Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4132 Mitglieder
zur Gruppe
Liebe auf Augenhöhe
1183 Mitglieder
zum Thema
Liebe ohne Beziehung512
Ausgelöst durch viele Diskussionen mit einer Freundin, die partout…
zum Thema
Beziehung aber neue Frau kennengelernt. Was tun?80
Momentan habe ich eine sehr schwere Situation vor mir und ich hoffe…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie beweise ich ihr meine Liebe?

Wie beweise ich ihr meine Liebe?
Hallo,

erstmal muss ich sagen, dass ich ein verdammter Idiot bin. Ich habe die Liebe meines Lebens sehr verletzt. So sehr, dass sie mich verlassen hat. Um euch ein Bild von der Situation zu machen, sollte ich vielleicht erzählen, was ich verbockt habe.

Es gab eine Zeit in unserer Beziehung, da wollte meine Freundin einen Dreier mit einer zweiten Frau. Das war auch der Grund warum wir uns hier angemeldet haben. Es ist allerdings nie zu etwas gekommen, war auch alles ok. Doch irgendwann wurde unser Sexleben sehr eintönig und wir hatte nur noch "selten" Sex (0,5-1mal/woche).

Das habe ich dann angesprochen, doch ich bin auf taube Ohren gestoßen. Das ging etwa ein Jahr lang so, mal war alles gut, doch nach kurzer Zeit war wieder alles beim alten.

Irgendwann habe ich dann angefangen mit der scheiße. Ich hab gesagt, dass ich auch mit einer anderen Frau schlafen kann, wenn sie sich die mühe nicht machen will. Und irgendwie bin ich dann in einen Spirale geraten in der ich mich immer weiter aufgeschaukelt habe, bis ich ihr offen gesagt habe, dass ich eine Frau suche, mit der ich einfach mal Sex haben kann. Zwar hab ich ihr immer gesagt, dass ich sie wirklich liebe, aber das hilft da natürlich auch nicht weiter.

Dann habe ich mit der scheiße aufgehört und etwa einen Monat später, nämlich in dieser Woche, sagt sie mir, das sie schluss machen will, weil ihr das nicht aus dem kopf geht. Sie sagt zwar, dass sie mich noch liebt, aber das im moment bei ihr die schlimmen gefühle überwiegen und das sie zeit braucht.

Fakt ist, dass ich keine andere Frau will und wollte. Ich war nur zu dumm zu denken, das sie sich dadurch ändern würde.

Wir sind etwa 3 Jahre zusammen.

Ich schicke ihr jetzt ein schicke Kiste, mit zwei Bildern von uns aus schöneren Zeiten in schönen Rahmen und dazu ein Liebesbrief auf schönen Papier, in dem ich ihr mein hetz öffne und ihr sage, dass ich für sie so ziemlich alles tun würde, weil ich mit ihr alt werden möchte.

Dann wollte ich ihr noch 20 Rosen oder so zukommen lassen.

Hat jemand noch ideen, wie man seine Liebe beweisen kann? Das Problem ist, das wir uns jetzt nicht sehen können, weil wir sozusagen eine Auszeit machen.

Bin echt zu allem bereit, sollte halt finanziell machbar sein. Freue mich auf eure Tipps.
****cy Mann
4.682 Beiträge
Ganz schwierig. In einer Partnerschaft ist Treuedas oberste Gebot. Wer die mit Füßen tritt, oder dem anderen Zeichen gibt, das ihm die Liebe (Treue ist gleich Liebe) nichts bedeutet, der hat schnell ausgespielt.

Ich finde die Idee mit der Kiste sehr gut. Rosen, Bilder, Lieberbrief. Das alles ist perfekt. Leg noch eine Flasche Champagner dazu und schreib in dem Brief, das es ein großer Wunsch von Dir wäre, diese Flasche gemeinsam mit ihr zu trinken, damit Du ihr dabei in die Augen sehen und ihr erklären kannst, wie sehr Du sie liebst.

Wir wünschen Dir von Herzen alles gute. Die Frau wäre ja doof, wenn sie Dich nicht zurücknähme.
*****_nw Frau
369 Beiträge
ich enthalte mich mal jetzt eines kommentares, wer woran alleine schuld ist und wer was verbockt hat... kopfschüttelt

die idee mit der kiste ist wunderbar *ja* klares, aber auch romantisches zeichen. süß wäre sicherlich auch eine tägliche postkarte mit einem herzen oder smily oder so. einfach als lebens- und liebeszeichen. ansonsten würde ich aber die füsse still halten, weil der andere nunmal eine ausszeit wünscht und dies zu respektieren ist. sonst kippt das ganze schnell und der schuss geht nach hinten los
puh schwierig... also ehrlich... ich würd die kiste nicht gut finden finden... plötzlich kommst du mit solchen ideen... oder hast du sowas schönes auch gemacht als ihr noch zusammen wart (entschuldige die unterstellung wenns so ist)

den brief allerdings finde ich gut...
aber bitte nicht zu schnulzig... schreibe ihr von deinen fehlern... und wünsche dir vielleicht ein gespräch... sowas wirkt immer echte wie irgendwelche "liebesbeweise"
*******rde Frau
3.234 Beiträge
hm...
ziemlich schwierig...
ihr seid noch sehr jung und es schon etwas merkwürdig, dass nach zwei jahren mehr oder weniger die luft raus ist...

vielleicht hat sie ja auch gemerkt, dass du nicht der mann bist, mit dem sie alt werden möchte?

vielleicht solltest du sie einfach mal eine weile in ruhe lassen und dann später mit ein paar netten zeilen um ein klärendes gespräch bitten...
meine meinung:
also wenn ich an ihrer stelle wäre dann würde ich nur drauf warten, dass irgendein liebesbeweis von deiner seite kommt! sie sagt doch, dass sie dich noch liebt also wirst du ihr jetzt beweisen müssen, dass sie DIE EINE ist! ich würde mich jedenfalls über eine so süße geste sehr freuen und würde dir sicherlich die chance auf ein gespräch geben! du liebst diese frau, also setzt alles daran ihr das auch klarzumachen!!
ich danke euch für eure antworten wirklich sehr. leider hat sich jetzt herraus gestellt, das ich nicht weiter kämpfen muss, weil sie anscheinend interesse an einem anderen hat.

viel geld umsonst ausgegeben.

jetzt muss ich ohne sie auskommen, vielleicht merkt sie ja irgendwann, was sie an mir hatte. allerdings bin ich zu eifersüchtig um zu vergessen, dass sie so schnell interesse an einem anderen hatte.

es tut mir wirklich leid, aber das war wirklich nicht ab zu sehen.

jetzt brauch ich erstmal dick ablenkung und hab zeit mich auszutoben, damits in der nächsten beziehung klappt.

danke noch mal an alle.

ich denke der topic ist closed.
@******rde:

das sie bemerkt hat, das ich nicht der richtige für sie bin, kann ich mir nicht vorstellen. das hat sie auch ganz klar "dementiert".

denn sie war die jenige, die mich bis zum schluss heiraten wollte und verlobungsringe wollte, etc.

erst seit dem sie andere probleme hatte (existenz probleme), wurde sie langsam kalt.
*hm* eine sehr verzwickte Situation in die du dich da gebracht hast und ihre Reaktion kann man auch irgendwie verstehen... Allerdings verstehen wir gerade nicht, weshalb jetzt auf einmal ein anderer Mann bei ihr im Spiel sein sollte bzw. ist!? Bist du dir sicher das der andere Mann, nicht vielleicht schon viel früher zwischen euch gefunkt hat?

Kopf hoch, auch wenn´s schwer ist... Das wird wieder *troest*

lg
fellinlove
Hat jemand noch ideen, wie man seine Liebe beweisen kann?
Wenn du dir schon Gedanken darüber machen musst wie du ihr deine Liebe beweisen könntest, frage ich dich war es Liebe? Oder konntest du nur nicht verwinden, dass sie Schluss gemacht hat?

Liebe kannst du nicht beweisen.. die kannst du nur leben und fühlen...
Sie sagt zwar, dass sie mich noch liebt, aber das im moment bei ihr die schlimmen gefühle überwiegen und das sie zeit braucht.


Nun, ich würde einfach sagen:

Lass ihr die Zeit um zu sich zu finden, lass ihr die Zeit um klare Gedanken fassen zu können, lass ihr die Zeit um sich ihrer Gefühle bewußt zu werden.

Dränge sie also zu keiner Entscheidung, sondern zeige ihr, wie wichtig sie Dir ist, wie sehr Du sie liebst und so.

Wichtig wäre vielleicht auch, ihr zu zeigen, dass Du es ernst meinst, dass Du Bockmist gebaut hast - sofern Du das so siehst.

Ich glaube nämlich, dass es jetzt viel wichtiger ist wieder Vertrauen aufzubauen, denn das scheint sie verloren zu haben.

Sag ihr vielleicht noch, warum Du so gehandelt hast und was Du aber für Dich daraus gezogen hast.



Pardon, erst jetzt Deine anderen Postings gelesen... vergiß was ich oben geschrieben habe.

Tut mir wirklich sehr leid... zumal, vielleicht möchte sie nun Dich testen?
*******rde Frau
3.234 Beiträge
ich danke euch für eure antworten wirklich sehr. leider hat sich jetzt herraus gestellt, das ich nicht weiter kämpfen muss, weil sie anscheinend interesse an einem anderen hat...

viel geld umsonst ausgegeben.

jetzt muss ich ohne sie auskommen, vielleicht merkt sie ja irgendwann, was sie an mir hatte. allerdings bin ich zu eifersüchtig um zu vergessen, dass sie so schnell interesse an einem anderen hatte...
*hae*

sorry... was tut ihr beiden? *roll*
testet ihr euch gegenseitig, wie weit ihr beim anderen gehen könnt?
du stellst eine andere für den sex in aussicht... sie reagiert darauf, sie hat plötzlich interesse an nem anderen... du reagierst darauf...
oder will hier nur jeder versuchen, heil aus der beziehung rauszukommen... versteh ich nicht.
Leider hat sich jetzt herraus gestellt, das ich nicht weiter kämpfen muss, weil sie anscheinend interesse an einem anderen hat.
Scheinbar hat sich das Thema wirklich erledigt. Aber das Wichtigste ist, was Du draus lernst.

Ich möchte nur mal so anmerken, dass ich mit dem Verlauf der Geschichte noch nicht so ganz klar komme.
Wie lange ging denn die Phase, in der Du Deine Freundin mit Deinen Wünschen bedrängt hast?
Desweiteren ist für mich schwer vorstellbar, dass sie sich so schnell mit einem Neuen getröstet hat (innerhalb von vier Wochen), wo sie ja doch die Nase erstmal voll hatte. Ich kann mir vorstellen, dass da während Eurer Zwistigkeiten sich schon etwas angebahnt haben könnte.

Aber das ist alles nur eine Vermutung. Außerdem kennen wir die Geschichte nur aus Deiner Perspektive. Da lässt sich schwerlich urteilen.

L.
*****_68 Mann
8.551 Beiträge
Du willst eine ehrliche Antwort.
Sei zufrieden wie es gelaufen ist - Du warst mit ihr nicht wirklich zufrieden und aus ihrer Sicht hast Du vermutlich gewissen Anforderungen auch nicht Genüge getan.
Zieh alle positiven Erfahrungen zusammen, lerne aus den negativen und sieh zuversichtlich in die Zukunft.
Lebe geht weiter.

Al
Ich und meine Ex waren 4 jahre zusammen, wie man sieht bin ich auch erst 21.

Erstmal möchte ich dir sagen das das zwar was dauert aber sie vergisst du auch noch, zwar nie ganz aber das wäre ja auch schade.

So und ich gehe mal da von aus das es bei ihr genau so ist wie bei meiner ex, nach ca. 6 Monaten habe ich mich mit ihr mal unterhalten, ich habe eine neue freundin und sie hatte 2 Tage nach mir einen neuen den sie schon 3 monate vorher kennegelernt hat und eigentlich die ganze zeit was von ihm wollte.

Naja die gespräche haben halt ergeben das sie erst nachher bemerkt hatte das ihr was Fehlte, und zwar die erfahrungen mit anderen männern. Ich denke mal das wird bei euch auch so sein denn wenn ich jetzt da drüber nach denke dann bin ich froh das es so gekommen ist denn es ist einfach immer noch schön sich neu zu verlieben nur das wegkommen von jemmanden nach 3 - 4 Jahren ist halt schwer aber irgendwann ist man von der Person weg, zumindesten zum teil.

Ich bin erst ganz von ihr weg seid meiner Jetzigen freundin denn wir haben einfach viel mehr gemeinsam.

Kopf hoch das geht vorbei, und evtl. trefft ihr euch in 10 jahre wieder und verliebt euch dann noch einmal in einander, wenn ihr beide dann noch singel seid dann ist das ja mehr oder weniger super.

Zum Neuanfang:

Würde ich dir jetzt mal nicht raten, wir haben in den 4 jahren 3 mal neu angefangen und es wurde nie besser sonder immer schlimmer.
Zum schluss hatten wir 1 mal im Monat Sex (miteinander)

Nimm dir selber die zeit auch wenn es schwer ist und denk mal nach ob es Liebe war oder einfach nur noch Gewohnheit.

Ich hoffe ich konnte dir etwas helfen wenn noch fragen da sind stell sie einfach.
Ist wirklich sehr schwierig, ich habe ein ähnliches Problem mit meiner Exfreundin. Wichtig ist miteinander zu sprechen und ich tue es am kommenden Montag zu meinen Geburtstag und sie möchte es auch. Sie kann halt 7 Jahre auch nicht vergessen. Nur reden müßt ihr und überrasche sie irgendwie. Zeig ihr das du sie noch gern hast. Es brauch bestimmt seine Zeit aber 2 Jahre ist auch eine lange zeit. Nie aufdringlich sein und bleibt gute Freunde und vielleicht klappt die feste Beziehung wieder.
*****ane Frau
3.033 Beiträge
Manchmal
stelle ich mir eine Beziehung wie eine Porzellanschüssel vor. Jeder Bockmist, jeder Verletzung kann wohl gekittet werden, aber es bleiben Sprünge.
Deshalb ist es so wichtig achtsam zu sein. Es kann eben immer ein Punkt eintreten wo dann nichts mehr zu kitten ist.

Deine Ex-Freundin braucht um das zu schlucken eine Menge Zeit.
Ihr zu sagen, das Du weißt, das Du dich wie ein Idiot aufgeführt hast ist gut, aber dann, lass sie ziehen.
Sorry
aber so tief und innig kann Eure Liebe nicht gewesen sein. Weder Deine, da du dich ja einer anderen zuwenden wolltest. Noch ihre, da sie ja schnell Ersatz gefunden hat ( oder schon gefunden hatte ).

Wenn es in einer Beziehung soweit ist, dass kein sexuelles Interesse seitens eines Partners an dem anderen mehr existiert, scheint die Beziehung erkaltet zu sein.

Wenn dann der andere Part sich gleich jemanden Neuen zuwenden kann, so hatte die Beziehung nicht nur kleine Risse, sondern unüberbrückbare Krater.

Warum so frage ich mich, willst Du ihr deine Liebe beweisen? Hast Du es nötig jemanden hinterher zu rennen, der Deine Liebe nicht will?

Sicherlich ist jede Trennung und jedes Scheitern ein herber Rückschlag. Aber sind es nicht nur Verlustängste um etwas an das man sich gewöhnt hat?

Du solltest nicht trauern, sondern die wiedergewonnene Freiheit nutzen um zu Dir selber zu finden. Ist der Kopf wieder klar, wirst Du auch den Blick dafür haben, wer es wert ist sich Deiner Liebe erfreuen zu können.

Er von Business1997
also um einiges mal klar zu stellen.

ich habe mich nie mit einer anderen frau getroffen. ich habe mich nicht mal mit freundinnen getroffen.

unsere liebe war sehr innig, sie war zeitweise sehr krass verliebt nur halt zum schluss ha es wohl nachgelassen. das sie so schnell "ersatz" gefunden hat, sehe ich nicht als zeichen das unsere beziehung nicht sehr stark war. hab es bei vielen freunden genauso erlebt und es scheint in manchen fällen einfach eine laune zu sein, in allen fällen (4 insgesamt) in meinem freundeskreis, kam die freundin nach spätestens 3-4 monaten wieder an.

der junge an dem sie interesse hat verarscht sie zu dem auch, das weiß ich. ihre beste freundin hats mir bestätigt, weil sie beim ersten treffen der beiden dabei war und ihr gleich gesagt hat, der typ wird dich verarschen. ich bin selber ausländer, aber es ist ein junger möchte-gern-playboy türke. ich kann mir gut vorstellen das sie auf die schnauze fällt mit ihm.

es gibt einen teil in mir der hofft, dass sie es irgendwann bereut und zurück kommt. aber ich werde nicht vergessen können, was sie mir damit angetan hat. vor allem nicht nach fast 3 jahren. deswegen schließe ich es einfach mal aus das wir wieder zusammen kommen. egal wann.

ich werde jetzt ihr einen letzten brief zuschicken, der einen liebesbrief beinhaltet, den ich ihr schicken wollte...aber dann kam das mit dem jungen raus. den brief habe ich ihr aber schon vorgelesen, doch als erinnerung schicke ich ihr zu. natürlich mit der bemerkung, dass ich den brief geschrieben habe, bevor ich von ihrer aktion erfahren habe. und dann habe ich noch einen kleinen satz angehangen, in dem ich ihr viel glück wünsche und auch in den zukünftigen beziehungen glück und alles gute.
das geht mir zwar extrem gegen den strich, aber eine freundin hat mir das geraten, weil sie mich so positiv in erinnerung behält. tja, aber für mich ist die sache erledigt und ich will jetzt nach vorne schauen. gelernt habe ich darauß so einiges.
Auch wenn es weh tut, wird das vielleicht die beste Lösung für dich sein...

Kopf hoch! *troest*

lg
fellinlove
es gibt einen teil in mir der hofft, dass sie es irgendwann bereut und zurück kommt. aber ich werde nicht vergessen können, was sie mir damit angetan hat. vor allem nicht nach fast 3 jahren. deswegen schließe ich es einfach mal aus das wir wieder zusammen kommen. egal wann.
Wenn Du nicht vergessen kannst, solltest Du die Beziehung auch nicht wieder aufleben lassen!!

Lese bitte selber mal Deinen Eröffnungsbeitrag und dann Deinen letzten Beitrag. Im ersten schreibst Du das Du ein Idiot bist und hast Deine Fehler erklärt, im letzten schiebst Du ihr nun die Schuld zu.

Du bist noch sehr jung. Ziehe Deine Lehren aus Deinen und ihrem Verhalten und achte daraufes zukünftig besser zu machen.

Ich würde ihr keinen letzten Brief schicken. Wozu?
Lass sie in Ruhe ihr Ding machen und mache Du deines.

Du solltest das Mädel nicht vergessen, aber schlage sie dir aus dem Kopf.

Viel Glück für die Zukunft.

Er von Business1997
ich schiebe die schuld nicht auf sie, nur bin ich der meinung, dass sie auf eine sehr respektlose art und weise schluss gemacht hat. ihre beste freundin sagt mir, dass sie es nicht wert ist. das sie mich nicht verdient hat...

ich denke auch das es besser ist, dass wir getrennte wege gehen, denn wenn ich höre, was sie schon wieder für aktionen abzieht....ne danke, ich dachte sie hätte sich geändert, aber ich habe mich wohl geirrt.

mittlerweile geht es mir schon ziemlich gut, ich treffe mich mit anderen mädchen und das hilft mir sehr.

ich habe aus meinen fehlern gelernt und werde die nächste beziehung ganz anders angehen.
****ne Frau
8.415 Beiträge
Und da wirst du wieder andere, neue Fehler machen.
Wäre das Leben nicht sehr unspektakulär wenn wir immer alles richtig und nach Plan machen?


Kelene
es ist ein junger möchte-gern-playboy türke. ich kann mir gut vorstellen das sie auf die schnauze fällt mit ihm.

Sorry, aber ich finde das ziemlich diskriminierend! Es ist egal, welche Nationalität ein Mensch besitzt!
Mit jedem kann sie auf die Schnauze fallen, das hat sie ja auch mit dir erlebt!

Und wie interessant....SIE hat auf eine sehr respektlose Weise Schluß gemacht?
Ich würde mal glatt behaupten, sie hat ihre Konsequenzen gezogen!
Ich meine, was soll das, jemanden, den man liebt, vorzutäuschen man wolle sich mit ner anderen Frau treffen um Sex zu haben?! Du wußtest doch genau, daß du sie damit sehr verletzen würdest. Oder etwa nicht?
Und was ihren neuen Freund oder Bekannten betrifft.....wer weiß, vielleicht werden sie ja ein sehr glückliches Paar und bleiben zusammen!
Du scheinst ein sehr verletztes Ego zu haben und schiebst die Schuld auf sie.

was sie schon wieder für aktionen abzieht.
Sie zieht wahrscheinlich gar keine Aktionen ab, sondern eher du.
Sie hat vermutlich einen neuen Partner! That´s Life!

ich dachte sie hätte sich geändert, aber ich habe mich wohl geirrt.
Warum sollte sie sich ändern? Sie ist wie sie ist und du bist, wie du bist!
Denkst du so, weil sie nicht so "funktioniert" wie du es gerne hättest?
Menschen ändern sich nur für sich selbst, aber nicht für den anderen....das wäre nur ein verbiegen.

in allen fällen (4 insgesamt) in meinem freundeskreis, kam die freundin nach spätestens 3-4 monaten wieder an.
"Ankommen"....örks! Sorry, aber ich kann deine Ex dann nur beglückwünschen, wenn sie die Trennung durchzieht. Das mag sich jetzt hart anhören, aber du willst sie nicht zurück, weil du sie liebst, sondern weil dein Ego verletzt und angekratzt ist und du das nicht erträgst.

Leb dein Leben, hab Spass und lass deine Ex ihr Leben leben.

Viel Glück für dich!
haha, ich werd hier echt oft falsch verstanden. erstens, zu meiner aussage zu dem türken sollte man wissen, das mein bester freund türke ist. außerdem muss man ihre vegangenheit dazu kennen.

das mit dem ändern hat seine gründe. wie gesagt, man muss sie kennen um das zu verstehen. früher hat sie sich mit 30 jährigen drogendealern rumgetreiben und dachte das wären ihre kumpels. sie hat mit denen späße gemacht und dachte wirklich, dass die nicht von ihr wollen. als wir dann zusammen war, war sie total geschockt, warum keiner mehr was von ihr wissen wollte. mit sozialen kontakten hat sie echt starke probleme, weil sie nie gelernt hat sowas aufzubauen. sie ist sehr naiv. und ihre beste freundin hat mir jetzt erzählt das sie freundschaftlich bei dem typen übernachten will. FREUNDSCHAFTLICH! sie hat natürlich probiert ihr zu erklären, was das für eine wirkung auf den typen hat, das versteht sie aber nicht, weil sie ist der meinung, das sei nur freundschaftlich. aber als der typ ihr mal geschrieben hat, er würde sie gerne vernaschen ist sie ausgerastet und hat ihn angeschrien, sie sei ja keine bitch. durch ihre soziale inkompetenz hat sie auch nie wirkliche freundschaften aufbauen können.

das ich scheiße gebaut habe, will ich wirklich nicht unter den teppich kehren, doch es ist trotzdem kein grund mich respektlos zu behandeln. sie hat in unserer beziehung auch sehr viel scheiße gebaut. meistens weil sie halt naiv war und nicht dran gedacht hat, was sie damit bei mir anrichtet. aber im gegensatz zu mir, hat sie sich auch mit anderen typen getroffen, zwar nur im ersten jahr, aber trotzdem. es war aber kein grund für mich sie so abzuservieren.

und ich bin mir ziemlich sicher, dass wenn ich das mit den mädchen zu einem anderen zeitpunkt gemacht hätte, es nicht solche folgen gehabt hätte. ich glaube der auslöser für ihre kurzschluss reaktion war etwas ganz anderes.

ich betone es nochmal, ich hab damit abgeschlossen. meine tür hat sich für sie geschlossen. mit so einem mädchen wollte ich nie zusammen sein, echt schade das sie jetzt erst ihr wahres gesicht zeigt. meine gefühle haben sich in den letzten tagen rasant zurück gebildet. ich habe eine neue kennen gelernt, bei der ich schon vom ersten date riesen unterschiede sehe. zB. hat meine ex beim ersten date die ganze zeit an mir rumgefummelt...beim ersten date! nach einer woche wahren wir in der kiste. bei dem mädchen, dass ich jetzt im auge habe ist das ganz anders, sie ist nicht so auf der suche nach anerkennung und komplimenten und muss sich nicht bitchig verhalten. das ist mir schon wichtig.

Ich habe abgeschlossen!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.