Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Liebe auf Augenhöhe
1181 Mitglieder
zur Gruppe
Polyamory
4164 Mitglieder
zum Thema
Die große Liebe im JOYclub gefunden449
Auf der Suche nach Sex und Erotik findet so mancher hier im JOYclub…
zum Thema
Ist in den 50ern die große Liebe noch möglich?169
Habt ihr, nach einer Trennung aus einer langen Ehe, in den 50ern noch…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wann habt Ihr Eure große Liebe gefunden?

mit meiner
grossen Liebe bin ich jetzt 30 Jahre zusammen--und wir Leben in Trennung, seit diesem Jahr. Und mit grosser Liebe ist nichts mehr--tiefe Freundschaft-- Geschwisterliebe--so kann Mensch wohl dazu sagen!
*******elb Frau
715 Beiträge
Ich
habe in zwei Lebensabschnitten die dazu passende Liebe gefunden.
Nun bin ich in einem neuen Abschnitt und...ja mal sehen!

Ich kann dir wahrscheinlich erst am Ende meines Lebens berichten, welches meine größte Liebe war. Kann ich heute noch nicht sagen, habe noch viel vor mir, vllt. kommt findet sie mich noch oder ich sie...
Im "Herrn der Ringe" sagt Sam zu Frodo als alles aussichtslos erscheint "Wenn ich je eine geheiratet hätte, sie wäre es gewesen." Ein sehr schöner Satz (und am Ende bekommt er sie ja auch ...)

Den Mann, für den ich den Satz sagen würde, habe ich vor 3,5 Jahren kennen gelernt ... ja, schon meine große Liebe. Aber irgendwie hab ich es verbockt ... Ich glaube, was diesen Mann angeht, da wird der Satz mein Leben lang gelten.

Dass ich andere mag, ja mich vielleicht auch verliebe ... geschenkt ... aber die große Liebe? ich glaub das ist er ...
********reya Paar
340 Beiträge
ich bin immer noch auf der Suche nach diesem EINEN der mich nicht loslässt im bett und so tut als ob ich geklaut werden könnte.......vielleicht kommt er ja bald in mein leben
****ion Paar
52 Beiträge
Die große und eine Liebe....
gibt es für mich nicht. Jede Liebe ist in dem Moment, in dem man sie erlebt, doch irgendwie oft DIE Liebe schlechthin.
*****586 Paar
48 Beiträge
Wir haben uns...
...in der Berufsschule kennengelernt. Unser ER hat um sie (damals vergeben) gekämpft wie ein Löwe. Der lange Kampf hat sich gelohnt. Seit über 10 Jahren leben wir die Liebe unseres Lebens.
**********oison Frau
235 Beiträge
Ja.. T... Er ist es.. Er war es und wird es immer sein..
Aber das Leben geht weiter..
Eigentlichist das wahrscheinlich eher ein Thema, an das man sich erst im betagten Alter wirklich sinnvoll annähern kann - aber der aktuelle Stand ist wohl der:

Mit 15, Liebe auf den ersten Blick, bei uns beiden. Also schon eigentlich sehr früh. Insgesamt waren wir ca. 7 Jahre zusammen, Jahre, die, wie soll es in dem Alter sein, sehr abwechslungsreich waren - aber auch oft sehr schmerzhaft.
Vor allem das Ende. Seitdem haben wir gar keinen Kontakt mehr. Irgendwie bleibt das Bedauern meinerseits, dass wir uns auf wirklich derart schmerzhafte Art trennen mussten.

Natürlich "liebe" ich sicher wieder, aber ich glaube, auf so nahe einer bestimmten Ebene were ich zumindest in absehbarer Zeit niemandem mehr kommen.
Die Große Liebe,hat wohl jeder des öfteren gefunden,das ist ein
Moment,den man nicht vergessen kann und will,doch hat das meistens
keinen Bestand,die große Liebe zeigt sich im Alltag,und ich habe Sie
auf dem Straßenfest gefunden,und das ist nun schon über 20 Jahre
her,und es fühlt sich immer noch gut an *zwinker*
***ai Paar
141 Beiträge
große Liebe
2006 fings an, erst Kollegin auf Arbeit , dann Mitbewohnerin (unser Chef war schuld xD *crazy* ).
Liebe wurde es etwas später und als unsere Tochter kam 1 Jahr später früh übt sich ja ^^, hat es sich über die jahre hin immer Größer entwickelt.
Der Anfang 10 Jahre her und vor 2 Jahre hoffentlich mit dem Ja bis zum Ende besiegelt *wolke7*
*******ters Paar
253 Beiträge
Große Liebe - gibt es das?
*herz* Wann habt Ihr Eure wichtigste, große Liebe getroffen?

*herz* Und hält diese noch an?

Vermutlich sollte ich hier nicht antworten, schließlich bin ich viel zu jung um rückblickend über die große Liebe zu schreiben? Dazumal lehne ich Schubladendenken ab, also wahre Liebe hin, wahre Liebe her - die Liebe kann so viele Gesichter haben...und sich auf so verschiedene Art ausdrücken. Ich habe meine Ehe geliebt, und die Vorstellung mit diesem Mann, den ich 1997 mit 17 geheiratet habe, unsere 4 perfekten Kinder aufzuziehen und zusammen zu bleiben bis in alle Ewigkeit. Was soll ich sagen, nach einem Wiederversöhnungsversuch habe ich mich im März 2013 endgültig getrennt und die Kinder leben jetzt 50/50 - 2 beim Papa, 2 bei der Mama. Rückblickend habe ich ein großartiges Ideal geliebt, aber den Menschen eher ertragen als wirklich geliebt...klar teilt man dann vieles und es verbindet einen einiges, ich will die Zeit nicht missen.

Trotzdem spricht mich das Thema an, weil ich gerade, also seit August 2013, eine wunderschöne Lovestory erleben darf.

In dieser Aufbruchphase meines Lebens , frisch getrennt und die Welt war einfach nur riesig und die Vielzahl der Möglichkeiten völlig atemberaubend, legte ich mir ein Joyclub-Profil an. Einfach mal schauen was es so neben Herd und Heim noch alles gibt in der Welt *ggg*
Ziemlich schnell war ich ernüchtert wie oberflächlich und unbefriedigend solcherlei Bekanntschaften sein können. Die Kurzfassung: ich habe damals beschlossen erstmal für mich alleine ein paar Dinge auszuprobieren. Palm Beach FKK war einer der Punkte. Nachdem ich aber schon schlechte Erfahrungen machen musste mit aufdringlichen Grabschern suchte ich im joyclub nach jemanden der mich zwar begleitet aber harmlos wirkt. Am liebsten Altersklasse 50+, nach meiner damaligen Ansicht war das eine sichere Sache *zwinker* ich vermutete dass die Männer ab einem gewissen Alter einfach dankbar wären die selbe Luft zu atmen wie ich und ansonsten keine Ambitionen haben *rotwerd* das wäre so mein Plan gewesen.
Ich fand ein paar Profile die ich passend fand, aber die Männer die ich da sah waren meist fett, häßlich oder völlig rentnermäßig. Das war mir dann doch zu viel *lol*
Dann fand ich ein Profil, das mir gefiel und die Altersklasse passte auch.
Er hatte dann auch noch an dem Tag Zeit und kam mit meiner damals doch sehr resoluten Art klar (mir gings echt nicht gut nach der Trennung).
Wir hatten einen echt schönen entspannten Abend, er lud mich zum FKK-Frühstück ein am Sonntag drauf. Ja ok klingt prima, dachte ich. Und ausserdem machte er null Anstalten mir auf die Pelle zu rücken, das war echt angenehm aber gleichzeitig irgendwie verstörend *ggg* mein armes Ego war schon ein bißchen angekratzt. Das FKK Frühstück war dann auch völlig unschuldig - bis wir dann später eine Runde durch den Wald spazierten...romantischerweise kamen wir voll in ein Sommergewitter und waren völlig durchnässt...ich musste dann ja bleiben bis meine Klamotten trocken sind *engel* naja und so begann eine echt geile Geschichte *ggg*
Stückchen für Stückchen kam dann immer noch ein neuer Aspekt dazu und die Verbindung die keine werden sollte ist jetzt sehr innig.
Eine derart ehrliche, liebevolle und respektvolle Beziehung wird es wohl im Leben nur einmal geben.
Wenn ich an ihn denke fühle ich mich erfüllt und glücklich. Auch wenn wir schon ein paar Hindernisse bewältigen mussten (Altersunterschied, unterschiedliche Lebensphasen, Wohnortentfernung etc. etc.) und jeweilige Krisen miteinander getragen haben fühle ich mich immer noch verliebt und fast schon telepathisch verbunden *love3*
Ich kann es nicht erklären wie tiefgehend diese Gefühle sind, ich weiß nur wenn es ihn jetzt auf einmal nicht mehr gäbe wäre ich nur noch zur Hälfte da, so fest fühle ich mich verwoben.

Langer Text und doch nur ein blasser Abklatsch der erstaunlichen Entwicklung die wir beide gemacht haben. *love4*

Ich wünsche jedem Menschen dass er das einmal erleben darf *g*

Liebe Grüße
die Maidhunterin
Laaange her...
Die einzige und echte richtig große Liebe hab ich so mit ca. 20 kennengelernt. Es traf uns beide wie ein Blitz und war definitiv das Schönste, Tollste, Intensivste und Erfüllendste das ich je erlebt hab. Hielt leider nur 3 Jahre aber beziehungstechnisch die schönste Zeit in meinem Leben. Mehr Experimentierfreude und Verrücktheit hab ich noch nie bei einer Frau erlebt und seitdem war ich auch nie mehr so wahnsinnig verliebt... *wolke7*

Denke ehrlich gesagt sehr sehr gerne zurück an diese Zeit. *floet*
*****013 Paar
252 Beiträge
Auf dem Tanzboden kennengelernt
Sie war 17, genau das wo mir gefiel und Ihr auch. Viele Hochs und Tiefs erlebt aber das durchhalten hat sich für uns beide gelohnt. Sind immer noch glücklich zusammen! *top* *liebhab*
*******4_62 Paar
264 Beiträge
Die Liebe meines Lebens....;-)))
Vor über dreißig Jahren haben ich die Liebe meines Lebens
kennengelernt .....freu freu und wir sind fast dreißig Jahren
verheiratet....und hoffe das es noch viele gemeinsame
tolle erotische und interessante Jahre werden.... *ja*

Jetzt genießen wir die Zweisamkeit und erleben soooo viele
tolle aufregende Momente die wir beide nicht mehr missen
möchten.

Wir sind wie wir sind und nehmen uns die Zeit für die schönste
Sache der Welt ....und dazu gehört unser aufregendes Sexleben
emenz dazu. Vorallem vertrauen wir uns auf allen Ebenen...und
genießen das wovon andere nur träumen ..... *ja*
Liebe bedeutet Verlust...
Ich habe bisher 2 besondere Beziehungen geführt die ich die
große Liebe bezeichnen würde, vielleicht war der eine sogar die ganz große?!
Das werde ich wohl erst am Ende meines Lebens wissen wenn mein Lebensabend (hoffentlich nicht allein)
näher rückt.
Meine Jugendliebe waren sehr schöne 5 Jahre, die Trennung ging von mir aus da er fremd ging.
Das war eine tolle Zeit mit viel Unsinn , zusammen erwachsen werden und schon sehr großen Gefühlen.
wir kennen uns in und auswendig - immernoch und sind auch sehr gut befreundet.
Er ist verheiratet und Papa ich leider momentan Solo.

Tja und die vielleicht tatsächlich ganz große Liebe ist an Ego, weltlichen überbewerteten Dingen wie Arbeit und Meinung anderer gescheitert - man muss dazu sagen das haben wir uns eingeredet - schlußendlich hätte es nie ein Problem gegeben...sei es drum es hat uns das Genick gebrochen.
Ich habe nie in meinem Leben so geliebt und ich habe das Gefühl das ich dieses Gefühl auch nie wieder haben werde....

Was eine zweite Wunde verursacht das Thema Familie und Kinder...man wird nicht jünger...
Alles liebe.
Du bist doch noch soooo jung, das wird schon noch *zwinker*
**JE Paar
283 Beiträge
....ist ewig her
das Wir uns kennengelernt haben, nun werden es 24 Jahre seit dem.
Sind mittlerweile 21 Jahre verheiratet und eigentlich immer als 2er Gespann unterwegs*smile*.
**69 Mann
81 Beiträge
Vor 2 Jahren...
...habe ich sie kennengelernt.
Auf einer GB-PARTY.
Wir haben zuerst Sex gehabt erst danach haben wir uns vorgestellt.
Sie ist die wundervollste Frau die ich kenne. Seitdem besuchen wir keine Partys mehr weil das was wir haben ist viel mehr Wert.
Keine Party kann das ersetzen.
****nko:
...habe ich sie kennengelernt.
Auf einer GB-PARTY.
Wir haben zuerst Sex gehabt erst danach haben wir uns vorgestellt.

Glückwunsch! Der wievielte warst du in der Schlange?
**69 Mann
81 Beiträge
das ...
...spielt doch keine Rolle.
Ich habe an dem Abend auch noch andere Frauen beglückt, sie war nicht die einzige .
Oder sind dir die Frauen,die auf Partys teilnehmen weniger Wert?
Wichtig ist nur, was seitdem passiert ist.
*****a42 Frau
13.645 Beiträge
JOY-Team 
Es gibt so verchiedene Kennenlernsituationen! Spannend zu lesen, wie das Glück zu einem kommen kann!

Meine große Liebe traf ich bei Syke im Skype Me Modus.
Purer Zufall und doch können uns die 650 km Entfernung nun seit 9 Jahren nicht trennen *zwinker*
********reya Paar
340 Beiträge
650 km ....da sage ich mal ...KOMPLIMENT.....
ich bin vielleicht auch grade dabei meine liebe zu finden mit 120 km Entfernung.....

*liebhab*

das macht mir mut wenn ich sowas lese .....DANKE
**69 Mann
81 Beiträge
Liebe.
...kann man nicht planen. Manchmal kommt sie ganz unerwartet wenn man darauf gar nicht vorbereitet ist.
Wenn sie da ist , muss man sie zuerst erkennen, schätzen und hüten, weil sie etwas sehr Wertvolles ist.
Große Liebe
Hallo *wink*

meine Große Liebe getroffen... Gute Frage.
Zuallererst muss ich sagen das sich das Gefühl Liebe bei mir im Laufe der Zeit geändert hat.
War als Teenie die erste Große Liebe schon ein kribbeln im Bauch so sehe und empfinde ich die große Liebe heute ganz anders.

Geliebt habe ich schon oft, wobei es Rückblickend meistens eher ein verliebt sein war.
Das was ich angefangen habe zu fühlen für meinen Mann als ich ihn näher kennenlernte war absolut anders gewesen als die Gefühle die ich zuvor bei anderen Männern empfand.

Hinzu kommt das ich mit jeder zerbrochenen Beziehung meine Erfahrung, Wünsche und Bedürfnisse besser wahrnahm.
War mir mit 14 noch wichtig das der Junge süß ist, mit 21 wichtig das er mir ein wohlfühl Gefühl vermittelt, so ist mir inzwischen wichtig das ich mich zu Hause fühle, das Gefühl habe über alles offen reden zu können, das meine Bedürfnisse erfüllt werden - und am wichtigsten: Das ich zurückgeliebt werde.

In der Vergangenheit war es immer so das ich mehr Liebe gab als ich bekam. Dadurch blieb ich auf der Strecke, fühlte mich ungeliebt, hinzu kam noch das ich irgendwie immer die bekam die mich betrügen, belügten und mir einfach nicht gut taten. Die Quittungen solcher Beziehung habe ich natürlich erhalten und bezahlt.

Bei meinem Mann ist es da ganz anders, und ich bin inzwischen durch all die negativen Erfahrungen gereift, und kann guten Gewissens und Aufrichtig sagen: Er ist meine Große Liebe.

Was harmlos als Freundschaft damals anfing entwickelte sich, zu Anfang, ungewollt in Liebe.

Wir waren beide gebunden und waren beide unglücklich in unseren Beziehungen, wir lernten uns über unsere damaligen Partner kennen und entwickelten eine Freundschaft. Wir konnten uns gegenseitig unser Herz ausschütten und waren füreinander da, daraus wurde nachdem wir nicht mehr in den Partnerschaften lebten mehr.

Er hat all das was ich nie bekam in der Vergangenheit.
Er ist der erste Mann mit dem ich so extrem offen und unverblümt über meine sexuellen Bedürfnisse reden kann, er hat immer ein offenes Ohr und interessiert sich auch für mich (das war in vergangen Beziehungen nie so).
Bei ihm kann ich vollkommen Ich sein und brauche mich null verstellen.
Er ist der erste Mann der mich nimmt wie ich bin, mit allen Ecken und Kanten, er ist tatsächlich der erste Mann wo ich das Gefühl habe zu Hause zu sein.

Kurzum : Er gibt alles was ich brauche und bekommt alles was er braucht.

Meine Gefühle haben eine ganz andere Stufe erreicht, die Beständige Größe verbunden mit tiefem Vertrauen und das Gefühl angekommen zu sein. Und deswegen würde ich sagen: Ich habe meine Große Liebe in meinem Mann gefunden.

Liebe Grüße
Sabrina
@ sabrina
schön das du so einen gefunden hast , halte ihn fest
habe meine 1967 gefunden
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.