Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
WETLOOK
640 Mitglieder
zur Gruppe
Frivol Ausgehen
5781 Mitglieder
zum Thema
Wie viel Haut zeigt ihr in eurem Profil?213
Ich habe kein passendes Thema gefunden. Deshalb dachte ich, ich…
zum Thema
Wie viel Haut zeigt Eure Sub in der Öffentlichkeit?193
Seit ein paar Wochen habe ich eine neue Spielpartnerin.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Viel Haut zeigen ist das Eine, zu viel haben das andere!

*******arts Paar
4 Beiträge
Themenersteller 
Viel Haut zeigen ist das Eine, zu viel haben das andere!
Hallo ihr lieben,

Ich bzw wir sind neu hier und generell neu auf dem Gebiet.
Was mich immer davon abhält aus mir raus zu gehen, ist meine überschüssige Haut.
Vorhin habe ich einen Beitrag zu diesem Thema gelesen und dachte, ich frage euch auch einfach mal.

Ich hatte 2014 eine Magen-OP und danach, wie gewünscht, sehr viel abgenommen. Mittlerweile fühle ich mich, auch ohne Idealgewicht, ganz wohl mit mir. Einziges Problem ist die Haut, die bei einer Abnahme von ca 65kg nicht mitspielen wollte.

Wie geht ihr damit um, wenn ihr sowas mitbekommt?
Wie steht ihr dazu?
Welche Erfahrungen konntet ihr schon sammeln?

Danke und schönen Tag erstmal *g*
******a74 Frau
159 Beiträge
Respekt!
Wenn ich mitbekomme, dass jemand 65kg abgenommen hat, empfinde ich Respekt für diese enorme Leistung, ich meine, das ist immerhin ein ganzer (schlanker) Mensch, den man da losgeworden ist. Dass man dann nicht die straffste Haut hat, ist doch logisch, aber ich finde das nicht schlimm, wenn ich es sehe. Ich glaube, das empfindest du als größeren Makel als Außenstehende. Mach dir nicht so viel Gedanken, was andere über deine überschüssige Haut denken, ist doch deren Problem. Geh aus dir raus, lass dich von nichts abhalten und sei stolz auf deine Leistung.
ich seh es auch so
******a74:
sei stolz auf deine Leistung
sieh nicht auf das was dir nicht so gut gefällt
schau auf das was *top*
dadurch wirkst du gleich nochmal so klasse und dem Gegenüber bist du als Ganzes wichtig und richtig
die Haut ist Außenhülle und wird noch etwas Zeit und Unterstützung benötigen
doch seltenst beeinflußt sie das Drumherum
Grüß Dich Nenuphars_Mate and all:

Ich kann Dich gut verstehen und mir auch vorstellen wie Du Dich fühlst oder unsicher wirst, wenn Du Dich beobachtet oder "näher" betrachtet wirst.

Etwas kann ich es auch nachvollziehen. Vor ca. 4 Jahren nahm ich innerhalb 7 Monate 25 kg ab. Das war eindeutig zu schnell und meine Haut "dankte" es mir mit Schwabbelbauch und schlaffen Oberarmen.
Aktuell sind von diesen 25 kg noch 17/18 kg an "Verlust" übrig - ich versuche mein Gewicht zu halten - klappt leider auf Lebenszeit nur mit Disziplin. Aber darum geht es gerade nicht.

Mit meinem neuen Körper fühlte ich mich in Klamotten super wohl. Endlich wieder alles tragen was in meinem Kleiderschrank ist. Und - noch viel schöner - shoppen was das Zeug hält.
Mein Selbstwertgefühl stieg bis in den Himmel. Ich war sooo stolz. Sei Du es auch - unbedingt. Respekt vor dieser enormen Leistung.
Jedoch wollte ich nun auch wieder in Clubs und mich am Strand zeigen ohne mich unbehaglich zu fühlen. Also wendete ich ein paar kleine Tricks oder eigene Regeln an:
• Dessous so auswählen, daß schlaffe Stellen verdeckt oder kaschiert werden.
• Bikini am Strand tragen, zum laufen am Strand aber eher noch ein Hemdchen oder Tuch anlegen.
• Beim Sex (z.B. in Clubs) keine Hündchenstellung wenn mir andere dabei zusehen können. Das sieht nicht lecker aus wenn die Bauchhaut wie bei Omma herunterhängt.
• Keine ärmellosen Kleider und Hemdchen mehr tragen. Gerade bei diesen Kleidungsstücken sind die Oberarme besonders betont. Doof nur wenn man dann die viele Haut bei manchen Bewegungen sieht.

Ich bin wie immer absolut ehrlich und schreibe aus meinen eigenen Erfahrungen. *zwinker*
Vielleicht sind ja ein paar kleine Anregungen für Dich dabei, so daß Du Dich wohl fühlen kannst.
Du weißt was Du geleistet hast und zahlst dafür einen gewissen Preis. Dieser aber ist gering wenn man bedenkt was Du für Deine Gesundheit getan hast. *zwinker*


Alles Liebe Tysia
*********rima Paar
465 Beiträge
Ich hab auch von 2013-jetzt von Größe 64 auf aktuell 44 abgenommen. Zuerst bedingt durch eine Magen-OP zur Unterstützung der Abnahme, dann aus eigenem Antrieb "weiter gemacht". 2015 hatte ich eine Bauchdeckenstraffung, weil ich mega Ekzeme unter dem Bauch hatte. Mir fehlen zu meinem Gewichtsabschluss noch klebende 15kg. Will auf 80-85kg noch runter, dann ist Ende für mich. Wird aber schwer, weil es sich jetzt um die Lipödem-Zellen an den Oberschenkeln und am Po hängt.

Lange Rede kurzer Sinn:

Vor meiner Bauchstraffung hab ich mich auch nicht "raus" getraut. Mittlerweile gehe ich das 2. Jahr in Folge im Bikini schwimmen und am Strand im Urlaub Sonnenbaden und trage auch wieder figurbetonte Klamotten.

Je nachdem, wie deine Haut gelitten hat/leidet, würde ein Antrag bei deiner Krankenkasse nach einer Straffung Sinn machen.

Die nächsten Anträge (Arme, Beine, Brust, kompletter Bodylift) wurde bereits im Vorfeld bewilligt mit der Prämisse, dass eine endgültige Bestätigung erst erfolgt, wenn ich auf dem gewünschten Gewicht von mind. 85kg angekommen bin.

Du siehst, ein Gespräch mit der KK würde sich wirklich lohnen.

Wenn du mehr Informationen möchtest, einfach anschreiben. Ich kann dir bei dem Thema gerne helfen *g*

vlg
Lacrima (von Eniac_Lacrima)
Guten Morgen *zwinker*

Wow Lacrima! Da hast Du wirklich was geschafft. Respekt! Und toll auch, daß Du Deine Hilfe anbietest.

Und toll finde ich, daß die KK hier mal geholfen hat.
Ist leider nicht immer so. Ich kannte eine Frau die in jungen Jahren 2 Babys ganz kurz hintereinander bekam. Sie war sowieso schon mager. Nach dem zweiten Baby steckte sie ihre "Bauchpelle" dann immer in die Hose. Die KK sah hier leider keinen Anlaß ihr die Hautentfernung zu zahlen. Schade.
Aber vielleicht straffte es sich mit den Jahren auch wieder.


Alles Liebe Tysia
Respekt !!
*top*

Habe auch seit April diesen Jahres bis jetzt 20 Kg abgenommen und werde es noch weiterhin versuchen !
Ich habe auch dieses Problem mit der überschüssigen Haut am Bauch und kämpfe gerade selber mit meinem Selbstbewußtsein !
Hab auch je nach Stellung ein bißchen Probleme damit, kennt man ja. Was mich stört das einige auch leider beim Joy mal `ne dumme Aussage machen!
Die kennen doch eigentlich einen nicht persönlich. Man ist trotzdem kein Monster. Wenn es einem nicht gefällt ok, muss ja nicht . Aber blöde Sprüche , nee *danke*.

Wünsch Dir viel Selbstbewußtsein und Du kannst stolz auf Dich sein, mit dem was du erreicht hast,
abnehmen kann jeder, aber Hirn und Verstand mit Akzeptanz das hat man oder nicht !

Ganz Viel Mut und Stolz !
Mäusle
*****ess Frau
18.697 Beiträge
Wer ist "ich"?
Ich finde es immer sehr schade, wenn sich bei einem Paar der Schreiber nicht outet, sprich wenn man nicht weiß, ob der Beitrag oder das Thema vom Mann oder von der Frau erstellt wurde.

Manchmal ist es ja schon von gewisser Relevanz, von wem etwas geschrieben wurde.
****els Paar
98 Beiträge
Ich versteh dich
Hallo
Ich kann sich gut verstehen.Mein Mann und ich stehen vor unserem ersten Club Besuch und genau die gleiche Frage lässt mich zögern.Auch ich hatte vor 3 Jahren eine Magen OP und in relative kürzer Zeit 80 Kg angenommen.Da ich nicht mehr die jüngste bin und 3 Schwangerschaften hinter mir liegen sehr ich aus wie ein chinesischer Faltenhund.Aber wie sollen wir damit umgehen?Ich glaube wir müssen es einfach wagen und vielleicht werden wir überrascht?Aber interessieren tut es mich auch.Sind in Club nur Schönheiten oder auch von Leben gezeichnete?Vieleicht kann und da jemand die Scheu nehmen....
******l89 Frau
1.969 Beiträge
Im Club sind nicht nur Topmodels. Da findet man einen Querschnitt der Gesellschaft, alle Altersklassen und Körpertypen. Ihr müsst ja nicht mit einer 'jung und wild Party' anfangen. *zwinker* Wagt es. Am Ende entscheidet (zumindest bei mir) die Ausstrahlung, ob ich optische "Makel
" bewusst sehen will oder ob sie mir wurst sind. *nixweiss*

Ich habe z.B. sehr dicke Beine und habe mir mega Sorgen darüber gemacht. Was trage ich,damit man sie nicht sieht? Wie sollte ich stehen/sitzen? blablabla... Die Clubbesuche waren wie eine Therapie. Heute verschwende ich nicht einen Gedanken mehr daran, ob ich deswegen in den Club gehen sollte, ich tue es einfach. *ja*
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Offenbar hat
man Dir damals nach der Magen-OP nicht gesagt, welche weiteren Möglichkeiten anzuraten sind. Eine weitere OP hätte das Problem elegant lösen können, kann sie noch immer. Es gibt große Könner auf dem Gebiet in Deutschland, oft in Kliniken, wo man sie nicht vermutet.

Nur ein Beispiel, was möglich ist: eine Verwandte vertrug den Aufbau der Brüste nach Krebs-OPs nicht, also wurde in einer weiteren OP aus dem Bauchgewebe der Aufbau zufriedenstellend vollzogen.

An Deiner Stelle würde ich alle Hebel in Bewegung setzen, um das Problem zu lösen. Je nach Ursache der damaligen OP kann auch die Kasse beteiligt werden.

Aber aus meinem Bereich (Gewichtsabnahme durch Hypnose) weiß ich, dass bis etwa dem Alter von 30 Hautrückbildungen möglich sind. Ich hatte bisher allerdings nur Abnahmen bis 30 kg, bei 65 sieht es bedenklicher aus. Wichtig ist Beratung von allen Seiten.

Natürlich haben auch die Ermunterungen in den Beiträgen ihren Platz.
*********6xxx Mann
310 Beiträge
kaschieren und so
ich kann verstehen, dass jeder hier versucht sich so positiv wie möglich ins Bild zu rücken. Allerdings glaube ich nicht, dass es eine besonders schöne Erfahrung ist, wenn man sich mit jemandem trifft, der dann eine ganz andere Erwartungshaltung hat, weil man nur "geschönte" Bilder gezeigt hat. Dreht sich das Date dann geschockt auf dem Absatz um und lässt die Frau einfach stehen oder noch schlimmer, macht abfällige Bemerkungen, ist das ganz bestimmt kontraproduktiv fürs vielleicht schon angeschlagene Ego. Ein guter Freund hat mehrmals Dates mit vermeintlich normalfigürlichen Frauen gehabt, die sich dann beim Treffen als Molly plus herausgestellt haben. Er ist jedesmal gegangen ohne dass es zu sexuellen Handlungen kam, weil er einfach keine dicken Frauen mag
Sucht Euch lieber Dates, die Euch so gesehen haben wie Ihr seid und einfach kein Problem mit schlaffer Haut haben oder auf Molly und mehr stehen. Optisch stört es mich weniger wenn eine Frau dick ist, sondern mehr die mangelnde Beweglichkeit beim Sex. Zum Schmusen sehr geil, aber man kommt beim Verkehr halt etwas schwieriger zwischen die Schenkel und immer nur Löffelchen ist dann auch mal langweilig. Da komme ich mit schlaffer Haut besser zurecht, zumal es mir gerade an der Brust und dem Venushügel gut gefällt, wenn das runterhängt. Beim Bauch kommt es drauf an; etwas hängend ist ok, sogar beim Doggy. Hängt der Bauch aber bis weit auf die Oberschenkel ist das auch mir zuviel.
Vor einiger Zeit hatte ich einige Dates mit einer Frau, die ihre überschüssige Haut hat wegoperieren lassen. Angezogen sieht da ganz gut aus; auch mit Dessous. Wenn es aber zur Sache ging und sie ganz nackt war, sieht das halt nicht mehr so toll aus mit den ganzen Narben längs und quer. Entstehen aber gesundheitliche Probleme unter den Hautschürzen verstehe ich das natürlich, dass man eingreift. Das ist alles völlig ok; man sollte sich nur darüber im Klaren sein was man tut und Alles eben 2 Seiten hat
Ich kann deine Sorgen verstehen
Hallo, auch ich kann Deine Gedanken verstehen da ich quasi ein ähnliches Problem habe. Auch ich habe ganz gut abgenommen (25 kg in neun Monaten) und obwohl diese Gewichtsabnahme schon vier Jahre zurück liegt und ich seit einem Jahr regelmäßig Sport mache...der verflixte Bauch bzw die schlabberige Hülle und ich werden in diesem Leben wohl keine Freunde mehr.
Angezogen gefalle ich mir ganz gut, nackig vorm Spiegel könnte ich an manchen Tagen heulen.
Ich schließe mich daher meinen Vorrednern an und sage, gekonnt verpackt ist alles halb so schlimm. Man sollte das betonen,was man ( Frau) an sich leiden mag. Also Bauch und Arme gekonnt verpacken und dafür reichlich Bein zeigen 😂
Ich glaube, man selbst ist meist kritischer mit sich, als andere es mit einem sind.
Damals und heute
**********rKatr Mann
677 Beiträge
Ganz ehrlich, ich finde das sogar sehr sexy!
Ich mag mollige Frauen sehr, aber auch die weiche Haut nach dem Abnehmen macht mich ganz wuschig... gibts nur leider sehr wenige Frauen!
Viele lassen sich das leider weg operieren und haben dann dafür unschöne Narben und Bauchformen ... menno!
Ich steh eindeutig drauf, aber ich habe eh so nicht den ganz 0815- Frauengeschmack... *katze*
Ich ,Olli, Feier zur Zeit Otis


Gegen überschüssige Haut kann man so eigentlich kaum was unternehmen. In erster Linie kannst du wirklich stolz auf deine Gewichtsreduktion sein.
Ich denke aber auch, dass das mit der Haut am Ende doch nur operativ gelöst werden kann. Wäre halt wieder eine OP und auch wieder mit Narben verbunden, im Endeffekt ist es dann aber deine Entscheidung.

Ich hab selbst, wenn auch durch Schwangerschaft, einen schlaffen Bauch der sich ums verrecken nicht mehr zurückbilden möchte. Das sieht nicht toll aus, erfahrungsgemäß stört es einen selbst mehr als andere.
Wichtig ist dass DU dich wohlfühlst und dass eine OP ggf. dann nur für dich ist und nicht weil Kerl XY damit ein Problem hat.
*********6xxx Mann
310 Beiträge
Ich finde die größeren und kleineren Makel bei Frauen eher anziehend als abstoßend. Ist doch irgendwie auch ein Differenzierungsmerkmal. Zu schöne und perfekte Frauen sind mir oft zu narzistisch und selbstverliebt
*******even Mann
653 Beiträge
Nobody ist perfekt....jeder , hat so seine Probleme
Wie ist denn Stand der Dinge?
***od Mann
13 Beiträge
Es gibt doch nichts schlimmeres als so laufende Knochengerippe. Dann doch lieber etwas mehr auf den Hüften. Das wichtigste ist sich selbst keinen Streß machen, damit kommt nur noch mehr Unzufriedenheit einher *g*
********ed76 Frau
701 Beiträge
Eine Magen-OP kriegt man doch nicht aus Lust und Laune bewilligt. Oft spielen hier entscheidende gesundheitliche Faktoren eine Rolle und da ist ein Post von Rubensliebhabern wenig hilfreich.
Vor allem, wenn sich Menschen zum Abnehmen entschliessen, tun sie das selten, um einem Gegenüber zu gefallen sondern, weil sie sich nicht wohlfühlen oder ganz Alltägliches schwer fällt.
Es gibt aktuell auf TLC? die Doku 'Raus aus meiner Haut' . Da sind Menschen, die massiv abgenommen haben und überschüssige Haut entfernt und gestrafft bekommen. Die meisten dort nehmen lieber Narben in Kauf, als weiterhin mit den Nebenwirkungen der starken Gewichtsabnahme zu leben.

Ich kenne die Seite des 'Knochengerippes' mit 39 kg Endgewicht nach Chemo und die Seite der Molligen mit 85 kg in jungen Jahren und halte seit fast 20 Jahren nun mit Sport und Ernährung mein Gewicht mit 3-4 kg rauf oder runter. Natürlich hat mein Bindegewebe gelitten und 'überschüssig' sind lediglich die Oberarme in nicht angespanntem Zustand. Da bringt trainieren nichts ausser massiven Bi- und Trizeps.

Fatal finde ich das zu schnelle Abnehmen! Man nimmt ja auch die ganzen Kilos nicht in wenigen Monaten zu. Dennoch würde ich in dem o.g. Fall mit der Krankenkasse sprechen und auch entsprechende Nachweise liefern - z.B. dass die Psyche stark darunter leidet.
*******ss27 Frau
4 Beiträge
Mich persönlich stört es überhaupt nicht bei Frauen! Ich habe selber mal 65 kg in 14 Monaten abgenommen und habe drei (missglückte!) Op´s hinter mir. Zusätzlich habe ich noch ein Lipödem und bin körperlich sicherlich weit entfernt vom Schönheitsideal. Aber es gibt an jedem Menschen Schönes zu entdecken und es kommt doch auch darauf an, wie "funktional" dein Körper ist - gerade beim Sex. Kannst du genießen, dich fallenlassen, Orgasmen bekommen.... dann ist doch alles ok! *kuschel*
Ich habe 40kg in einem halben Jahr abgenommen und 60 sollen noch weg. Naja mindestens nochmal 40.

Ich fand mich mit 40kg mehr noch toll. Feste Haut. Jetzt mit nur 40 weniger ist die Haut ganz weich geworden, weil eben "leer".

Wenn ich an meinem Ziel bin lasse ich mich definitiv operieren,denn diese weiche überschüssige Haut stört mich schon jetzt. Natürlich werde ich der Haut nach meiner Abnahme genug Zeit geben um sich von selbst noch etwas zurück zu ziehen.
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Das ist das Hauptproblem, wenn man zu spät ans Reduzieren geht und zu viel abgenommen werden muss. Bis etwa Ende 20 lassen sich bis etwa 30 kg vermindern und die Haut macht das mit. Daher appeliere ich immer, wenn Frau/Mann das möchte, es rechtzeitig anzupacken.
**********er_in Paar
261 Beiträge
Auch ich gehöre zu den Betroffenen.... Bis jetzt sind 37 kg runter, die erste OP wegen Lipoedem liegt auch schon hinter mir. Ich beobachte zunehmend die Wandlung in einen chinesischen Faltenhund.... Aber angezogen find ich mich schoen und sexy. Ich bin doch gaaaanz meine Augen leuchten wieder... Meine Lebensqualität ist enorm gestiegen, ich kann mich viel besser bewegen... Das ist was zählt! Im Club weiss ich mich nett zu verpacken.... Und musste feststellen, dass ich so angenommen werde, wie ich bin- weil ich eine sinnliche Frau mit Ausstrahlung Bin- unabhängig von der verkorksten Figur! Sollte ich irgendwann am Ziel sein, werde ich sehen, ob ich Geld und monatelang Schmerzen nach einer Hautstraffung investiere.... Im Moment bin ich stolz und glücklich ueber die Veränderung.... Und traue mich mehr, als ich jemals gedacht haette! 😇 Kirsten
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.