Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Casual Sex/Freundschaft +
2067 Mitglieder
zur Gruppe
Affäre und F+ Saarland
768 Mitglieder
zum Thema
Freundschaft plus, ONS oder doch Affäre?359
Wir sind ein Paar, was schon einige Zeit ⏰ hier in Joy ist, und…
zum Thema
Affäre, Freundschaft plus, offene Beziehung111
Ich lese immer häufiger, das eine Affäre oder eine Freundschaft plus…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was ist eine "Affäre Plus?"

Was ist eine "Affäre Plus?"
Wir alle kennen den Begriff "Freundschaft Plus".

Nun hörte ich die Begrifflichkeit "Affäre Plus" und kann mir leider so gar nichts darunter vorstellen.

Habt ihr eine Ahnung, was das sein könnte?


Vielen Dank für Eure Antworten
Liebe Grüße Michaela
*********uest Mann
2.136 Beiträge
JOY-Angels 
Spontan ohne Google zu befragen...
...könnte ich darunter vielleicht den umgekehrten Fall von "Freundschaft plus" verstehen, also dass über die Sextreffen hinaus auch eine freundschaftliche Beziehung entsteht.
Nicht nur poppen
Das Zwischenmenschliche sollte nicht fehlen und es sollten keine reinen Sextreffen sein.
Danke
Dankeschön für Eure Antworten. In die Richtung hab ich auch schon gedacht. LG Michaela
*********uest:
also dass über die Sextreffen hinaus auch eine freundschaftliche Beziehung entsteht.

Genau das verstehe ich unter einer Freundschaft Plus.... die Freundschaft im Vordergrund (darum steht sie im Wort zuerst) dazu dann das Plus.... also auch gemeinsame Freizeit und Austausch von Gedanken....

Sex plus ab und an mal ein nettes Gespräch ist für mich eine Sexfreundschaft (darum steht der Sex im Wort zuerst).....
Freundschaft "plus" ist mMn eine lockere Beziehung zwischen zwei Singles, die keine "herkömmliche" Partnerschaft wollen - aus welchen Gründen auch immer, während in einer "Affäre plus" mMn möglicherweise mindestens einer der Beteiligten gebunden ist. "Affären" sollen ja lediglich sexuellen Charakter haben, das "Plus" würde dann das Emotionelle/Freundschaftliche dazu bringen.

Insgesamt wohl einfach nichts anderes als eine Schublade mehr. Für mich als "One Woman Man" ohnehin völlig unwichtig... aber was solls, die Menschen scheinen das zu brauchen.
Affäre plus
Liebe Pauline,

für mich ist eine Affäre plus mehr als nur eine Bettgeschichte und Sex. Wer eine Affäre plus sucht, sucht auch die Geborgenheit und Zuneigung von jemanden. Vertrautheit gehört auch sicher noch dazu. Es macht eigentlich alles aus, was zu einer richtigen Beziehung eben auch dazu gehört.

LG
Norbert
*******le7 Frau
99 Beiträge
Schließe mich den Vorrednern an..
Ich würde eine Affaire plus auch so definieren, dass man zusammen etwas unternimmt, sich gegenseitig wohlfühlt beim anderen, auch über dasrein sexuelle hinaus, nur dass es gefühlsmäßig eben nicht für eine Beziehung reicht und beide Beteiligten keine Beziehung (miteinander) eingehen wollen.
****um Mann
159 Beiträge
Eine Affäre, bei der es nicht nur um sexuelle Handlungen geht. Affäre+ schließt auch Freizeitgestaltungen und sogar auch häufig gemeinsame Urlaube mit ein.
Antwort von Radio Erewan
Im Prinzip ist beides gleich. Aber....

Bei Freundschaft + geht es in erster Linie um die Freundschaft. Erst dann kommt der Sex.
Bei Affäre + geht es in erster Linie um den Sex. Erst dann kommt die Freundschaft.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.