Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Hotwife
1721 Mitglieder
zur Gruppe
CMNF
2613 Mitglieder
zum Thema
Meine freche Frau2
Meine Frau ist meist gut gelaunt und hat beste Umgangsformen und viel…
zum Thema
"Typisch Frau"? Handtaschen & Schuhe144
Lasst uns mal über ein Vorurteil sprechen! Nämlich das, dass Frauen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Warum kleidet sich die deutsche Frau "unsexy"

Das Äußere dem Inneren anpassen
Die gewählte Kleidung hat doch damit zu tun, was im inneren Erleben vor sich geht, im Sinne von Ausstrahlung "das Innere nach außen tragen".
Eine Frau kann genauso wenig wie ein Mann durchgehend ihre Konzentration auf Körperlichkeit und Lust legen, wenn ich mich so fühle, werde ich natürlich meine Äußerlichkeit dem anpassen, damit tue ich mir schon selber einen Gefallen.
Wenn ich mich aber auf anderes konzentrieren muss, suche ich mir eine Kleidung aus, in der sich mein Inneres widerspiegelt und in der ich kongruent rüberkomme.
Wenn ich eine Besprechung habe und andere von etwas überzeugen will, möchte ich doch, dass meinen Worten zugehört wird, dann wähle ich doch keine Kleidung, bei der die männlichen Teilnehmer auf Phantasiereise gehen.

Davon abgesehen finde ich Jeans nicht wirklich bequem (Frauen laufen ja nicht in Schlabberjeans rum), da waren die Damen im frühen Mittelalter mit ihren langen Kleidern und Leibchen bestimmt bequemer gekleidet. In langen weiten Röcken (die man hochraffen kann) kann man schneller laufen als in engen Jeans:)
In Reifröcken und Korsetts geht das dann wieder nicht so gut,
bei den affigen Fangenspielchen am französischen Hof, wie sie in Spielfilmen manchmal so dargestellt werden, war das den Damen wohl auch im vorhinein klar, bei dem albernen Gekicher, das dann immer so abgesondert wird in den Filmen, da wär ich mir als Frau (und Mensch) ganz schön doof vorgekommen.
Ich bin jedenfalls froh, dass ich mir meine Kleiderordnung situativ selber zusammenstellen kann:)))
Und wenn das dann unsexy rüberkommt, kann man(N) davon ausgehen, dass es auch so gewollt ist...
Ich will mich bewegen

--------------------------------------------------------------------------------

ich möchte Kleidung am liebsten gar nicht wahrnehmen müssen, ich will mich frei fühlen.
Ich mochte schon als kleines Mädchen auf Bäume klettern und über Zäune, um die so viel besseren Äpfel, dem Nachbarn zu stehlen..
Ich möchte im Garten werkeln können, radfahren, schnell laufen und mit den Kindern auf dem Trampolin hüpfen.
Jede Kleidung, die mich beengt, die mich zu bestimmten Bewegungen zwingt ist mir zuwider! Ich will keine Bügel Bh´s, die unter den Achseln drücken oder Slips, die kneifen. Ich will auch keine Schuhe mehr tragen in denen ich stolzieren muss, und die ich ausziehen muss, wenn ich auf einem Waldweg das Bedürfnis bekomme zu rennen.
Und ich will keine Strümpfe, die rutschen oder deren Klips sich öffnen.
Keine Röckchen, in denen ich nur kleine Schrittchen machen kann.

In jedem Moment meines Lebens, möchte ich mich zutiefst lebendig fühlen, und das drücke ich mit Bewegung aus...

Ich hasse Schuhe. Meine Fußsohlen sind empfindlich wie meine Hände, ich brauche das den Boden auf dem ich lebe, stehe, gehe zu fühlen
heißen Asphalt, taunasses Gras, kleine Kieselsteine, kühle Fließen, warmes Holz, eiskalten Schnee, rau, weich, glatt, spröde...Schuhe schränken meine Wahrnehmung ein.

Mir verläuft jede Schminke, ich muss mich im Gesicht selber anfassen können, ich muss weinen können wenn es einen Grund dafür gibt ohne mit den Wimpern zu klimpern. Ich möchte in meinem eigenen langen Haar zausen und zausen lassen, ich will den Wind darin fühlen und mich durchwuseln lassen, ohne zu juchzen weil er meine Frisur zerstört! Ich will keine klebrige Schicht auf meiner Haut, die mich jünger aussehen lässt als ich bin.
Ich will auch nicht nach fremden Pheromonen riechen, ich will mich wahrnehmen, selbst beim Geruch.

Es gibt Männer, die keine Maskerade wollen, die "Sein" erkennen und das sind auch die Männer, die ich WILL!

Ein wahres Wort!
Einen nachhaltig (!) eigenen Stil kann man eigentlich nur mit körper- und persönlichkeitseigenen Merkmalen prägen, nicht mit Produkten.

Darum üben solche Menschen auch eine viel größere Anziehungskraft auf andere aus als jene, die sich ihr "outfit" (sic!!) zusammenkaufen (müssen).
interessant...
also zuallererst, muss ich mal los werden, dass ich ganz froh bin, dass sich manche Frauen nicht "sexy" kleiden...
uuuund, meiner Meinung nach kleiden sich teilweise die falschen Frauen "Sexy" an!

aber interessant finde ich, dass das Klischee "Rock, kein BH, keine Unterwäsche...Schuhe, etc etc...
noch so im Umlauf ist...

Es gibt Frauen die sind Sexy, und wenn sie im Kartoffelsack rum rennen, das tut dem dann nichts mehr ab...

Ich trage keine Röcke, aber kleide mich sexy... Auch ohne Unterwäsche rum rennen brauche ich nicht...
sexy
nun, ich denke schon, dass ich mich sexy kleide. Wichtig finde ich aber auch, dass man sich in seiner Kleidung wohl fühlt und es nicht verkleidet wirkt. Ich trage gerne Kleider, Röcke und enge Hosen...aber ob das nun jeder Mann / Frau sexy findet ist dahin gestellt. Geschmäcker sind ja bekannterweise verschieden. Ich mag tiefe Ausschnitte und hochhackige Schuhe....aber, wie schon gesagt, ich fühle mich darin wohl und es passt auch zu mir.

Ich gehe mal mit und mal ohne Unterwäsche...aber auch bei Unterwäsche gibt es schöne und nicht so schöne Dinge....und auch dabei verschieden Sichtweisen was sexy ist und was nicht.

Ich sehe oft Frauen mit ungepflegten Haaren, Schlabberklamotten und frage mich warum sie nichts aus sich machen.

Aber ob das nur die deutschen Frauen betrifft möchte ich bezweifeln.

*ja*
*********sCat Frau
687 Beiträge
definiere "sexy"
also, ich denke, was die threadstellerin als "sexy" bezeichnet, deckt sich nicht unbedingt mit dem, was ich als "sexy" bezeichnen würde.
für mich gilt hier - wie in vielen anderen bereichen auch - weniger ist im zweifel mehr! (wobei es hier ja eigentlich heißen müsste "mehr ist mehr" ;-))

kurzer rock, halterlose UND tiefer ausschnitt..... das ist in meinen augen nicht sexy! das wirkt wie ein sonderangebot, das ein mann schon beinahe als nötigung empfinden könnte. (und bei mancher frau IST es definitiv eine nötigung!!)

ich kleide mich auch gern sexy (nach MEINER definition). aber bitte auch das mit stil.
ich trage sehr gern kurze röcke und stiefel. das sieht mit blickdichten strumpfhosen immer noch sexy aus - und bietet sich auch aus anderen nachvollziehbaren gründen in der kälteren jahreszeit einfach an *zwinker*
ich möchte nicht, dass fremde männer meinen bauchnabel von innen sehen können, wenn ich mich bücke...

und wenn ich einen wirklich tiefen ausschnitt trage, dann nur zu einer hose (das darf ja gern eine enge jeans- oder lederhose sein ;-)).
zu viel bein UND busen zu zeigen, nimmt zu viel vorweg. ich bleibe da lieber ein stückweit ein rätsel. da bin ich ziemlich "diva-esk".
und ich stelle fest, dass männer sich durch "rätsel" viel eher herausfordern lassen. sie wollen erobern - und keine "gratisgeschenke" abgreifen. (nicht, dass die leichtbekleidete frau gratis zu haben wäre, aber ihr anblick ist es)

sexy ist man nicht nur durch seinen kleidungsstil, sondern auch und vor allem durch seine ausstrahlung, durch seine körperhaltung, durch seinen blick...

natürlich gibt es auch für "aufdringlich sexy" seine zeit. aber das hat im alltag nichts zu suchen...

im übrigen komme ich viel in der welt herum und kann die theorie überhaupt nicht bestätigen, dass sich frauen in anderen ländern freizügiger kleiden. mal abgesehen davon, dass man in südlichen gefilden aufgrund des klimas eher mal zu kurzen röcken greifen kann...
Himmel
Kurz mal so einiges überflogen möchte ich doch nur auf das Eingangsposting eingehen:

Weil ich in Norddeutschland mit all dem dazugehörigen Wetter lebe und ich nicht im warmen Italien mein Dasein fröne. So einfach ist das.
Frierend und bibbernd muss ich hier nicht zur Arbeit gehen. Meine Freizeit möchte ich wie von @*****ane eher beschrieben, leben, frei mich bewegen können. Ohne Kneifen in der Taille, ohne auf etwas achten zu müssen.

Ich strahle auch so Sex-Appeal aus - wenn ich will. Und das dann mit aller Macht. Sogar im Motorrad-Bekleidungsoutfit. Oder in Reithosen.

Aber wie bereits beschrieben: würden wir die Wärmetemperaturen von Italien, Spanien und Co besitzen, würden wir Frauen auch wesentlich smarter bekleidet sein. Bin ich sicher.
****88 Mann
197 Beiträge
unsexy?
was für ein wort und wofür? frauen tragen nun mal weniger kleider und röcke. deswegen gleich von "unsexy" zu reden? klar würden ein etwas mehr an rock und kleid die landschaft beleben. dabei muss ja nicht gleich "alles" gezeigt werden, wie schon oft richtig geschrieben.
männer sollten dann auch schnell umdenken, gut gekleidet - keine einladung zur selbstbedienung! auch ist es kein angebot oder anmache! aber wie wird es in der männerwelt gehandelt?

"Unzufriedenheit ... das habe ich noch nicht so gesehen ??
Vielleicht unzufrieden mit ihren Lebensumständen ?
Oder mit dem partner ?

Dieses `sich gehen lassen `gibt es , finde ich, oft unter Frauen und Männern, die sich im sicheren Ehehafen glauben.
Ich bin verheiratet ... ich hab ihn/sie fest am Haken und muß mich nun nicht mehr anstrengen .

Und ... zack ... wird das Stylen verlernt.
Wenn über Jahre hinweg langweilige Kleidung, kein Make up oder Schmuck zur gewohnheit wurde , können sie ev, gar nicht mehr ?
Haben wohl auch verlernt, sich in `anderer `Kleidung wohl zu fühlen ?"
auch haben immer die männer dann den mut es den frauen, natürlich auch umgedreht, zu sagen, "du sieht so nicht gut aus!"
trotzdem sollte sich jede frau so kleiden, wie sie sich wohlfühlt. die "gesellschaft" wird immer was finden!
ist den nicht sexy definitionssache?
eine frau in einem anzug oder kostüm kann auch sexy wirken.oder?mich stört dieses wort SEXY.vielleicht meint man EROTISCH.
menschen strahlen persönlichkeit aus.ist das nicht sexy?aber halb nackt rumlaufen und jeder glotzt auf busen oder den arsch.oh je,dass ist eher peinlich.

p.s. ich finde das wort sexy eher als beleidigung.das würde sich keiner getrauen zu mir zu sagen.lach.
**********r1958 Paar
11.391 Beiträge
Richtig...
eine frau in einem anzug oder kostüm kann auch sexy

aber wo findest Du die ? Geh doch mal in die Fußgängerzone einer normalen Großstadt, normales Alltagsgrau, langweiliges Äußeres, schlechtsitzendes Outfit sind da die Norm und nur wenige kleiden sich heute noch Weiblich, von erotisch ganz zu schweigen, was allerdings auch nicht in eine Fußgängerzone passen würde.

Kostüm und Anzug ? ja vielleicht in der Vorstandsetage einer größeren Versicherung oder anderweitigen Agentur, aber auf der Straße eher selten.

*roll* von den Frenchs
*****arc Mann
6.197 Beiträge
@muse2008
Versteh' dich jetzt nicht so ganz *roll* ?!
Gefällt dir das Wort "Sexy" also per se nicht, oder wie?

Ich persönlich finde "sexy" sehr viel unverfänglicher, deutlich "fluffiger" als das eher schwere und verbindliche "erotisch".
Die Qualität ist doch merkbar voneinander unterschieden.
Ich finde "sexy" positiv. Es ist leicht und macht das Leben prickelnd ...

So zumindest mein persönliches verbales Verständnis.

Grüße
Sir Marc
frauenbewegung
ich denke mal,die frauenwegung in den 70igern hat vile kaputt gemacht.frauen die sich sexy kleideten wurden verpönnt.
als signal wurden bei dem demonstrationen die BH's verbrannt.

nun denn jetzt leben wir in einer anderen zeit.
hm, bezüglich kostüme tragen,sieht man dies eher in grosstädten.da stimme ich zu.
sonst tragen viele damen eher praktische sachen stimmt.
wir werden es aber nicht ändern.viele frauen fühlen sich in hohen pumps und röcken eher unwohl.warum auch immer.



sir_marc
sag ja jeder hat eine andere sichtweise.das ist gut so.ich persönlich seh es eben wie schon mal oben genannt.das war es schon immer.
Ich kleide mich nach Gefühl, und nicht danach, was irgendwer sexy finden könnte...
Für mich ist es nicht wichtig "sexy" auszusehen, sondern eher "stilvoll"...
Klar, ich mache mich auch mal "sexy" zurecht, aber dann eher zu besonderen Gelegenheiten, und nicht, wenn ich einfach mal so aus dem Haus gehe...
******die Paar
1.738 Beiträge
Unsexy...
Die deutschen Frauen versuchen wahrscheinlich ständig verzweifelt, sich dem deutschen Mann anzupassen. So unsexy (was für ein Wort...hihi...) und abtörnend, wie der deutsche Durchschnittsmann oft rumläuft, da haben die deutschen Frauen halt `ne Menge Nachholbedarf.

Aber im Ernst, muss denn jeder ständig "sexy" sein..... *wuerg2* ..??? Aufregender, provozierender, eínnehmender, ja, einfach schöner ist doch die sinnliche Ausstrahlung und die hat, gottlob, nicht viel mit highheels, stayups, Minis etc etc zu tun.....eher mit Stil, Natürlichkeit, Selbstsein....und da, finde ich, fehlt es vielen, besonders Frauen.

Mit 12-cm-Stilettos übers Pflaster stelzen und mit Nagelstudio-Krallen nichts fassen können finde ich sehr unsexy und davon laufen jede Menge Frauen in Deutschland rum. Da sehe gerne eine sinnliche Frau in Jeans und Shirt, die auch mal hinter der Strassenbahn herrennen kann...uppss, wenn das die Threadstellerin mit unsexy meint, dann bin ich unsexy und das sehr oft und sehr gerne.....


*hotlady2*
was mir noch dazu einfällt ist, dass man wenn man sexy sich kleiden möchte es in einem swinger- oder pärchenclub umsetzen könnte.
da laufen sie alle erotisch herum.finde ich sehr gut.das passt eben alles.
*******_BH Paar
5.311 Beiträge
Unsexy
Also ich kleide mich immer so wie ich mich an dem Tag fühle..
kommt ja auch immer auf unser Bescheidenes Wetter an...
Aber immer so das man meine Figur nicht nur erahnt...und neidisch schauen tun nur die Frauen mit wenig oder keinem Selbstbewußtsein...da ich ein Geschäft habe und Bekleidung verkaufe muß ich auch dementsprechend gekleidet sein...
Dann kommt noch dazu was andere von mir denken grad die Frauenwelt ist mir wurscht..die Frauen die mich und meine Persönlichkeit kennen lernen wollen die tun es dann auch egal wie ich rüber komme...

So scheidet sich die Spreu vom Weizen..und auch mollige Frauen können sehr sexy aussehen...


Kisses Swinglady
********1986 Frau
362 Beiträge
Ich denke auch, dass es eher im Auge des Betrachters liegt.

Ich persönlich zieh mich gern betont weiblich an. Trage immer hohe Schuhe (nicht wegen meiner Größe *lol*), einfach, weil es mir gefällt. Auch an der Uni, im Alltag, abends, wenn ich weggehe. Bin immer dezent geschminkt, mach meine Haare jeden Morgen etc.pp.

Andere sind eben eher der sportliche Typ. Was auch durchaus sexy sein kann. Wenn ich solche Frauen sehe, gefällt mir das auch. Aber ich selbst trage sportliche Kleidung trotzdem nur beim joggen *ggg* Ich greife beim einkaufen automatisch zum sexy-klassischen Stil. Ist wohl schon so fest bei mir verankert *lach*

Klar, dann gibt es Frauen, die legen da keinen großen Wert drauf. Ich würde niemals jemanden aufgrund seiner Klamotten / seines Stils / seiner Frisur angreifen. Aber manchmal stell ich mir dann schon vor, wie gut und sexy sie in den und den Sachen aussehen würden. Manche wären erstaunt über sich selbst, denk ich.

Aber trotzdem gilt, meiner Meinung nach: Soll sich doch jede so zeigen, wie sie möchte und wie sie sich wohlfühlt *ja*
Jemanden in etwas "hineinzuzwängen", was sie nicht möchte, bringt ja nix.
Fühlt sich Frau unwohl, strahlt sie das auch aus. Und das ist ja nicht Sinn der Sache.
...
ja da schließ ich micht an...

jeder wei er will...
manchmal geht man eben gerne ungeschmikt vor die tür, weil man keine lust hat dafür ewig zeit zu "vertrödeln" und manchmal pimpt man sich bis zum umfallen....
wie man eben mag...

also ich trag auch gerne ausschnitt-betont... und da kommen blicke.. klar...
aber wieso nicht zeigen was man hat, zudem kaschiert es manch andere stellen^^ bzw lenkt die blicke *zwinker*
abwarten.
so bald die tage wieder "wärmer" werden,
tragen die meisten frauen, auch wieder "sexyoberwäsche".
wetten?
lg

kvc
der die warmen tage herbei sehnt.
*****usi Frau
49 Beiträge
Hallo ihr Lieben,
ich bin der Meinung das Sexy nichts mit Mini oder Halterlosen nur zu tun hat. Ich trage gerne z.B. meinen Anzug und das sieht auch verdammt sexy aus.
Aber ich glaube das viele es sich einfach nicht trauen sexy rumzulaufen weil man dadurch sehr schnell böse kommentare abbekommt.
Oder als bestes Beispiel der Lieblingssatz meiner Mutter der ihrer Generation leider entspricht ist wenn ich im Sommer einen Mini anhabe und dazu vllt. auch noch hochhackige Sandalen

"Du bist Mutter so darfst du nicht rumlaufen." *heul2*

Da ist es doch kein Wunder wenn so was zu den Frauen gesagt wird das es sich die meisten nicht mehr trauen sich so zu kleiden.
******die Paar
1.738 Beiträge
Welche...
erwachsene Frau lässt sich denn von solchen "Muttersprüchen" beeindrucken oder gar beeinflussen????? Und welche Mutter sagt sowas zu ihrer erwachsenen Tochter???? *hae* ....hey, wir leben im 21.Jahrhundert!!!

Also bitte, für Kleidungspannen ist jede Frau selbst verantwortlich *genau* ......
Zum einen liegt es sicherlich ...
... daran, dass hierzulande ein halbes Jahr Winter un ein halbes Jahr kein Sommer ist (Napoléon)
Da ist "unten ohne" einfach oft zu kalt.

Zum zweiten sind vielleicht die neidischen Kommentare der anderen Frauen daran Schuld, dass frau keine Lust hat?
**********r1958 Paar
11.391 Beiträge
Das hat nicht viel zu sagen...
hey, wir leben im 21.Jahrhundert!!!

denn wenn ich die letzten 30 Jahre Revue passieren lasse so kommt mir die heutige Zeit um einiges prüder vor als vor 20 oder 25 Jahren, und ich meine nicht die hier anwesenden User die sich ja schon durch ihre Clubmitgliedschaft als weniger prüde herauskristallisiert haben sondern rede vom allgemeinen Durchschnitt.

*roll* vom Frenchlover
...
ich finde es grauenvoll das sich menschen über kleidung definieren müssen?
wieso nehmen sich einige raus zu urteilen was sexy ist und was nicht
ich bin der meinung das eine schöne frau,mit einer tollen ausstrahlung und super selbstbewustsein in einem kartoffelsack viel schöner und atraktiver und natürlicher wirkt als eine barby mit minirock, 12cm-heels und halterlosen strümpfen
schönheit und sexy sein entsteht doch daraus wie man sich presäntiert und der umwelt zeigt warum muss da kleidung eine so wichtige rolle spielen?das heißt nicht das ich keine miniröcke oder hotpants trage, diese trage ich dann aber weil das wetter dementsprechend ist oder ich im urlaub oder so bin
ich trage auch röcke im winter mit einer strumpfhose aber nur weil ich es will und mich danach fühle und nicht weil ich mir überlegt hab heute geh ich mal "sexy" raus um meine umwelt zu beeindrucken
Ich (w) oute mich jetzt man als "meistens unsexy gekleidet" (was natürlich Geschmacksache ist)
Warum? ganz einfach. Im Alltag soll meine Kleidung bequem und funktional sein. Ich laufe ja nicht auf der Straße rum um dem rest der Welt zu gefallen.
Ausnahmen bestätigen da natürlich die Regel, manchmal ist es auch schön die Blicke der anderen auf sich zu spüren aber ganz allgemein im Alltag doch eher nicht.
**********r1958 Paar
11.391 Beiträge
Wer bitte sagt...
Im Alltag soll meine Kleidung bequem und funktional sein

das weibliche frauliche Kleidung unfunktionell oder sogar unbequem ist, ein Veto das nun schon mindestens zum 10 mal eingeworfen wurde, allerdings nicht ganz nachvollziehbar.


*crazy*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.