Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Liebeskunst & -körper
1045 Mitglieder
zur Gruppe
KörperKunst
573 Mitglieder
zum Thema
Wie viele Schuhe nehmt Ihr mit?50
Wochenendausflug. Freitag auf Samstag oder so. Mit Übernachtung…
zum Thema
Heimlich die Schuhe und Socken von Frauen benützen...43
Macht ihr das auch? Ich nütze jede Gelegenheit die Schuhe oder Socken…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Männeroutfit beim ersten Date

Mir ist wichtig was in den Klamotten steckt. Was nützt mir die tollste Verpackung wenn der Inhalt ungenießbar ist !? *wuerg2* Auch glaube ich nicht, das sich der Charakter mit den Outfits wechselt.

Und mal ehrlich, wer taucht denn bei seinem Date mit dreckigem T-Shirt, Jogginghose/Leggings und klassischer Adilette auf ?
***ai Frau
22 Beiträge
Ich stimme in sofern zu, dass Man(n) auch meiner Erfahrung nach viel zu wenig Wert auf seine äußere Erscheinung legt. Man muss es vielleicht nicht übertreiben und sich auf bestimmte Dinge zu sehr fixieren, aber bestimmte Sachen, die für Frauen einfach selbstverständlich sind, werden von vielen Männern komplett ignoriert/vergessen. Zum Beispiel:
• Ich trage keine Unterwäsche, die nach Kinder-Unterwäsche aussieht, quetschbunt oder mit Cartoons bedruckt ist. Jemals. Und schon gar nicht zu einem Kennlern-Date. Wie viele Männer tragen diese furchtbar unerotischen kunterbunten Satin-Comic-Shorts... >_< Selbst wenn man nicht beabsichtigt, sich an dem Abend auszuziehen... es kann immer oassieren, dass irgendwas verrutscht oder Mann sich zu sehr räkelt und dann alle Welt die Unterwäsche sieht.
• Ungepflegte Hände gehen garnicht! Schwarze Ränder unter den Fingernägeln, abgeknabberte oder sonstwie schreckliche Nägel sind SO ein Liebestöter! Und sorgen innerhalb von Sekunden dafür, dass man sich nienieniemals von diesen Händen berühren lassen möchte.
• Pommesbuden-Müffi... echt? *ggg* Also ich bin ja auch sehr geruchsfixiert und hatte da schon einige grauselige Begegnungen. Das war dann allerdings eher Tiergeruch (weil die ganze Wohnung, aus der er kam, nach Katzenklo oder Hasenstall roch), Rauchgeruch oder Schweißgeruch. Mal ehrlich, wenn ich mich mit jemandem treffe, der mir nahe genug kommt, um mich zu riechen (also es reicht schon, wenn man damit rechnet nebeneinander zu sitzen), dann sorge ich doch dafür, dass ich gut rieche, indem ich vorher dusche und mich etwas bedufte...

Nun komme ich aus einem etwas speziellen Subkulturbereich, wo so etwas wie Anzug oder bestimmte Farberwartungen völlig fehl am Platze wären. Ich erwarte einfach ein gepflegtes Äußeres, und dass derjenige sich eben so schick macht, wie es sein Stil zulässt. Ein Metalhead darf sehr gern in Jeans und Band-Shirt aufkreuzen. Dass die Haare frisch gewaschen sind, er gut riecht und die Klamotte keine Essensflecken hat, darf ich aber wohl verlangen. *zwinker*
Mann sollte sich auf jeden Fall nicht verstellen ,wer in keinen Anzug passt,und sich darin auch ch nicht wohlfühlt,sollte es lassen,so Auftreten ,was man auch verkörpert ,
und fühlt,sollte nichts schiefgehen,sich verstellen um Anderen zu gefallen,funktioniert
nicht,und führt auch nicht zum Erflolg *nachdenk*
So sollte es sein (finde ich):
Sie: keine Hose, möglichst irgendwas in schwarz, weiß oder rot, nichts mit Muster, bischen Ausschnitt, lackierte Fingernägel, vielleicht auch Fussnägel, Haare nett, bischen geschminkt, höhere Schuhe.
Er: schwarze Jeans oder Tuchhose vielleicht auch Leder (hängt vom Thema ab), weißes oder schwarzes Hemd oder T-Shirt, gute Schuhe (keine ausgelatschten Sneaker oder im Sommer sogar Sandalen oder Birki), gepflegte Hände, gepflegte Haare und Bart und ein gutes Parfüm, keine weiße oder bunte Unterwäsche mit Bärchen oder LuckyLuke, keine weißen Socken.
Interessante Wünsche. Das mit der Hygiene bzw. Körperpflege verstehe ich. Die strikte Vorgabe an Kleidung finde ich jedoch eher als...naja ich habe da in der Form wenig Verständnis für.
Sehe ich das falsch?
Pffff falsch nicht. Wenn du dir das so wünscht, ist es ja durchaus legitim. Ich selbst finde es jedoch, so wie du es formulierst, übertrieben.

Muss auch sagen, dass ich bei der Überschrift einen etwas anderen Inhalt erwartet habe. Ging von einem "normalen" Date aus und von nichts anderem. In dem Fall würde ich nämlich anziehen was ich immer anziehe. Ich hätte keine Lust mich zu verstellen und es bringt ja auch nichts. Irgendwann merkt die gute Dame ja, dass ich doch nicht immer mit z.B. Anzug rumrenne. Auch möchte ich die Dame lieber in ihren "normalen" Klamotten sehen und nicht total aufgebrezelt.
****52 Mann
781 Beiträge
nicht einfach
Auf der einen Seite wird erwartet das man autentisch ist auf der anderen Seite das man sich konform verhällt was die Kleidung betrifft.ziehe ich einen Anzug an denkt sie vielleicht das man sich nur in einem anderen licht zeigen will.geht man mit Jeans und T shirt muss man in kauf nehmen das der eindruck entsteht das man nicht adäquat genug gekleidet ist.und jemanden nach seiner Kleidung zu beurteilen ist so ne Sache.
Also ich denke das wenn jemand nicht gerade in schmutziger Kleidung erscheint,und sympatisch ist sollte man jedem eine Chance geben,und wer weis vielleicht steckt eine super tolle Person unter dem shirt *zwinker*
******ins Frau
22.808 Beiträge
JOY-Team 
Ich mag Mode. Nicht in dem Sinne, dass ich als Fashion-Victim jedem Trend hinterherhecheln muss, sondern dass ich ganz gerne meine Vorzüge damit unterstreichen mag und es durchaus ein Teil dessen ist mir ein gutes Gefühl zu verschaffen.

Und das finde ich auch am Mann nicht gänzlich verkehrt. Wenn er eben weiß was ihm steht und das dann auch souverän trägt. Der Schnitt ist da doch meist viel entscheidender, denn das was.

Was hab ich schon Play Parties erlebt auf denen die jungen Männer sich in den einzigen schecht sitzenden, schwarzen Anzug geworfen haben, den sie irgendwie für Vorstellungsgespräche, Omis 90er und Co. haben und dann einen Gesichtsausdruck spazieren führten als hätte Mutti sie in ihren Kommunionsanzug gezwungen. *nene*

Ich hatte übrigens auch schon ein wunderbares Date in der Jogging-Hose, da bewusst so inszeniert. Wir trafen uns zum gemeinsamen binge-watching der aktuellen Staffel unserer US-Lieblingsserie und hatten unseren Spaß daran dann eben auch mal jemand völlig Unbekannten im "Es ist ein verrgneter Sonntag und ich geb mir einem Serienmarathon"-Look zu daten. Der Stimmung hat es keinen Abbruch getan. *zwinker*
ich wunder mich immer
über die häufige Erwähnung von Hygiene. Ist das nicht selbstverständlich?

Kleidung ist für mich eine Art Respektsbekundung. "Ich habe vor Dir zu gefallen, mir ist Deine Meinung wichtig".

Anders als die Damenwelt, können wir Männer uns da nur bedingt ausdrücken. Hemd, Hose Schuhe, ein Sacco vieleicht... mehr wirkt schon affektiert.

Ich lese mit Interesse weiter. *g*
selbstverständlich
wird oft mit natürlich verwechselt und oder gleichgesetzt

das kann dann schon mal zum hygiene problem werden ...

wenn natürlicher geruch selbstverständlich nicht gut ist
Wir sind auch der Meinung, über duschen etc. diskutieren wir gar nicht erst..
Wegen Outfits, ganz ehrlich, wir haben es auch schon mal erlebt dass eine zu nem Date in einer etwas dreckigen Jogginhose mit dazu passendem T-shirt erschienen ist, bei sowas ist für uns der Ofen aus, wenn man sich nicht mal die Mühe macht mal kurz nach weis der Teufel was die Kleider zu wechseln bevor man zu einem Date geht, drückt das auch 0 Wertschätzung aus.
Beim Kleidungsstil sind wir nicht ganz so auf was bestimmtes versessen, bei manchen passen Jeans und Top (oder eben Shirt) einfach am besten, bei anderen das elegante Kleid.. Wir kennen manche, da wirkt bei ihr ein Kleid einfach lächerlich auch wenn man sie nicht gut kennt, das passt einfach nicht zu dieser Frau, bei anderen wiederum schon, man merkt es oft sehr schnell wenn es für andere ungewohnt und je nachdem unangenehm ist, das versaut auch die Stimmung.
Auch für einen Clubbesuch stehen ja div. Arten von Kleidung zur Auswahl, und lieber etwas zuviel / zuwenig an als dass jemand sich im Boden vergraben will wegen Unwohlsein. Besser einer ist im Anzug oder Stoffhose mit schönem Shirt selbstsicher und natürlich unterwegs als dass er peinlich berührt in Hotpants davonhuscht weil es ihm unangenehm ist, gilt natürlich auch für andere Outfits *zwinker*
Für Jeans und Shirt etc. gilt: auch diese Kleider kann man waschen, frisch anziehen und auch in halbwegs korrekter Passform kaufen, für uns spricht da privat nichts dagegen, und Wieso gibt es denn soviele Poster gerade von Männern im James Dean Stil in Jeans, manchmal mit Shirt in erotischer Pose?? *lol* Umso weniger wir jemanden einengen, umso eher bekommen wir keine Fassade sondern den echten Menschen zu sehen, wer unfähig ist Kleidung zu waschen etc. hat dann aber halt auch Pech gehabt.
Ergänzend: Schminke muss jede Frau selber wissen, das hat für uns nichts mit der Körperpflege zu tun im Gegensatz zu gekämmten Haaren, Rasur (oder den Bart etwas bändigen) etc..
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Solche Themen
kapier ich nicht. Jeder ist doch seines eigenen Glückes Schmied, der Rest ist Schicksal.

Ich war mal an einem heißen Tag 12 Stunden auf deutschen Autobahnen unterwegs, bevor ich mein Blindtreffen ziemlich verschwitzt und eigentlich erschöpft erreichte. Es dauerte keine fünf Minuten, ich konnte gerade noch mein Gepäck neben den Tisch stellen, da rissen wir uns schon die Kleidung vom Leib. Und ich war in Jeans und T-Shirt gekommen. Dauert jetzt schon 9 Jahre. Wäre ich anders gekommen, wären es nicht schon 12.

Meine Vermutung: das alles spielt nur eine Rolle, wenn es ohnehin um nichts Ernsthaftes geht.
Nichts Ernsthaftes,
Ja genau so kommt einem das vor. Als ob man nicht wirklich an dem Menschen interessiert ist, sondern einfach nur eine sprechende Sexpuppe sucht. Die zieht man sich dann an wie man möchte.

Ich hoffe nur dass Personen, die so konkrete Vorstellungen haben das vorher kundtun, dann kann man sich ein Treffen sparen. Da würde ich selbst dann nicht hinfahren, wenn ich alle Kriterien erfülle.
genau vorher vielleicht an- bzw ab-
sprechen ob wer was von wem wie erwartet . ist nicht wirklich kompliziert
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Man
kann nicht oft genug das Wort Authentizität bemühen. Was nützt es, wenn ich mich für ein Treffen fein herausputze, ein Potomkinsches Dorf in Menschengestalt spiele, wenn mir im Alltag gar nicht danach ist? Ich setze mit der Kleidung, in der ich mich wohlfühle (zum Beispiel hatte ich viele Jahre lang eine Struma, die Krawattentragen unmöglich machte, nach der OP blieb noch immer eine Art Phantomschmerz), eine Marke. Wem diese nicht gefällt, ist garantiert nicht richtig.
Meine Rede, Herr Fesselnd !
******are:
Da würde ich selbst dann nicht hinfahren, wenn ich alle Kriterien erfülle.

10 Punkte für die Kandidatin! *top*

Gerade diese oberflächlichen Kriterienkataloge schreien regelrecht danach, mit Füßen getreten zu werden.

Ein gute Freund (Zahnarzt mit 2 Doktortiteln und 'ne echt coole Sau) erzählte, dass er mal bei so einer "Swinger-Verabredung" zusammen mit seiner Frau ziemlich blöd abgewimmelt wurde und und hinterher hieß es dann per Mail, dass das Hemd zu kleinkariert war und dass man daraus auf den Charakter geschlossen hatte... und seine Frau (die auch ziemlich locker drauf ist) war wegen eines ähnlichen "Stilbruchs" in die falsche Schublade gerutscht.

Letztendlich waren wir uns schnell einig: Wem's Hirn für echte Menschenkenntnis fehlt, der braucht eben oberflächliche "Orientierungshilfen" und wer bei seinem Umgang Wert auf Hirn legt, für den ist es gesünder, den Klischees solcher Menschen nicht zu entsprechen!

Und für den seltenen Fall, dass ein überdurchschnittlich attraktives Dummchen irgend einen süßen Nektar an sich hat, den man unbedingt mal schlecken will, kann man den Kostümball ja immer noch mit spielen... *fiesgrins*
****IN Frau
426 Beiträge
@TE
So sollte es sein (finde ich):
Sie: keine Hose, möglichst irgendwas in schwarz, weiß oder rot, nichts mit Muster, bischen Ausschnitt, lackierte Fingernägel, vielleicht auch Fussnägel, Haare nett, bischen geschminkt, höhere Schuhe.

Sehe ich das falsch?

Nun...Das ist Deine Meinung und Erwartungshaltung dazu, warum sollte das falsch sein?
Nur eben nicht kompatibel mit meiner eigenen und mit einer auf mich eher abschreckenden Wirkung.

Ich sehe das auch genau wie http://www.joyclub.de/my/3642583.dontstare.html
*******elle Frau
33.354 Beiträge
Eigentlich sollte doch jeder das tragen dürfen, worin er sich wohl fühlt. Denn das strahlt derjenige dann auch aus.
Hatte aber bis jetzt immer Glück mit meinen Dates, waren alle adrett gekleidet.

Ein Mann erschien im schwarzen Anzug mit Krawatte, aber weil er sehr nett war und die schriftlichen Kontakte vorher auch sehr gut passten hatte ich kein Probleme damit.

Er kam direkt aus dem Büro, so what ?

Ich selber trage ja auch etwas , was mir ein gutes Gefühl gibt.
Das kann auch durchaus mal eine Jeans mit Bluse sein , und ?

Da ist mir der Mensch schon wichtiger , als die Kleidung , solange diese sauber und ordentlich ist.

Aber ich habe einmal ein fest stehendes Date kurzfristig abgesagt, weil er auf Strapsen und Minirock bestand ! Das passte dann doch nicht.

Nach dem ersten Date, wenn man sich wieder sehen will, überrasche ich gerne den Mann damit , oder mit Korsagen, Korsetts, welche ich sehr liebe und auch viele besitze. Aber das beim ersten Kennenlernen in einem Cafe zu fordern , ging mir dann doch zu weit.
****ie Frau
535 Beiträge
Ich hatte mal ein Date, bei dem ich von dem Herrn zuhause in einer gemusterten, schlabberigen Baumwollhose und einem verwaschenen T-Shirt empfangen wurde.

Den Abend verbrachten wir dann fußballguckend auf dem Sofa, ein jeder in seiner Sofaecke. Das ging aber mehr von mir aus.

Ich habe es bis heute nicht verstanden, wie man so eine Frau empfangen kann. Ich verlange ja keinen Anzug, aber eine Jeans und ein relativ neues T-Shirt sollte doch wohl jeder Mann haben.

Nach dem Date habe ich nie wieder etwas von ihm gehört, wahrscheinlich überlegt er noch warum ich zeitgleich mit dem Schlußpfiff wieder im Auto saß und weg war.
*******elle Frau
33.354 Beiträge
har har har, ich hatte eine Affaire, der Mann hat mich nackt an der Haustür empfangen . Konnte sofort losgehen *zwinker*

Das war gar nicht mal so verkehrt *ggg*
Exakter Dresscode für ein erstes Kennenlernen? An einem neutralen Ort?*vogel* Wäre ja noch schöner... Ich ziehe an, was ich will und worin ich mich wohl fühle und das zur Location passt. Außer es ist in der Karnevalszeit ein Maskenball, aber da soll Verkleiden ja Pflicht sein...😉
********le96 Paar
3.768 Beiträge
Outfit
Ganz klar Herr muss gut angezogen sein, sollte aber seinen eigenen Stil repräsemtieren.

Für uns heisst das entweder edle Hose oder auch Lederhose, tolles Hemd und ausgefallenen Schuhe.

Drunter semitransparente Boxershorts...
**********luder Frau
16.297 Beiträge
*nachdenk*

In erster Linie kommt es doch darauf an:

Wann man sich trifft (Uhrzeit) . . . &

Wo man sich trifft (Club, Hotel, Bar, Cafe, Bistro, Spaziergang) . . .

Ich persönlich habe schon die tollsten "Anforderungen/Wünsche" von Männern gehört, wenn man sich vor- oder nachmittags treffen würde:
Heels, halterlose, Mini, Ausschnitt (bis zu den Knien) . . .

Mag ja sein, das es Frauen gibt, die sich dann tagsüber so Date-fertig machen *nixweiss*

Ich persönlich finde, dass man sich einfach nur wohl fühlen soll (natürlich nicht in Jogging-Hose), aber eben auch gerne in Jeans und hübschen Pulli . . .

*huebschmach*
**********luder Frau
16.297 Beiträge
Meine Antwort hierzu

Männeroutfit beim ersten Date

falls mein Beitrag zu verwirrend war:

Ich persönlich finde, dass man sich einfach nur wohl fühlen soll (natürlich nicht in Jogging-Hose), aber eben auch gerne in Jeans und hübschen Pulli . . .

*knicks*
**JE Paar
283 Beiträge
Mich Amüsiert gerade das Thema etwas.

Muss ein Mann im Anzug mit Krawatte oder gar Smoking erscheinen?
Ein tolle Jeans und gutes Hemd sollten doch akzeptabel sein und wenn nicht ........
stell sich mir die große Frage wenn ein Brad Pitt und co so erscheinen würde wäre das dann eben so
unangemessen?

Das Kleidung welcher Art sauber und gepflegt seinen sollte muss man eigentlich nicht erwähnen.
Da muss ich jetzt ein wenig lachen. Es gibt da so einen FMX-Fahrer auf den ich total stehe. Eben mein persönlicher Brad Pitt. Er hat mal nen Fotoshooting gemacht, bei dem er einen Anzug/Smoking (ich kenne mich da nicht so aus) anhatte. Ich finde ihn da total unsexy, auch wenn alle anderen die Fotos ganz toll finden. Wenn er so zu nem Date käme würde ich ihn trotzdem nehmen. Allerdings müsste er sich auf jeden Fall ganz schnell ausziehen *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.