Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1507 Mitglieder
zur Gruppe
Beziehung
276 Mitglieder
zum Thema
Kennenlernen bei Tagesfreizeit / Ansprechen oder Virtuell?117
Aloha zusammen! Ich frage mich wie jeder einzelne hier neben Joy sein…
zum Thema
Kennenlernen ausserhalb des JC, wie sagt man es dem Partner145
Mich würde interessieren, wie, wann und ob überhaupt erzählt ihr…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Partner sucht aktiv auf anderer Internetplattform Kontakte

Einfach fragen. Ob er besuchbar ist oder so.
Verbittert nicht, aber ernüchtert...
Er ist übrigens nicht als Single angemeldet, das hat er damals auf meinen Wunsch wenigstens geändert (und auch so gelassen).
Ich bin immer noch ambivalent, es ist anstrengend, in einer Warteschleife zu sein... Ein bisschen nehme ich wohl auch schon Abschied *snief*
Ich würde glatt ein Date vorschlagen, vielleicht noch ein wenig heißes Vorgeplänkel ... Nette Location ... Schmacht, seufz, säusel ...

Sollte er auf Dein Fake-Date eingehen, kaufst Du Dir vorher tic tac-Dragees und wenn er Dir dann beim Treffen gegenüber steht, drückst Du ihm zwei davon in die Hand mit den Worten: "Hier übrigens, ich habe Dir gleich Deine Eier mitgebracht. "

Dann hoheitsvolles Davonrauschen Deinerseits. Die Lektion vergisst der nicht ... *mrgreen*
**********henkt Frau
7.374 Beiträge
Ich liebe den Vorschlag mit den Tic-Tacs.
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
So etwas
würde ihm den eigenen Abschied sehr erleichtern. Es ist schwer, sich von einer liebevollen Partnerin trennen zu müssen, aber gar nicht, sich von einer zickigen zu lösen.
********reya Paar
340 Beiträge
Fesselnd
da hast du wohl völlig recht
****ah Frau
110 Beiträge
Meine Ex wollte mich damit verletzen, dass sie offen ankündigte, ihre Ex treffen zu wollen und später erwischte ich sie auch mal auf einer Dating-Seite... und noch später erzählte mir ihre beste Freundin, sie habe nebenbei Affairen gehabt. Anstatt ihr Geschirr an den Kopf zu werfen, sagte ich, ja ok, viel Spaß. Ihre Irritation verstand ich ja noch, nur dass sie danach monatelang was abzog, was wirklich übel war, war viel schlimmer. Ich kann mit Fremdgeherei leben, solange es um Sex geht und ich nicht belogen und beschimpft werde, wenn das Thema auf den Tisch kommen sollte, und ein Grund Schluss zu machen, ist für mich Illoyalität, wenn man den Partner vor anderen Leuten bloßstellt, auslacht, über ihn lästert, nachspioniert und im Alltag Gewalt anwendet. Treue erwarten (wobei es ja nur um Sex geht), aber ablästern passt irgendwie nicht. Übrigens wurde ich gleichzeit massiv kontrolliert, ob ich fremdgehe (was ich nicht tat). Mein Verhältnis zum Wort Treue hat sich irgendwie vollkommen verschoben.
(Ihr dürft gern über mich herfallen)
Aktualisierung
Nun der aktuelle Stand der Dinge:

Nachdem ich es nicht mehr aushalten konnte, habe ich ihn am Sonntag abend konfrontiert (wir hätten gestern 8-jähriges gehabt und er hatte sich für den Tag mit ihr verabredet, da ich ja erst abends von der Arbeit gekommen wäre. Was er nicht wusste, war, dass ich mir Urlaub genommen hatte, um zu sehen, ob er zu "ihr" fährt.
Letztendlich konnte ich aber dann nicht mehr und habe ihm gesagt, er hätte vergessen, sich auszuloggen, ich hätte alles gelesen. Gut, dass ich auch da auf mein Bauchgefühl gehört habe und nicht sofort gesagt habe, dass ich "sie" bin. Denn ab da hat er nur noch gelogen und versucht, seine Haut zu retten. Bis ich fast durchgedreht bin und es ihm gesagt habe. Dann wollte ich alles sehen, ich wollte wissen, ob und was er noch mit anderen schreibt. Und er HAT mit anderen gschrieben, sie um Treffen gebeten, aktiv gesucht, erotische Massagen angeboten etc....
Anscheinend war "sie" wohl die Einzige, die drauf eingegangen ist. Da er aber so was wie eine "Macke" hat - er löscht immer alles sehr schnell, auch Filme, Nachrichten etc. - war es schwierig, festzustellen, wie viele tatsächlich da waren. Und er hat erst aufgehört zu lügen, als ich ihn in die Ecke gedrängt habe, mit dem was ich ja nun wusste, weil ich "sie" war. Das war hart.
Am Dienstag, unserem eigentlichen Jahrestag, hatten wir dann in einem Café ein Gespräch, wo wir (hauptsächlich ich) nach Lösungen gesucht haben. Er sagt die ganze Zeit, wie sehr er mich liebt, dass er das "mit mir schaffen will", dass er mit mir alt werden und noch Jahrzehnte verbringen will. Er will irgendwann mit mir zusammen ziehen, mich heiraten. Ich weiß nicht mehr, was ich glauben soll. Acht Jahre sind lang, wir haben viel zusammen durchgestanden.
Ich weiß vom Kopf, dass irgendwann so ziemlich jeder Mann Lust auf fremde Haut hat, aber mein Herz fühlt sich so verraten. Und ich frage mich - wenn er das 8 Jahre nicht geschafft hat, ehrlich zu sein, wieso sollte er das jetzt auf einmal können?

Nach dem Gespräch Dienstag sind wir auseinander gegangen mit dem Status, dass wir eine Pause machen und jeder einen Freibrief hat (meine Idee). Als ich dann zuhause war, tat mir das Herz weh, ich hatte ein komisches Gefühl und Angst, dass er es kaum abwarten kann und sofort los legt. Da habe ich ihm geschrieben, dass ich mich nicht gut damit fühle und ihn vermisse (hat mich viel Überwindung gekostet). Er fragte, ob er kommen soll, ich antwortete JA. Dann schrieb er, er wäre geil und müsse erst onanieren....
Einerseits gut, weil er gleich umgesetzt hat, dass wir ehrlich und offen sein wollen, andererseits hat es mich richtig verletzt, dass das Gespräch anscheinend so unterschiedliche Gefühle in uns ausgelöst hat.

Abschließend bin ich dann zu ihm gefahren und es war zum ersten Mal, als würde ich aus einem Alptraum aufwachen, ich habe nur noch geweint, weil ich realisiert habe, was da passiert ist zwischen uns und das es nie mehr wird, wie früher. Er hat mich in den Arm genommen, mich gehalten und gemeint, dass wir es schaffen und es noch enger und besser wird.

Jetzt wollen wir nächstes Wochenende in den SC gehen, auch wieder meine Idee.
Aber eigentlich weiß ich gar nicht, was ich will, was richtig ist und was ich denken/fühlen soll.

Was meint ihr dazu? Hab ich blinde Flecken??
*******ner Mann
55 Beiträge
Das klingt ehrlich gesagt schon alles recht komisch verfahren ... vor allem die Unehrlichkeit haut natürlich rein. Wenn man aber im Lügen einmal drin ist, kommt man vermutlich nur schwer wieder unbeschadet raus.

Ich glaube nicht, das Freifahrtschein oder SC irgendwas kittet. Macht doch lieber mal ein Gespräch bei einer Paartherapie und lasst Sex erstmal außen vor. Da solltet Ihr dann erstmal wirklich auf dem Grund gehen, und gucken wie Ihr wirklich zu noch zueinander steht. Das wird vermutlich mit dem angeknacksten Vertrauen nur unter 4 Augen extrem schwer. Am Sexleben zu schrauben halte ich für viel zu kurzsichtig.

LG
******_sh Frau
1.254 Beiträge
Er verarscht belügt und betrügt dich emotional und du willst mit ihm in dem Swingerclub weil er dir gesagt hat das jetzt alles enger wird und dich Heiraten will?

Bitte sei mir nicht böse, aber so ein Mensch wird sich niemals ändern und dir das geben was du dir wünscht. Stattdessen verbiegst du dich damit er nicht geht und Sex mit anderen hat.

Ich wünsche dir sicher nichts schlechtes.... aber damit gibst du ihm einen Freibrief dich wie das letzte zu behandeln. Er sieht ja das du wieder angekrabbelt kommst.

Pass gut auf dich auch
**********henkt Frau
7.374 Beiträge
Du meine Güte - ich nehm dich einfach mal in den Arm.

Ratschläge geb ich dir lieber keine - ich bin eine alte zynische Frau, die Vertrauen verlernt hat.

Aber in den Arm nehmen, das kann ich dennoch.
Danke... an euch alle *blume*
Es ist mein Beruf, alles Mögliche (und Unmögliche) zu verstehen und dahinter zu schauen... Und wenn man selber drin steckt, ist es schwierig. Ich glaube ihm (irgendwie), wenn er sagt, dass er mich liebt. Aber es bleibt der Gedanke, dass er mich sofort eintauschen würde, wenn sich was Besseres findet.
Dann denke ich wiederum, dass doch die meisten Menschen so ticken, das kann man kaum verhindern. Das, was eigentlich meine Stärke ist, ist wohl im Moment meine größte Schwäche.

Aber möglicherweise mache ich es ihm tatsächlich zu einfach, das habe ich auch schon gedacht. Ich BIN aber gerade weich, was soll ich tun?
******_sh Frau
1.254 Beiträge
NEIN es ist nicht so das die meisten Menschen so sind. Ich denke, das möchtest du glauben damit das was er getan hat weniger schlimm für dich erscheint.

Und ich bin froh drum das sein Verhalten nicht die Regel uns das Bild unserer männlichen Gesellschaft ist.
**********henkt Frau
7.374 Beiträge
@****ko:

Sein Verhalten ist für dich NICHT ein Spiegel der Gesellschaft.

Für andere (wie für mich) ist es das schon.

Der Zynismus kommt nicht von alleine.
*******ner:
Am Sexleben zu schrauben halte ich für viel zu kurzsichtig.
Genau dieser Gedanke ist mir auch durch den Kopf gegangen.

*********eich:
Ich weiß vom Kopf, dass irgendwann so ziemlich jeder Mann Lust auf fremde Haut hat
Das mag für einige Menschen, Frau wie Mann, tatsächlich ein Kick und ein Teil ihrer Sexualität sein, ich für meinen Teil bin ein "one woman man". Fremde Haut bringt mir überhaupt nichts, Sex ist für mich wesentlich mehr als körperlicher Austausch von sexueller Energie.

*********eich:
Und ich frage mich - wenn er das 8 Jahre nicht geschafft hat, ehrlich zu sein, wieso sollte er das jetzt auf einmal können?
Eine sehr gute Frage. Worte sind geduldig, erst die Taten werden zeigen, wohin die Reise geht.

*********eich:
Einerseits gut, weil er gleich umgesetzt hat, dass wir ehrlich und offen sein wollen, andererseits hat es mich richtig verletzt, dass das Gespräch anscheinend so unterschiedliche Gefühle in uns ausgelöst hat.
Jeder Mensch spricht eine andere Sprache der Liebe. Bei mir persönlich löst ein besonders starker Moment der Liebe auch erotische Gefühle aus, Selbstbefriedigung käme mir allerdings erst dann in den Sinn, wenn meine Frau für längere Zeit unerreichbar ist...

@*********eich, hat der Mann aus tiefstem Herzen Danke gesagt, Dankbarkeit gezeigt? Deine Bauchgefühle scheinen sehr vielfältig zu sein und praktisch jede Antwort auf jede Frage, die du auch hier im Forum stellst, bereits zu kennen. Es sind mMn nicht gerade die angenehmsten Antworten - wie sagt man so schön, "die Hoffnung stirbt zuletzt"?

*********eich:
Das, was eigentlich meine Stärke ist, ist wohl im Moment meine größte Schwäche.
Das glaube ich eigentlich gar nicht. Im Gegenteil. Nutze deine Stärke, höre auf dein Gefühl und handle danach. Sage ihm genau das, was dir durch den Kopf geht, beobachte seine Reaktion und das, was er tut. Entweder ist noch eine Vertrauensbasis vorhanden oder nicht. Sie ist eine der wichtigen Säulen für eine funktionierende Beziehung.
******853 Frau
259 Beiträge
....
Wenn ich deine Zeilen so lese, fühle ich mich in die Vergangenheit zurückversetzt.
Ich war sehr jung, wusste in mir drinnen aber sehr wohl, dass diese Beziehung, wie sie irgendwann mal war, nicht gut ist, konnte mich aber trotzallem lange nicht dazu durchringen, die ganze Sache zu beenden, weil ich immer noch an unsere Anfangszeit zurückdachte, wo er ja nicht so ein Arsch war.
Wir waren beide jung, beide in der Ausbildung und beide noch zuhause wohnend, wodurch wir uns meist nur an den Wochenenden oder in der Woche Abends kurz sahen.
Nach etwa 1,5 Jahren fing das Ganze an. Auch mir wurde immer versichert, alles sei okay, er wäre glücklich, liebe mich usw. usw. ...
Ich wurde belogen und betrogen. Wie ich das rausfand weiß ich gar nicht mehr so genau. Es waren glaube ich Anrufe, die er am Wochenende bekam, wenn wir zusammen waren, die mich stutzig werden ließen. Die endgültige Gewissheit, dass er mich betrogen hat, erfuhr ich durch einen Brief, der ihm mal von einer anderen geschrieben wurde, den mir durch Zufall in die Hände fiel. (Ich habe nie in seinen privaten Sachen rumgeschnüffelt, nie sein Handy ausspioniert, Computer hatte er damals noch keinen...)
Das ganze Ausmaß seiner Betrügerei erfuhr ich aber erst im Nachhinein, wenn mir andere dann mal erzählt haben, was da so abging..
Ich dachte auch immer noch an das Gute. An unsere Anfangszeit, wo er ja so ganz anders war usw. ..
Ich hab mich an diesen Gedanken regelrecht geklammert und immer gehofft, er schlägt wieder zum Positiven ein, aber nichts dergleichen passierte. Im Gegenteil.
Insgesamt waren wir etwas über 3 Jahre zusammen, wovon das ganze beschriebene etwa 1,5 Jahre andauerte, bis ich dann mithilfe meiner Eltern, die Reißleine zog.
Es war hart, aber irgendwann auch unheimlich befreiend, endlich diese Last, diese Ungewissheit, dieses Misstrauen usw. los zu sein.
Diese ganzen Lügen seinerseits, seine Shows die er abzog, von wegen er liebe mich, wolle mich nicht verlieren, wolle mit mir Kinder und alt werden usw. ...hatten endlich ein Ende und ich war einfach wieder frei und diese unendliche Last los.

Auch ich glaube nicht daran, dass sich so jemand gravierend ändern wird. Auch mein Ex tat es nicht. Die gleiche Show zog er bei meiner Nachfolgerin ab und bei der die danach kam, mit der er während der Beziehung auch ein Kind gezeugt hat, ebenso und von beiden ist er nun schon lange getrennt und man kann der Nächsten eigentlich nur noch sein herzliches Beileid wünschen.

Aber auch ich muss sagen, dass definitiv nicht alle Männer so sind. Idioten und Arschlöcher gibt es überall. Egal ob Mann oder Frau. Aber die sind eben nicht die Regel.

Ich kann mich noriko_M nur anschließen.
@ seeleverschenkt
Doch, sein Verhalten ist für mich ein Spiegel... Ich bin nicht das erste Mal belogen und betrogen worden und es hat sehr viele Jahre gedauert, bis ich wieder annähernd vertrauen konnte. Aber dann irgendwann konnte ich es, so seit ein, zwei Jahren ungefähr.

Ich habe mir für mein Empfinden wirklich Mühe gegeben, ihn zu verstehen und ich bin ja auch kein Engel gewesen in meinem Leben.
Und trotzdem habe ich gerade das Gefühl, dass ich mich, wenn ich an seiner Stelle wäre, etwas mehr bemühen, das Entgegenkommen des Anderen etwas mehr wertschätzen würde...
Beim Telefonat gestern war es so, dass er war wie immer, immer die gleichen Worte zum Tagesgeschehen (wie die Arbeit war etc.). Nichts zur Situation. Da habe ich es (wie immer) angesprochen und ihn gefragt, wie es ihm geht, wie er sich fühlt in der Situation. Er meinte, dass es schon komisch ist.
Klar hat er dann auch gefragt, wie es bei mir ist (DAS hat er immerhin schon "gelernt" in den letzten Jahren). Aber es kam nicht primär von ihm, das hätte ich mir gewünscht. Dann hätte ich gesehen, er macht sich Gedanken um mich. Aber so fühlt es sich noch "komischer" an für mich.

Deine Bilder sind übrigens nicht Bilder einer "alten Frau", sondern sehr erotisch! Ichweiß genau, dass mein Freund lieber dich als mich "beglücken" würde.
Weil Du schlank bist. Auch das streitet er immer ab, aber mein Bauchgefühl sagt mir was Anderes! Aber da mag ich Unrecht haben, das kann auch sein, dass ich wegen meiner "Achillesferse" da Dinge falsch sehe.

Danke für Deine Umarmung! Das tat gut. Ich bin gerade ziemlich alleine mit allem, da von meinen Freunden gerade niemand (emotional und überhaupt) verfügbar ist.
****ity Paar
16.585 Beiträge
Das
dein Selbstbewusstsein gerade auf dem Tiefpunkt ist und du vergleiche ziehst zu anderen Profilen ,spricht Bände für deinen gefühlszustand.

Aber solange du an dieser Beziehung festhältst , wird sich nichts daran ändern.
Lass los, nimm dir Zeit das Geschehene zu verarbeiten und dann schau nach vorne.
@utility
OMG, diese Bilder und das Alter können niemals zusammen passen...
Jetzt fühle ich mich noch schlechter...

Nein, das war ein Scherz! *knuddel* Und ja, mein Selbstbewusstsein hat sich gerade wohl bis auf Weiteres verabschiedet... Hier kann ein Besuch mit ihm im Club sowohl positiv für mich verlaufen als auch mir den Rest geben... Ich werde es darauf ankommen lassen. Lieber ein Ende mit Schrecken... oder wie war das?

Gestern habe ich mit meinem Vater (81 J.) telefoniert, dem ich normalerweise nie etwas erzähle von mir.
Aber da ich gerade so aufgeweicht bin... Wie er reagiert hat (habe nur Beziehungsproblme erwähnt), hat mir aber auch zu denken gegeben... Vor ziemlich genau zwei Jahren ist meine Mutter bzw. also seine Frau gestorben. Sie waren 42 Jahre verheiratet. Und er hat mir eindringlich gesagt, wie wichtig es ist, jemanden zu haben und sich zu vestehen... Er mag meinen Partner sehr gerne und wünscht sich, dass wir weiter zusammen durchs Leben gehen. Das war mal eine andere Perspektive....
**********henkt Frau
7.374 Beiträge
Ok, dann doch ein Rat von mir:

Geh mit ihm in den Club.

Und lass dich von den vielen Männern, die dich dort GARANTIERT begehren werden, verwöhnen, nach Strich- und Faden.

Und lerne, dass du nicht von diesem armen Würstchen abhängig bist.
*******ner Mann
55 Beiträge
Ok, dann doch ein Rat von mir:

Geh mit ihm in den Club.

Und lass dich von den vielen Männern, die dich dort GARANTIERT begehren werden, verwöhnen, nach Strich- und Faden.

Und lerne, dass du nicht von diesem armen Würstchen abhängig bist.

Ja genau. Sie ist emotional angeschlagen, belogen und betrogen, völlig verunsichert und lässt erstmal richtig die Sau raus - gute Idee *nein* . Schlimmstenfalls gibt sie sich damit im Nachhinein selbst eine Teilschuld, wenn die Beziehung nicht wieder ins Lot kommt: "na ich habs ja auch mit anderen Männern ...". Unterschätze nicht die Kreativität eines emotional gebrochenen Gehirns.

Liebe TE: Du schreibst wiederholt, wie verunsichert, verwundbar und verletzt Du bist und dass Du Dich einsam fühlst. Dann geh' Dir doch bitte Hilfe holen und zwar nicht von subjektiven Freunden oder Foren, sondern von einer neutralen Beratungsstelle. Ist doch nichts schlimmes.

Ich habe grade ein wenig die Sorge, dass Du Dir das ganze versuchst schönzureden oder unter den Seelen-Teppich zu kehren, damit Du jemanden zum altwerden behälst. Das kann wie ein Bummerang zurückkommen und Du kriegst in absehbarer Zeit die nächste Klatsche weil es nicht klappt. Ich will Deinen Partner garnicht als böse darstellen, aber wenn es klappen soll, müsst Ihr als erstes an der Beziehungs-Basis arbeiten und zwar beide. Da kann der Vater natürlich was wünschen, aber der lebt ja auch nicht Dein Leben!
Ich mache es kurz und knapp da ich gleich weg muss.

Auf alles gibt es nur eine Frage die DU DIR stellen solltest....willst Du so einen Menschen wirklich als Partner an Deiner Seite oder im Freundeskreis haben ?

Der Typ sieht seine Felle schwimmen und redet jetzt von großer Liebe, Heirat, blablabla.

Ich hoffe für Dich , das DU DIR mehr Wert bist.

Alles Gute .
********reya Paar
340 Beiträge
Seeleverschenkt hat recht und PUNKT
*********atvis Paar
47 Beiträge
Ratvis schreibt...
Liebe Kuschel_weich,

einige Dinge, von denen Du erzählst, kommen mir bekannt vor.
Ich hatte in der Vergangenheit zwei langjährige Beziehungen...und beide Partner konnten nicht ehrlich sein.
Sie konnten einfach nicht....selbst wenn es offensichtlich war.
Ich kam mir manchmal vor, als stünde ein kleines Kind mit schokoverschmierter Schnute vor mir und behauptet Stein und Bein, es hätte das Nutellaglas nicht ausgelöffelt. Schier zum Verzweifeln.

Ich habe irgendwann begriffen, dass sich das vermutlich nie ändern wird....das sie einfach nicht in der Lage sind, Verantwortung für sich und ihr Handeln zu übernehmen. Weil sie es nicht gelernt haben....weil Lügen eine erfolgreiche Strategie war....warum auch immer.

Die Fragen, die ich mir gestellt habe...und die ich jetzt Dir stelle:
Willst Du wirklich fortlaufend Geburtshelferin für die emotionale Entwicklung Deines Partners sein?
Willst Du ständig die Verantwortung für das Gelingen eurer Beziehung tragen?

Meine Antworten waren Nein...und ich bin gegangen. Das war schmerzhaft, aber für mich der bessere und gesündere Weg.

Deine Antwort kannst Du nur selber finden.
Schau Dir Deinen Partner an, wie er IST....nicht wie er sein könnte ...oder wie Du ihn Dir erhoffst.

Ich wünsche Dir viel Kraft für diesen Prozess
Liebe Grüße
Ratvis
auch von mir
eine warme Umarmung!

Du schreibst, dass es nicht der erste Betrug war, dem Du aufgesessen bist. Leider ist es oft so, dass wir Situationen herstellen, die wir kennen und worauf wir mit unserem gelernten Verhalten reagieren.
Du hast Dir wieder einen "Betrüger" geangelt - leider für Dich. Ändern wird er sich niemals, solange Du bereit bist zu verzeihen - und Dich unter Druck setzen lässt (Vater, ihm)
Ich sehe für Euch keine Zukunft - entschuldige wenn ich das so schreibe - ohne Dich oder ihn zu kennen.

In Zukunft Vertrauen zu fassen, wird Dir noch schwerer fallen - es sei denn, Du holst Dir Hilfe. Nicht für Euch - nur für DICH. Ansonsten wirst Du immer an den gleichen Typen scheitern - immer das gleiche Verhaltensmuster an den Tag legen. Und nimmst Dir so die Möglichkeit einen Mann zu treffen, der anders ist. Wir sind nicht alle scheiße - aber es gibt die Fremdgeher und wird sie immer geben.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.