Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Liebe auf Augenhöhe
1179 Mitglieder
zur Gruppe
Polyamory
4147 Mitglieder
zum Thema
Die große Liebe im JOYclub gefunden449
Auf der Suche nach Sex und Erotik findet so mancher hier im JOYclub…
zum Thema
Ist in den 50ern die große Liebe noch möglich?169
Habt ihr, nach einer Trennung aus einer langen Ehe, in den 50ern noch…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wann habt Ihr Eure große Liebe gefunden?

Vielleicht liest sie es ja jetzt *zwinker*
*****lva Frau
960 Beiträge
Vor nunmehr fast 25 Jahren in der Schule, kurz bevor er Abi machte und abging, habe ich ihn mir geschnappt und nicht mehr hergegeben!

LA
schließe mich vine 73 an...keiner meiner festen lebenspartner, war meine große liebe.
vor ca 35 -37 jahren
in der uni zeit
**********amore Frau
419 Beiträge
Erste große Liebe in der Schule mit 16, Träume von Heiraten, Kinder usw. Leider wurde er ermordet. War damals eine furchtbare Zeit obwohl es schon 40 Jahre her ist.

Die zweite große Liebe dann letztes Jahr. Ich kannte ihn schon lange Jahre und ich wusse nicht dass er mich liebt. Dann hat er seinen ganzen Mut zusammen genommen und mich zum Essen eingeladen. Auf dem Parkplatz wollte ich mich wie immer mit einem Wangenküßchen verabschieden und er hat es verhindert und mich richtig geküßt.

Da hat es dann richtig eingeschlagen, die ganz große Liebe habe ich also erst mit 55 Jahren kennengelernt.
****lf Mann
161 Beiträge
Ich habe meine große Liebe vor 19 Jahren kennen gelernt und war damals fast 19. Ich bin also schon mein halbes Leben mit ihm zusammen *g* Natürlich gab es auch echt schlimme Zeiten, doch letztendlich hat die Liebe gesiegt und wir erleben gerade unseren zweiten Frühling.

Wenn ich hier lese, dass die große Liebe gestorben ist oder gar ermordet wurde, tut mir das furchtbar leid.
trotz , dass ich mit dem Vater meiner Kinder fast 20 Jahre verheiratet war, kann ich nicht behaupten das wäre meine große Liebe...ich kann nicht mal Liebe definieren...und für mich persönlich glaube ich auch nicht dran
**uu Mann
1 Beitrag
Vor ca 7 Jahren kennen gelernt, seit 6 1/2 Jahren ein paar und nach einem Jahr Fernbeziehung hatten wir uns dann endlich komplett! *ggg* (Und nicht nur am Wochenende *zwinker* )
*******sson Mann
249 Beiträge
suche immernoch...
*****977 Mann
4.484 Beiträge
ich suche auch noch
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Bevor
nun eine Unzahl von Männern hier Anzeigen schaltet mit dem Bekenntnis noch zu suchen, die Frage setzt eigentlich Vergangenheit, nicht mögliche Zukunft voraus:

Wann habt Ihr Eure große Liebe gefunden?

*********6499 Mann
6 Beiträge
Andrea und ich haben uns in einer Situation kennen und lieben gelernt als es uns gar nicht gut ging. Zu dem Zeitpunkt waren wir auch gar nicht auf eine Beziehung aus. Zumal sie ja auch jünger ist wie ich was damals eigentlich in no go für mich war. Durch lange intensive Gespräche haben wir aber heraus gefunden wie ähnlich wir uns sind und wieviel uns verbindet. Ich hoffe das es noch lange so bleibt.
*********chsen Paar
5.307 Beiträge
Erst mit 30
dir wirklich große Liebe gefunden.

Zuvor dachte ich nur sie gefunden zu haben.
Als ich 14 Jahre alt war. Mittlerweile schon 14 Jahre lang verheiratet und 2 Kinder. Er war mein erster und ich seine erste Frau überhaupt. Wir sind immer noch glücklich miteinander und möchten es noch viele viele Jahre sein.
*********ancer Frau
1.748 Beiträge
Hm...
Ich habe bis jetzt 3mal wirklich geliebt.
Sicher gibt es Menschen und Lieben, die das Leben entscheiden, da waren die ersten 2 Männer wirklich wichtig für den weiteren Verlauf meines Lebens. Sie haben mir gezeigt, was ich will und was nicht. Insofern waren sie in ihrer Form auch "groß"!
Aber der Eine, der es bleiben soll, ohne Zweifel und ganz einfach Er und ich, der kam letztes Jahr im Mai.
Wir hatten ein Wahnsinnsjahr und haben schon richtig viel mitgemacht an heftigen Umständen.
Mit Ihm ist plötzlich alles so, wie ich es immer wollte. Dinge, die ich an meinem Ex sooo vermisst habe, sind ganz selbstverständlich da, ergänzen mich, reiben sich, bringen Schwung in die Sache.
Es ist alles unkonventioneller und entspricht soviel mehr mir selbst. Ich hätte nicht gedacht. dass meine Sehnsüchte mal so umfassend erfüllt werden würden...
Noch kein Jahr zusammen, sind wir seit letzter Woche Eltern und es passt einfach alles perfekt.
meine erste große Liebe, die habe ich mit 16 erlebt, wundervolle zwei Jahre wurden es
ob das gefunden oder so vorher schon klar war, wird immer ein Teil in meiner Lebensgeschichte bleiben
danach habe ich die Jahre genutzt und für mich getestet was ich mag, wie ich mich ausleben kann und das Leben ansich erprobt
Zeiten und Wünsche beeinflußten die nachfolgenden Lieben, die jeweils als Teil meiner Erinnerung bleiben
es gibt wohl unterschiedliche große Liebe, je nach den Drumherumerlebnissen, Lebensbereichen, Ideen und Wünschen
wieviele es wohl noch gibt?
**********luder Frau
16.298 Beiträge
Themenersteller 
@ fightingdancer

Oh wie schön ist das denn *herz2*

Herzlichen Glückwunsch *vielglueck*

Und auch allen anderen *danke* für die bisher schönen Beiträge!

Also, wie heißt es immer noch so schön:

Die Hoffnung stirbt zuletzt *dafuer*

*knicks*
****lf Mann
161 Beiträge
Meine Frage...
..aber wäre: Wenn es doch die große Liebe ist, sollte die dann nicht für immer bleiben. Es sei denn man hat sie durch den Tod verloren? Denn wenn es die große Liebe ist, müsste man doch auch immer zusammen bleiben?! Ich hätte meine große Liebe beinahe verloren bzw. weggeworfen. Könnte ich dann behaupten, es war meine große Liebe und dann treffe ich wieder einen, mit dem es passt. Kann das dann wieder die große Liebe sein? Ist von der Definition her nicht ganz so einfach.
Gehört es denn nicht zur (großen) Liebe dazu, den Partner gehen zu lassen, wenn er so glücklicher ist?
****ity Paar
16.586 Beiträge
Sehe
ich ähnlich. Ich habe meinen Mann vor 11 Jahren auch durch seinen plötzlichen Tod verloren und er war meine große Liebe.
Danach hatte ich Beziehungen oder eher Freundschaft +die nie gefühlsmäßig so tief waren. Seid November 2015 habe ich die Liebe wieder gefunden. Manchmal Bedarf es einfach Zeit und auch den passenden Partner , um wieder so tief empfinden zu können.
**********s2020 Paar
217 Beiträge
Meine große Liebe.......
....habe ich mit 15 kennengelernt, da war er 19! Das war vor über 27 Jahren und wir sind noch immer glücklich!

Er ist und bleibt meine große Liebe.

Elli
*******onor Frau
2.560 Beiträge
1998, als ich meinen ersten mann bereits verlassen hatte
und egtl. auch keiner mann mehr an meiner seite haben wollte,
trotz vieler irrungen, wirrungen, verletzungen hält sie noch immer an,
weil" was uns nicht umbringt, macht uns stärker!" und wir uns wirklich lieben.
1988
vor gefühlten tausend Jahren.

Er legte im Schwimmbad sein Handtuch einfach neben meines.

Geheiratet haben wir 1990. Sind immer noch verheiratet. Leider interessiere ich ihn als Frau nicht mehr. Aber ich will ihn nicht verlassen.

Und dann habe ich vor 1,5 Jahren nochmals jemanden kennen gelernt, den ich auch als große Liebe bezeichnen würde. Leider war das nur einseitig. Nämlich auf meiner Seite.

Ich denke, es gibt nicht zwangsläufig nur die "eine" große Liebe. Viele finden nach dem Tod ihres Partners im Alter nochmals eine Liebe.

Hach, jetzt werd ich ganz sentimental...
**********luder Frau
16.298 Beiträge
Themenersteller 
Ich denke auch, das wenn die Liebe von beiden gleich stark ist und dann aber doch aus irgendwelchen Gründen auseinander geht, das auch diese LIEBE wichtig war, weil man halt tiefe Gefühle geteilt hat *herz2*
Zwei große Lieben
Meine erste große Liebe hatte ich mich Anfang 20 gefunden. Es hatte aber dann noch fast zwei Jahre gedauert, bis wir auch wirklich zusammengekommen sind.
Nach weiteren zwei Jahren hatten wir geheiratet und in Folge unsere drei Kinder bekommen.
Leider ist Sie nach 20 Ehejahren viel zu früh verstorben.
Danach hatte ich nicht mehr gedacht, dass ich nochmals das Glück haben könnte, ein zweites Mal die große Liebe zu finden.
Doch es kam anders als gedacht und Joy hat seinen Beitrag dazu geleistet.
Bin nun seit neun Monaten glücklich mit Neu_40 liiert und wir haben unser Paarprofil endless_desire.
Und ich bin sicher es wird ewig halten.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.