Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
13567 Mitglieder
zur Gruppe
Hauptstädter
4431 Mitglieder
zum Thema
Welche Rolle spielt das Optische bei euch für Sex?747
Wie geht ihr vor bei der auswahl eures sexpartners oder partners?
zum Thema
Männer: Spielt das Geschlecht bei Anerkennung eine Rolle?749
Vor einer Weile habe ich mir einen Vortrag von Vera F.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Das Aussehen entscheidet...

Das Aussehen entscheidet...
In einigen Profilen liest man immer wieder
Das Aussehen entscheidet ob man zusammenkommt,der Charakter wie lange
Daher jetzt mal meine Frage : Ist NUR das Aussehen wichtig und spielt der Charakter eine untergeordnete Rolle
, oder einfacher ausgedrückt : Könnt ihr euch Sex vorstellen mit Leuten die charakterlich absolut nicht euren Vorstellungen entsprechen,dafür aber gut aussehen ?
Was nützt uns
Was nützt uns eine Person die aussieht wie ein Model oder wie ein Adonis, wenn dieser Mensch nichts in der Birne hat oder Sympatie und CharaKter auf der strecke bleiben. Leider gibt es ja kaum Menschen, die alles in sich vereinen. Daher sagen wir, das das aussehen bei uns an 2. stelle kommt und eben Sympatie und Charakter an erster.
Also ich denke...
... dass das Aussehen eher sekundär ist....viel wichtiger ist doch die gegenseitige Symphatie, ausserdem macht es doch keinen Spaß wenn man poppen kann bis der Arzt kommt, aber man sich nicht unterhalten kann, weil der "andere" dumm wie ein Damenstrumpf ist.

Sie müssten so sein wie ich *g* ...aber das wird schwierig muhaha NEIN, WAR NUR EIN SPASS

Bis denne
Dejavue72
Also..
da haben meine Vorredner sich ja mächtig ins Zeug gelegt.

Aber ich glaube die Realität sieht heutzutage anders aus.

Immer mehr Extreme.
Immer mehr ONS.
Immer mehr Alleinerziehende und Singles.
Partnerschaften die sich nach kurzer Zeit trennen..

Die berühmten inneren Werte...
jaja das war einmal...

Glücklich kann sein, wer darauf noch vertraut und einen
Partner hat, dem das noch etwas bedeutet!

Aber das sind heute bereits die AUSNAHMEN
(DINOSAURIER) und die gelten als ausgestorben. *sorry*

MfG
...das aussehen...
ist auch "nur" teil eines "ganzen" - und ganz bestimmt immer ein mitentscheidender faktor, um aufmerksamkeit zu bekommen oder eben nicht.

die erfahrung über die jahre zeigt, dass unglaublich viele äusserlich "schöne" menschen innerlich alles andere als schön sind - mitunter wirkt die gesamterscheinung arrogant und ungeniessbar. sex mit einem solchen menschen kann zu einer ausgewachsenen enttäuschung werden - alles schon gehört und beobachtet.

wir denken, das aussehen kann unterschiedliche gewichtung haben, je nach mensch. jene, die eher das oberflächliche suchen, vielleicht auch nur den schnellen spass, werden sich sagen, es ist total egal, mit wem ich ins bett steige.

gerade die auch schon hier geführte diskussion, dass manche frauen anscheinend für sexuelle abenteuer die männersorte "ekel" bevorzugen, gibt anlass zu weiteren gedanken. das ganze auf die frage zu reduzieren, ob jemand gut aussieht, wird ganz bestimmt auch zutreffen, aber wahrscheinlich nicht auf allzu viele menschen.

lg!
Könnt ihr euch Sex vorstellen mit Leuten die charakterlich absolut nicht euren Vorstellungen entsprechen,dafür aber gut aussehen ?
Vorstellen kann ich mir den Sex schon, frage mich aber, wie es soweit kommen soll, wenn ich es nicht schaffe, mich vorher mit dem Menschen mehr als zwei Minuten angeregt zu unterhalten...


Auf der anderen Seite ist ja, bekanntermaßen, das Aussehen das erste was man sieht *zwinker*

Letztlich macht es wohl die Mischung von Charakter und Aussehen...
**********r1958 Paar
11.391 Beiträge
Gehen wir in einen Club....
ist doch erst mal das Aussehen vorrangig oder zumindest das erste Kriterium nach dem man seine Auswahl trifft.
Hat man die Möglichkeit sich zu unterhalten und die Chemie stimmt ist das um so besser, weiß letztlich aber noch lange nicht was sein gegenüber für Charaktereigenschaften ausweist da sich diese oft erst rausstellen wenn man eine Person länger kennt.

Treffe ich auf der Matte jemanden mit dem es zum Sex kommt dann ist eigentlich genau der Sex im Vordergrund und um nichts anderes geht es dabei. Schließlich wollen wir die andere Person ja nicht heiraten sondern vielleicht ein wenig Spaß zusammen haben.

Sollte sich daraus eine längerfristige Freundschaft ergeben sieht das schon anders aus.



*zwinker* von den Frenchs
********2_by Mann
1.813 Beiträge
oder einfacher ausgedrückt : Könnt ihr euch Sex vorstellen mit Leuten die charakterlich absolut nicht euren Vorstellungen entsprechen,dafür aber gut aussehen ?
Nein kann ich mir nicht vorstellen. Wobei ich ja im Gegensatz zu meinem Vorschreiber unterscheide zwischen meiner Beziehung und einem Techtelmechtel. Also bei meiner Frau habe ich das große Glück das sowohl Aussehen als auch Charakter super sind *engel2* . Beim Kennenlernen eines Techtelmechtels dachte ich ( zuerst ), das der Charakter bzw. die Einstellung nicht so wichtig sind... erwies sich aber bald als Trugschuß. Weil ich ziemlich schnell gemerkt habe, wenn ein Mensch mich als Mensch nicht Interessiert oder gar langweilt, möchte ich mit diesem Menschen auch nicht " fleischlich" werden. Ist schon was dran, das Sex im Kopf entsteht. Wenn ich dann auf jemand neugierig bin, dann gefällt mir auch das Aussehen dazu, ist irgendwie so ein Kreislauf. Außerdem, wer von uns ist schon " perfekt " bzw. wer legt fest, was Perfekt eigentlich sein soll ?

gruß,
****ine Frau
4.669 Beiträge
Hier im Joyclub lernt man mit der Zeit zu unterscheiden: Es gibt die große Menge, die wirklich nur auf Genuss aus ist, die an schnellen Dates, schnellem Sex interessiert sind. Denen ist das Aussehen das Wichtigste. Sicher muss auch da bei einem Treffen die Chemie stimmen. Aber der Charakter wird hier unwesentlich. Und dann gibt es die anderen, denen wie im richtigen Leben das Gesamtpaket wichtig ist, Sympathie und Charakter. Wenn eine längerfristige Beziehung, ob sexuell angehaucht oder freundschaftlich, gewünscht ist, ist mehr als nur die äußere Hülle von Bedeutung.
*******_bw Mann
4.717 Beiträge
mmhhhh......
wenn mir jemand charakterlich garnicht entspricht, geht es nicht. es käme erst garnicht dazu, wie denn auch.
"ich finde dich zwar zum kotzen, aber jetzt mach mal die beine breit..." so vielleicht?? nene.....

eher umgekehrt!
Die Mischung machts
wir sind der Meinung die Mischung macht es.
Wir brauchen /möchten keine Adoniskörper aber auch nicht einen Quasimodo. Und wir möchte auch schon mehr als nur dummes bla bla vom anderen Paar hören.
Außerdem sind wir der Meinung das Äußerlichkeiten heut zu Tage viel zu sehr bewertet werden.

Biba
Iris und Mark
leider sieht man nur das Aussehen
und so stellen wir vor allem immer wieder in Clubs fest, dass sich die Leute nach AUssehen zusammen setzen und da unsere Elle etwas rundlicher ist gesellen sich gleiche zu uns oder erst, wenn es keien anderen Platz mehr gibt kommen die "anderen" und oh Wunder man kann sich ja auch mit einem nicht der Norm entsprechenedem Menschen unterhalten und es eventuell auch geniessen

leider ist es heute alles sehr visuell geworden und es kommt dehalb gar nicht zum Feststellen des Cahrakters
kurzfristig entscheidet vielleicht die Optik,
aber auch da sind die Geschmäcker ja zum Glück verschieden.
Langfristig ist IMO der Charakter und die Harmonie zwischen den Partnern entscheidend. Und das hängt ja oft auch von Erwartungen ab.
Ich denke schon, das durch die Werbung und Hochglanzmagazine (selbst Modelfotos werden ja heute bearbeitet!), die perfekte Körper abbilden, unsere Wahrnehmung beeinflusst wird (also s. o. unsere Erwartungen an den Partner).

Wenn man sich dann die neue Braun Bodycruzer Kampanie anschaut, sieht man doch wie Oberflächlichkeit kultiviert wird.
Rasier´ Dir die Körperhaare und die Frauen liegen Dir zu Füßen. Ich denk mal, da sind die Frauen dan selber Schuld, wenn das Ihre top Priorität ist...

Gilt natürlich vice versa für Männer!


LG

sexy_
*****y_I Frau
7.682 Beiträge
Sympathie und Aussehen spielen bei mir eine Rolle fürs kennenlernen,es wird abgeckeckt wie man miteinander harmoniert..
Begegnet man sich öfter als einmal kann Zuneigung zu entstehen, eine gewisse Vertrautheit.
und selbst wenn nur der Sex im Vordergrund steht.. ist es für mich wichtig einen Teil des Charakters kennenzulernen..sonst kann es zu Enttäuschungen kommen
****y13 Frau
4.368 Beiträge
Das Aussehen entscheidet ganz sicher mit über Sympathie oder eher Antipathie - wobei es da aber auch ganz sicher nicht unbedingt auf ein Aussehen wie ein Model ankommt. "Gutes Aussehen" wird ja von Mensch zu Mensch unterschiedlich definiert. Und so kann es sein, dass mich ein Mensch optisch anspricht, der andere noch nicht mal in seine Richtung blicken lässt.

Und bei dem Aussehen spielt dann immer auch das Auftreten eine große Rolle. Entspricht jemand nicht unbedingt dem Modelschema, lacht aber gerne und kommt sympathisch rüber, dann ist der sicherlich eher mein Fall als der Schönling nebenan, der aber eher die gelangweilte oder mürrische Miene aufsetzt oder völlig arrogant daherkommt.

Aber ich glaube die Realität sieht heutzutage anders aus.

Immer mehr Extreme.
Immer mehr ONS.
Immer mehr Alleinerziehende und Singles.
Partnerschaften die sich nach kurzer Zeit trennen..

Die berühmten inneren Werte...
jaja das war einmal...

Glücklich kann sein, wer darauf noch vertraut und einen
Partner hat, dem das noch etwas bedeutet!

Aber das sind heute bereits die AUSNAHMEN


*schock* Ich glaube, da malt jemand aber gewaltig schwarz. Pessimismus ist übrigens auch nicht gerade anziehend. *floet*
Pessimismus...
nöööö....
eher im Gegenteil! Denke ich bin REALIST.

Warum suchen denn die Menschen immer mehr nur
Extreme und sind nicht zufrieden mit dem was sie haben?
Warum muss es ein ONS mit dem Nächsten sein , nur weil
der gerade einen Ring durch die Nase hat und das ja so
Chic ist?
Der letzte war ja gar so langweilig, hatte ja
keinen Ring durch die Nase!
Und für eine feste Beziehung bin ich ja eh noch zu Jung
und sowieso erst bereit, wenn ich sonst keinen mehr abkrieg.
Verantwortung... was ist das?
Die kann ich ja immer noch übernehmen wenn ich 40 bin.

Verbrauchsgesellschaft halt!
Frei nach dem Motto:
Nur meine Gefühle zählen...die der Anderen sind doch EGAL*pueh*

MfG
*******_bw Mann
4.717 Beiträge
naja.....
ganz soooo schlimm ist es nicht, es gibt schon noch menschen, die diese inneren werte haben. vielleicht hier nicht so häufig vertreten, aber es gibt sie noch. ist auch häufig viel angeberei dahinter!
mir ist es schon extrem wichtig
das mein gegenüber gut aussieht. schließlich habe ich auch was zu bieten, und da möcht ich mich nicht mit weniger zufrieden geben. das die sympathie letztliche alles entscheidet, ist klar.

doch diese kombination ist leider extrem schwierig zu finden,
was die suche aber reizvoll läßt:)

lg
nadja
*****y_I Frau
7.682 Beiträge
@*******urer

da könntest du recht haben mit dem... warum sucht man ein ONS nach dem anderen.. wie sagt man so schön.. andere Haut, anderer Geschmack.. anderes Küssen..eine(r) mit piercing.. einer mit Cockring
anderer Sex, obwohl die Positionen die gleichen sind
deshalb suchen sicher viele ONS
aber jeder für sich ist ein ORIGNAL
******_83 Mann
64 Beiträge
Tja, leider ist es eben so, dass man zuerst nur die äußere Hülle sieht und deshalb oft den Menschen dahinter gar nicht erst näher kennenlernt.

Ich z.B. habe sehr viele gute Freundinnen, die mir dauernd Mut machen. Sie sagen mir, ich wäre so lieb und verständnisvoll usw. und ich hätte eine tolle Freundin verdient...

Aber letztendlich bin ich immer noch alleine! *snief*
da könntest du recht haben mit dem... warum sucht man ein ONS nach dem anderen.. wie sagt man so schön.. andere Haut, anderer Geschmack.. anderes Küssen..eine(r) mit piercing.. einer mit Cockring
anderer Sex, obwohl die Positionen die gleichen sind
deshalb suchen sicher viele ONS
aber jeder für sich ist ein ORIGNAL

@*****aus

Ja mag sein....

aber für mich könnte das bedeuten:
Man hat also immer viele verschiedene ORIGINALE
und im Alter steht man trotz seiner
"Super inneren Werte" irgendwann ORIGINAL alleine da!*alarm*

Ansonsten muss man wohl irgendwann die Kurve kriegen
und seine Einstellung dazu ändern.

p.s.:
mein Lehrmeister hat immer gesagt:
was nutzt die hübscheste Schüssel,
wenn jeder draus essen kann?

MfG
*******_bw Mann
4.717 Beiträge
soooo kommen wir....
der sache schon näher, prioritäten setzen!
es ist auch schön, seinen weg mit einem vertrauten menschen zu machen, auch ungepierct, kicher....

ich z.b., finde es toll so!
Jedem wie er mag....

Aber alle reden immer davon wie wichtig die inneren Werte
doch sind... *haumichwech*

Doch dann kommt der Salto rückwärts!
Zum pimpern sind die ja eh nicht erforderlich,
also muss er/sie hübsch sein..

Soll ja nicht heißen, das mein Sexualpartner nicht gut
aussehen soll.

Aber ist es nicht die Kombination von Allem die den
Menschen interessant macht?

Hirnlose Schönlinge/Models reizen mich absolut nicht! *wuerg2*
********2_by Mann
1.813 Beiträge
Aber ist es nicht die Kombination von Allem die den
Menschen interessant macht?

genau das denke ich auch. Und im günstigsten Fall wird aus sowas dann eine lange, glückliche Beziehung und schon bist mit 40 nicht mehr alleine *ggg* ...

gruß,
Könnt ihr euch Sex vorstellen mit Leuten die charakterlich absolut nicht euren Vorstellungen entsprechen,dafür aber gut aussehen ?

Klar und deutlich: Nein !

Es ist zwar schon so, dass "das Auge mit isst", wie meine Lady
immer mal gerne sagt, aber mehr tut das Auge eben auch nicht.

Mag sein, dass andere dem Sex eine andere Bedeutung beimessen,
aber für mich war und ist es immer etwas sehr Intimes.
Und das teile ich nicht mit jemandem, dem ich in mir wichtigen
Fragen distanziert oder gar ablehnend gegenüber stehe.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.