Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Tattoo und Piercing
14172 Mitglieder
zur Gruppe
grosse Piercings
143 Mitglieder
zum Thema
Piercing der inneren Schamlippen49
Vorab: die Suche hier half nicht wirklich. Daher: Ich möchte mir gern…
zum Thema
Ringe oder Stäbe als Nippelpiercing?30
Beide Nippel piercen lassen, was meint ihr? Und Lieber Ringe oder…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Gibt es Piercing Ringe (BCR) aus Silikon?

*******_by Mann
174 Beiträge
Themenersteller 
Gibt es Piercing Ringe (BCR) aus Silikon?
Hallo zusammen,

ich hab mir 2009 einen PA stechen lassen und mittlerweile auf 5mm Materialstärke gedehnt.
Als Ring hatte ich zuletzt eine Stahlvariante, bei der ich die Kugel (und damit den Ring) auch ohne Werkzeug entfernen konnte.
Es macht mir an sich auch sehr viel Spaß, den PA zu tragen, aber mich beunruhigt eine Beobachtung - nämlich, dass die Fleischbrücke zwischen Harnloch und Stichloch kleiner wird.
Scheinbar hab ich ein nicht so stabiles Bindegewebe oder Haut...
Ich hab Angst, dass mir diese Fleischbrücke irgendwann durch Belastung reißt und ich einen gespaltene Eichel hab - dass möchte ich nicht risikieren.

Nun bin ich am überlegen, was ich für Alternativen zum einfachen Entfernen habe...

Daher kam mir der Gedanke, ob es auch Piercing Ringe (BCRs) aus Silikon gibt?
Die wären leichter und flexibler - und würden m.E. die Fleischbrücke auch nicht so belasten.

Jetzt hab ich mich schon lange in diversen Internetshops rumgetrieben, die Ringe verkaufen.
Den einzigen Ring, den ich bis dato gefunden habe, war aus Kunststoff - aber aus Silikon habe ich noch nichts gefunden.

Darum wollte ich fragen, ob eine(r) von euch schonmal einen Piercing Ring aus Silikon gesehen hat.
Dann würde ich mich über eine Quellenangabe freuen.

Danke schonmal und viele Grüße,
Andreas
Ich
*******itch
13.301 Beiträge
Es gibt keine Ringe aus Silikon - nur aus Kunststoff.

Ich würde ja erstmal von Stahl auf Titan umsteigen - das ist schonmal nur noch halb so schwer *g*
*******_by Mann
174 Beiträge
Themenersteller 
Ich hab zwar was gefunden, muss aber noch herausfinden, ob der Ring voll aus Silikon gemacht ist, oder einen Metall-Kern hat...
Und ob die Materialqualität im Chinaversand so wünschenswert ist, sei mal stark dahin gestellt...
Link auf Nachfrage...

Auf jeden Fall schonmal danke für Deine Rückmeldung.
Das mit Titan ist ein guter Vorschlag.
Da Du nichts zu dem Thema "kleiner werden der Fleischbrücke" gesagt hast, scheint meine Sorge ja nicht ganz unbegründet zu sein...
Ich
*******itch
13.301 Beiträge
ich wäre da mehr als vorsichtig - es gibt ja Tunnel und Plugs aus Silikon, aber da lösen die aus dem Internetz auch oft allergische Reaktionen aus....


Wenn die Brücke kleiner wird ist auf jeden Fall Vorsicht geboten - oft liegt das auch an einem zu kleinen Ringdurchmesser....
*******_by Mann
174 Beiträge
Themenersteller 
Ich trage aktuell einen BCR 4mm stark, 14mm Innendurchmesser.
Persönlich könnte für mich der Innendurchmesser noch wesentlich kleiner sein.
Mein 5x14mm Ring trägt sich leider nicht so angenehm - nicht von der Stärke, aber vom Gewicht her.
Hier könnte also Titan wirklich ein sinnvoller Versuch sein, den ich probieren werde.

Die Ringe im China-Versand wären zwar voll aus Silikon, aber der Verkäufer kann die Maße der Ringe nicht nennen, was das ganze zum Lottospiel macht, ob der passende Ring dabei wäre...
Ich
*******itch
13.301 Beiträge
wie schon gesagt - ich würde kein chinesisches "Silikon" an - geschweige denn in - meinen Körper lassen....


Ein 14er PA-Durchmesser klingt aus meiner Sicht bedenklich klein - normal sind ja eher 18 - 22mm.
*******_by Mann
174 Beiträge
Themenersteller 
18mm ??
Wirklich Innendurchmesser?
Upps, das wäre groß...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.