Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4144 Mitglieder
zur Gruppe
Liebe auf Augenhöhe
1180 Mitglieder
zum Thema
Liebe ohne Beziehung512
Ausgelöst durch viele Diskussionen mit einer Freundin, die partout…
zum Thema
Das erst Mal „Ich liebe dich“ in einer Beziehung364
Mich würde mal interessieren, wie viel Zeit ihr euch nehmt, um das…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie beweise ich ihr meine Liebe?

@ DreamTeam030
War Deine Frage nicht "Wie beweise ich ihr meine Liebe?"

Ich denke die Frage sollte beantwortet sein. Denn was nicht da ist, kann man auch nicht beweisen.

Ich empfehle Dir mal das 7. Album von Bushido, daraus das Lied "Gibt es Dich" zu hören. Es passt sehr schön zu Dir und Deiner Einstellung.

Für mich steht klar fest, dass die Frau nicht zu Dir passt. Also lasse sie ihr leben leben und zwar so wie es ihr gefällt, nicht wie es Dir gefällt.

Die empfehle ich eine neue Frau zu suchen. Eine Frau vom Typ monogam. Nur für Dich daseind, am besten versteckt und weggesperrt und nur dann vor die Türe gehend, wenn es von Dir genehmigt ist, oder besser noch in Deiner Begleitung.

Du solltest lernen, dass Frauen eigenständige Wesen, mit eigenen Ansichten, eigenen Wünschen, einem eigenem Kopf und dem Recht auf Selbstverwirklichung sind. Hirnlose, willenlose Wesen ohne eigene Meinung, die auf Knopfdruck zu funktionieren haben, sind sie auf jeden Fall nicht.

Er von Busniess1997
ok, du scheinst eindeutig irgendwelche vorurteile gegen mich zu haben. ich weiß nicht, ob es nur falsch rüberkommt oder ob es daran liegt, dass du sie nicht kennst und nicht weiß was sie alles getan hat.

ich bin nicht der mensch der seine freundin zuhause wegsperren will, doch grenzen muss es geben. sonst ist es ja eine offene beziehung und das will ich nicht, nicht wenn sie mir wirklich was bedeutet.

um es nochmal ganz klar zu sagen, meine grenzen waren schärfer gezogen als ihre! das wir nicht zusammen passen, wussten wir eigentlich die gesamte zeit, aber wir haben uns trotzdem geliebt.

doch ich hab ihr halt wirklich geglaubt das sie sich geändert hätte, in bezug auf ihre naivität und ihren umgang mit männern, aber da hab ich mich geirrt. und ich bin nicht derjenige, der ihre benehmen bewertet. das ist ihre freundin, die verzweifelt probiert ihr die augen zu öffnen. und ihre freundin hat zu meiner ex noch eine viel härtere einstellung. sie hat mich auch bei dem treffen gefragt, wie ich es überhaupt mit ihr ausgehalten habe und warum zum teufel ich sie nie betrogen habe. das sagt mir ihre beste freundin!....jetzt denken bestimmt einige, das kann ja nicht ihre beste freundin sein, doch kann. sie redet darüber genauso offen mit ihr wie mit mir. und jeder der meine ex kennen lernt, wird das gleiche sagen. die gründe liegen in ihrer kindheit. so.

aber an business1997:

ich glaube wir haben schon sehr unterschiedliche vorstellung von einer beziehung und das ist ja ganz normal. aber ich denke auch, dass du ein falsches bild von mir hast. meine freundin darf sich mit kumpels treffen, mit ihren freundinnen weggehen, das ist ja kein problem. doch meine ex hat es nicht dabei belassen, sie hat mich zwar nicht betrogen, aber meine gefühle verletzt, dadurch hab ich mich auch sehr verändert. ich hab meine gefühle nicht mehr so gezeigt und war sehr hart zu ihr. aber nur für 0,5-1 jahr.
Du solltest lernen, dass Frauen eigenständige Wesen, mit eigenen Ansichten, eigenen Wünschen, einem eigenem Kopf und dem Recht auf Selbstverwirklichung sind. Hirnlose, willenlose Wesen ohne eigene Meinung, die auf Knopfdruck zu funktionieren haben, sind sie auf jeden Fall nicht.

dazu kann ich nur sagen, gleichberechtigung, was ich darf, darf sie auch, aber was mir verboten ist, ist für sie ebenfalls tabu. das hat sie aber manchmal nicht eingehalten.

ich muss immer wieder über deine sätze lachen, du musst echt ein krasses bild von mir haben. deine sätze könnten von mir stammen!
@ DreamTeam030

Mein Guter, Du irrst.

Ich habe nichts gegen Dich. Wie sollte ich auch. Ich habe generell niemals etwas gegen jemanden, den ich nicht persönliche kenne.

Ich stimme Dir zu das es Grenzen gibt. Und ich stimme Dir auch zu, dass keine der beiden Seiten diese abgesprochenen Grenzen überschreiten sollte.

Ich spreche Dir auch nicht ab, dass Du die Frau geliebt hast. Nur die Frage sei erlaubt, wie lange? Du selbst schreibst, Du warst "hart" zu ihr seit 0,5 - 1 Jahr. Warum hast Du es nicht früher beendet?
Niemand muss sich verletzen lassen, auch Du nicht.
Wenn man aber wiederholt verletzt wird, ist es der falsche Weg, dem anderen mit "Härte" zu begegnen. Wenn etwas nicht passt, sollte man den anderen daraufhinweisen, um Abstellung bitten und wird dieses nicht eingehalten, die Konsequenzen ziehen.

Du darfst gerne einmal unser Profil ansehen. Meine Partnerin und ich lieben uns wirklich sehr. Wir haben unsere Grenzen gemeinsam abgesteckt und halten uns dran. Sollte jedoch einer von uns diese Grenzen überschreiten, wird dieses gemeinsam besprochen und entweder abgestellt oder aber die Konsequenz gezogen. Sowohl von ihr, wie von mir.

Nimm meine Beiträge nicht persönlich. Es ist die Erfahrung die ich in nun fast 52 Jahren gemacht habe.

Mit 20 bis 30 Jahren hatte ich auch eine andere Einstellung. Damals waren Frauen Freiwild, die ich behandelte wie Fahrkarten - kaufen, lochen, wegschmeißen. Mit 30 Jahren machte es KLICK!!! Seitdem sehe ich Frauen für uns Männer als etwas ganz anderes. Als gleichberechtigten Partner mit Gefühlen, Wünschen und allem was wir Männer auch haben. Und so behandel ich meine Partnerin heute, eben als Gleichberechtigte und lebe selber damit gut, ruhig und sehr zufrieden.

Du wirst Deinen Weg und eine passende Partnerin finden, da bin ich mir sicher. Dabei viel Glück.

Er von Business1997

PS: Hör Dir das Lied von Bushido mal an ( auch so`n alter Sack wie ich hört sowas ). Es trifft Deine Situation sehr gut.
zu dem letzten post will ich eigentlich noch ne menge schreiben, aber muss jetzt leider zur arbeit.

doch eins will ich sagen, für mich waren frauen noch nie freiwild! ich schätze frauen und sehe sie nicht als spielzeug. ich würde nie eine frau betrügen, wenn sie mich nicht betrügt. ich würde nie einer frau was vorlügen um sie ins bett zu bekommen. wirklich, ich respektiere frauen und das war noch nie anders. meine einstellung ist sehr altersuntypisch, aber ich hatte diese meinung schon immer.

das ich sie früher nicht verlassen habe, war einfach weil sie mich weich bekommen hat und ich froh war sie zu haben, sie war meine erste wirkliche beziehung. ich bereue es auch nicht, weil wir danach trotzdem eine schöne zeit hatten und viel erlebt haben...

to be continued ...
sonst ist es ja eine offene beziehung und das will ich nicht, nicht wenn sie mir wirklich was bedeutet.
Hört sich jetzt fast so an als würdest du nicht glauben das man eine offene Beziehung führen kann, obwohl man sich liebt und man miteinander glücklich ist...

Sicherlich jeder von uns hat andere Vorstellung von einer Beziehung, allerdings heißt es noch lange nicht das keine bzw. zu wenig Liebe für den anderen vorhanden ist, nur weil man eine offene Beziehung führt...

lg
fellinlove
ich bezweifel nicht das es funktioniert, ich weiß, dass es für mich nicht funktioniert. da ist jeder mensch anders, manche kommen damit klar und sehen es gelassen, andere eben nicht. ich bin definitiv nicht dafür geeignet.
@********1997:
das lied von bushido drückt aus, was ich suche. gut erkannt.
Richtig, der eine kann eine offene Beziehung führen, der andere nicht. Jeder nach seiner Fasson.

Habe ich mir gedacht, dass das Lied von Bushido die Sache trifft.

Business1997
*****229 Paar
739 Beiträge
Ohne alles gelesen zu haben ...
..
Aus eigener Erfahrung:

Stimmt: Du hast es dumm angefangen. Aber es ist leider wohl so, dass wenn der Frust zu hoch ist, man eben auch verletzend wird... wahrscheinlich hat Dich die Sexlosigkeit auch verletzt?!

Liebe Beweisen??? Geht nicht! Ganz einfach. In Liebe kann man vertrauen, aber mir sind keine Beweis- oder Profmethoden dafür bekannt!

Die Frage ist alleinig die: Liebt Ohr Euch noch? Habt Ihr Vertrauen zueinander?

Treue ist mit Nichten das oberste Gebot! Vertrauen und Respekt sind die Werte, die eine Beziehung in ihrer Liebe zusammenhalten.

Weisst Du, wieso der Sex eingeschlafen ist?

Du willst sie unbedingt wieder? Geht nicht ohne sie. Es ist ihre alleinige Entscheidung. Du kannst nur "sichtbar" für sie warten.

Und wenn Ihr wieder zusammen kommt: Löst das Problem, indem ihr offen und ehrlich redet!

Aber einen "Verdacht" haben wir dennoch: Es war viel mehr, was schiefgelaufen ist. Und dies war nur der letztliche Grund für sie z gehen! Aber das ist nur unser Verdacht!

J & S
********rl79 Frau
429 Beiträge
@wir53229
Dem kann ich nur voll und ganz zustimmen...*genau*
Ehrlichkeit
die aus dem Herz kommt,wird erkannt werden
Frage @alle
ich hab die erste Seite gelesen, die weiteren überflogen.

mir scheint, dass du.. DreamTeam030.. sie wirklich liebst....
ich bin bei Männern sehr oft am Zweifeln!

Mich würde mal interessieren, ob Männer wirklich lieben können.

Können Männer lieben??

Wie sieht die Liebe bei Männer aus?
Ist sie zeitlich beschränkt?
Welche Bemühungen starten Männer im Bezug auf IHRE LIEBE?



lg
träumerin
Anhang
eine Frage habe ich noch *g*

Ist die Liebe bei Männern doch eher unterhalb der Gürtellinie angesiedelt, ohne, dass sie es merken???
@ traeumerin1
Ein Mann kann sich nur schlecht in die Gefühlwelt einer Frau hinein versetzen und umgekehrt wird es wohl ebenso sein.

Also bei mir spielt sich Liebe zu 50% im Kopf und zu 50% im Herzen ab.

Die Mähr vom schwanzgesteuerten Mann wird wohl sehr gerne von Machotypen verbeitet, die denken nur wer gut poppen kann ist auch ein ganzer Kerl.

Ich hingegen denke zu einem leibenden Mann gehört Gefühl, Herz, Verstand, Verständnis für und Sorge um die Partnerin.

Er von Business1997
du schreibst ...du denkst.....dazu gehört...dies und jenes..!!!!!
also ist es NICHT so???


Ich hatte immer gedacht auch ein Mann könne lieben. aber selbst, wenn die Liebe anders ist. mag sein, dennoch ist sie sehr oberflächlich und doch etwas schwanzgesteuert( wenn ich den ausdruck gleich mal aufgreifen darf *g*)

nur, WENN man eine Frau liebt, sollte man es doch zumindest versuchen sich in ihre Gefühlswelt hineinzuversetzen!!! *zwinker*
Traeumerin,
bei mir ist es so und ich denke es sollte bei allen so sein, aber wie könnte ich da sicher sein das es bei anderen auch so ist.
Dieser Beitrag wurde als FSK18 eingestuft.
Zur Freischaltung

@ werner_ne
danke Werner für deine Zeilen,

gott sei Dank hab ich sie noch lesen können, bevor sie gelöscht wurden.
Ich kann nicht verstehen warum, aber egal....
vielen Dank! *bussi*


träumerin
ich bin wohl...
zu sehr auf das Thema sch...gesteuert eingegangen und hab das nicht mit .... gemacht, so dass ein automatischer s e x -filter zugeschlagen hat *zwinker* wenn jemand den Text lesen kann, kann er ihn mir ja zuschicken und ich stell ihn ohne das Wort Sch.... nochmal rein
ich wollte eure off-topic diskusion eigentlich nicht stören, aber betone nochmal. die sache ist für mich gelaufen. ich kann sagen, dass ich im moment sehr geringe gefühle für sie habe, von liebe kann man da nicht mehr sprechen. warum der sinnes wandel...steht alles in diesem thread.

also Life goes on...

und das einiges schiefgelaufen ist, ist keine frage. die meiste zeit war ich der jenige, der die beziehung beenden wollte...
träumerin1
sei Dir sicher, daß auch "Männer" lieben!!!!!!!!

gibt *hm* viele Facetten der "LIEBE".

Doch????? Was versteht Mann/Frau unter "Liebe"????????????????

rosarot einlullend??? *meinheld*
oder... *freundchen*
oder.... *sonne*
oder...

halb voll, halb leer - alles Ansichtssache.
dionysos6166
also erst mal wollte ich sagen, dass ich hier nix mehr schreiben wollte. weil es ja das Thema von DreamTeam030 ursprünglich war.

das Problem ist nur, ich habe keinen eigenen Thread vom JOY team bekommen, also hab ich geschaut in welchen Thread mein Thema passen könnte.

und jetzt. ja ...jetzt hab ich darüber leider nicht mehr diskutieren können.

leider.
es würde mich wirklich total interessieren und ich würde gerne hier besonders mit Männer reden was Männer eben unter Liebe verstehen.

Genau das was du schreibst - dionysos6166
Genau das wäre meine Idee des thread gewesen.....

vielleicht darf ich ja hier weiterhin darüber schreiben.

lg
träumerin
also liebe ist für mich wenn man opfer bringt. sätze wie "ich brauche meinen freiraum" sollten in meinen augen nicht fallen. natürlich gibt es extrem fälle bei denen das angebracht wäre.

liebe ist, wenn man sich alles anvertrauen kann und nicht immer darauf achten muss, was für eine wirkung man auf seinen partner hat. das man sich für nichts schämen muss, vor seinem partner.

aber das ist nur meine ansicht.

absolute treue ist für mich auch sehr wichtig. dazu gehört meiner meinung nach auch, das man nicht mit fremden flirtet, denn mit flirten bekundet man ja interesse....ich weiß, viele denken da anders.
über die Liebe....
Der Weg der Liebe besteht nicht darin, lieben zu lernen, sondern Wahrheit zu sein.
Deshalb: trachte nicht nach Liebe,sondern nach Wahrheit.

bemühst Du Dich zu lieben, so fällst Du in etliche Fallen: Scheinheiligkeit, Selbstgefälligkeit, Überheblichkeit, falsche Güte,Unechtheit, Unzufriedenheit, Frustration.
Laß das Bemühen sein - sei einfach und wahr und rein.
Besser kann die Liebe wirken in ehrlichem Zorn als in falscher Nachsicht: besser in echtem Groll als in bemühter Vergebung.

Vertraue keiner Instanz außer deinem Herzen.Wenn Du die Wahrheit finden willst, dann gehe einzig und allein nach Deinem Herzen. Dein Herz `weiß`, es brauch keinen Mittler.Du empfindest dieses Wissen - und sei es für den Bruchteil eines Augenblicks - mit deinem ganzen Wesen. Dein Herz fühlt die Wahrheit
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.