Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Echte Bi-Frauen NRW
344 Mitglieder
zur Gruppe
Bi-Männer-Liebhaberinnen
2949 Mitglieder
zum Thema
Sexualität als Beziehungshindernis104
Grundsätzlich ist Sexualität für mich sehr wichtig.
zum Thema
Gegensätzliche Sexualität135
Vor einigen Monaten habe ich mein großes Problem hier geschildert.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

"Wandlungspunkte" der Sexualität im Leben einer Frau?!

Ich finds immer schlimm
Wenn ältere so tun, als wenn sie alles wüssten und ja ach so viel Lebenserfahrung haben, hach und als ich klein war...
Es gibt genug Leute eine Generation vor mir, die 50 Jahre alt sind, aber weitaus weniger gelebt haben, als manch Mittzwanziger. Erfahrung hat nichts mit Alter zu tun.
Und wenn mir Leute Ende Dreißig das im vorigen Post von mir genannte so unterschreiben, weiß ich, dass ich alles richtig gemacht habe. *zwinker*
Weiß ich aber auch so. Und da mich hier niemand kennt, koennt ihr gerne eure 'als ich in deinem Alter war' - Sprüche für euch behalten. Sorgt lieber dafuer, dass ihr eure innere Jugend bewahrt.
*********tique:
ch bin jetzt 24
und habe mich schon relativ früh ausgelebt und entdeckt, dementsprechend ticke ich seit 20 schon so wie viele es erst mit höherem Alter tun.

Du bist 24 und tickst seit 20 Jahren wie viele erst mit höherem Alter???
Erstaunlich ... wie soll das gehen?


*********tique:
Das ist denke ich eine Frage der Persönlichkeit und der Erfahrungen.

stimmt, aber mit 24 ist auch Deine Persönlichkeit noch lange nicht gefestigt,
auch wenn Du Dich jetzt so fühlst ... das ist süß, aber nicht ausgereift gedacht ...


*********tique:
Schon allein durch die gesellschaftlichen Zwänge und vielleicht, wie es bereits jemand anders sagte, weil vor 20 Jahren noch anders mit Sexualität umgegangen wurde.

das kann ich jetzt auch überhaupt nicht so bestätigen, wir sind damals auch nicht verklemmter unterwegs gewesen, wie heute ... wir haben es damals genauso hemmungslos getrieben, da ist zu heute für mich null Unterschied ...

Ich denke, es kommt eher darauf an, wie man erzogen wurde, da ich ein Hippikind bin, wurde ich auch nicht nacht gutbürgerlichen Moralvorstellungen erzogen, ganz im Gegenteil ... freie Liebe und so ...

in diesem Sinne ...

Sex&Drugs&Rock´nRoll *victory*
Lern mal richtig lesen. Seitdem ich 20 BIN. Und damals war die Hippieeinstellung nicht bei der Mehrheit vertreten, schade. Ich pauschalisiere nichts in meinem Beitrag, also lies mal anständig. Und hör auf von dir auf andere zu schließen. LetztenEndes ist eine Persönlichkeit nie gefestigt, da man sich ein Leben lang verändert. Es sagt aber viel ueber einen Menschen aus, dass er meint, andere einschätzen zu koennen, die er gar nicht kennt.
http://www.joyclub.de/my/1816593.miss_plastique.html
sorry, ich hatte 20 Jahre gelesen ... ändert aber nix an der Tatsache *g*
@somehrbluemchen
Du sprichst mir aus dem Herzen, und hast klipp und klar in Worte gefasst was ich eigentlich habe sagen wollen zum Beitrag von Miss_Pastique, - Danke
Und das mit dem verklemmter sein damals ist ja das Lächerliche an der Gesellschaft. Ficken tun 'se alle wie die Karnickel, aber nach außen lieb und brav tun, damit man in der Gesellschaft auch schön seinen Platz behält.
Hiermit verschwinde ich aus dieser Greisenrunde, denn ihr wisst ja sowieso, wie ich ticke, was ich fuer Erfahrungen gemacht habe und dass in 500 Jahren alles ganz anders kommen wird. 🤘
*********tique:
Es sagt aber viel ueber einen Menschen aus, dass er meint, andere einschätzen zu koennen, die er gar nicht kennt.
Tja, wer anderen eine Grube gräbt...

Mit 50 gelebten Jahren hat zwangsweise jeder Mensch mehr Erfahrungen gemacht als ein halb so alter Mensch. Es sind halt einfach andere Erfahrungen, es bringt an dieser Stelle nichts, Bewertungen und Beurteilungen vorzunehmen.
*******ngel Paar
439 Beiträge
Themenersteller 
Hallooohooo ;)
Was erhitzt denn jetzt hier die Gemüter *zwinker*

Und nen bißchen haben wohl ALLE Recht.

Für mich ist Eines Fakt:

Person A wächst wohl behütet auf dem Land auf, kennt nur Kühe und Blumenwiese, heiratet den Nachbarsbauern, bekommt Kinder, pflegt den Garten, wird irgendwann Großmutter, ist ewig happy mit Familie und Co und wird irgendwann 80.

Person B wächst unter schwierigen Verhältnissen auf, muss sich durchkämpfen, arbeitet im Nachtleben, großer Freundeskreis, unternimmt irgendwann viele Reisen, erlebt die ein oder andere Katastrophe....

Blablabla..... (Nichts gegen Bauern und Blumenwiese oder irgendwas bitte!!! Ich versuche nur extreme Unterschiede darzustellen *zwinker* )

So nun sind se jedenfalls beede 80- und nu?

Deren Erfahrung wird doch kaum vergleichbar sein nur auf Grund des Alters.

Die eine musste und wollte Ihr Leben vielleicht nie hinterfragen, die andere schon. Etc.
WAS also sagt das Alter wirklich?
Zuzüglich von Hause aus gegebener charakterlicher Unterschiede womöglich.
Die eine ist änglich und traut sich 30 Jahre nicht aus dem Schneckenhaus.
Die andere hat von Geburt an kein Problem damit zu sagen "ich will"...

Alter ist für mich 0 Garantie für Lebenserfahrung.
Im Idealfall hat man sie- aber geschenkt bekommt man die auch nicht *zwinker*

Klar ist aber auch, dass man irgendwie immer "ne große Klappe hat" und meint zu wissen, wer man ist *zwinker* Ging mir doch auch nicht anders. WIE soll man sich denn vorstellen können, WAS noch kommt oder wie es sich anfühlt?!

Spontan musste ich an einen französischen Titel denken von Jean Gabin glaube ich . "Je sais".

Sinngemäß singt er davon, dass er mit 20 die Mädels kannte und die Partys und meinte, JETZT weiß ich, wo es lang geht
MIt 30 lernte er die Ehe kennen, den Wein etc und dachte, aber JETZT weiß ich es wirklich
Mit 60 dies und jenes, da dachte er: JETZT ist es aber WIRKLICH so weit und ich weiß über alles und das Leben Bescheid.

Das Lied endet mit dem Satz, dass er nun 80 ist und

alles was er nun wirklich weiß ist, dass MAN NIE WEISS, aber DAS weiß er...
Genau DAS meinte ich.
Jetzt bin ich aber wirklich raus. 😂
**********tarii Mann
3.373 Beiträge
@http://www.joyclub.de/my/1816593.miss_plastique.html

Dein Beitrag ist gelungen und beschreibt eine zufriedene selbstbewusste Sexualität. Lass dich nicht, wegen deiner positiven Erfahrungen und Einstellungen, aus der Reserve locken. Deine Gesamtwirkung wird noch besser, wenn du deine sexuelle Einstellung auch auf deine restliche Kommunikation und Lebenseinstellung überträgst. Du hast es gar nicht nötig dich wegen subjektiver Bewertungen deines Verhaltens zu rechtfertigen. Lass die Beiträge einfach stehen. Sie sagen mehr über die Schreiber, als über dich. Persönlich fand ich den Ton deiner Antworten etwas überzogen. Deine Wirkung wäre noch bezaubernder, mit etwas weniger persönlicher Berühmtheit, bei ungerechtfertigten Angriffen.

Das ist dann etwas, was du in ein paar Jahren noch als Wandlungspunkt begreifen darfst. Es wird dich noch freier machen und dir noch mehr Möglichkeiten im Ausleben von Momenten und Lust bieten.

Delta
*******ngel Paar
439 Beiträge
Themenersteller 
Ich weiß,
Genau DAS meinte ich.
Jetzt bin ich aber wirklich raus. *haumichwech*

dass Du das meintest *zwinker* Ist ja auch nicht allzu schwer mit zwischen den Zeilen und so.

Nen bißchen beleidigt bin ich abba schon, mich und andere meines Alters hier als Greisin betiteln lassen zu müssen *zwinker* *zwinker* *zwinker*

Also ich hab einige Wandlungen mit gemacht bisher...
Früher, so mit 20 Jahren, ganz brav...allerdings schon immer mit einer Menge heißer Fantasien ausgestattet. Damals hätte ich mich allerdings nie getraut, aus mir heraus zugehen. Wobei ich schon immer sehr gerne Sex gemacht habe.
Dann, mit Mitte 30 kam Joyclub in mein Leben, bzw. in unser Eheleben. Am Anfang hat mich das auch nicht so wirklich interessiert, ich dachte immer, eigentlich fehlt dir ja nichts. Warum soll ich mich dann damit befassen. Wir haben dann die Swingerszene entdeckt und haben uns einige Zeit darin ausgetobt.
Mittlerweile lebe ich meine Sexualität freier aus, als ich mir es jemals vorgestellt hätte. Sex ist für mich sehr wichtig, ob ich ihn alleine mache oder mit jemand anderem.
*****cat Paar
42.191 Beiträge
"Frauen werden erst mit 40 erwachsen"
Stellte mein Wolf damals als These auf, als wir uns das erste mal kurz vor meinem 4ten Dekadensprung begegneten.
Meine Reaktion war zunächst *freundchen* "Ja- ne ist klar. Ich war vorher ein kleines Mädchen- oder was willst du mir sagen?" *gr*...Dann fing ich an zu erklären, dass ich durchaus selbständig sei und dementsprechend erwachsen.

Er lächelte nur, ließ mich austoben und erwiderte: "Im erotischen Sinne..."

Darüber musste ich nachdenken...und jetzt kann ich die gestellten Fragen beantworten:


  • Gab es solche "Änderungen" bei Euch auch?
  • Wenn ja, welche? Und wann?
  • Wie hat sich Eure Sexualität entwickelt, in welchen "Phasen"?
  • Wie seid ihr damit umgegangen?


Ja, diese "Änderungen" gab es!
Ich erinnere mich gut an mein "erstes Mal". *roll* "Das finden die Leute nun so geil?", dachte ich, derweil mein damaliger Freund irgend so eine Art Liegestütze auf mir fabrizierte.
Das war ja, wie Kaffee trinken..oder Bier. das erste Mal ists einfach nur bitter...Erst später lernt mensch es zu schätzen.

Als ich zwei Jahre später meinen nächsten Freund hatte, war ich unglaublich neu-GIERIG! Ich wollte es überall und mit möglichst vielen unterschiedlichen Stellungen.
Ich kritzelte mein Tagebuch mit den neuen geprobten Stellungen voll....Das artete schon in Akrobatik aus.
Ich war ständig rattig...und wollte...aber mein Partner wurde es zuviel. Es wurde zunehmend...weniger.
Ich stellte meine Lust in Frage, dachte, dass es vieleicht nicht "normal" sei. In der Zeit machte ich es mit oft selbst und nahm dazu so einige häusliche Gegenstände zur Hilfe.
Mit 27 und dem Duschkopf gelang mir....mein erster Orgasmus.
Ich war inzwischen verheiratet....immer noch mit dem lustlosiger werdenden.

Es war nicht nur der Sex, der mir immer mehr fehlte. Es waren auch ganz normale Zärtlichkeiten.
Allein der Wunsch, wenn ich aus dem Fenster guckte...dass er mich dann von hinten Mal umarmen würde...fand nicht statt. Zungenküsse waren ebenso eklig für ihn, wie Oralsex.
Da ich erst 18 war, als ich mit ihm zusammen kam, war es irgendwie ein "natürlicher" Verlauf....Ich steckte zurück, schob meine Sehnsüchte in den Bereich der Utopie, dachte- solche Wünsche- entstammten nur Kitschromanen oder Liebesfilmen.

Dann wurde ich schwanger. Ich war 32. Während der Schwangerschaft war ich rattig, wie nie. Durch die Unlust meines Ex-Mannes, war der Duschkopf mein täglicher Freund!.

Mit Mitte dreißig stellte ich meine Ehe in Frage. Meine Sehnsüchte, meine Träume...all das hatte keinen Platz. Mein Ex-Mann vertröstete mich nur immer damit, dass, wenn dies oder jenes einträfe, es wieder mehr Zeit und Raum für Zärtlichkeiten geben würde...durch meine Wünsche, würde sich der Druck nur noch verstärken.
Ich wartete also...und wartete...und weinte.

Mit 37 wurde ich noch mal schwanger. Wieder rattig...wieder von meinem Ex-Mann unbefriedigt. Die Empfängnis war die viertel Stunde in dem Jahr. Danach hatte ich über 2 Jahre überhaupt keinen Sex mit meinem Ex-Mann.

Mit 38 unterhielt ich mich mit einer Freundin übers Fremdgehen..über Affairen, die ja auch Ehe-nützlich sein könnten, der neuen Wahrnehmung wegen. Ich war zunächst entsetzt, so gefangen in meinem moralischen Käfig.
Aber es "arbeitete" in mir.

Seine Ausreden leid-habend, stellte ich meinem Ex-Mann ein Jahr später ein Ultimatum. Entweder er würde jetzt mal auf meine Wünsche Rücksicht nehmen- oder ich würde mir (zur Erfüllung eben jener) andere Maßnahmen einfallen lassen müssen.
"Dann mach doch!" war seine Antwort und ich machte.

Eine Affaire. Frischer Wind. Das erste Mal als Frau wahrgenommen werden...nach so vielen Jahren. Ein erhebndes Gefühl. Körperbewußtsein.
Ich blühte auf. Nahm mich ganz anders wahr....und andere mich *g*....(außer mein Ex-Mann, der hat nix gemerkt).

Ich beendete die Affaire und hoffte auf eine neue Chance, die kam aber nicht. Ich vermisste nur immer weiter die Zärtlichkeiten und den Sex. Meine Veränderung war aber haften geblieben.

So fing ich an zu chatten und begegnete dem Wolf. Ich wollte keine neue Affaire...aber diesem natürlichen Magnetismus konnte ich mich nicht entziehen. 2 Wochen später trennte ich mich von meinem Ex-Mann.

Ich war gerade 40 geworden.

Seitdem öffnen sich mir neue Türen, durch die ich mit stolzem Haupt hindurch schreite. Ich genieße die Erotik mit Frauen und mit Männern, zusammen mit meinem Wolf. Auch wir haben noch immer nicht aufgehört neues an uns zu entdecken und auszuprobieren.

Es ist wieder wundervoll unbeschwert....

Phasen des Lebens von
Cat
Sexuelle Biographie...
Damit will und werde ich hier nicht beginnen.

Vor mehreren Jahren sagte der Ehemann meiner Freundin über mich zu ihr: "Warum f...t die eigentlicher keiner? Die hat doch eine richtig geile Figur!"

Da arbeitete es wieder mal an mir.
Warum hat der Rest der Welt Sex und ich nicht?!

Ich entschied mich dann nach längerem gedanklichen Mit mir selbst Ringen, dass es nichts hilft und das ich aktiv werden muß. Denn von allein geht nichts weiter.

Diese Erkenntnis hat doch eine enorme Veränderung in sexueller Hinsicht für mich gebracht.
Wenn ich Sex will, dann muß ich aktiv werden. Von allein passiert so gut wie nichts. Abwarten ist vielleicht für andere Frauen die richtige Strategie, doch nicht für mich.

Das gilt auch für Swingerclubs. Der Mann, der mir gefällt für Sex, den spreche ich an.

Ich gehöre nicht zu der Sorte Frau, die in ihren 20ern alles in sexueller Hinsicht erlebt hat. Jeder kann das ja so handhaben wie er will und ich verurteile keinen dafür.
Doch wenn ich mir so einige Frauen in meinem Alter ansehe und weiß, dass sie nichts ausgelassen haben an sexuellen Aktivitäten, dann stelle ich fest, dass sie teilweise um einige Jahre älter wirken.
Bei manchen hinterlässt das halt sichtbare Spuren, verlebt würde ich das nennen.
*********ss80:
Bei manchen hinterlässt das halt sichtbare Spuren, verlebt würde ich das nennen.
Meine Frau ist 45 und sieht besser aus als die meisten 30-Jährigen. Trotz ausgiebigen sexuellen Erfahrungen. Das "verlebte" Aussehen von gewissen Menschen düfte sich damit mMn auf ganz andere Dinge zurückführen lassen.
*********ss80:
Doch wenn ich mir so einige Frauen in meinem Alter ansehe und weiß, dass sie nichts ausgelassen haben an sexuellen Aktivitäten, dann stelle ich fest, dass sie teilweise um einige Jahre älter wirken.

@http://www.joyclub.de/my/2399534.skyprincess80.html, meine Freundin hat so Schlafprobleme, ich hatte ihr zu mehr Sex geraten und bei dem Thema sind wir auf die Seite

http://www.ursachen-schlafst … er-sex-hilft-auch-schon-oft/

gelandet, dort steht u.a. :

Die “Gesellschaft für Rationelle Psychologie” fand heraus, dass Frauen mit munterem Liebesleben weniger Falten haben und fünf bis zehn Jahre jünger aussehen.

Am Sex liegt es bestimmt nicht ... eher am Lebenswandel, Sorgen, Streß, Einsamkeit etc. und bestimmt auch viiiiiiil zu wenig Sex ...
********e_by Frau
343 Beiträge
Die Lebenszeit ist begrenzt, so auch die Zeit, in der man Sex haben kann.
Abgelaufene Zeit kann man später nicht mehr nachholen!
Einen richtigen Wandlungspunkt hatte ich jetzt nicht. Es hat sich eben noch etwas gesteigert...im Vergleich
zu meinen 20igern, wo ich etwas braver war.
"Gesellschaft für rationelle Psychologie"
Den Link dazu habe ich mir noch nicht angeschaut.
Und ich werde mich darüber informieren, ob diese sog. Gesellschaft seriös ist und ob diese Erkenntnisse Validität aufweisen.

Denn andersherum könnte man aus der Aussage ableiten, dass Menschen mit einem u.a. sehr ruhigen bzw. wenig vorhandenen Liebesleben durchschnittlich fünf bis zehn Jahre älter aussehen.
Doch die feine Gesellschaft hält sich dann wohl vornehm zurück mit solchen direkten Aussagen.

Aus den unterschiedlichsten Gründen haben einige Menschen manchmal wenig Sex. Na und. Das sieht man doch niemandem an.
*********el22 Frau
1.979 Beiträge
Naja, ich behaupte jetzt mal, das verlebt aussehen nüscht mit sexueller Aktivität zu tun hat, wohl eher, das auch Anderes nicht ausgelassen wurde (Alkohol, Drogen, Zigaretten)...
Fakt ist mal, das ich mich gut fühle, wenn ich regelmässig und erfüllenden Sex habe, das sieht mir dann meist auch jeder an, es ist durchaus ein Jungbrunnen. Aber vielleicht kommt es auch einfach auf die eigene Einstellung zu sich, der eigenen Körperlichkeit und zum Sex ansich an? Und da gab es bei mir im Verlauf meines Lebens und auch mit den jeweiligen Partnern immer Momente, in denen ich mir bewusster wurde, was ich will und was ich brauche. Eine Art des Erwachens oder Erwachsenwerdens.
Sexualität empfinde ich persönlich als eine starke Quelle meiner Lebensenergie, fühle mich innerlich frei beim Sex und im besten Fall entsteht neben der rein körperlichen Ebene, eine Ebene auf der ich mich mit meinem Partner stark emotional und seelisch verbinde. Dann entsteht eine gemeinsame Ebene, die ich spirituell nennen würde. Diese Erfahrung war schon eine Art Wendepunkt in meiner Sexualität.
*******na57 Frau
22.186 Beiträge
JOY-Angels 
Ich denke, "verlebtes" Aussehen hat mehr mit Ernährung, Rauchen, Pflege, Ernährung,Alkohol zu tun. Und auch die Gene machen etwas aus, wie schnell jemand äußerlich altert.

Dass Sex gut tut, würde ich auch unterschreiben, aber man sollte sein Sexualleben so gestalten, dass man sich selber damit gut fühlt, sonst bringt das auch nichts.

Ich sah schon immer jünger aus, egal, wie mein Sexualleben war. Welches nach der Trennung von meinem Mann noch mal einen positiven Kick gekriegt hat - aber deshalb würde ich die Zeit davor nicht als "schlecht" oder "verloren" bezeichnen.

Und im Übrigen hat Granatapfel22 eigentlich genau das gesagt, was mir auch im Kopf herum geht. *hi5*
*******789 Frau
1.539 Beiträge
Rauchen, Alkohol, schlechte Ernährung,
Schlafmangel und die geerbten Gene haben definitiv einen viel größeren Einfluss auf das Aussehen, als es das Ausleben sexueller Gelüste es je haben könnte. Vielleicht ist es eher so, dass es Menschen gibt die von Anfang an eben nichts auslassen, einschließlich dem Sex. Letzter dürfte dabei bei wohl aber der kleinste Faktor sein....

Zum Thema:
Bei mir hat eine neue Beziehung und das Verlassen meiner verkrusteten Ehe die Befreiung und den Wandel gebracht. Die tiefe Liebe, Verbundenheit und Vertrauen machen jetzt möglich, was vorher nicht denkbar war. Irgendwann war der Punkt erreicht, wo wir beschlossen haben, das auch ganz bewusst zu "nutzen". Wir sehen das als ein besonderes Geschenk! Da meine Kinder mittlerweile (fast) erwachsen sind, konnte ich dem auch wirklich nachgeben und bin sehr glücklich darüber.
*******789 Frau
1.539 Beiträge
Katharina,
da haben wir ja fast das Gleiche geschrieben....
*********ss80:
Aus den unterschiedlichsten Gründen haben einige Menschen manchmal wenig Sex. Na und. Das sieht man doch niemandem an.

doch - das sieht man, sogar sehr gut ...


*********el22:
Sexualität empfinde ich persönlich als eine starke Quelle meiner Lebensenergie,

das empfinde ich auch so, eine extrem wichtige Quelle meiner Lebensenergie ... es gehört für mich auch mit zum biologischen Auftrag, Selbsterhaltungstrieb und so ... einfach mal rein intuitiv/animalisch zu handeln oder es dadurch zu können ...


*********el22:
Dann entsteht eine gemeinsame Ebene, die ich spirituell nennen würde.

dieses zu fühlen, intensiv zu erleben, war bei mir einer der Wandlungspunkte ...
**********luder Frau
16.298 Beiträge
*haumichwech*

Ich denke mal, das SEX eher jung hält, als ALT macht !!!

Wer hat denn so komische Thesen???

Die Durchblutung wird doch angeregt dabei und das am ganzen Körper!!

*haumichwech*
*******rund Mann
1.589 Beiträge
Die "Gesellschaft für rationelle Psychologie"
ist definitiv unseriös: http://www.zeit.de/zeit-wiss … nstitut-fuer-Volksverdummung
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.