Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Swing-Events
2582 Mitglieder
zur Gruppe
Swinger-Urlaub
4492 Mitglieder
zum Thema
Ist man in einer Beziehung interessanter?147
Kommt es mir nur so vor oder...? Mal ganz kurz vorab.
zum Thema
Partner in flagranti erwischt, wie seid ihr damit umgegangen749
Wenn man in einer Beziehung ist und der Partner geht fremd, dann ist…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was tun, wenn der Sex beim Swingen besser ist, als zuhause?

Was tun, wenn der Sex beim Swingen besser ist, als zuhause?
Ein nettes Hi in die Runde.

Wir hatten in den letzten 2 Jahren die Gelegenheit Erfahrungen mit anderen Paaren beim Swingen zu sammeln. Da es nicht immer einfach ist, ein Paar zu finden mit dem beide einverstanden sind, können wir das (noch) an einer Hand abzählen *smile* Natürlich ist das Erlebnis immer wieder unterschiedlich, aber so einen richtigen Reinfall hatten wir nie. Darüber sind wir froh, auch wenn sich das sicher nicht für immer ausschließen lässt (wer nichts wagt der nichts gewinnt).

Viel interessanter ist aber doch die Frage, was passiert, wenn es mal so richtig geil ist. So Hammer, dass man sagen könnte, das war jetzt mal besser als zuhause...

Bisher hat uns das Swingen sehr gut getan und wir bleiben beide mit Freude dabei. Aber heute haben wir uns gefragt, was wäre wenn?

Klar ist Swingen was völlig anderes als mit dem Partner einen schönen Abend zu genießen, Liebe, Vertrauen, diese besonder Zärtlichkeit,

  • Habt ihr schon mal diese Erfahrung gemacht, bei der der Sex besser war, als mit dem eigenen Partner?
  • Hat das was an eurer Einstellung zum Swingen oder an eurer Beziehung verändert?
  • Würdet ihr das von eurem Partner wissen wollen oder besser doch nicht?

Sind gespannt auf eure Meinungen und noch viel gespannter auf eure Erfahrungen...
****ot2 Mann
10.218 Beiträge
Darf ich zwei Verständnisfragen stellen:
a) hat die Frau oder der Mann von weforeever die Fragen gestellt?
b) was genau mit "besser" gemeint ist?
Lg
Gernot
********wald Paar
2.144 Beiträge
JOY-Angels 
Meine Interpretation:
Ich habe es als gemeinsame Frage von beiden gelesen.

Die beiden haben für sich noch nicht erlebt, dass sie selbst den Sex besser als mit dem eingenen Partner fanden. Fragen aber, ob jemand es schon erlebt hat.

Persönlich denke ich, dass Sex im Club, wenn er nicht Routine ist, wohl immer etwas anders ist.
Vermutlich aufregender, weil man sich nicht kennt und sich erst endecken muss. Meiner Meinung nach ist das unvermeidlich.

Das macht den Sex nicht besser, aber eben aufregender, "geiler"?
Genau darin liegt, so glaube ich, der Reiz für die meisten Swinger.

Es ist ein theoretisches Problem, könnte ja aber sein, dass jemand schon mal so empfunden hat.
Bin gespannt!

die salzige *blume*
Exakt
So war es gemeint *g*
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Mein ganzes Tun
zielt darauf ab, tolle Erlebnisse zu zaubern, die das Übliche in den Schatten stellen. Es darf nur nicht zu häufig und auch dabei nicht zu gleichförmig sein , muss den Charakter des Besonderen stets bewahren, so dass man sich wie auf Geschenke schon im Voraus freut. Jeden Tag Sterneküche wäre auch langweilig, da würde man sich über Currywurst freuen.

Es kann auch wirklich so gelebt werden, dass dabei kein Neid, keine Eifersucht und keine Abwertungen entstehen. Nur wenn mitschwingen würde "Der hat´s mir ordentlich besorgt, was machst Du Schlaffi?"statt "Schön, dass Du mir das gönnen kannst", wäre die Wirkung verheerend. Aber dann stimmt es schon im Vorfeld nicht und würde über kurz oder lang ohnehin ein Riesenproblem entstehen.
*****har Paar
41.021 Beiträge
JOY-Team 
Die Frage ist wirklich, was "besser" in diesem Fall eigentlich bedeutet.

Ich glaube nicht, dass ein Mensch in allem für den Partner immer der Beste sein kann. Irgend jemand wird besser zuhören, besser verstehen, besser tanzen, besser skifahren oder wandern können, ein spannenderer Gesprächspartner sein, besser über ein Thema Bescheid wissen oder was auch immer - und so kann es natürlich auch mal beim Sex sein: In diesem Augenblick in diesem Club an diesem Tag war der Sex auf einmal besonders geil und vielleicht sogar noch aufregender und intensiver als mit dem Partner zu Hause. Na und? Für mich persönlich war es jedes Mal sogar ein Grund zur Freude, wenn der Sex für meine Partnerin in einem Club mit einem anderen Mann mal besonders toll oder sogar auch mal "besser" war als mit mir. Ich hab mich für sie gefreut.

Das könnte aus meiner persönlichen Sicht nur dann ein Grund zur Sorge sein, wenn die Beziehung eines Paares sich hauptsächlich über den Sex definiert und man Angst davor haben muss, dass die Liebe womöglich gleich zerbricht, nur weil einer von beiden in einem Club mal besseren Sex mit jemand anderem hatte.

(Der Antaghar)
*****ard Frau
3.695 Beiträge
Oh, das kann allerdings auch passieren, dass der Sex beim Swinger besser war als Zuhause, ich finde da aber nicht tragisch, denn genau das ist doch das postive am Swingen, ich hatte schon besseren Sex als Zuhause beim Swingen, dennoch ist mein Mann mir immer noch ausreichend genlieben und die NR. 1 für mich....das ist doch überhaupt das super geile beim Swingen, richtig toll befriedigt nach Hause zu fahren.
****lf Mann
161 Beiträge
Also ich möchte behaupten, dass guter Sex beim Swingen eine Bereicherung für die Beziehung ist. Man möchte dann auch wieder neue Reize mit seinem Partner austesten. Kann auch versuchen ihm zu sagen, was man daran so toll fand. Mein Mann hatte bei einem Besuch im Club wunderbaren Sex und war total happy. Wir haben darüber geredet und neue Dinge ausprobiert. Ein Anderer wird der eigene Partner nie werden und deshalb ist der Club einfach was ganz anderes. Und bei einem anderen Besuch habe ich überhaupt erst eine neue Vorliebe entdeckt, die keiner von uns bis dahin kannte. Diese Vorliebe kann mein Mann jetzt für sich nutzen und mir noch mehr wonnige Gefühle bereiten.
Dem Paar muss einfach nur klar sein, dass niemand irgendwen vom Club heiraten möchte, sonder dort nur schöne, andere schöne Stunden erleben möchte. Solange das ohne Eifersucht geht, dann darf auch der Sex dort mal besser sein. Solange nicht immer nur ein und derselbe das so empfindet. Wir sind da absolut eifersuchtsfrei und können den Sex ohne schlechtes Gewissen mit anderen Paaren genießen. Und hoffen, dass wir noch viele tolle Momente haben werden.
Zu Hause gibt es auch weiterhin leidenschaftlichen Sex.
fragt sich sehr oft
wie es wohl ist, eine erotische Dauerfreundschaft auf der Basis des gemeinsamen Swingen, als im verliebten Nestchen zu zweit allein daheim.

Das alles und noch viel mehr in einer weiteren Folge "ist Swingen besser als zuhause"

Kisses
Für uns ist das wie Äpfel und Birnen zu vergleichen. Der Sex im Club ist auf einer ganz anderen Ebene, als der Sex zu Hause. Wenn der Sex im Club richtig gut ist, dann ist das doch super aber nichts toppt den Sex der mit Liebe geschieht. Diese Art von Sex ist tiefgründiger, als das geile Intermezzo im Club. Wie schon so oft geschrieben...........was ist besser........länger, härter, tiefer, multiple Orgasmen? Damit muss man immer rechnen aber gerade wegen den außergewöhnlichen Momenten, geht man ja Swingen.

Wenn der Sex zu Hause auch ohne Club schon wirklich gut ist, was sollte diesen dann herabsetzen? Wenn natürlich der Clubbesuch dazu dient, den fehlenden/schlechten Sex zu Hause zu kompensieren, dann ist das wieder ein anderes Thema.

LG
*******ust Paar
5.631 Beiträge
es gibt Paare...
wo der Sex so unbefriedigend ist,
dass die Partnerin auf Club und Swingen bestand.
Dieses Paar war ein paar Jahre in der Szene dabei,
hat sich letztlich aber getrennt.

Wir achten darauf,
dass wir 1. mehr Sex zu zweit als mit anderen haben
(wir kennen auch einige, die seit Jahren nur noch Sex mit anderen haben...)
und 2. dass unser Sex besser ist, als der mit anderen!
Klar kann es sein,
dass der eine oder die andere
in Teilbereichen
(Lecken, Fingern, Streicheln, Massieren, Küssen, Vögeln)
besser ist,
aber wir sind froh,
dass das Gesamtpaket in usnerer Zweierbeziehung noch ungeschlagen ist...
und eigentlich auch unschlagbar bleibt,
denn niemand hat das alles zusammen erlebt,
was wir zusammen erlebt haben.
Und dieses Vertraun, dass seit über 20 Jahren gewachsen ist,
kann einfach niemand anderes toppen.
Und Vertrauen ist ein suuuper Basis für affengeilen Sex.

eins kann der beste Partner aber nicht bieten:
das ist das Fremde.
Ein Perücke und andere Spielchen
können eine gewisse Fremdheit erzeugen.
Aber ab und zu Erfahrungen mit fremden Menschen,
finden wir einfach obergeil
und bereichernd.
Die letzten beiden Posts haben
Den Nagel auf den Kopf getroffen
**********true2 Paar
7.793 Beiträge
Den Reiz des Swingens
Macht das Neue, Geheimnisvolle und Andersartige ja aus. Deshalb fahren wir in einen Club. Klar kann es manchmal auch besser sein als zu Hause, dann ist es doch super dass man diese geile Erfahrung machen durfte. Es kann aber auch mal schlechter sein. Solange man weiß, wo man hingehört und dass man seinen Partner liebt ist es doch ok.
*******rlin Mann
1.934 Beiträge
Eigentlich ein interessantes Thema.

Es geht ja wohl darum, was ist, wenn es passiert?
Und auf die Frage, ob man es dem Partner sagen sollte, wurde noch nicht so recht eingegangen.
**********true2 Paar
7.793 Beiträge
Ich denke mal, wir merken uns das gegenseitig an, auch ohne Worte. Das Grinsen breit den ganzen nächsten Tag, der Sex untereinander wilder und hemmungsloser.
Aber wie gesagt, wenn man weiß, wo man hingehört und dem Partner das gönnt und sich mit ihm freut, ist alles in Ordnung. Gerade beim Partnertausch ist es fast immer für einen besser und für den anderen nicht so gut, selten dass es bei allen Parteien passt.
****lf Mann
161 Beiträge
Das kann ich so unterschreiben. Die letzten beiden Male war es eindeutig für meinen Mann schöner. Aber dieses Mal war er nicht so ganz zufrieden mit dem was er hatte, ich dafür um so mehr. Ich hatte ein Dauergrinsen im Gesicht, aber er gönnt es mir. Ich habe ihm im Gegensatz die anderen Male auch gegönnt. Solange ich weiß, dass wir uns zu Hause nicht in einer Einbahnstraße befinden und auch unseren Sex immer wieder neu und anders gestalten können...dann ist alles in Ordnung *smile*
**********true2 Paar
7.793 Beiträge
Wenn ich im Club meine Herrenüberschuss - Leidenschaft auslebe, ist bei mir das Grinsen breiter. *smile* Das weiß er auch und gönnt es mir.
*****ard Frau
3.695 Beiträge
und das ist doch toll...diese Erlebnisse hatte ich auch im Club und das macht doch das Swingen aus.
"Beide" schreiben...
Wir gehen hier einfach rein auf das Eingangsposting ein aufgrund unserer eigener Erfahrungen.

Zwar können wir nicht mitreden im Bezug auf das Swingen im Club, aber wir haben dennoch unsere Erfahrungen damit gemacht und machen sie noch immer.
Wir leben das Cuckolding gemeinsam aus, also beziehen sich unsere Erfahrungen darauf, dass sie "besseren" Sex mit anderen Männern hat.
"Besser" trifft aber nur dann zu, wenn man den Sex mit einem Lover und den Sex mit dem Ehemann wirklich auf eine Stufe, unabhängig von Gefühlen und der besonderen Konstellation usw. sieht.

Der Begriff "besser" wird bei uns auch verwendet, aber wir wissen beide wie es gemeint ist und was sich dahinter verbirgt. Wirklich "besser" kann der Sex mit einem anderen Mann in unserem Fall nicht gar nicht sein/werden, weil ein Lover "Ihr" nie das geben kann, was der Ehemann ihr geben kann.
Faktisch bezeichnet "Sie" den Sex mit einem Lover aber als "besser". Gemeint ist damit aber mehr die Intensivität aufgrund der besonderen Umstände. Nach über 10 Jahren Ehe kennen wir uns in und auswendig.
Ein anderer Mann agiert ganz anders. Er packt anders an, bewegt sich anders beim Sex, riecht anders, berührt anders usw.. Zudem reagiert er auf all diese Sachen anders als unser "Er". Dies zum einen und zu anderen ist es bei uns der Umstand, dass unser "Er" zuschaut oder über Nachrichten eingebunden wird und es ihn sehr erregt, dass sie gerade einen anderen genießt.
Ein Ausbruch aus dem sehr guten, aber doch eben auch sehr Bekannten und Vertrautem, was einfach einen enormen zusätzlichen Kick bedeutet.
Die Männer sind einfach unterschiedlich. Einer fasst "Sie" etwas härter an, der andere nutzt vielleicht eine Stellung, die besonders tolle Gefühle auslöst... Die Abwechselung spielt auch mit rein..

Am Ende steht die Aussage, dass der Sex "besser" ist, weil einfach intensiver in dem Moment.
Haben wir anschließend auch Sex, so ist dieser aber auch sehr gut. Nicht weniger intensiv, aber auf einer völlig anderen Ebene.
Das sehr Vertraute und die Verbundenheit zueinander bekommt und möchte unsere "Sie" auch nur von unserem "Er" haben. Es ist einfach "anderer" Sex, auch wenn man exakt den selben Ablauf "abarbeiten" würde.
Natürlich vergleicht man irgendwie, aber wenn man ehrlich zu sich selbst ist, ist es Äpfel mit Birnen vergleichen. Beides ist für sich sehr gut, aber auf völlig anderen Ebenen.

Wie schon geschrieben, sind es etwas andere Voraussetzungen als bei einem reinen Swingerpaar, aber wir glauben, dass man einige Punkte durchaus vergleichen kann.

Also können wir sagen, dass wir diese Erfahrungen machen, aber sogar gewünscht, denn für unser Beziehungsmodell ist es einfach ein zusätzlicher Aspekt der Demütigung, wenn "Sie" den Sex mit einem Lover als besser bezeichnet.
Als es das erste Mal gezielt und bewusst ausgesprochen wurde, hat es natürlich dafür gesorgt, dass man sich Gedanken gemacht hat, wobei dann das oben beschriebene rausgekommen ist.
Beides ist sehr gut. Der Sex mit einem Lover in dem Moment auch "besser/intensiver", aber es ist nie DER Sex, den unser "Er" ihr gibt und geben kann. Umgekehrt kann unser "Er" ihr aber auch nie den Sex geben, den "ihr" ein Lover gibt.

Als wir uns beide dies bewusst gemacht hatten, war es kein Problem mehr damit auch vernünftig umzugehen, da es kein Konkurenzdenken mehr war. Schlicht die Akzeptanz, dass es Dinge gibt, die unser "Er" ihr nach über 10 Jahren nicht mehr geben kann. Neu und deshalb aufregender werden funktioniert nicht ohne sein Wesen völlig zu verändern. Unser "Er" müsste sich dafür verstellen, was nicht Sinn der Sache wäre. Langsame Veränderungen und Entwicklungen, sind immer gegeben, womit der wirklich "neue" und aufregende Anteil schon wieder entfällt. *zwinker*


LG NeueReize
Man liest öfter mal von dem Umstand, dass der Sex beim Swingen dann als "besser" empfunden wird, wenn in der Hauptbeziehung etwas schief liegt - in den meisten anderen Fällen ist das Erlebte schlicht und ergreifend eine Ergänzung, eine Erweiterung zu dem, was man innerhalb der Beziehung miteinander erlebt und geniesst.

Sprich, wird das Swingen zum Ersatz, mit der Absicht, etwas "Schlechtes" besser zu machen, könnte das wohl zum eigenen Problem werden - es kommt wie immer auf die Gesamtsituation an. Geht es nicht um "anders" oder "mehr", sondern tatsächlich um "besser", scheinen die Chancen hoch zu sein, dass die Hauptbeziehung früher oder später scheitert.
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Das sehe
ich wie Anderes im Leben auch. Das, was mein Alltag zuhause nicht hergibt, erlebe ich in viel "besserer" Art woanders. Ich kann zuhause nicht weinselig über dem Meer, das unten sanft ans Ufer rollt, sitzen, auch wenn meine Frau eine gute Stimme hat, wird sie mir nicht die Oper ersetzen, usw. Und selbst ein Fernsehprogramm kann mir das alles nicht ersetzen. Die Stimmung in einem Fußballstadion ist eine ganz andere als im Wohnzimmer.

Und analog sehe ich das auch beim Sex. Neue Reize haben das sehr gut dargestellt. Dazu kommt noch, dass man durch Sex mit Fremden vielleicht auch besondere Wünsche ausleben kann, die vom Partner nicht erfüllt werden können (hier gibt es immer wieder Threads, dass einer der Partner BDSM liebt, der andere nicht dazu in der Lage ist). Guter Sex außerhalb ist Sex+, Ergänzung ohne Wertung.
*****e_M Frau
155 Beiträge
Unsere Sie genießt es einfach mal, dass sie dem elterlichen Alltag entflieht, nicht "nur"Mutter und Ehefrau ist, sondern einfach auch mal nur spontan sexuelle Gelüste ausleben kann. Wir nehmen gerne mal noch jemanden Anderes dazu. Im Mittelpunkt steht allerdings immer unsere Sie. Im Klub lässt sich das Ein oder Andere besser ausleben. Sie ist entspannter, so dass sie vor lauter Geilheit auch mal Dinge zulässt, über die sie zu Hause gar nicht erst nachdenken mag, von lautstarken Orgasmen ganz zu schweigen.
Was tun?
Genießen 😁
Wie wahr *schleck*
"Er" schreibt...
****mi:
Was tun?
Genießen 😁

*******in85:

Wie wahr

Und wie sieht es mit den Fragen aus dem Eröffnungspost aus?

Das man Sex genießen sollte, besonders wenn er sehr gut ist, wird hier jedem klar sein, aber was hat der Genuss des "besseren" Sex mit anderen unter Umständen für Folgen in einer Beziehung?
Nicht jeder kann damit mal so eben umgehen und es wird sicher auch einige Beispiele geben, bei denen durch diese Erfahrungen die Beziehung nachhaltig gestört wurde oder gar in die Brüche gegangen ist.

LG "Er" von NeueReize
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.