Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
E-Biker
1155 Mitglieder
zur Gruppe
5 BDSM Spiele - Der Kurs
7686 Mitglieder
zum Thema
Enthaltsamkeit - wann kommt es beim Mann "von selbst"?60
Das mit dem "feuchten Traum" in der Pubertät ist das eine.
zum Thema
Enthaltsamkeit oder Training51
Gerade als Single hat man öfter Zeiten ohne Treffen mit anderen.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Macht Enthaltsamkeit "notgeil"?

Also ich bin seit fast drei Jahren ohne Sex, weil mein Freund nicht mehr "kann". Anfangs war es kein Problem für mich, aber mittlerweile denke ich täglich an Sex. Ob ich das mit fremden Männern ausleben darf, traue ich mich nicht zu fragen. Andererseits erlaubt er es mir, damit ich schwanger werde. Naja, mal sehen, wie es weitergeht.
*****ess Frau
18.698 Beiträge
*******ne1:
Andererseits erlaubt er es mir, damit ich schwanger werde.

Kannst du das genauer erklären? In dem Zusammenhang verstehe ich das gar nicht ... oder falsch.

Er will, dass du von einem anderen Mann schwanger wirst?
Knallbonbon
*******nbon Frau
9.406 Beiträge
Macht Enthaltsamkeit/ Keuschheit am Ende *notgeil*, kann es einen "um den Verstand" bringen?

Ich denke da gibt es mehrere Betrachtungsweisen.
Ob es zum Beispiel eine gewollte Enthaltsamkeit ist oder um eine die sich eben ergibt, wenn man keinen Sexualpartner hat, oder?

Dann ist natürlich wichtig, ob man sich selbst auch zur Enthaltsamkeit zwingt, sprich die Keuschheit im heutigen Sinne. Ist man halt nur Enthaltsam in Bezug auf andere Personen oder lässt man auch die Selbstbefriedigung?

Ganz OHNE, sprich ohne Sexualpartner UND ohne Masturbation würde ich sicher irgendwann notgeil werden. Aber mit Selbstbefriedigung kann frau auch "Durststrecken" locker meistern! *g*

LG Euer Knallbonbon *herz*

*******2011 Mann
2.084 Beiträge
Notgeil...mit Sicherheit nicht, wenn nur noch lustvoller...
*******nbon:
Ganz OHNE, sprich ohne Sexualpartner UND ohne Masturbation würde ich sicher irgendwann notgeil werden. Aber mit Selbstbefriedigung kann frau auch "Durststrecken" locker meistern! *g*

Das würde ich auch von "Mann" behaupten. Da ich durch Trennung gerade auch so eine "Durststrecke" zu meistern habe, will ich von mir nicht behaupten "Notgeil" zu sein und alles zu vernaschen was bei " drei " nicht auf dem Baum ist. *lol*
Natürlich kann Mann wie Frau sich mit Selbstbefriedigung helfen....aber Sex mit Anfassen, Berühren, Spüren, Fühlen, Riechen.....des anderen ist doch der Höhepunkt der Lust, das "Vollkommene" *ja* und dafür, selbst wenn es nur für "eine Nummer reicht", muß für mich etwas Sympathie vorhanden sein, um mich darauf ein-und fallen zu lassen.
Geilnot?
Nein, sehe ich nicht so. Nüchtern betrachtet geht meine Durststrecke schon 2 Jahre und ich gebe es unumwunden zu. Notgeil? Nein. Wieso auch, mir fehlt ja die Frau an der Seite, wegen der ich das gerne ausleben würde. Das macht mich aber noch nicht zwangsunterdrückt oder sonst was für einen Unfug.

Es ist doch am Ende so:

Sobald es wieder eine Frau in meinem Leben gibt, wird es abgehen. Täglich. Viel. Heftig. Leidenschaftlich. Mehr als zuvor. Dessen bin ich mir nun wirklich sehr sicher!

Aber das hängt auch von ihr ab. Will sie das? So oft? So viel? So?
Wenn ja, dann stehen langen Nächten nichts bevor. Hey, ich hab gehört es soll kalt sein im Winter. Kuscheln macht ja doch auch Wärme. Und Spaß... *zwinker*
Hallo,
ich glaube, es hängt davon ab, ob man freiwillig enthaltsam lebt, und nicht aus Mangel an Gelegenheiten.

Ich lebe phasenweise bewusst sexfrei, mache dann sozusagen eine "Sexfastenzeit", wenn es vorher Phasen gab, in denen ich "richtig Gas gegeben habe" und mich dadurch übersättigt gefühlt habe.

Die längste freiwillig gewählte sexfreie Phase dauerte fast vier Jahre, wobei ich auch auf Selbstbefriedigung verzichtete. Ich empfand es aber nicht als Verzicht, sondern auch total entspannt und befreiend, da es schnell passiert, dass der Sex ist meinem Leben einen zu grossen Stellenwert einnimmt. Und in den sexfreien Phasen habe ich enorm viel Energie für anderes sehr Schönes, werde kreativ und anders aktiv.

Im Moment habe ich wieder eine solche Phase...herrlich!

Ist die Enthaltsamkeit allerdings von aussen erzwungen wie in meiner Ehe mit einem lustlosen Ehemann, der mich nicht mehr anfasste, war das sehr quälend und kaum zu ertragen.

Ich denke, das ist wie mit allem im Leben, tut man es aus freien Stücken, geht es relativ einfach und ist auch positiv.
******376 Frau
1.394 Beiträge

********alix Mann
133 Beiträge
Mal so mal so
Wenn in bestehenden Beziehungen das Gefühl entsteht mit Sex könnte es schöner sein, entspannter und es passiert aber nicht , dann werde ich ungnädig.
Wenn dann noch langweilige Beschäftigungen dazukommen wirds unbefriedigend.
Aber geil oder notgeil werde ich nicht. Geilheit entsteht erst im direkten Kontakt mit dem Körper der "Angebeteten" . Und Frust entsteht wenn die Stimmung nicht ansteckt oder erwidert wird.
Umgekehrt gibt es manchmal so interessante und spannende Sachen zu tun da wird Sex wirklich zur Nebensache .
Schade das es mir nicht unbedingt gelingt bei Sexmangel einfach auf die schönen Alternativen umzuschalten. Frust lähmt erstmal.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.