Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4147 Mitglieder
zur Gruppe
Liebe auf Augenhöhe
1179 Mitglieder
zum Thema
Liebe ohne Sex: macht meine Partnerschaft mich kaputt?90
Nachdem ich mich jetzt schon eine ganze Weile mit dem Problem herum…
zum Thema
Sex "nur" aus Liebe oder facettenreich in einer Beziehung?38
Ich hab viel durchs Forum gestöbert, aber nix passendes gefunden.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Kann man Liebe beweisen??

...
ich denke es ist beweis genug , das man sein alltag und leben zusammen verbringt und das leben geniesst , es wäre traurig wenn man jeden tag seinem partner irgendetwas beweisen müsste , ich denke das vertrauen in einer beziehung ist viel wichtiger, und ich denke man muss es fühlen man spürt es ... Wie will man liebe auch beweisen können ... es ist meiner meinung nach unmöglich.

LG
http://www.liebeundso.de/liebesbeweise.html
Wecke deinen Schatz am Wochenende doch mal mit dem Duft von frischem Kaffee, der schon auf einem liebevoll gedeckten Frühstückstisch wartet. Das hört sich im ersten Moment vielleicht klischeehaft, an aber dein Schatz wird sicher ganz begeistert sein. Auf den Platz deines Schatzes, könntest du zusätzlich an eine süße Karte mit ein paar lieben Worten legen.

Hand anlegen
Wenn dein Schatz einen anstrengenden Tag hatte oder gerade vom Sport kommt und mal wieder ganz verspannt ist, dann gönne deinem Schatz doch mal eine entspannende Massage. Am entspannendsten wirkt deine Massage wenn du ein Massageöl benutzt (natürlich geht auch Babyöl, wenn nicht anderes verfügbar ist). - Noch eine Kerze an gemacht und entspannende Musik abgespielt und dann mal schauen wie der Abend noch verläuft.

Zettelchen
Lege hin und wieder ein kleines Zettelchen mit einer süßen Liebesbotschaft an eine Stelle an der sie dein Schatz auf jeden Fall findet. Klebe zum Beispiel ein PostIt ( das sind diese keinen Klebezettel) an ihre/seine Lieblingstasse oder lege einen kleinen Zettel in den Terminplaner. - Eine süße Überraschung

Etwas Kleines zwischendurch
Höre deinem Schatz einfach genau zu. Wenn du Sätze hörst wie "Das wollte ich schon immer mal haben" oder "das Teil find ich voll süß" ist deine Gelegenheit gekommen. Überrasche ihn/sie am nächsten Tag damit.

Unter die Haut
Wer sich ganz sicher ist(!) und Freundschaftsbändchen schon verschenkt hat, kann sich den Namen seines Schatzes tätowieren lassen. Das ist schon ein Liebesbeweis der extremen Sorte.

Kochkünste
Dieser Liebesbeweis ist vor allem für Männer geeignet, weil die ja meist nicht kochen. Richte ein liebevoll dekoriertes Abendessen für deinen Schatz aus und bereite 3 leckere Gänge vor. Inspirationen für solch ein perfektes Dinner, findest du zuhauf im Fernsehen ( Beispielsweise, in der gleichnamigen Sendung).
Unter der Rubrik romantische Ideen findest du ein paar schöne Ideen die du mit diesem romantischen Abendessen verbinden kannst.

Haarig
Auch dieser Liebesbeweis ist eher etwas für Männer. Man sieht ja oft Menschen, mit den witzigsten Mustern in der Frisur. Wem dieser Style gefällt der könnte sich satt einem Muster doch auch den Namen seiner Liebsten rasieren lassen. Das wäre zum Beispiel als Geburtstagsüberraschung oder zum Jahrestag eine witzige Idee.

Zum Vernaschen
Ganz unspektakulär aber trotzdem richtig süß - im wahrsten Sinne des Wortes. Schenke deinem Schatz einfach zwischendurch mal was zum naschen. Etwas das sie/er gerne mag, wie zum Beispiel Schokolade. Daran klebst du einen kleinen Zettel auf dem ein Grund steht, warum du deinen Schatz so liebst. Beim nächsten Mal, schreibst du dann einen anderen Grund auf.

Schwarz auf Weiß
Mails und SMS bekommt man jeden Tag, schreibe deinem Schatz doch einfach mal einen süßen Liebesbrief. Der muss nicht einmal lang sein, eine halbe Seite reicht ja schon. Aber wenn du ersteinmal angefangen hast, kommst du aus dem Schreiben sicher gar nicht mehr raus.
Wenn du Tipps zum Liebesbriefschreiben brauchst, schau einfach mal in der Kategorie Liebesbriefe nach.

Auf dem Schirm
Du hast ja sicher einige schöne Bilder von dir und deinem Schatz. Daraus kannst du einen süßen Bildschirmschoner erstellen. Das geht einfacher als du vielleicht denkst. Einfach einen Ordner mit den Bildern anlegen. Dann Rechtsklick auf den Desktop -> Eigenschaften -> Bildschirmschoner. Dort wo du den Bildschirmschoner auswählen kannst wählst du "Diashow eigener Bilder". Jetzt auf Einstellungen klicken und den Ordner mit euren Bildern auswählen. Fertig!

Flagge zeigen
Nimm etwas zu naschen, das dein Schatz gerne isst. Zum Beispiel einen Schokoriegel oder ein Stück Kuchen. Bastle eine kleine Fahne aus einem Zettel und einem Zahnstocher und schriebe darauf eine Liebesbotschaft. Stecke die Fahne auf den Snack und stelle ihn in den Kühlschrank oder auf den Tisch. Dein Schatz wird sich sicher darüber freuen, wen er/sie deine Überraschung entdeckt.

Wie Picasso
Etwas das man natürlich nicht überall machen kann! Schreib den Namen deines Schatzes und die Worte Ich Liebe Dich mit Malkreide an eine Stelle, wo er/sie es auf jeden Fall sieht. Zum Beispiel auf den Hof vor dem Fenster. Achtung, nur Stellen bemalen, bei denen du weißt das es auch erlaubt ist.

Aufmerksam
Das ist ein ganz toller Liebesbeweis. Nimm deinem Schatz einfach mal etwas Arbeit ab.

Poetisch
Wenn du kreativ bist, kannst du deinem Schatz auch ein schönes Liebesgedicht schreiben. Schreibe dafür zum Beispiel alle Eigenschaften auf dir so sehr an deinem Liebling gefallen und verpacke sie in Reimen. Anregungen findest du unter der Kategorie Liebesgedichte.

Künstlerisch
Wie oft schaut man sich schon Fotoalben an? Erstelle aus ein paar schönen gemeinsamen Fotos eine Collage. Die kann sich dein Schatz aufhängen oder hinstellen und dann jeden Tag anschauen.

Ganz schnell
Ein Liebesbeweis den du fast immer und überall machen kannst. Schicke deinem Schatz einfach mal wieder eine süße SMS. Du bekommst sicher auch Eine zurück.

Pizzabäcker
Mag dein Schatz Pizza? Bestimmt, denn fast jeder mag Pizza. Diesen Liebesbeweis kannst du zum Beispiel auch mit einem romantischen Abendessen verbinden. Backe deinem Schatz eine Pizza in Herzform oder ordne einfach einige der Zutaten so an das sie eine Herzform ergeben. Das selbe geht natürlich auch mit einem Kuchen - perfekt für ein Picknick.

Schau mal..
Sieh dir deinem Schatz zu Liebe auch mal einen Film an, der dir eigentlich nicht gefallen würde. Normaler Weise einigt ihr euch sicher ganz diplomatisch, was für Filme ihr schaut. Sag beim nächsten Mal einfach: "Schatz, heute gucken wir was du möchtest"

Sprich es aus
Das einfachste von allem das, was hier auf keinen Fall fehlen darf (was du aber sicher so wie so jeden Tag machst). Sag deinem Schatz das du ihn/sie liebst und warum.
Geht es nur mir so?Ich finde solche Anleitungen schrecklich..........
...dazu sind das für mich nicht Beweise, sonder der tägliche Alltag wenn ich liebe... *zwinker*
*********25_26 Paar
1 Beitrag
Liebe kann mann beweißen!!
hallo zusammen
ich sag mal in einer richtigen und schönen bez.
muss mann sich nix beweißen
da weiß mann und spürt es mann
also so ist es bei mir immer
****on Mann
7.104 Beiträge
muss mann sich nix beweißen

a) sieht das Frau auch so?
b) kommt das von schweißen?

scnr


el_don.
****on Mann
7.104 Beiträge
Topic:
Man kann.

Aber ich befürchte kaum jemand wird wirklich in die Lage kommen diesen Beweis erbringen zu können.

Vielleicht ist es die Organ-Lebendspende an die Frau, vielleicht den Partner auch unheilbar krank noch zur Seite zu stehen...vielleicht auch der Verzicht auf ein materiell erfülltes Leben der einen Beweis erbringen könnte oder der Bruch mit der eigenen Familie für den Partner....

In meinem Augen sind es die Extremsituationen die das wahre 'ich' erkennen lassen und wer allzu leichtfertig Ild in den Mund nimmt, weiß oft selber nicht, ob dem so ist.
Zumindest empfindet er es so...aber wie es anders und intensiver sein könnte, weiß er meist nicht...wer hat schon so tief gefühlt, dass er o.g. "Beweise" erbracht hätte??

Die Wenigsten denke (befürchte) ich...



el_don.


P.S.: Bei dem 20-Punkteplan da oben muss ich kotzen, sowas ist kein Liebesbeweis sondern eine Anleitung für empathische Krüppel
Entschuldige
wenn ich das so unverblümt schreibe. Wenn diese deine Frage ernst gemeint ist, zeigt sie, dass du noch nie wirklich geliebt hast
*******kly Mann
847 Beiträge
Es ist unmöglich...
Liebe zu beweisen.

Denn welche Gesten, Handlungen und Worte ich auch nutze, um meine Liebe auszudrücken, es hängt doch allein vom Empfänger ab, ob er/sie dies als Ausdruck meiner Liebe EMPFINDET. Denn Liebe ist nun mal ein Gefühl, das entweder vorhanden ist oder nicht.

Das schönste Geschenk, das liebste Wort - wenn der Empfänger mir meine Liebe nicht glaubt, kann er immer eine andere Intention dahinter vermuten, z.B. ein schlechtes Gewissen. Es gibt auch Menschen, die einfach nicht glauben können, dass sie von jemand anderem geliebt werden, egal wie sehr man ihnen seine Liebe auch zu zeigen versucht.

Mit der Liebe ist es wie mit der Existenz Gottes. Entweder glaubt man, dass sie da ist oder nicht. Beweisen lässt sie sich nicht.
@Mr_Shankly
Ich finde du hast es genau auf den punkt gebracht *zwinker*
***79 Mann
2.617 Beiträge
In diesem Sinne,
beweisen kann man seine Liebe nur demjenigen, der auch an sie glaubt. *g*
****Job Mann
160 Beiträge
ich...
...bin ja der meinung, wenn man liebe beweisen muß, stimmt etwas gewaltig nicht
liebe bewiesen *gruebel*

muss man das?

langt es nicht, wenn man zu einandersteht...

im leben, in guten zeiten, wie in schlechten...
zeugt nicht da die handlung, wie man mit seinem partner umgeht, wie man mit den entscheidungen, die der partner trifft, umgeht...


zum tode des ehepaares v. brauchitsch
"Meine Eltern kannten sich 70 Jahre, sie waren fast 60 Jahre verheiratet, haben einen Lebensweg mit allen Höhen und Tiefen gemeinsam erlebt und somit für sich entschieden, auch den letzten Weg gemeinsam zu gehen."
http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/0,1518,716939,00.html
Bei einem Pärchen, dass ich mal gesehen habe konnte man es sogar sehen.....fast dadurch spüren. Er war ihr mit seiner vollen und sehr liebevollen Aufmerksamkeit zugewandt und sie ihm, der Umgang miteinander ließ wirklich die Liebe zueinander erkennen. Einfach sehr schön anzusehen.
Ob man Liebe beweisen muß? Ich glaube aufrichtige Liebe braucht das nicht. Bei allem anderen wäre es vielleicht eher ein Beweis dafür, dass etwas fehlt....
Liebe beweisen?
Die wahre Liebe steht nicht unter Druck sich beweisen zu müssen..
****76 Frau
26 Beiträge
Liebe beweisen?!
Ich habe auch mal gedacht, dass das geht und nötig sei..und gelernt, wenn man das Gefühl hat, dass etwas bewiesen werden muss, läuft eh was verkehrt...

Zu der "Anleitung": es sind sehr süße Ideen dabei und ich würde mich freuen, wenn man etwas davon für mich tun würde, aber es sollte echt sein und von Herzen kommen, dann braucht man keine Anleitung, dann fragt man sich von selbst: wie kann ich ihm/ihr eine Freude machen und tut es einfach.
Bei
ernsthaften Zweifeln : BRITT . da kann man alles testen lassen, Liebe, Vaterschaft , Solvenz und außerdem wird man tatkräftig durch ein hochmotiviertes und kompetentes Studiopublikum unterstützt
****76 Frau
26 Beiträge
lach
wenn es jemals so weit kommen sollte, jag ich mir ne kugel durchs herz, denn weiter oben kann nix mehr sein *zwinker*

auf manche dinge sollte man vertrauen, wenn man sie spürt...
...welch wahre Worte....
... doch auch wenn man es beweist , heißt dann die Dinge erfüllt die in Frage gestellt werden, - dann ist es doch schon zu spät, denn dann weiß ich doch schon das mein Partner/in meine Liebe schon garnicht mehr derart empfindet / empfängt wie sie sollte
....da ist das was man, oder ich Liebe nenn, schon am sterben....

Genau das ist dann für mich ein Grund zu sagen, so, hier ist die Grenze erreicht, da muß man dann den Abschluß finden, denn alles andere wäre eine Aufgabe seiner selbst....

Beweisen muß man nur Dinge die in Frage gestellt werden....

.... Liebe sollte grenzenlos, hemmungslos, ohne Fragen gelebt werden...

*blumenschenk*

Der Schmetterling
Liebe kann und muss man nicht beweisen.

Sie bedarf keiner besonderen Taten, Worte.

Ich denke aber, dass nur der, der selbst wirklich lieben kann, wahre Liebe auch erkennen wird.
Liebe ist da ,
Sie einfach da man spürt Sie , man kann Sie fühlen wenn Sie da ist


was soll man da um Gottes Willen " Beweisen " wollen müssen sollen *


dann ist es keine Liebe ,

Liebe fordert nicht Liebe ist dankbar *
*****ree Frau
13.383 Beiträge
nö, aber ein zeichen setzen...

ein plectrum mit dem namen meines mannes...
*******ster Frau
24 Beiträge
....und manchmal weiß man erst, dass sie da war, nachdem man sie verloren hat.


( ich schreibe das aus erfahrung)
Ein Zeichen ?
ja klar kann man mein Respekt davor ...


dennoch liebe spielt sich für mich im Geist , im Herzen ab dem Bedarf es keiner sichtbaren Zeichen *


aber wie gesagt mein Respekt so unterschiedlich wie die Menschen
so auch die Sichtweise über die Liebe*
Liebe....
in der Regel formuliere ich selber.

Hier ein Auszug aus einem Gedicht, welches für mich Liebe sehr treffend beschreibt.

"Von der Liebe"

Liebe besitzt nicht, noch läßt sie sich besitzen;
denn die Liebe genügt der Liebe.
Und glaube nicht, Du kannst den Lauf der Liebe lenken,
denn die Liebe, wenn sie Dich für würdig hält,
lenkt Deinen Lauf.
Liebe hat keinen anderen Wunsch,
als sich zu erfüllen.

Khalil Gibran
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.