Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM NRW
3565 Mitglieder
zur Gruppe
BDSM mit Herz
1156 Mitglieder
zum Thema
erfahrene SUB mit unerfahrenem DOM51
Wie geht man als erfahrene SUB mit einem DOM um, der ganz neu in der…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Fragen zum Subspace an Doms und Subs

Profilbild
*******uss Frau
75 Beiträge
Themenersteller 
Fragen zum Subspace an Doms und Subs
Hallo ins Land,
ich bin neu hier und über die Googlesuche auf diese echt heiße Community gestoßen, als ich nach Erfahrungsberichten zum Thema subspace gesucht habe. Ich habe den alten Thread von 2006 zu diesem Thema eifrig gelesen und viele interessante Aspekte erfahren. Aber ich habe noch Fragen und hoffe, es ist okay, dass ich das Thema deshalb nochmal neu ausgegraben habe.

Zunächst mal ein paar Fragen an die erfahrenen Tops hier:
Wie haltet ihr eurer Mädel in dem Zustand, wenn sie ihn einmal erreicht hat? Schlagt ihr sie weiter, damit sie dort bleibt? Oder braucht sie Ruhe um dort zu bleiben?
Wie holt er sie wieder herunter, damit sie sicher wieder landet?
Ich habe gelesen, dass ein Top den subspace manchmal miterleben kann. Wie ist das bei euch? Ist es das Hochgefühl, sie in diesen Zustand gebracht zu haben? Oder habt ihr wirklich schon mal erlebt, was sie erlebt in dieser Situation. Gibt es tatsächlich ein "durch ihre Augen sehen"? Das habe ich irgendwo gelesen, hört sich wahnsinnig schön an.

Frage an die Subs, die diesen Zustand schon erlebt haben:
Ich würde wahnsinnig gern noch ein paar Erfahrungsberichte lesen. Könnt ihr beschreiben, wie das ist?

Und jetzt noch eine Frage an Dom und Sub:
Ist vögeln im Subspace eine gute Idee oder geht das eher gar nicht?
Ich meine... wenn das Bewusstsein so erweitert ist und das Gefühl von Nähe so stark, dann müsste es doch toll sein, miteinander zu schlafen...?
Oder geht das eher gar nicht, weil Sub zu weggetreten dafür ist?

Bin sehr gespannt eure Erfahrungen und Antworten zu lesen *g*
*****ina:
Wie haltet ihr eurer Mädel in dem Zustand, wenn sie ihn einmal erreicht hat?

Bewusst in dem Zustand halten? Nein, das geht von ganz alleine.
Das aktive Herunterholen konzentriert sich auf Ruhe schaffen, kein unnötiges Gerede, mal will sie alleine sein, mal gehalten werden, einfach den Zustand genießen.

Ja, es ist ein schönes Gefühl, für ihre Gefühlsausbrüche (mit-)verantwortlich zu sein und bringt mich selbst letztendlich manchmal auch in eine Art von Domspace, wenn die Aktivität, die Verantwortung, das Spiel mit Macht und Hingabe der Ruhe und dem Loslassen weichen kann.

Nein, Sex im Subspace spielt keine Rolle.
*********r_dom Mann
2.474 Beiträge
Sooooo viele Fragen *g* Ich versuche mal sie aus meiner (DOM-)Sicht zu beantworten...

Wie haltet ihr eurer Mädel in dem Zustand, wenn sie ihn einmal erreicht hat? Schlagt ihr sie weiter, damit sie dort bleibt? Oder braucht sie Ruhe um dort zu bleiben?
Wer sagt, dass man SUB nur durch Schlagen in den SUBSPACE bringen kann ? Es geht auch auf ganz anderen Wegen. Und so bunt wie diese Wege sind, ist auch die Frage zu beantworten, wie man sie da hält. Jede SUB ist anders. Die eine hält man durch dies im Subspace - die andere durch das. Die Kunst ist zu erkennen, was sie "am fliegen" hält.

Wie holt er sie wieder herunter, damit sie sicher wieder landet?
In der Regel, in dem ich die Session nicht abrupt beende, sondern langsam. Und sie beobachte. Was braucht sie ? Manchmal ist es einfach "in Ruhe lassen" - manchmal ist es "in den Arm nehmen".


Ich habe gelesen, dass ein Top den subspace manchmal miterleben kann. Wie ist das bei euch? Ist es das Hochgefühl, sie in diesen Zustand gebracht zu haben? Oder habt ihr wirklich schon mal erlebt, was sie erlebt in dieser Situation. Gibt es tatsächlich ein "durch ihre Augen sehen"?
Ich kann hier naturgemäß nur für mich sprechen. Das Fliegen im "Subspace" entsteht ja durch Hormone, die ich durch meine Handlungen in der Session auslöse. Diese Hormone wirken fast wie Drogen. Sie ist "high". Dasselbe habe ich als DOM auch schon erlebt. Meine Erregung und die Hingabe meiner SUB lösen den "Rausch" bei mir aus. Ich "fliege". Ob das in irgendeiner Form vergleichbar ist ? Keine Ahnung. Ich war nie SUB *g* Aber ich denke schon das es das ist. "Durch ihre Augen sehen" ? Tut ein DOM das nicht immer, weil er sie beobachtet und versucht sich, in sie hinein zu versetzen...


Ist vögeln im Subspace eine gute Idee oder geht das eher gar nicht?
Ich meine... wenn das Bewusstsein so erweitert ist und das Gefühl von Nähe so stark, dann müsste es doch toll sein, miteinander zu schlafen...?
Oder geht das eher gar nicht, weil Sub zu weggetreten dafür ist?

Vögeln hat bei den Sessions die ich erlebt habe meistens - aber nicht immer - zum langsamen Landen aus dem Subspace geführt. Zu extrem geilem Landen *g*
Zweimal nur habe ich erlebt, dass SUB auch beim Vögeln im Subspace blieb. Ein unbeschreiblicher Rausch. Für sie. Aber auch für mich...
*********h_be Frau
252 Beiträge
Aus Sub-Erfahrung:

Da muss man mich nicht aktiv halten. Wenn ich im Subspace bin, bringt mich da so schnell nix mehr raus. Herausholen geht dann wie vorher schon angesprochen mit Ruhe und Zeit.

Sex dabei? Gern.

Fliegen -wie ich es nenne - ist halt immer anders. Ich bin dabei halt irgendwie sehr nah bei mir. Wobei gleichzeitig der Kopf völlig ausgeschaltet ist. Das ist ne wahnsinnige innere Ruhe. Und gleichzeitig kann ich mich eben besonders intensiv auf Gefühle und Dinge die mit mir geschehen, einlassen. Es ist schwer das in Worte zu fassen. Wie genau sich das anfühlt, das hängt auch sehr davon ab, was passiert und was einen zum fliegen bringt.

In sofern: Sex, ja gerne. Im "schlimmsten Fall" *zwinker* bekomme ich da aber kaum was von mit. Im besten habe ich ungeheuer viel Spaß. Aber nicht in Sachen "Sex als Team", sondern als "Sex ganz bei mir". Er macht, ich "konsumiere" in dem Zustand dann nur. Ist auch toll, aber eben anders.

Ich hoffe, das hilft dir weiter, sonst frag gerne nochmal nach *g*
**********esign Mann
2.972 Beiträge
Da sich meine Partnerin im "fliegenden Zustand" nicht mehr vernünftig äußern kann, achte ich vermehrt auf die Signale ihres Körpers (Atmung, Muskelspiel, ...).
Ihr Körper ist dabei in der Lage sehr genau zu zeigen was er gerade "braucht", und da ich auf der Welle mitsurfe, freue ich mich darüber es ihm geben zu können.
Später dann will sie nur noch gehalten werden. Da reichen dann meine Arme gar nicht aus um ihr die Nähe zu geben, die sie gerne hätte, deshalb umschlingen wir uns noch zusätzulich mit den Beinen...
Profilbild
*******uss Frau
75 Beiträge
Themenersteller 
Vielen Dank für eure Erfahrungsberichte!
Was ihr schreibt hört sich wunderschön an.
Ich finde es total interessant wie individuell das Erleben ist und würde gerne noch mehr hören. Aber ich denke mir, dass auch nur wenige Menschen überhaupt diesen Zustand des subspace oder auch des topspace erreichen, sodass es vielleicht einfach nicht so viele gibt, die dazu etwas berichten können.

fesselnder_dom:
Wie bekommst du Sub sonst noch in den subspace, wenn nicht durch Schläge?
*********r_dom Mann
2.474 Beiträge
Oh da gibt es viele andere Wege. Sie fesseln, ihr eine Augenbinde anlegen und sie dann in Erregungszustand bringen (und auch dafür gibt es ja viele Wege) oder sie via Mindfuck ins Fliegen bringen ist möglich. Ihr also etwas in den Kopf malen durch Worte, Stimme, Andeutungen. Es gibt viele Wege... Und es kommt immer auf die Person an...
*********h_be Frau
252 Beiträge
Wie bekommt man sub ans fliegen ist ne super individuelle Frage. Kommt sehr auf sub an. Manche schaffen das über Schmerz, andere nicht.

Bei mir klappts vor allem über Schmerz und über Demütigung, in die ich mich reinfallen lassen kann (dafür müssen ein paar Nebenbedingungen stimmen).
********3847 Mann
447 Beiträge
subspace
wie hier schon geschrieben wurde ..... jede sub ist individuell , jeder subspace ist ein hochgenuss für mich und ja wenn die umgebung stimmt bin auch ich in der lage den domspace zu erreichen ....

ein subspace kann auch zu vorläufigen erinnerungslücken führen , es kommt nicht oft vor , aber es ist möglich , einige erleben es nie andere ab und an oder selten ...

diesen zustand geniessen zu dürfen ist ein geschenk der seelen

im subspace sex zu haben sie gar zu benutzen (ev, auch fremdbenutzung) kann ein highlight sein (sollte aber kompatibel sein) mit anderen worten , sie sollte auch drauf stehen ,
man kann sich an alles langsam herantasten was dann geht und was nicht , für mich ist der sex in diesem zustand wie eine reise in den rausch bis hin zur explosion , das machtgefaelle spielt hier auch eine große rolle die mich als dom hier sehr befriedigt .....

besonders macht mich dieser blick dann an , wenn ihre augen ausstrahlen als ob sie unter drogen steht , eine art glitzern und trance....

subspace ist ein zustand in dem man eigentlich alles mit ihr machen kann was man will,
dieses jetzt nicht auszunutzen und ihre no go nicht zu brechen ,lässt das vertrauen immer mehr wachsen , somit sind steigerungen möglich ...

das auffangen sie da herausholen ist auch unterschiedlich , habe ich auch so erlebt mal mit viel nähe mal einfach in ruhe lassen und sie beobachten

SirTom
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.