Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
WETLOOK
641 Mitglieder
zur Gruppe
Lust auf fremde Haut
3241 Mitglieder
zum Thema
Wie kann ich meinen Bauch lieben lernen?462
Ich habe ein Problem: Ich habe keinen flachen Bauch.
zum Thema
Viel Haut zeigen ist das Eine, zu viel haben das andere!24
Ich bzw Was mich immer davon abhält aus mir raus zu gehen, ist meine…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Nach Gewichtsabnahme: Überstehende Haut unsexy?

****ozt Mann
10 Beiträge
Themenersteller 
Nach Gewichtsabnahme: Überstehende Haut unsexy?
Hi Ich bin Leo,

Ich hab ne frage bezüglich überstehender Haut am Bauch und an den Armbereichen.

Ich habe vor 6 Jahren 50 KG abgenommen und habe seit dem Überschüssige Haut. Die stört mich nur in einer hinsicht! Ich empfinde es als unangenehm mich nackt vor anderen Menschen zu zeigen oder im Sommer oben ohne zu zeigen! Da ich oft abwährtende blicke von anderen kassiere.

Findet ihr das schlimm?
und
an die damen findet ihr das unsexy?
Grüß Dich Leo,

ich leide ähnlich wie Du und leide auch wieder nicht. *zwinker*

Ich weiß in etwa wovon Du sprichst.
Auch ich habe eine große Haut die Jahrzehnte meiner Schlemmerei erzählen könnte.
"Könnte", wenn ich es zeigen würde. Ich kaschiere - Punkt!

Mein Leben lang zeigte mir die Waage eine Zahl zwischen 47 und 67 kg an.
Ok, es waren keine 50 kg Unterschied - nur 20. *zwinker* Aber auch die zeigen deutlich was für "Schindluder" ich mit meinem Körper trieb.

Aber das ist ja nicht Deine Frage.
Ja, ich finde es unsexy im ersten Moment. Jedoch kommt es doch vielmehr darauf an wie Dein Wesen, Dein Charakter ist. Ja, ja, die alte Leier..... Aber ist doch so... Frau schaut natürlich auf den Body eines Mannes wenn ER interessant wird. Jedoch schaut Frau auch dahinter. Wer verbirgt sich hinter diesem Körper, steckt in diesem Körper(?)..... Das ist wichtiger als ein schöner Mann.
(Muss gerade grinsen, weil ich ebend eine PN bekam von einem Latino der dachte, durch hübsches Aussehen bei mir punkten zu können...... - im Kopf ist er allerdings fürchterlich unterbestückt -....)

Freier Oberkörper, Geilheit und Gesundheit pur zeigen. Naja, Du hast den ersten Schritt gemacht und 50 kg abgenommen. Da zolle nicht nur ich Dir großen Respekt. Du solltest Dich auf jeden Fall viel wohler fühlen ohne die überschüssigen Pfunde.
• Du kannst es kaschieren und damit gut leben. Zieh ein Shirt an, wenn es Dich wirklich so sehr stört.
• Frage weibliche Freunde wie die Deinen "neuen" Körper (emp)finden. Vielleicht geht es ja in die Richtung, daß es gar nicht so schlimm ist (?)

Viele Menschen verstecken oder kaschieren ihre Makel.
Wer Geld hat lässt das operativ "begradigen". Aber ich denke hier im Joy sind wir alle eher die "Normalos" mit schmaler Brieftasche. *zwinker*


Alles Liebe Tysia
*******la2 Frau
283 Beiträge
50 kg abzunehmen ist eine Wahnsinns Leistung auf die Du sehr stolz sein kannst und solltest.

Die Hautlappen erzählen genau diese Geschichte, deine Geschichte, und gehören zu Dir.

Sexy sieht es sicher nicht aus, würde ich Dich kennenlernen und das sehen, dann würde ich einfach drüberweggucken.
Ich glaube, das die meisten Menschen durchaus wissen, warum es so aussieht.

Gleichwohl gibt es eben auch Menschen die andere auf das äußere Aussehen beschränken und sich auch noch anmaßen, dies durch Blicke oder Worte kundzutun. Solche sind es nicht Wert von Dir irgendwie beachtet zu werden.

Lass Dir Deinen Erfolg nicht vermissen und genieße Dein neues Lebensgefühl.
****rip Mann
14 Beiträge
Ich kann nachvollziehen, was du durchmachst !
Hatte auch mal 40kg mehr auf den "Rippen".

Ich geb dir aber mal einen Tip:
Wenn du wirklich psychisch darunter leidest, such dir nen Psychater und nen Arzt !
Zu denen gehst du und sprichst darüber. Vielleicht schafft es der Psychater, dir mehr Selbstbewusstsein zu geben : Immerhin hast du extrem (!) abgenommen. Das ist doch was tolles ? Und schließlich hast du doch abgenommen, um dich auch mal nackt zu zeigen !

Sollte es aber trotz psychischer Hilfe nicht gehen, dann geh doch einfach mal zu deinem Hausarzt und lass es dir anschauen.
Viele Krankenkassen übernehmen Operationen zur Hautentfernung !
****_90 Frau
18 Beiträge
ich kann dich auch gut verstehen, habe vor 6 jahren 60 kg in einem jahr abgenommen. Der bauch und die brust waren/sind bei mir eig. fasst nur das Problem...danach dann noch zwei Schwangerschaften... haha
mich stört der bauch auch recht, ist halt auch bei kleidung doof. ich komme mir deshalb auch oft noch so "dick" vor oder zumindest speckig, aber es ist ja nur die doofe haut *ggg* ich persöhnlich find es aber bei anderen komischerweise überhaupt nicht schlimm... unsexy eigendlich auch nicht. Wenn ich insgesammt auf dich stehen würde und dein gesicht schon mega toll finden würde dann ist mir haut total egal *ggg* (bei mir selber bin ich da schon etwas kritischer hehe) aber ich komme langsam immer besser damit klar. Ich habe viel viel abgenommen, habe zwei tolle Kinder zur Welt gebracht und das darf man ruhig auch sehen *g*
*****984 Mann
21 Beiträge
Sei Stolz auf Dich
Hallo, zusammen.
Ich möchte euch als erstes mal ein Kompliment aussprechen das ihr es alle geschafft habt. Es ist eine Herausforderung manchmal ein wahrer Kampf mit sich selbst und dem inneren Schweinehund das durchzuziehen und trotzdem habt ihr es geschafft. *top* *bravo*

So Leopozt nun zu deiner Frage.
Ich persönlich finde es absolut nicht schlimm es wiederspiegelt deine Vergangenheit. Meine Frau hat auch Probleme mit ihrem Bauch. Gewichtsabnahme und Schwangerschaft hinterlassen halt Spuren aber ich sage ihr immer schau Schatz jede Narbe wiederspiegelt den Kampf und die Schmerzen gegen die Kilos die du gewonnen hast.
Menschen denen du wichtig bist werden ihre Meinung über dich nicht an deinem Aussehen treffen sondern an der Person dahinter. Sei stolz auf dich und lass dich nicht unterkriegen. Das möchte ich dir hirmit auch ans Herz legen. *vielglueck*
Überstehende Haut unsexy?
Ja, sicherlich entspricht das nicht dem Schönheitsideal, weder beim Mann, noch bei der Frau.

Deswegen finde ich es so daneben, wenn junge Leute so überhaupt nicht auf ihre Figur achten und wenn man was sagt, dann heißt es noch: "Na und? Ich kann das jederzeit wieder abnehmen!"

Andererseits kannst du das Rad der Zeit nicht zurück drehen, für Reue ist es zu spät! Lerne damit zu leben.
Besser als 50kg Übergewicht ist es allemal.
Du bist auch noch relativ jung und wenn du dein jetziges Gewicht konsequent hältst (oder noch ein paar Kilo abnimmst, sodass kaum noch Unterhautfettgewebe übrig bleibt) und eine gute Hautpflege betreibst, dann könntest du eventuell Glück haben und auch die Haut bildet sich im Laufe der Jahre noch etwas zurück.

Natürlich gibt es auch noch die Möglichkeit, sich überschüssige Haut operativ entfernen zu lassen, aber das würde ich persönlich niemandem empfehlen, denn die OP birgt unnötige Risiken und die dabei entstehenden Narben sind auch nicht schön.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.