Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Hausfreund(in)
5229 Mitglieder
zur Gruppe
Die Zweite Frau
2506 Mitglieder
zum Thema
Wer ist der biologische Vater von deinen Kind/ern?123
Ich denke, die meisten Frauen werden sich diese Frage nicht stellen…
zum Thema
Schwanger vom Liebhaber41
Wie würdet ihr reagieren, wenn eure Frau/Freundin von einem Liebhaber…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Kind vom Liebhaber, Hausfreund oder durch Partnertausch

Weiß dein Partner vom (möglichen) Kuckuckskind?

Dauerhafte Umfrage
By the way - eben im Radio gehört:

Das Gesetz wurde doch tatsächlich nun dahin gehend verändert, dass Väter von Kuckuckskindern ab sofort von ihrer Frau alle finanziellen Leistungen zurück verlangen können, die sie in das Kind gesteckt haben, wenn es sich später herausstellt, dass dieses nicht ihres ist.

Endlich mal ein Gesetz, das nicht immer nur die Frau als Opfer darstellt und damit begünstigt. Kann man nur hoffen, dass das offenbar auch erst vor kurzem veränderte Gesetz, dass ein begründeter Verdacht ausreicht, um einen gerichtlichen Vaterschaftstest auch ohne Einverständnis der Mutter durch zu kriegen, auch genauso angewandt wird.
@ Cerbi
Sorry, aber entweder ist das Urteil was ich gelesen habe falsch, oder deine Interpretation ist etwas irrtümlich.

Der zahlende nichtbiologische "Vater" kann die geleisteten Unterhaltszahlungen nicht von der Mutter, sondern vom richtigem biologischem ( Erzeuger ) Vater, zurück verlangen.

Rechtlich besteht überdies sogar für den "Kuckuckskind"vater" die Möglichkeit gegen seine Frau/Partnerin ein Verfahren nach §STGB 263 ( Betrug ) anzustrengen.

Ich denke hierüber sollte sich Simone_bln einmal ernsthaft Gedanken machen.

Ich bin auch der Ansich, dass Frauen die tatsächlich ihrem Partner/Ehemann ein Kuckuckskind untergejubelt haben, sich nur deshalb in öffentlichen Foren outen, weil sie davon ausgehen das sie unter ihrem Nicknamen der Anonymität unterliegen. Wenn dieses nicht der Fall wäre, würden sie in ihrer Feigheit wohl eher nichts äussern.

LG
Er von Business1997
also so manche meinung hier finde ich sehr traurig, und zwar die, die eine frau noch "bestärken" sich nicht zu outen...

in der regel wird über sowas nicht offen gesprochen und die rolle des sozialen vaters ist mit sicherheit wichtiger als die frage nach biologischen vätern.

die rolle des sozialen und des biologischen vaters ist wichtig, die des sozialen aber betrogenen vaters ist einfach nur traurig...

der biologische vater trägt meiner ansicht aber auch eine mitschuld..., wobei man das nicht verallgemeinern kann, eine frau kann ja auch das vertrauen eines mannes ausnutzen, wenn sie will, reden kann man viel über verhütung, ob man dann auch das tut, was man sagt... soll ja auch affären geben, wo der mann auf gummi besteht un irgendwann die frau sagt, sie mag ohne gummi, sie nimmt doch die pille..., aber das ist ja dann auch mutwillig

was ich dann krass finde, sind frauen, die sich offiziell von ihrem partner "trennen" sich nen dummen suchen, mit dem ne 3 - 5 monatige "beziehung" führen und ja doch nur einen samenspender gesucht haben, weil es der eigentliche partner nicht konnte, und dann geht sie zu dem partner zurück...
@ Business

Ohhh danke, ich habs auch grad nochmal gelesen, Du hast natürlich Recht mit Deiner Info *ggg*

Aber glaub mir, Business, entsprechende Damen werden darüber nicht in die Richtung nachdenken, ob sie es beichten oder nicht, sondern nur darüber, wie sie es noch besser vertuschen können.

Wäre ja sonst zu der Gefahr verlassen zu werden und damit Alleinerziehende zu werden nun auch noch die Gefahr, dass der Kuckuckskindvater sich beim biologischen Vater zur Rückerstattung seiner Kosten meldet und der biologische Vater dann die Mutter zur Rate zieht...
*********77_by Mann
133 Beiträge
Themenersteller 
Naturgesetze kontra Moral
Danke Augenschmauss, für deine naturwissenschaftlichen Erkenntnisse.
Wenigsten mal eine Person, die nicht die moralische Keule schwingt.

wenn alle kinder nur auf familienplanung beruhen würden wäre die menschheit ausgestorben. das ist die tücke der natur auf der reizvollen weise der sexualität die arterhaltung zu sichern. das hat sich bewährt und jeder mensch, egal aus welcher sozialen schicht dieser stammt unterliegt dieser- verwerflich finde ich männer die es darauf anlegen.

**********e1977 Mann
48 Beiträge
das ist die tücke der natur auf der reizvollen weise der sexualität die arterhaltung zu sichern. das hat sich bewährt und jeder mensch, egal aus welcher sozialen schicht dieser stammt unterliegt dieser- verwerflich finde ich männer die es darauf anlegen.

Augenschmauss ich teile deine Meinung in fast allen Punkten, doch ich denke das es nicht nur Männer sind die es darauf anlegen.

Die Menschheit hat sich über Jahrtausende entwickelt und bei allem Fortschritt und Technik, die durch Menschen erfunden wurde, lässt das System "Natur" sich durch ein paar moralische Bedenken nicht erschüttern. Schließlich hat es seinen Sinn, das die "besten" Gene weitergeben werden sollen. Kuckuckskinder dienen genauso der Arterhaltung, wie die tägliche Nahrung. Es mag zwar primitiv klingen, doch einfache grundsätzliche Naturgesetze haben weiterhin Bestand egal wie modern und zivilisiert wir leben. Man kann vieles im Leben mit dem Kopf lösen, doch es gibt auch gute Gründe dafür das wir Entscheidungen unbewußt treffen bzw. Dinge passieren die wir nachher nicht erklären können mit der Vernunft.

Ich möchte mit meiner Aussage den Fremdgängern keinen Freispruch erteilen, schließlich ist jeder für sein Handeln verantwortlich und ich befürworte das Fremdgehen nicht. Doch vielleicht sollte man mal darüber nachdenken wie lange die Menschheit schon mit dieser Taktik überlebt und wie verschwindend gering der Anteil eines einzelnen Menschen daran ist.
****cy Mann
4.682 Beiträge
So kann man es nicht pauschal sagen.

Laut Forschung verlieben wir uns (und die Liebe ist nun mal das stärkste, menschliche Gefühl) sofern wir seelisch gesund sind, genau in den Partner der mit unserem Genpool am besten harmoniert.

Die Natur hat es so eingerichtet, das ein Mann und eine Frau sich verlieben und Kinder zeugen, sofern sie dies wollen und für richtig erachten. Dieses magnetische Gefühl der Liebe zieht den Menschen immer zu dem Gegenpol den seine Gene brauchenum eine näcghste, bessere Generation zu zeugen.

Auch die Monogamie ist ein Naturgegebenes Gefühl. Die meisten Paare sind nun mal monogham, auch wenn wir uns hier auf einer Plattform befinden, duie das Gegenteil suggeriert.
Ein Mann konnte in der Steinzeit eine Frau und einige, wenige Kinder ernähren. Er kann definitiv NICHT mehrere Frauen und ganze Horden von Kindern ernähren. Darum ist ein Mann der Natur nach monogam (und glücklich damit) und konzentriert seine Kraft auf den Unterghalt einer einzigen Familie.

In der heutigen Zeit fliegen einem Paar die gebratenen Tauben in den Mund. Selbst wenn ein moderner Mensch keine Arbeit hat, so muss er sich nicht um die tägliche Nahrungsaufnahme und/oder die Wohnung sorgen. Das erledigt die Allgemeinheit.

Außerdem ist der Sexualverkehr nicht mehr mit der Zeugung von Nachkommen verbunden. Sex. ist heute höchstens ein Krankheitsrisiko, nicht jedoch ein finanzielles.

Wenn man dann noch bedenkt, das die Gesellschaft seit ca. 50 Jahren dem modernen Menschen vorheuchelt, Sex sei ein Grundbedürfnis und jeder habe das Recht sich selbst sexuell absolut rücksichtslos auszutoben, dann kann man aucgh verstehen, das die monogame Beziehung die für unsere Eltern und GRoßeltern noch überaus erfüllend und ertrsbenswert ist, beinahe schon als "störend" und einengend empfunden wird.

Nicht also die Polygamie ist naturgegeben, sondern die monogamie.
**********e1977 Mann
48 Beiträge
Auch die Monogamie ist ein Naturgegebenes Gefühl. Die meisten Paare sind nun mal monogham, auch wenn wir uns hier auf einer Plattform befinden, duie das Gegenteil suggeriert.

Ich denke so einfach ist es nicht. Männer werben um die Frau genau wie in der Tierwelt und Frauen entscheiden, dann welchen Mann sie auserwählen als Vater ihrer Kinder. Frauen sind biologisch bedingt bestrebt, den Mann mit dem "besten Genmaterial" für Kinder zu nehmen der idealerweise auch in der Lage ist die Kinder und sie zu versorgen. Es soll jedoch auch schon in der Urzeit vorgekommen sein, das Frauen einen Mann zum Leben ausgewählt hatten, der sie in ihre Kinder versorgt und nach heutigen Gesichtspunkten sozial veranlagt war. Doch für die Zeugung des Nachwuchs wurde ein anderer Mann mit sogenannten "besseren Genmaterial" auserwählt der aber für die lange Zeit der Versorgung der Kinder ungeeignet war, da er weniger soziale Anlagen hatte.

Das Fremdgehen möchte ich mit meinen Aussagen nicht befürworten oder verteidigen, doch wir sollten Naturgesetze nicht mit Moralvorstellung oder den gesetzlichen Bestimmungen in unserer Zeit vermischen. Mir ist auch bekannt, dass es dazu Studien mit verschiedenen Ergebnissen gibt und denke in jeder der Studien steckt ein Stück Wahrheit.
*********77_by Mann
133 Beiträge
Themenersteller 
hier mal ein Artikel aus dem Stern:
Auch die Monogamie ist ein Naturgegebenes Gefühl. Die meisten Paare sind nun mal monogham, auch wenn wir uns hier auf einer Plattform befinden, duie das Gegenteil suggeriert.

Das Leben ist leider nicht so klar strukturiert, wie manche sich die Welt gern malen möchten. Hier mal ein Auszüge zum Thema fremdgehen.

http://www.stern.de/lifestyle/liebesleben/index.html?id=517047&p=2&nv=ct_cb&eid=515555

dieser spannende Artikel zu dem Thema Fremdgehen stand im Stern hier mal ein paar Fakten als Auzug dazu:

...43 Prozent der befragten Frauen (und 51 Prozent der Männer) gaben zu, in ihrer festen Beziehung schon ein oder mehrmals fremdgegangen zu sein oder es gerade zu tun.Und nur knapp die Hälfte der Frauen mit Langzeit-Affäre pikst das Gewissen, wenn sie dem Ehemann vor dem Einschlafen liebevoll über die weiche Wange streicheln und am übernächsten Morgen im Waldgasthof mit derselben Hand den Schaft des Zweitmannes striegeln.
...

Evolutionsbiologen behaupten, sexuelle Treue sei genetisch kaum vorgesehen. Gerade mal drei Prozent aller Säugetiere leben monogam. Nicht nur die Bonobos und Schimpansen in Afrika, die nächsten Menschen-Verwandten, treiben es wild. Eine Untersuchung der Yale University kam zu dem Ergebnis, dass nur in fünf Prozent aller bekannten Kulturen Monog amie herrscht.
...
Wer sich auf eine längere Partnerschaft einlässt, für den gehört ein Seitensprung des Partners zum normalen Lebensrisiko. Fast so normal wie ein Blechschaden am Benz.

Alles schön und gut, aber was willst Du uns jetzt damit sagen, also in Bezug auf das Thema?
*****le6 Frau
8.650 Beiträge
Nun ja...
Evolutionsbiologen behaupten, sexuelle Treue sei genetisch kaum vorgesehen. Gerade mal drei Prozent aller Säugetiere leben monogam. Nicht nur die Bonobos und Schimpansen in Afrika, die nächsten Menschen-Verwandten, treiben es wild. Eine Untersuchung der Yale University kam zu dem Ergebnis, dass nur in fünf Prozent aller bekannten Kulturen Monog amie herrscht.

Ja, aber der massgebliche Unterschied ist wohl der, daß Bonobos kein Gewissen haben...

Ich bin auch der Meinung, dass Monogamie nicht naturgeben ist. Sie wurde einfach im Sozialgefüge und durch unterschiedliche Religionen installiert.
(Wobei es ja auch in einigen Religionen die Vielweiberei gibt)
Viele haben sich in der Neuzeit anderst orientiert (arrangiert) und halt in Richtung mehrere Partner.
Soweit so gut!
Egal welche Partnerschaftsform nun gewählt wurde, gibt es keine Rechtfertigung fürs FREMDGEHEN!
Alleine, wenn ich mir überlege, was ich für mich nicht will (was mir bitte niemand antun soll), dann kann ich nicht davon ausgehen, daß ein anderer dies nicht so empfindet.
Fremdgehen ist immer Betrug und Lug, Verletzung und Schmerz!

Und ich bin immernoch der Meinung, Simone sollte EHRLICH im Umgang mit den Menschen sein die von ihr geliebt werden und die auch sie lieben.

LIBELLE
*********77_by Mann
133 Beiträge
Themenersteller 
Evolutionsbiologen behaupten, sexuelle Treue sei genetisch kaum vorgesehen. Gerade mal drei Prozent aller Säugetiere leben monogam. Nicht nur die Bonobos und Schimpansen in Afrika, die nächsten Menschen-Verwandten, treiben es wild. Eine Untersuchung der Yale University kam zu dem Ergebnis, dass nur in fünf Prozent aller bekannten Kulturen Monog amie herrscht.


Alles schön und gut, aber was willst Du uns jetzt damit sagen, also in Bezug auf das Thema?

Der Beitrag sollte nur aufzeigen das Fremdgehen und dadurch schwanger werden aus biologischer Sicht nicht so abwegig ist wie viele glauben möchten. Das der Mensch etwas weiter entwickelt ist als ein Bonbos steht ja außer Frage, doch ist es wirklich sinnvoll Tatsachen zu verteufeln, weil sie nicht in unsere anerzogene Lebensvorstellung passen. Vielleicht wäre es besser zu akzeptieren, das Menschen fremdgehen und dadurch auch schwanger werden können. Ich denke das es nicht nur Naivität oder Dummheit ist, wenn eine Frau nicht verhütet beim Seitensprung. Vielleicht ist der über Jahrtausende entwickelte "Sexualtrieb" wichtiger für die Weiterentwicklung unserer Menschheit, als jedes Gewissen und die heutige Moralvorstellung. Es stellt sich doch vielmehr die Frage, wie geht man mit diesen Tatsachen richtig um. Sollte eine Frau den Seitensprung und die mögliche Folge verschweigen oder wäre es klüger zu beichten.

Ich als Mann möchte natürlich nicht betrogen werden und schon gar nicht unwissend ein Kuckuckskind aufziehen, doch trotzdem glaube ich das man dieses Thema mit seiner Vielschichtigkeit nicht einfach mit den Worten "Ehrlichkeit" und "Gewissen" erschlagen kann weil wir zivilisierte Menschen sind. Der Mensch stammt nun vom Affen ab und ist ein komplexes Wesen.
Der Beitrag sollte nur aufzeigen das Fremdgehen und dadurch schwanger werden aus biologischer Sicht nicht so abwegig ist wie viele glauben möchten. Das der Mensch etwas weiter entwickelt ist als ein Bonbos steht ja außer Frage, doch ist es wirklich sinnvoll Tatsachen zu verteufeln, weil sie nicht in unsere anerzogene Lebensvorstellung passen. Vielleicht wäre es besser zu akzeptieren, das Menschen fremdgehen und dadurch auch schwanger werden können.

Ich kann nicht erkennen, dass hier IRGENDWER Fremdgehen oder daraus resultierende Schwangerschaften ausblendet oder nicht akzeptiert.

Dass sowohl das eine und entpsrechend dadurch auch das andere passieren kann will hier glaub ich kein Mensch bezweifeln.

Einzig, ohne Gummi rum zu vögeln halte ich sowohl für dumm als auch für naiv, aber das ist MEINE persönliche Meinung, da MIR mein Leben einfach zu wertvoll ist, als dass ich mich BEWUSST Krankheiten aussetze, von Schwangerschaften mal ganz abgesehen.

Es stellt sich doch vielmehr die Frage, wie geht man mit diesen Tatsachen richtig um. Sollte eine Frau den Seitensprung und die mögliche Folge verschweigen oder wäre es klüger zu beichten.

Und genau DAS wird hier - und in dem anderen Fred - doch schon ewig diskutiert, nichts anderes.


Weiß daher leider immernoch nicht, was Du uns mit diesem einen Beitrag mitteilen wolltest, was wir nicht schon lange auch erkannt hätten.
@ Torsten1977
Es stellt sich doch vielmehr die Frage, wie geht man mit diesen Tatsachen richtig um. Sollte eine Frau den Seitensprung und die mögliche Folge verschweigen oder wäre es klüger zu beichten.
Und warum sollte man die Frage diskutieren?

Er von Business
****cy Mann
4.682 Beiträge
@ Torsten
Tatsachen zu verteufeln
Tatsacghen entstehen nicht, man schafft sie! Wer nicht fremdgeht, der hat schon mal bewiesen, das er in der Lage ist eine Beziehung auch zu führen OHNE Konsequenzen herbeizuführen die für beide Partner mehr als unangenehm sind.

Vielleicht wäre es besser zu akzeptieren, das Menschen fremdgehen
Warum sollte man das akzeptieren? Wer wechselnde Partner will sollte das seinem Partner sagen und es nicht heimlichmachen. Das verheimlichen ist doch nur ein Zeichen von Schwäche, von Furcht vor Konsequenzen. Akzeptieren muss man das nicht. Man kann von Fremdgängern erwarten, das sie eine andere Art von Beziehung eingehen, Nämliche eine, in der der Partner nicht belogen wird.

weil wir zivilisierte Menschen sind
Ein zivilisierter Mensch besitzt zumeist die Fähigkeit, sein Leben nicht auf Lügen und auf Betrug aufzubauen, und sich dann auch noch vorzumachen, dies sei alles ganz normal.

Das der Mensch etwas weiter entwickelt ist als ein Bonbos steht ja außer Frage,
Bei manchen Argumenten die die "Fremdgänger-Fraktion" hier vorbringt ist das eher als Vermutung einzustufen!
*********77_by Mann
133 Beiträge
Themenersteller 
neue Umfrage: Warum wurdet ihr schwanger vom Liebhaber?
Kuckuckskind: Warum wurdet ihr schwanger außerhalb eurer

______________________________________________________________________________________________________________

@****cy: Man muss nicht alles kommentieren.

Diese Zahlen sind eine Tatsache, auch wenn es nur ein Stichprobe ist.

Umfrage:
Wer ist der biologische Vater Stand 26.05.2008:

mein (damaliger) Mann/Freund ist nicht der Vater meiner Kinder 6%

Ich bin mir nicht sicher, ob mein (damaliger) Mann/Freund der Vater mein/e Kind/er ist 9%

ich finde es schlimm, wenn ein kind aus derart verzwickter beziehung entsteht
man muss dann ganz offen sein und das auch klar zum ausdruck bringen
ansonst ist es eine schweinerei dem partner gegenüber und auch dem kind
weil beide angelogen werden
Es ist doch einfach Lächerlich zu glauben, dass hier jemand offen dazu ein Kuckuckskind zu haben.

Nimmt man einmal die Verlogenheit, die mit einem solchem Kuckuckskind einhergeht, so kann man wohl kaum erwarten, hier offene und ehrliche Meinungen zu finden.

Nimmt man einmal die Beiträge von Simone_bln als Grundlage, von der wir aus einem anderem Thread zu diesem Thema schon genügend gelesen haben und nimmt darin verbreiteten Unwahrheiten, Halbwahrheiten und Ausreden, so zeigt es mir, dass mit diesem Thema gar nicht objektiv umgegangen werden kann.
Es findet lediglich ein Ausredenwust sattt. Tatsachen weden verdreht, schöngeschrieben, nur eines passiert nicht - die Wahrheit kommt nicht auf den Tisch. Weder hier im Forum, noch gegenüber dem Kind und schon gar nicht gegenüber dem Partner oder dem tatsächlichem Vater.

Es wird argumentiert und lamentiert, das es dem Kind schaden könnte die Wahrheit zu sagen. Lachhaft! Einzig und allein Schaden würde es nämlich auf lange Sicht der ach so fürsorglichen, um nicht zu sagen verlogenen Mutter. Nur weil diese aus Selbstschutz nicht den Arsch in der Hose hat zu ihrem gebautem Mist zu stehen, wird gelogen das sich die Balken biegen.

Hier den gehörnten Ehemann, den unwissenden Lover und vor allem das Kind, für angeblichen anzugedeihenden Schutz vorzuschieben, ist der Gipfel der Unverfrorenheit.

Das ganze unter den Mantel des Unfalls wegen defektem Kondom, versagter Pille zu verpacken, zeugt nur von einem - von Verlogenheit bis in die letzte Haarspitze.

Nicht genug damit, dass die Mutter den gehörnten Ehemann, den Lover und vor allem das Kind, oftmals über Jahre hinaus, anlügt, nein da besitzt man noch die Frechheit so eine verloegene Story in einem Forum öffentlich zu machen und um Verständnis zu heischen. Selbst hier, erwartet man wohl noch Mitleid, obgleich man auch hier keine Möglichkeit ausläßt die Forengemeinde vorzuführen. Aber wie sate schon Albert Einstein "das Universum und die menschliche Dummheit".

Er von Business
aua business
schreibst hier, dass du keine ehrliche antwort erwartest
warum sollen dann andere antworten zu anderen themen ehrlicher sein?
wer einmal lügt , dem glaubt man nicht mehr
ist das denn hier alles nur ein spiel, um sich zu profilieren?
@ rosetattoo
Du bist seit gestern bei JC angemeldet, schreibst zu allen möglichen Themen recht provokant.

Lies erstmal den gesamten Thread und den daran angelehnten Thread, dann kannst Du dir ein Bild machen und weißt wovon ich schreibe.

Er von Business
kein kommentar
neue werden getreten, klasse einstellung
wußte gar nicht, dass man erst in einen eletären kreis aufgenommen werden darf, bevor man hier seine meinung schreiben darf.
gut zu wissen, dass neue user hier von einigen unerwünscht sind
viel spaß noch mit deines gleichen
******aga Frau
4.726 Beiträge
Ich glaube ich könnte mit solch einer Wahrheit nicht leben....und ich möchte nicht in der Haut jener Frauen stecken, die sich für lebenslanges Lügen entschieden haben.....allerdings möchte ich auch nicht in der Haut von Männern stecken, die an solchen Aktionen beteiligt sind und gar nicht wissen (wollen?), wie häufig sie sich schon vermehrt haben.
ich glaube oft wissen sie es schon
sind aber wegen der finanziellen belastung gerne bereit, es zu vergessen
außerdem ist es für eine frau wesentlich einfacher zu sagen, ich weiß nicht, wer der vater ist
dann bekommt sie das geld vom amt und das regelmäßig
bei männern kann man das nicht immer garantieren
******aga Frau
4.726 Beiträge
Ich kann schon ganz gut verstehen, warum sich betroffene Frauen erst gar nicht an der Diskussion beteiligen. Sie werden wissen, dass das, was sie da tun alles andere als fair ihrem Partner und Kind gegenüber ist und wenn dann eine über ihre Motive spricht, dann kommen andere User und bewerten diese als unzureichend ab.
Ich denke, wenn man selber nicht in einer solchen sch*** Situation ist, dann ist es einfacher dazu eben zu sagen, dass es verwerflich ist.
Ich möchte das gewiss nicht legitimieren, aber ich wüsste schon gerne, welche Motive Frauen haben könnten, um so etwas total wichtiges zu verschweigen.
Heile Welt? Angst, als Flittchen da zu stehen vor der Familie und vor der Verwandtschaft? Wie steht der echte biologische Erzeuger dann da? Als einer, der ja nichts dafür konnte? Doch, klar konnte der etwas dafür - aber der Partner der Frau, der glaubt das Kind sei von ihm und das Kind selbst, die können wirklich nichts dafür.
Ich hatte früher auch Männerbeziehungen und einige ONS in meiner Zeit vor meinem Coming out. Ich hatte immer Kondome für den Fall der Fälle dabei, weil ich die Erfahrung gemacht habe, dass so manche sich damit begnügen, wenn sie wissen, Frau nimmt die Pille - das halte ich ehrlich gesagt für reichlich naiv, weil die Pille beispielsweise dann möglicherweise nicht mehr wirkt, wenn man getrunken hat.
@ baba
Du hast in deiner Aufzählung einen wichtigen Punkt vergessen.
Existenzangst.
Die Angst das gemeinsam mit dem Mann geschaffene zu verlieren. Die Angst ohne seine Unterstützung die Zukunft alleine nicht meistern zu können.

Er von Business
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.