Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
E-Biker
1156 Mitglieder
zur Gruppe
5 BDSM Spiele - Der Kurs
7708 Mitglieder
zum Thema
Enthaltsamkeit - wann kommt es beim Mann "von selbst"?60
Das mit dem "feuchten Traum" in der Pubertät ist das eine.
zum Thema
Enthaltsamkeit oder Training51
Gerade als Single hat man öfter Zeiten ohne Treffen mit anderen.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Macht Enthaltsamkeit "notgeil"?

********wald Paar
2.144 Beiträge
Themenersteller JOY-Angels 
Macht Enthaltsamkeit "notgeil"?
Hallo ihr Lieben,

ich hatte neulich ein Gespäch über Enthaltsamkeit /Keuschheit.
Persönlich habe ich so etwas noch nie ausprobiert und es gab auch noch keine medizinischen Gründe es zu müssen.

Aber nun interessiert es mich doch von anderen zu hören, die es probiert haben keusch/enthaltsam zu leben.

Macht Enthaltsamkeit/ Keuschheit am Ende *notgeil*, kann es einen "um den Verstand" bringen?
Oder verliert sich die Lust mit zunehmender Frusttration?

Wie sind eure Erfahrungen mit der Enthaltsamkeit?

Freue mich auf eure Antworten!
*wink* die salzige
*********rever Frau
2.591 Beiträge
Erfahrungsgemäß stumpfen Männer irgendwann einfach ab, es sei denn, man animiert sie zwischendurch immer wieder regelmäßig. Wenn die Erregungskurve komplett runtergefahren wird und man nicht regelmäßig daran arbeitet, ist das Bedürfnis nach Sex nachher ziemlich runtergefahren.

Bei Frauen kenn ich nur welche, die nach kürzester Zeit total unausgeglichen und sexuell frustriert sind...*lol**zwinker* Aber ich glaube, daß es da nicht soooo viele aussagekräftige Erfahrungen zu gibt, weil entweder "verzichten" Frauen freiwillig auf Sex mit ihrem Partner, warum auch immer*zwinker*, oder sie werden doch selten komplett keusch gehalten*smile**zwinker*
*******ust Paar
5.631 Beiträge
nach 6 Tagen ohne Sex....
werde ich immer unausstehlicher
und geiler *g*
enthaltsam??
na also seid ich und meine Frau uns getrennt haben
stehe ich wie man so schön sagt trocken,aber notgeil
würde ich mich nicht bezeichnen..
Wozu soll das gut sein?
*******na57 Frau
22.186 Beiträge
JOY-Angels 
Meine Erfahrung - es stumpft sich ab, man verliert das Interesse. Allerdings ist es dann wie Radfahren: sobald sich die Lebenssituation ändert, geht es ohne große Problem wieder in den "Sex-Modus".

Es gab so Phasen von nicht geplanter Enthaltsamkeit in meinem Leben und seitdem kann ich mir auch vorstellen, wie es Leute aushalten, die z.B. im Zölibat leben.

Um den Verstand brachte mich die Enthaltsamkeit nie - im Gegenteil, wenn ich nicht dauernd an den Liebsten denken muss, habe ich eine Menge geistiger Kapazitäten für andere Dinge frei.
*******ife Frau
1.906 Beiträge
Macht Enthaltsamkeit "notgeil"?

Meine persönliche Antwort: nein

Meine Erfahrung dazu ist, dass es für mich vielleicht zwei Phasen der Enthaltsamkeit gibt.

Sofern man für eine gewisse Zeit regelmäßigen und qualitativ guten Sex hatte *zwinker* , so kann es in der ersten Phase des (vielleicht freiwilligen oder auch unfreiwilligen) Verzichts dazu kommen, dass einem etwas fehlt.
Nach einer gewissen Weile allerdings, wird das Verlangen eher weniger und irgendwann ist es nicht mehr 'notwendig'. Heißt, dass man eher asexuell lebt.

Mir ist das Monster 'Notgeilheit' also nicht im Zusammenhang mit Verzicht erschienen.
Ich war immer eher dann notgeil, wenn sich das Objekt meines Verlangens in Reichweite befand.
*smile*
******ins Frau
22.807 Beiträge
JOY-Team 
Geht mir da ähnlich wie sweet_life

Das Gefühl ein notgeiles Bündel zu sein, dessen Libido durch die Decke schießt und ständig gefüttert werden will, kenne ich eher dann, wenn ich bereits ein reges Sexualleben habe. Ergo: Um so mehr Sex / Orgasmen, desto gieriger wird die Libido.

Wohingegen völlige Enthaltsamkeit zwar am Anfang kratzt, man irgendwann aber einfach - wie es auch schon Katharina57 formulierte - abstumpft.

Irgendwelche Keuschhaltungsspielchen im BDSM-Kontext ziehen bei mir also nicht. Sinnvoller ist es das Monster regelmäßig zu füttern, wenn man mich "um den Verstand bringen möchte". *zwinker*

Und aus Unterhaltungen mit Freundinnen habe ich ähnliche Rückmeldungen bekommen.
Kommt auf den Grund drauf an.....
Wenn ich Sex haben möchte und aus irgendwelchen Gründen dann keinen bekomme (z.B. durch Auslandsaufenthalt des Partners oder kurz nach ner Trennung).... werde ich notgeil.... *floet*

Nach meiner Scheidung jedoch hatte ich dermaßen die Schnauze voll von Männern, dass ich längere Zeit asexuell war... hat auch so gar nichts gefehlt..... kein Kopfkino, keine Lust, keine Geilheit, keine Selbstbefriedigung.... brauchte ich alles nicht....
Allerdings gebe ich Katharina57 völlig Recht, wenn dann jemand kommt, der alles durcheinander wirbelt, ist Sex plötzlich wieder die schönste Nebensache der Welt *smile*
******986 Frau
3.098 Beiträge
Also ich weiss von mir das ich sexuell dann voll runterfahren erst wirds man zwar extrem geil wenn der bogen dann aber überspannt ist fälls komplett ab und ich will von sex erstmal nix mehr wissen.
**********ck_01 Frau
69 Beiträge
Use it..
... or lose it.
********wald Paar
2.144 Beiträge
Themenersteller JOY-Angels 
*freu* Danke schon mal für die Statements!
*********g143 Frau
48 Beiträge
Phasen
Ich hatte schon mehrere Phasen im Leben. Ich war mehrmals längere Zeit enthaltsam. Am Anfang war alles gut, aber dann bekam ich mehr und mehr Lust. Irgendwann bin ich nur noch durchgedreht und konnte an nichts anderes als an Sex denken - auch auf der Arbeit. Es war echt schlimm...
Ich verstehe es immer noch nicht! Damit ich enthaltsam bin, müsste man mir die Hände auf dem Rücken fesseln.
Micha
ich hatte mal ein Jahr lang eine Durststrecke.

Man(n) schraubt seine Erwartungen und seine Ansprüche runter und wird notgeil. War ein schlimmes Jahr. Der erste und der zweite Sex danach war, sagen wir, recht zügig *schaem* aber wie ein Vorposter schon schreibt, man verlernt es nicht
********darf Mann
17 Beiträge
danke für den thread wollte einen eigen erstellen drr in etwa gleiche Richtung ging

aktuell liege ich im Krankenhaus und bin seit 3 Wochen enthaltsam
da kann ich einfach nicht masturbieren.
Ich kann an fast nichts mehr anders denken doch langsam kommt mir auch ohne reize keine Lust auf
Einschlafen geht ebenso schwierig
zudem träume ich oft von freunden /innen und mit ihnen zu schlafen.
Sollte eigentlich nicht sein.
Aber mein verhalten im chat (nicht hier) ist deutlich sexueller Andeutungen gestiegen.das nervt viele .

Zumindest die Morningwood ist mitn klo gang weg
ich liebe es Orgasmen zu haben daher werde ich bei der Aussicht auf a-sexuel doch den plan enthaltsam zu bleiben eher so aufsparen fürn date.
******rie Frau
11.588 Beiträge
Macht Enthaltsamkeit "notgeil"?
Es kommt vor, dass ich meine AffärenMänner mal über mehrere Wochen nicht sehen kann... z.B. über Weihnachten oder Urlaubszeit... aber diese seltene Durststrecke / Enthaltsamkeit ist ja geplant, ich kann mich also gut darauf einstellen...

Anders erst jetzt erlebt... kein absichtliches Ausprobieren, sondern einfach von jetzt auf gleich sexlos... durch massive gesundheitliche Probleme mussten wir von Woche zu Woche neu planen, da wir jedes Mal unser Treffen platzen lassen mussten... nicht mal zur SB fühlte ich mich in der Lage...

Aber dann... diese Vorfreude aufs neue Date war so dermaßen heftig, ich konnte kaum mehr an was anderes denken... Tag und Nacht... dann war es endlich soweit... oh mein Gott...

Allein diese ersten Berührungen meiner Möse ließen mich bereits heftig zittern und wimmern... oh ja, die lange Enthaltsamkeit hat mich fast wirklich um den Verstand gebracht... dieses "Sex-miteinander-vermissen-Gefühl"... dann diese irren Lustwellen in mir, mein intensives Kommen ließ mich schließlich spritzen und alles fluten... sogar Tränen flossen vor Überwältigung und lauter Glücksgefühlen... scheinbar brauchte ich dieses zusätzliche Ventil zum Verarbeiten *zwinker*

Freiwillig möchte ich persönlich nicht für länger enthaltsam leben müssen... und auf absichtliche Keuschhaltungsspielereien steh ich auch nicht, weder aktiv noch passiv...
*********en71 Frau
2.084 Beiträge
je mehr guten Sex ich hab, desto mehr will ich haben


Enthaltsamkeit macht mich anfangs zickig... und wie sogar... Explosionsgefahr
später lässt es nach und es ist okay...

Schatz, wenn du das liest, lass mich nicht zickig werden... lach
Hab mal ne Zeit lang
freiwillig auf Sb verzichtet um endgültig vom Pornoschauen los zu kommen. Die ersten 20 Tage sind richtig schlimm. Man ist ständig geil und denkt nur an Sex.
Dannach kommt man in eine Art Flatline, wo man einfach überhaupt nicht mehr an Sex denkt, die hält auch relativ lange an.
Im Moment bin ich in einer Wochendbeziehung und da find ich am Montag und Dienstag mit Abstand am schlimmsten.
Längere Enthaltsamkeit bewirkt bei mir das Gegenteil von "notgeil", da habe ich eher das Gefühl, ich hätte mich aus "diesem Geschäft abgemeldet".
Einzige Ausnahme: Wenn ich permanent durch zu freizügig gekleidete Damen im Umfeld oder durch sexistische Werbung angefixt werde...
*****ard Frau
3.693 Beiträge
Selbst heute noch im reiferen Alter spüre ich, das wenn ich längere Zeit ( über 2 Wochen ) gar keinen Sex habe, dass ich nervös werde, ungeduldig und auch schnell genervt reagiere. Ich brauche meinen Sex immer noch regelmäßig, nicht mehr jeden Tag wie früher, aber zweimal in der Woche schon. Wenn ich dann aber über 2 Wochen lang keinen Sex habe, verspüre ich ich schon eine verstärkte Geilheit in mir.
****89 Frau
760 Beiträge
Bei mir ist das ganz klar nicht der Fall.ich habe gerne Sex,aber es ist nicht mein hauptsächlicher LebensInhalt.Enthaltsamkeit auch über mehrere Wochen oder Monate sind kein Problem und passieren immer wieder ungeplant. Gerade wenn das Wetter wie aktuell wieder schöner wird,möchte ich so viel unternehmen was ich mir im Winter in den Kopf gesetzt habe,da steht Sex mal hinten an. Sex kann ich immer noch haben
Natürlich für wen Sex eine sache von Minuten ist,da passt es vielleicht immer dazwischen. Aber ich gehe von tag- oder abendfüllende Aktivitäten aus.
Negative Dinge wie Stress oder Krankheit mindern meine Lust auch,aber denke, das kennt so gut wie jeder.


Zum verzweiflen bringen mich nur Situationen,in denen man mich an heizt aber es absolut nicht möglich ist,jetzt und sofort Sex zu haben. Für andere gibt es natürlich immer einen Weg,wo auch ein Wille ist, aber das hat für mich Grenzen. Man hat ja doch Pflichten, Verantwortungen und einen verstand den man nicht ausschalten sollte.
*********shyOo Frau
795 Beiträge
Nö ... Enthaltsamkeit macht mich nicht notgeil. Ob gewollt oder ungewollt, sie führt bei mir zum Gegenteil. Meine Lust wird weniger und kann auch vollständig zum Erliegen kommen, was in manchen Situationen sicher auch erleichternd ist, denn wenn grad niemand da ist, ist mir meine Unlust dann doch sehr viel lieber, als vor Lust am Rad zu drehen. Wenn es also gerade nicht anders geht, aus welchen Gründen auch immer, dann kann ich gut damit leben und auch glücklich sein. Solange, bis meine Lust wieder gekitzelt wird ...

Wenn aber jemand Enthaltsamkeit von mir verlangt, tut er das mit Sicherheit nur einmal, denn die gefrustete Fluttershy ist so gar nicht zu ertragen. *hexe* Ich mag es einfach nicht, in meiner Lust beschnitten zu werden und letzten Endes hat niemand etwas davon, denn wenn sie erstmal wegenthaltsamt wurde, kommt sie auch nicht wieder. Jedenfalls ist das meine Erfahrung.
*******elle Frau
33.328 Beiträge
Ja kommt auf die Situation drauf an .
Bin ich in einer Beziehung will ich auch heißen Sex , so oft es geht.
Bekomme ich den nicht, aus welchen Gründen auch immer, werde ich zickig . Unausgeglichen halt, unruhig.... nicht sehr schön .

Eine aufgezwungene Enthaltsamkeit zum Beispiel wegen Krankheit kann und konnte ich sehr gut aushalten . Denn vom Verstand her war es klar, dass es nicht ging *g*

Eine freiwillige Enthaltsamkeit hatte ich noch nie, würde aber auch nie auf die Idee kommen *zwinker*
Tage, Wochenende....
Monate! Wer zählt da noch mit...Das Bedürfnis nach sex regt sich bei meinem freund ca.zweimal pro Jahr *heul*
Mittlerweile denke ich Tag und Nacht nur an das Eine!
Unsere Beziehung läuft wirklich super, er will nur nicht mit mir schlafen *snief2*
Notgeil trifft meinen Zustand ganz gut, ich hab schon Angst dass man mir das ansieht. Ob Keuschheit das auslöst, auf jeden Fall!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.