Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4167 Mitglieder
zur Gruppe
Liebe auf Augenhöhe
1180 Mitglieder
zum Thema
Gibt es bei euch eine Lieblingsstellung beim Sex?250
Ich weiß, der Sex ist meist in all seinen Facetten und Spielarten…
zum Thema
Lieblings-Sexspielzeuge und -Zubehör der Frauen8
Was sind Eure Lieblings Sexspielzeuge? Was macht es so besonders und…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Liebe ist...

Liebe ist ...
wenn Sie mir ihre Heels und ihren Nagellack ausleiht ...
*********sicht Paar
2.599 Beiträge
Liebe ist ein zweischneidiges Schwert - sie macht dich glücklich, aber auch hilflos und verletzlich, da du dein Glück in die Hände eines anderen Mensche legst.
Liebe ist......
wenn er ihr den letzten Kaffee überlässt. Liebe sind die kleinen Gesten im Alltag.
Liebe ist....
wenn es ohne den Partner nur halb so schön ist.

zu lachen, auch wenn man müde ist.

den Partner jeden Tag auf's Neue zu verzaubern.

wie Luft, man sieht sie nicht, aber man spürt sie.

jede Macke am Partner zu lieben

und noch sooooo viel mehr!
Liebe ist...
die eigene Ruhe mit der Ruhe eines Anderen zu Nähe zu verbinden.
grenzenloses Vertrauen
Liebe ist sich fallen lassen in grenzenloses Vertrauen zum Partner.
Damit dieses tiefe Gefühl der Nähe entstehen kann, ist absolute Ehrlichkeit nötig.
Auch unangenehmen Wahrheiten müssen zugegeben werden! Wahrheit besteht
nicht daraus, Unangenehmes wegzulassen! Auch weggelassene Wahrheiten sind
Lügen. Und: Langfristig kommt die Wahrheit immer ans Tageslicht.

Außerdem gehört dazu, auf den Partner und seine Wünsche einzugehen, ihn zu
respektieren, Rücksicht zu nehmen und ihm auch manchmal den ein oder anderen
Wunsch von den Augen abzulesen... *zwinker*

Viel zusammen lachen ist schön und stärkt die Verbindung. Auch Sex aus Liebe gehört
natürlich dazu.

Und man sollte auch zusammen streiten können, und zwar so, dass man nie
persönlich oder verletzend wird, bzw. dies mit einem Lachen wieder wettmacht.

Mit meiner großen Liebe kann ich mich anschreien und gleichzeitig darüber lachen,
wie sehr ich mich gerade aufrege... *zwinker* Und: Ja, diese Person gibt es wirklich,
wir kennen uns seit 10 Jahren! Das ist ein Wunder und ich weiß es sehr zu schätzen
und ich danke Gott dafür.

Achso, und, ich bin davon überzeugt, dass es auch einer Partnerschaft und Liebe hilft,
wenn man sich auf Grundwerte besinnt und öfter mal zusammen in die Kirche geht.
Da wird man wirklich geerdet und weiß das Leben wieder zu schätzen.

Ich liebe das Leben.
Da gibt es einen süßen Spruch, der eine schöne Beschreibung ist:

Ein 6-jähriges Mädchen fragt einen Jungen: "Was ist Liebe?"
Er antwortet: "Liebe ist, wenn du jeden Tag meine Schokolade aus meiner Schultasche klaust und trotzdem bewahre ich sie immer noch an der gleichen Stelle auf."
****66 Frau
47 Beiträge
liebe ist....
fair play.....
egal worum es geht.....
*******lci Paar
693 Beiträge
um jemanden bedingungslos zu Lieben ist die
Abwesenheit von Angst und das
Vorhandensein von bedingungslosem Vertrauen, Akzeptanz
und das Verstehen Können der Andersartigkeit des Anderen notwendig
und eine vollkommen Selbstakzeptanz und bedingungslose Selbstliebe *love*
...
ein Gedanke
********s_63 Frau
2.985 Beiträge
...
ein unbeschreibliches Gefühl... *liebhab*
Yes....selbst wenn er dafür sonntag früh
zur Tanke läuft .....

Was noch...?

Liebe ist, wenn alles zu fragen erlaubt ist und es schlimmstenfalls heisst - Nein , mein Schatz, das kannst du vergessen, aber frag mich nächstes Jahr nochmal - (mit einem Lächeln)

Neue Dominosteine mitzubringen, denn die anderen hat er verdrückt -

und Liebe ist, Verständnis zu entwickeln, wo "man" es eigentlich nicht möchte ( solange man glaubt zu wissen, worum es geht ) Bsp. Schuhe kaufen......und Schuhe und Schuhe natürlich noch - meine Wahrheit...: Wenn mein Mann meinen Schuhschrank aufmcht fange ich ganz debil an zu Lächeln und er freut sich drüber .
So einfach ist das.
Dieser Beitrag wurde als FSK18 eingestuft.
Zur Freischaltung

*******nder Mann
56 Beiträge
Liebe ist
sie gehen zu lassen weil man weiß das sie diesen weg gehen muss...
********s_63 Frau
2.985 Beiträge
woher weiß man(n) das?
Und woher weiß man das, das Liebe sein soll?

Liebe *herz* heißt auch, gemeinsam Lösungen finden "wollen" ...um zusammen sein zu können.. *knuddel*
********e001 Paar
618 Beiträge
Liebe ist
nach 25 Jahren immer noch neugierig auf den Partner zu sein
Liebe ist - wenn "Zuhause" kein Ort, sondern eine Person ist.
********noxx Frau
3.657 Beiträge
Liebe ist....
...wenn er das Kind aus der Schule abholt, mit ihm zum Reiten geht und es nachhause mitnimmt, damit sie sich in Ruhe für die Weihnachtsparty mit den Kolleginnen aufrüschen kann... *g*

River Song
.
*******icht Mann
3.505 Beiträge
Liebe heißt auch, gemeinsam Lösungen finden "wollen" ...um zusammen sein zu können..

Wenn jemand gehen will oder muss, dann wird er das tun. Die Liebe besteht für mich darin, dem geliebten Gehenden aus Gründen des vermeintlichen persönlichen Verlustes, keine Steine in seinen Weg zu legen, legen zu wollen oder gar legen zu müssen aus verletzter Eitelkeit.

Oft ist es so, dass der andere gar nicht vor hat zu gehen, jedoch bei den kleinsten vermeintlichen Beziehungsunstimmigkeiten eine starke Verlustangst bei dem Betroffenen entsteht und damit auch richtiger Beziehungsstress. Dabei stellt sich mir die Frage, wo da die Liebe sein soll.

Gemeinsame Lösungen finden zu wollen, hat für mich mehr mit dem Beziehungswunsch und der Komromissbereitschaft zu tun als mit Liebe. Der Wunsch nach einer Beziehung und dem Zusammensein ist doch was Schönes, wenn beide sich damit wohlfühlen und sich so ihr Beziehungs- oder Lebensmodell vorstellen. Nur hat das aus meiner Sicht nicht immer zwingend etwas mit Liebe zu tun. Auf der anderen Seite gibt es Menschen die sich lieben, jedoch nicht den Wunsch verspüren eine Beziehung miteinander im partnerschaftlichen Sinn zu haben. Weil sie wissen, dass sie menschlich und im Alltag nicht füreinaner geschaffen sind.

Liebe und Beziehung sind für mich zwei unabhängige Dinge.

Die Antworten von A_Lex_Ander kommen meiner Vorstellung von Liebe am nähsten.
.
*******icht Mann
3.505 Beiträge
Liebe ist für mich Gleichgültigkeit.

Im allegemeinen wird Gleichgültigkeit als wertlos oder unbedeutend verstanden. Liebe ist für mich deshalb Gleichgültigkeit, weil sich die Liebe zu einem Menschen nicht ändert, ob er nun bei mir bleibt oder geht. Die Liebe hat in beiden Fällen die gleiche Gültigkeit.

Das was sich beim Bleiben oder Gehen ändert, ist lediglich die persönliche Bereicherung oder der persönliche Verlust. Das Erste ist schön und das Zweite tragisch. Nur hat beides für mich nichts mit Liebe zu tun.

Der Mensch der einen verlässt, ist auch nach dem Verlassen der Selbe wie zuvor. Weshalb sollte die Liebe zu ihm dann weg sein ...

Solange Liebe für die Befriedigung persönlicher Bedürfnisse gehalten wird, ist sie in Gefahr. Die einzige Möglichkeit die Liebe zu retten, besteht dann nur noch darin, sich gegenseitig möglichst alle persönlichen Bedürfnisse zu stillen, damit für beide die Liebe über die Beweisführung erkennbar wird. Dabei ist das eher konstruierter Stress bei dem sich beide lediglich verausgaben können und unter Umständen verbiegen müssen. Bei aller Anstrengung ist eins für mich nicht zu beweisen, das ist die Liebe.
****ga Frau
17.334 Beiträge
@A_lex_ander
sonne_licht
Liebe ist für mich ein Zustand, in dem Angst keinen Platz hat.

Meine Liebe zu einem Menschen zeigt sich für mich dadurch, dass ich weder vor diesem Menschen, noch vor dem was er tun könnte oder jemals tun wird Angst habe.


A_lex_ander
heißt das dann im umkehrschluss das sobald ich eine angst verspüre zb im hinblick darauf was mein gegenüber tut ich ihn nicht liebe? oder nicht richtig?

ich würde deine Frage so beantworten wollen, in dem Moment wo du Angst verspürst, kannst du nicht gleichzeitig Liebe empfinden, denn Liebe ist das Gegenteil von Angst, bzw. die Abwesenheit von Angst. Wenn Angst da ist in dem Moment hast du kein Vertrauen und wo kein Vertrauen ist, ist auch keine Liebe, das heißt in dem Moment verlässt du den Zustand der Liebe. Du kannst dich aber jeder Zeit wieder umentscheiden und wieder in den Zustand der LIEBE gehen, in dem du die Angst aufgibst. Liebe ist immer das stärkere Gefühl und die stärkste Kraft im Universum und kann Angst auflösen durch Vertrauen *love* (mMn)
....
Wenn ihr nicht wisst was Liebe ist. Schaltet rtl und co ein.
...
Liebe ist nur ein Wort.
...
Liebe ist Manchmal Hass
*******dsee Paar
3.050 Beiträge
liebe ist, ihr den genuß in armen
ihres liebhabers eifersuchsfrei zu gönnen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.