Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1510 Mitglieder
zur Gruppe
Lust auf fremde Haut
3273 Mitglieder
zum Thema
Zerstört zu großes Verlangen nach Sex die Beziehung?419
Ich bin langsam etwas ratlos und dachte, ich versuche vielleicht hier…
zum Thema
Welche Regeln gibt es in einer dominanten Beziehung?198
Gibt es überhaupt welche oder darf der Mann alles verlangen was er…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Erfahrungen als Paar nach 1.Sex der Frau mit fremden Mann

Tja ich bin da damals mit einem Partner in alle Fettnäpfchen getappt die es gab.

Meine Erfahrungen haben mir/uns gezeigt dass der erste Dreier oder auch folgende Dreier unbedingt neutral und anonym in einem Club statt finden sollte und zwar am besten mit einem Mann den man sich dort sucht. Spaß ohne Reue und auf Nimmerwiedersehen. Dann kann man erst mal mit etwas Abstand besprechen wie es für beide Teile des Paares war und ob man das vertiefen will oder nicht damit klar kommt.

Anfänger neigen dazu sich eher so zu verhalten wie in einer herkömmlichen Beziehung. Gefühle sind Tabu und das muss man erst lernen. Es ist wichtig als Paar abgesprochene Grenzen zu jeder Zeit genau einzuhalten.

Telefonnummern tauschen ist tabu, weitere Verabredungen auch. Gerade wenn es gut war kann es sein das Eifersucht aufkommt und dann fühlt man sich einfach sicherer wenn keine Kontaktdaten getauscht wurden und man erst mal Zeit hat das erlebte auszuwerten. So ist alles am unkompliziertesten und zieht keinen Rattenschwanz von Problemen nach sich.

Wenn man das eine Weile so praktiziert hat, dann hat man auch eine gewisse Sicherheit und Vertrauen aufgebaut als Paar für diese Situation. Dann kann man weiter gehen und vielleicht feste Kontakte aufbauen oder eine Gruppe suchen.
*******dess Frau
950 Beiträge
@Incognito44
Wenn dieses Vorgehen für euch so klappt und das Optimum darstellt, dann ist das super.

Ich würde das aber in keinem Falle so verallgemeinern und schreiben, was man sollte und nicht sollte. *zwinker*
Denn für uns wäre zB der anonyme Dreier im Club gar nichts, wie haben von 90% unserer Kontakte die Nummern ausgetauscht, Treffen fanden zumeist bei uns daheim statt, oftmals mit Übernachtung, pflegen eher Freundschaften aufzubauen anstatt immer wieder neue anonyme Treffs zu suchen, überdenken unsere Regeln und Grenzen und definieren diese neu,... also alles das, was hier als "tabu" und eifersuchtsschürend beschrieben wurde.

Aber: Wir fahren so am besten. Das muss nicht auf jeden zutreffen, daher sollte eher jeder selbst seinen Weg finden. Ich würde zumindest nicht sagen, dass man xyz tun oder lassen sollte.

(Sie)
*****har Paar
41.021 Beiträge
JOY-Team 
@ wave63
Auch wenn viele behaupten, sie seien absolut eifersuchtsfrei - so ganz wird es häufig nicht stimmen.

Und es ist überhaupt sehr schwierig, frei von Gefühlen zu sein, wie hier ja oft behauptet wird. Wie hat man denn geilen Sex ohne Gefühle? Mal ehrlich: dann lieber gar keinen Sex.

Ich glaube eher, dass mit "eifersuchtsfrei" das gemeint ist, was auch ich empfinde: Ich kann mit dem, was da als Eifersucht sich manchmal meldet, einfach besser umgehen und lasse mich nicht von diesem Gefühl beherrschen.

Dazu hilft mir, einfach zu erleben, dass meine Partnerin zwar geilen Sex mit anderen hat, das aber absolut nichts mit unserer Liebe zueinander zu tun hat, dass sie garantiert dennoch bei mir bleibt und mich liebt. Und vor allem weiß ich, dass mir nichts abhanden kommt bzw. verloren geht - ich bin ja auch sexuell "satt" und zufrieden.

Das wäre wohl anders, hätte ich zu wenig oder aus meiner Sicht schlechten Sex - und muss dann erleben, dass sie das, wonach ich mich sehne, mit anderen hat, dort womöglich besseren Sex hat als ich mit ihr. Da käme erst mal Neid auf, was ich menschlich verständlich finde, und dann wohl auch Eifersucht. Ob das dann gleich alles vermiesen muss, ist eine andere Frage, aber damit muss dann eben rechnen.

Wenn aber bei einem Paar alles okay ist und die Beziehung gefestigt und stabil ist, wenn beide miteinander glücklich und zufrieden sind, wenn beide auch sexuell "satt" und erfüllt sind - dann kann ich mich darüber freuen, wenn meine Partnerin auch mit anderen guten Sex hat.

Ob es was bringt, wenn ich auch Sex mit einer anderen Frau habe? Mir nicht, aber das mag bei Dir anders sein. Da muss jedes Paar seinen eigenen Weg finden. Was aber garantiert gefährlich ist: Wenn man glaubt, zu Hause nicht genügend oder schlechten Sex zu haben und in einem Club oder mit anderen besseren Sex zu finden - da sind dann Probleme geradezu vorprogrammiert ...

Viel Glück und Freude für Euch!

(Der Antaghar)
*****r77 Mann
3.654 Beiträge
Dazu hilft mir, einfach zu erleben, dass meine Partnerin zwar geilen Sex mit anderen hat, das aber absolut nichts mit unserer Liebe zueinander zu tun hat, dass sie garantiert dennoch bei mir bleibt und mich liebt. Und vor allem weiß ich, dass mir nichts abhanden kommt bzw. verloren geht - ich bin ja auch sexuell "satt" und zufrieden.

Das wäre wohl anders, hätte ich zu wenig oder aus meiner Sicht schlechten Sex - und muss dann erleben, dass sie das, wonach ich mich sehne, mit anderen hat, dort womöglich besseren Sex hat als ich mit ihr. Da käme erst mal Neid auf, was ich menschlich verständlich finde, und dann wohl auch Eifersucht. Ob das dann gleich alles vermiesen muss, ist eine andere Frage, aber damit muss dann eben rechnen.

Wenn aber bei einem Paar alles okay ist und die Beziehung gefestigt und stabil ist, wenn beide miteinander glücklich und zufrieden sind, wenn beide auch sexuell "satt" und erfüllt sind - dann kann ich mich darüber freuen, wenn meine Partnerin auch mit anderen guten Sex hat.
Ich glaube, dass das der springende Punkt ist...
Sollte sexuelle Unzufriedenheit herrschen und der aushäusige Sex als Kompensator dienen, dann wirds brandgefährlich.
Wir würden es auch gerne mal erleben
Bisher hat sich das noch nicht ergeben, denn es ist nicht einfach dazu auch den passenden Mann zu finden der zu uns passt. Zumal wir es bevorzugen den jenigen erst etwas kennezulernen, bevor wir uns darauf einlassen.
Dennoch würde ich gerne mal meine Partnerin beim Sex mit einem Mann beobachten. Natürlich möchten wir auch gerne mal den klassischen dreier also MMF, aber es braucht bei uns etwas mehr Zeit.

Bedenken haben wir aber keine, ob er der bessere wäre oder nicht, denn unsere Beziehung ist gefestigt und das ist das wichtige. Sie soll und darf gefallen an ihm haben. Es soll ja schließlich auch spaß machen.
Bedenken ...
.... hatten wir vor unserem "ersten Mal zu Dritt" auch, insbesondere weil sich unser Er wahre Horrorszenarien ausgemalt hatte . So ist das eigentlich geplante "erste Mal" dann auch prompt geplatzt, weil unser Er erst einmal ein paar Dinge grundsätzlich klären wollte. Das waren eigentlich selbstverständliche Spielregeln - ihm war es nur wichtig, diese auch noch einmal klar auszusprechen.

Das echte erste Mal - drei Wochen später - verlief dann für uns als Paar als tolles Erlebnis und absolut eifersuchts- und problemfrei.

Wir können eigentlich nur empfehlen, dass die Partner sich vorher über alle Bedenken / Sorgen austauschen und aussprechen . Nur dann kann man klären, ob man einen Dreier a) wirklich will und b) diesen auch so erleben kann, dass alle Beteiligten Spaß daran haben ...
********ar67 Paar
35 Beiträge
Ich würe es immer wieder tun
bei uns ging ich bald nach dr hochzeit das erstemal fremd gegangen und habe es auch gebeichtet aber anstat des von mir erwarteten rauswurf wurde mein mann geil gggg dannach war klar das ich nicht mehr anbrennen lass.
wir sind nun über 20 jahre verheiratet und ich gehe immer wieder mal fremd mit seine wissen und so wird es auch bleiben

lg petra
Hallo liebe Forengemeinde,

meine Frau und ich haben nur wenig Erfahrung mit einem weiteren Mann.
Bei uns war es ein Bekannter, mit dem wir vor einigen Jahren einige Male Sex zu Dritt hatten.
Der Gedanke, meine Frau zusammen mit einem weiteren Mann zu verwöhnen, beschäftigte mich schon lange Zeit und bei dem Gedanken verspürte ich nur Lust, aber nie Eifersucht.
Zum Glück war es dann auch so, als es tatsächlich geschah. Zu keinem Zeitpunkt war ich eifersüchtig.
Auch dann nicht, als meine Frau nach Spaß zu Dritt mich fragte, ob sie den Rest der Nacht bei ihm im Gästezimmer verbringen dürfe.
Mit diesem Wunsch hatte ich keine Probleme.
Man kann natürlich unsere Erfahrungen nicht verallgemeinern.
Ich denke, wichtig ist, vorher über alles zu reden und auch zu vereinbaren, daß man abbricht, wenn einer der Partner spürt, daß es nicht das Wahre ist.

Mich würde interessieren, ob Frauen bei MFF eher eifersüchtig sind als Männer bei MMF?

Liebe Grüße

Pfalzmann71
**********Wolf2 Mann
3.600 Beiträge
ich gehe immer wieder mal fremd mit seine Wissen

... dann handelt es sich aber nicht um Fremdgehen. *zwinker*
Weder...
MMF noch FFM ist Fremdgehen. Es geschieht ja mit dem Einverständnis des Partners! Die Frage ist doch für FFM, ob Partnerinnen genausoviel Freude dabei empfinden können beim Zuschauen wie der Mann, wenn seine Frau es mit einem anderen treibt.
@der_boese_Wolf
ich gehe immer wieder mal fremd mit seine Wissen
... dann handelt es sich aber nicht um Fremdgehen. *zwinker*
Doch. Das ist Fremdgehen. Es ist nur kein Betrügen. *smile*
aber Hallo,
das ist doch kein Fremdgehen!. Dann wäre der Swingerclub voll von Fremdgängern. Ich sehe das als das Ausleben von Gelüsten, wobei ein Paar sich vorher darüber unterhalten hat, wie weit sie dabei gehen wollen und der Partner dabei ist und einverstanden ist und es ihm auch gefällt!!
Natürlich ist das Fremdgehen: Sex mit "Fremden", i.e. Geschlechtsverkehr mit Dritten. Nix andres besagt doch das Wort. Nicht zu verwechseln mit "Betrügen".
*****r77 Mann
3.654 Beiträge
..
Für mich bedeutet "Fremdgehen" außerehelichen Sex und ohne Wissen des Partners zu haben. Man betrügt ihn.
*smile*
Ich spalte Haare und behaupte, "Fremdgehen" und "Betrügen" ist zweierlei; sprich: fremd gehen hinter dem Rücken des Partners ist Betrug.

Aber das dient jetzt kaum dem Thema.
*****har Paar
41.021 Beiträge
JOY-Team 
@ Morticia
Im allgemein üblichen Sprachgebrauch ist Fremdvögeln nicht gleich Fremdgehen. Es gibt erlaubtes Fremdvögeln, z. B. MMF oder FFM. Und es gibt heimliches Fremdvögeln hinter dem Rücken des Partners.

Nach meinen Informationen und Unterlagen ist Fremdgehen ein Synonym für "sexuelles Betrügen".

Letztlich ist es aber nur wichtig, dass jeder weiß, was womit gemeint ist, denke ich mal ...

*zwinker*

(Der Antaghar)
Jaja, allgemeiner Sprachgebrauch und allgemeine Wahrnehmung... ich sagte doch, ich spalte Haare, die dem Thema nicht dienen.
*floet*

Meine Erfahrung auf dem Gebiet sieht übrigens so aus, dass ich WEIß, dass es für Sex andere schöne, gefühlvolle Gründe geben kann außer Liebe. Und daher kann ich das sehr wohl trennen von meiner Beziehung.

Andere können das offenbar nicht.
*******t_69 Mann
463 Beiträge
Unabhängig von Mann und Frau
Die Erfahrung hat mich gelehrt: Es sollte NIE jemand sein, der Teil des alltäglichen Leben's ist. Das muss nicht schiefgehen - die Gefahr ist aber umso größer. Sprich niemand, der oft zu Besuch ist o.ä. .

Ansonsten: Wenn es wirklich nur Sex war/ist, dann kann es eine Bereicherung sein.
Das daraus mehr wird, die Gefahr besteht jedoch immer. Das ist aber generell eine Problematik einer offenen Beziehung. Ich denke also, man sollte sich generell mit gewissen Rahmenbedingungen auseinandersetzen, die für eine "erfolgreiche" (oder eher frustfreie?) offene Beziehung erforderlich sind *g*

-kaze
*********chsen Paar
5.307 Beiträge
dem schließen wir uns an. Nähere Bekannte , Freunde ect. werden von uns grundsätzlich ausgeschlossen.
Wo jeder in seiner Beziehung hingehört, sollte man wissen.
Natürlich wird es auch schon oft vorgekommen sein, das Beziehungen zerbrochen sind, aber ich denke, das da vorher dann schon der Wurm drin war.
Man muss das so sehen...
Hallo *g*

Wenn sich wirklich alle einig sind und ihr prinzipiell in der Lage seid über Dinge zu reden sollte das kein großes Risiko bringen (es sei aber auch gesagt, dass es immer ein Restrisiko geben wird. Man weiß halt nie was ist). Wichtig(er) ist wie man damit umgeht.

Schwierig wird es immer dann, wenn es eben nicht alle wollen.

Wir gehen relativ offen mit unserer Art der Sexualität um. 2 Paare haben sich dadurch übel ins Unglück gestürzt.

Fakten zu Paar 1:

Rückblickend betrachtet fanden beide einen Reiz daran, wollten das auch, aber eigentlich steckte nur großes bla bla dahinter ohne sich einmal ernsthaft mit dem Thema auseinander zu setzen (und wir haben wirklich mehrfach gewarnt).
Letzendlich war es dann so, beide fanden die Vorstellung toll. Sie auch, hatte aber Bedenken, weil es mal einen Versuch des 3ers ffm gab und er sich wohl letzendlich mit ihr alleine getroffen hat. Als sie anfing sich fallen zu lassen ist er wie eine Rakete abgegangen. Sein Egoismus und seine Befriedigung standen ganz klar im Vordergrund. Es gab das reinste Drama im Swingerclub als ein PT stattfand. Er wollte Spaß, als er aber merkte dass seine Frau gerade auch sehr viel Spaß hat sind ihm die Lampen durchgeknallt, ist aufgesprungen, hat seine Frau am Arm darausgeholt und voll den Larry gemacht. War schon sehr peinlich und für die beiden auch nicht so witzig. Aber man ist ja Meister im Verdrängen und Runterschlucken also wird das ausgeschwiegen.


Paar 2:

Junges Bilderbuchpäärchen (wir kannten uns noch nicht soooo lange, aber es wirkte alles sehr idyllisch) mit zwei Kindern.
Bis dato war sie eigentlich so der Mittelpunkt im Kontakt. Man lernte sich halt immer mehr kennen (über die Kinder). Sie lud mich irgendwann zum Feiern ein und wir tranken bissl.

Es kam irgendwann auf den Punkt. Es wurde hinterfragt wie genau wir das ausleben. Sie wäre eher nicht am Sex interessiert, er hätte es gern deutlich öfter und hat gefragt ob es ok wäre wenn er zu einer professionellen geht (zumind. so einmal in 1-2 Monaten), aber DAS wolle sie nicht. Für mich ging das alles irgendwie sehr in die Richtung dass ich mit ihm etwas habe. Der Mann war auch wirklich sehr sehr sehr sehr lecker und die Chemie stimmte.
Im Laufe der Zeit fand er immer toller was wir hier ausleben und er beneidete mich um meinen toleranten Mann und meinen Mann um die tolle Art mit der wir das handhaben.

Letzendlich fand er es immer toller, der Reiz an mir wurde größer und sie stimmte irgendwann dem Partnertausch zu. Später sagte sie "Irgendwann habe ich einfach einmal kurz leiden wollen und habe euch gebeten es zu tun, damit der Zauber endlich weg ist. Lieber eine kurze Qual und danach ist Ruhe." Und genau so war es auch. So wollte sie es. Leider ging der Plan nach hinten los. Er fand es toll, würde es wieder tun (macht es aber nicht weil sie dann geht). Bei denen ist es eine Frage der Zeit bis die Ehe kaput geht. Zum Ende hin war es so, dass sie jeden Tag Sex herbeigeführt hat damit er mich vergisst bzw kein Anliegen mehr hat sich etwas anderes zu suchen. Sie hat nur durch mangelnde Gespräche überhaupt nicht verstanden worum es ging. Es geht ihm nicht primär um mich. Ich war doch jetzt nur Schlüssel. Es ist danach böse auseinandergegangen. Er musste schweren Herzens den Kontakt zu mir aufgeben (alle haben ihm die Hölle heiß gemacht) und von ihr kamen ganz böse Aktionen gegen mich und meinen Mann. Da distanzieren wir uns aber ganz klar von. Ich kann ihn mit seinen Wünschen und Phantasien verstehen und bis zum gewissen Punkt auch die Angst ihn zu verlieren. Aber das was da abging war wirklich alles andere als nachvollziehbar. Das passt eben nicht zu dem was man immer sah und hörte. Ein glückliches Paar welches immer happy war bis ich in deren Leben trat sollte anders aussehen und auch bei Negativerfahrungen deutlich anders damit umgehen.

Es war ganz klar so, er hat den Reiz entdeckt und sie sucht einen Schuldigen dafür. Das mag jetzt noch ein paar Jahre gutgehen - wenn überhaupt - aber auch wenn Sex nicht alles ist, kann eine Ehe in der man sexuell absolut unzufrieden ist nicht dauerhaft gutgehen.


Es kann wunderbar gut gehen und wir haben einen sehr sehr guten Weg gefunden. Es sind besondere Erfahrungen die sehr sehr schön sind.

Es sollte klar sein (gerade auch für den Anfang):

Alle Parteien sollten Interesse daran haben, keiner sollte überredet werden oder nachgeben.
Reden, reden, reden. Sowohl vorher über die Vorstellungen als auch hinterher wie es war, wie es dem anderen dabei ging (finde ich anfänglich wichtig, denn man kann sehr leicht Grenzen überschreiten. Zumindest kurz reden, man kann auch mit zu viel Gequatsche alles zerreden).
Sobald einer der beiden merkt, dass er mit der Situation nicht zurecht kommt, gibt es ein kurzes Zeichen und das sollte auch ohne Murren als solches verstanden werden.

Gerade am Anfang ist es ziemlich schwierig. Man hat so viele Phantasien, aber viel zu wenig Vorstellung wie es läuft. Man traut sich eventuell mehr zu als man aushalten kann, teilt seine Bedürfnisse nicht mit usw.

Wenn alles drum herum passt dann ist es wirklich sehr schön (zumindest für uns).

Herausfinden müsst ihr es. Was für andere passt muss für euch noch lange nicht das richtige sein.

Viel Glück - egal in welche Richtung.

LG Tinka
Eure Erfahrungen
Sie hat kürzlich den Wunsch geäussert, es mal mit einem anderen Mann (alleine, kein 3er) zu machen. Das Gespräch führte dann in die Richtung, dass ich ihr zusehen würde, wie sie es mit einem anderen macht.

Ich stell mir die Sache nicht ganz einfach vor, deshalb die Frage an all die, die das schon mal gemacht und erlebt haben.

• Wie habt ihr den zweiten Mann gefunden und ausgewählt?
• Wie lief das Treffen ab?
• Wie habt ihr euch beim zusehen gefühlt?
• Gab es Eifersuchtsgefühle?

Vor allem würde mich, interessieren, wie ihr mit den Gefühlen umgegangen seit und wo ihr die Grenze gezogen habt. Ich hab mal irgendwo gelesen gehabt, dass man sich sofort nach dem Akt trennen sollte und nicht im Bett kuscheln sollte.
Verstehe nicht so ganz
es ist für mich ein Widerspruch, ob man seine Partnerin alleine läßt oder dabei ist, denn du schreibst:


alleine, kein 3er

und

Wie habt ihr euch beim zusehen gefühlt?
Gab es Eifersuchtsgefühle?

Also:
An
"mehr" als nur Sex mit dem fremden Mann
habe ich nach dem Sex mit einem Dritten nie gedacht.

Im Gegenteil! Ich liebe meinen Mann ganz besonders dafür, daß wir beide dieses besondere Spiel geil finden und wenn wir danach wieder zuhause sind, haben wir immer zum Abschluss noch gemeinsamen Sex. Das ist für mich (sie) ein ganz wichtiger Abschluss eines Abends.
nicht involviert
@*********e001

Mit "alleine" meinte ich, dass ich zwar dabei bin, aber nicht am eigentlichen Akt teilnehme.

Ok, so wie ich das verstehe, wenn beiden 100% klar ist, dass es sich nur um Sex handelt, dürften keine Probleme wie Eifersucht oder Gefühle die durcheinander sind, auftreten.

Viele empfehlen, gemeinsam in einen Club zu gehen, was bei uns aber eher nicht der Falls ein dürfte und wir ein treffen bei uns zu Hause treffen vorziehen werden.

Habt ihr Tips, wie man einen "guten" Mann findet?

Wo habt ihr die Grenze gezogen? Ich hab noch meine Bedenken wie das ist, wenn z.B. beide gemeinsam einschlafen, ob da nicht Gefühle entstehen, die nicht entstehen sollten.
überlege es gut...
wo soll man denn eine grenze ziehen?
wenn man sich fallen lassen möchte denkt man(n) oder frau doch nicht an grenzen...
*********nger Paar
49 Beiträge
...unsere Erfahrungen
Wir hatten das begonnen als Dreier bzw. auch mit Paaren. Nach und nach kristallisierte sich heraus, dass es beiden ungemein Lust machen kann, IHR passiv zuzuschauen, wenn ein fremder Schwanz in ihr verschwindet und IHR pure Lust bereitet. SIE bei einem Orgasmus beobachten zu können hat schon was. Nach und nach fallen auch die möglichen anfänglichen Hemmungen ("Was wird er denken, wenn ich jetzt stöhne?"). Wurscht. Sie holt sich die Befriedigung und genießt das Besondere der Situation.
Der Umgang damit ist offen und wir reden drüber, was möglich wäre und was nicht. Und die Grenzen verschieben sich erstaunlicherweise ständig. Und wir beide können das auskosten.
Beim letzten (ersten) Treffen war nach weniger als Minute klar, dass das auf der Matte enden würde, so hat SIE gegrinst.

Wir sind jedenfalls gespannt, wie das weiter geht...

Liebe Grüße
J&A
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.