Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Männer in Nylons & Heels
901 Mitglieder
zur Gruppe
Lack und Leder
6312 Mitglieder
zum Thema
Frauen gestylt610
Wer liebt wie ich gestylte Frauen; kürzeste Röcke, Kleider.
zum Thema
Als Mann High Heels tragen: gefällt euch Frauen das?395
Ih würde gerne mal ganz normal als Mann angezogen jedoch in High…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Deutsche Frauen und High Heels

Deutsche Frauen und High Heels
Blickt man sich auf den Straßen in Deutschland um, fällt natürlich der Mangel an deutschen High Heel-Trägerinnen auf. Dagegen sind unsere ausländischen Mitbürgerinnen aus dem ehemaligen Osten (vor allem Rumänien), Ex-Jugoslawien, Italien und Spanien (eigentlich klar!), Brasilien und eben auch aus der Türkei (nicht unbedingt so klar!) immer gut beschuht. Die Frage ist nur: WARUM?! Mehrere Erklärungen bieten sich an: Vielleicht klingt es komisch, aber hat es vielleicht mit einer biologischen Disposition zu tun? Ist dieser praktische, bequeme aber auch leider unerotische Kleidungsstil typisch für nördliche Menschen? Immerhin sind die anderen nördlichen Länder wie Schweden, Dänemark, Norwegen oder Finnland ebenfalls nicht gerade mit einheimischen High Heel-Ladys gesegnet. Die Verhältnisse sind dort noch schlimmer. Auch finde ich, dass die Männer in südlichen Ländern meist besser angezogen sind. Eher glaub ich natürlich, dass es auch mit der Emanzipation zu tun hat. Denn die nördlichen Länder weisen viel mehr emanzipierte (nicht unbedingt selbstbewusstere) Frauen auf. Der deutsche Mann mag sich ja z. B. gar nicht mehr über seine erotischen Vorlieben äußern. Traut er sich wirklich noch, mit seiner Partnerin (unabhängig davon, wie deren Einstellung dazu eigentlich wäre) darüber zu sprechen, was er sexy an einer Frau findet und was nicht? Das Thema Erotik bei der eigenen Frau oder Partnerin ist – so suspekt das klingen mag – ein sehr heißes Eisen. Der Fairnis halber muss gesagt werden, dass zwar viele Männer High Heels lieben, überhaupt sexy Outfits, aber an der eigenen Frau – na ja! Ist halt wie mit dem Playboy: Jeder liebt die Playmates drin und genießt sie, aber die eigene Freundin als Playmate – um Gottes willen! Und dann natürlich die Mode! Irgendwie sind ja schon die Sneakers und Turnschuhe und Flip Flops Mega-In!!! Von den Teens wird komischerweise nur die Avril Lavigne als Vorbild akzeptiert, andere Girls, wie Christina Aguilliera (wird die so geschrieben?), die schon High Heels tragen, haben Null Vorbildfunktion. Schade! Natürlich hat’s auch was mit Bequemlichkeit zu tun. Nur, warum sollten gerade die Südländer weniger das Bequeme lieben? Sind etwa gerade die fleißigen Deutschen hier die, die weniger anstrengungsbereit sind? Ein wichtiger Punkt ist wohl auch das eigene Selbstverständnis von Frauen hierzulande. Dabei sind gerade die High Heel-Türkinnen mit einem Selbstbewusstsein gesegnet – umwerfend. Die lassen sich nie die Butter vom Brot nehmen und verschaffen sich ihren Respekt bei Männern, aber nie auf Kosten ihrer eigenen Erotik. Auch wenn jetzt manche Frauen mich am liebsten kastrieren würden, behaupte ich sogar, dass die Nicht-High-Heel-Trägerinnen die sind, die oftmals auch schüchterner und in schlimmen Fällen sogar verklemmter sind. Sich den Männern sexy zu präsentieren, also irgendwie ja doch auf eine Art den erotischen Wünschen der Männer zu entsprechen, dazu gehört unglaublich viel Mut heutzutage. Öfters erleb ich es, dass eine „wirkliche“ sexy High Heel Frau, sehr argwöhnisch und missmutig von anderen Frauen mit flachen Tretern beobachtet wird. Manchmal bekomm ich dann auch deren gehässige Kommentare mit. Und das erschütternste daran, diese Frauen sind im Grunde oft noch Mädchen (um die 16 – 18 Jahre alt), also Menschen, die doch viel offener und toleranter, aber auch neugieriger sein müssten. Leider bestätigen sich diese dann freudestrahlend nur in ihrer Langweiligkeit. Merkwürdig wie resistent diese auch in den Multi-Kulti-Städten sind, wo doch an jeder Ecke weibliche Konkurrenz aus dem Ausland steht – und was für Konkurrenz. Interessant auch, dass bestimmte Modeerscheinungen fast nur hier und ähnlichen Ländern (Holland, England, die Skandinavischen) anzutreffen sind. Mal ehrlich, wie oft sieht man türkische oder italienische Alternative, Ökos oder Punks und Grufties? Der einzige Grund, den ich nicht gelten lasse, ist der mit der Körpergröße. Deutsche Frauen sind natürlich größer als südländische oder asiatische, aber das gilt für den deutschen Mann auch. Die Relationen zwischen den Geschlechtern bleiben gewahrt. Eine Asiatin kann auch sehr schnell größer sein als ihr Partner, wenn dieser ebenfalls Asiat ist. Allerdings sollte man schon erwähnen, dass das Bild von der „unerotischen deutschen Frau“ differenzierter gesehen werden muss! Die unter 20jährigen sind natürlich so in Cliquen gebunden und so unsicher noch, dass die dem Avril Lavigne Look herdenartig folgen werden. Schaut man sich aber Frauen so ab 25 oder 30 an, sieht man schon einen anderen Typ von Frau. Außerdem zählt natürlich auch der Zeitpunkt: Abends (vor allem Freitags und Samstags) kann man(n) wesentlich häufiger toll „aufgestylte“ Frauen treffen, die dann auch das passende Schuhwerk tragen. Und im Internet „trifft“ man doch auch häufig auf „wahrscheinlich“ deutsche Frauen, die ganz verrückt auf High Heels sind, so wie hier z. B. (aber es gibt noch mehr Seiten). Letztlich vermischt sich doch eh alles – Gott sei Dank – und ich kann oft die Frage nach der Nationalität einer Frau gar nicht mehr beantworten.

Fortsetzung nächster Post
Fortsetzung vom vorherigen Post (keine Antwort drauf!!!):
Dieser Text bezieht sich natürlich wahrscheinlich nicht auf unsere Damen hier im Forum. Die glaub ich sind deutsch und haben viel Spaß an High Heels.

Ein Punkt noch: Viele müssen schon denken, wie oberflächlich Menschen (speziell hier die Männer) wohl sein müssen, um sich mit High Heels überhaupt zu beschäftigen. Sollte es nicht egal sein wie frau rumläuft? Irgendwie schon, aber haben nicht auch Frauen Vorlieben bei Männern. Sterben nicht die Frauen tausend Tode, wenn „er“ mit weißen Tennissocken in schwarzen oder gar weißen pottenhässlichen Bommelslippern (tragen neuerdings auch wieder deutsche Frauen, zwar ohne Bommel, aber dennoch absolute Lustkiller!) auftaucht, vielleicht noch mit Hawaiihemd und Schnauzer? Sexy Aufmachung macht schon was aus. Aber sie ist für jeden erreichbar. Ganz im Gegensatz zum biologisch definierten Äußeren, das wir viel schlechter selbst bestimmen können.

Zu mir kann ich soviel sagen, dass für mich Aufmachung sehr wichtig ist, und zwar weil ich es an mir selbst immer wieder erlebe. Ich liebe High Heels. Eine Frau in High Heels hat etwas unglaublich magisch anziehendes. Es ist dieses gewisse erotische Feeling, dieses sich auch sexuell zu einem Menschen hingezogen fühlen. Bei meinen Freundinnen hab ich’s immer erlebt, wie sehr ich erotisch unterschiedlich auf sie ansprach, je nachdem ob sie High Heels anhatten oder nicht. Vielleicht können das nur Hetero-Männer wirklich nachvollziehen, aber eine Frau in High Heels ist etwas ganz besonderes. Es macht einfach mehr Spaß mit ihr in allen Bereichen. Geliebt hab ich meine Freundinnen für ihr Gesicht, ihren Körper, ihre Macken, ihre Art und ihren Humor, respektiert für ihr Können, Wissen und ihre Intelligenz, aber sexuell begehrt hab ich sie für ihr gekonntes Zurechtmachen in Bezug auf die männliche Erotik, halt vor allem mit High Heels. Ich lege nur deshalb soviel Wert auf High Heels und ähnliches, weil ich bei mir den Unterschied in der Betrachtung wahrnehme, und ich mich da selbst nicht unterdrücken will. Es ist schließlich wirklich ein Hochgenuss, neben solch einer Frau gehen zu dürfen. Darauf will ich einfach nicht verzichten. Diese sexuelle Wahrnehmung ist ein unglaublich wunderschönes Gefühl, das eher im erotischen Bereich als im sexuellen Bereich liegt. Ich glaube den meisten Hetero-Männern geht es genauso und man sollte dazu stehen und sich nicht hinter trendigen Zeitgeistparolen verstecken. Die Frauen, die die Erotik zum Geschäft machen (Stripperinnen, Go-Go-Tänzerinnen, Prostituierte, Call-Girls, Pin Ups) verzichten ja nie auf diese unerlässlichen Attribute. Sie wissen schon warum.

In unserer heutigen Zeit allerdings, wo sich die Fronten zwischen Mann und Frau anscheinend immer mehr verhärten (warum eigentlich?), ist es natürlich schwer als Mann in dieser Hinsicht etwas von einer Frau zu verlangen. Nur will das auch gar kein Mann. Kein Mann will eine Frau dazu zwingen, die meisten wollen nur erotisch verstanden werden und der Frau Lust auf das Abenteuer „Sexy sein“ machen. Natürlich kann eine Frau immer bequem rumlaufen – High Heels nein Danke – aber entgeht ihnen nicht auch etwas? Möchte Frau denn nie auch einfach mal erotisch begehrt werden, einmal der „fleischlichen Lust frönen“? Reicht es ihr wirklich, nur wegen der Bratkartoffeln geliebt zu werden, oder für ihre tolle Karriere oder weil sie so eine liebevolle Mutter ist? Wenn sie einen gut gebauten Mann hat, genießt sie nicht auch seinen tollen Körper? Findet sie seinen schicken Designeranzug nicht auch klasse? Sieht „er“ nicht spitze darin aus? Und der tolle Wagen? Natürlich ist das Tragen von High Heels nicht die bequemste Art seine Füße zu beschuhen, aber was tun nicht auch viele Männer dafür, den Frauen wirklich zu gefallen. Das Antrainieren von Sixpack und Knackpo ist schweißtreibende Arbeit und sicherlich nicht die bequemste Art sein Leben zu verbringen. Geschweige denn, eine tolle Karriere zu machen. Frauen, die stur nur den sportlichen oder bequemen Look bevorzugen, werden sicherlich einen Mann finden, der sie liebt, aber ich glaube, sie werden sehr selten einen Mann finden, der sie so auch WAHRHAFTIG sexuell-erotisch begehrt. (Die meisten Freier sind übrigens eben nicht Single, sondern verheiratete oder in einer festen Beziehung lebende Männer. Warum eigentlich? Ist doch komisch, oder? Ich glaube, die Forumsbesucher hier kennen den Grund.)

Ich hoffe es kommen eine ganze Menge Antworten und Meinungen. Und vor allem natürlich von unseren Frauen hier, die ich – wenn ich so die Postings lese – sehr schätzen gelernt habe. (soll kein Schleimen sein, ist wirklich so. Warum auch nicht, bin schließlich High-Heel-Frauen-Fan).

Euer Scout

Die manchmal geposteten Bilder von DON’TS in Sachen Schuhwerk für Frauen sind keine Frage von „Sexy“ oder „Dezent-emanzipiert“. Diese Schuhe sind einfach nur ein weiteres Beispiel aus der spießig-biederen Ecke Deutschlands! Selbst die Ärmsten der Armen in Brasilien laufen da auf besseren Sohlen!
******tus Mann
136 Beiträge
Schöner Beitrag, in dem viel Wahrheit steckt.

Als Mann, den ausschließlich Frauen mit ausgeprägter Weiblichkeit und entsprechendem Outfit interessieren, hat man es in diesem Lande bei der Partnersuche nicht allzu leicht. Eine gute Freundin von mir, ihrerseits in Deutschland aufgewachsene Griechin, kehrte kürzlich von einem achtwöchigen Aufenthalt in ihrer Heimat zurück und erzählte u. a., dass es dort auffallend mehr "richtige Ladys" gebe bzw. die Frauen ihre Reize mit einer für deutsche Verhältnisse kaum vorstellbaren Selbstverständlichkeit zur Geltung bringen. Und während einer Umschulung wurde ich von zwei attraktiven Russinnen mehrmals auf dieses Thema angesprochen - sie waren erstaunt, wie wenig deutsche Frauen an einem betont weiblichen Erscheinungsbild interessiert sind.

Auch echte High Heels - und dazu zählen für mich ausschließlich Modelle mit mindestens zehn Zentimeter hohen Stiletto-Absätzen - sind hierzulande eher selten anzutreffen. Dabei sind sie für mich neben dem BH das weiblichste Kleidungsstück schlechthin und bei entsprechender Klasse und Eleganz der Trägerin ein erotisches Highlight erster Güte.

Eine Frau, die meinen Vorstellungen entspricht, muss auch nicht gebeten oder gar dazu überredet werden, High Heels zu tragen - sie gehören einfach zur selbstverständlichen "Grundausstattung" ihres Outfits dazu. In solchen Fällen bin ich auch gerne bereit, den legendären "Schuhtick" vieler Frauen mitzutragen - in den Schuhschrank einer richtigen Frau gehört für meinen Geschmack grundsätzlich ein gewisses "Arsenal" erstklassiger High Heels.

Von (halb)prominenten HH-Trägerinnen wie Verona Pooth oder Ramona Drews mag man sonst halten, was man will - zumindest in punkto ladylikem Outfit können sich daran viele deutsche Frauen eine dicke Scheibe abschneiden...
Noch ein Nachtrag, vielleicht auch, um die etwas müde Beteiligung anzukurbeln.

Interessant Atavistus, dass Du dies mit den Russinnen erzählst. Allein die Formulierung vom "betont weiblichen Erscheinungsbild", find ich faszinierend. Ich wär schon glücklich, wenn unsere Mädels sich überhaupt weiblich anziehen würden. Übrigens nicht nur Russinnen sind erstaunt über die deutsche Frau. Ich kenne eine Iranerin (!!!), die nach Deutschland kam. In ihrer Heimat hatte sie ein ganz anderes Bild von den Frauen im "freien" Deutschland. Sie war absolut überrascht, dass die Frauen hier (die deutschen) so "scheußlich" (ihre Formulierung) rum laufen. Für sie bestand kein Unterschied zwischen der Burka im Iran und dem "Graue Maus" Stil der Deutschen. Eigentlich hat sie damit auch Recht, oder?

Hier nun etwas zu meinen Vorlieben, da es ja gewünscht wird – meiner Meinung nach zu Recht – als Neuling sich vorzustellen:

Grundsätzlich kann ich über mich sagen: High Heels –That’s it! Natürlich je höher der Absatz desto besser. Trotzdem bin ich natürlich kein Träumer, ich weiß, dass es nicht so einfach ist auf hohen Stöckeln zu laufen, und der Schwierigkeitsgrad mit der Höhe des Absatzes wächst. Allerdings: Für den Alltag ist frau dennoch nicht auf hässliche Treter wie Turnschuh oder Flip Flop angewiesen. Ich rate immer für stressiges Stadtlaufen zu sehr schicken Stiefeln (Stiefeletten) im Winter oder Herbst, im Frühling oder Sommer zu Pantoletten, Sandaletten oder Pumps mit halt nicht so hohen Absätzen (ein bisserl geht auch bei Katzensteinpflaster, schaut euch die Italienerinnen an). Wichtig ist, dass die Schuhe dafür umso toller im Design sind. Für den Alltag sind auch die relativ neuen Pantoletten geeignet, welche sich etwas an die Cowboystiefel der 80er anlehnen. Sie laufen vorne spitz zu, sind aus hartem Material, zeigen die Verse, haben einen niedrigen, blockartigen Absatz und sind meist weiß oder blau. Irgendwie doch nur für Frauen geeignet und ideal für den Einkaufsbummel. Mich wundert, dass die sich nicht so richtig durchsetzen. Schicker als die Alternativen „Flip Flop“, „Turnschuh“ oder „Sneakers“ sind sie allemal. Grundsätzlich gilt: Je mehr ein Schuh Halt gibt (eben Stiefel oder Stiefeletten) je höher kann der Absatz sein. Pantoletten sind am schwierigsten, obwohl ich sie sehr liebe. Wenn man dann am Abend weg geht, sollte man sehen, was man so angehen möchte. In die Disco zum Tanzen: mittelhohe Absätze (Wahrscheinlich Stiefel/Stiefeletten am Besten), ins Theater: ruhig hohe Pumps, Sandaletten, Pantoletten, aber auch Stiefel (vielleicht ganz sichtbar zum knappen Rock) – immer etwas elegant –, und wenn frau loszieht, um zu zeigen wie sexy sie ist: die richtig hohen Knaller, ob Stiefel, Pumps, Sandalette oder Pantolette – hier ruhig mit Plateau und Stiletto-Absatz (ein Favorit von mir). Plateaus sind wirklich ein Traum, vor allem die Lack-Pantoletten mit Stiletto dazu – schöner geht’s nicht. Und wenn man zu Hause ist und frau Lust hat, mal ihren Liebsten zu verwöhnen, können selbstverständlich die Lackstiefel herausgeholt werden und die Plateau-Pantoletten, am besten mit dem Mega-Absatz und Mega-Plateau, welche im wirklichen Leben – das sieht wohl auch der größte High-Heel Fan ein – nicht tragbar sind. Was jedoch nie geht sind sichtbare Stiefel und Stiefeletten (wegen Minirock oder kurzem Rock) mit flachem Absatz. Absolut überflüssig! Soll wohl sexy sein, aber ... Ihr kennt ja den Spruch: „Gewollt und nicht gekonnt!!!“

Ihr seht: Was Heels angeht, mag ich alles und bewundere natürlich vor allem die Frauen, die die ganze Palette virtuos beherrschen.

Hier meine DONT’S, obwohl ich glaube, dass jeder Mann, aber auch jede Frau in diesem Forum, in dieser Hinsicht meiner Meinung sein wird.

Hier die Parade der Geschmacklosigkeiten:

1. Turnschuhe (sind für’n Sport da und für sonst nichts, außer man heißt Oliver Geißen oder Avril Lavigne)
2. Sneakers (Modischer Sportschuh, s. o .)
3. Flip Flops (allein schon das Geräusch, welches die machen! Brrr!!! Sollten nur Samurais anziehen und selbstredend dann nur mit weißen Socken/Strümpfen)
4. College-Schuhe (Grauenhaft, nur für amerikanische Frauen der „Wahre-Liebe-wartet“-Bewegung geeignet)
5. Hush Puppies (wer will denn schon ein Leisetreter sein?!)
6. Slipper mit und ohne Bommeln (außer man verkauft bei Kaffeefahrten alten Menschen zu Wucherpreisen Rheumadecken!)
7. Mokassins (waren schon in den 80er Jahren ein Unding)
8. Golfer-Frauen Schuhe (eine Art Slipper, meist goldfarben oder silberfarben, superweich und wohl superbequem und auch superscheiße (Entschuldigung für dieses Wort). In diese Reihe gehören auch die dunkelgrünen, vom Design ähnlichen Schuhe, aus Wildleder mit goldenem Spängchen. Der Typ, der so was entwirft, sollte verbannt werden!
9. Doc Martins (die 80er sind vorbei! Gott sei Dank!!!)
10. Springerstiefel, Militärstiefel, Anglerstiefel, Gummistiefel (Muss wohl nichts dazu sagen, sind wirklich nur „Arbeitskleidung“ und sonst nichts!)
11. Ballerinaschühchen mit und ohne Schleifchen (Will frau denn ewig Kleinkind sein?). Grauenhaft auch die neue Mischung aus Sneaker und Ballerinaschühchen. (Wer denkt sich nur sowas aus?)
12. Birkenstock (Dass eine zwar gutaussehende, sonst aber doch eher unerotische Frau wie Heidi Klum [denkt an ihre Spots für Katjes] dafür Werbung macht, sagt doch schon alles!)
13. Badelatschen (bitte nur am Strand, aber auch dort: lieber barfuß)
14. Addiletten (nicht mal für sich allein zuhause, außer man ist Masochist!)

PS Grundsätzlich gilt, dass Schuhe für Frauen auch immer nur für diese sein sollten. Schuhe, die auch Männer tragen können – halt eben diese Sneakers, Turnschuhe und Flip Flops, Mokassins usw. – sind meist immer unerotisch. Dies könnte man als eiserne Regel aufstellen – wenn man sich daran hält, dürfte eigentlich nie etwas schief gehen. Ausnahme: Cowboystiefel, allerdings nur, wenn man noch in den 80ern wäre, denn modisch sollten die Schuhe ja auch sein.

Euer Scout
******nde Paar
54 Beiträge
Hallo scout,

Deine Analyse ist absolute Spitze, doch die "Betroffenen" werden ihn wohl niemals lesen - und wenn, dann käme das Totschlagargument:" Du bist ja nur ein Mann! Lauf Du mal den ganzen Tag in hohen Schuhen rum!" ...als ob eine der Argumentatorinnen das in ihrem Leben jemals gemacht hätte.

...und was die Frauen in den Foren angeht...
Du wärst überrascht, enttäuscht und doch bestätigt, daß ein beträchtlicher Teil gar keine Deutschen sind.

Du erwartest Resonanz auf Deinen Beitrag, doch wer soll da denn antworten, wo Du doch schon alles perfekt analysiertest?
Der Vergleich der Iranerin, der hiesigen Mode mit der Bhurka ist gar nicht abwegig. Die "bequeme" Kleidung ist die Bhurka einer medial fehlgeleiteten Emanzipation - genauso scheinheilig.
Emanziation bedeutet "Gleichberechtigung" - die Betonung liegt auf "Recht" - und nicht Gleichmacherei. Emanziation hat nichts mit dem verwischen, vertauschen oder neutralisieren der Geschlechtlichkeit zu tun.
Du bemängelst einerseits die Garderobe deutscher Frauen und später Die deutscher Männer; na bitte! Da passen sie doch zueinander. *zwinker*

Gruß Stiletto
*********Lust Paar
2.942 Beiträge
Highheels
Also ich kann Stiletto nur beistimmen... es ist alles gesagt Die Frauen, die sich auch als solche fühlen und beachtet werden wollen, kennen deine "In" und "Out" - und leben danach...
Ganz schlimm finde ich es, wenn Frauen, die verheiratet sind, meinen, sie bräuchten nicht mehr auf sich zu achten, denn sie hätten ja einen Mann - man kann es kaum glauben, wie viele es da in unserem Bekanntenkreis von gibt.
Highheels trage ich nicht nur gerne, weil ich weiß, dass es meinem Mann und mir gefällt, sondern auch, weil ich mich damit fraulich und sexy fühle.
Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass es unbedingt eine Frage der Herkunft ist. Verschiedene Dinge spielen da wohl eine Rolle. Nicht zuletzt das Selbstbewußtsein.
******tus Mann
136 Beiträge
LustanderLust schrieb
Highheels trage ich nicht nur gerne, weil ich weiß, dass es meinem Mann und mir gefällt, sondern auch, weil ich mich damit fraulich und sexy fühle.
Letzteres ist auch entscheidend, da für einen Mann besonders reizvoll. Wenn eine Frau etwas nur macht, um mir einen Gefallen zu tun, ist das für mich ein kapitaler Abtörner.

Deine Einstellung ist allerdings eine löbliche Form von weiblichem Selbstverständnis, wie sie nach meiner Erfahrung gerade hier zu Lande nicht mehr allzu häufig anzutreffen ist.

LustanderLust schrieb
Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass es unbedingt eine Frage der Herkunft ist. Verschiedene Dinge spielen da wohl eine Rolle. Nicht zuletzt das Selbstbewußtsein.
Tja - da hat man in der Vergangenheit schon die abenteuerlichsten Thesen vernommen. Beispielsweise, dass es gerade HH tragenden Frauen an Selbstbewusstsein mangele - weil sie ihre Unsicherheit angeblich mit zur Schau gestellten Reizen überspielen wollen. Wie man sieht, wird dieses Thema je nach Einstellung aus unterschiedlichem Blickwinkel betrachtet...

Für mich sind mit Eleganz und Überzeugung getragene High Heels ein Zeichen für eine Frau, die ihre Weiblichkeit genießt und ihre Reize entsprechend wirkungsvoll zur Geltung bringt. Und das hat durchaus etwas mit einem gewissen Selbstbewusstein zu tun.

Dass Frauen aus anderen Ländern regelmäßig ihre Verwunderung über das unweibliche Outfit deutscher Geschlechtsgenossinnen äußern, ist für mich allerdings sehr wohl ein Hinweis, dass die Herkunft eine gewisse Rolle spielt.
@ Stiletto

Wie kann man denn ersehen, dass soviele Frauen in den Foren Ausländerinnen sind? (Bin halt noch neu, und in den Spalten sind halt nie Angaben zu Geschlecht und Nationalität.) Rechtschreibefehler passieren ja auch Deutschen, sind also kein Indiz für eine nichtdeutsche Herkunft. Das Bild in der Spalte (mit den weißen High Heels) ist allerdings klasse. Darf ich fragen, ob es Deine beschuhten Beine zeigt oder "nur" ein "Profi"-Bild ist.

@ LustanderLust

Tolle Einstellung von Dir in puncto "Tragen von High Heels". Was Du von den verheirateten Frauen sagst trifft vollkommen zu. Was besonders traurig ist, die Frauen, die sich in dieser Hinsicht so gehen lassen sind meist auch die, die einen Mann, der sich auch gehen lässt (z. B. Bierbauch oder Slipper mit weißen Socken) sofort angreifen und ihn "auf den Pott setzen". Mit zweierlei Maß messen, typisch für solche Frauen.

@ Alle

Habe dies gepostet, um Resonanz zu finden und natürlich auch mit der leisen Hoffnung, dass es vielleicht doch mehr High-Heel-Trägerinnen aus Deutschland gibt als man so sieht und die sich hier halt auch äußern. Vielleicht hab ich mir zu viele Hoffnungen gemacht. Dass es gegnerische Antworten geben würde, hab ich allerdings nie erwartet, da solche (höchst wahrscheinlich sind es Frauen) Personen natürlich sich auf solche tolle Seiten wie diese hier, niemals verirren werden. Hat jemand einen Vorschlag, wo ich diesen Thread in einem "neutraleren" oder gar "feindlichen" Forum nochmal posten kann? Da kommen wahrscheinlich massig Angriffe gegen mich, aber warum nicht. Ein positiver Post wäre dafür ja besondrs schön.

Euer Scout
@ Alle, besonders Stiletto

Noch ein Nachtrag zum Thema "Emanzipation". Schön beschrieben von Stiletto, dass es hierbei nicht um Gleichmacherei geht. Im Gegenteil: Nur wenn man das Weibliche als solches akzeptiert und definiert, ist Emanzipation überhaupt erst möglich. Denn nur etwas, was existent ist, kann sich emanziperen. Das ist der große Unterschied zur Assimilation: die Angleichung an etwas Vorhandenem, um an dem was dieses Vorhandene besitzt (Rechte, Status, Güter unsw. ) zu partizipieren. Und diese Assimilation ist es, die im Augenblick sich in Deutschland so stark ausbreitet. Im 19. Jahrhundert gab es z. B. niemals eine Emanzipation des Judentums, aber durchaus eine Assimilation (viele Juden konvertierten zum christlichen Glauben). Doch dies ist eben gerade niemals eine Lösung. Im Grunde müssten die Frauen, welche sich wirklich emanzipieren wollen, sich besonders weiblich geben und anziehen und so die große Karriere starten. Überspitzt gesagt: "Wenn eine Pamela Anderson US-Präsident wird, kann man von Emanzipation sprechen. Wenn dagegen eine Angela Merkel (oder gar ein Alice-Schwarzer-Typus) Bundeskanzlerin wird, ist das lediglich Assimilation.

Euer Scout
********nner Mann
4.901 Beiträge
Die Verknüpfung
von beklopptem Schuhwerk (weil der natürlichen Fortbewegung - dem Gehen nämlich - und der Gesundheit noch dazu abträglich) und der Gleichstellung kann ich überhaupt nicht nachvollziehen. Mich törnen "Kühe auf Stelzen" einfach nur ab. Obwohl ich Gleichstellung als den untauglichen Versuch begreife, von eigene Komplexen und Unzulänglichkeiten abzulenken. Denn was nicht gleich ist, kann niemand gleich stellen, allenfalls gleich berechtigen...
Trotzdem laufen doch gerade etliche überemanzipierte Damen mangels sauberem Körperwuchs auf kippeligen lächerlichen Pseudoschuhen rum. Schöne Beine müssen nicht optisch gestreckt werden. Also ich finde einen nackten Frauenfuß noch immer tausendmal erotischer als ein vergewaltigtes Teil, dass ich mir immer in dreißig Jahren vorstelle (wenn die Damen zu mir in die Beratung kommen, weil sie wegen der Fußprobleme im Job nicht mehr länger stehen können...)
Frauen sind ohne modische Querschläger immer noch am schönsten anzusehen und der offensive Einsatz von irgendwelchen Hilfsmitteln
(die möglicherweise noch die Körperhaltung kaputtmachen) zeugt in meinen Augen nur von mangelndem Selbstbewusstsein.
Und jetzt mal ne Provokation in die Runde, damit mal ne Diskussion aufkommt: ist es nicht evtl. ein Zeichen fortschreitender Dekadenz, wenn Männer gesund und sportlich laufende Frauen (die evtl. auch wegrennen, nicht bloß wegstolpern könnten) nicht mehr als die Krone der Schöpfung begreifen?
*zwinker*
******nde Paar
54 Beiträge
@ scout:

die Herkunft erfährt man oft erst beim persönlichen Kennenlernen.

@ Dr Feelgood

...um bei Deiner Polemik zu bleiben...

Wer als Man wohl nur von kleiner Statur ( im Verhältniss zu seiner Partnerin) ist, bringt natürlich immer derartige Argumente.
Viele Frauen können ja nicht zu Dir in die Beratung kommen ( was für eine Beratung das auch immer sein mag) den es gibt ja nur wenige Frauen, die derartige Schuhe tragen. Und die Frauen, die wir kennen, die derartige Schuhe bereits weit über 20 Jahre tragen, wewrden auch nicht in Deine Beratung kommen, da sie genauso wenig oder viel Fußprobleme haben wie Gesundheitsschuhträgerinnen mit Spreizfüßen, Fußpliz etc. - was Dir dann ja auch bekannt sein müsste. Es kommt immer darauf an, wie man etwas nutzt.

Die modischen "Querschläger" existieren übrigens seit Jahrtausenden. Insofern kann man den Begriff "Mode" darauf nicht mehr anwenden.

Dekadenz?
Na glücklicherweise reicht ein scharfer Blick und man wird vom Mann in Ruhe gelassen. Wenn man als Frau mal wegrennen muss, ist der Mann eher ein Fall für den Staatsanwalt.

Gruß Stiletto
********nner Mann
4.901 Beiträge
Gesundheitsträgerinnen
hatte ich noch keine mit Problemen bei stehender Beschäftigung und dem Wunsch einer Anpassung der Arbeitsbedingungen. Und ich hatte schon eine Menge Beratungsfälle, darunter auch einige mit eben diesem Problem. Die sitzen mir dann gegenüber und haben Tränen in den Augen und keine Aussicht auf eine Änderung der Tätigkeit ("ich musste ja gut aussehen!")... aber schon klar: militante Raucher werden auch immer abstreiten, dass der Tabakabusus irgendwelche nachteiligen Folgen hat, denn Opa hat schließlich auch geraucht, dass die Fliegen von der Decke fielen. (Der hat übrigens die Eternitplatten auch immer mit der Flex geschnitten, alles Panikmache von grünen Radikalen!)
@ Stiletto: ich bin wohl alleine schon von der Länge her körperlich ein wenig im Vorteil, also bitte nicht mit den großen Hunden pinkeln wollen und das Bein nicht hochbekommen... (wer austeilt, muss auch einstecken können, hehe!)
Ich habe darüber hinaus auch keine Probleme damit, einer Frau direkt in die Augen schauen zu können, solange ich sie ohne Probleme noch ins Bett tragen kann. Und meine ist mit gut 1m70 nicht gerade kleinwüchsig.
*zwinker*
*******lfe Paar
3.072 Beiträge
Trage die Schuhe gerne
Ich trage sehr gerne High Heels, Stöckelschuhe oder auch Stilettos. Die Schuhe machen alle schöne lange Beine und der wohlgeformte Hintern kommt damit noch besser zur geltung. Wenn eine Frau sie so gerne trägt wie ich, finde ich es auch nicht so tragig das Männer auch voll darauf ab fahren. *ggg* *ggg* *ggg*
Hallo an Alle!

Wird ja doch noch eine Diskussion. Ich muss zu Dr. Feelgood sagen, dass ich vermute, dass er wohl Orthopäde ist. Sicher, so jemand sieht unser spezielles Thema natürlich ganz anders. Allerdings wundert mich – ähnlich Stiletto – , dass er so viele Patientinnen hat, da ja Stiletto richtig erwähnte, dass es kaum (deutsche) Frauen gibt, die noch High Heels tragen. Dekadent ist allerdings die Lust an solchen Schuhen absolut nicht, weder bei den paar Frauen, noch bei den Männern. Was wirklich dekadent ist, ist vielmehr die Gleichmacherei der Geschlechter heutzutage. Ich hab oben ja schon mal gepostet, was wirkliche Emanzipation ist. Gleichberechtigung wird wohl jeder vernünftige Mann sofort unterstützen, aber dieses Gleichschalten, diese Uniformierung – Grauenhaft!!! Die Unterschiedlichkeit der Geschlechter macht zum großen Teil doch den erotischen Reiz aus. Und der wird heutzutage von vielen Frauen einfach negiert. Das Nichttragen von High Heels ist dabei nur besonders auffällig, aber eins muss doch wohl jeder sehen: die, die flache Treter anhaben, sind auch sonst häufigst sehr unerotisch zurechtgemacht: Hochwasserhosen, Schlabberpullis, klobige Jacken (oft auch im heißen Sommer), nicht mal den Hauch von etwas Make Up. Natürlich kann jeder tragen was er will, aber jeder kann auch das erotisch finden was er will. Und da liegt das Problem. Ich glaube, dass es halt nur wenige Frauen gibt, die High Heels gerne tragen, aber es unzählig viel mehr Männer gibt, die High Heel beschuhte Frauen lieben. Sicher werden in der heutigen Zeit viele Männer sich als High Heel Liebhaber nicht so einfach outen, aber ich glaube, dass wenn man in das „erotische Zentrum“ der Männer einsehen könnte, man feststellen würde, dass die meisten auf High Heels stehen. Laut einer anonymen (!!!) Umfrage sind es ca. 80 %. Bei einer nicht-anonymen Umfrage sind es halt nur so um die 36 %. Fakt ist für mich, dass man sich um viel erotischen Spaß bringt, wenn man versucht, die Unterschiedlichkeit der Geschlechter zu verwischen. Hinzu kommt, dass man(n) sich ja auch fragen muss, warum eine Frau partout keine High Heels anziehen will, denn dieses Nichtwollen ist ja nicht unbedingt gleich ein wertvoller Charakterzug, obwohl ich manchmal glaube, dass solche Frauen sich oft für toller, emanzipierter und wertvoller halten.

Hier mal eine Aufstellung (kein Anspruch auf Vollständigkeit) von Möglichkeiten, weshalb Frau absolut keine High Heels tragen will:

1. Die Frau ist religiös verbrämt. (Neue Jungfrauenbewegung in den USA als Beispiel). Solche Frauen verbinden sich aber eh nur mit Männern, welche ebenso religiös ausgerichtet sind wie sie selbst und so findet zusammen was zusammen gehört.
2. Die Frau hat keinen Geschmack in punkto Kleidung. Große Gefahr: Solche Frauen sind auch in vielen anderen Dingen nicht besonders geschmackssicher, aber wenn der Mann Hawaii-Hemden und Bommelslipper trägt ist es auch okay!
3. Die Frau ist ein Bequemlichkeitsfanatiker! Die ist nun wirklich kein wertvoller Charakterzug und bezieht sich ja nicht nur auf Schuhe, sondern auf die gesamte Einstellung zum Leben. Diese Frauen sind auch sonst meist ohne Disziplin und verlangen sich nichts ab, allerdings fordern sie häufigst viel dafür von anderen (Waschbrettbauch beim Mann). Nehmen ist ja soviel angenehmer als geben.
4. Die Frau ist ein Modepüppchen. Wenn Avril Lavigne oder Rachel Hunter mit Flachtretern rumlaufen, machen sie es sofort nach. Falls irgendwann mal braune Männersandalen (Igitt) für Frauen „In“ sind, werden sie auch diesem Trend folgen. Furchtbar!
5. Die Frau ist ein Gesellschaftskrüppel. Ihr Motto lautet: Bloß nicht auffallen, bloß nicht aus der grauen Masse herausragen, etwas besonderes sein, immer schön unauffällig sein, immer mit dem Strom schwimmen. So ziemlich die langweiligste Ausgabe von einer Frau, die man(n) sich vorstellen kann, aber wem es gefällt.
6. Die Frau ist schüchtern oder gar verklemmt. Solche Frauen haben eine panische Angst davor, bei der Werbung um die Gunst der Männer an vorderster Stelle stehen zu können. Welch grauenhafte Vorstellung für sie, dass ein Mann sie erotisch begehren, dass er unterhalb der Gürtellinie für sie Gefühle entwickeln könnte.
7. Die Frau ist eine Kampfemanze! Für sie sind alle Männer Feinde, und sich dem Feinde zu nähern, ihm sich vielleicht noch freundschaftlich und auf seine Bedürfnisse eingehend nähern, das geht wohl nicht an. „Ich bin doch nicht der Männer Lustobjekt!“ Ein altbekannter Spruch der Emanzen! Halt ein schönes Beispiel für falschverstandene Emanzipation.
8. Die Frau hat einen krankhaft-eifersüchtigen Mann, der natürlich um die erotische Wirkung von High Heels auf Männer weiß, und der ihr das Tragen deshalb verbietet. So etwas ist natürlich eh aufs Schärfste zu verurteilen.
9. Die Frau ist an Erotik und Sexualität nicht interessiert. Dies sollte wiederum sie für Männer uninteressant machen.
10. Die Frau hat grundsätzlich keinen Spaß an Kleidung und sieht sie nur als „blöde“ Notwendigkeit, da man ja schließlich nicht nackt herumlaufen kann. Wem solche Hard-Core-Pragmatiker gefallen...bitte sehr.

Ich betone nochmals, dass frau nicht High Heels tragen muss, schon gar nicht ständig, aber umgekehrt lass ich mir die Lust und Freude an High Heels nicht verbieten. Allerdings hebe ich nochmals hervor, dass man als Frau immer auf schöne Schuhe (niedrige Pantoletten, Pumps, Sandaletten, Cowboystiefelpantolette) zurückgreifen kann und niemals die Lage kommen muss die Don’ts (Flip Flops, Sneakers, Turnschuhe) anziehen muss. Das es dennoch so viele Frauen tun, ist mir ein absolutes Rätsel. Manch Orthopäde hat übrigens gegen eine Absatzhöhe von bis zu 7 cm nichts einzuwenden. Und die richtigen „Knaller“ sind ja eh für Abends gedacht und für zu Hause (zum „spielen“!). All das sollte für eine selbstbewusste Frau nie ein Problem sein. So eine weiß ja genau, dass der Mann sie nie nur ausschließlich deshalb lieben wird. Und sie wird ja so oder so wissen, was sie an ihrem Mann hat.

Euer Scout
********nner Mann
4.901 Beiträge
Punkt 11 vergessen:
Die Frau steht eher auf den natürlichen Mann, der evtl. auch nix von Krawatten und anderen Schnörkeln hält und dem sie mit Absatzschuhwerk und angemalter Visage nicht kommen braucht.

Ich würde doch nicht immer alles so abqualifizieren, was nicht den eigenen Vorstellungen entspricht. Wenn jemand gerne bequeme Schuhe trägt, dann kann das auch ein Genussmensch sein und im Bett erheblich mehr Spaß haben als eine Frau, die sich nur in Strümpfen wohl fühlt. Und die Tatsache, dass die Fassade "ordentlich geputzt" ist bedeutet noch lange nicht, dass auch der Keller gewischt wurde...
*zwinker*

Außerdem: Ich bin Jurist und habe mit Arbeitnehmerinnen zu tun, die ihre stehenden Beschäftigungen nicht mehr aushalten, weil sie ein Leben auf schicken Schuhen hinter sich haben.
******nde Paar
54 Beiträge
Hallo Dr. Feelgood,

wie sieht denn der "natürliche" deutsche Mann aus? Schau Dich mal um! Insofern gebe ich Dir recht, daß man als Frau Turnschuhe braucht, um möglichst schnell weg zu rennen.

So wie Du "Scout" Pauschalurteile vorwirfst, pauschaisierst auch Du die Meinung der Frauen über den deutschen Mann.

Ansonsten betrachten wir das Thema als erschöpft.

Gruß Stiletto
high heels
also, ich finde es echt interessant, daß sich hier hauptsächlich Männer darüber unterhalten, was Frauen tragen sollen.

Ich trage keine High Heels, weil ich damit nicht laufen kann und mir eher den Knöchel breche als einen vernünftigen Schritt damit zu machen.

Der gesundheitliche Aspekt, wie Verkürzung des Wadenmuskels und Verkrümmung der Zehen wg. Quetschung, ist auch nicht ganz unwichtig.

Somit wirke ich eigentlich unerotisch auf Männer und bin angeblich nicht an Sex interessiert.

Hmmm, was soll ich jetzt dazu sagen?

Ich habe gerne Sex, und wenn man sich mal die Auslagen der Schuhgeschäftze anschaut: es gibt auch schicke Schuhe ohne High Heels.

Und was den Vergleich mit den Ausländerinnen angeht:

Ich habe auch schon von Ausländern (Girechen, Franzosen...) gehört, daß ihnen deutsche Frauen besser gefallen, weil nicht so überkandidelt.

Alles ist relativ... *g*
@**ss B

Liebe Miss B

Du musst Dir natürlich nun auch die Frage gefallen lassen, warum Du auf High Heels nicht laufen kannst. Es ist doch immer wieder interessant, dass es zwar Frauen wie Dich gibt, welche immer ständig davon reden, dass sie auf den hohen Hacken nicht laufen können, es aber eben auch immer wieder Frauen gibt, wie LustanderLust, Stiletto oder BlondeElfe, die gerne hohe Schuhe tragen, Lust und Freude daran haben und auch gut auf solchen Schuhen laufen können. Man(n) fragt sich jetzt logischerweise, wieso die einen Frauen was können, was die anderen nicht können. Ist frau wirklich genetisch bedingt etwa ein guter High Heel Läufer oder ein schlechter. Kann man hier wirklich von angeborener Begabung sprechen? Oder ist es eben doch eher ein Nicht-Wollen anstatt eines Nicht-Könnens bzw. ein Wollen anstatt eines Könnens? Wer nie solche Schuhe getragen hat, kann auch nicht wissen, ob er könnte oder nicht. Und wer einmal welche getragen hat und dann mir erklärt, diese seien unbequem und die Schuhe gleich in die Ecke wirft... oh meine Güte. Jeder Schuh muss eingelaufen werden (selbst die schicken (!) Herrenschuhe), das ist doch wohl klar! Und das Laufen auf High Heels muss man halt üben, langsam, step by step. Aber Fakt ist, manche Drag Queen, die ja nun wirkliche High Heel Profis sind, können schon nicht mehr richtig auf flachen Schuhen gehen. Verzeih Miss B, aber ich würde Dich nicht zu dem Typus Frau rechnen, der kein Interesse an Sex hat, das liegt mir völlig fern. In diesem Fall hast Du Dir den falschen Schuh angezogen. Ich würde Dich zu dem Typ "Bequemlichkeitsliebende" zählen.

Zu den ausländischen Männern: Oft sind Südländer heißblütiger, dadurch aber auch eifersüchtiger, als Deutsche. Kann sein, dass so eine deutsche Frau deren Temperament etwas herunterfährt. Neben den meisten deutschen Frauen läuft es sich halt entspannter, wenn man(n) halt ein eifersüchtiger Typ ist.

Euer Scout
@ scout
Hallo Scout,

ich würde sagen, jedem Tierchen sein Plaisirchen...

Sicher, es git Frauen, die machen eher einen auf elegant, und es gibt welchen, die eher zu den Sport-Typen gehören.

Ich mag High Heels auch deswegen nicht, weil sie meinen Bewegungsdrang empfindlich stören.
Das ist wenig damenhaft, magst Du jetzt vermutlich denken.
Ja, das mag sein, stört mich aber nicht.

Ich fand es schon immer seltsam, warum Frauen sich so aufputzen müssen, während die Herren es doch relativ bequem haben.
Hallo Miss B!

Natürlich ist es jedem selbst überlassen, wie er sich selbst nach Außen hin darstellt. Ich finde es gut, dass Du zu Deinem eher sportlichen Look stehst, aber versteh auch, dass viele Männer Frauen wirklich ganz anders sehen wollen – vielleicht nicht die eigene Freundin oder Gattin, aber die „Anderen“ auf jeden Fall. Wäre ich eine Frau, würde ich mir den Spaß nicht nehmen lassen, mich mal aufzustylen, mal den erotischen Weg gehen, mal etwas anderes ausprobieren als immer im selben Fahrwasser zu schwimmen. So was kann ja auch Spaß machen! Selbst Du könntest es ja einfach mal versuchen, bis 7 cm Absatz ist jeder High Heel für jede Frau tragbar. Vielleicht gefällt es Dir ja – wider eigenes Erwarten – doch. Bei der Partnerwahl solltest Du allerdings darauf achten, dass ein Mann WIRKLICH Deine Ansichten in punkto sportlich-bequemen Outfits teilt. Ich habe zu viele Männer kennen gelernt, die sich nach einer sexy Frau sehnten, aber sich ihrer eher unerotischen Frau/Freundin nicht offenbaren mochten oder wollten. Manche haben sich sogar ihr ganzes Leben lang nur selbst belogen, redeten sich ein, zufrieden zu sein. Viele dieser Männer suchen sich schließlich doch ihren erotischen Kick, entweder woanders (Puff [Prostituierte] oder eine Geliebte) oder sie schalten ihre Fantasie ein (Untreue findet immer im Kopfe statt). Immerhin, laut einer Umfrage denken 91 % aller Männer und 84 % aller Frauen regelmäßig ausschließlich an jemand anderen, wenn sie Verkehr mit ihrem jeweiligen Partner haben. Sollte man/frau mal drüber nachdenken. Das wichtigstes ist doch Wahrhaftigkeit in einer Beziehung, und mit einem Typen, der Dir und sich in erotischer Hinsicht was vormacht oder gar vorheuchelt, solltest Du Dich niemals abgeben. Es ist schwer, festzustellen ob ein Mann wirklich an einen denkt, wirklich bei einem ist, wirklich durch einen selbst erotisiert ist, wenn er mit einem schläft (umgekehrt wohl genauso), aber Frauen haben es doch da mit ihrer emotionalen intuitiven Intelligenz wohl gar nicht so schwer, dies zu erfühlen. Sei ehrlich zu Dir selbst, und Du wirst wissen ob eine Beziehung erotisch wahrhaftig oder nur eine dieser vielen Zweck- und Pseudobeziehungen ist.

Scout
****rie Frau
77 Beiträge
Ich liebe es Stilettos, High Heels etc zu tragen. Doch mir ist aufgefallen, dass ich auf der Straße immer angeblickt werde als ob ich in einer Branche arbeite (obwohl ich nicht übermäßige Kurze Röcke oder auffallendes Styling habe) die Bezahlt wird.
Dies empfinde ich als sehr unangenehm, so dass ich dies Schuhe nur im Bekanntenkreis und Zuhause trage.

Find ich wirklich schade...
@ Mona 1

Hallo Mona 1!

Was Du schreibst habe ich am eigenen Leib selbst festgestellt, wenn ich mit meinen Freundinnen durch die Stadt zog. Diese waren selbstverständlich total schick zurechtgemacht (mit richtigen High Heels) und wurden natürlich "blöd beglotzt". Auch bei anderen tollen Frauen erlebe ich dieses Phänomen aus der Ferne. Ich hab hierzu ja (ich glaube) im 1. Post etwas geschrieben. Ich finde es nur schade, dass Du Dir das so zu Herzen nimmst und nur noch privat bei Freunden oder zu Hause High Heels trägst. Sei ruhig mutiger! Schau mal, der Grund weshalb Du angeschaut wirst ist doch ganz einleuchtend: Die Frauen schauen übel drein, weil sie im Grunde neidisch sind, dass Du so mutig bist und High Heels trägst. Sie selber sind halt der Typ "Gesellschaftskrüppel" oder "Bequemlichkeitsfanatiker", die es halt niemals wagen würden, so sexy rumzulaufen. Und so beneiden sie Dich halt, denn ganz im Innern wissen sie, dass Du in diesem Moment halt die meisten Männer unterhalb der Gürtellinie, aber auch im Herzen (stimmt meistens wirklich), ansprichst. Du hast die Aufmerksamkeit der Männer, ihre Zuneigung, ihr Begehren, ihren Respekt und ihre Achtung und nicht sie. Das macht schon irgendwie eifersüchtig, manche haben ja sogar ihren Partner bei sich und bemerken natürlich, wie dieser innerlich begeistert ist (In Sachen Intuition sind Frauen ja nun wirklich wahre Meister). Und was sagen Psychologen dazu: Wenn frau nicht bereit ist, sich auf das selbe Niveau zu begeben, wie die andere (gegnerische) Frau (also selbst High Heel tragen), macht sie die andere Frau verbal nieder (sprich sie glotzt blöd, zieht mit Freundinnen über die High Heelträgerin her und spricht abschätzig über sie). Aber nützen tut das nicht wirklich etwas, Du hast eh schon längst auf ganzer Linie gewonnen. Und was die blöd guckenden Männer angeht: Die schauen doch nur so verstört, weil sie ganz im innern wissen, dass Du genau das verkörperst, was sie wollen. Nur wissen sie auch, dass sie so eine tolle Frau niemals haben werden können, oder sie haben halt nicht die Traute, sich mit so einer Klassefrau einzulassen. Was macht man(n) also in so einem Falle: Man macht das nieder, was man nicht haben kann, was man aber gerne hätte!!! Auch ein ganz altbekanntes Phänomen. Solche Frauen und Männer solltest Du wirklich nur bedauern, aber niemals Dir oder Deinem Partner den Genuss nehmen, in der Öffentlichkeit den "Cat-Walk" zu praktizieren. Das wäre wirklich bedauernswert. Sei selbstbewusst, Du kannst es Dir leisten und die (tolle selbstbewußte) Männerwelt wird es Dir danken!!!

Scout
also

ich hätte gern High heels, meine letzten hab ich geschrottet *zwinker* naja, hab wohl zu oft und zu lange drain getanzt

aber ihr wisst auch, dass das Tragen davon ungesund, ja sogar gesundheitsschädlich sein kann, wenn man es übertreibt, gell?


außerdem gehe ich bestimmt nicht in megahohen schuhen shoppen...


aber absatz dürfen sie schon haben...


mensch, jetzt hab ich richtig lust, mir Highheels zu kaufen... werd direkt morgen in den Dolly Buster rennen *zwinker*
mach das...ich würde mir das gerne ansehen wie sie an deinen füssen aussehen.... [b]fg[/b] *rotwerd*
tz

meine füße gehören mir

ich werde sie mir morgen direkt in der stadt anziehen und einlaufen *freu*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.