Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Flotter Dreier FFM
12490 Mitglieder
zur Gruppe
Reale Treffen 40+
5665 Mitglieder
zum Thema
Wie hilfreich sind Spiele im JC für die Kontaktaufnahme?48
Ganz aktuell bei unserem Sommerspiel, der Wasserschlacht, merke ich…
zum Thema
Die große JOYclub-Wasserschlacht11283
Während wir in diesem Sommer von Hitzerekord zu Hitzerekord…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Hasenjagd, Wasserschlacht & Co. - Kontakte durch JOYspiele?

******ins Frau
22.807 Beiträge
Themenersteller JOY-Team 
Hasenjagd, Wasserschlacht & Co. - Kontakte durch JOYspiele?
Hallo JOYler,

derzeit hopst der Ein oder Andere ja wieder fröhlich über Profile um einen Hasen zu ergattern, tummelt sich im entsprechenden Thread und tauscht mit altbekannten - aber eben auch völlig unbekannten - JOYlern Hasen und Glockenblumen.

Und ich steck mittendrin. *zwinker*

Ob Hasenjagd, Wasser- oder Schneeballschlacht - manche User nehme ich nur zu dieser Zeit wahr und denke mir "Ach, schau an, ihn/sie gibt es auch noch".

Andere hatte ich noch nie auf dem Radar und lande erst dadurch auf dem entsprechenden Profil.

Immer mal wieder ergibt sich dadurch ein lockerer Mailaustausch zum Spiel, vereinzelt dann auch längere Mailkontakte über Sex, Gott und die Welt.

Aber gab es denn schon reelle Kontakte, die mit dem Austausch eines virtuellen Heißgetränks oder einem erlegten Hasen begannen?

Ein reales Date mit einer heißen Häsin? *anmach*

Oder zumindest ein beständiger virtueller Kontakt, der vielleicht nur an der Entfernung scheitert?

Ein solider Mailkontakt?

Eine "Spielfreundschaft", die pünktlich zur nächsten eingeleuteten Spielrunde wieder aufersteht?

Erzählt doch mal! *g*

Ich würde mich allerdings freuen, wenn der Thread von "Ich finde diese Spiele von vornherein doof / überflüssig / whatever" - Beiträgen befreit bleiben würde. Das "Wie finde ich diese Spiele" soll hier nicht das Thema sein.
*******nep Frau
15.236 Beiträge
Darüber hatte ich mir gestern auch schon Gedanken gemacht.

Aber bei mir ist es ein nein. Leider auch noch nicht. Da ich alleinerziehend bin gestaltet sich sowas für mich auch sehr schwer. Leider.
****ine Frau
4.669 Beiträge
Aber gab es denn schon reelle Kontakte, die mit dem Austausch eines virtuellen Heißgetränks oder einem erlegten Hasen begannen?

*nein*

Zuerst, um mir gleich mal Freunde zu machen, ich fand diese Art Spiele tatsächlich überflüssig. *kindergarten* eben. Und ja, ich habe bei der diesjährigen Schneeballschlacht meine Meinung geändert und auch mal mehr oder weniger lockeren Mailaustausch über den dazugehörigen Thread gehabt. War ganz witzig. (Hallo Leutz! *grins*)



Das *nein* oben ist natürlich falsch und war auf die konkrete Frage bezogen. Ich weiß, war anders und viel umfassender gemeint. *zwinker* ....... Und über einen willkürlich auf ein Profil auf der allerletzten(!) Seite meiner Suche geworfenen Schneeball habe ich tatsächlich mein derzeitiges Glück gefunden. Die Idee, fremde Profile zu bewerfen, hatte jemand aus o.g. Thread. Und die allerletzte Seite wars deswegen, weil ichs halt doch ein bisschen gaga fand und somit das Risiko minimieren wollte, dass derjenige überhaupt mitbekommt, was da für ein Quatsch stattfand. Hm, er war also seeehr lange überhaupt nicht mehr im Joyclub und bekam aber trotzdem die Mitteilung, dass er eine CM bekommen hat. Und die Reaktion auf den Schneeball war so bezaubernd, dass ... *liebhab*
****tas Mann
1.323 Beiträge
Also bei mir ist es leider auch ein "Nein"...

Und erste Begegnungen die per CM stattfanden haben sich dann meist irgendwann wieder im Sand verlaufen.
Schade eigentlich wie ich finde...

Gegen reale Kontakt hätte ich auch nichts einzuwenden, warum denn nicht!
Man weiß ja nie wohin die einen führen würden bzw. was sich daraus ergibt...
einfach schön, es macht Spaß. Tut gut
die Spiele zu spielen *dafuer* . Ob Schneeballschlacht oder Osterhasen und Eier finden, was auch immer. Einfach mal was "unsinniges" tun, lachen, blödeln, nachschauen, ob die Freunde vom letzten Mal schon dabei sind, sonst anschreiben und auffordern...

Und Ja, *ja* habe neue Kontakte gefunden, die sich virtuelle zu so etwas wie Freundschaften entwickelt haben *knuddel* und irgendwo haben wir immer die Idee, daß wir uns auch einmal real treffen *biker* , wenn wir jeweils in der Gegend sind. Und wir bleiben in Verbindung, schreiben uns, schicken Morgens einen Kaffee *kaffee* oder einen Stern zur Nacht, oder den kleinen Geist...locker, aber vertraut.

Bin auf faszinierende Profile gestoßen. *les* Man kann es manchmal garnicht glauben, was sich hier für spannende, interessante und liebenswerte Menschen "herumtreiben". Hätte ich ohne die Spiele nie im Leben entdeckt.

Trifft genauso auf viele Gruppen zu. Im Leben hätte ich mir die nicht angeschaut. Aber auf der Suche, und plötzlich liest man sich fest, lächelt, ist erheitert, verwundert, was es so alles gibt. Na und in die ein oder andere bin ich dann auch eingetreten und es macht Spaß. *ja*

Die langjährigen "Spieler" machen schon rechtzeitig vorher darauf aufmerksam, daß es bald wieder losgeht und wir freuen uns, tja, ich richte sogar ein bißchen meine Zeit danach aus. Verrückt, aber schön.

Ich möchte mich hier noch einmal ausdrücklich bedanken, denn als PC-freak ist mir auch klar, wieviel Arbeit darin steckt. *diegroessten* Aber ich finde, damit wird die community mehr miteinander verbunden und es bleibt ein bisserl persönlicher, vertrauter und spannender. Danke vielmals *knicks*
Also intensivere Kontakte über die Spiele hinaus gab es noch nicht.
Aber was jetzt noch nicht ist, könnte ja durchaus noch werden.

Trotzdem finde ich die Spiele daraus lustig... Also weiter so!!

LG junxx
****tas Mann
1.323 Beiträge
***xx:
Trotzdem finde ich die Spiele daraus lustig... Also weiter so!!

Dem kann ich mich ebenfalls nur anschließen! *top*
Sarah60 hat es für mein Empfinden schon passend zusammen gefaßt
es ist teils ein *wink**juhu*
sich spätestens bei den Spielen wieder zu treffen
locker zwischendrin im Kontakt *genau*
mit manchen auch so noch *mail**tipp*
mit anderen klappt es dann spontan auch zu einem Treffen
eben auch durch die Gruppen, in denen die Interessen vertieft werden

doch, mit den Spielen ist eindeutig mehr JoyErleben und damit einfach *top*
*******nep Frau
15.236 Beiträge
Von mir aus
dürften es noch mehr Spiele geben. Es macht unheimlich Spaß. *freu2*
****on Mann
7.955 Beiträge
Also ich...
...habe hier durch die Spielchen wirklich schon nette und vor allem reale Kontakte knüpfen können. *top* Weiter so...
******ins Frau
22.807 Beiträge
Themenersteller JOY-Team 
Schön zu lesen, dass es tatsächlich auch zu realen Kontakten gekommen ist durch diese äh Kontaktanbahnungsanschubser des JOY. *top*
guten Morgen...
*freu2* wie ich sehe, haben sich ja schon Einige der Spiele-Junckies hier getroffen und finde es geil *juhu*

Wie http://www.joyclub.de/my/2294006.sarah60.html so schön schon sagte:
Und Ja, *ja* habe neue Kontakte gefunden, die sich virtuelle zu so etwas wie Freundschaften entwickelt haben *knuddel* und irgendwo haben wir immer die Idee, daß wir uns auch einmal real treffen *biker* , wenn wir jeweils in der Gegend sind. Und wir bleiben in Verbindung, schreiben uns, schicken Morgens einen Kaffee *kaffee* oder einen Stern zur Nacht, oder den kleinen Geist...locker, aber vertraut.

Einige meiner nettesten Kontakte habe ich bei einem dieser Spiele hier getroffen, allerdings leider nur Schreib-Kontakte, denn meist ist wirklich die Entfernung das Problem...

Auch Telef.-Nr. wurden ausgetauscht und sogar schon telefoniert, doch ein reales Treffen hat sich dadurch noch nicht ergeben *snief*

Ohne diese Spiele hätte ich auch so manches Profil nie im Leben beachtet, oder wäre selbst nie gefunden worden *liebguck*

Freue mich auf jeden Fall schon wieder auf das nächste Spiel und auf neue interessante Menschen, die genauso Spaß daran haben, auch mal was "unsinniges" zu tun, wie ich *abgedreht*

In diesem Sinne liebe Spiele-Freunde....Wir sehen uns...spätestens beim nächsten Spiel *ungeduldig*
****51 Frau
19.420 Beiträge
Also ich habe sehr nette Menschen kennengelernt mit denen ich auch nach den Spielen noch schreibe.
*****ter Mann
5.313 Beiträge
Ja die Spiele fördern sehr schön die kommunikativen Kontakte untereinander und quer durch die unterschiedlichsten Gruppen
Spass, Spiel und Kontakte:)!
Spät, doch noch in diesem Jahr und mit Vorfreude auf das nächste Spiel fand ich durch einen charmanten Hinweis zu dieser kleinen, feinen Runde!

Erst kritisch von weitem mitverfolgt, stieg ich 2015 erst in die Hasenjagd ein, dann voll begeistert und ausgelassen in die Wasserschlacht! Für alle, die mich Wasserratte kennen, eine passende Spielerei!

Besonders blieb mir neben dem vielen Austauschen, Schreiben und Spielen folgendes:

Ein Kollege entdeckte mich hier und verwirrte mich mit tagelangem "wer-bin-ich"-Mailen. Die Auflösung erheiterte beide und blieb nicht folgenlos;).

Der schöne Norden bietet manch tolle, feine Menschen - doch ist er so weit weg (auch für die Schweiz😉)!
Nun endlich in diesem Herbst wurde diese virtuelle Freundschaft real - ich drücke diesen warmherzigen, wunderbaren Menschen ganz warm und herzlich *knutsch*! Dem Joy ein *danke* und den MitspielerInnen ein freudiges *stoesschen* !
Genüssliche, erholsame Wintertage Euch, aqua
*****ter Mann
5.313 Beiträge
Ja jetzt wäre die Zeit NikosLäuse zu suchen *lol*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.