Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
SchattenSpringer
389 Mitglieder
zur Gruppe
WOMOReisen & Swingerpaare
486 Mitglieder
zum Thema
Könnt ihr euch an euren ersten Clubbesuch erinnern?111
Gibt wahrscheinlich schon sehr viele Beiträge zu dem Thema aber…
zum Thema
Erster Clubbesuch - In Begleitung oder allein? 16
Heyho Wie habt ihr euren ersten clubbesuch vorbereitet- habt ihr euch…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Erster Clubbesuch - Was muss man wissen?

*********ur_59 Mann
24 Beiträge
Tipps für interessierte Anfänger:
Vorsicht vor falschen Vorstellungen, besser einmal in die Materie hineinschnuppern, eventuell die diesbezüglichen Erfahrungen anderer Paare einholen;
Bevor ihr einen Club besucht solltet ihr absprechen, was ihr machen wollt, was jeder einzelne in Gemeinschaft oder alleine machen darf und wie weit man gehen möchte;

jeder muss sich an diese Abmachungen halten oder in den Pausen darüber reden, sollten Abmachungen erweitert oder revidiert werden;

niemals versuchen den anderen zu überreden, das führt unweigerlich zu großen Frustrationen;

praktizieren sie ausschließlich Safer Sex;

Unverfahrene Paare sollten, wenn sie genug Mut und Lust haben, entweder anderen zusehen und sich Appetit holen gehen oder selber zu schmusen anfangen. Wenn Paare sich auf die „Matraze“ begeben, folgen meist ein paar Männer. Ihr könnt euch eure Wunschpartner aber auch schon an der Bar aussuchen und auffordern mitzukommen. Wenn man auf der „Matte“ alleine bleiben möchte, sollte man dies deutlich machen: eine unzugängliche Ecke aussuchen, in ein versperrbares Zimmer gehen, Hände die Kontakt suchen freundlich aber bestimmt zurückweisen, ggf. was sagen. Über allzu zudringliche Männer die dies nicht akzeptieren sollte man sich beim Personal beschweren – diese Männer erhalten einen Verweis und ggf. Hausverbot;

Für Solomänner: Männer sollten nicht direkt im Pulk mitrennen, sobald ein Paar auch nur eine Andeutung macht Richtung „Matte“ zu gehen. Auch erfahrene Swingerpaare wollen manchmal erobert werden – sprecht sie an der Bar an, flirtet. Ein Clubbesuch kostet viel Geld und manchmal geht man leer aus, aber als Mann sollte man durchaus auch mal einen Abend einkalkulieren, an dem nichts läuft – will man „Erfolgsgarantie“ sollte man das Geld lieber in eine Dame vom horizontalem Gewerbe investieren. Aufdringlichkeit, schlechtes Benehmen und abstoßendes Äußeres vertreibt nur willige Paar.

Für Solofrauen: Auch Solofrauen gehen in Clubs. Diese wissen meist, warum sie dorthin gehen, sind erfahrene Swinger die früher meist mit einem Partner dort waren. Solofrauen, die zum ersten mal einen Club besuchen möchten, sollten einen Begleiter mitnehmen, dem sie vertraut und der auf sie aufpasst. Nicht weil alle Männer über sie herfallen – sie ist in etablierten Clubs (relativ) sicher vor Aufdringlichkeiten oder gar Übergriffen – sondern damit sie sich geistig fallen lassen kann.

Zu gleichgeschlechtlichen Kontakten: Spiele zwischen Frauen sind zwar weder die Regel noch eine Ausnahme werden aber von den Männern gerne gesehen und sind voll akzeptiert. Kontakte zwischen Männern sind jedoch in den meisten Clubs verpöhnt – es gibt jedoch spezielle Abende oder Clubs, in dem Mann auch seine Bi-Neigungen ausleben darf.
******del Frau
17 Beiträge
Darf ich hier fragen?
Hallo @**l,
die Rubrik heißt "Paare und Swinger" - das verstehe ich so, das ein Swinger generell auch eine Einzelperson sein kann / darf.
Also hoffe ich, dass ich meine Frage an der richtigen Stelle anbringe.

Ich hatte hier gelesen, dass man im Swingerclub quasi eine "Männerschlange" vor sich haben kann als Frau. Daher wurde geraten, lieber in einen Pärchenclub zu gehen.

Hmmm.... ich bin aber eine einzelne Frau.
Welchen Ratschlag habt ihr da für mich?
Ich würde lieber spontan - ganz wie ich den Mut finde - in den Club gehen und nicht vorher nach einem Begleiter suchen. Ist es denn wirklich so schlimm mit den Männern dort?

Das wäre wirklich bedauerlich, denn da ich noch gar nicht weiß, wie es dort ist und ob mir das überhaupt zusagt (drum will ich ja mal unverbindlich hin) würde es mich enorm abschrecken so "angefallen" zu werden.
********wald Paar
2.147 Beiträge
JOY-Angels 
Ich kann dich gut verstehen, bei all dem was man so liest.

Meine Erfahrung ist aber, niemand wird dich dort anfallen.

Ich habe Freundinnen, die auch allein in den Club gehen und die Abende genießen. Sollte wirklich jemand über die Stränge schlagen, gibt es immer hilfreiches Personal, an das du dich sofort wenden kannst!

*herz* die salzige
****ine Frau
4.669 Beiträge
Schau doch mal in den anderen derzeit laufenden Thread, passend zu Deiner Frage:
Erster Swingerclubbesuch als weiblicher Single
********irly Mann
3.957 Beiträge
Hmmm.... ich bin aber eine einzelne Frau.
Welchen Ratschlag habt ihr da für mich?
Ich würde lieber spontan - ganz wie ich den Mut finde - in den Club gehen und nicht vorher nach einem Begleiter suchen. Ist es denn wirklich so schlimm mit den Männern dort?

Schwierig zu sagen... der Abend kann total gut sein aber es kann genauso gut 1 Herr die Benimmregeln etwas missachten.

In einem Pärchenclub können die Herren der Pärchen genauso gut durch die Spielzimmer wandern während sich die Ehefrauen an der Bar unterhalten

Manche Swingerclubs bieten doch Schnupperabende oder hier im Joyclub gibt es auch Swingerpaten die dich vielleicht an die Hand nehmen würden. Oder du unterhältst dich mal mit einem Betreiber von einem Club deiner Wahl und erzählst ihm das du das erste mal kommst.

Oder du gehst mit einem Pärchen mit das auch auf Herren steht und dich begleitet, auch dich achtet.
Pärchen die keine Herren mögen sind meiner Ansicht eher schlecht da sich die Herren bei dir dann nicht mehr trauen wenn sie vom Pärchen abgewiesen werden...

lg

PS: Vielleicht berichtest du ja wie es war *zwinker* *popp* *leck*
******del Frau
17 Beiträge
Manche Swingerclubs bieten doch Schnupperabende oder hier im Joyclub gibt es auch Swingerpaten die dich vielleicht an die Hand nehmen würden. ....

Ja, dass hatte ich mir auch gedacht, aber in meiner Region habe ich keine Paten gefunden. (vorbehaltlich Fehler bei der Suche)

Ach, dass klappt schon - ich denke da positiv.
Hallo zusammen.
Ich bin neu im Joyclub, aber habe vor zweieinhalb Wochen mein "Clubdebut" gefeiert.

Ich hatte mir das "Escalando" in Dinslaken ausgesucht und es nicht bereut.
Als Kleidung besorgte ich mir eine schicke Boxershorts schwarz glänzend, dazu passend ein Shirt.
Es war wirklich klasse, nette Leute, tolle Unterhaltung.
Als es dann auf die Matte ging hilft die familiäre Atmosphäre schnell, und in kürzester Zeit war ich mitten drin im Geschehen.
Endlich wieder lecken! ein toller Abend.
Es gab narürlich auch Abende, an denen nichts ging, aber das gehört einfach mit dazu.
Also, für ein absoluten Neuling, speziell einen Solomann würde ich diesen Club sehr empfehlen.
Steffi und Alberto, auch die gute Doris, wenn sie da ist, kümmern sich gut um Neulinge.
****ham Mann
3 Beiträge
Ich werf auch mal ein Hallo in die Runde, weil ich auch neu hier bin. *wink*

Ich spiele nun auch seit langer Zeit mit dem Gedanken einen Swinger Club zu besuchen und da finde ich dieses Thema natürlich sehr interessant.

Da ich auch Solo-Mann bin, hab ich so meine Bedenken, ob es so problemlos möglich ist, dort in den bekannten Runden Fuß zu fassen.
Ich hatte auch bereits nach ein paar Clubs hier im Ruhrgebiet gestöbert, das Escalando ist mir dabei auch aufgefallen.
Als Alternative habe ich mir noch das P3 in Bochum oder das Blue Heaven in Gelsenkirchen ausgesucht. Hat jemand Erfahrungen, wie man dort so als Single Mann bei seinem ersten Clubbesuch aufgenommen wird?

Vielleicht sollte man noch wissen, dass ich Anfang 30 bin. Ich weiss ja nicht wie das Alter die Damenwelt dort abschreckt (zu alt, zu jung) oder anspricht. Bei ist es so, dass mich sowohl jüngere, als auch ältere Frauen sexuell ansprechen können. Das kommt es eher auf die Ausstrahlung und das Aussehen an, als auf das Alter. Wie gesagt, für mich ist das völliges Neuland und ich mache mir so meine Gedanken darüber. *nachdenk*
Nun, ich kann hier nur für mich und das Escalando sprechen, dort kam ich schnell mit anderen ins Gespräch an der Bar.
Als dann zwei Paare Richtung Spielwiese gingen kam von Alberto die Bemerkung "Jetzt nicht so schüchtern, geh mal mit!"
Als Solomann ist ein großer Club mit vielen "Kollegen" wohl er nicht so gut für Neulinge, finde ich.
Und man muss Geduld haben.
Mann muss einige Besuche investieren, was bei uns Solisten dann ja auch etwas ins Geld gehen kann, aber Mann wird auch belohnt wie ich am Samstag.
Diese wunderschöne Solofrau, groß, schlank, langes blondes Haar, tolles Lächeln, mit der ich an der Bar direkt ins Gespräch kam.
Leider war ich anschließend etwas zu langsam und stand im Stau.
Die mir aber trotzdem, nachdem die drei "Schnellficker", die sich vorgedrängelt hatten, eh zu früh fertig wurden, einen hammergeilen Abend beschehrte.
Also nicht den Mut verlieren und den Sand in den Kopf stecken, sondern Geduld und Ausdauer zeigen.
Ach, hatte ich ganz vergessen, im Escalando ist eher ein Alter von 40+ zu erwarten, es gibt aber Stammgäste (Solofrauen) Mitte 30 und auch Anfang 20.
Die Sexgöttin von Samstag schätze ich so auf Mitte 40.
Bei den Männern sind einge jüngere dabei, von 20 an, kann man sagen.
Im Prinzip kann ich besonders Neulingen nur empfehlen, den Forumsbeiträgen zu bestimmten Veranstaltungen nicht so viel Beachtung zu schenken.

Besonders Paare kündigen ihr Erscheinen in überschwenglicher Weise an (Brangelina sind nichts dagegen *zwinker* ).
Oft sind es dann genau die Paare, die über ein leider nur durchschnittliches Auftreten verfügen, auch wenn sie glauben, dass sie ein Traumpaar sind. Das ist wirklich Geschmackssache.

Ganz wichtig ist, dass man sein eigenes Auftreten im Club nicht überbewertet. Denn jeder möchte beachtet werden und einen schönen Abend haben. Und natürlich sollte sich auch keiner unter Wert verkaufen, wenn er einen Club besucht. Realistisch bleiben ist wohl das Beste.
*********zburg Paar
1.218 Beiträge
... miteinander reden ...
HUHU *wink*

Schon mal früher geschrieben: Das Wichtigste ist (denken wir jetzt mal): Miteinander sprechen.

Wir finden es unglaublich wichtig, dass man sich vor dem ersten Besuch in einem Club über Regeln unterhält und diese bei den ersten Besuchen auch einhält.

Als wir vor nun bestimmt 13 / 14 Jahren einen Club zum ersten Mal (mit schlotternden Knien *g* ) besucht haben, gab es bei uns die drei Regeln

1. Partnertausch ja, aber ohne GV.
2. Wir gehen nur zusammen in ein Spielzimmer
3. Wenn einer von uns gehen möchte, dann akzeptiert dies der Andere sofort

Sicher wurden mit der Zeit und den Erfahrung die Regeln durchlässiger, aber gerade über dies sollte man auch miteinander sprechen, bevor man etwas über Bord (wie zum Beispiel Partnertausch ja, aber ohne GV) wirft. Nach so langer Zeit und Besuchen in unterschiedlichen Clubs sind die beiden Regeln

O ..... Wir gehen nur zusammen in ein Spielzimmer
O ..... Wenn einer von uns gehen möchte, dann akzeptiert dies der Andere sofort

für uns bis heute geblieben, wobei Situationen zu diesen beiden "Regeln" bei so vielen Beuchen in Clubs noch nie eingetreten sind.

Ansonsten ... Kleidung: erotische aber so, wie man sich wohl und gut fühlt, das innere Schweine - Hundi *g* überwinden und auf andere Paare offen zugehen (ob nun an der Bar oder sonst wo) und einfach ansprechen (haben wir noch nie schlechte Erfahrungen gemacht), so sich geben, wie man ist und einfach den Abend auf sich wirken lasssen. Es gibt wirklich keinen Grund für Ängst in einem Swingerclub ausser, man redet sie sich selber ein.

Viele Grüße und habt viel Spaß!!

C & S
****ham Mann
3 Beiträge
Ich möchte mal kurz meine ersten Erfahrungen hier schildern, da ich heute spontan beim Früh-Fick im Blue Heaven war. Klar, das war eine HÜ-Party, aber um das erste Mal in so ein Ambiente reinzuschnuppern, war es ganz ok. Man konnte zumindest in der Menge untertauchen und beobachten. Ich vermute, ich war leider etwas zu spät da, sodass vieles schon gelaufen war.
Die Stimmung war auf jeden Fall sehr entspannt. Der Dresscode war bei diesem Event relativ einfach gehalten (weniger ist besser). Ich hatte eine schlichte dunkle Boxershorts an und ein schwarzes Shirt dabei. Und was auch wichtig ist, denkt daran durchaus passendes Schuhwerk für "drinnen" mitzunehmen. Entweder was, was zum geforderten Dresscode passt oder einfach Schlappen. Das hatte ich zum Glück vorher in einem anderen Beitrag gelesen. Hätte ich sonst vergessen (vermutlich Anfängerfehler *zwinker* ).
Als mir nach dem Klingeln die Tür aufgemacht wurde, wurde ich am Thresen empfangen. Dort hatte ich auch direkt gesagt, dass ich zum ersten Mal hier wäre und mir wurde freundlich alles erklärt (wo kann ich mich umziehen, wo kann ich meine Wertsachen abgeben). Ein Blick durch den Laden hielt mich dann davon ab, mein Shirt überhaupt drüber zu ziehen. Die meisten (männlich und weiblich) verzichteten ebenfalls auf eine Bekleidung oben rum. Nach einem Getränk an der Bar bin ich dann eine Runde durch den Laden gegangen. Und es ist wirklich so, dass die meisten Leute dort einen sehr entspannten und natürlichen Eindruck gemacht haben. Also diese Bedenken braucht man als Anfänger wirklich nicht haben.
Allerdings beschränkte sich der Großteil meines Tuns dann doch eher auf das Beobachten. Die Paare standen meist in ihren Gruppen und so recht war mir noch nicht klar, wie ich an die Sache rangehen sollte. Also war ich eher zurückhaltend. Solo-Frauen sind mir keine aufgefallen oder waren nicht mehr erkenntlich (ich war 2 Stunden nach der Eröffnung da, bei einer gesamten Dauer von 4 Stunden der Veranstaltung).
Auf jeden Fall hat mir das einen guten Einblick in das Ganze vermittelt. Beim nächsten Mal werde ich wesentlich entspannter an die Sache rangehen können und vermutlich wird mir das auch andere Möglichkeiten im Club selber bringen. Ich glaub allerdings, dass es einfacher ist, wenn man als "Paar" dort hingeht. So viel mit der Plattform hier habe ich mich noch nicht beschäftigt, aber ich wenn ich das richtig sehe, kann ich hier ja auch nach Dates für einen Clubbesuch suchen. Vielleicht kann ich mich dann ja mit einer Solo-Frau zusammen tun. Für eine Veranstaltung, die nicht zwingend auf HÜ ausgelegt ist könnte ich mir das schon angenehmer vorstellen.
Auf jeden Fall wollte ich die Erfahrungen hier für andere Unentschlossene oder Anfänger festhalten. *g*
Erste mal Swingerclub
Hallo ich bin 24 Jahre und ich wollte mal fragen wie euer erstes Mal im Swingerclub war ?
Ich hab vor am Freitag hinzugehen und ich habe noch einige Fragen offen ...
Ich habe vor allein hinzugehen fühlt man sich dann da auch allein oder kann man das ohne Probleme machen wer hat Erfahrungen ?
Dann steht als Dresscode "sexy" da ... Was heißt das für einen Mann ?
Wie kann ich mir allgemein die Umgebung dort vorstellen ?
Vielleicht findet sich sogar jemand in meiner alter der mitkommen würde.
Da ich kein Alkohol trinke würde ich auch fahren...

Ich freue mich auf eure zahlreichen Antworten *g*
***ay Frau
933 Beiträge
Ich habe mich gestern durch einige Themen geklickt zu diesem Thema und empfehle dir das gleiche. Die Fragen beantworten sich dann von selbst.
****shg Paar
834 Beiträge
Der erste Besuch ist es wichtig...
dass ihr euch selbst nicht unter Druck setzt und eifersucht frei seid.
Club ist der beste weg zum anfänger aber auch für alte Hasen.
Wir empfehlen ein Coktail zum trinken locker zu werden und dann eine runde schauen was da läuft.
Vielleicht etwas speisen mit andere Swinger kontakt aufnehmen und etwas reden warum auch nicht sagen das Ihr anfänger seid.
*******Lust Mann
110 Beiträge
ohne Druck
ist es leichter. Also ich habe vor kurzem auch meinen ersten Besuch als Solo Mann hinter mir und empfand es als sehr angenehm. Natürlich hatte ich den Vorteil dass eine total sympathische Solo Frau mich begleitet hat. Sie ist sehr erfahren und hat mir auch erstmal alles gezeit. Wichtig war uns beiden, keinen Druck zu haben, das etwas laufen muss oder wie es laufen muss. Einfach mal reinschnuppern fand ich echt angenehm. Hilfreich war, dass es abschließbare Räume ("Zellen") gab, in denen man ungestört spielen konnte. Auch kleine Räume mit Vorhang waren gut, da man sofort den reinschauenden Herren sagen konnte dass man allein sein will bzw wir waren dann zu dritt. Meine Begleitung hat sich noch einen anderen Mann mitgenommen. Dieser wurde auch von meiner Club begleitung angesprochen. Dieser Mann wear freundlich zurückhaltend aber auch kommunikativ. Auf der WIese bzw dem Raum der nur für Paare war, waren natürlich trotzdem viele andere Männer, die wirklich lautstark abgewehrt werden mussten, wenn meine Begleitung sie nicht wollte. Eine "unbekannte" Frau dort zu vögeln habe ich mich bespielsweise nicht getraut bzw ich fand es ausreichend einmal zuzusehen. Gegen ENde wenn die "Schnellspritzer" und untreuen Ehemänner weg waren, kam es noch zu sehr netten Gesrächen an der Bar und einem lustigen Tanz von einem "Kollegen und mir an der Stange...Die Gäste im Club waren allesamt nett und keineswegs argwöhnisch oder ähnliches. Kurzum, mir hat es geholfen begleitet zu werden, mir kein Druck zu machen und nichts zu erwarten. Alles kann, nichts muss...abgedroschen aber wahr *zwinker*
*******dsee Paar
3.050 Beiträge
großen hunger und großen durst
waren und sind immer noch das wichtigste, ob beim ersten clubbesuch oder allen anderen, die danach kommen werden, denn liebe geht bekanntlich durch den magen oder "ohne mampf, kein kampf", denn auf den spielwiesen wird doch sehr schweißtreibend gekämpft, um die besten plätze z.b. oder die begehrten partner, die man an der theke noch nicht anzusprechen wagte, usw, usw.
*******814 Paar
669 Beiträge
Vom Clubbetreiber/Besitzer durch den Club führen und dir Regeln erklären lassen. Im Vorfeld sich bezüglich der Kleiderordnung informieren (Homepage oder anrufen). Zur Einstimmung daheim ein Gläschen trinken und dann entspannt in den Club fahren und genießen.
Ein Clubbesuch ist kein Aktien- oder Immobilienkauf, es soll Spaß machen, kein Krampf werden. Wer einen Clubbesuch zu verbissen und ernst sieht, wird möglicherweise enttäuscht sein.

Oft finden sich im Verlauf des Abends diejenigen, die miteinander harmonieren. Gerade wirklich attraktive Männer sind oft sehr zuvorkommend und lassen Anstand und Manieren nicht daheim.
Auf Stress und Hektik (weil es schon so spät ist und man/Mann/Frau noch niemanden abgeschleppt hat) habe ich keine Lust.

Was ich auch nicht mag ist künstliches Stöhnen von so mancher Dame (klar, das ist wohl mal "die" Gelegenheit aufzufallen *lol* )und übereifriges Dirty Talk von dem einen oder anderen Gast. Nicht jeder will alles hören *zwinker* . Es ist grundsätzlich wichtig und sinnvoll, auf die anderen Gäste Rücksicht zu nehmen. Dann ist man ein gern gesehener Gast.
*******Lust Mann
110 Beiträge
Du hast recht dass der Besuch locker von statten gehen sollte und ohne Kampf. Und jeder sollte sich dann eben nicht verstellen müssen oder bestimmte Dinge unterdrücken. Manch eine Frau oder Mann stöhnt halt laut und geht aus sich heraus, und anderen sind stille Genießer. Leben und Leben lassen. Also in einem Club kann und will ich DARAUF nicht Rücksicht nehmen *g*
kleiner Beitrag darüber

*******_87 Mann
1 Beitrag
Frischling
Ich bin jetzt auch das erste mal dabei und hab angst das ich da nur blöd da sitze und nichts passiert.Und wo ist es für das erste mal der richtige laden???
*******Lust Mann
110 Beiträge
Ich denke da gibt es kein "geeigneten" Laden. Wie jemand zuvor schon geschrieben hat, ist es gerade für Männer wichtig und sinnvoll, Paare oder Damen erstmal an der Bar anzusprechen. Mehr wie ein nettes "Nein" oder "kein Interesse" kann einem da nicht passieren. Besser als zumindest direkt auf der Matte die Frau kurz zu fragen und versuchen zum "Schuss" zu kommen. Die Leute sind alle ziemlich nett dort und über das lockere Gespräch in Kontakt zu kommen, ist eine gute Möglichkeit dass sich daraus auch "mehr" entwickelt! Mir persönlich hat es auch geholfen dass es kein großer Club mit zu vielen Gästen war. Sonst wäre die Gefahr groß gewesen, dass mich diese vielen EIndrücke "erschlagen" hätten! Und generell, nur keine Hemmungen!
Ich möchte einen Swinger-Club zu gehen, zu erleben , aber ich weiß nicht, wie Menschen mit einer trans Frau reagiert. Werde ich willkommen fühlen oder ich fühle mich unwohl...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.