Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Sexpositiv
3297 Mitglieder
zur Gruppe
Steiermark
1271 Mitglieder
zum Thema
Innere Schamlippen größer als die Äußeren - Meinungen?386
Mir ist das zwar etwas peinlich, aber ich stelle die Frage einfach…
zum Thema
Älterwerden ist schön! :)449
Letzte Woche wollte ein neuer Kollege mein Alter wissen und hat sich…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sind die äußeren menschlichen Geschlechtsorgane SCHÖN?

Sind die äußeren menschlichen Geschlechtsorgane SCHÖN?
Hallo zusammen,

„Sind die äußeren menschlichen Geschlechtsorgane SCHÖN?“
….ist vermutlich eine seltsame Frage, vor allem HIER in diesem Sex-Forum.

Aber ich frage mich, ob wir die äußeren Geschlechtsorgane unserer Partner*innen (Vulva und Penis) deshalb anziehend finden, weil sie uns Lust versprechen *anmach* , oder weil wir sie tatsächlich optisch schön finden?

Also wenn ich meine Vulva im Spiegel betrachte, dann kann kommen mir erotischen Gedanken an Sex, aber an Schönheit….naja, ich weiß nicht. *rotwerd*

Natürlich liegt „Schönheit“ im Auge des Betrachters….aber was ist es WIRKLICH was diese Körperteile so anziehend macht?

Könnt ihr getrost sagen, dass ihr eine Vulva oder einen Penis SCHÖN findet?

Liebe Grüße
Afeni
****sS Mann
1.111 Beiträge
JA!
Ich finde Gesclechtsteile definitiv schön.
Gut, die weiblichen etwas schöner als die Männlichen. Das liegt aber dann wohl doch an meiner sexuellen Präferenz.

Wobei ich grundsätzlich finde das der weibliche Körper in mehr Variationen als "schön" bzw. "ansprechend" gelten kann. Wir Männer haben da quasi ein Variationenproblem *lol*
*********uest Mann
2.133 Beiträge
JOY-Angels 
Die Frage nach Schönheit...
wird immer sehr subjektive Antworten erhalten. Nicht umsonst heißt es "Schönheit liegt im Auge des Betrachters".
Deshalb werden ja auch nicht alle Menschen gleich schön empfunden, es gibt bestenfalls einige mehrheitsfähige "Schönheitsideale".

Aber zu deiner konkreten Frage: Ja, ich finde Geschlechtsorgane schön. Nicht immer und jedes, aber oft. Und ich denke, das ist bei mir auch nicht abhängig von Lustversprechen. Denn obwohl ich nicht bi oder schwul bin, kann ich auch einen schön dargestellten Schwanz als ästhetisch empfinden.
genaue Beschreibung
Könnt Ihr vielleicht etwas genauer beschreiben was ihr daran schön bzw. ästhetisch findet?
als erstes..was ist das für ein Begriff hier ---> Partner*innen ???


Ja das Auge des Betrachters. Wenn ich es mir differenziert betrachte haben die Geschlechtsorgane schon etwas abstraktes. Besonders die männlichen. Nehmen wird dazu einen durchschnittlichen Körper. Der an sich der Formgebung doch recht homogen gezeichnet ist,da wirkt ein Schniedel mit Sack dran ,doch eher wie aufgesetzt. Hier ist die Vagina in einer deutlich besseren Position, da auch in Rundungen verborgen. Fügt sich also auch homogener ein. Allerdings hat auch sie ihre Tücken ,wenn wir in die Nahaufnahme gehen, bzw in den Erregungszustand mit weit gespreizten Beinen. Wie gesagt, das bemerkt man dann doch nur objektiv,wenn man eben neutral zurück tritt, und sich auch so die Geschichte betrachtet.

Persönlich empfinde ich eine Vagina als schön. Wohl auch weil sie meist das Kopfkino auslöst und demnach etwas impliziert *zwinker*. Genaus wirkt dies dann auch bei den Lümmeln der Herren. Wobei sich hier wohl tatsächlich erst das Interesse zeigt,wenn diese erigieren.

Die gute Nachricht aber ist, selbst wenn im Rahmen der Weltlichkeit unsere Geschlechtsteile als absolut unsymetrisch und hässlich eingestufft werden, juckt uns Menschen das dann doch eher weniger, weil wir uns eben persönlich zu ihnen hingezogen fühlen. Und uns muß es ja gefallen *top*
@ Joiman
Du hast mit Deinem Beitrag mein Empfinden auf den Punkt gebracht. Irgendwie schön, dass der Mensch so tickt wie er eben tickt - obwohl´s ein bisserl schräg ist. *abgedreht*

was ist das für ein Begriff hier ---> Partner*innen ???
Eine geschlechtsneutrale Schreibweise. Damit sollen Frauen, Männer und alle dazwischen angesprochen werden.
Ja! Beide! Aber nicht alle 😜
*zeigpics*

Es gibt schöne und es gibt weniger schöne.
Und es gibt Moden, die dafür sorgen, dass auch die weniger schönen unsinnigerweise noch zur Schau gestellt werden.
Soll heißen: Einen gepflegten Busch finde ich schöner, als einen runzeligen Truthahn!

Aber ein Kriterium für die Partnerwahl wäre es für mich nicht!
*gruebel*
Eine geschlechtsneutrale Schreibweise. Damit sollen Frauen, Männer und alle dazwischen angesprochen werden.
naja....der Genderwahn, nicht mein Ding,und erzeugt bei mir eher das Gegenteil, weil ich mich nicht angesprochen fühle sondern bevormundet als irgendetwas..aber das sit ja nun nen Ding sogar für nen eigenes Thema....mach ich gleich mal auf *ggg*
*********dens Mann
248 Beiträge
Könnt ihr getrost sagen, dass ihr eine Vulva oder einen Penis SCHÖN findet?
Vereinzelte Versionen dieser Art können sicherlich auch attraktiv oder "schön" sein - DER PENIS oder DIE VULVA an sich nicht zwingendermaßen.
Ein schöner Schwanz besticht imho zB. durch seine Größe, die Adermusterung, die Farbe von Haut und Eichel etc... Bei der Vulva/Vagina wäre das z.B. die Form des Schamhaars... den Rest der Getaltungsmöglichkeiten sehe ich da etwas eingeschränkt *g*
Aus meiner Erfahrung machen sich Frauen aber viel zu viel Gedanken über das Aussehen ihrer primären Geschlechtsorgane, die der Mann nun Mal oft viel detailreicher zu Gesicht bekommt... Wichtig ist eher die Funktionsfähigkeit als das Aussehen *zwinker*
Manche Muschis und Schwänze finde ich sicherlich auch neutral-ästhetisch betrachtet schöner als andere --aber an sich sehen Geschlechtsorgane doch eher skurril aus *lach* . Mit ihrer dünnen (Schleim-) haut erinnern sie ja auch ein wenig an innere Organe. Andere Körperteile, wie muskulöse Männeroberarme oder eine schmale Frauentaille würde ich viel eindeutiger als "schön" klassifizieren.

Es ist also im Wesentlichen eine Frage der Situation, der Person und meiner Geilheit oder Verliebtheit (und bei Fotos der Darstellung) ob ich die die Geschlechtsorgane eines Menschen als schön und reizvoll empfinde.
********5180:
Aus meiner Erfahrung machen sich Frauen aber viel zu viel Gedanken über das Aussehen ihrer primären Geschlechtsorgane

Ich habe eher den Eindruck, dass Männer sich über ihre mehr Gedanken machen *zwinker* Auch hier im Forum gibt es mehr Threads über Penisgröße- und form, Hodengröße, wie tief der Sack hängt...
Wichtig ist eher die Funktionsfähigkeit als das Aussehen *zwinker*


*lach* *leck*
Schön finde ich sie nicht. Weder die weiblichen, noch die männlichen. Ein völlig entspannter Schwanz mit Vorhaut und Sack ... nee, echt nicht. Eine nackte Frau, die nicht gerade die Beine spreizt, da kann ich noch eher eine gewisse Ästhetik empfinden.

Im sexuellen Kontext betrachte und bewerte ich diese Körperteile dann aber völlig anders.
******_wi Paar
8.235 Beiträge
Er:

Ich denke, dass es hier wieder geschlechtsspezifische Unterschiede gibt, was wie ankommt. Männer sind im allgemeinen mehr auf die optischen Reize gepolt, für Frauen ist diese Attraktivität deutlich geringer festzustellen.

Das erschließt sich schon bei der unterschiedlichen Quote von Pornozuschauern per se.

Ich finde die Geschlechtsteile schön, die ich berühren möchte, denen ich mich nähern möchte, weil der Anblick mich dazu reizt, festzustellen, wie es sich anfühlen wird, in der Erwartung, dass dies angenehm sein wird. Oder einfach nur den Anblick zu genießen, wie eben ein schönes Bild, was ebenso subjektiv ist. Mancher will Hirsch in Öl, ein anderer vollflächiges Blau...

Vergleich mit dem eigenen Teil kommt da nicht auf, eher ein: Ui, der ist aber... Was mehr als absolute und nicht relative Wertung gemeint ist.

Frauen, die im allgemeinen selbstkritischer in dieser Hinsicht sind, vergleichen dann schon eher: Findest du die schöner? Oder bei tiefen Einblicken: Das sieht aber nicht schön aus. ... Ist das bei mir auch so? Hörte ich früher mal.

Für Frauen ist die Attraktivität des Schwanzes oft abhängig von der Sympathie dem Träger gegenüber. Und sicherlich auch nicht abgekoppelt vom eigenen Erregungsgrad.

Fremde Brüste hingegen werden wesentlich bereitwilliger dem Männerurteil übereinstimmend bewertet, auch ohne erotische Gedanken.

So zumindest meine Empfindungen.
****un Mann
219 Beiträge
Schön ist ja immer auch geprägt...
...vom Zeitgeist und seinen Idealen.

Neben dem individuellen Geschmack gibt es ja schon Schönheitsmerkmale, die man unterschiedlichen Epochen zuordnen kann. (Breites Becken, Brüste, Haare oder nicht usw.)

Grundsätzlich würde ich die Geschlechtsorgane schon als schön bezeichnen. Zumindest mag ich mir eine Welt ohne Brüste, Vulvas und Penisse nicht vorstellen. Und dann gibt es schon ästhetische Überlegungen und Vorzüge und ich habe schon favorosierte Formen und Ausprägungen und wäre z.B. in der Lage im Vergleich mehrere Vaginas nebeneinander ein Ranking festzulegen, welche mir am besten gefällt. Aber nicht in dem Sinne, dass es mich festlegt.
Am schönsten sind immer noch die Geschlechtsorgane, auf die man "Zugriff" hat und mit denen man Spaß zusammen hat.
Nicht jede Pussy und nicht jeder Schwanz sind schön, aber die meisten finde ich wunderschön.
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Schön?
Das Drumherum finde ich oft schön, das Gesicht zum Beispiel. Die Geschlechtsorgane finde ich zweckmäßig, mehr nicht.
das drumherum ist schoen
Ja Zustimmung, dafür, die Einzelteile ohne was drumherum gibt es ja auch zu kaufen, da ist mein Urteil auch zweckmaessig, aber in der Realität sind doch drumherum und Einzelteile eins und da kann ich mich schon hinein verlieben ins Detail .
Es gibt wunderschöne Brötchen, Schmetterlinge sind zwar nicht bunt aber haben sehr wohl ihren Reiz auf mich..mit ihren so empfindsamen punkten..
********nshh Paar
2.458 Beiträge
subjektiv
Moin,
ich halte diese Schönheit für sehr subjektiv. Ich könnte also nicht sagen "Ja, die menschlichen Geschlechtsorgane sind schön", könnte es aber auch nicht verneinen.
Als Mann kann ich die "Schönheit" bei anderen Männern vermutlich objektiver sehen als bei Frauen, doch ich versuche mal den Faktor Lust wegzulassen.
In schlaffem Zustand würde ich einen Schwanz wohl eher selten als schön bezeichnen, prall und groß, gibt es da tendenziell viele schöne Schwänze, aber auch ein paar die durch ihre Form oder sonstige Optik nicht schön sind.
Bei Frauen fällt es mir dann eher schwer objektiv und ohne den Faktor Lust zu beurteilen. Schließlich, und das wurde ja bereits von meinen Vorpostern erwähnt, reagieren wir Männer sehr stark auf optische Reize. Ich ganz persönlich finde es schön, wenn die inneren Schamlippen größer als die äußeren sind. Auch finde ich zumindest ein paar Haare schöner, als eine Nacktschnecke.
Insgesamt fällt es mir leichter, den gesamten Intimbereich, oder sagen wir "den Körper zwischen Bauchnabel und Oberschenkeln" schön oder nicht so schön zu finden. So wie es einem leichter fällt eine Hand schön zu finden, als einen Finger.
Interressant finde ich auch, dass ein weibliches Geschlechtsteil das ich geil finde, nicht zwingend eines sein muss, welches ich schön nennen würde.
*****ear Mann
616 Beiträge
Gemessen an anderen Dingen sind Geschlechtsteile nicht wirklich schön. Nehmen wir nur mal einen Sonnenaufgang als Beispiel.

Ralf Königs verglich die intimsten Stellen des Menschen mit radioaktiv verstrahltem Gemüse. Da ist was dran *g*

Nichtsdestotrotz gibt es innerhalb der Gattungen Schwanz und Möse durchaus schöne und hässliche Exemplare.
Naja..alles eine Geschmacksfrage. Ich rede jetzt nur von männlichen Genitalien, da ich diese in verschiedensten Variationen kenne, weibliche Genitalien empfinde ich als nicht besonders attraktiv oder anziehend, und ich kenne eigentlich nur meine eigenen. Es gibt sicher schöne und weniger schöne Penisse, also in Bezug auf Größe, Form, Farbe etc. Mein Ideal ist ein in der Größe zum Mann passender Penis, gerade, schön dick, mit ausgeprägter Eichel und Vorhaut. Keinesfalls suche ich mir aber den Mann nach seinem Schwanz aus. Das Gesamtpaket muss passen. Ich hatte durchaus schon einen super attraktiven Mann mit einem wirklich hässlichen Penis (bedingt durch eine Operation in seiner Jugend), was mich aber wirklich nicht gestört hat. Am besten sind natürlich die Treffer im Jackpot, bei denen alles stimmt. Da kann ich mich dann wirklich nicht sattsehen an dem guten Stück und es gebührend bewundern und verwöhnen;-)
******_wi Paar
8.235 Beiträge
Nicht vergessen:
Mir fällt wieder folgende Tatsache ein:

Viele Frauen halten Bauch, Beine, Politik für ihre Problemzonen (sind da eben oft auch sehr selbstkritisch), vergessen aber vielfach, dass etliche Männer im Schnittpunkt dieser Problemzonen das Paradies finden.
******_wi Paar
8.235 Beiträge
Hach ja, die Korrekturfunktion...
Macht aus einem Po die Politik....
****rBB Mann
1.874 Beiträge
Eine Vulva oder ein Penis finde ich grundsätzlich schön. Sie haben beide eine starke Energie. Nicht so schön empfinde ich die Hoden und den Hodensack, der je nach Zustand, eben nur wie ein Gehänge wirkt, welcher eigentlich doch besser im Körper wäre. Der Penis steht beim Mann für Penetrationskraft, Männlichkeit und Dominanz, während die Eier doch eher die Verletzbarkeit der Männer zum Vorschein bringen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.