Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Young Man - Mature Woman
4884 Mitglieder
zur Gruppe
Altersunterschied
6230 Mitglieder
zum Thema
Titulierung als ältere/reife Frau749
Aus einem Gespräch heraus ergab sich neulich, dass ich mich darüber…
zum Thema
Die sexuelle Selbstbestimmung der Frau605
Zugegeben. es ist ein dicker Brocken aber vielleicht habt Ihr ja Lust…
So erobert man eine reife Frau
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wann ist eine Frau eine "reife" Frau?

*****oey Paar
968 Beiträge
Themenersteller 
Wann ist eine Frau eine "reife" Frau?
Bei Dating-Anzeigen liest man oft, dass eine "reife" Frau gesucht wird. Auch in den Foren geht's oft um "reife" Frauen.

Aber was ist eigentlich eine "reife" Frau?

Hängt das vom Alter ab? Wenn ja: ab welchem Alter ist eine Frau eine "reife" Frau?

Oder geht's um (natürlich sexuelle) Erfahrung? Welche Erfahrung muss eine Frau dann haben, um eine "reife" Frau zu sein?

Oder geht es um eine Kombination von Alter und Erfahrung?

Oder ist vielleicht etwas ganz anderes von Bedeutung?

Wir sind gespannt auf eure Antworten!

Heiße Grüße *kuss*
Für mich ist eine reife Frau die
• mitten im Leben steht
• nicht mehr so unsicher ist wie manch "jung gebliebene"
• weiß was sie will
• schon einiges gemeistert hat
• interessant ist
.....
**********ede56 Mann
6.132 Beiträge
Eine reife Frau muss für mich folgende Attribute aufweisen:
• finanziell unabhängig, da Selbstverdiener
• uneitel
• in sich selbst ruhend
• Lebensbejahend
• Open minded
• kann über sich selbst lachen
• gibt nicht gleich auf, wenn es mal nicht so läuft wie geplant
• zeigt Respekt für andere Lebensentwürfe, auch wenn es mit ihren , so gar nicht zusammen passt

Mehr fällt mir grad nicht ein.
*****ina Frau
8.913 Beiträge
Hm......

Ich hoffe, nie!
Fuer mich klingt diese Begrifflichkeit einfach nur furchtbar.

Ich denke dabei sofort an Obst, was schon sehr weich und fast matschig ist.
Kurz davor ist, zu verderben.
Und diese Analogie finde ich geradezu unpassend und auch unerhoert. Insbesondere in Zusammenhang mit einer Frau.

Wenn ich diese Begrifflichkeit hoere ist der Kontakt beendet bevor er begonnen hat.
*******Brat Frau
1.827 Beiträge
Ich muss dabei an Cremes etc. für "reife Haut" denken, also 50+, nicht mehr so straff, evtl. faltig und mit nachlassender Elastizität *roll*
*********icht Frau
14.486 Beiträge
...

wenn sie vom baum fällt?
*********icht Frau
14.486 Beiträge
für mich ist sowohl der begriff "reif" genauso blöd-sinnig wie "mollig"

es sind alte bzw. dicke frauen
und da muss ich mir auch nix schön-reden

wie alt oder wie dick
liegt im auge des betrachters/der betrachterin
*****mus Mann
347 Beiträge
Mädels, wo bleibt Euer Selbstbewusstsein? Wenn respektvolle Männer - und nur deren Ansichten sind Euch doch wohl wichtig😉 - von einer reifen Frau sprechen, sprechen Sie nicht über personalisiertes weibliches Fallobst, sondern von einer begehrenswerten Frau, die sich ihrer Weiblichkeit voll bewusst ist und diese selbstbewusst lebt. Ein wenig schlaffe Haut und Fältchen um die Augen sind kein Manko, sondern eine Auszeichnung, mit der sie sich rein optisch von den jungen Hüpfern abgrenzt, deren größten Probleme das neue Nageldesign und die Tatsache ist, dass der momentane Kerl an der Seite doch tatsächlich der Kassiererin bei Aldi zugelächelt hat.
**********yes77 Frau
4.029 Beiträge
Das sollte man die Jungs fragen, die "auf reife Frauen" stehn.

Ich vermute, darin kommt keins der Attribute vor, die Dynamit_Harry aufgeführt hat.
Und damit kommen wir zu den Begründungen warum Typen, die mich anschreiben, weil sie auf reife Frauen stehen, sofort unten durch sind: sie wollen in der Regel eine Milf ficken, manche versprechen sich eventell, was aus dem Erfahrungsschatz mitzunehmen. Was mich daran abstößt: ich als Frau bin völlig uninteressant. Einzig mein Alter und meine Fotos bewegen sie zu einem Anschreiben, daß umgehend in die *tonne* wandert.
*****ina Frau
8.913 Beiträge
Maedels-

henau das, was ihr hier inspiriert schreibt, all diese Dinge, die sich aus meiner Schilderung ergeben..... DAS meine ich.

Koennte jetzt noch den tiefrunzligen Apfel, die matsche Banane, die aufgeplatzte Kirsche, die angefaulte Irgendwas usw bemuehen.

Und dann den " mitleidigen" Menschen, der noch versucht, aus dem Fallobst irgendwas zu machen.
Sie in wshrsten Sinne hilfebefuerftig aufsammeln.....
Der Begriff hat was morbides.

Nee Jungs. So nicht!

Ist Euch mal aufgefallen, dass diese Begrifflichkeit fast nur von Maennern verwendet wird?

Darueber sollten wir mal nachdenken......
"Er" schreibt...
Zitat von *******ell:
wie alt oder wie dick
liegt im auge des betrachters/der betrachterin

Genau so denke ich auch.

Schreibt ein 20 jähriger etwas von "reifer Frau", dann wird er in den meisten Fällen eine andere Alterspanne darunter verstehen als wenn dies ein 35 jähriger Mann schreibt.
Ähnlich bei dem Begriff "mollig".... Wann jemand den gegenüber als "mollig" empfindet hängt gänzlich vom persönlichen Empfinden ab.

Es gibt in meinen Augen keine Abstufungen und genauen Einteilungen wie bei irgendwas, was man erst ab 18 kaufen darf, mal ganz davon abgesehen, dass ich persönlich solche Begrifflichkeiten auch nicht wirklich mag. *g* Entsprechend ist eine solche Frage für mich auch nicht zu beantworten, da einfach unterschiedliche Sichtweisen und Empfindungen die Grundlage bilden.

LG "Er" von NeueReize
**********yes77 Frau
4.029 Beiträge
Zitat von *****mus:
Mädels, wo bleibt Euer Selbstbewusstsein? Wenn respektvolle Männer - und nur deren Ansichten sind Euch doch wohl wichtig😉 - von einer reifen Frau sprechen, sprechen Sie nicht über personalisiertes weibliches Fallobst, sondern von einer begehrenswerten Frau, die sich ihrer Weiblichkeit voll bewusst ist und diese selbstbewusst lebt. Ein wenig schlaffe Haut und Fältchen um die Augen sind kein Manko, sondern eine Auszeichnung, mit der sie sich rein optisch von den jungen Hüpfern abgrenzt, deren größten Probleme das neue Nageldesign und die Tatsache ist, dass der momentane Kerl an der Seite doch tatsächlich der Kassiererin bei Aldi zugelächelt hat.

Mein Selbstbewusstsein? Hier. Ich mag mich heute viel lieber ansehen als auf Fotos, auf denen ich 20 bin. Dennoch mag ich den Ausdruck "reif" nicht. Eben weil er diese Vergänglichkeit so hervorhebt. "Unreif" wird ja auch gerne eher negativ besetzt. Daher schätze ich diese Begrifflichkeiten nicht sehr, wenn sie Menschen neutral beschreiben sollen
*********ibis Frau
1.471 Beiträge
In meinem Alter,wird mich mancher mich als reife Frau sehen;

Für Mich;
Für für mich treffendes ZITAT;
Zauber der Natur

Eine ältere Frau ist wie ein guter Rotwein..
herrlich tief und süß berauschend...
Der Wein und diese Frau sind einzigartig..
zu kostbar um beides zu verschenken...

Eine wunderbare Laune der Natur.
Wie der Wein,wird auch diese Frau..
mit den Jahren nicht nur reifer...sondern erlesener..

In dem was sie denkt..
was sie tut ..
und was sie fordert..
Hat sie doch genossen,was einer jungen Rebe fehlt..
......DIE ZEIT UM ZU WACHSEN......
*****ina Frau
8.913 Beiträge
Lieber Sukramus,

was das mit Selbstbewussten zu tun hat erschliesst sich wohl nur dir.....

Aber wie Vieles im Leben ist es wohl eine Definitionssache.
Und hier ist es Deine.

Und dass du in deinem Post den Begriff Weiblichkeit verwendest- nun ja.
Im ersten Moment vielleicht noch schmeichelhaft gemeint loest du selbst aber sofort auf: ich zitiere;
"Ein wenig schlaffe Haut und Fältchen um die Augen sind kein Manko, sondern eine Auszeichnung, "


Aehm...... ich weiss ja nicht, ob du immer so mit Frauen umgehst und wie deine Wahrnehmung und Assoziazion ist.

Ich kenne jede Menge Damen in der von dir bemuehten Zielgruppe, die knackig straffe und gut gepflegte Haut ohne Falten haben (ohne jemals die Hilfe eines beautydoc in Anspruch genommen zu
haben, falls das jetzt hier noch thematisiert wird).
*********icht Frau
14.486 Beiträge
jetzt lasse ich mal die ganzen obst-assoziationen beiseite

und sage mal

reif
bedeutet für mich erwachsen sein
fertig mit experimentieren und wissen, was man will
im gegensatz zu
unreif...noch mitten drin in der findungs-phase

in diesem zusammenhang gibt es sicherlich auch alte menschen,
die noch nicht "reif" sind...
*top* @*******ell
****kop Mann
89 Beiträge
Ehr schreibt.

Eine reife Frau ist sehr deutlich zu erkennen in der Umgang.
Da hilft kein älter, kein ansehen, kein vorkommen, kein schlau reden.
Die praksis hat gelernt das im allgemein "ältere" (reife) Frauen diese "Lebenserfahrung" viel mehr in sich haben wie viele jüngere (nicht so reife?) Frauen.
Dabei ist meistens die Lebenserfahrung auch zu vermischen mit Liebeserfahrung.
Viel Spaß noch euch alle. *walk*
*****mus Mann
347 Beiträge
Tja, LaDivina, wenn Sie Selbstbewusstsein hätten, würden Sie meinen obigen Post verstanden haben, und mir nicht völlig ungerechtfertigt unterschwellig vorwerfen, ich würde respektlos mit Frauen umgehen.
Ich wünsche Ihnen einen wunderschönen Sonntag.
Wann ist eine Frau eine "reife" Frau?
Ab der Geschlechtsreife, denke ich mal. In meiner Jugend wurde der Begriff "reif" jedenfalls dafür verwendet. Für altes Obst habe ich mich nie interessiert. *zwinker*
Wenn der Begriff inzwischen von jungen Männern für ältere Frauen verwendet wird, hat er für mich etwas Abschätziges. Ich glaube, da wird nur der besondere Kick, etwas "Extremes" gesucht.
**********yes77 Frau
4.029 Beiträge
Zitat von *****mus:
Tja, LaDivina, wenn Sie Selbstbewusstsein hätten, würden Sie meinen obigen Post verstanden haben, und mir nicht völlig ungerechtfertigt unterschwellig vorwerfen, ich würde respektlos mit Frauen umgehen.
Ich wünsche Ihnen einen wunderschönen Sonntag.

Ich find ihn übrigens auch daneben, allerdings nicht, weil ich kein Selbstbewusstsein habe, sondern weil er einfach schlecht ausgedrückt ist.
Seh einfach ein, daß er nicht so positiv aufgefasst wird, wie er vielleicht gemeint war = der Beitrag war nix, trotz gutem Willen.
Und unterstelle dir fremden Menschen nicht, kein Selbstbewusstsein zu haben, weil sie ihn nicht gutheißen.
*****ina Frau
8.913 Beiträge
Lieber Sukramus,

so wird da nix mit den Frauen.......

Jede Menge Unterstellungen und falsche Schluesse.
Ich empfehle, da mal nachzusteuern.
Dann klappt das auch mit den Frauen.
Egal, ob reif oder unreif......

Kommunikation heisst hier das Zauberwort.
Auch HIER.
**********26127 Paar
107 Beiträge
reif hört sich immer so wie reife pflaumen an und sowas finde ich nicht schön.
sie
Den Begriff reif finde ich auch ungeschickt.

Ich finde gereift deutlich attraktiver. Eine Frau mit sexueller Erfahrung, die weiß, was und wer ihr gut tut und sich in den Laken sicher bewegt. Ich habe leider sehr viele unreife Damen jenseits der 45 erleben dürfen, die noch nicht mal wussten wie Sperma aussieht, weil der Mann die Ehe lang hineingespritzt hat. Entsprechend mies war das Beischlaferlebnis.

Daher hat gereift nichts mit dem Alter zu tun. Heutige 25jährige machen teilweise mehr Spaß und bieten mehr Erfahrung als manche Mittfünfzigerin . Daher muss ich immer lachen, wenn mir eine gestandene Dame jenseits der 40 außerhalb von Joy sagt, sie wisse alles über Sex (sie hsbe Kinder) und was könne ich ihr noch beibringen...

Alter ist wie die Penisgröße, kannst du keine Erlebnisse oder Können vorweisen, ist es nutzlos. (Kurze Eigenwerbung, bin ja neu hier😉ich habe beides🤫)
Ich finde diese vagen Umschreibungen bei Frauen auch immer lächerlich...
Als Frau kann ich sagen "Ich suche einen Mann, der mindestens 1.85 m groß ist, der Schwanz muss mindestens 18 cm messen und älter soll der gute Herr auch sein - mindestens 15 Jahre älter als ich" - alles klar. Da ist kaum ein Mann beleidigt.
Aber bei Frauen wird dann lieber von "Lebenserfahrung", "Reife", "Weiblichkeit", "mollig", "weiblichen Rundungen" usw. geschwafelt. Oder gar Atribute genannt, die mit dem Alter überhaupt nix zutun haben (Eitelkeit, Optimismus...) Warum?
Benennt die Dinge doch beim Namen.

Und JA, ein Mann, der eine "reife Frau" sucht, sucht in der Regel eine ältere bis alte Frau. "Alt" ist relativ, klar, aber es ist keine Beleidigung. Für einen 18-Jährigen bin ich auch eine "reife Frau", weil ich einfach ein ganzes Stück älter bin als er - und das ist ok.
Lebensbejahend, uneitel, erfahren usw. kann man schon mit 20 sein - oder mit 50+ noch immer nicht. Ist den meisten Männern (und Frauen), die nur einen Fick suchen - wenn sie ehrlich sind - auch absolut egal.
Dann gehts schlicht und ergreifend darum, dass es einen einfach kickt, eine ältere Frau im Bett zu haben. Und das ist ok - wenn man(n) einfach ehrlich ist und das für beide passt.

Liebe Grüße,
Jessica
Als über 50-Jährige sehe ich mich als ältere Frau, die, obwohl sie sich täglich viel bewegt und ausreichend trinkt, Falten bekommt und sich körperlich verändert. Ich bin nicht immer ausgeglichen, eine gewisse Eitelkeit ist mir nicht fremd und ab und an neige ich zu emotionalen Reaktionen. Ich bin älter, aber kein (reifer) Übermensch.

Warum nur habe ich das Gefühl, manche Männer setzen reif gleich mit anspruchslos, unkompliziert in der Handhabung?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.