Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
5 BDSM Spiele - Der Kurs
7702 Mitglieder
zur Gruppe
Premium Couples
862 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

5.Wandertag - Rabenauer Grund (24.04.2016) - Freital (24.04.

********7064 Paar
793 Beiträge
Themenersteller 
5.Wandertag - Rabenauer Grund (24.04.2016) - Freital (24.04.
Aktives spazieren gehen im und um den Rabenauer Grund!
In Zusammenarbeit mit die_67er möchten wir wie in den vergangenen Jahren so auch 2016 durch den Rabenauer Grund wandern.
Um es dennoch abwechslungsreich zu gestalten haben sich die Organisatoren eine Veränderung der Strecke einfallen lassen, jedoch wie gewohnt kinderwagenfreundlich.

Wanderstrecke: ca. 9,0 km
Wanderzeit: 3,5 Std. (plus Pausen)

Treffpunkt ist der Parkplatz gegenüber dem anliegenden Einkaufszentrum "Weisseritzpark".( Gebührenfrei )
Pünktlich 12:17 Uhr fahren wir ab Haltepunkt Freital Coßmannsdorf mit der Weisseritztalbahn bis nach Malter

Kosten für die Schmalspurbahn: ab 24 Erwachsenen => 6,90 €/Person
Für die Verpflegung ist jeder selbst zuständig,
Alternativ auf halber Wegstrecke befindet sich das Ausflugslokal „ZUM WANDERER“
Wenn Joy-ler wandern gibt`s nur eins, schönes Wetter!
Wir freuen uns auf zahlreichen Anmeldungen und auf rege Teilnahme!

Eure die_67er & das saxpaar_7064


5.Wandertag - Rabenauer Grund (24.04.2016)
Aktives spazieren gehen im und um den Rabenauer Grund!

Freital, Sachsen
24.04.2016

Mehr Infos und Anmeldung:
5.Wandertag - Rabenauer Grund (24.04.2016)



*****7er Paar
86 Beiträge
Neuer Weg!
Liebe Wandervögel,

die Landestalsperrenverwaltung saniert in diesem Jahr die Staumauer in Malter. Baubeginn war ursprünglich für den 11.April vorgesehen. Daher haben wir unsere Route entsprechend neu ausgearbeitet. Nun beginnen die Bauarbeiten erst am Tag nach unserer Wanderung, was uns aber nicht abhalten wird, mal einen neuen Weg kennen zu lernen.

Wir gehen zunächst entgegen den bisherigen Wanderungen zum Bad und dann die Kurhausstraße hinauf in die Dippoldiswalder Heide. Weiter gehts dann "oben" entlang über den Götzenbusch, um an der Rabenauer Mühle den Rabenauer Grund und damit den ursprünglichen Weg zu erreichen.

Der Weg ist einfach zu laufen und komplett kinderwagentauglich. Auf einem uns bisher unbekannten Abschnitt habe ich mich heute von der begeh- und befahrbarkeit überzeugt.

Nun hoffen wir auf besseres Wetter als aktuell angesagt, aber bisher hatten wir eigentlich fast immer Glück.

Übrigens wird das die 5. Auflage dieser beliebten Wanderung. Von der ursprünglichen Truppe ist leider kaum noch jemand dabei, umso mehr freuen wir uns auf alle neu hinzugekommenen.

Es grüßen die_67er
****_dd Frau
12.680 Beiträge
danke für die Info
nun muss uns nur noch das Wetter nicht im Stich lassen und alles ist gut *sonne*

nicht das wir noch mit Regenschirm wandern müssen *regen*

oder eine Schneeballschlacht machen *schneeball*

wobei das auch mal was neues wäre *juhu*
*********zien Paar
418 Beiträge
nicht das wir noch den*winterdienst* brauchen *panik*
aber die Organisatoren werden schon für ausreichend Warmgetränke sorgen..... hoffen wir zumindest *dafuer*
*********zien Paar
418 Beiträge
Vorgeschmack
vielleicht eine Winterwanderung *lol*
*******euse Paar
390 Beiträge
Ich hätt noch 1-3 Plätze von DD frei bzw. wenn noch jemand Platz im Auto hat würd auch gern einfach nur mitfahren.

*wink* Herr Wusel
Hallo liebe Wanderfreunde,

ich dachte ich kann mitgehen, aber leider hat mir mein Arzt noch nicht grünes Licht für eine Wanderung gegeben. Ich bin an dieser Sch........grippe erkrankt, trotz Impfung und bin noch nicht übern Berg.

Ich wünsche allen einen wunderschönen Sonntag, und ich gebe die Hoffnung auf die Teilnahme an der nächsten Wanderung nicht auf.

Seid alle lieb gegrüßt
gwendolina , also Karin *wink*
********en41 Mann
47 Beiträge
Schuhe looos
Na mal sehen wie das Wanderwetter wird.Die Prognosen sind zwar nicht so gut,aber meistens kommt das schlechte Wetter aus dem Weste n nicht so schnell voran.
*****7er Paar
86 Beiträge
A 17
Hallo liebe Wandervögel,

solltet ihr zur Anreise die A 17 nutzen, beachtet bitte die Sperrung zwischen Dresden Gorbitz und Südvorstadt. Entsprechend dürften auch die Umleitungsstrecken etwas voller werden.

Bis morgen dann,
die 67er
*******euse Paar
390 Beiträge
Sooo die Wusel werden wohl doch im Doppelpack aufschlagen und nicht wie erst gedacht nur Herr Wusel. Wir sehen uns dann morgen

*wink* die Wusels
***li Paar
45 Beiträge
Schnee...
Fällt bei uns in annaberg während wir in Richtung Dresden aufbrechen. Wir gehen aber davon aus, dass der uns nicht verfolgt auch nicht als regen *zwinker*
*******euse Paar
390 Beiträge
DAS hoffen wir für euch *zwinker* .... aber ich glaub ich muss meine Kleidungswahl noch mal überdenken *lol*
******s53 Paar
7 Beiträge
Hains
Wie wäre es? Nach der Wanderung zur Entspannung ins Hains. Tolle Saunalandschaft.

Heidi und Armin
********en41 Mann
47 Beiträge
Sauna
Der Vorschlag klingt gut.Wollte sowieso nach der Wanderung in die Sauna in Warmbad aber Hains kennenlernen hat auch was.
Wetter
bisher war Petrus noch immer auf unserer Seite
*********zien Paar
418 Beiträge
Frost
Hoffentlich haben alle Frostschutzmittel *schneeball* aufgefüllt
****_dd Frau
12.680 Beiträge
wir hatten Glück
trotz ein paar Schneeschauer schien sogar die Sonne

alle wieder gesund in Freital angekommen *freu2*
********7064 Paar
793 Beiträge
Themenersteller 
Ja das Wetter hat durch gehalten und wir hatten wie wir es gewohnt sind, mehr *sonne* *sonne* als Schlechtwetter *regen*
Und falls doch war es ja nur Schnee, denn für diesen Fall hätten wir ja auch einen Spezialisten dabei gehabt
*****177 Paar
2.882 Beiträge
Vielen vielen ...
.... Dank an die Veranstalter die_67er und saxpaar_7064 für diesen wunderschönen organisierten Tag , inkl. neuen Wanderweg.
Es ist schön , hier auf der Plattform User zu haben , welche ihre Interessen auch andersweitig umsetzen können. (Dirk , wir haben drüber gesprochen *top*)
Es tut gut so etwas zu haben und auch erleben zu können.

Danke *knuddel*

Beste Grüsse mini
*********zien Paar
418 Beiträge
Fotos
Hallo Zusammen,

haben in unserem Profil einen Ordner mit Bildern eingestellt, wer noch keine Freigabe hat, bitte melden, wird umgehend nachgeholt.

Danke
*********zien Paar
418 Beiträge
auch von uns natürlich wieder der Dank an die Organisatoren und Glückwunsch zum 5.Jubiläum.
wie macht Ihr das nur, das nie schlechtes Wetter ist *gruebel*
*****7er Paar
86 Beiträge
Vielen Dank
für die zahlreichen positiven Rückmeldungen. Da hat es sich ja gelohnt, mal von den gewohnten Pfaden abzuweichen. Für das kommende Jahr habe ich auch schon Vorstellungen, die allerdings davon abhängig sind, wie der Fahrplan dann aussehen wird.

Zum Thema Wetter sei nur so viel gesagt - "wenn Engel reisen...". Schon wenn man positiv an die Veranstaltung herangeht, wird man feststellen, dass es kein schlechtes Wetter gibt.

Viele Grüße,
Dirk
********en41 Mann
47 Beiträge
Wanderlust
Danke an die Veranstalter für die Einladung.War wieder eine gute Reise in eine mir bisher unbekannte Gegend.Hat gut funktioniert und macht Lust auf mehr.Wetter:Immer gut wenn Engel reisen-euer Artur der Engel.
PS: Bin auf der Heimfahrt in Grosshartmannsdorf in ein Schneechaos geraten und vor Forchnhei m lag ein Auto neben der Strasse-es war wohl ein Fahrfehler im Schneetreiben.
*****_sn Frau
2 Beiträge
Aprilwetter
trotz dem es ja ab und an ein paar Schneeflocken gab, war es ein richtiger sonniger Sonntag. Ich bedanke mich bei den Organisatoren und allen fleissigen Mitwanderern für die herzliche Aufnahme als Wandervogel. Da ich ja noch "die Neue" bin, klärt ihr mich sicher noch auf, was muss man eigentlich beim Umgang mit "reservierten" Wandervögeln beachten?
Ich hätte gern
dass zum Thema Eisbechergarantie endlich mal eine vernünftige Regelung getroffen wird....So ein paar Schneeflocken sahen toll aus, aber eigentlich. .....Nein , war nur Spaß, vielen Dank an die Organisatoren und natürlich auch an euch Miteinander. Wie hätte man den Sonntag besser nutzen können, warum muss ich schon wieder an *eis* denken?
ÄUnd selbst Onkel Google konnte übrigens nicht klären, was genau reservierte Männer sind. Vielleicht kann sich mal einer von den Betroffenen äußern. ...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.