Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Die Zweite Frau
2503 Mitglieder
zur Gruppe
Polyamory
4132 Mitglieder
zum Thema
Verliebt in einen Witwer - Erfahrungen?169
Liebe Leute, ich bin seit ca. 1,5 Jahren verliebt in einen Mann, der…
zum Thema
Liebe kennt kein Alter - wie sind eure Erfahrungen?126
Beziehungen mit großem Altersunterschied sind heute keine Seltenheit…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sie meldet sich nicht mehr, wie verhalte ich mich nun?

*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Talent zum
Unglücklichsein über "Das Glas ist halb leer"-Sicht spricht da aus einigen Beiträgen. Ich habe als Mann auch einiges hinnehmen müssen, aber nie wäre mir so etwas für Frauen in den Sinn gekommen
Den Männern soll der Pimmel abfallen... oder er soll schrumpfen auf so nen 10cm Sportpimmel. Oder sie sollen keinen mehr hoch kriegen.
Vielleicht sollte man sich so ne Voodoo Puppe anschaffen

Immer stand mir vor Augen, dass ich bestimmt meinen Teil dazu beigetragen hatte. Von Nichts kommt nichts. Ich habe es zumindest mit mir machen lassen. Hatte vielleicht eindeutige Signale ausgeblendet, nicht wahrhaben wollen, dass ich nur nicht alleine sein wollte.

Mit genug Abstand und neuen Begegnungen wurde mir jeweils klar, dass das Erlebte bis hin zum Ende notwendig war, um für das wichtigere Folgende offen zu sein. Im Augenblick des Geschehens fällt das unendlich schwer, es so zu akzeptieren, aber danach beginnt man zu verstehen.

Bem letzten Mal fiel ich in Depressionen, wälzte mich nicht nur schlaflos im Bett, überlegte den endgültigen Zapfenstreich und mittendrin, unter äußerst eigenartigen Umständen tat sich der Liebeshimmel erneut und viel nachhaltiger auf. Es fiel erst nicht leicht, diesen Menschen anzunehmen, aber dann beim ersten Sehen nach drei Monaten geschah es innerhalb von Minuten, dass sich alles klärte.
Ihr seit so lieb....
Er wird ganz sicher gute Gründe haben,sich nicht zu melden. Er hat mir immer wieder gesagt,daß er Angst vor Verlust hat und ständige Angst was falsch zu machen.....ich kann ihn sogar verstehen,das habe ich ihm auch immer wieder gesagt. Doch ich habe ihn auch gebeten,mir nicht weh zu tun,mir wenigstens zu sagen,was los ist....mir liegt es ja gern ihn in irgendeiner Art einzuengen oder dergleichen. Aber welches Recht hat er mir immer und immer wieder weh zu tun....welches Recht?!
Nur eine kurze Nachricht,daß er viel zu tun hat,Zeit braucht,streß hat,krank ist......nur eine Nachricht! Die kann doch nicht Zuviel sein,wenn man Gefühle für sein gegenüber hat. Und ich weiß,daß er diese hat. Mehr als einmal hat er mir das gesagt.....ich weiß mir einfach keinen Rat. Und mein Schmerz und die Tatsache,daß er sich so gar nicht meldet,lassen mich in ihm einen schlechtes Menschen sehen. Was er nicht ist,im Gegenteil! Ich weiß einfach nicht weiter!
*******nep Frau
15.232 Beiträge
Wie yolabruja schon schrieb: es geht nicht darum das man durch die Erklärung den Schmerz nicht mehr hat. Sondern darum, das man abschließen kann für sich und sich keine Hoffnungen mehr machen muss und brauch. Sowas ist gut um a) sich nicht die Schuld in die Schuhe zu schieben (Selbstwertgefühl sollte erhalten bleiben) und b) um irgendwann frei neu anfangen zu können.

Wenn ich immer denke das ich Schuld bin, bin ich in der nächsten Partnerschaft doch wieder mit dem Kopf dabei: aufpassen das ich dieses Mal alles anders mache, besser mache, nichts falsch mache. Und im schlimmsten Fall mach ich dann wirklich alles falsch. Denn ich verändere mich, bin nicht ich selber und das will ich für mich ja nicht. Ich will ja das mein Gegenüber mich so mag und will wie ich bin.
*******na57 Frau
22.185 Beiträge
JOY-Angels 
Immer stand mir vor Augen, dass ich bestimmt meinen Teil dazu beigetragen hatte.

Das einzige Mal, wo mir das passiert ist, dass er sich plötzlich nicht mehr meldete, da war "mein Beitrag", dass ich seine subtilen Andeutungen, dass die "große Liebe", die er mir eingeredet hatte, von Anfang an eine Lüge gewesen ist, nicht verstanden habe.

Also ... er hatte mich eingelullt, ich hatte mich - sogar gegen meine Überzeugung - einlullen lassen und als dann eine "Bessere" vorbei kam, hat er mich abgeschossen. Ich bin da so schnell nicht hinterher gekommen und habe erst tierisch gelitten - bis mir klar war, dass ich gar nichts gemacht hatte, sondern es von Anfang an nicht als "echte Beziehung" gedacht war. Als ich das erkannte, habe ich ihm im Geiste die Pest an den Hals gewünscht, meine Wut beim Sport abgelassen ... und daraus gelernt. (Wr übrigens keiner von dieser Plattform - ist schon etwas her.)

Was bedeutet, dass ich ziemlich misstrauisch bin mittlerweile. *sorry*

Aber es gibt die, die das aushalten und zu denen die Freundschaft/Beziehung wachsen konnte.
********weiz Mann
10.701 Beiträge
@Katharina57
...sondern es von Anfang an nicht als "echte Beziehung" gedacht war.

... dass die "große Liebe", die er mir eingeredet hatte, von Anfang an eine Lüge gewesen ist

Woher weisst du das? Hat er dir das gesagt oder ist es deine Annahme?

Nach meiner Erfahrung ist die Liebe im Gegensatz zur romantisch verklärten medialen Darstellung ein flüchtiges Gut. So wie die Liebe über ein hereinbrachen kann, kann sie auch wieder gehen, manchmal entzieht sie sich langsame, meist wird der Vorgang durch Verlustängste überdeckt. Wir kennen jetzt nicht deine Geschichte und auch nicht seine. Doch egal wie dem auch sei.

Stelle oft fest, dass wir alle glauben leichter über einen Schmerz hinweg zu kommen, indem wir das was vorher war schlecht machen. So wie du z.B.: schreibst er hat mir von Anfang an was eingeredet. Doch hilft das wirklich?
Wird damit nicht das Schöne, das Verlieben schlecht gemacht?
Mit dem Erfolg, dass wir Angst davor bekommen uns zu verlieben.
********weiz Mann
10.701 Beiträge
@yola
Ich habe auch mehrmals gesehen, dass Frauen einem Mann, der sich nicht mehr meldet, ewig hinterhertrauern und ständig fragen "Aber warum? Ich versteh's einfach nicht! Warum erklärt er es mir nicht?"

Wobei mir umgekehrt scheint, dass Männer manchmal durchaus eine Erklärung geben, aber diese eben sehr kurz und bündig ausfällt, und während frau dann gerne noch lang und breit darüber diskutieren möchte, ist für mann die Sache dann eben einfach abgehakt *nixweiss*

Nun glaube das gleich gilt auch für Männer, viele Männer findet Frauen die sie nicht bekommen, nicht haben, nicht halten können begehrenswerter.

Das mit der Erklärung hat zwei Seiten, sehe ich auch so. Einen Sender und einen Empfänger. Wenn der Empfänger nicht hören will, nützt das Reden auch nix. Aber auch wenn der Sender nicht verletzten will und alles in Watte packt, kommt die Botschaft vielleicht gar nicht an.

Um eine Beziehung zu beenden, wird es nie ein Patentrezept geben.
*******nep Frau
15.232 Beiträge
Dabei wäre ich mal froh wenn ich mal ein Date haben könnte. Aber entweder nerve ich nach 2 bis 4 Wochen schreiben (nur weil ich einmal nach einem Date gefragt habe) oder es gibt auf einmal wichtigeres wie mich. Wo man ja vorher meinte es wäre alles so toll.
Oder ich freu mich auf ein Date und muss eine Woche vorher erfahren, Mann poppt ja noch mit anderen Rum.

Hallo? Wie würde Mann über Frau denken wenn sie 5 Männern erzählt wie toll er doch ist aber 3 Tage vorher noch mit anderen Rum macht?

Sorry.... ich glaube manchmal, es wäre einfach einfacher wenn Mann von Anfang an sagt er sucht nur Sex. Das würde uns einiges ersparen.
*******na57 Frau
22.185 Beiträge
JOY-Angels 
Lieber nils, in diesem Fall (von dem ich nicht alle Details geschrieben habe) war es ganz klar: es war von seiner Seite aus alles Mögliche, aber keine echte Zuneigung. "Große Liebe" am Montag, Schlag ins Gesicht am Mittwoch - das ist nicht die Art, wie erwachsene Menschen miteinander umgehen.

Ich war sehr wütend auf ihn - und diese Wut musste raus. Dass es auch eine schöne Zeit war, kann ich jetzt sagen, aber so "im Regen stehend" ohne Information, warum - da konnte ich nur wütend oder depressiv werden.

Und auf depressiv hatte ich keine Lust.

Und ja, ich stehe dazu, dass ich nicht mehr am zweiten Tag von der großen Liebe mit Zukunftsplänen rede, die mein ganzes Leben auf den Kopf stellen würden (und damals z.B. auch die Sorge für mein Kind betroffen hätten). Wer es anders will, muss sich eine andere suchen.

*mrgreen*
*******tic Frau
318 Beiträge
Wie kann ich eine Affäre in Gang bringen?
Hallo,
>
> ich habe außerhalb einer festen Beziehung/ Partnerschaft noch nie Sex gehabt.
> Nun gibt es da einen Mann, der mich unheimlich anmacht. In seiner Nähe bin ich dauernd erregt und leider muss ich zugeben, dass ich auch verliebt bin.
> Er trennt sich gerade von seiner Frau und kann sich momentan keine Liebesbeziehung vorstellen.
>
> Da ich mir sehr körperliche Nähe wünsche, dachte ich das Risiko eines emotionalen Chaoses in Kauf zu nehmen und bot im Sex an. Sex lehnt er nicht ab. Allerdings haben wir auch noch nicht Auge in Auge darüber gesprochen, sondern nur über Whats app geschrieben. Jetzt weiß ich nicht wie es jetzt weitergehen soll.
>
> Am WE sagte/schrieb er,:"geht nicht wegen der Kinder" und "wenn sich die Situation ergibt". Wie soll sich denn spontan etwas ergeben? Soll ich ihm jetzt dauernd Date Angebote machen bis es passt? Weiß doch nie wann er überhaupt Zeit hätte. Oder müsste er sich von sich aus melden?
>
> Gedanken an Sex mit ihm Kreisen permanent durch meinen Kopf. Ich leide schon sehr darunter.
>
> Was sagt ihr,wie soll ich mich am Besten verhalten?
*******nep Frau
15.232 Beiträge
Ja. Wenn Kinder mir im Spiel sind wirst du dich dem fügen müssen und warten bis er Zeit hat. Permanent schreiben weiß nicht. Kann ihn abschrecken. Ab uns zu kannst ihm mal schreiben. Rede einfach mit ihm. Das er sich melden soll wenn er irgendwann Zeit für doch hat.
*******tic:
Was sagt ihr,wie soll ich mich am Besten verhalten?

2 Möglichkeiten
1. Abwarten (und vielelicht leiden)
2. Herausfinden, wie er es halten mag *zwinker*

Es gibt Männer, die können es net leiden, wenn Frau sich meldet, andere finden es toll.....
Es gibt Männer, die generell weniger oder schreiben und andere texten für ihr Leben gern....
Es gibt Männer, die fühlen sich schnell genervt, wenn Frau zuviel schreibt und andere stehen drauf.....
Es gibt Männer, die wollen nur schreiben und sich nicht treffen und andere, bei denen es umgekehrt ist....
Es gibt Männer, die sprechen über ihre Gefühle und andere nicht....
Es gibt Männer, die mögen es, wenn Frauen ihnen ihre Gefühle zeigen und andere, die mögen es nicht....

Die dafür passende(n) Regel(n) kann es immer nur zwischen 2 Menschen geben, die muss man aber erstmal aufstellen und auch dazu gehören Beide *top*
****78 Frau
13 Beiträge
... ich glaube, dass es das schönste wäre, überhaupt eine antwort zu bekommen, denn damit kann man dann verarbeiten. soviel aufrichtigkeit sollte da sein, dass man ehrlich zueinander sagt, wo das problem liegt. aber einfach wortlos bleiben, ist für den, der auf antwort wartet eine unendliche hoffnungsschleife.
*******nep Frau
15.232 Beiträge
Muss es nicht sein.

Ich habe jedem immer eine gewisse Zeit gegeben (1 bis 2 Wochen) sich wieder zu melden. Danach ist dann aus und vorbei.

Erst letztens hab ich jemanden gefragt ob man sich denn endlich mal wieder sieht, da kam ne mega freche Antwort; aber lieber so als das ich mir die ganze Zeit Gedanken mache über eine evtl Freundschaft die dann doch nicht existiert.

Mit sind auch klare Ansagen, ob eine Freundschaft bestand hat oder nicht, lieber wie wortlos bleiben und dann immer nur auf das eine sich mal wieder melden. Solche Leute brauch ich nicht.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.