Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Die Zweite Frau
2504 Mitglieder
zur Gruppe
Polyamory
4165 Mitglieder
zum Thema
Verliebt in einen Witwer - Erfahrungen?169
Liebe Leute, ich bin seit ca. 1,5 Jahren verliebt in einen Mann, der…
zum Thema
Was ist Liebe?163
Oder was versteht ihr unter Liebe? Da ich die Tendenz habe, alles zu…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sie meldet sich nicht mehr, wie verhalte ich mich nun?

Also ich gehe jez auch mal davon aus, dass sie kein Interesse hat....
Gerade wegen dem Weihnachtsgruß.... klar kann man da viele übersehen, aber die wirklich wichtigen beantwortet man doch wenigstens.... und ein nicht beantworteter Weihnachtsgruß hat auch nichts mit schüchtern sein zu tun, denn sowas kann ja wohl jeder beantworten....

Ist leider inzwischen ein verbreitetes Phänomen sich bei fehlendem Interesse einfach zurück zu ziehen, viele Frauen können davon ein ganzes Lied singen.... traurig aber wahr....

Klar kannst du, wenn du es genau wissen willst, nochmal nachfragen, dann aber geradeheraus und nicht um den heißen Brei herum reden... kommt darauf nichts oder Ausflüchte, sollte der Haken dran kommen, dann heißt es nach vorne schaun und frei werden für was Neues....

Ganz generell finde ich diese Einstellung "um etwas kämpfen" immer nicht gut.... die Frage ist doch: "Wofür kämpft man denn überhaupt?".... Für das Glück des Anderen oder für sein eigenes?

Und zum Thema: "Nach 6-12 Monaten wieder mal melden".... absolutes NoGo *nono*
Sieht eher nach Warmhalten als nach Interesse aus *flop*
**********light Frau
203 Beiträge
Ruf...
sie doch einfach an. Anstelle Kaffeesatz zu lesen oder Kristallkugeln bzw user im Joy zu befragen. Der direkte Kontakt hilft ungemein. Du hörst an der Stimme ob sie dir gewogen ist - oder eben nicht. Nach dem Telefonat hast du eine Hausnummer, entweder ein "go" oder "no go". Dann ist Klarheit und du kannst dir bei einem "no go" die Damen in der näherern Entfernung mal ansehen. Mit whatsapp kann man sich schön verstecken und sich die Welt schönreden. Ich glaube es ist ein Fall von ghosting. Andere Mütter haben auch schöne Töchter und wenn sich jemand keine Mühe gibt zu antworten dann bist du schlicht nicht interessant für sie.
stimmt
die Denkweisen einer Frau sind schier unergründlich
Da hast du wohl recht http://www.joyclub.de/my/3284284.gibson2014.html nur leider scheinst du selbst nicht an deine Aussage zu glauben.

Eine Frau KANN emanzipiert sein oder wirken und dennoch die deutliche Ansage des Herrn wünschen - unergründlich eben *g*

Lieber TE, denk daran: wer will, findet Wege, wer nicht will, findet Gründe.
Wenn du willst, dann MACH einfach, was du willst. Wenn es nicht zum gewünschten Ziel führt, dann wäre sowieso nichts Dauerhaftes draus geworden. Keiner kann sich ewig verbiegen, du auch nicht. Bleib einfach authentisch, bleib echt, mach, was DU gerade jetzt für richtig hältst.
Wenn es bei dieser Dame nicht passt, war sie nicht die Richtige. Die Richtige kommt dann eben erst noch.

Wenn du wirklich eine dauerhafte und erfüllende Partnerschaft suchst, bleib vor allem du selbst. Die Frau soll, ja muss, dich einfach so wollen, wie du bist. Verbiegen, verstellen, Spielchen spielen - alles zwar womöglich kurzfristig zielführend, aber niemals dauerhaft.

Verlass dich auf dein Gefühl, hör in dich hinein und dann mach genau dass was da als Antwort kommt. Je authentischer es ist, desto eher wird es wahrgenommen. In der einen oder anderen Weise, zumindest hast du dann Gewissheit.
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Mir
wäre klar, dass sie von mir nichts weiter wissen will. Sie wird ihre Gründe haben und braucht sich dafür nicht rechtfertigen. Für mich ist das immer auch Zeichen gewesen, dass ich wieder mal Glück hatte, denn was soll ich mit Menschen, denen ich nichts bedeute? Das eröffnet eine neue Chance mit einem Menschen, dem ich vielleicht die Welt bedeute.

Zu diesem Thema kann man auch hier nachlesen:

Funkstille - der plötzliche Kontaktabbruch
**********bauer Mann
19 Beiträge
Themenersteller 
vielen Dank
Hallo ihr Lieben,

ganz herzlichen Dank für die vielen guten, wohlmeinenden Ratschläge und die Zeit, die ihr euch genommen habt, um sie zu formulieren.

Ich werde zuerst einmal etwas überlegen müssen, um mich für eine Handlungsweise zu entschieden. Eure Ratschläge geben mir da wertvolle Richtungshinweise.

Liebe Grüsse

Regenbogenbauer
********en46 Frau
670 Beiträge
Nur mal so...
....zum Nachlesen...geht ja beiden Geschlechtern manchmal so:

http://www.stern.de/familie/ … -er-sich-nicht--6637182.html
*******_Ohr Mann
2.009 Beiträge
Vergiss es....
Lieber TE, da passiert nichts mehr, da kannst du Nachrichten schreiben bis deine Finger wund sind. Das eigentliche Problem ist ja eher das du meinst das du dich verliebt hast, da hören meiner Meinung aber immer zwei dazu, das was du "damals" durchgemacht hast ist wohl mehr eine "Schwärmerei" einer Person gegenüber mit der du zwar auch persönliche Dinge (wie persönlich die waren wissen wir nicht) ausgetauscht hast aber darüber hinaus (ein Treffen auf neutralem Boden) war ja wohl nichts. Akzeptiere es das du einfach ein Lernpartner warst und wohl nicht mehr.
Willst du wirklich wissen wie Sie dazu steht, kleiner Tipp (den auch andere dir schon gaben), mit diesen Smartphones kann man nicht nur Nachrichten schreiben sondern auch tatsächlich direkt mit dem Gegenüber telefonieren, das ist allemal persönlicher aus alle Whatsapp-Nachrichten. Dann hast du in spätestens 5 Minuten deinen Beziehungsstatus zu ihr geklärt und brauchst dir wahrscheinlich keinen Kopf mehr machen.

Wie sagten unsere Großeltern schon; "Reden hilft!"
*****dit Mann
2 Beiträge
Scheint leider...
...öfter vorzukommen, dass jemand den Kontakt abbricht, ohne dem Gegenüber zumindest einen Grund zu liefern oder dessen offene Fragen zu beantworten. Ich sehe hier schon eine gewisse Verantwortung, für so eine Entscheidung auch einzustehen.
Telefonieren würde ich persönlich nicht. Wenn sie keinen Kontakt mit Dir zu wollen scheint, dringst du damit zu sehr in ihr Privatleben ein - finde ich.
Schreib ihr, dass Dir der Kontakt zu Ihr wichtig ist und Du Dich deshalb auch dafür einsetzt, ihn aufrecht zu erhalten. Stell klar, dass Du auf eine Antwort von ihr wartest und gib ihr angemessen Zeit, zu reagieren.
Gleichzeitig solltest Du Dich aber auch darauf vorbereiten, dass vielleicht trotzdem keine Antwort kommt. Das ist dann leider auch eine Antwort...
*******ia31 Frau
127 Beiträge
@*******014
Die Denkweisen einer Frau sind schier unergründlich *zwinker*
Die Denkweisen mancher Männer aber auch... absolut unentschlossen... sich selbst mit offenem Visier darstellen, aber wie Darth Vader rüberkommen... *oh2*

@*****dit
Telefonieren würde ich persönlich nicht. Wenn sie keinen Kontakt mit Dir zu wollen scheint, dringst du damit zu sehr in ihr Privatleben ein - finde ich.

Das würde ich genauso empfinden. Ich würde aber einen Kontaktabbruch begründen, es sei denn der andere meldet sich nicht mehr.

@******ady
wenn ihr was an dir liegt, sollte auch sie was tun und kommt evtl dann auf dich zu wenn es soweit nicht.

und bis dahin: vergiss sie einfach. sie hat dich dann eben nicht verdient.

*genau* Sie hat Dich nicht verdient...
******963 Frau
1.842 Beiträge
Und ich dachte immer...
das passiert nur uns Frauen.Ich hatte vor Weihnachten einen ähnlichen Thrad eröffnen wollen, der wurde abgelehnt, ich würde die Männerwelt zu sehr in Misskredit bringen.
---
Vonwegen tolle Dates gehabt....und eigentlich mehr draus werden lassen wollen, die Aussage von beiden. Und plötzlich, bei 2 Whats App am Tag, äussert der Gnädige sich schon so a la du nervst mit deinen vielen whats app
Es fällt schwer los zu lassen, wenn man doch ein sehr gutes Gefühl vorher hatte.
Man stellt sich die Frage, was war falsch, vor allem, wenn der gute Mann das Gleiche geäussert hatte.
Ziehen lassen, ist das Beste...ist jetzt immer meine Vorgehensweise.
Ich renne keinem mehr hinterher...ich frage mich immer was in den Menschen vorgeht, wenn sie äussern, "komm wir versuchen was beständiges draus zu machen". Sie sich aber nicht melden, oder wenn dann nur...jaja Stress....
Kann man nicht ehrlich sein, wenn man kein Interesse hat? Was soll denn dieses Spielchen, diese Hinhaltetaktik. So nach dem Motto sicher gestellt und weiter gesucht
Na vielen Dank auch....
@Blond1963
Ich nenne sie die "Warmhaltetaktik".....
Ich hatte mal einen Sexfreund, der auch so vorging..... irgendwann sagte ich ihm mal, dass es in meinen Augen eben nicht für Interesse spricht, wenn man sich nicht meldet oder gar Nachrichten nicht beantwortet.... seine Antwort (O-Ton): "Wenn ich mich nicht melde, heißt das nicht, dass ich kein Interesse habe".... mein Fazit daraus "Interesse ist nicht gleich Interesse"
Ich bin da inzwischen auch schnell dabei, den Haken dran zu machen, manchmal trauere ich, manchmal nicht.... aber ich laufe niemanden mehr hinterher und ich verbiege mich auch nicht.... sehr zum Mißfallen der Männer, die meinen nach Monaten wieder ankommen zu können alá "Es war doch aber schön mit uns".....
Für mich sind nur noch die Menschen interessant, die mich als Mensch auch wahrnehmen und dieses Interesse dann auch zeigen *top*
********en46 Frau
670 Beiträge
Nun...
...ich sehe hier nicht wirklich dass es da außer der Tandem-Sprachgeschichte, ein darüber hinaus gehendes Interesse ihrerseits gab. Klar man hat sich unterhalten, auch privat, was ja auch Sinn macht, wenn man die Sprache erlernen möchte, aber so wie ich das verstanden habe, stand es ja nicht wirklich zur Debatte, dass da mehr draus werden könnte. Ich erachte es zwar immer noch als einen Akt der Höflichkeit zu antworten, aber diese Weihnachtsnachricht ist vielleicht untergegangen!

Wenn sie einen längeren Auslandsaufenthalt hinter sich hat, gibt es zuhause erstmal Einiges zu tun...man meldet sich vielleicht nur bei den nächsten Angehörigen, Freunden....ergo: Sie steht u.U. nicht auf Dich!

Da ich ein Freund klarer Ansagen bin, denke ich auch, einfach fragen und dann hast Du Klarheit.
abgesehen davon, dass ich es schon sehr faszinierend finde, dass Mann sich nach Monaten sehr sporadischen Kontakts überlegt wie man eine Frau halten kann ... denke ich auch, der Zug ist abgefahren.


Ich weiß, wenn ich etwas möchte ... jetzt, sofort und gleich was ich will. Alleine die Tatsache, dass Du Dich nur gelegentlich gemeldet hast, lässt ein eventuell vorhandenes Interesse bei Frauen erlöschen - außer sie ist ebenso veranlagt. Wenn Mann sein Interesse nicht gleich vermitteln kann, dann verabschieden sich die meisten Frauen gedanklich sehr schnell von diesem Mann und wenden sich neuen Ufern zu .. wieso unnütz auf ein Vielleicht setzen und Lebenszeit mit einem Trödler verschwenden.
Wer Monate braucht .. sieht meist nur noch die Rückleuchten des Zuges.
Caroo:
Wer Monate braucht .. sieht meist nur noch die Rückleuchten des Zuges.

Das ist super auf den Punkt gebracht *top*
das ist doch...........
ersichtlich
so wie du es beschreibst will Sie nichts mehr wissen von dir ...............

denn das was du liebst oder magst gib frei und lasse es los..........
und wenn es dich liebt oder mag kommt es alleine zu dir oder eben nicht.............

ach ja und noch was es gibt so viele hübsche und nette Frauen also orientiere dich einfach neu..........
@TE
Kann es denn auch sein, dass diese Frau nicht auf Männer steht und das nicht gleich einem Wildfremden wie dir erzählt?
Auch das kann eine absolut normale Erklärung für ihr Verhalten sein.

Auch der Auslandsaufenthalt von ihr ist so eine Sache.
Es gibt einfach Menschen (und in diesem Fall die Frau), die den Kopf mit so vielen anderen Dingen voll haben, dass für einen Mann kein Platz ist. Und dann nehmen diese Menschen das Interesse der anderen einfach nicht wahr, weil sie eben mit anderen Dingen beschäftigt sind.
********nder Mann
2.896 Beiträge
***oo:
Wenn Mann sein Interesse nicht gleich vermitteln kann, dann verabschieden sich die meisten Frauen gedanklich sehr schnell von diesem Mann und wenden sich neuen Ufern zu .. wieso unnütz auf ein Vielleicht setzen und Lebenszeit mit einem Trödler verschwenden.

Das klingt so als wäre es Aufgabe des Mannes der/einer Frau die Welt zu Füßen zu legen. Meine Erfahrung lehrt mich, dass dies tatsächlich häufig der Fall zu sein scheint. Aber das führt das Thema "Gleichberechtigung" ad absurdum.

Dankenswerterweise gibt es einige Frauen, die von sich aus Interesse bekunden. Sei es am Interesse oder am Gegenüber.
Falsch, der der Interesse hat, sollte dieses äußern ... wenn es gleichzeitig ist, dann ist das super, wenn nicht, dann darf ein Mann auch 2016 noch den ersten Schritt machen.

Er wurde durch die Gleichberechtigung nicht zum passiven Abwarten verdonnert ...


aber dass können wir ja gerne anderorts vertiefen, hier sind wir sonst auf Abwegen vom Thema
@Versuchender
Die Aussage von Caroo läßt sich auf BEIDE Geschlechter anwenden....
Ein Bekundung von Interesse sollte daher in meinen Augen immer von beiden Seiten ausgehen, nur so wird ein Schuh draus....
Ein Mann, der von mir verlangt, dass ausschließlich ich Interesse zeigen muss und der in keinster Weise dazu bereit wäre, ebenfalls Interesse zu bekunden.... sprich er verlangt von den Frauen, dass sie ihm hinterherlaufen.... der hätte bei mir ganz schnell einen Haken dran....
Und ich kann auch jeden Mann verstehen, der bei umgekehrter Konstellation das Ganze genau so handhabt.....
ich sehe das
wie Chaosqueen und einige andere: Aufhänger der Treffen war der Tandem-Austausch, und wenn sie anschließend im Ausland war, hat sie sicherlich genügend anderes um die Ohren gehabt und auch neue Bekanntschaften gemacht.

Entscheidend wäre hier m.E., wie persönlich die Begegnung im Vorfeld wirklich war, und ob sie auch von sich aus geäußert hat, mit dem TE in Kontakt bleiben zu wollen.

Wenn man in ein komplett neues Umfeld kommt, hält man ja eher Kontakt zu den Personen, die einem am nächsten stehen, und zu diesen hat er zu dem Zeitpunkt offensichtlich nicht gehört.

@ Regenbogenbauer: wenn Du es noch nicht öfters ergebnislos versucht hast, sie zu kontaktieren, frag sie doch, ob sie Dir nicht bei einem Kaffee von ihren Erlebnissen im Ausland erzählen mag *g*
**********bauer Mann
19 Beiträge
Themenersteller 
@skyprincess80
Nein, ich glaub nicht, dass sie lesbisch ist. Das kann man ja nie mit 100%iger Sicherheit sagen, aber sie machte einfach nicht diesen Eindruck auf mich. Sie liebt Tangotanzen und es war immer von männlichen Partnern die Rede. Generell schien sie mir männlichen Reizen nicht abgeneigt zu sein. Aber besprochen haben wir ihre Neigungen nie ausdrücklich.
********weiz Mann
10.724 Beiträge
wenn die eine Kommunikationsebene nicht mehr funktioniert...
musst du auf eine andere wechseln.
Telefonieren wurde hier schon vorgeschlagen, vielleicht ist das manchmal zu direkt in der heutigen Zeit.

Facebook, wäre auch eine Möglichkeit
oder ganz klassisch einen Brief schreiben...
********n_he Mann
4.037 Beiträge
Briefe finde ich ebenfalls cool.

Dies läßt deinem gegenüber Zeit für die richtige Stimmung.

Natürlich bedarf es beim Schreibenden ebenfalls die Bereitschaft für Zeit haben.
.
Die Dame hat kein Interesse an dir. Sie sieht dich nicht als potenziellen Partner an. Wahrscheinlich findet sie dich nett...aber eben nur auf der "Kumpelebene"

Das sie deine Nachrichten ignoriert hat, sagt doch schon alles aus. Würde sie dir aufgrund der Höflichkeit antworten, würde der Kontakt wieder aufleben und genau darauf scheint sie keine Lust zu haben.

Ich würde dir empfehlen den Kontakt einzustellen. Es hat keinen Sinn. Man(n) muss um keine Person kämpfen, die einen nicht haben will.
**********bauer Mann
19 Beiträge
Themenersteller 
Fazit
So ihr zahlreichen Wohlmeinende,

Zeit, ein paar Rückmeldungen zu geben und besten Dank an alle, die sich inzwischen neu gemeldet haben.

Die Meinungen waren nützlich zu lesen, da ich so ein Gefühl dafür bekommen habe, was man erwarten kann und darf in dieser Situation.

Zusammenfassend geht die fast einhellige Meinung dahingehend, nochmals eine Nachricht zu senden, ihr zu telefonieren oder den Kontakt gleich ganz abzubrechen. Da ich Telefonieren generell schwierig finde ,wäre wohl zusätzlich in einer anderen Sprache zu reden und dazu noch über Gefühle ziemlich sicher zum Scheitern verurteilt.‪ Für mich kommt deshalb nur WhatsApp in Frage, auch weil ich ihre Wohnungsadresse gar nicht kenne, um ihr einen analogen Brief zu schicken.

Für mich ist ihr Schweigen ziemlich verblüffend, da sie im realen Leben überhaupt nicht den Eindruck macht, sich sang- und klanglos aus dem Staub zu machen.

Eine gute Frage war auch, wie ich überhaupt wisse, dass sie wieder zurück sei. Tatsächlich weiss ich es nicht wirklich. Sie hat mir geschrieben, sie würde sich wieder melden, sobald sie zurück sei. Ich hab sie dann mal gegoogelt und es scheint, dass sie jetzt fest angestellt ist gemäss öffentlich zugänglichen Kontaktangaben ihrer Arbeitsstelle.

Besten Dank auch für all die Ermutigen von wegen schöner Töchter. Allerdings habe ich über all die Jahre ein gutes Gefühl dafür entwickelt, wer so auf dem Partnermarkt vorhanden ist und was Frauen in meinem Alter angeht gibt es extrem seltene Lichtblicke und sie war so einer. Schwierig, den Kontakt ein für alle Mal abzubrechen -- auch wenn die Zeichen ziemlich klar sind --wenn doch noch Hoffnung besteht, sie könnte sich wieder melden. Aber für mein eigenes Seelenheil werde ich wohl wie angeraten sie kontaktieren und nach einer bestimmten Frist wirklich das ganze beenden müssen.

Liebe Grüsse

Regenbogenbauer
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.