Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Edging
316 Mitglieder
zur Gruppe
Parkplatztreffs
13619 Mitglieder
zum Thema
Multipler Orgasmus - Wie oft kann Frau kommen?105
Wir haben es erleben dürfen. Mein Schatz kam zum ersten Mal beim Sex…
zum Thema
Der multiple Orgasmus der Frauen241
Nachdem die Teilnehmer / -innen im Beitrag "multipler Orgasmus bei…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Multipler Orgasmus beim Mann?

hmm
ich hab keine lust etz den oberen text zu lesen oder bei wiki nach zuschlagen.

ab wann gilt es eigendlich als multipel....

Also wenn ich mit der Frau den Abend über rummach, mal fertig bin, weiter rum finger oder leck, und nach einiger Zeit dann wieder fertig. das zählt ned oder?

Also mit einem mal stehen 4-5x schaff ich ned weis aber auch nicht ob das notwendig ist *zwinker*
***aa Mann
3 Beiträge
Nun ja
Notwendig nicht aber schöööööön *g*
Kaum zu glauben!
Alles was ich hier lese, ist, das alle die hier geschrieben haben, die immer bereit und jederzeit kommen können!
Das ist doch ein Witz!
Ich bin jetzt 50 jahre und ich hatte einige Sexpartner! Keiner war dabei, der ein drittes mal spritzen konnte!
also von immer und jederzeit war keine rede, aber es ist kein witz und 3mal ist nun auch keine seltenheit...
hallo
In welcher Zeit denn? Nicht ganz kurz nacheinander!
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Die
das geschrieben haben, sind ja auch sämtlich OT gewesen. Denn das Thema heißt noch immer multipler Orgasmus beim Mann und nicht, ich bin wie die Feuerwehr.

Aber auch diese Schreiber lügen nicht, denn da wir auch Gäste haben, weiß ich, dass sechsmal Ejakulation in 5 Stunden sehr gut möglich ist. Jeder Mann ist anders- und im Klimakterium auch "er" nochmals anders.
*********rever Frau
2.591 Beiträge
Also es hängt wirklich immer von der Situation ab... Klar gibt es auch Tage, da funktioniert das nicht...
*****ead Mann
26 Beiträge
natürlich...
… hängt das von tagesform und verfassung ab und der gute alte "ich kann immer spruch" ist wohl auch gelogen….. aber wenn ich kann, kann ich immer mehrmals. und da ist drei mal eher wenig…. natürlich braucht er dann zuwendung.
ich glaube dass das jeder könnte, wenn er nicht zu faul wäre *g*
Dieser Beitrag wurde als FSK18 eingestuft.
Zur Freischaltung

Man(n) kommt einmal mit Ejakulat und dann in sekundenabständen bis zu 10 mal natürlich ohne Flüssigkeit.

So ähnlich kenne ich es auch (weniger als 10x, vielleicht zwei- oder dreimal), aber solange nur eine Ejakulation kommt ist es nach meinem Gefühl auch nur ein vollwertiger Orgasmus. Das andere sind für mich Nachbeben.

unsEr
Nachbeben
Naja, man kann es auch Nachbeben nennen.

Jedenfalls sind die Nachbeben gewaltiger als der erste Schuß.

Wenn du drei bis viermal nacheinander Sex hast kommt ja im Endeffekt auch fast keine Flüssigkeit mehr. Diese so geannnten trockenen Orgasmen sind ja auch viel intensiver als die mit Ejakulat.
*******mcat Mann
3.256 Beiträge
zurück zur Frage
Frage war:
Hallo ihr!
Wenn man einigen Geschlechtsgenossen Glauben schenken darf, ist der mehrfache Orgasmus bei (einigen) Männern die Regel und nicht die Ausnahme.
Soweit ich "herausgefunden" habe, ist es aber so, dass Frauen mehrere Höhepunkte hintereinander haben können, Mann in der Regel zwar über Stunden Sex haben kann, aber eben mit nur einem Orgasmus. *rotwerd*
-------------------------------------------------------------------------------------------
Meine Antwort: Diese Aussage ist sicher "richtig" - es ist wohl bei "einigen" Männern die Regel. Nach Querlesen der meisten Seiten hier vermute ich, haben sich viele davon zu Wort gemeldet. Eine Statistik ist das überhaupt nicht.
-------------------------------------------------------------------------------------------
Meine Interpretation der Frage und vieler Antworten: Der "mehrfache Orgasmus" wird zumeist als "mehrere Orgasmen" verstanden. Also - nun ja, mehrmals einen Orgasmus haben. Wann, wie oft, wie schnell hintereinander, trocken oder nicht - ist alles nicht gesagt.
------------------------------------------------------------------------------------------
Mein Wissenstand: Hingegen versteht man unter einem "multiplen" Orgasmus einen einzigen, bei welchem man durchgehend an einem Stück mehrmals kommt, ohne Unterbrechung. Das ist EIN Orgasmuserlebnis mit mehrmaligem Gefühl des Gipfels, d.h. Hormonausstoß im Gehirn (=dope) und Kontraktionen in den Geschlechtsteilen - mit oder ohne Ejakulation.
----------------------------------------------------------------------------------------------
Bei welchen Männern ist das die Regel ? Soweit ich weiß, nicht hier in Deutschland und Europa - das ist offenbar gesellschaftlich bedingt, nicht biologisch. Man darf also - so die Fragestellung - "einigen Geschlechtsgenossen Glauben schenken" -----, ja genau, "einigen".
----------------------------------------------------------------------------------------------
Weiter die Frage: "Wie seht ihr das?" - Nun, höchst unterschiedlich, wie man lesen kann. Ich aus meiner ganz eigenen Erfahrung kann sagen, dass ich den echten "multiplen" schon erlebt habe, aber dass mir meist die Zeit wie auch psychische und physische Voraussetzung dafür fehlt. Damit meine ich, sich voll und ganz der Sache widmen, sich im Moment einzig und alleine dem Sex hingeben und den Kopf frei haben von anderen Dingen - und auch die richtige Partnerin dazu. Da muss wenn schon nicht alles, dann doch vieles stimmen. - "Solo" gehts natürlich auch.
---------------------------------------------------------------------------------------------
Der immer wieder zitierte "sportliche" Aspekt: Öfter, häufiger pro Stunde, heftiger, weiter - auauau. Natürlich geht das alles. Ich kann auch fünfmal die Nacht und sieben mal am Tag - wenn ich es denn mache und für sonst nichts anderes Zeit und Lust habe. Geht alles - und als Jugendlicher gab es solche Tage, die zusammen mit der Freundin "nur aus Sex und nichts anderem bestanden haben." - Im gesetzteren Alter - jedenfalls bei mir - sind tagtäglich auch noch andere Dinge dran. Und ich mache bestimmt heutzutage auch keine ganze Nacht mehr durch - weder mit noch ohne Sex. - Auch das ist letztendlich eine gesellschaftliche Frage und keine biologische.
------------------------------------------------------------------------------------------
Wer "Zeit und Lust" hat - das Thema ist spannend. Ich bin da auch mal mit Hilfe eines Buches an die Sache herangegangen, welches die fernöstlichen Lehren uns Westeuropäern vermitteln will. Letztendlich ist der Stoff so trocken wie der angestrebte "trockene Orgasmus". Man braucht wohl eine entsprechende Partnerin, welche die gleiche Geduld aufbringt. --- Wenns dann aber auch mit einem Orgsamus - einem nichtmultiplen - eben so viel Spaß macht ? Dann sollshalt so sein - und man sollte sich keinen "Kopf drüber" machen.
-------------------------------------------------------------------------------------
Dennoch: Durch diskutieren und Gedanken austauschen lernt man mehr, als nur durch das Lesen von Büchern. Deshalb haue ich halt auch mal gerne in die Tasten. Übrigens hat mich das Thema "multiple Orgasmen oder nicht bei Frauen" eigentlich hierher gebracht. Auf der Suche nach dem Stichwort bin ich auf diesen Thread gestoßen.
Ich würde sagen, daß es jedenfalls nicht 3 oder 5 mal am Tag bedeutet.

Das kann ja nahezu jeder Mann.

Sondern während 1 mal Sex mehrfach, genauso wie es bei den Frauen gemeint ist.
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
So ist
es auch laut Definition bei Wiki. Ein einziger durchgehender Orgasmus über endlos viele Minuten hinweg.

Regel kann der bei Männern nicht sein, weil dazu die Partnerin, der Mut, die Zeit (inklusive Regenerationszeit), das Wissen, die gesundheitliche Stabilität fehlt. Asthmakranke sollten ihn nie probieren.

Wer ihn kennengelernt hat, kann über die Vermutung, dass es um mehrmaliges Kommen hintereinander ginge, nur lächeln, weil er eine völlig andere Qualität hat, als das als O. bezeichnete Gefühl beim Ejakulieren.

Trotzdem würde ich es nicht mit dem multiplen Orgasmus der Frau gleichsetzen, da gelten ganz offenbar nach meinem Miterleben andere Voraussetzungen und auch Erlebnisweisen.
Das ist eben auch von Frau zu Frau unterschiedlich!
*******mcat Mann
3.256 Beiträge
von Frau zu Frau unterschiedlich ? Von Mann zu Mann ?
und auch von Frau zu Mann ?

Ich bitte um ein paar Feedbacks zu diesen Erfahrungen - kann es denn überhaupt jemand neutral beschreiben ?
Von Mensch zu Mensch unterschiedlich und jeder Mensch kann es sicher nur so beschreiben, wie er es erlebt!

Ich dachte meine ganze Jugend durch, daß es jede Frau/jedes Mädchen so erlebt wie ich und fand es dann ganz unvorstellbar, daß es nicht so ist.
Am Neutralsten beschreibt es sicher Wiki oder ähnliche Seiten.
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Ob es neutral
also objektiv beschreibbar ist, ich weiß nicht. Bei Frauen kenne ich zwei Arten multipler Orgasmen. Beiden ist gemein, dass meist kein völliges Auftauchen vor dem nächsten erfolgt. Die eine Art ist die Übliche, nur dass in Wellenbewegungen seriell Orgasmen erfolgen, die andere ist der Abflug, wobei die Seele sich offenbar aus dem Körper löst und von oben den still gewordenen Körper sieht. Kehrt sie zurück, bewegt sich der Körper wieder, gibt wieder Töne von sich, atmet deutlich.

Bei mir als Mann ist es so, dass ich einfach total weg bin, daher auch aktiv eigentlich undenkbar, immer wieder wahrnehme, was in mir vorgeht, aber erst nach längerer Zeit wieder zu Atem komme. Das herbeizuführen lässt sich von Frau lernen.

Ich bin mir sicher, dass auch das, was ich kenne, nicht alles ist, was möglich gemacht werden kann.
*******mcat Mann
3.256 Beiträge
ich erlebe es so ...
... dass jegliches Gefühl von Empfindlichkeit und Überreizung aufhört und ich an einen Punkt höchster Empfänglichkeit für die sexuelle Stimulation komme. Egal ob bei der Vereinigung oder anders, z.B. bei einem Handjob. Es ist in diesem Zustand möglich, von einem Orgasmus gleich in den nächsten überzugehen und weiter und weiter. Die Abstände sind sehr kurz, es ist wie ein einziger Höhenflug und ich befinde mich einfach nur in Exstase. Eine Sexpartnerin - schon eine ganze Weile her - war höchst erstaunt als ich sie bat, bloss nicht aufzuhören, als ich gerade eine Ejakulation hatte - und machte weiter und keine Minute später kam schon die nächste. Sie meinte, sie habe das noch nie bei einem Mann erlebt, dass er überhaupt nach dem Höhepunkt noch weiter angefasst werden kann und will. - Umgekehrt kenne ich es aber auch, dass eine Frau nach einem noch so tollen Höhenflug dann keine Lust für "mehr" hat. Und es hat nicht unbedingt etwas mit Wundsein oder so zu tun, sondern mit einer völligen Befriedigung alleine durch das "erste Mal". Ich habe eigentlich nur eine einzige Frau kennengelernt, die mir sagte: "Frag mich das nie wieder - selbstverständlich will ich mehr und auch jetzt gleich nochmal." - Nach meinen Erlebnissen - und die sind genausowenig aussagekräftige Statistik, wie bei meinem früheren Beitrag oben, habe ich jedenfalls SUBJEKTIV den Eindruck, dass die Fähigkeit oder auch der Wunsch nach einem mehrfachen bzw. nach einem multiplen Orgasmus bei Frauen nicht mehr verbreitet ist als bei Männern. Was nun wirklich "wahr ist", weiß ich nicht. Manches was geschrieben wird in Büchern und anderer Literatur ist vielleicht oft nur ein Klischee. ---- Wann kam die Fähigkeit zu einem "multiplen Orgasmus" bei mir zutage ? Ich schließe mich einem meiner Vorredner an und bestätige: Auch wenn die sexuelle Spannkraft bei Männern in der Pubertät wohl noch am höchsten ist - die wirkliche intensive Orgasmusfähigkeit setzt erst später ein. In Jugendjahren konnte ich zwar sehr oft am Tag - aber niemals sofort hintereinander. Dann später in meinem Falle wars auch ein vorangehendes Wollen und sich mental damit beschäftigen. Und auch ein bewußtes "sich Gehen lassen". Rein körperlich habe ich nichts besonderes tun müssen - und es bedufte auch seitens der Frau aus obigem Beispiel keiner besonderen Technik.

Wobei dies bestimmt förderlich und hilfreich ist, all jenes Wissen um die Verlängerung und Erhöhung der Lust einzusetzen, welches einschlägig gelehrt wird.
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Da
sich das vermischt und Interessenten ratlos werden lässt, wogegen allerdings hilft, sich ausprobieren zu lassen, ich gehe bei meinem Beispiel vom völlig ejakulationslosen Orgasmus aus. Eine Ejakulation kann zuvor stattgefunden haben, aber dann geht es trocken in die multiple Phase über.
*******mcat Mann
3.256 Beiträge
auch wenn ich selbst .........
vorhin vorübergehend mal abgeschweift sein sollte, so versuche ich nun wieder strikt den Blick auf das Ausgangsthema zu lenken:
Themenersteller schrieb:
"Soweit ich "herausgefunden" habe, ist es aber so, dass Frauen mehrere Höhepunkte hintereinander haben können, Mann in der Regel zwar über Stunden Sex haben kann, aber eben mit nur einem Orgasmus. *rotwerd* ----- Wie seht ihr das ?.

Also - Männlein und Weiblein können mehrere Orgasmen (direkt oder in Abständen) hintereinander haben. Nicht alle Männlein und Weiblein, aber einige bzw. manche.

Überwiegend schreiben hier Männer und wir gelangen in die Paralleldiskussion von "trocken oder nicht-trocken". Ist ja auch wichtig und eventuell sogar dem "richtigen multiplen Orgasmus bei Männern" - nenne ich den augenzwinkernd mal so - sehr förderlich.

Aber nun wärs doch auch mal spannend, ob sich hier noch mehr Frauen zum Thema äußern wollen. Können und wollen die Damen öfter - multipel hintereinander oder in Abständen - wie auch immer ? Ist das die "Regel" oder die "Ausnahme" ?

So jedenfalls habe ich den Themenersteller verstanden. Er schrieb "soweit ich herausgefunden habe ......".

Und mich interessierts halt auch - mal völlig unabhängig von WIKI (da liest man sich ja nen Wolf, wie lang die Artikel sind). Und unabhängig von Romanen und Filmen.

Danke an die Frauen, die sich bisher schon geäußert haben. Vielleicht kommen noch ein paar dazu ?
Wenn sich hier nun die Frauen äußern, kriegen sie aber vielleicht Kloppe von den Männern... *angsthab*

Es gibt ja auch ähnliche Themen für Frauen schon reichlich, oder?

Bei Frauen wird es ja ziemlich häufig sein, würde ich annehmen.

Also kurz und knapp und auf die Gefahr, daß mein Beitrag gleich verschwindet: Ja, es ist immer multipel bei mir und es war noch nie anders und ich "brauche" das (viell. auch aus Gewohnheit) so!
Schon von Anbeginn.
*******mcat Mann
3.256 Beiträge
warum denn auch sollten die Männer ----
--- die Frauen verkloppen ? Die sollen endlich kapieren, dass sie mehr aus sich herausholen können - und sollen sich auf die Bedürfnisse - sozusagen auf die Möglichkeiten - der Damen besser einstellen. Da kann Mann was lernen. Danke für den Beitrag - mad_and_lucky trifft es gut *zwinker*
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Frauen
kriegen das auch ohne Mann hin- und wie. Ein Mann könnte zuweilen dabei eher störend wirken.

Männer sollten wirklich etwas lernen: zuzulassen auch ohne dass man sie dazu fesseln muss.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.