Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Feuerwehr
830 Mitglieder
zur Gruppe
Chefsache
197 Mitglieder
zum Thema
Hat sich eure sexuelle Einstellung mit der Zeit verändert?93
Wie hat es euere sexuelle Einstellung mit der Zeit sich veändert?
zum Thema
Längste Zeit OHNE Sex?166
Oft liest man hier im Forum, wie oft man Sex hat, wie oft man Sex…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Beruflich selbständig im Erotikbereich?

Beruflich selbständig im Erotikbereich?
Hallo zusammen.

Seit geraumer Zeit stellen wir uns die Frage, ob wir uns nicht im Erotikbereich beruflich selbstständig machen sollten, oder zumindest für den Anfang nebenberuflich.

Eine Idee ist es, erotische und sexuelle Dienstleistungen und -events anzubieten.

Habt ihr auch schonmal mit dem Gedanken gespielt?
Oder habt ihr Anregungen?
*******nep Frau
15.236 Beiträge
Auch ich hatte schon den ein oder anderen Gedanken daran gehabt im erotischen Bereich zu arbeiten.
Selbständig würde ich nicht schaffen, aber bei jemanden mitarbeiten, zusammen arbeiten, aushelfen etc könnte ich mir schon vorstellen. Aber hier in der Region ist das kaum bis gar nicht machbar, da ich abends nicht kann und sonst auch nur alle 14 Tage am we frei habe.
Gedanken
solch einen Gedanken hatte ich auch mal, aber eher für einen Swingerclub hier in meiner Nähe...
Aber dafür fehlt neben dem Startkapital auch die besondere Location...
Leider.... *traurig*

Unsere Überlegung ist es, zunächst einmal in Richtung Sexpartys oder auch Gangbang zu versuchen.
Für den Anfang können wir es bestimmt auch nur zuerst nebenbei machen
Zum anderen könne wir uns ebenso vorstellen, ein Treffpunkt für Paare zu werden
Die Frage des Eigenkapitals, der Räumlichkeite und der im Vorfeld nötigen Genehmigungen und der Gewrbeanmeldung darf man zu dem auch nicht vernachlässigen
*********iams Paar
2.141 Beiträge
warum nicht ?
wenn alles stimt, Geld, Location, etc. daumen hoch
Und je nachdem was einem so vorschwebt, sollte man sich die "Reviere" des Rotlichtmillieus ansehen. Schutzgeldzahlungen können sicherlich ein grosses Loch in die Kasse reissen.

Und das meine ich nicht als Scherz, ein ehemaliger Arbeitskollege hat in seiner damaligen Disko einen grossen Striptease Event organisiert. Damit ist er örtlichen Clan auf die Füsse getreten. Hab ich einige Jahre später erfahren, das es zu sehr unschönen Zwischenfällen gekommen ist.
Darüber haben wir uns auch schon gedanken gemacht. ja, so in etwa wissen wir, wer hier was macht. Eine ehemalige Arbeitskollegin meines Mannes arbeitet von zuhause aus seit einiger zeit als Domina. Sie hatte bislang noch keine Probleme
Die ersten Events, quasi zur probe, werden wir wohl auch bei uns daheim starten, um zu sehen, wie die Resonanz auf Anzeigen ist und wieviele Interesse haben. Für ca 10 Leute haben wir Platz, das müsste zum testen ausreichen
**********_AEON Mann
5.488 Beiträge
Die Verlockung....
....ist groß.

Der Einstieg in diese Branche ist sicherlich reizvoll da es auch eine große Bandbreite an Möglichkeiten gibt.
Ich glaube allerdings daß viele Leute mit falschen Erwartungen an die Sache rangehen.

Und leicht verdientes Geld gibt es in dieser Branche mit Sicherheit nicht.
Vorsicht ist geboten...denn auch hier gilt: Wo Licht ist, ist auch Schatten.
Und je heller das Licht desto dunkler die Schatten! *zwinker*

LG
PAN
********le96 Paar
3.768 Beiträge
Schwierig
Stelle ich mir schwierig vor aus einem ganz normalen Leben beruflich in die Erotikbranche umzusatteln, was denken Freunde und Kinder...

Höchstens als Fotograf und die gibt's bereits wie Sand am Meer und auch genügend Gute...
Wenn der Alias grau ist
... besteht der Account auch nicht mehr, gelle?

Trotzdem halte ich das für ein spannendes Thema, vielleicht kriegen wir da auch ohne Fragesteller was hin?

Insbesondere die, die sich in den Forenbeiträgen zu Clubs oder Veranstaltungen meist negativ äußern könnten doch hier eine ganze Menge Tipps geben, zumindest wenn es darum geht was man nicht machen sollte. G

Zudem gibt es gerade bei Selbstständigkeit bzw. Unternehmensgründung ohne Erotikbezug schon viele Dinge zu beachten, wenn es dann noch in diesen Bereich geht sicherlich noch viel mehr - angefangen beim Thema Prostitutionsgesetz über Hygienestandards bis hin zu den angesprochenen "Vereinen" aus dem Milieu ...

Gleich den großen Wurf zu machen und einen Club zu eröffnen der mit den großen Mithalten kann ist wohl eine finanzielle Riesenaufgabe, es stellt sich hier auch die Frage ob dies nötig ist bzw. das Publikum nicht bereits einen gewissen Sättigungsgrad erreicht hat.

Ich habe vor einiger Zeit mal über ein Shibari Dojo rumgesponnen.

Was sind denn Eure Ideen, Anmerkungen oder sogar Erfahrungen?

Liebe Grüße
Monsieur Debauches
*********dens Mann
248 Beiträge
Liebe Diskussionsteilnehmer,
... besteht der Account auch nicht mehr, gelle?

ja, so ist es leider. Trotzdem freuen uns natürlich über weitere Diskussion zum Thema.
Wenn du, Monsieur Debauches, zu deinem Thema mehr erfahren willst, kannst du es auch als eigenständigen Themenvorschlag einreichen.

http://www.joyclub.de/hilfe/2956.forum.html#was_muss_ich_beim_erstellen_eines_themas_beachten

lg LusTiger5180
Joyclub-Team
*baerenaufbind*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.