Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Liebeskunst & -körper
1043 Mitglieder
zur Gruppe
KörperKunst
570 Mitglieder
zum Thema
Heimlich die Schuhe und Socken von Frauen benützen...43
Macht ihr das auch? Ich nütze jede Gelegenheit die Schuhe oder Socken…
zum Thema
Erotik, Männer und Schuhe?7
Passt das zusammen? Möchte diese Frage hier stellen, da dies an…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Männeroutfit beim ersten Date

*********Damp Frau
114 Beiträge
Themenersteller 
Männeroutfit beim ersten Date
Meiner Meinung nach, müsste sich fast die ganze datende Männerwelt einmal etwas kritischer mit ihrem Outfit beschäftigen. Damit meine ich z.Bsp. Swingerclubbesuche oder das erste Date von Paar zu Paar oder mit einer Singlefrau.Ich habe fast immer die Erfahrung gemacht, das die äußere Erscheinung von den Männern als eher nebensächlich betrachtet wird.
Ich rede von Selbsterlebten. Da lädt man ein Pärchen ein, macht sich Gedanken, was könnte ich anziehen.
Dann öffnet man die Tür und herein kommt ein Pärchen, das aussieht, als käme es gerade von Aldi.
Müffelt noch etwas nach Pommesbude (man muss sich ja vorher stärken) und sitzt dann auf dem Sofa. Das ist grauselig. Oft erlebt und mich jedesmal gewundert.
So sollte es sein (finde ich):
Sie: keine Hose, möglichst irgendwas in schwarz, weiß oder rot, nichts mit Muster, bischen Ausschnitt, lackierte Fingernägel, vielleicht auch Fussnägel, Haare nett, bischen geschminkt, höhere Schuhe.
Er: schwarze Jeans oder Tuchhose vielleicht auch Leder (hängt vom Thema ab), weißes oder schwarzes Hemd oder T-Shirt, gute Schuhe (keine ausgelatschten Sneaker oder im Sommer sogar Sandalen oder Birki), gepflegte Hände, gepflegte Haare und Bart und ein gutes Parfüm, keine weiße oder bunte Unterwäsche mit Bärchen oder LuckyLuke, keine weißen Socken.
Das wäre für mich schon ein Zeichen, das er oder das Paar sich mit der Besonderheit des Abends beschäftigt haben und ist eine gute Eintrittskarte.
Natürlich gilt das Gleiche für die/den Gastgeber.
Sehe ich das falsch?

Was sind eure Erfahrungen dahingehend und wie zieht ihr euch beim ersten Date an?
Plaudert mal ein wenig aus dem Nähkästchen *g*
Ich werde mich nicht kritisch mit meinem outfit auseinander setzen, ich ziehe nämlich das an, was mir gefällt. Wenn ich ein Date habe, dann sieht mein Outfit genauso aus wie es immer aussieht. Wer sich mit mir treffen möchte, muss das akzeptieren, ansonsten passt es eh nicht. Ich besitze nur schwarze T-Shirts und kein einziges Hemd und besitze auch nur Jeans und keine Tuchhosen und ich besitze weder Anzug noch Krawatte.
Mit mir wollte mal eine Frau eine Beziehung anfangen und ich wäre nicht abgeneigt gewesen. Als sie aber dann davon sprach, mir ein weißes Hemd kaufen zu wollen, dass man mit mir auch mal "wohin" gehen könnte, habe ich ihr nur den Vogel gezeigt und die ganze Sache sofort beendet.

Es wird hier dauernd, unter den verschiedensten Theman, von Authentizität geschrieben. Dann sollen die Leute doch auch mal authentisch bleiben und sich nicht ständig verkleiden, um auf irgendjemanden Eindruck zu schinden.
*********Damp Frau
114 Beiträge
Themenersteller 
nun ja
Dein Outfit kannst Du selbst wählen, na klar.
Akzeptierst Du dann auch das bequeme Joggingoutfit von der Frau, die Du treffen möchtest?
Freue mich auf Deine Antwort.
Ich treffe mich nicht mit Frauen, die in Jogginghosen herum laufen.
Mir persönlich sind Menschen, die sich wenig bis keine Gedanken um ihr Outfit machen lieber, als welche, die so konkrete Vorstellungen/Erwartungen haben, wie du sie aufzählst. Einen Rock in einer bestimmten Farbe oder Nagellack zu erwarten, ist mir too much.

Mir ist es wichtiger, dass die Kleidung des anderen zum Menschen passt, von mir aus auch Jeans und Turnschuhe. Es ist ganz sicher nicht die schwarze Stoffhose, die einen Mann für mich in irgendeiner Weise attraktiver machen würde.
*********Damp Frau
114 Beiträge
Themenersteller 
ohne
Ich glaube, Du hast das wirklich wörtlich genommen. Ich habe das so formuliert, weil sonst die Frage gekommen wäre, wie ich mir das denn vorstelle.
Ist sicherlich auch eine Altersfrage. Junge Männer sehen in fast allem gut aus, ältere nicht.
Das ist bei Frauen übrigens auch so.
Ich finde das Thema ein wenig überflüssig und gebe hierfür auch gerne meine Begründung: Klarer Menschenverstand bzw Anstand!

Jeder Mensch hat eine gewisse Kinderstube erlebt und jemand, der sich mit einer anderen Person trifft, ist dazu verpflichtet sich angemessen zu kleiden. Da gibt es keinerlei Diskussionsgrundlage meiner Meinung nach. Man kann nicht wie der letzte Lodderhannes zum Treffen fahren. Wenn mich eine Dame lodderig oder ungepflegt besuchen würde, wäre sie definitiv den Weg umsonst gefahren und ich würde mich an der Haustür schon höflich von ihr verabschieden.

Meist kann man aber auch das äußere Erscheinungsbild vor einem ersten Treffen gut in der Ausdrucksweise erahnen.
Klamotten sollten nicht schmuddelig sein oder schlecht riechen. Tolerieren kann ich aber tatsächlich sogar einiges, worüber ich mich lustig machen könnte, wie z.B. von Mama gekaufte Jeans, oder ein Cluboutfit, das mich an die Ninja Turtles erinnert *gg*

Jeder hat so seine Macken, und wenn jemand in Bezug auf Klamotten keinen sonderlich guten Geschmack hat, hat er bei mir durchaus die Chance, diesen Minuspunkt anderweitig auszugleichen *g*

Absichtliche Stilbrüche(z.B. durch ein Hawaiihemd), selbst wenn sie albern wirken, können mir sogar ausgesprochen sympathisch sein.
Das ist ein Thema, wo die Ästheten und die Flodder-Fraktion nie zueinander finden werden.

Ich halte es für selbstverständlich, dass man bei einem Date versucht das Maximum aus sich heraus zu holen. In schäbigen Klamotten, ungepflegt oder schlecht riechend zu einem Treffen zu erscheinen, deutet nicht nur auf eine schlechte Erziehung hin, sondern auch auf eine gewisse Respektlosigkeit der anderen Person gegenüber.

Leute, die sich gehen lassen (und keine Kritik vertragen, dafür aber Kleidungsbewusste Menschen kritisieren), sind nicht authentisch. Sie sind eine Zumutung.

Das Bestreben gut auszusehen und sich Mühe mit sich selbst zu geben, sollte für Mann und Frau eine Selbstverständlichkeit sein.
Ich bin wirklich nicht "verpflichtet" mir irgendetwas anzuziehen, was mir andere Menschen vorschreiben möchten. Und was "angemessen" ist, bestimme ich (für mich).
Ich schrieb es ja schon, wem mein Kleidungsstil nicht gefällt, passt sowieso nicht zu mir. Aber bisher hatte ich noch nie Probleme bezüglich meiner Klamotten gehabt, die Damen, die sich mit mir treffen MÖCHTEN, finden meine Klamotten cool und tragen selbst entweder ein ähnliches Outfit oder irgendetwas anderes individuelles.
Es gibt halt mal Menschen, die nicht mit dem Strom schwimmen wollen und Knigge für einen ausgemachten Schwachkopf halten.
*********Damp Frau
114 Beiträge
Themenersteller 
Du sprichst mir aus der Seele
Hallo, Roalhcoastah,
genau so hab ich das gemeint. Danke für Dein Statement.
*****d75 Mann
4 Beiträge
Authentisch sein...
Hallöchen

Ich finde, es geht darum, authentisch rüber zu kommen und sich nicht zu verkleiden. "Gepflegt" muss ja nicht Anzug und Krawatte heissen. Sondern ein Outfit, wo man sich selber darin gefällt und sich daher auch wohl fühlt.

Liebe Grüsse aus dem Berner Oberland

Adrian
Ich würde mich bei einem Date nie verkleiden, nur um jemand anderen zu gefallen. Wer eine Barbie sucht mit lackierten Fingernägeln, High-Heels und Minirock muss sich eine andere suchen. Steht ja auch ziemlich deutlich in meinem Profil. Verkleiden macht für mich keinen Sinn, das würde ich eh auf Dauer nicht durchhalten.

Ich ziehe Sachen an in denen ich mich sexy fühle, ansonsten wäre ich die ganze Zeit verkrampft. Natürlich sind die Sachen sauber und ich stinke nicht, aber ich geh auch nicht stinkend zum Aldi.

Von Männern erwarte ich das gleiche. Die Wahl der Kleidung sagt viel über einen Menschen aus, es ist dadurch auch eine Möglichkeit zu sehen ob jemand zu einem passt. Man kann auch zu overdressed sein, bei jemanden der mit Anzug und Krawatte zum Kaffee trinken geht, hätte ich auch meine Bedenken.
Er vom Paar schreibt
Hallo erstmal!

1.)Ich finde das Thema ein wenig überflüssig ...

Also, ich finde das gar nicht, auch dieses Thema hat sehr wohl seine Berechtigung!
Ich möchte hier der TE sehr wohl recht geben, dass man auch das einmal anspricht.

Auch wir haben leider schon solche Erfahrungen gemacht, OBWOHL wir dies extra in einem unserer Punkte angeführt haben, wie wir uns ein Treffen vorstellen-Klamottenmäßig!

Leider ist der Zeitgeist ein solcher, dass die Menschen zu oft keine Unterschiede mehr machen zwischen Berufskleidung-Freizeitkleidung-Feiertags bzw. Abendkleidung!
Wir stehen dazu, dass Kleider sehr wohl Leute machen!
Hat für uns auch was mit Respekt dem Gegenüber zu tun.
Man muss ja nicht immer overdressed daher laufen, aber der Situation angepasst sehr wohl, und da passen für nun mal Sandalen, ausgefranster Jeans, Ballerinas, Strickjacken und T-Shirts gar ned!
Wer ficken will, muss freundlich sein heißt es doch so schön, und bei uns muss auch das Outfit passen!

LG!
*********sive Mann
101 Beiträge
Meine Meinung
Es gibt einen fundamentalen Unterschied zwischen
angemessener Kleidung. (völlig legitim die einzufordern)
bewusster und modischer bzw. komplett gestylter Kleidung

Selbstverständlich gehe ich zu einem Date nicht im Aldi labber T-Shirt mit Löchern oder Flecken......
Selbstverständlich Dusche ich bevor ich jemanden Treffe mit dem ich eventuell näheren Kontakt habe.
Das ist Respekt und Umgangsform.
Das ist einfach indiskutable und daher ungeeignet für eine Diskussion.........

Aber:
Männer sind keine Frauen!
Und ich würde sagen über 85% der Frauen reagieren allergisch auf solche Männer
Männer die Modemagazine verschlingen.
Männer die im Bad länger brauchen als Sie
Männer die jede weibliche Zickerei verstehen und darauf eingehen
Männer die vor einem Date 1 Std vorm Kleiderschrank stehen und testen
Männer die mehr als einen Furz drauf geben, dass sie top modisch und trendig sind.

Ist allerdings natürlich nur meine Erfahrung und Meinung. Und für die 15% Frauen muss es ja auch passende Männer geben *g*
@**********rmaus

Die zweite Hälfte eures letzten Satzes ist genau das, was ich schreibe: Das Outfit muss passen.
Und zu mir passt halt mal keiner feiner Zwirn.
Der Respekt dem Anderen gegenüber gebietet es mir, mich eben nicht zu verkleiden.
kurz mal off-topic:
@**********rmaus:
1. für mich ist meine Kleidung ein Mittel um meine Persönlichkeit auszudrücken und die ändert sich nicht ob Alltag oder Sonntag ist
2. Extra Arbeitsklamotten zu haben entstammt einer Zeit in der man noch körperlich gearbeitet hat, mein Vater hat die heute noch, der ist aber auch Landwirt. In einem Bürojob ohne irgendwelche Kleidervorschriften ist das heute nicht mehr nötig.
3. Glücklicherweise sind Geschmäcker verschieden, ich steh auf Jeans und T-Shirt.

So, um nochmal was positives über Männer zu sagen. Bisher habe ich keine schlechten Erfahrungen gemacht was das Outfit beim ersten Treffen angeht. Mag aber auch daran liegen, dass ich eine sehr strenge Vorauswahl vornehme mit wem ich mich überhaupt treffe.
******are:
Mag aber auch daran liegen, dass ich eine sehr strenge Vorauswahl vornehme mit wem ich mich überhaupt treffe.

Volle Zustimmung *top*

Ich zieh mich zu einem Date so an, wie ich nun mal bin..... und dazu gehören keine HihgHeels.... aber eben auch keine Jogginghose (obwohl ich die beim kleinen Einkauf zwischendurch beim Penny durchaus mal anhabe).... ich achte als allererstes darauf, dass ich mich wohlfühle und zum Date geh ich auch gern sexy angezogen, aber eben das, was ich für mich unter sexy verstehe.... gab bis jez noch keine Beschwerden *nixweiss*
Und Berufsbekleidung trage ich übrigens auch, wie jeder vom medizinischen Personal, käme aber nie auf die Idee, die zum Date anzuziehen....

Mir ist Authenzität auch lieber, daher treffe ich auch eine genaue Vorauswahl, man merkt doch schon beim Schreiben/ Telefonieren, ob man ähnlich tickt.... und mir ist jemand wie Tommy_DA vom Outfit her lieber, als jemand in Krawatte und Anzug, weil es einfach meiner Lebenseinstellung mehr entspricht.....
Also bei mir stand noch nie ein Mann zum ersten Date in der Jogginghose vor der Tür und gestunken hat auch noch keiner *zwinker*
Hallo
ich erwarte nicht, dass ein Mann beim Date, wie aus dem Ei gepellt da her kommt.

aber ich erwarte, dass er geduscht ist... gut riecht und nicht muffelt
und nicht im Jogging-Outfit und Hausschlappen mich an der Tür begrüsst...
und von mir erwartet wird, unter dem Mantel sexy ausszusehen,,,
Denn Mann will ja schliesslich was fürs Auge....sagte er zu mir

Ich will das auch !!!!!!!!!! *ja*

Das war bisher mein kürzestes Date , dass ich hatte... *lol*
dauerte 1 Minute.........
ich mach mal eine böse bemerkung
cmnf
und sie bekommt die augen verbunden , klar hab ich geduscht ,
die haare sind nicht nicht trocken
und ich hab sie barfuss an der haustür reingelassen.

wär das abstoßend oder bin ich schon viel zu weit gegangen
**********nerin Frau
4.750 Beiträge
Ja, mein allererstes Date in einem Café war eines, wo ich schon beim ersten Blick wusste: nicht für mein Bett! Er kam vom Flieger, schwarzes Nerd-Shirt, die Haare im Pferdeschwanz nicht frisch gewaschen....

Ich selber ziehe mich schick an, da ich mich sexy fühlen möchte. Verstellen möchte ich mich dabei nicht und erwarte das auch von niemandem- aber ich erwarten, dass jeder sich (für seine eigenen Verhältnisse!) etwas rausputzt... Das verrät mir dann nämlich auch viel über die Person!

Und immerhin geht es hier um Sex! Wer nicht appetitlich aussieht, der braucht sich auch gar nicht ausziehen...
Ich bin ja so tolerant, dass ich sogar mit Anzug und Schlipsträgern rede.
Aber die Herausputz-Fraktion unterstellt den Jeans und T-Shirt-Trägern ständig Unsauberkeit, Unappetitlichkeit usw.
Ich möchte nicht wissen, wie viel Menschen unter ihrem Designer-Fummel stinken.
*********atvis Paar
47 Beiträge
Ich bin...
...tatsächlich gerade ein wenig erschrocken darüber, dass es offenbar Menschen gibt, die sehr klare Vorstellungen davon haben, wie ihre Datepartner sich zu kleiden haben...
Und ich frage mich, ob diese Vorstellungen sich dann in der weiteren Begegnung fortführen. Für mich ein seltsamer und beschränkender Gedanke.

Mir selbst ist es relativ egal, was mein Gegenüber trägt. Ich treffe einen Menschen, nicht den Inhalt seines Kleiderschranks. In meiner aktiven Zeit habe ich ganz unterschiedliche Männer in ganz unterschiedlichen Outfits getroffen. Aber alle waren gepflegt und dem Anlass entsprechend gekleidet.
Und auch mir wäre Authentizität wichtiger als der "schöne Schein".
******_44 Mann
89 Beiträge
Also ich muss der TE recht geben. Das Männeroutfit in SC lässt oft zu wünschen übrig. Oft gesehen Unterhose mit Netzhemd *gleichplatz* . Liegt aber vieleicht auch daran, dass es für Männer keine vernünftige Clubwear gibt.

Im allgemeinen habe ich auch festgestellt, dass die meisten Leute keinen Unterschied mehr machen zwischen Beruf, Freizeit, Date und Feiern ( z.B. Geburtstage und Hochzeiten). Viele sind der Meinung die legere Kleidung sei überall willkommen. *wua*
Ein Date ist kein Vorstellungsgespräch für einen Job bei der Bank - aber im Normalfall auch keine Verabredung zum gemeinsamen Joggen.

Heißt für mich: Die Kleidung sollte zum Kontext "Date" passen - und auch dazu, was man plant. Insgesamt würde ich sagen, man fährt gut damit, das anzuziehen, was man auch zu Treffen mit Freunden anzieht + etwas mehr auf Unterwäsche achten.

Persönlich finde ich Jeans + T-Shirt bei Männern absolut in Ordnung, wenn nicht vorab schon klar ist, dass man in die Oper gehen will. Ungeduscht fände ich sicher nicht prickelnd, würde ich ja auch selbst nie tun, aber zur Not kann man das ja, wenn das Innere wirklich überzeugt, auch noch zusammen nachholen *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.