Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Safer Sex
1029 Mitglieder
zur Gruppe
Junge Leute NRW
1388 Mitglieder
zum Thema
Schwanger beim Dreier191
Also aus unserem bekanntenkreis gibt es ein Paar mit denen wir auch…
zum Thema
Schwanger und Single, im Joy Chancen auf etwas Ernstes?83
Ich hab Ist es möglich hier etwas ernstes zu finden wenn man…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

schwanger mit 35 - zu alt für den Sch**ß???

*****_bw Frau
80 Beiträge
35 ist keineswegs zu alt für ein Baby.
Wenn sich eine Frau mit über 60 einen Embryo aus einem Spenderei und Spendersperma einsetzen läßt, DASS ist zu alt und in meinen Augen verantwortungslos dem Kind gegenüber.

Ich war beim ersten Kind 27 und habe alles ganz locker gesehen. Kann sein, weil die Schwangerschaft eine Überraschung war (Unfall klingt so negativ!), für das 2. Kind mußten wir 18 Monate "üben", zwei ganz frühe FG, dann eine stabile Schwangerschaft und da hatte ich so einen Schiß, daß was schief geht. Hat aber alles bestens geklappt.

IM GVK (Geburtsvorbereitungskurs) hatten wir (fast) alles, die Erstgebärende mit 23, eine mit 33, eine mit 42, Zweit- oder Drittmamis mit 25, 31, usw.

Jede Frau ist individuell, ebenso jedes Kind, jede Schwangerschaft, jede Geburt. Manche Frauen nehmen alles mit, was es gibt, andere ein bißchen (Hier!), manche gar nix.
Es kommt auf die innere Einstellung an. Meine Tante wurde mit 43 ungeplant schwanger. Sie ist ein quirliger, jugendlicher Typ, niemand hätte sie für über 40 gehalten, das Kind hat sie irgendwie noch jünger gemacht.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.