Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Hotwife
1719 Mitglieder
zur Gruppe
CMNF
2611 Mitglieder
zum Thema
Verantwortung der Frau für Wirkung ihrer Kleider?449
In einem anderen Thread kam nebengleisig die folgende These auf: Wenn…
zum Thema
"Typisch Frau"? Handtaschen & Schuhe144
Lasst uns mal über ein Vorurteil sprechen! Nämlich das, dass Frauen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Warum kleidet sich die deutsche Frau "unsexy"

wer will schon sexistisch eingestuft werden.ich bestimmt nicht.
ich glaube kaum,dass im businessbereich oder im allgemein arbeitsleben sexy kleidung angesagt sind.schließlich möchte frau für voll genommen werden.
sind denn männer sexy angezogen.lach.ich glaube nicht.

ich empfehle die emma von der redakteurin alice schwarzer *lol*
Ich persönlich finde die Südländerinnen immer sehr sexy angezogen. Sie stehen zu ihrer Weiblichkeit und das find ich echt klasse!

Bei den deutschen Frauen gibt es aber auch viele, die sich elegant-sexy kleiden, ohne dabei billig auszusehn.
Ich trage auch sehr gerne Röcke oder Kleider. Da fühl ich mich einfach weiblicher, etwas Make-Up und Schmuck.

Was mir allerdings oft aufgefallen ist, daß sich Frauen, die ein Kind bekommen haben oft auch wieder kindlich anziehn...Teddybärenpullover, Teddybärenjacke....usw.

Sowas find ich dann wieder merkwürdig.
Kann mir nicht vorstellen, daß in Italien/Spanien etc. die Mütter da auch so rumlaufen.
claudi1963,
Das deine röcke in deinem Job wirklich Mini kann ich mir (ehrlich gesagt ) nicht vorstellen ... *zwinker*

Aber okay ....
Das Frauen in vor allem Osteuropäischen Ländern sich vorzugsweise weiblich kleiden, stimmt ja .
Fragen wir abewr dann auch bitte mal warum ?
Dieses entsteht ja nicht aus dem Wunsch sich für sich selber sexy zu stylen, sondern eher aus dem Grund, das dort Machomänner weit am Start sind.
Sie kleiden sich dort so, weil die Männerwelt es erwartet, sogar verlangt.
In meinem Job treffe ich viele Frauen aus Osteuropa ... mein Statment sauge ich mir also nicht aus den Fingern.
Angemerkt sei mein persönlicher geschmack ... ich finde grelle Farben, zu enge Röcke und pinkfarbenen Lippenstift abtörnend ... das ist dort ja sehr gerne in Gebrauch.

Zum Süden Europas ...
Kinder`s , da ist es lecker warm !
Bei unseren Wetterverhältnissen im Mini und Halterlos ... *frier*

Ich will hier auch keine anwesenden Männer düpieren ... aber mal Hand auf`s Herz ...
wie werden den sexy gekleidete Frauen in der Öffentlichkeit wahrgenommen ?
Sie werden auf ihre Erscheinung reduziert und damit hat es sich.
Ist mir eigendlich zu anstrengen !
Wenn der größte Teil der Männer hinter dir herschaut ist nix mit gemütlichem Schlurfen und relaxtem Kaffeetrinken. Frau steht dauernd unter Beobachtung .. kann nervig sein.

Ev. of topic ... aber warum wird eigendlich sexy immer mit Heels und Mini gleichgestellt ?
Eine enge Jeans, passendes Styling ... hat doch nicht den Lumpensackefekt - oder ?

Ich selber mag kurze Röcke, enge Jeans, lange Röcke, Schlabberoberteile, enge Tops ... manchmal mag ich Schaulaufen, manchmal meine Ruhe haben.
Ich genieße es sehr, mich so zu kleiden wie ich es möchte, nicht für Männer (nur für den EINEN ) , dem Wetter und dem Anlass entsprechen.

Gruß,
Morticia
*****arc Mann
6.196 Beiträge
Ein bisschen ...
eindimensional vielleicht- die Frage.

Grundlegend wird man feststellen (müssen), daß ein gewisser modischer "Stil", wie er zum Beispiel in Frankreich oder Italien kultiviert ist, hier in der Breite nicht erkennbar ist.
Das gilt aber eben nicht nur für Frauen, sondern (leider) auch für Männer *ja* !
Müssen wir uns also zuallererst mal an die eigene Nase fassen.

Die Ursachen aber, warum dies so ist, sind in der Kultur, der bisweilen anderen Lebenseinstellung, und nicht zuletzt auch ein wenig in den meteorologischen Gegebenheiten begründet ...
Wobei ich auch nicht finde, daß ein erotisches Outfit zwingend ein möglichst kurzes Kleidchen und entsprechend viel Haut bedeutet. Ganz im Gegenteil: das Subtile, Unaufgeregte ist oft das Reizvollere *floet*...
Und dann gibt's ja auch noch die regionalen Unterschiede sowie die modische Diskrepanz zwischen Land-Großstadt.
In München oder beispielsweise Düsseldorf gibt's doch 'ne Menge gutaussehender und sexy-gekleideter Frauen.
Ich kann die Thread-Frage deshalb auch nur bedingt nachvollziehen.

beste Grüße
Sir Marc
Als ich vor 15 Jahren
nach Deutschland gekommen bin,war ich schockiert,wie sich deutsche Frauen kleiden!
ich habe die Antwort gesucht und gefunden!
Geschichte! und Religion haben tief in die Köpfe ein Programm geprägt-
es gibt Forschungen und Studien darüber-
jede grell geschminkte und etwas freizügiger angezogene Frau- ist eine "Hure" .
Grauen Mäuschen überlebten in Mittelalter Hexenjagd,
eine anständige Frau und Mutter SOLL bescheiden und auffällig aussehen.
Moralische Vorstellungen leben viel länger als technische Entwicklung und Forschung!
Es ist ganz kurz zusammen gefasst.

PS.ich habe mich zu dem Land,wo ich wohne angepasst- kleide mich sehr dezent.
Aber hier,im Club!lebe ich mein naturellen Drang erotisch zu sein aus!
Sorry
UNAUFFÄLLIG aussehen!
Grundlegend wird man feststellen (müssen), daß ein gewisser modischer "Stil", wie er zum Beispiel in Frankreich oder Italien kultiviert ist, hier in der Breite nicht erkennbar ist.

Interessanter aspekt ...
Obwohl ich den `osteuropäischen ` Stil nicht mag, ist er dort unzweifelhaft vorhanden.

Mal so als Frage und These :
Kleiden sich die frauen im Durchschnitt weiblicher, wenn mehr Machos
neben ihnen leben ?

Aus eigener Erfahrung :
Mein Liebster ist auch einer, im besten Sinn des Wortes bitte, es käme mir nie in den Sinn, in Ganz-Körper-Verhüllung rumzulaufen .

Gruß,
Morticia
sonnemeer
wunderbar.das kannst du auch in clubs.
swinger - oder pärchenclub meine ich.

manche sehen ja wirklich aus wie eine bordsteinschwalbe.am schlimmsten sind die russischen damen.das ist teilweise die reinste körperverletzung was man da so sieht.noch lächerlicher geht es nicht.
aber das ansichtsache.lach.
sonnemeer,

Mich würde interessieren, aus welchem Land du herkamst ?
In Bezug auf meine frage vorher !

Gruß,
Morticia
Danke,Muse!
Ich bin eine Russin!
Ich bin auch jahrelang meine Füße auf hochen Absätzen kaputt gelaufen!
Deutschem Still ist mir viel sparsamer und einfacher zu folgen.
Unsere russische Damen übertreiben manchmal.
Aber -es liegt in der Geschichte!
Russe mögen sich üppig zu präsentieren!
Danke, sonnemeer, für die Antwort !

Gruß,
Morticia
grins
die männer die ich so kenne regen sich leider immer darüber auf wie manche damen so angezogen sind.kicher.
schminke ist ja sich schön,aber muss man denn immer so übertreiben?hi hi
also ich finde es immer amüsant im ernst.aber jedem das sein.gell.

in düsseldorf auf der kö immer ein hingucker.einfach ehrlich.
*****arc Mann
6.196 Beiträge
@GomezMorticia
Grundlegend wird man feststellen (müssen), daß ein gewisser modischer "Stil", wie er zum Beispiel in Frankreich oder Italien kultiviert ist, hier in der Breite nicht erkennbar ist.


Interessanter aspekt ...
Obwohl ich den `osteuropäischen ` Stil nicht mag, ist er dort unzweifelhaft vorhanden.

Ich weiß nun nicht, ob es dir nicht möglich ist, mich zu verstehen, oder ob du einfach nur feine Antipathie gegen mich kultivierst ...
Na ja- mich stört beides nicht.

Wie auch immer:
ich meinte tatsächlich, daß es den typischen Stil in Deutschland eben nicht gibt- im Gegensatz zu F, I, und meinetwegen Osteuropa ...
Er definiert sich nicht, sondern zitiert allenfalls andere Stile.

Und zu @****et: ich finde absolut nicht, daß hier jemand diffamiert wird.

Grüße
Sir Marc
Mensch, Marc ... ich hab`s ernst gemeint !


Lies doch bitte den Rest durch und schau auf meine Frage !

Interessanter aspekt ...
Obwohl ich den `osteuropäischen ` Stil nicht mag, ist er dort unzweifelhaft vorhanden.

klasse, ich zitiere mich selber *grins*

Ebenso wie der französische, italienische u.s.w. !
Vor allem die warmen Länder finde ich toll ... ich lauf auch liebsten mit ganz wenig an herum, als mit einer Winterjacke !



Gruß,
Morticia
*****arc Mann
6.196 Beiträge
@GomezMorticia
Ok- denn *sorry* *wink* !

Hab' ich doch glatt 'ne veritable Spitzfindigkeit dahinter vermutet *floet*

Grüße *blume*
Marc
Ist schon okay ..., Marc !
Und... Antwort am Start ?

Kleiden sich Frauen weiblicher, wenn sie von Machos umgeben sind ?

Das sie das tun, wenn das Klima besser ist, glaube ich, steht fest ?
Ich meine nun Europa und den allgemein europäischen Geschmack .... okay ?

Gruß,
Morticia
Aber was mir gerade noch einfällt:
Ich war vor etwa nem Jahr in Paris und zumindest bei den jüngeren Frauen sieht man dasselbe wie in Deutschland auch. H&M ist halt überall gleich, was kann man da erwarten.
*****arc Mann
6.196 Beiträge
Kleiden sich Frauen weiblicher, wenn sie von Machos umgeben sind ?

Das denke ich auf jeden Fall.
In (modernen!) Kulturen, die immer noch stark patriarchaisch definiert sind, ist die Rollen-Verteilung auch heute noch klarer definiert.
Auch wenn's in der Praxis in aller Regel nur noch eine gespielte Männer-Dominanz ist, so lassen sich Frauen doch bisweilen gerne darauf ein. Und dazu gehört eben auch Kleidung, die dem Tribut zollt. Etwas freizügig und in gewisser Weise "anbietend" *floet*, lockend ...

der Marc
Auch wenn's in der Praxis in aller Regel nur noch eine gespielte Männer-Dominanz ist

......so ist es auch nur eine gespielte Weibchen Rolle !
Aber gerade das Spiel macht den Flirt aus .. !

H&M ist halt überall gleich, was kann man da erwarten.

Ich mag H&M auch !! *grins*

Gruß,
Morticia
*****arc Mann
6.196 Beiträge
@GomezMorticia
......so ist es auch nur eine gespielte Weibchen Rolle !
Aber gerade das Spiel macht den Flirt aus .. !


ganz genau so ist das! *zwinker*

der Sir Marc
********sexy Paar
1.107 Beiträge
auch was drin steckt zählt..
also ich bin jetzt keine Frau, die immer im Mini rum läuft..kann ich auch gar nicht wegen meinem Beruf..
aber kommt es auch nicht darauf an was in der Kleidung drin steckt und wie man sich damit gibt. Wenn ich einen Mini anhabe wird man gern in eine Schublade gesteckt, wo man nicht rein will. Mich stören die Blicke zwar wenig, aber ich ziehe das an wo ich mich grad am wohlsten wohlfühle und das sieht man immer an der kleidung...
Warum muß eine frau sexy angezogen sein, damit man sie anspricht?

Gruß Klein
es kommt immer darauf an was man unter sexy oder unsexy versteht.
der oft erwähnte stil den die ostblockdamen pflegen ist teilweise doch schon sehr übertrieben.
die kunst liegt doch darin, mit stil sexy auszusehen und das bekommen viele einfach nicht hin.

eines ist allerdings auch wahr, viele frauen oder auch männer neigen dazu sich irgendwann richtig gehen zu lassen. das beste beispiel ist doch wenn man beim einkaufen leute sieht die in sandalen und schlabberkleidern laufen. das ist absolut nicht schön.
man muss es ja nicht übertreiben aber etwas auf sich achten kann man schon.

gruss
********sexy Paar
1.107 Beiträge
@fix_foxy
ja da hast du auch wieder recht, davon gibt es auch genügend in Deutschland, weil sie mit sich selber unzufrieden sind. Wie gesagt, dass sieht man gern an der Kleidung.

Gruß
Unzufriedenheit ... das habe ich noch nicht so gesehen ??
Vielleicht unzufrieden mit ihren Lebensumständen ?
Oder mit dem partner ?

Dieses `sich gehen lassen `gibt es , finde ich, oft unter Frauen und Männern, die sich im sicheren Ehehafen glauben.
Ich bin verheiratet ... ich hab ihn/sie fest am Haken und muß mich nun nicht mehr anstrengen .

Und ... zack ... wird das Stylen verlernt.
Wenn über Jahre hinweg langweilige Kleidung, kein Make up oder Schmuck zur gewohnheit wurde , können sie ev, gar nicht mehr ?
Haben wohl auch verlernt, sich in `anderer `Kleidung wohl zu fühlen ?

es kommt immer darauf an was man unter sexy oder unsexy versteht.

Na, das sowieso , fix_foxy, es muß sicher nicht der Mini sein ... ein schöner Hintern sieht auch in einer engen Jeans gut aus !

Gruß,
Morticia
*****ana Paar
7.952 Beiträge
Noch vor 10 Jahren hätte ich auch zugestimmt, das D.-Frauen unsexy sind.
Jetzt nicht mehr. Heute sehe ich viel mehr Frauen mit`m Mini und durchsichtigen Blusen.
Da ich auch oft mit`m Mini unterwegs bin, finde ich es einfach schön, wenn auch andere Frauen sich Sexy kleiden. Ich gucke auch gerne hinterher.
Leider sieht man auch nicht selten Frau mit`m Mini und dreckigen Haaren. Dann schon viel besser mit weitem Pullover, als so...
LG Die Nikilana
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.