Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Swinger mit PT&GV
1301 Mitglieder
zur Gruppe
Safer Sex
1029 Mitglieder
zum Thema
MMF ohne GV, wie ist eure Meinung dazu?372
Wir interessieren uns schon seit längerer Zeit für die Erweiterung…
zum Thema
High Heels beim GV287
Ich finde High Heels oder Overknee-Stiefel wahnsinnig sexy.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Selten GV

******aar Paar
490 Beiträge
Themenersteller 
Selten GV
Hallo,

mal ein Problem, das mir eine gute Bekannte geschildert hat. Deren Mann (41) will nur alle 4-8 Wochen mit ihr Geschlechtsverkehr haben. Sie hat ihn daraufhin angesprochen und er hat gesagt, das würde ihm reichen. Sie schließt aus, dass er fremdgeht und er hat auch gesagt, dass er sich nicht selbst befriedige.

Sie hat mich (m) gefragt, was ich dazu sagen würde. Ich habe geantwortet, dass ich mir das nun überhaupt nicht vorstellen kann aber sonst auch nicht weiss, ob es nicht in Ausnahmefällen bei manchen Männern halt so ist.

Könnt ihr was dazu sagen?

Ist das in extremen Fällen medizinisch normal?

Oder kann das nicht sein?
manche menschen haben eine niedrige libido
und für manche menschen ist gv "nur ein sahnehäubchen",
das sie gelegentlich möchten...........


wo da das medizinische thema ist,
hab ich leider nicht erkannt *crazy*
Ich fürchte, da dieses Thema im Medizin-Forum angesprochen wird, hofft die Betroffene, dass sich das Problem mit einem Gang zum Arzt und einer Pille lösen lässt (Vi***a? Ci***s?)

Aus eigener leidvoller Erfahrung kann ich dazu nur sagen: So billig kommt man i.d.R. nicht davon, solange kein echtes medizinisches Problem vorliegt. Guter Sex ist bei physisch gesunden Menschen vielfach reine Kopfsache, d.h. eine entsprechende Sexual- bzw. Psychotherapie kann helfen. Ist der/die Betreffende nicht therapiewillig, kann ich jedoch nur meinen ersten Urologen zitieren: "Versuchen Sie´s mal mit einem Glas Sekt und der Nachbarin"
******ady Frau
620 Beiträge
Also medizinisch kann man da wirklich nichts machen, ist einfach bei jedem anders die Lust am Sex. Manchen reicht es einfach so wenig zu haben. Meine Schwester ist da auch der Meinund ihr reicht einmal im Monat. Ich selber verstehe das auch nicht, aber ist ja ihre Sache. *ggg*
******aar Paar
490 Beiträge
Themenersteller 
Der Mann hat kein Interesse an GV. Es ist nicht so, dass er möchte aber nicht kann. Seine Lust erwacht halt so selten. Die Frage ist was dahinterstecken könnte, oder dass so was halt geben kann (nach dem Motto: Pech gehabt), es einfach so ist und man mit leben muss

Das medizinische an dem Thema ist, dass das was im Kopf abgeht, und was "nicht normal", sehr ungewöhnlich, und deshalb erklärungsbedürftig ist, m.E. dazugehört.
deidipaar

wenn es ein "neu aufgetretenes symptom* ist,
können es psychische und physische probleme sein
z.b. stress, sorgen, midlife crisis, beziehungsprobleme, hormone...............


ansonsten
siehe mein erstes posting
es kann einfach nur ein

"völlig normales lebensgefühl" sein.......
(auch wenn es deiner norm widerspricht)
******aar Paar
490 Beiträge
Themenersteller 
Das Problem ist nicht neu aufgetreten. Das ist schon immer so. Ich wollte nur mal wissen ob das möglich ist, da ich es mir überhaupt nicht vorstellen kann.

Für die Frau halt Pech gehabt.
Partner
schaft hat gute und schlechte Seiten. Manchmal wird die Partnerschaft oder Ehe zur Zweckgemeinschaft- Symbiose.
Bei mir kam der nichtSEX durch meine Krankheit, jetzt ist es normal.
Ich bedaure das sehr aber es war schleichend. Mit der Zeit verändern sich die Menschen und vergisst miteinander offen zu sprechen.

Viel Glück. *top*
manchmal ist die qualität entschädigend für die fehlende quantität
*zwinker*

eine diskrepanz in der libido
ist problematisch für eine beziehung.......

vielleicht findet sie eine lösung
mittels gesprächen, die für beide gut lebbar sind......


allerdings nicht, wenn sie ihn
"medizinisch behandlungsbedürftig abstempelt" *fiesgrins*
Mein Tipp...
... einmal zum Urologen gehen und medizinische Gründe ausschließen lassen. Dann abchecken, ob der Betreffende seine Libido steigern möchte. Für diesen Fall gibt es ein wundervolles Instrumentarium, jemanden (egal, ob m oder w) auf Trab zu bringen - er / sie muss nur wollen!

Wenn nicht - tja *schulterzuck*...
**********r1958 Paar
11.391 Beiträge
Vielleicht ist Er...
beruflich stark eingebunden oder hat einfach zu viel Stress oder es sind private Probleme die dafür verantwortlich sind das Er weniger Sex braucht, alles Möglichkeiten die auch außerhalb medizinischer Faktoren in Frage kommen könnten.


*roll* von den Frenchs
****rie Frau
3.296 Beiträge
Ich kann mich da den
Frenchlovers nur anschließen.

Ich selber hatte mal vier Jahre, in denen meine Libido völlig brachlag, überhaupt keinen Sex (selbst mit mir selber nur an hohen Feiertagen). Mein Seelchen war einfach mit anderen Dingen völlig ausgelastet, überlastet. Klingt unglaublich, is aber so ...
Stress
ist ein Hauptfaktor. Ich habe Jahre gebraucht um es erstmal zu erkennen. Dann ist es schwer, aber mit viel eigeninitiative zu bewältigen. *top*
*****ane Frau
3.033 Beiträge
Das Problem ist nicht neu aufgetreten. Das ist schon immer so. Ich wollte nur mal wissen ob das möglich ist, da ich es mir überhaupt nicht vorstellen kann.

Für die Frau halt Pech gehabt.

*gg*
Ja das gibt es und ohne medizinische Ursachen.
*ja*
Für diesen Fall gibt es ein wundervolles Instrumentarium, jemanden (egal, ob m oder w) auf Trab zu bringen - er / sie muss nur wollen!

Das würde ich doch gern näher erläutert haben-
*ggg*
Ich schließe mich zuerst mal den Tipps von wide_awake an.
Und dann ist ja auch noch die Frage, ob sich der fragliche Mann
mit seiner niedrigen Lust-Frequenz für sich selbst wohl fühlt.
Angenommen, das wäre so, ergibt sich vielleicht für seine
Partnerin die Frage, ob und wie sie damit leben kann oder will.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.