Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Wahrheit oder Pflicht
431 Mitglieder
zur Gruppe
Mitfahrzentrale
5237 Mitglieder
zum Thema
Empfehlungen zu Online-Spielen gesucht1
Ich suche ein Online-Spielen, das Zahlungen mit Trustly anbietet.
zum Thema
Wie zeigen Frauen Männern ihr Interesse ?310
Warum gibt es auf den verschiedenen Events nicht mehr Frauen, die…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie hilfreich sind Spiele im JC für die Kontaktaufnahme?

*****ess Frau
18.698 Beiträge
Themenersteller 
Wie hilfreich sind Spiele im JC für die Kontaktaufnahme?
Ganz aktuell bei unserem Sommerspiel, der Wasserschlacht, merke ich, dass da durchaus neue Kontakte zustande kommen können. Aber auch bei anderen Spielen, zum Beispiel der Schneeballschlacht im Winter, kann das passieren.

Ich habe zum Beispiel gestern mal meine Kontaktlisten durchgeschaut. Ich habe da verschiedene User eingetragen, über deren Profil ich irgendwann mal gestolpert bin und das mir auf irgendeine Weise interessant erschien.
Ich habe nun gestern alle Profile, die noch nicht nass waren, mit Wasserbomben beworfen. Ich gebe zu, zunächst natürlich ganz eigennützig, um für mich selbst Geschenke zu erhaschen. Manche der User sind selten online, bekommen also von der Wasserattacke gar nichts mit. Und manche haben auch darauf reagiert und geantwortet. Bei manchen wurden zwei, drei Mails getauscht und dann schlief das auch wieder ein. Mit vier, fünf Usern tausche ich nun schon mehrere Mails aus. Lockere Gespräche rund ums Spiel, ums Nassmachen und Trockenrubbeln und gemeinsam am Strand relaxen usw. Es entwickelt sich eine lockere, witzige Konversation. Ob das dann nach dem Spiel oder in den nächsten Tagen wieder einschläft, oder ob es zu einem weiteren und regelmäßigeren Kontakt, vielleicht auch zu einem realen Kennenlernen führt, das wird sich zeigen.

Auf alle Fälle aber ist das eine gute Möglichkeit, neue Kontakte zu knüpfen, finde ich.
Vielleicht gibt es auch mal ein, zwei Leute, die dieses Spiel albern finden und nicht beworfen werden möchten. OK, da akzeptiere ich das dann auch, entschuldige mich und und lasse sie in Ruhe.

Aber so im Großen und Ganzen kann man doch sagen, dass es eine gute Gelegenheit ist, neue Kontakte zu knüpfen oder eingeschlafene Kontakte wieder aufzufrischen.

Wie seht ihr das und welche Erfahrungen habt ihr diesbezüglich gemacht?
*****ess:
Aber so im Großen und Ganzen kann man doch sagen, dass es eine gute Gelegenheit ist, neue Kontakte zu knüpfen oder eingeschlafene Kontakte wieder aufzufrischen.

und vorrangig
total viel Spaß zu haben
klar
Virtuelle Kontakte.... *ggg*
*******001:
Kontakte
nicht nur virtuelle
den *top*Spaß hab ich mit denen, die ich schon kenne
*****ess Frau
18.698 Beiträge
Themenersteller 
Das stimmt. Nicht nur virtuelle.
Was wir festgestellt haben ist :

durch solche Spiele .. fällt es vielen leichter Kontakte zu knüpfen , zugegeben auch uns . Es wird beid den Spielen einfach anderster reagiert wenn man auf die Profile klixst, und dadurch haben wir schon mehr tolle Kontakte gehabt wie wenn wir profile anschreiben was wir eh seltener machen da wir uns nicht trauen .

lg M&K
*****ess:
Aber so im Großen und Ganzen kann man doch sagen, dass es eine gute Gelegenheit ist, neue Kontakte zu knüpfen oder eingeschlafene Kontakte wieder aufzufrischen.
Ich möchte fast glauben, dafür sind solche Spiele auch gedacht. Und tatsächlich, es ist erfrischend, dadurch alte Kontakte, die irgendwann mal eingeschlafen sind, wieder aufzufrischen. Sogar längst tot geglaubte habe ich wieder getroffen.

Und der U-Wert für verspielte Männer ist gigantisch. *freu*
*****ess Frau
18.698 Beiträge
Themenersteller 
Das freut mich, dass ihr dadurch auch so gute Erfahrungen gemacht habt.

Ich habe es bisher auch nur einmal erlebt, dass jemand dieses Spiel nicht mag (vllt. weil es es kindisch oder niveaulos findet) und sein Profil nicht versaut haben möchte. Er hatte mich aber freundlich darauf hingewiesen und damit war es gut.

Ansonsten kam es überwiegend positiv an.
********sign Frau
6.855 Beiträge
Ja, ich schreibe Menschen an. die ich sonst nie kontaktieren würde!
Alle Konversationen sind sehr nett und ohne blöde Angebote. Vielleicht, weil die Kontakte recht weit von mir weg wohnen?

Außerdem macht es Spaß, das Profilbild und den Strand zu dekorieren. Nur übereifrige Leute, die mich immer und jedes Mal kurz vor Ablauf der 3 Stunden Wartezeit wieder trocken rubbeln und dann die Wartezeit um 3 Stunden Verlängern, mag ich nicht.

Ich schicke kein Handtuch mehr ohne vorher nachgefragt zu haben!
Ich muss sagen, dass ich es etwas irritierend finde, ohne weiteren Kommentar einfach "beworfen" zu werden von Leuten, mit denen ich noch nie Kontakt hatte.

Ich weiß dann auch nicht wirklich, was ich darauf "antworten" sollte....?
Einfach zurückwerfen?
Fragen, warum er/sie mich beworfen hat?
Bedanken für die Wasserbombe?
... ?
Also, ich brauch das so unkommentiert nicht und nutze das auch nicht für neue, erste Kontaktaufnahmen - da bleib ich doch ggf. eher beim ganz normalen Schreiben.

Mit Leuten, mit denen man eh schreibt oder Kontakt hält hier, finde ich das dagegen ganz spaßig.
****on Mann
7.955 Beiträge
Ich find´s klasse. Habe schon bei so manchen Oster- oder auch Weihnachts-Special erst virtuelle und dann auch reale Kontakte knüpfen können.
hilfreich?
Sie vereinfachen auf jeden Fall die Kontaktaufnahme.
Hatte schon einige nette Unterhaltungen.
stimmt, nach jedem Spielchen sind paar neue Kontakte hängen geblieben, aber doch vorwiegend nur Mail Kontakte.
Du kannst auch sehr schön die Spaßbremsen erkennen und abhaken, die ohne ihr Outing beim Spielen eventuell noch interessant gewesen wären.
zum Thema Spaßbremsen
Mich hat eine gleich auf ignorierliste gesetzt.
Nur weil ich eine Wasserbombe geworfen habe.
Und nicht einmal einen Kommentar dazu geschrieben habe.
Oder gerade deswegen *smile*
Diese Spaßbremsen wird es immer geben, ich bin jedenfalls froh noch in meinem Alter *haumichwech* so viel Schalk im Nacken zu haben *g*
*****211:
noch in meinem Alter
Bei den meisten Männern ist Spielen altersunabhängig. *g*
Stimmt *smile*
Keine Kontakte. Ist ähnlich wie beim V-Day, da tackert man auch mal Herzen auf die Profile, manche melden sich, manche nicht, aber nach 2 Nachrichten ist eh alles vorbei *zwinker*

Ich hab auch Männerprofile mit Wasserbomben beworfen, daraufhin kam die Beschwerde, was das soll, wenn ich eine Frau hier suche? Na ja, OK, dann halt nicht *zwinker*
*****ess Frau
18.698 Beiträge
Themenersteller 
Jepp, manche sind echt verbiestert hier. Verstehen Null Spaß. Mit solchen möchte ich dann auch nichts zu tun haben.
Mit einigen, die ich beworfen habe, entstanden lustige Gespräche, wo nun mittlerweile auch schon ca. 20 Mails hin und her gingen.
Ich oute mich als Spaßbremse
Mir geht es wie Meriba. Ich kann mit diesen Spielen überhaupt nichts anfangen. Wer mich zur Kontaktaufnahme mit irgendetwas Virtuellem bewirft, erzeugt bei mir den gleichen Effekt, wie eine Nachricht mit "Hi, wie geht's denn so?".

Irgendwie fehlt mir auf meiner Festplatte die passende Anwendung, um solche Vorgänge überhaupt verarbeiten zu können. Ich habe tatsächlich keine angemessene Reaktion für auf Lager.
****he:
Ich habe tatsächlich keine angemessene Reaktion für auf Lager.
Zurückwerfen, notfalls mit Hering *ggg*
***yp:
Zurückwerfen, notfalls mit Hering

Erzeugt in mir aber Null Freude, eher das Gefühl, genötigt zu sein.

Es macht für mich allerdings in der Tat einen Unterschied, ob man einen Wildfremden mit Spielchen bedenkt oder einen "Bekannten". Als Mittel für einen Erstkontakt, ohne weitere Worte, in meinen Augen total daneben.
***an Frau
11.000 Beiträge
Ja, so unterschiedlich ist das mit den Wahrnehmungen.

Ich bin geradezu begeistert *freu2* von der Möglichkeit die Joy seinen Mitgliedern immer wieder bietet. So viel Anteilnahme, Freundlichkeiten und Kontakte wo bekommt man die schon, gelle

Diese schöne weichgespülte virtuelle Welt bietet so viele Möglichkeiten für Spiel und Spaß, das hatte man sonst doch nur bei den Spielshows im TV. Und nun avancieren wir alle hier endlich mal auch zu aktiven Teilnehmern.

Mein Postfach ist mit über 120 Mails mehr als voll und ich komme gar nicht nach mit der Kontaktaufnahme.

Aber das wird schon noch, ich bin ja nicht berufstätig und kann hier viel schöne Zeit verbringen für die Kontakte *wink* *knuddel*
*******rlin Mann
1.934 Beiträge
Ich denke, es ist eh nur für Mitglieder interessant, die schon Kontakte haben.
Offenbar ist das sowieso nur für zahlende Mitglieder gedacht.
Für alle anderen ist es eher schmückendes, unnützes, Beiwerk.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.