Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
13589 Mitglieder
zur Gruppe
CMNF
2612 Mitglieder
zum Thema
Auf welchen Typ Mann/ Frau steht ihr?444
Habt ihr DEN/DIE Typ Frau/Mann der/die das Nonplusultra ist?
zum Thema
Auf welchen Typ Frau stehst du?184
Auf welchen Typ Frau stehst du? Beschreib doch mal.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Rockzwang

********rtig Paar
27.847 Beiträge
@ AuK
es gibt auch kuschelige winterröcke ... echt! ... aber wie gesagt sübbchen würde sich bestraft fühlen in hosen rumlaufen zu müssen

hat sich halt eingeschliffen/verankert

SchlagFertige grüße
Dominanz
@*********katze

das hast du wunderbar geschrieben. seufz!!! dem ist einfach nichts mehr hinzuzufügen

violetta
als eine sub
kann ich mich nur chaintech anschließen.
wunderschön ausgedrückt, wie ein alltag ablaufen könnte...
**********uende Frau
359 Beiträge
wunderbar
Hallo Zusammen,

ihr habt es alle schon genauso geschrieben was ich eigentlich auch sagen wollte. Hatte bisher einfach keine Zeit.
Also, zu einem erotischem Treffen ist es ja was anderes, da finde ich Röcke auch okay, selbst wenn es mal Winter ist. Doch sonst man kann ja auch in Hosen gut aussehen... egal wann, wer damit nun angefangen hat die zu tragen.

Ich muß sagen, daß ich diesen Thread sehr informativ finde und es macht spaß es zu lesen... Rockzwang ist wie Redeverbot!

Devoten Gruß

DieSklavin [b]engel3[/b]
******_rp Mann
226 Beiträge
@ Ghostface
Hi
ich hab mla ne Frage was bedeutet die Abkürzung die du in diesem Satz verwendet hast???
Zugute halten kann ich allerhöchstens, dass du TPE meinst, dann legt der Herr seinem Subjekt die Kleidung bereit.


Gruß slavea

****_nw Frau
691 Beiträge
total power exchange
******_rp Mann
226 Beiträge
thx
Danke für die Aufklärung !!!!!!!!!!
*******dra Frau
170 Beiträge
Also ich sehe da kein Problem damit immer Röcke zu tragen. Und Ausnahmen gibt es ja bei jeder Regel.

Ich trage fast nur Röcke - von kurz bis ganz lang und zwar zu allen vier Jahreszeiten. Schliesslich gibt es auch ganz tolle Strumpfhosen für die kälteren Tage!

In meinem Kleiderschrank liegen nur zwei Hosen: Eine Jeans die ich in den Wander- und/oder Skiferien benötige. Aber in den Wanderferien trage ich die nur an den verregneten, nassen Tagen. Auch zum wandern trage ich sonst einen Rock.
Die zweite Hose ist meine Skihose - ja, wirklich! Zum Skifahren oder auch zum rodeln gehen mag ich die dann doch auch sehr gerne anziehen!
diskusionsfrage ...
also meine sub hätte zu tragen was ich ihr auftrage, diskutiert wird da nicht!

natürlich würde ich im eigenen interesse darauf achten das ihr unterstübchen sich keine blasenentzündung einfängt, wäre ja selbst auch leittragend.

allerdings würde ich mich köstlich amysieren wenn meine sub mit mir darüber diskutieren wollte das sie lieber hose trägt.

gruß vom puppenspieler
*******pain Paar
389 Beiträge
Wer hat hier die Hosen an?
Sebastian hat nicht begründet, WARUM er seine Sub nur noch in Röcken sehen will. Er sagte nur, es hätte "auch was mit Dominanz" zu tun. Ich hätte sofort auf ein Figurproblem seiner Sub getippt (Pölsterchen lassen sich in – weiten - Röcken besser als in – engen - Hosen kaschieren), aber er versicherte ja, dass die Figur ok sei.

Für mich ist dies Ansinnen eine Forderung eines Liebesbeweises.
Meine Sub sieht in Hosen sehr sexy aus. Röcke regen meine Fantasie an, sofern sie kein Höschen trägt, weil sie mir ihre Zugänglichkeit suggerieren. Und mit ihrer Zugänglichkeit zeigt sie mir ihre Hingabe. Also: ihren Liebesbeweis.

Je mehr ich mich nach ihren Liebesbeweisen sehne, desto mehr werde ich mir bewusst, dass es mir an Dommigkeit mangelt: ich bin bedürftig ......

Na ja, ich drehe es 'rum: wenn ich von ihr verlangen würde, nur noch Röcke zu tragen, würde sie es tun. Im Licht dieses Glaubens schiene mir mein Wunsch schon wieder lächerlich.

stephensson
******ssa Frau
238 Beiträge
Ok bin immer wieder über diesen thraet gestolpert und werde nun wirklich meine kleine unbedeutende Meinung dazu schreiben *baeh*

Da ich selbt und nur für mich gesehen nichts von ganztägiger Kontrolle halte, solte mir mal versuchen mein Dom mir vorschreiben nur Röcke zu tragen [b]jetzt schon lachen muss[/b] *lol*

Nicht das ich Röcke nicht lieben würde, nur für den alltäglichen Bedarf benutze ich Hose ... denke Gewohnheitssache.

Aber jo may wems gefällt *zwinker*

belustigte Grüße
kommt ganz darauf an...
hallo zusammen,

ich denke es ist auch abhängig davon welche rolle bdsm bzw. d/s in einer beziehung spielt.

natürlich gibt es beziehungen in denen es eine rein sexuelle rolle spielt, bei anderen zeiht sich dieser teil auch mit in den alltag und erzeugt für beide partner auch dort einen besonderen reiz.

also wie immer ... jedem das seine ... solange beide daran freude haben.

gruß vom puppenspieler
****_nw Frau
691 Beiträge
Im Alltag
Bei uns ging es nie um Röcke, er mag mich lieber in Hosen, aber meine Unterwäsche ist inzwischen komplett von ihm ausgewählt. Hätte er mir "befohlen" ab jetzt diese Sorte Unterhosen oder jene Sorte Bhs zu tragen, hätte ich vermutlich ähnlich reagiert, wie Ssindossa es von sich annimmt.

Geschafft hat er es trotzdem mit viel Geduld, sanfter Überredung und vor allem positiver Verstärkung.

Die meisten Frauen sind eitel und möchten gefallen, wenn Partner, ohne es zu sehr zu übertreiben also immer wenn sie die „richtige“ Kleidung trägt besonders aufmerksam zu ihr ist und ihr sagt, wie unglaublich sexy sie darin aussieht, andere Sachen einfach eher ignoriert, dann funktioniert das auch bei jener Sorte Subs, die nicht 24/7 ein Sklavenhalsband tragen.
Irgendwann habe ich ihn dann von mir aus gebeten, mit mir Wäsche einkaufen zu gehen. Außerdem hat er mit seiner „sanften Tyrannei“ inzwischen bewirkt, dass ich ihm Kleidungsmäßig voll vertraue, dass ich ihn frage, was ihm gefällt, bevor ich kaufe und dass ich vor dem gemeinsamen Ausgehen sein OK einhole, ehe ich mich in Schale werfe, ohne dass er mir irgendwas befohlen hätte.

Wer nicht gerade eine Beziehung hat, die auf totalen Gehorsam ausgelegt ist kommt mit eine wenig Geduld vielleicht doch auch zum Ziel.



Gruß
Alre
*****uns Mann
4.072 Beiträge
@John F. Sebastian
Hossa, was ist denn hier nach oben gespült.

Rockzwang?

Das liest sich für mich etwas wie „Zwangsfeminisierung“ und ich muss - politisch völlig inkorrekt – an dieser Stelle laut grinsen, wofür ich mich - politisch völlig korrekt – natürlich sofort und spontan und so entschuldige. Grins.

Zwang. Rockzwang. Doch, das hat was … lecker … genau 5 Minuten lang … 5 Minuten - und für mich keine Sekunde länger. Rockzwang hat für mich etwas „mit Weihnachtsgeschenke selber verpacken“ zu tun. Also nö. Jeden Tag „Steak“ ? – also nö, nö. Ein bisschen Nervenkitzel, ein wenig Überraschungsei muss bleiben. Denn spätestens nach 3 Wochen wüsste ich doch den täglich erzwungenen Rock – den ich an sich, an ihr, mehr als schätze - gar nicht mehr wirklich zu würdigen. Übersehen nennt man das irgendwann. Normalität der Laie. Das nur mal unabhängig davon, dass „sie“ mir vermutlich und zu Recht die ganze Zeit einen Vogel zeigen würde, wenn ich ihren Alltag so an die kurze Leine nehmen würde.

Oh ja, sie im Rock, im Kleid, in Nylons und Heels – das hat eine äußerst faszinierende, magnetische, auch klassifizierende Wirkung – immer wieder. Und ewig lockt das Weib. Und ich weiß, wovon ich rede, denn diesbezüglich habe ich ausgeprägte Obsessionen. Doch mich schüttelt der Gedanke an ein Herumstöckeln dem man(n) ansieht: Mutti zieht den Blaumann nur an, um Brummpappaa zu bespaßen.

An meiner D/s - nicht 24/7 - Beziehung liebe ich grundsätzlich die latente Freiwilligkeit. Ihr natürlicher Wunsch mir zu gefallen und ihre Lust – gerade auch optisch – sich in ihre submissive Weiblichkeit fallen zu lassen ist eine stärkere Triebfeder, als jeder Druck den ich diesbezüglich ausüben würde – da muss ich nichts mehr „kultivieren“. Denn das würde die natürlichen Spannungsbogen auf Dauer nur verflachen und nicht anheben. Permanenter Reiz macht das Auge träge und es schreit nach höheren Dosen. Nein, ich bin ein Freund der Balance und genieße die Spitzen.

Nein, mir würde es nur im Traum (<- kein Freudscher Verschreiber) einfallen, ihr - ´round the clock` – einen Rockzwang aufzuerlegen. Kleidervorschriften mache ich nur in bestimmten Spielsituationen. Erstens achte ich ihre Persönlichkeit viel zu sehr, ihren Alltag, zweitens käme sie vermutlich auf die obskure Idee – nur um mich zu necken - dass ich mich im Gegenzug tagtäglich doch wie Dom Louis aufzubrezeln habe (topping from the bottom, netter Versuch) und drittens habe ich bereits das unverschämte Vergnügen es mit einem sehr bewusstem, weiblichen Wesen zu tun zu haben, das man mit Röcken auch nicht wirklich triezen kann und das im Gegenteil sehr genau weiß und fühlt, wie göttlich schön ein enger Rock ihre Formen exponiert und davon nicht genug bekommt und sich leidenschaftlich gern – in freier Submission - darin niederkniet und ihn mir präsentiert – upps, etwas höher bitte, meine Liebe.

Grüße von Kyto
kein Rockzwang
Ich bin ich, und mein Lover findet mich offenbar gut.

Ich (schlank) trage gerne Jeans oder Cargohosen.

Wenn ich ihn in Rock und Pumps empfange, weiß er, es ist ein Signal.

Wenn ich ihn as usual empfange, erkennt er, da gibt es noch was aufzubrechen, in meiner Seele, nicht an meiner Kledung.

Und dann wären da noch diese Rollenspiele ... ein "Schulmädchen" von heute trägt hierzulande keine karierten Miniröcke ...
****dom Mann
211 Beiträge
@ Sebastian
Hallo!

Also Sebastian, ich kann Deinen Wunsch sehr gut nachvollziehen und so wie Du es in Deinem Eingangsthread beschreibst hat es, auch wenn Du nicht alle Umstände Deines Wunsches erklärst und beschreibst (was auch nicht notwendig ist), nicht den Eindruck hinterlassen als das Du unüberlegt etwas forderst sondern eher Dir Gedanken um die Richtigkeit und Dein Sub machst! Und das finde ich gut!!!

So wie Du schreibst trägt sie doch gern Röcke und hat auch die Figur dazu, wo liegt also das Problem? Wenn ihr Euch in einer D/s Beziehung befindet und Euer Spielraum solch eine Forderung zulässt ist es doch okay! Und einige haben hier ja auch schon Möglichkeiten für den Winter genannt die auch Sub vor eventuellen Verkühlungen oder Ähnlichem bewahrt *zwinker* Probiert es doch aus! Sonst könnte man wenn es wirklich zu kalt wird es ja für ein paar Monate aussetzen oder? [b]SMile[/b]

Auf der anderen Seite redest Du von "sie überzeugen"... Dann kommt es natürlich drauf an wie weit Ihr bei der Einstellung zu diesem Wunsch von einander entfernt seid. Wenn es nicht zwei absolut unterschiedliche Welten sind lässt sich doch sicherlich ein guter Mittelweg finden, was?

Röcke und Kleider haben doch was... [b]SMile[/b]


Viel Spass *zwinker*

Feeldom
um mal aus der rolle zu fallen ...
hallo zusammen,

um mal ein wenig aus der rolle zu fallen und die diskussion etwas anzuregen ...

die frauen von heute sollten wesentlich öfter rock tragen ...

dann wäre die diskusion völlig unnötig!

gruß vom puppenspieler
lustige diskussion
das thema ist doch eine ganz individulle übereinkunft zwischen zwei menschen.
meine holde besitzt mehr als zwei hosen aber öfter als zum bergwandern und skifahren kommen diese nur in einzelfall in betracht.
mein "ich würde dich lieber in röcken/kleidern sehen" ist über die jahre zu von ihr erfragter erlaubnis "darf ich heute eine hose anziehen?" mutiert.
heute rate ich ihr im zweifel zur hose, da ich die folgen nur zu gut kenne.

in einer D/s beziehung halte ich es für vollkommen normal, dass sich der dominante part umfassend um den submissiven teil kümmert und nach seinen vorstellungen formt.
Dieser Thread ist nach meiner Meinung symptomatisch.
Symptomatisch für eine mir immer mal wieder auffallende Realitätsferne in BDSM-Beziehungen.
in einer D/s beziehung halte ich es für vollkommen normal, dass sich der dominante part umfassend um den submissiven teil kümmert und nach seinen vorstellungen formt.
Den ersten Teil dieses Zitates kann ich voll unterschreiben, den zweiten halte ich für ausgemachten Blödsinn. Glaubt wirklich irgendjemand ernsthaft man könne erwachsene Menschen zu irgendetwas formen?
Macht es tatsächlich Sinn eine Frau dazu zu zwingen ausschließlich Röcke zu tragen?
Interessant finde ich die Beiträge diverser "Doms", die mir, gelinde gesagt, etwas weltfremd erscheinen während mir die Aussagen der Subs wesentlich realitätsnäher erscheinen.
Natürlich erwarte auch ich, dass beim Spiel gewisse Regeln (von beiden, übrigens) eingehalten werden. Natürlich kann BDSM manchmal auch in den Alltag mit einfließen.
Aber dass im Alltag immer SM ist, das halte ich für ein Märchen.
einspruch ...
hallo mestre,

da muss ich dir wiedersprechen ... als das "formen" wie ich es verstehe und in meinen beziehungen auch gelebt habe basiert auf gegenseitigem einverständnis!

dem inneren wunsch meines gegenübers von mir und in meinem sinne geformt zu werden. das hat nichts mit einer kompletten persönlichkeitsveränderung zu tun sondern mehr mit dem eingehen auf wünschen und bedürfnisse.

dem wunsch sich anzupassen ohne sich verbiegen zu müssen. sonst müssten wir uns doch auch fragen ... "kann man einen erwachsenen menschen erziehen"?

auch das ist ein bereich der in meinen beziehungen immer eine große rolle spielte ... es geht doch nicht nur um ein praktizieren von techniken oder praktiken sondern doch so viel mehr ... was für mich den gedanken des bdsm ausmacht.

ist natürlich nur meine meinung, aber wenn ich reflektiere, hätten sich meine partnerinnen diesbezügleich meinem wunsch - wenn es dieser gewesen wäre - gerne entsprochen.

gruß vom puppenspieler
@puppenspieler
danke für die antwort, sehr gut geschrieben aus meinem verständnis heraus.
bewusst habe ich das wort "erziehen" vermieden und es mit "formen" umschrieben.
Puppenspieler
dem wunsch sich anzupassen ohne sich verbiegen zu müssen. sonst müssten wir uns doch auch fragen ... "kann man einen erwachsenen menschen erziehen"?
Zum einen hat Formen natürlich etwas mit biegen, vielleicht sogar mit verbiegen (und auch "etwas in Form gießen") zu tun. Das Wort kommt ja ürsprünglich aus einem Bereich in dem handwerklich/industriell gearbeitet wird. (Stahl/Holz/Kunststoff/Glas).
Zum anderen kann man Kinder, Hunde, Pferde etc. erziehen.
Erwachsene nicht.
Das bedeutet nicht, dass man keine Erziehungsspiele mit ihnen machen kann. Ich bitte das nicht falsch zu verstehen.
Aber irgendwo fängt ein Spiel an und irgendwann hört es auch wieder auf.
Jemanden zu erziehen oder im oben gemeinten Sinne zu formen bedeutet seine Persönlichkeit dauerhaft zu verändern.
und das halte ich für ausgeschlossen.
empfinde ich anders ...
hallo mestre,

also ich empfinde das anders. also ich versuche es noch allgemeiner zu halten ... ich denke zwei menschen die eine beziehung eingehen sind konstruktöre ihrer eigenen partnerschaft! auch eine art von forumung.

vieleicht liegt es daran das ich bdsm nicht nur als "spiel" mit - wie du sagst - anfang und ende sehe.

auch mit deine aussage das man erwachsene nicht erziehen kann - gehe ich nicht konform ... gegen seinen willen sicher nicht, da hast du recht. das wäre nur über eine massive persönlichkeitsveränderung - ala gehinrwäsche möglich.

ich sehe diese form der erziehung - sind wir wieder in der abteilung der missverständlichen begriffe - als eine entwicklung, und entwickeln tut sich jeder mensch sein leben lang.

das diese tatsache für dich ausgeschlossen ist muss ich akzeptieren, aber dann aktzeptiere bitte auch das ich diese vor in meinen vergangenen beziehungen so gelebt habe ... und zwar im gegenseitigen willen und einverständnis.

gruß vom puppenspieler
******ssa Frau
238 Beiträge
Ich kann ja immer nur für meine eigene Einstellung schreiben ... aber ich stimme der Ausage von Mestre vollkommen zu. Für mich wäre soetwas undenkbar ein Beraubung meiner Persönlichkeit. Wenn sie allerdings zwei Menschen dafür entscheiden so leben zu wollen aus freier Entscheidung ... kann man wenig dagegen sagen.
Dass Menschen sich in einer Partnerschaft/Beziehung weiterentwickeln, gemeinsam neues entdecken, sich durchaus auch verändern ist völlig klar. Das steht ausserhalb jeder Diskussion, war von mir nicht gemeint und hat auch nicht unbedingt was mit BDSM zu tun.
Hier in diesem Thread und bei dem was ich schrieb geht es darum dass eine/r der/dem anderen sagt: Du hast so und so zu sein. Ich will, dass du immer dies und jenes tust.

Und dies nicht nur jetzt, in der nächsten Stunde, den nächsten Tag, sondern IMMER UND DAUERHAFT für den Rest deines Lebens.
DAS bedeutet jemanden zu formen und/oder zu erziehen.

Ist hier irgendein/e Sub, die sich das für sich ehrlich vorstellen kann oder irgendein/e Dom, die das verwirklicht hat?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.