Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Beziehungs-Anarchie
984 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1508 Mitglieder
zum Thema
Erst Sex, wenn Beziehung rund läuft - oder umgekehrt?262
Da ich gerade die verschiedenen Aspekte meiner gescheiterten…
zum Thema
Sex mit anderen, aber nicht darüber reden?135
Wir stellen euch im JOYclub-Magazin gerade das Erotik-Drama "Lust auf…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Beziehung ja - miteinander reden : nein

Beziehung ja - miteinander reden : nein
was soll ich tun wenn ich eine Freundin habe die nicht mit mir redet. Ich weiß gar nicht warum ? Wenn ich frage : was ist los ? Antwort : nichts -
und dann zieht sie ein Gesicht wie 7 Tage Regenwetter.
Hier im Joy schreibt sie das sie mich liebt. Nur Daheim merk ich nichts davon.
Eine Beziehung ohner miteinander offen zu reden ist zum scheitern verurteilt. Sie schläft auf der Couch - ich im Bett und sagt zu mir das sie mich nicht stören will. Nur wobei ? Es stört mich meine Maus nicht im Arm nehmen zu dürfen, Ihr Salz auf auf der Haut zu riechen zu schmecken. Also so langsam weiß ich echt nich mehr. Heute Sonnenschein . morgen Donnerwetter - wie lange hält das ein Beziehungspartner aus ?
Ich habe ihr gesagt das es schön ist zu lesen das sie mich liebt - aber was sie damit meint :ich sei schwierig ..... Zitat Ende antwortet sie : nein nicht Du ingo sondern ich !

Jetzt kapier ich gar nichts mehr.
Vieleicht schreibt sie es ja hier mal als Kommentart o.ä.
Ich bin ratlos - Hilfe
Ehrlich Prinz, geht zu einer Paartherapie, hier im Joy glaube ich nicht, dass Ihr Euer Problem lösen könnt.

Und ich gebe Dir den guten Tip, dass DU mal da den ersten Schritt - und nach möglichkeit die nachfolgenden auch gleich - übernimmst und bei proFamilia oder so anrufst, Dir einen Termin geben lässt - aber vergiß nicht, vorher Deine BDLady zu fragen, wann sie nen freien Termin hat - und sie und Dich dann zum Termin dort hin kutschierst.

Es hilft einfach mal gar nichts, wen Ihr Euch hier weiter gegenseitige Vorwürfe macht, ÜBEREINANDER statt MITEINANDER redet und nie an die Schwelle des "Lösungsansatz suchen" kommt.

profamilia ist auch nicht so teuer, in vielen Städten vertreten und wirklich gut, also wende Dich mal dorthin, denn Euer GEMEINSAMES Problem scheint weitaus tiefer zu liegen als Ihr es hier vermögt dar zu stellen.
volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
über Euch zwei
kann ich mich echt nur wundern...

Miteinander sprechen klappt nicht, aber hier vor versammelter Club-Mitgliedschaft wird sich ordentlich ausgesprochen...

Naja, jedem so wie es gefällt.

Meine Meinung allerdings: lasst die Kindereien hier übers Club-Forum mal sein, macht Euch ne schöne Kanne Tee, setzt Euch und REDET.

Auch Deine Süße, vor allem Deine Süße, sollte das mal beherzigen. Die trägt offenbar eine Portion Unzufriedenheit mit sich herum.

Gruß an sie: man kann so und so lange herumeiern um den heißen Brei, aber irgendwann wird man aussprechen müssen was einem quer liegt. Da führt eh kein Weg dran vorbei.

Aber büdde büdde nicht wieder hier einen ellenlangen Text reinstellen. Will doch keiner lesen. SAGT es Euch in einem ordentlichen Gespräch.

Toi Toi Toi!
Mein Tip ebenfalls:
reden, nicht schreiben. Und Öffentlichkeit macht die Sache nicht einfacher
Achja, ganz vergessen:

Vielleicht schweigt sie, weil sie nun gerade alle ihre Gedanken auf Papier bringt und Dich dann lesen lässt... falls Du Deinen anderen Fred bis Ende verfolgt hast, hättest Du mitbekommen, dass ich Dir dazu geraten hatte.
*****ris Mann
50 Beiträge
Ja klingt nicht wirklich gut. Aber professionelle Hilfe und wirkliches Reden hilft bestimmt - ich drücke Euch die Daumen
Hallo Prinzblech
Nach dem was ich von dir so gelesen habe, und auch das Statement von deiner Freundin, frage ich mich ernsthaft, ob ihr überhaupt zusammen passt. Ist es nicht viel mehr der Grund, einfach nicht alleine zu sein? Gewohnheit?

Ich habe nicht den Eindruck, daß deine Freundin dich liebt, sondern wohl eher, daß sie ein Ventil sucht um ihren "Frust" worüber auch immer loszuwerden und dir den schwarzen Peter zuzuschieben.

Eine Frau, die liebt, die redet mit dem Partner und lässt ihn nicht dumm sterben, sag ich mal so.
Wenn sie so unzufrieden ist mit all dem, dann soll sie doch Tacheles reden.

Kindergartengetue....einfach dann mal auf der Couch zu schlafen und abzuwarten, ob der Freund von selber drauf kommt WAS nicht stimmen könnte oder welche Laus ihr grad über die Leber gelaufen ist.

Nur sprechenden Menschen kann geholfen werden!

An deiner Stelle würde ich mal ordentlich auf den Tisch hauen und ihr zeigen, daß es SO nicht weitergeht.

Ansonsten such dir ne eigene Wohnung! Und dann könnt ihr ja immernoch sehn, ob die Liebe so groß ist/war.
Ohne reden ist die Beziehung wirklich zum scheitern verurteilt, ABER das kann ja keineswegs in eurem Interesse liegen... Also solltet ihr beide etwas unternehmen und für eure Beziehung kämpfen, vorausgesetzt natürlich ihr legt beide wert darauf... Wovon wir ausgehen!

Vielleicht hilft euch wirkliche eine Paartherapie etwas Licht ins Dunkle zu bringen und euch dazu zu bewegen endlich miteinander zu reden...

lg
fellinlove
@prinzblech
Soviel ich weiß soll man MIT dem Partner reden, aber nicht ÜBER ihn.
Auf die Dauer bringt es wohl in Deiner Beziehung nichts hier die Probleme zu posten die Ihr zuhause nicht gemeinsam besprechen könnt oder wollt.
Also, reden oder zu einer gemeinsamen Paarberatung gehen. Die dritte Möglichkeit wäre auseinanderzugehen.
**MI Paar
714 Beiträge
Das klingt schon nach einer ziemlich verfahrenen Situation die ihr da habt. Es hilft alles nichts, ihr müsst ganz dringend miteinander offen reden und das musst du ihr bewusst machen.
Es ist schon sehr merkwürdig wenn jemand auf der Couch lieber schläft, als im Bett mit seinem geliebten Partner.
Wenn ihr es nicht alleine schafft, dann evtl. eine vertraute Person dazu holen oder eine richtige Therapie.
lg m+c
Schon wieder einer... und wenn du nun fünfzig neue Thread aufmachst, was erwartest du dir zu lesen, was du nicht schon gelesen hast? Oder denkst du nicht drüber nach was du liest? Oder ist das für dich mittlerweile eine Art Sport geworden? Oder lebst du von den Bemitleidungen, welche immer wieder - jedoch immer seltener - erfolgen?

Langsam find ichs mühsam...

lg
Angelika
Ich lese Eure Beiträge
und stelle fest das ich genauso denke wie ihr - danke !

Nein Kalimba es ist kein Sport, nur Verzweiflung eines Prinzblech. Mann muß viele Frösche küssen um seine Prinzessin zu finden und ich fand eine piratin die mir mein herz
Verständlich das dich das beschäftigt, aber das ganze hier breit zutreten und zu hoffen das sie sich dadurch öffnet, bringt dich/euch auch nicht weiter!

Versuch ihr doch noch einmal klar zu machen das das nicht reden auf Dauer keine Lösung für euch ist und eurer Beziehung keineswegs gut tut... Vielleicht sieht sie dann endlich selber ein das sich etwas verändern muß, wenn es sein muß eben auch mit professioneller Hilfe...

*troest*

lg
fellinlove
Sie hat mein Herz geraubt
nun steh ich alleine hier
rufe - Hilfe
was soll ich tun ? von der Klippe springen ? damit sie mit mir redet?!
Paarteraphie abgelehnt von ihr.

Sicherlich bin ich ein Idiot hier zu schreiben - aber so fing alles an ,nur wo endet und wie endet es ?????

Lg Ingo der Euch nicht länger nerven will.....
Weshalb lehnt sie jegliche Hilfe ab? Begründung ihrerseits?

*hm* solange du alleine versuchst etwas zu ändern, wird sich leider rein gar nichts ändern, auch wenn es weh tut... *troest*
Nachdem deine bessere Hälfte in einem anderen Thread dazu gemeint hat:

ich habe versucht mit ihm zu reden, aber es war eine zeitlang überhaupt nicht möglich - z.b. durch ins wort fallen, meine meinung abtun, themenwechsel...
ich versuche eigentlich nur einen vernünftigen konsens zu finden, da ich keine halbheiten und keine verlogenheit mag - wenn schon denn schon... aber dazu gehören nun mal mindestens zwei..
.. und ich bin mit ihm noch zusammen weil ich ihn liebe - auch wenn es manchmal sehr sehr schwierig ist.
zwar hätte ich lieber mit ihm versucht über alles zu reden, statt diese sachen über den joy zu erfahren aber naja besser so als gar nicht, wenn er lieber mit außenstehenden redet...

und

das problem ist eigentlich immer nur dabei, daß er von mir die lösung für alles will - nur die kann ich ihm auch nicht geben - ein miteinander und dran arbeiten - okay, aber nicht eine lösung von mir, damit er dann sagen kann Du hast doch gesagt/angeordnet etc...

kanns wohl nicht nur an ihr liegen - auch wenn du noch 15 mal versuchst das hier so darzustellen. Und hier kann euch auch keiner helfen. Lasst euch in der Realität helfen.

Und hör auf ständig auf bemitleidenswertes Opfer zu machen - das ist jetzt echt schon heftig.

lg
Angelika
Also, wenn ...
... ein Fred irgendetwas mit Fre(d)ttchen zu tun habe sollten, habe ich den Eindruck, ihr spielt gerne mit eurem Gegenüber, braucht Abwechslung voneinander und dann wieder auf Kosten des/der anderen.

Wenn du fragst

was soll ich tun ? von der Klippe springen ? damit sie mit mir redet?!

wird mehr als deutlich: hier ist die Zerstörung auf der Suche. Öffentliche (Ich-bezogene) Vorwürfe, vorführen und Gier nach Bestätigung eigener Vorstellungen, die mit Beharrlichkeit Fred für Fred verbreitet werden. Die Destruktion scheint langsam ihr Gesicht zu offenbaren. Dabei ist es doch so einfach, wenn man erst einmal damit begonnen hat, Vorwürfe durch Wünsche zu ersetzen.

Schreibst du
Sicherlich bin ich ein Idiot hier zu schreiben ...

Welche Antwort erwartest Du – sehnst du dich nach Widerspruch, dem zu viel Wohlwollen voran getragen werden müsste? Überfordere nicht dein Umfeld. Ein Opfer vermag auch ich nicht zu erkennen.*nein*

Demzufolge wäre es schön, wenn ihr zusammen in gemeinsamen Gesprächen beginnt, eure Probleme ebenso gemeinsam zu lösen.

Herzlich
Cabal *zwinker*
prinzblech
ich kann nachvollziehen, was du durchmachst ...

alltag bei uns früh: morgen - danke für's frühstück - ich geh dann mal ... tschüss

abends .. mein mann kommt von arbeit nach hause: hallo .. zwei drei sätze .... lässt sich das essen schmecken .. schläft bis dreiviertelacht, guggt gzsz ... schläft bis er nachts aufwacht und ins bett gewaddelt kommt ...

toll so was
Das Forum ist für solche
Probleme nicht der geeigente Platz das macht ja alles finde ich nur noch schlimmer
Das wichtigste ist echt miteinander reden über alles und Offenheit dazu.

In eurem Fall könnt ihr vielleicht auch per msn mit einander Kommunizieren, denn wenn man dem anderen nicht in die Augen schaut kann man seinen frust vielleicht viel besser ausdrücken.

Wir machen das auch und seitdem sagen( schreiben) wir viel mehr zueinander auch offener auch über Fantasien die am sich nicht traut dem anderen ins Gesicht zu sagen...
Probiert es doch einfach mal

Viel Glück
Mone
mone
deine idee ist an sich nicht schlecht ...
****one Mann
1.647 Beiträge
miteinander reden : nein...
und warum...!?

da du den Worten keine TATEN folgen lässt...
diese sind nämlich das Salz in der Suppe...

so meine einschätzung aus deinem letzten fred...

sender und empfänger sind total verstellt...

red kein blech... tu was... für SIE... und sie wird reden wie ein wasserfall...
Prinzblech, wenn Deine BDLady nicht mit zum Therapeuten will, musst Du eben alleine gehen. Wenn sie merkt, dass es bei Dir was bringt, geht sie vielleicht auch mit.

Andererseits solltest Du Dir die Frage stellen - wie hier schon einige schrieben - warum sie dort nicht hin will.

Aber denk dran, an einer Beziehungsproblematik sind immer 2 BETEILIGT (ich schreibe hier absichtilch BETEILIGT, denn die Sache mit der Schuld ist immer so sinnlos zu diskutieren, da sie keine Lösung beinhaltet).
*******_wi Frau
32 Beiträge
Ich habe eine Beziehung hinter mir, in der er seine Sexprobleme unter den Teppich gekehrt hat. Nach 3 Jahren (DREI JAHREN) ohne Sex hab mich seelisch kaputt von ihn getrennt.
REDEN ist das erste Medikament für jede Beziehung, reden nicht nur über Sex, auch über Probleme in der Arbeit, auch über die Katze die kotzt.
Aber das ist nicht so einfach, beide müssen offen gegenüber stehen und bereit werden so manches hören zu müssen und das zu akzeptieren.
Ich liebe Sie
sie liebt michz,
trennt sich jetzt von mir damit sie sichj nicht kaputt macht. Muß ich das jetzt verstehen ? Hä?

Wenn ich niemanden habe der mir redet wie soll ich dann antworten finden ?

E GEHT HIER AUCH AUS Ihrer Sicht um Grundsatzfragen: Schuld oder nicht ist hier nicht die Frage sondern ein de facto !
Muß alles ein Sinn machen fragt sie mich ( das bejahte ich - was ist daran verkehrt?)


Wenn Zuhause mein Büro ist und ich von dort arbeiten kann heißt das zwangsläufig das während sie auswärts arbeitet abends der Haushalt pico bello sein muß ?

Muß man über allesw nachdenken und kann man nicht einfach Spaß am leben haben ? war ihre Frage ! Hm.... alles sehr öberflächlichj ,oder ?????
*********d_nw Mann
24 Beiträge
Hmmmm
Es ist nicht der Sex, das Geld, oder die klaffenden Unterschiede zwischen Mann und Frau die eine Beziehung zum Scheitern bringen...sondern die Geheimnisse :-)....
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.