Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1504 Mitglieder
zur Gruppe
Beziehung
274 Mitglieder
zum Thema
Wie steht ihr zu Beziehungen mit hohem Altersunterschied?126
Sind ganz neu angemeldet hier... :-) Was uns sehr interessieren würde…
zum Thema
Der Reiz der älteren Frau89
Hi, ich habe ein pikantes Problem: ich war vor langer Zeit einmal der…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Der Altersunterschied bei Kontakten und Beziehungen

Bei uns sind es 22 Jahre
Ich habe früher immer verächtliche Worte für Männer über 50 gehabt, die sich für eine deutlich jüngere Frau von der Ehefrau getrennt haben, neue Frau, neues Kind, .... Das musste ich mir abgewöhnen, als ich mich in meinen jetzigen Partner verliebt habe, der war genau 30, als wir uns kennen und lieben lernten, ich war 52 und schon seit einigen Jahren geschieden.
Für uns passt es jetzt schon seit fast neun Jahren, meistens fällt es uns gar nicht auf, auch unsere Familien, Freunde gehen sehr locker damit um. Wir fragen auch nicht, was wird später sein, jetzt geht es uns gut miteinander, wir genießen jeden Tag und sind glücklich, dass wir uns gefunden haben.
Das Alter finde ich sekundär
Hallo,

das Alter eines Menschen finde ich sekundär, klar macht es oft das kennen lernen leichter wen man eine ähnliche Biographie hat, aber oft ist es viel spannender mit jüngeren oder älteren Menschen sich aus zutauschen, ob im Gespräch oder sexuell, es kommt für mich immer auf die Persönlichkeit der Person an, ob die Chemie stimmt, dann ist Alter echt unwichtig *g*
Wie sagte meine Oma...bekommt der Arsch auch Falten, wir bleiben doch die Alten...
Finde das macht gerade den Joy aus, das man hier auf Menschen in jedem Alter trifft, was sie eint ist das Interesse an Erotik und oft schlichtweg die pure Lust *g*

Daher plädiere ich dafür, lasst die Schranken im Kopf weg, am Ende beschränken sie nur euch selber, kann selber nur positiv davon berichten *g*

Dakier
*******_by Mann
819 Beiträge
Es gibt viele Paare...
...mit deutlichem Altersunterschied, die wunderbar harmonieren uns sich vielleicht sogar zufällig getroffen haben, ohne geziehlt nach einem gewissen Altersunterschied gesucht zu haben.
Wie bei vielen Attributen eines Menschen, die einen anziehen, ohne zu wissen warum. Die einen finden einen Menschen attraktiv, sobald er blondes Haar hat, andere widerum fühlen sich halt zu Jüngeren (oder Älteren) hingezogen, ohne eine bestimmte Absicht zu verfolgen. Insofern nehme ich bei Paaren, die sich gefunden haben und glücklich sind deutlich Abstand davon, einem der Beiden eine Kompensation zu unterstellen.
Anders bei Swingerkontakten, dort kann ich mir gut vorstellen, dass vieler eine Art Kompensation betreiben, wenn sie sich ausschliesslich für eine bestimmte Altersgruppe entscheiden. Aber, auch das ist jedem selbst überlassen, jeder sucht hier doch eine Ergänzung zu seinem "normalen" Leben, oder?
Schade ist halt, das bei älteren Männern und jungen Frauen das ganze wesentlich kritischer gesehen wird als bei Frauen, die auf jüngere Männer stehen. Die einen nennt man respektvoll Cougar, die anderen "alte Säcke"....
*******na57 Frau
22.196 Beiträge
JOY-Angels 
...Kompensation.... hmm...*gruebel*

Ich rede gerne mit jungen Leuten, höre mir an, was sie zu sagen haben, lerne von ihnen.

Auch von älteren und Leuten meines Alters.

Aber ... kompensieren muss ich da nix. Ich bin so alt, wie ich bin, dazu stehe ich. Casual Sex mit jemandem, der jünger ist, ändert das Geburtsjahr auch nicht ... *skeptisch*
********urer Mann
696 Beiträge
na ja
bei einem altersunterschied kommt es nach meinen erfahrungen nicht auf die alterszahl,
sondern eher darauf an wie sich sein gegenüber gibt. es muß nicht immer nur, vom mann
aus gesehen, nach unten gerichtet sein. vielmehr kommt es auf die situation an, in der
man sich kennenlernt. ich habe für mich herausgefunden, das man besser ohne die
altersunterschiedgenke loszieht um sich einen schönen abend zu machen.
*****_90 Mann
1.083 Beiträge
Naja hängt vielleicht auch mit der Potenz zusammen wenn es um den Bereich Cougar geht, wobei ich Probleme in der Potenz auch schon in meinen Jahrgängen erlebt habe weswegen für den weiblichen Part das Swingen angefangen wurde.
Ich persönlich wurde auch schon von einer Freundin (49) als "Jungbrunnen" bezeichnet, etwas an ihrem Alter hat dies aber wohl nicht geändert. *lach*
Allerdings viel mir auf das Personen die gerne und guten Sex haben für ihr Alter deutlich jünger aussehen, dass können allerdings auch nur Zufälle gewesen sein.
******853 Frau
259 Beiträge
...
Ich hatte schon immer eher ein Auge auf ältere..bis auf eine Beziehung, waren andere, egal ob (kurzfristige Partnerschaft die mit Nichten am Altersunterschied scheiterten) oder rein sexuelle kontakte ab 8 Jahre aufwärts älter als ich..der ältesten sexuelle kontakt war Anfang 60 und wir verstehen uns heute noch super...auch hinsichtlich Freundschaften besteht größerer Altersunterschied
Mich reizt an gleichaltrigen oder jüngeren (noch?) nichts und das nicht nur auf Sex bezogen
Is halt einfach so
Mein heutiger Partner und Ehemann ist etwas über 8 Jahre älter als ich und wir ergänzen uns perfekt..und teilen auch die gleichen interessen
@****he
Was auch immer Menschen bei deutlich jüngeren suchen, zu finden hoffen ... es hat zunächst mal wenig mit der großartigen und liebenswerten Persönlichkeit des anderen zu tun. Vielmehr damit, sich selbst besser, jünger, stärker, klüger, sicherer ... was weiß ich ... zu fühlen.

Vielleicht ist es nur eine Vorliebe wie viele andere. So wie manche auf Rothaarigen stehen, genauso kann man auf Jüngeren (oder auf Blonden, auf Schwarzen, auf Südländer, auf Dicken, auf Dünnen) stehen. Man muss nicht immer böse Absichten, Charakterschwäche oder evtl. Komplexe unterstellen. *nixweiss*
Interessantes Thema...
Früher war es für mich nicht denkbar, jmd. zu daten, der wesentlich älter ist als ich. So 2-4 Jahre max. Je älter man wird, desto mehr ändern sich die Dinge. Mein Maximum bei einer Affäre liegt momentan bei 12 Jahren Altersunterschied. Eigentlich wollte ich da nicht drüber gehen. Momentan ertappe ich mich allerdings dabei, dass ich ab und an auch mal echt deutlich ältere Männer sehr interessant finde. Kann gar nicht sagen, was den Reiz ausmacht, aber irgendwas ist da... Liegt vielleicht am Sternzeichen. Wassermänner stehen wohl auf Ältere *zwinker*
Jüngere dagegen interessieren mich überhaupt nicht. Da ist absolut kein Reiz vorhanden...
*****n83 Frau
6 Beiträge
Mein Freund ist 11 Jahre älter als ich und ich muss zugeben besser geht es nicht. Er hat viel erlebt mit Frauen und kann mir nun so einiges beibringen. Seine Wünsche werden fast alle erfüllt und er ist glücklich damit.
*********2012 Paar
1.390 Beiträge
Eine Unterscheidung
ist nach der Fragestellung da schon zu machen.

Beziehung:
Kennengelernt - 17 (sie) - 35 Jahre (er).
Beieinander - 34 Jahre - Ehe 24 Jahre.
Ein weiterer Kommentar zur Dauerhaftigkeit der Beziehung erübrigt sich.
Unsere Freunde wissen um die Enge der Beziehung.

Kontakte:
Nach unserer eigenen Erfahrung haben auch erheblich !! jüngere Personen, ob männlich oder weiblich, kein Problem mit Altersunterschieden. Zahlen in einem Profil sagen nur einen kleinen Teil, das Wichtigste ist dann das persönliche Kennenlernen.
Es kommt auf den Menschen an - wer sich alt fühlt, ist auch alt. Die Ausstrahlung macht's.
@****upa - Ich unterstelle doch niemandem böse Absichten oder Charakterschwäche. Aber wie der TE selbst z.B. schreibt:

Irgendwie fasziniert die Unbedarftheit, Schutzbedürftigkeit, etc. junger Damen doch sehr und weckt so ein wenig den Beschützerinstinkt.

... mit der viel beschworenen Augenhöhe hat das nichts zu tun. Und die Aussicht auf seine Rolle als Beschützer scheint ihm verlockend. Er selbst sieht sich nach seinen Worten dann also in einer überlegenen Position. Also wenn das nicht schräg ist?

Ich will dem TE wirklich nicht zu nahe treten. Indem ich seine Worte zitiere, tue ich es aber schon. Es ist ja auch längst nicht alles so tiefgründig, wie man es ausspinnen kann. Ein Flirt oder einige bewusste Abstecher in eine deutlich andere Alterskategorie können ja auch einfach nur Spaß machen und allen Beteiligten eine gute Zeit bescheren. Oder man lernt sich halt zufällig kennen, und es wird die große Liebe draus.
****he:
mit der viel beschworenen Augenhöhe hat das nichts zu tun

Die viel beschworene Augenhöhe ist doch ohnehin nur so ein feuchter Mädchentraum für alle die, die in Geometrie nicht aufgepasst haben. Suchen einen Mann, zu dem sie aufschauen können und der soll ihnen dann auf Augenhöhe begegnen... aber wehe er bückt sich dabei! *vogel*
Der Witz ist ja, dass vor allem die Männer diese Augenhöhe wie einenn Preis vor sich hertragen. So viele, die das schon im Profil für die nächste Begegnung ankündigen, als ob es ihre Entscheidung wäre.

Frauen, die händeringend nach einem Mann suchen, zu dem sie aufschauen können, tun das vielleicht aus der Erfahrung, dass ihnen bislang noch keiner das Wasser reichen konnte.
Obwohl ich Altersunterschieden absolut offenen gegenüber stehe, finde ich Männer, die gezielt und ausschließlich wesentlich jüngere Frauen suchen (oder Frauen, die gezielt wesentlich jüngere Männer suchen) eher abschreckend. Die gezielte Suche hat einen Hauch von Fetisch, der mich befremdet. Wenn es sich ergibt, weil man sich heiß findet und sich füreinander interessiert - warum nicht?

Aber ich habe den Eindruck dass es vielen älteren Männern eher darum geht, ebenbürtigen/überlegenen Frauen auszuweichen. Wobei die meisten 18jährigen Mädels geistig reifer sind als die 40+ Fetischisten, die ihnen hinterher sabbern (was ich in dem Alter übrigens überaus lästig fand, solche Typen durften mir höchstens den Abend finanzieren).
Grenzen von der Gesellschaft erschaffen
Ich bin erst seit gestern wieder hier angemeldet und habe noch nicht viel Erfahrung hier gesammelt. Trotzdem möchte ich meine Meinung hier mal teilen . Ich finde es nicht schlimm wenn der Altersunterschied größer ist und beide es für richtig halten. Warum sollte es tabu sein? Jeder hat einen Freien Willen und sollte sich von gesellschaftlichen Grenzen nicht in seiner Freiheit einschränken lassen.
verlassene frauen sagen ihren
exmännern nach sie bevorzugen: alter geteilt durch 2 + 5 - 10 wär die neue ..

es hätte was , ich gaub aber nicht unbedingt bestand, wenn ich von mir ausgehe, denn ich will ja gar keine andere komplett , nur zusätzlich und wenn die dann noch kinder von mir wollte; das möchte ich nicht real; übungen dafür wäre ich nicht abgeneigt .
*******_by Mann
819 Beiträge
Warum wird...
...den Liebhabern junger Menschen gleich wieder mangelnde Reife und Intellekt unterstellt?

http://www.joyclub.de/my/2950628.kirae.html
Aber ich habe den Eindruck dass es vielen älteren Männern eher darum geht, ebenbürtigen/überlegenen Frauen auszuweichen. Wobei die meisten 18jährigen Mädels geistig reifer sind als die 40+ Fetischisten, die ihnen hinterher sabbern (was ich in dem Alter übrigens überaus lästig fand, solche Typen durften mir höchstens den Abend finanzieren).

Auch ich finde einen besonderen Reiz an jungen Menschen und ja, manchmal suche ich auch gezielt danach. Gern stimme ich dir zu, dass es ein Fetisch ist, nur halt nicht so ausgeprägt, dass ich nicht ohne könnte. Genau so gut kann ich baer auch Menschen in meinem Alter oder älter das Wasser reichen, ich fühle mich niemanden unterlegen und muss auch nichts kompensieren.
Hier im Thread ein komplettes Altersspektrum als sabbernde Fetischisten zu bezeichnen ist ein wenig daneben. Und wenn mir jemand lästig ist, lass ich mir auch nicht den Abend von ihm finanzieren sondern meide seine Gesellschaft...
**********nerin Frau
4.795 Beiträge
Nö, nicht wenn Frau junge 18 ist und das Taschengeld knapp ist 😈😋😇
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Und du meinst,
solche Frauen gäbe es wie Sand am Meer, die nur wegen zu knappem TG Ältere zu mögen scheinen?
**********nerin Frau
4.795 Beiträge
Habe ich das behauptet? 🤔

Aber ich weiß, wie meine Freundinnen und ich in diesem Alter einen nicht unerheblichen Teil ihrer abendlichen Ausgaben deckten- nämlich gar nicht. 😈 Es fand sich meist ein spendabler Herr, der nach etwas Ego-Kraulen oder auch nur einen Bussi auf die Wange mit "ganz zufälligen Berührungen" gar nicht anders mehr konnte, als den Damen einen auszugeben.... 😇

Heute habe ich das Dank guten Einkommen nicht mehr nötig, bin mir aber sicher, dass es weiter kein Problem wäre. wahrscheinlich würde ich heute jedoch die Tastatur weiblicher Überredungskünste etwas gekonnter und weniger plump spielen... 👄
*******1_nw Frau
7 Beiträge
Als ein sehr junges Mädchen hielt ich mich von älteren Männer fern, die Vorliebe für junge Frauen hatten. Vor einigen Jahren habe ich mich in einen deutlich älteren Mann verguckt. Dieser gab offen mit mir und meinem Alter an. Fallen gelassen wurde ich für ein Mädel, dass 10 Jahre jünger war als ich. Kein Happy End trotz Altersunterschiedes. Ich habe lange darüber nachgedacht was mich an älteren Männer reizt und bin zum Entschluss gekommen-das ist ein Fall für eine Therapie.
Das ist die Erfahrung einer einzelner Frau..
*****m31:
Ich habe lange darüber nachgedacht was mich an älteren Männer reizt und bin zum Entschluss gekommen-das ist ein Fall für eine Therapie. Das ist die Erfahrung einer einzelner Frau..

Ist ja auch völlig okay und es ist Dir unbenommen, eine Therapie zu machen.
Daraus aber eine Regel abzuleiten oder etwas zu verallgemeinern, ist nicht richtig.

Für Dich mag es therapierbedürftig sein, für jemand anderes ist es der passende Kick oder einfach die richtige Lebensstategie bzw. muss schlicht nicht hinterfragt werden, weil es sich für beide gut anfühlt. Und jede selbst gewählte Beziehung hat seine Berechtigung und bedarf nicht des Wohlsinnens von Anderen.
*******1_nw Frau
7 Beiträge
Ich habe nur von meiner Erfahrung geschrieben. Mehr nicht.
Wo die Liebe hinfällt
oder wie sagt man so schön: wenn es passt? Es ist doch eigentlich völlig egal welcher Altersunterschied besteht. Wenn beide damit zufrieden sind ist es doch in Ordnung. Ich bin jetzt 64, Udo hat mal gesungen mit 66 fängt das Leben erst an, wenn ich dann eine(n) wesentlich jüngere(n) treffe und wir sind beide zufrieden, was solls. Das Leben ist nicht endlos
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.