Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Camper
7648 Mitglieder
zur Gruppe
Dominante Männer & Subs
2805 Mitglieder
zum Thema
Liebesleben nach Schwangerschaft693
Es ist nun fast 5 Jahre her wo unsere Kids geboren wurden.
zum Thema
Schwangerschaft vs Sexualität vs Clubbesuch90
Ich habe eben den Beitrag gelesen bzgl. Clubbesuch mit Verletzungen.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sexleben nach Geburt macht weniger Spaß. Was tun?

*********rlin Frau
855 Beiträge
Offenbar haben viele meiner Vorposter den Eingangsthread nicht gelesen, sondern gehen von ihrer (Klischee-)-Vorstellung von "Unlust-nach-Geburt" aus, in denen die Frauen nach der Geburt weniger Lust auf Sex haben und die Männer unbedingt wieder vögeln wollen.
Mir scheint das Problem hier genau andersrum zu sein:

Seit unser Kind da ist, war ein Kaiserschnitt, habe ich schon noch Lust auf Sex auch meine Frau hat Lust. Aber wenn wir dann mal Sex haben, ist es nicht annähernd so wie früher. Es ist immer relativ kurz und damit ich richtig geil werde muss meine Frau mir immer einen blasen.

Damit er überhaupt richtig geil wird, MUSS seine Frau ihm einen blasen.

D.h. für mich, das Problem fängt viel weiter vorher an und wirkt sich dann auf den Sex aus.
Das kann der Tagesablauf sein. Dass er sich vielleicht zurück gesetzt fühlt - ich sage "vielleicht", denn das weiß ich ja alles nicht.

Oder er ist unzufrieden mit der Situation mit dem Kind und hat es vielleicht nicht bewusst gewollt, so dass er innerlich irgendwie einen Groll hegt, weil er jetzt nicht mehr so frei ist wie früher und fühlt sich deshalb auch nicht mehr so frei und sorglos beim Sex, was sich dann natürlich auch auf den Sex auswirkt.
vielleicht hat er Angst, dass noch ein 2. Kind kommt - denn von so was - Sex - kommt so was - Kind.

Oder warst Du bei der Geburt dabei?
Es gibt nämlich Männer - und zwar gar nicht so wenige, wie eine Geburtshelferin mal erzählte - die vom Geburtsprozess so geschockt sind - den Schmerzen, wie lang das dauert und dem Blut - dass sie hinterher Erektionsprobleme haben, wenn sie mit ihrer Frau schlafen wollen, weil sie innerlich das Gefühl haben "das habe ich ihr angetan".
Und das betrifft natürlich Männer, die ihre Frau lieben.

Wenn er also Schwierigkeiten hat, geil zu werden, heißt das nicht, dass er seine Frau nicht mehr attraktiv fände.

Was ich mich noch frage ist, ob ihr euch auch anders körperlich verwöhnt, oder ob es Sex mit vögeln ist oder gar nichts.
Denn wieder Lust aufeinander bekommen, kann man ja auch dadurch, dass der andere die Quelle körperlicher Freude und Angenommenseins ist.

Um Dir über all das klar zu werden, hilft es vielleicht auch, mal mit einem Therapeuten, Sexualberater (pro familia) darüber zu sprechen, erst mal allein.

Viele Erfolg.
*********en71 Frau
2.084 Beiträge
ich geb Godetevi uneingeschrenkt Recht, wenn die Frau zu Hause ist und der Mann arbeiten geht

jetzt mal zu meiner Situation

ich gehörte zu den Frauen, die auch noch Vollzeit arbeiten gegangen ist,
da kam zusätzlich Haushalt und Kind

also Männer in so einem Fall die Frau einfach unterstützen... in allem
so das Sie auch mal die beine hochlegen kann...
macht ein lecker Essen oder badet das Kind... Kaffee kochen, Wäsche waschen in der heutigen Zeit,
sollte das auch ein Mann auf die Reihe bekommen...
somit hat Frau auch Zeit sich zwischen durch als Frau zu fühlen und nicht als ob sie nur funktionieren muss
da hat man dann kein bock mehr, noch dem Mann seine Wünsche zu erfüllen

geben und nehmen...
es gibt einige Männer die haben es schon lange verstanden, aber der größte teil nicht wirklich

wie gesagt... nicht nach Hause kommen und nur gucken, ob der Tisch gedeckt ist, sondern selbst mal Hand anlegen.... die Frau wirds danken

ich hatte so ein Exemplar und der Sex lief... weil ich einfach auch mal ne Pause hatte
*********en71 Frau
2.084 Beiträge
AurelieBerlin
das mit der geburt und das männer dann probleme hab, hab ich auch schon öfter gehört
aber das mehr bei den normalgeburten, nicht beim kaiserschnitt

aber stimmt, eigentlich hört sich es so an, als ob TE der jenige ist, der sexuelle unlust hat...
wenn ich meinen mann jedesmal anblasen müsste, na aber da hätte ich ebenso keine lust mehr...
liegts vielleicht am äußeren der frau? eine schwangeschaft hinterlässt ja auch paar unangenehme seiten...
womit frau ja auch erstmal klar kommen muss, sich selbst eventuell nicht mehr attraktiv findet und dann steht der mann da und kann nur wenn er ein geblasen bekommt... hmmmm
*********rlin Frau
855 Beiträge
@ verschollen71
da ich schon zu viele Komplimente vergeben habe, auf diesem Weg: Zustimmung.
Das kann natürlich auch sein.
*******ust2 Frau
405 Beiträge
@tr1983
Hast du denn eine Idee, woran es liegt, dass dir die Lust fehlt?

Dein Profil lässt da schon einiges vermuten.. wer es schwer hat mit mollig, Körperbehaarung und Exibithionismus.... aber es beantwortet nicht,
ob dir selber klar ist, was mit dir los ist..

Ich glaub es ist ein wenig.. (mh, wie sag ich das nett?) ungeschickt.. hier nach Frauen und Paaren zu suchen. Nicht nur weil es ein weiterer Schritt in Richtung geplanter Seitensprung ist, sondern
weil es deinen Fokus von "Wie finde ich eine Lösung FÜR meine Beziehung" wegorientiert nach "wie kann ich möglichst schnell, dem, was mich eigentlich beschäftigt (und meine Beziehung gefährdet) aus dem Weg gehen".

Du bist n junger Papa und der Kerl einer Frau die dich offenbar liebt.
Mach was draus. Bist schon groß.

Viel Glück
**********nerin Frau
4.751 Beiträge
Ich gebe zu: mir geht bei den Thema schnell die Hutschnurr hoch!
Da beschwert sich ein Jungvater, dass er NUR NOCH 1x pro Woche Sex hat! Sie hat Lust, er hat Lust aber sie muss ihn jedes Mal hochblasen und macht das auch noch!!

Lieber TE: dir ist offensichtlich nicht klar, was du da für ein Luxusproblem hast!! Wieviele Väter wären dankbar dafür, denn da läuft wirklich nix mehr... Weil er es nicht schafft, sie ausreichend zu entlasten, weil Sex irgendwann nur noch Druck macht, weil entweder sie oder auch er die Frau nur noch als Mutter sehen, nicht mehr als begehrenswertes Wesen (auch wenn der Körper nicht mehr wie früher sein sollte).
Weil jegliche Körperlichkeit, jegliche Achtsamkeit für einander verloren geht...

Und jetzt hab ich Pipi in den Augen und würde dich gern mal an den Schultern nehmen und schütteln!!

Und ja: der Sex ist ggf nie wieder wie vorher! Mein kleiner wird bald 3.... So ganz, ganz langsam Taste ich mich daran, wenigstens ab und u auch mal wieder einen O beim GV zu haben.... Dafür Squirte ich jetzt.
Mein Körper ist ein ganz anderer.... Ich muss ihn erst neu kennenlernen... Und ich wäre froh gewesen, wenn mein Bald-Ex-Mann mir dabei geholfen hätte. Er hat sich aber von mir und meinem Körper emotional spätestens mit der ersten Schwangerschaft so entfernt, dass wir das nie wieder Kitten konnten.... Was wäre ich froh gewesen, um deine banalen Problemchen... Und viele andere jungen Eltern werden das ähnlich sehen.....
********ss13 Frau
225 Beiträge
@EchteBerlinerin
Ein super Beitrag, den ich nicht hätte besser verfassen können! Konnte nicht mehr mit "danke" bewerten, schon zu viele vergeben.

Darüber sollte der TE wirklich mal nachdenken.
*******_61 Mann
576 Beiträge
Mir geht zwar nicht die Hutschnur hoch dafür grinse ich kopfschüttelnd...
Ich kenne da 3 Frauen deren Figuren waren Nach der Geburt tiptop......woran das wohl liegen mag?
Was könnte es wohl sein dass Figuren nicht mehr tip top werden?
****sS Mann
1.111 Beiträge
Ich grinse...
....ja immer wenn sich Männer über das Gefühlsleben einer Frau vor/während/nach einer Schwangerschaft auslassen.

Wir können uns ja viel vorstellen und auch das eine oder andere Nachempfinden. Aber so wirklich wissen wir ja eben doch nicht was Sache ist.

Grundsätzlich ist es ja schon schwer genug sich selbst ab und an zu verstehen. In ner Paar-Dynamik ist das ja noch komplizierter. In der Situation mit Kindern wird es dann noch verdrehter.

Da muss Mann & Frau sich auch wieder zurechtrücken und in der neuen Rolle zusammenfinden. Die einen kriegen das gut hin, bei den anderen dauert es etwas länger und es sind mehr Problemchen zu überwinden.

Ach und vergessen wir die äußeren Umstände nicht. Also Lebenssituation, Einkommen, Wohnsituation, Umfeld usw.

@**********nerin: Danke für den Beitrag *wink*

@*****evi: Deine Schilderung macht mir persönlich Angst. Diese entspricht so gar nicht meinem persönlichem Weltbild. Ich würde mit einer Frau die dies so Handhabt wie Du regelrecht Amok laufen. Aber ich würde mit so einer Frau auch nicht zusammenkommen, daher alles gut *smile*
**********amore Frau
419 Beiträge
@*****rys

Was macht Dir denn Angst? Dass ich auch mit 3 Kindern immer noch Frau/Geliebte bin und nicht nur Mama? Dass ich auch als Mutter Lust auf Sex hatte? Dass ich meinen Mann Abends überrascht habe mit heißen Dessous?
****sS Mann
1.111 Beiträge
@Godetevi
Eher die Art Deiner Beschreibung. Ich fühlte mich ein wenig an die Erzählungen aus dem 50/60ern des letzten Jahrhunderts erinnert.

Das mag daran leigen wie du den Post verpasst hast. Aber nö, die Frau die trotz stressigem Tag im Haushalt jetzt dann noch dem Mann zu dienste ist. Das passt nicht so ganz für mich. das haben wir doch hinter uns.

Nicht das die beschriebenen Sachen nicht toll sind, nur fehlt mir da das Gemeinsame. Eine Zusammenarbeit von gleichgestellten Partnern. Die sich als Eltern auch um die Kinder kümmern klar. Aber auch um sich. Und da darf der Mann eben auch was reisen. Das ist nicht die einseitige Aufgabe der Frau.
*******_61 Mann
576 Beiträge
die Frau die trotz stressigem Tag im Haushalt jetzt dann noch dem Mann zu dienste ist. Das passt nicht so ganz für mich. das haben wir doch hinter uns.

Eben..wie ich sagte: es gibt diese gesellschaftliche Vorschrift wie sich Frau zu verhalten hat. Wenn sie im Haushalt arbeitet hat sie keine Lust zu haben. Basta!
"Das haben "wir" hinter uns" Wer ist "wir", wer schreibt das vor?
und...Haushalt hat gefälligst stressig zu sein! Natürlich...ja es ist Arbeit es gibt viel zu tun, das weiss ich selber auch..aber....stressig?

Und "zu Dienste sein" Hmmm...auf die Idee dass Frau ganz simpel einfauch auch "Bock" auf ihren Liebsten hat kommen diese "wir" wohl nicht?
****sS Mann
1.111 Beiträge
Man...
...sollte doch immer in Betracht ziehen WIE ein Beitrag verfasst wurde.

Weder hat eine Frau keine Lust zu haben, noch ist ihr Vorzuwerfen doch Lust zu haben.
ABER, dazu gehört eben auch das Gegenstück also der Partner.

Das mit dem Zusammenleben, gemeinsam gestallten usw. Wenn das hinhaut stellen sich die hier beschriebenen Fragen auch nicht.

Aber wer weiß, eventuell bin ich da einfach zu sehr in der einen Beziehung zu meiner Frau gefangen als das ich oder wir nach 10 Jahren und drei Kindern hier irgendwie mitreden könnten *grins*
*******_61 Mann
576 Beiträge
@ Borys
....ja immer wenn sich Männer über das Gefühlsleben einer Frau vor/während/nach einer Schwangerschaft auslassen.

Ich weiss das...Du bist nicht der Einzige ...ich kenne viele Personen die in ähnlicher Art grinsen.

Wie weit oder wie gut kannst Du dir vorstellen dass alles was ich geschrieben habe und noch schreiben werde IMMER auch weibliche Ansichten sind die ich mir bei sehr vielen Gesprächen einverleibt habe?
Das ist NIE rein männliche Ansicht.

Davon abgesehen...grinst dann auch über Dich? Du lässt Dich ja auch aus.
****sS Mann
1.111 Beiträge
Ich kann wunderbar...
....über mich grinsen und auch lachen *keinproblem* *zumthema* *undwech*
**********nerin Frau
4.751 Beiträge
@Mikesch
Ist ja wunderbar, dass es diese Frauen gibt! Was hätte ich dafür gegeben, dass es mir genauso geht!

Ich finde ehrlich gesagt solche Beiträge nicht nur unnötig sondern unverschämt!

Jede Frau ist anders, jedes Kind und auch jeder Vater!

Ich bin jetzt- Ca seit mein Kleiner 2 ist, wieder mit mir im Gleichgewicht. Das ist 5 Jahre nach der ersten Schwangerschaft (2 Jahr Altersunterschied)!
Ich habe mich mit meinem neuen Körper versöhnt- in dem ich mich nun viele Jahre nicht "zu Hause" gefühlt habe... Und das lag nicht daran, dass ich "mir nur etwas mehr Mühe hätte geben können".

Und ja: ich hatte keine Lust! Schon hormonell bedingt nicht! Mag Frauen geben, die deswegen lieber ihrem Baby die beste Nahrung vorenthalten, ich kenne auch welche, die eine Wunsch-KS hatten "Damit da unten nix kaputt geht". Das Stillen hat mich gerettet- sonst wäre ich mit meinem Dickschädel nie zum Schlafen gekommen. Den KS fand ich sehr viel traumatischer als die natürliche Entbindung (und habe nun von beiden Entbindungsarten die entsprechenden Andenken).

Ein Thema, dass eventuell auch den TE trifft: nicht selten sind es auch die Männer, die ihre Frau auf einmal nur noch als Mutter wahrnehmen, nicht mehr als Geliebte! Mein Bald-Ex kann sich heute endlich eingestehen, dass er spätestens mit der Geburt von Nr 1 jegliche Liebe nur noch für seinen Nachwuchs empfand. Ich war emotional raus bei ihm und das bekam ich auch deutlich zu spüren. Auch hat er seit Jahren so gut wie kein Bedürfnis nach Sex oder Nähe- Kuscheln mit seinen Jungs genügt scheinbar...

Und dann steht man da als Frau: mit einem "geschundenen" Körper, einer ganz neuen Rolle und somit einem veränderten Selbst- und Fremdbild, dem
Bedürfnis nach emotionaler und auch praktischer Unterstützung und schlägt sich monatelang allein die Nächte um die Ohren.

Und da Mann glaubt, dass sich nun endlich mal alles wie früher sein müsste, grabscht er ihr wie früher einfach an den Arsch oder den Busen und wundert sich dann, wenn sie nicht abgeht wie Schmidts Katze, sondern sich verarscht fühlt.

Ich gebe zu, ich mag da an ein besonders schlimmes Exemplar Mann geraten sein, aber ich kann das Gejammer vernachlässigter Jungväter nicht mehr ertragen!
Ihr habt ein Kind gemacht! Seid echte Männer, kümmert euch mit echter Hingabe um eure Kinder und auch eure Frauen (und das kann auch heißen, ihr einen Abend frei zu geben und sie zur Pediküre/Manicüre zu schicken) und seid verdammt noch mal froh, dass die Frauen den harten Job machen und ihr weder schwanger sein könnt, noch ein Kind entbinden müsst oder mit den hormonellen und körperlichen Nachwehen zu kämpfen habt!!
Ich habe dies ja schön öfter mal gehört und gelesen, allerdings ist es wohl wegen den Hormonen nur bei einigen Frauen so. Bin ja selbst auch Mutter, aber bei mir war das verlangen nach Sex später genauso wie vor der Geburt des Kindes.

Da hilft wohl nur vernünftig reden und die Sache gemeinsam angehen
**********nerin Frau
4.751 Beiträge
Vielleicht wäre es bei mir auch anders gewesen, wenn der Mann an meiner Seite sich anders benommen hätte.

Aber ich habe für mich mit Erstaunen festgestellt, dass sich hormonell extrem was geändert hat. Quasi mit Einnistung der Eizelle wurde mein Körper übernommen... Bei vielem fühlte ich mich total fremdgesteuert (zB könnte ich schon immer gut Hungergefühl ausblenden- auf einmal schrie mein Körper nach regelmäßiger Nahrungsaufnahme und wenn ich dem nicht sofort nachkam, wurde mir speiübel, noch extremer war das beim Milcheinschuss mit einem extremen Durstgefühl).

Und noch heute, mehr als 1 1/2 Jahre nach dem Abstillen, reagiere ich körperlich auf Babies. Habe ich mehr als nur flüchtigen Kontakt, habe ich abends spürbar Milch im Busen. Schreit im Supermarkt ein Baby länger als eine Minute, ziehen meine Brüste...

Die Natur vollbringt wunderbares... Sie hätte aber die Väter ruhig etwas mehr teilnahmen lassen können... 🙄

Lust auf Sex habe ich im Moment übrigens so viel wie noch nie im Leben. Ob das daran liegt, dass ich diesen Mann los bin, oder Mutter Natur mich losschickt, noch ein paar mehr Abkommen mit potenten Alpha-Männchen zu zeugen, ist mir dabei relativ egal. Ich habe vorgesorgt 😁
*****a42 Frau
13.637 Beiträge
JOY-Team 
Wer hat das Problem?
Die meisten Antworten beziehen sich hier auf die Situation der Frau, aber liegt dort wirklich das Problem?

Dieser Abschnitt bedeutet für mich eher, dass der TE selbst das Probem hat.

Aber wenn wir dann mal Sex haben, ist es nicht annähernd so wie früher. Es ist immer relativ kurz und damit ich richtig geil werde muss meine Frau mir immer einen blasen.

Warum wirst du nicht mehr geil, wie vorher?
Was geht indeinem Kopf vor? Findest du deine Frau nicht mehr attraktiv?
Warst du bei der Gburt dabei? Hat das Erlebnis vielleicht etwas verändert?
Gemeinsame Sache
Bei mir war es damals auch eine komplette Umstellung. Meine Frau wurde zur Mutter - mit allen einhergehenden Konsequenzen. Die innere Einstellung, der Hormonhaushalt, andauernde Übermüdung - alles Einflüsse, die nicht immer bewusst so entschieden werden.
Ich habe auch den Fehler gemacht, es nicht gemeinsam zu meistern. Habe auch meine "Ansprüche" angemeldet statt dafür zu sorgen, dass für sie mehr freie Zeit vorhanden war. Es ist Euer gemeinsames Kind - versucht gemeinsam eine Lösung zu finden. Reden ist schon mal ein Anfang - wenn es nicht in Vorwürfen endet habt ihr eine Möglichkeit mit dieser Lebenssituation einen Neuanfang zu schaffen - als Eltern und nicht mehr nur Mann und Frau.
**********nerin Frau
4.751 Beiträge
Danke für diesen tollen Beitrag aus Sicht eines erfahrenen Mannes!
******853 Frau
259 Beiträge
....
Ich muss auch sagen, dass ich das schon fast als Luxusproblem ansehe und das eigentliche Problem, für Außenstehende wie mich jedenfalls, eher in dir sehe.
Du schreibst, ihr habt beide noch Lust, dir ist es nur zu kurz und noch dazu muss sie dir erst einen blasen, damit du erst richtig geil wirst.
Das Problem sehe ich daher eher in dir und du solltest dir die Frage stellen, warum das so ist.
Ist es die neue Situation und der damit neue Ablauf bedingt durchs Kind? Ist es das Aussehen deiner Frau, was sich evtl. verändert hat? Überwiegt die Tatsache, dass sie jetzt neben dem Frausein auch Mutter ist?
Zumindest muss es ja an irgendwas liegen, weswegen sie dir vorher erst einen blasen muss, damit es überhaupt zum eigentlichen GV kommen...Dessen Dauer erstmal außen vor gelassen.
*******_61 Mann
576 Beiträge
Berlinerin
Vielleicht wäre es bei mir auch anders gewesen, wenn der Mann an meiner Seite sich anders benommen hätte.

Guck was du selber schreibst...
Also wenn der Mann der Grund war, nur so als Möglichkeit, ja....dann waren es nicht Deine Hormone.
Eigentlich schreibst Du intensiver über Deinen Mann als über Hormone. Ja...möglich....kann sein.
Es besteht aber auch die Möglichkeit dass nicht der Mann und auch nicht die Hormone schuld sind sondern die Frau. Ja...das gibts wirklich....AUCH.
Naja...Du schreibst was von eigenem Dickschädel..gell...das ist nicht von mir angedichet...das schreibst Du.
Nun...welche Stärke hatte dieser Faktor? Ist das diskutabel?
**********nerin Frau
4.751 Beiträge
Mit "meinem Dickschädel" war mein Sohn gemeint *zwinker*

Doch, es waren auch die Hormone... Habe ich ja im 2. Beitrag auch genauer erklärt. Aber es wäre sicherlich hilfreich gewesen, wenn wir nicht jegliche Nähe und Körperlichkeit verloren hätten. Wenn mein Mann - mehr oder weniger losgelöst vom Anspruch auf folgenden Sex- gezeigt hätte, dass er mich immer noch begehrenswert findet. War nicht so...
****er Mann
48 Beiträge
Ist heute noch so...
Bei mir dauert die Phase schon über drei Jahre. Gut man koennte mir daher vorwerfen ich würde nichts dran ändern und wäre selber schuld....dem ist aber nicht so.

Meiner Frau (es war kein Kaiserschnitt) hat es während der Schwangerschaft Schmerzen bereitet wehsalb schon sehr früh der Sex abgemeldet war. Auch hatte sie kein Verlangen mir zu helfen bei meiner Lust. Nun ja, es hies also Zurückhaltung.

Nach der Geburt hat es über 1 Jahr gesdauert bist meine Frau wieder List verspürt hatte und überhaupt wollte. Von daher kann man ja sich glücklich schätzen wenn gleich nach der Geburt wieder etwas läuft.

Für mich gab es nie den Gedanken Sie "muss". Wir haben viel gesprochen und mehr als Verständnis konnte ich nicht zeigen. Zwingen klappt erst recht nicht und das gilt für beide Seiten.

Da half eben nur der Handbetrieb. Der tut es heute noch da auch nach bald 3 Jahren das Verlangen (leider) nicht so Gros bei Ihr ist wie bei mir. Aber Sex ist eben nicht alles.

Und keiner kann mir erzählen er denkt bei der Selbstbefriedigung nur an den eigenen Partner 🙈🙈. Wenn man da nicht seine Phantasie benutzen darf....
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.