Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Große Menschen im Joy
3786 Mitglieder
zur Gruppe
Frauen ab 50 - Lust pur
2083 Mitglieder
zum Thema
Sex nach der Geburt124
Ich stelle mir seit längerem die Frage, wie sich der Sex nach einer…
zum Thema
Wann ist eine Frau eine "reife" Frau?243
Bei Dating-Anzeigen liest man oft, dass eine "reife" Frau gesucht…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wovon hängt ab, ob eine Frau sich eng oder weit anfühlt?

*****n72 Mann
57 Beiträge
Themenersteller 
Wovon hängt ab, ob eine Frau sich eng oder weit anfühlt?
Wovon hängt ab, ob eine Frau sich eng oder weit anfühlt?

Ein Gespräch mit einem Freund, der gern "eng gebaute" Frauen mag, regte mich zu der Überlegung an, wodruch soche Unterschiede entstehen, bzw ob man diese auch direkt beeinflussen kann.

Es gibt die Meinung, dass Frau durch die Geburt dauerhaft weiter wird.
Dies entspricht nicht den Erfahrungen, die ich sammeln konnte.

Ich fand kleinere Frauen meist enger.

Liebeskugeln sollen Frau enger machen.

Wie sind eure Erfahrungen?

Was trägt dazu bei, das Frau eher enger ist oder eher weiter ist?
****ma Frau
5.325 Beiträge
Es hat auf jeden Fall mal garnix damit zu tun, wie die Figur der Frau ist. Also ob klein, groß, dick, dünn - das ist Schwachsinn.
Kugeln helfen in der Tat beim Training, geht aber auch ohne.

Es kommt meiner Meinung nach einfach nur auf die Muskelspannung drauf an, wie es sich anfühlt.

Geburten "leiern" auf jeden Fall nicht aus. Danach sollte frau sowieso Rückbildunggymnastik machen. Manche Frauen müssen erstmal lernen, die Muskeln dort bewußt zu kontrollieren. Viele kennen das garnicht, darum fühlt es sich lockerer an. Wenn frau weiss wie sie zugreifen kann, wirds automatisch enger.
Die Hersteller von Menstruationstassen (so Silikonschälchen, die statt Tampons benutzt werden) stellen sehr wohl einen Zusammenhang zwischen Statur, Größe und Schwangerschaften einer Frau und der Weite ihrer Vagina her.

Ich vermute, dass es sich damit in etwa so verhält wie mit der Penisgröße: Im Durchschnitt ist bei größeren Menschen auch der Penis /die Vagina größer, im Einzelfall kann das aber ganz anders aussehen.

Geburten (übrigens auch Schwangerschaften die Kaiserschnitt enden!) können den Beckenboden schwächen und damit "ausleiern", aber dem kann man leicht entgegenwirken, so dass auch eine Frau mit fünf Kindern muschimäßig gut in Form sein kann.

Starkes Übergewicht strapaziert ebenfalls den Beckenboden, d.h. dass dicke Frauen, sofern sie nicht trainieren, sich meist weiter anfühlen werden.
*****n72 Mann
57 Beiträge
Themenersteller 
Mein Freund ist der Meinung, dass gerade kräftigere Frauen enger sind, durch "das Mehr an Fleisch."
In Videos über das Fisten sind Frauen jedoch eher dicker (nicht immer). Und wer Fisten betreibt, kann nicht gleichzeitig eng sein. Insofern tendiere ich ehr dazu, folgendes zu glauben:
*********affee:
Starkes Übergewicht strapaziert ebenfalls den Beckenboden, d.h. dass dicke Frauen, sofern sie nicht trainieren, sich meist weiter anfühlen werden.

******uja Frau
6.914 Beiträge
*********affee:
Die Hersteller von Menstruationstassen (so Silikonschälchen, die statt Tampons benutzt werden) stellen sehr wohl einen Zusammenhang zwischen Statur, Größe und Schwangerschaften einer Frau und der Weite ihrer Vagina her.
*ja*
Außerdem wird meist abgefragt, ob die Frau Sport treibt bzw. anderen beckenbodenstärkenden Aktivitäten nachgeht (z. B. Radfahren).

Allerdings frage ich mich gerade, ob Dehnbarkeit tatsächlich das Gegenteil von Enge ist. Bzw. ob eine Frau, die sich vaginal fisten lässt, deswegen beim "normalen" Sex automatisch weit ist oder auch dank ihrer Muskeln als eng wahrgenommen werden kann (natürlich nicht direkt nach dem Fisten). Kann dazu jemand was sagen? *nachdenk*
****ma Frau
5.325 Beiträge
Nein, ich kann das so nicht sagen. Ich kann direkt nach dem Fisten beim Sex den Penis richtig fest fassen. Ist alles wirklich Trainingssache.
*******rlin Mann
1.934 Beiträge
******_72:
Wovon hängt ab, ob eine Frau sich eng oder weit anfühlt?
Von den Erbanlagen.

Aber korrekt müsste es wohl lauten:
Von dem, der da etwas reinsteckt. Nur derjenige ist ja der Beurteilende.
****ma:
Es kommt meiner Meinung nach einfach nur auf die Muskelspannung drauf an, wie es sich anfühlt.

Das ist so eine Halbwahrheit, die gern wiederholt wird, aber irgendwie nicht so recht plausibel ist.

Meiner Erfahrung nach verlieren viele Frauen bei wirklich gutem Sex (in Insider-Kreisen "Kontrollverlust-Ficken" genannt) auch (bzw. gerade) die Kontrolle über die Beckenbodenmuskulatur.
Und genau in dem Moment kommt es mehr darauf an, ob eine Frau im Falle des Kontrollverlusts eher zur völligen Entspannung neigt oder mehr zum Verkrampfen.
Für das Gefühl der "Enge" reicht dabei auch die untrainierte Beckenboden-Muskulatur, wenn sie nicht entspannt ist ... und wenn sie entspannt ist, dann nützt auch der best-trainierte Muskel nichts!
****ma Frau
5.325 Beiträge
Nun das ist deine Meinung. Ich weiss zumindest wie es bei mir ist. Meine Muskeln sind trainiert und auch wenn alles entspannt ist, ist nix locker.
******uja Frau
6.914 Beiträge
****ma:
auch wenn alles entspannt ist, ist nix locker.

Wie schaffst du dann den Platz fürs Fisten? *nachdenk*
****ma Frau
5.325 Beiträge
Mit locker meinte ich so locker dass es sich weiter (Ausgeleiert) anfühlt.
*****n72 Mann
57 Beiträge
Themenersteller 
******uja:
Allerdings frage ich mich gerade, ob Dehnbarkeit tatsächlich das Gegenteil von Enge ist. Bzw. ob eine Frau, die sich vaginal fisten lässt, deswegen beim "normalen" Sex automatisch weit ist oder auch dank ihrer Muskeln als eng wahrgenommen werden kann (natürlich nicht direkt nach dem Fisten). Kann dazu jemand was sagen?

Das würde mich auch interessieren.
******uja:
Allerdings frage ich mich gerade, ob Dehnbarkeit tatsächlich das Gegenteil von Enge ist. Bzw. ob eine Frau, die sich vaginal fisten lässt, deswegen beim "normalen" Sex automatisch weit ist oder auch dank ihrer Muskeln als eng wahrgenommen werden kann (natürlich nicht direkt nach dem Fisten). Kann dazu jemand was sagen?

Gibt es tatsächlich! Nicht Jede davon lässt sich wirklich fisten, bei einer die mir gerade spontan einfällt passen auch bei Entspannung max. 4 Finger rein, aber es wird weit genug, dass man da "locker rein hängen lassen" kann *smile* ... und wird bei Anspannung so eng, dass man sich wie in einer Melkmaschine fühlt. Wenn man weiß, wie man sie dazu motiviert, wäre Sex für Superfaule möglich: Drauf legen, rein hängen und abwarten, bis der Saft abgemolken ist.
Und NEIN, ich vermittle keine Kontakte!!! *schweig*

****ma:
Meine Muskeln sind trainiert und auch wenn alles entspannt ist, ist nix locker.

Das glaube ich erst, wenn es von einem unabhängigen Gutachter bestätigt ist! *floet*
ich kann die frage nicht beantworten
Ich habe aber ein unverfänglichen "Erlebnis " von dem ich jetzt schreibe

Sie hat mich ganz traurig hinter vorgehaltener Hand gefragt, ob ich auch der

Meinung wie ihr Mann sei, sie sei " ausgeleiert" ....sie ist schon weit gebaut,

Ihre drei Kinder sieht man ihr nicht an, ich kenne sie seit ihren 13. Lebensjahr

und glaube schon Urteilskraft zu besitzen; wenigstens in diesem speziellen

Fall. Ich habe ihre Hand genommen, auf ihre Schamlippen gelegt und gesagt

Steck dir einen Finger rein. Sie hat das dann gemacht und ich habe gefragt

spuehrst du das ? Klar ! Und kannst Druck mit der Moese auf den Finger

ausüben, den du dann an dem Finger fuehlst? Ja kann ich fühlen.

Wenn das so ist, will dein Mann dich erniedrigen , du hast alles was eine Frau

sexuell begehrenswert macht und ich hab nicht den Eindruck das irgend was

ausgeleiert ist und du hast es jetzt selbst über prüft und was willst du mehr.

" change user " wär meine Empfehlung!
*******rlin Mann
1.934 Beiträge
@moechtegern2
"Ausgeleiert" ist sicherlich kein schöner Begrifft.
Du spricht dem Mann dieser Frau sein Empfinden ab?
Habe ich das richtig verstanden?
*********h_be Frau
252 Beiträge
Ich habe gerade einen Mann, der eine Menge Frauen hatte und meint, ich wäre eng.
Fisting mag ich aber sehr, wobei bisher nur eher kleine Hände gehen.

Ich glaube eng/weit hat nichts mit Dehnbarkeit zu tun.
Wovon hängt das ab?
Hauptsächlich von der Nässe...nass fühlt sich weiter an, trocken dagegen enger *senf*
@******uja
Unmittelbar nach dem Fisten sind manche Frauen enger als vor dem Fisten, weil "da unten" alles extrem gut durchblutet und angeschwollen ist.
Im Allgemeinen denke ich nicht, dass eine Frau durch Fisten ihre Scheide "ausleiern" kann, Muskeln gehen ja nicht kaputt, wenn man sie dehnt. *nixweiss*
******uja Frau
6.914 Beiträge
****upa:
Muskeln gehen ja nicht kaputt, wenn man sie dehnt.

Naja, aber erstens besteht das Gewebe in der Vagina ja nicht nur aus Muskeln, und zweitens ist die Dehnung doch meist insofern nicht zu 100 % reversibel, als es mit zunehmender "Übung" immer leichter fällt, bewusst locker zu lassen und sich dehnen zu lassen.

Aber wenn die Erfahrung sagt, dass das nicht so ist, dann gebe ich mich damit zufrieden *g*
Hmm
Also ich könnte mir vorstellen, daß das etwa mit Feuchtigkeit zu tun hat. Wenn nass, dann weniger Reibung, auch wenn der Beckenboden trainiert ist. Ob das mit dem Volumen der jeweiligen Frau zu tun hat, weiß ich nicht. Aber wenn wir von Muskeln ausgehen, dann ist nach Analverkehr auch alles geschmeidiger als evtl zu Beginn und das Fassungsvermögen (drücken wir es mal so aus) ist größer.. Denke das hat mit Entspannung und Anspannung zum richtigen Zeitpunkt zu tun und um Reibung zu minimieren nimmt man da ja auch oft Gleitgel bei Analverkehr. Also im Vergleich... würde das heißen die Vagina oder Beckenboden bildet sich nicht zurück, aber der Muskel bei Analverkehr schon... kann das denn sein? ich glaube es hat was mit dem Wissen der verschiedenen Muskeln im entsprechenden Bereich zu tun und ob frau diese gezielt einsetzen kann.... und der Feuchtigkeit...
*********h_be Frau
252 Beiträge
Wie oben gesagt als "enge" Frau:

Ich werde mega nass. Also wir sprechen über Tropfen, wenn man steht, über hinunterlaufen der Feuchtigkeit am Bein und Seen in Bett (ganz ohne Squirten, das ich nochmal ne andere Baustelle).
****upa:
Im Allgemeinen denke ich nicht, dass eine Frau durch Fisten ihre Scheide "ausleiern" kann, Muskeln gehen ja nicht kaputt, wenn man sie dehnt.

Noch nie einen Mann mit Bierbauch gesehen und darüber nachgedacht, wie ausgeleiert da wohl die Bauchmuskulatur sein muss?

******uja:
... aber erstens besteht das Gewebe in der Vagina ja nicht nur aus Muskeln, und zweitens ist die Dehnung doch meist insofern nicht zu 100 % reversibel ...

... weil es glatte Muskulatur ist, die sich der bewussten Kontrolle entzieht, insofern hinkt der Vergleich mit Muskeln des Bewegungsapparates ohnehin.
Ich sage mal so, jede Frau ist dehnbar und bekommt auch einen 30 cm Penis in sich rein, zu gross gibt es eigentlich nicht.

Selbst mit 18 Jahren, habe ich dies geschafft, es dauerte zwar ein paar Minuten, aber zu eng kann ich mir bei wenigen Frauen vorstellen.

Viele sind einfach noch nie in den Genuss gekommen, einen echten Big Dick zu spüren...... *smile*
******uja Frau
6.914 Beiträge
Die Dehnbarkeit hat aber eigentlich nur mit der Breite bzw. dem Umfang zu tun, und ein Penis von 6 cm Durchmesser ist sicher nicht für jede angenehm. Allerdings ist die Scheide da prinzipiell flexibel, denn ein Kind muss ja theoretisch auch durchpassen. (Wobei das alles andere als angenehm ist!)

Die Länge hingegen, die eine Frau aufnehmen kann, hängt damit zusammen, wie lang die Vagina ist bzw. wie tief der Muttermund sitzt, und da sind einfach anatomische Grenzen gesetzt. *nixweiss*
*******htXL:
Ich sage mal so, jede Frau ist dehnbar und bekommt auch einen 30 cm Penis in sich rein, zu gross gibt es eigentlich nicht.

Der Spruch zeugt von wenig Erfahrung!
Ich habe keine 30cm und ich kann mich noch recht gut dran erinnern, dass ich mal bei einer Frau nach der Hälfte ganz deutlich einen "Anschlag" gespürt habe (und ihrem Gesichtsausdruck zu urteilen sie mit Sicherheit auch) ... da waren weniger als 10cm Platz drin (von der Länge her)!

Meiner Erfahrung haben Frauen, die noch ein Kind zur Welt gebracht haben, im Durchschnitt gerade so Platz für einen durchschnittlichen Penis. Natürlich gibt es in beide Richtungen Ausreißer...

******uja:
Allerdings ist die Scheide da prinzipiell flexibel, denn ein Kind muss ja theoretisch auch durchpassen.

Aber auch nur theoretisch!
Praktisch ist es doch wohl so, dass auch das Kind bei den meisten nur durch passt, weil sich der Schädel während der Geburt ziemlich stark deformiert ... und selbst dann nur mit Gewalt und unter starken Schmerzen ... und auch dann muss häufig mittels Dammschnitt verhindert werden, dass da was an der falschen Stelle einreißt ... und bei Manchen geht es garnicht, da ist von vorn herein klar, dass das Kind nur mit Kaiserschnitt auf die Welt kommen kann, weil das Becken definitiv zu eng ist.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.