Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Altersunterschied
6251 Mitglieder
zur Gruppe
Vorliebe: junge Männer
3698 Mitglieder
zum Thema
Erektion am FKK-Strand360
Es ist warm. die Wellen raucschen. man ist völlig relaxt.
zum Thema
Fehlt einem was als Single?70
Mich beschäftigt seit einiger Zeit ob es "normal" ist sich wohl zu…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie sollte Frau reagieren, wenn die Standfestigkeit fehlt?

Wie sollte Frau reagieren, wenn die Standfestigkeit fehlt?
Jedem Mann passiert es ja mal, dass er beim Liebesspiel keine Erektion bekommt, obwohl sie gerade in dem Moment genau passen würde.

  • Welche Reaktion wünscht ihr euch idealerweise von eurer Partnerin?

  • Was wäre euch am liebsten: schweigen, ignorieren, reden, Verständnis zeigen, weitermachen, Pause einlegen... oder oder oder?

  • Wie kann euch eure Partnerin unterstützen, um den "Hänger" zu überwinden?

*******1979 Mann
11 Beiträge
Am besten reagiert Frau verständnisvoll und nicht mit übertriebener Erwartungshaltung. Uns Männern macht sowas eh schon schwer psychisch zu schaffen, da ist ein verständnisvolle Reaktion das beste Mittel damkts beim nächsten Mal keinen psychischen Druck gibt und wieder klappt
****ot2 Mann
10.221 Beiträge
Ich bin da zu abendlicher Stunde mal ein wenig offen:

Ich bin ja ein alter Kerl, der auch einen "Hänger" kennt und kennen darf...

a) Ich bekomme bei Erektionsverlust wieder eine Erektion, wenn sich eine Partnerin z.B. "oral" um mich kümmert.
Oder b) (noch besser), wenn sie etwas tut, was mich "anmacht", - und dazu gehört insbesondere, wenn sie sich selber Lust verschafft und sich selbst irgendwie "bespielt".
Die Wahrnehmung weiblicher Lust ist (jedenfalls für mich) immer noch die beste "Unterstützung" um selbst wieder "geil" zu werden....

Hoffe ich konnte helfen *g*
Gernot
*********uest Mann
2.133 Beiträge
JOY-Angels 
Mir wäre es in einer solchen Situation...
...am liebsten, wenn meine Mitspielerin mit zärtlicher Hinwendung überspielen würde (Küssen, Streicheln...). Das gibt zunächst einmal das Gefühl, trotz des Malheurs weiterhin begehrt zu sein. Dann sollte er sich eigentlich wieder aufrichten.

Falls das noch nicht reicht, würde ich die Initiative ergreifen und sie mit Händen, Mund und Zunge verwöhnen (auch wenn wir das schon hinter uns haben sollten), einfach um ihr das Gefühl zu geben, dass ich deswegen nicht kapituliere *zwinker*
Aus meinen Erfahrungen heraus klappt es spätestens dann auf jeden Fall wieder...

Was ganz falsch wäre: Schweigen und Ignorieren oder gar mit einem Lachanfall auf den schlaffen Schwanz deuten *panik*
*******ust Paar
5.631 Beiträge
wenn ein Hänger kommt...
nicht MEHR machen
(das erlebt MANN oft, dann wird noch mehr gefingertund und geleckt und gevögelt)
sondern weniger!
Langsamere, intensivere Bewegungen,
Augenkontakt, spielen, tanzen, strippen.
Das ganze auflockern und nicht nur fickfixiert sein.

Und Viagra oder Kamagra oder wie die Dinger heissen
(gibts schon für 5-10 Euro für ein Stripe - also 4 Stück)
sollten ab 40 kein Tabuthema mehr sein!

Mehr dazu bei uns im Profiltext.
Ruhig bleiben, es gibt ja auch noch andere Möglichkeiten außer Penetration. Manchmal ist es ohne mindestens genau so schön wie mit!
"Er" schreibt...
Sowohl ich selber, als auch bei anderen Männern in einem Date ist dies schon vorgekommen...
Die Gründe können vielfältig sein. Wichtig finde ich und das gefällt mir an meiner Frau sehr gut, dass kein Druck erzeugt wird durch zwanghaftes "Spielen", um eine Errektion hervorzurufen.
Druck rausnehmen, locker bleiben und sich anderweitig vergnügen. Meist ist es eine Kopfsache und den gilt es frei zu bekommen.
Anheizen, Zeit lassen und auf den Partner/Mann eingehen und ihm damit signalisieren, dass es kein Problem ist. Damit sollte Frau umgehen können und nicht anfangen, was ich auch schon erlebt habe, den "Hänger" auf sich zu beziehen.
Wenn es nicht anmacht, ist es jedem Mann freigestellt die intimen Aktivitäten zu beenden und zu sagen, dass es nicht passt. *zwinker*

LG "Er" von NeueReize
Das kann immer mal passieren, dann sollte die Partnerin weiter zärtlich sein, küssen, streicheln, den Schlaffi mit Zunge und Lippen verwöhnen. Die Stimmung muss auf jeden Fall entspannt sein, dann kommt der Kleine auch wieder hoch. Nur kein Druck aufbauen und auf Teufel komm raus versuchen, dass es klappt. Dann geht nämlich gar nix mehr.
So ist es bei mir.
Was erzeugt denn Druck
Klar, Druck ist ein Erektionskiller. Und wenn er eh nicht steht, steht er weniger, wenn Druck da ist.

ABER: Wie macht man es als Frau, dass kein Durck entsteht? Die einen sagen, küssen, streicheln, oral verwöhnen. Die anderen sagen, gar nicht anfassen, sich selbst befriedigen oder strippen. Bei "anderweitig vergnügen" weiß ich nicht, was gemeint ist. "Verständnisvoll sein" kann manchmal auch ganz schön Druck erzeugen!

Ich habe das bisher als unwichtig behandelt, ob eine Erektion jetzt da war oder halb da war oder gar nicht. Und mir zB auch gerne mal einen halbsteifen eingeführt. Weil ich der Meinung war, dass es am ehesten Druck rausnimmt, wenn man gar nicht darauf eingeht, auch nicht verständnisvoll à la "Ach Du armer Schatz, hattest Du heute einen anstrengenden Tag?"

Aber vielleicht lag ich falsch mit der Strategie.
"Er" schreibt...
ABER: Wie macht man es als Frau, dass kein Durck entsteht? Die einen sagen, küssen, streicheln, oral verwöhnen. Die anderen sagen, gar nicht anfassen, sich selbst befriedigen oder strippen. Bei "anderweitig vergnügen" weiß ich nicht, was gemeint ist. "Verständnisvoll sein" kann manchmal auch ganz schön Druck erzeugen!

Ich kann da natürlich nur für mich sprechen, was ich ja auch getan habe. Jeder empfindet es eben anders. Was für den einen "Druck" erzeugt, ist für einen anderen Mann wieder völlig in Ordnung oder sogar gewünscht.

Es war ja danach gefragt, was sich die Männer hier bevorzugen, was sie vielleicht erwarten und was ihnen "hilft".

In meinem Fall würde es zum Beispiel einen gewissen Druck erzeugen, wenn meine Frau bei einem Hänger noch verstärkt zwischen meinen Beinen aktiv wird und bewusst versucht durch deutlich gesteigerte Stimulation am Schwanz "Ergebnisse" sehen zu können.
Mit anderweitig Vergnügen meine ich, dass der Schwanz eben erstmal keine große Rolle spielt. ich verwöhne sie zum Beispiel erst einmal etwas oral, weil mich das unheimlich anregt. Dabei löst sich das "Problem" eigentlich von ganz alleine auf.

Einen auf verständnisvoll zu machen ist auch nicht wirklich "hilfreich". Thematisiert wird sowas in dem Moment auch bei uns nicht. Es läuft einfach weiter, so wie du es auch beschrieben hast. Es ist kein Drama und versaut einem nur den Spaß, wenn man es zulässt. *g* Zumindest bei uns.

LG und noch einen schönen Abend *zwinker*
*******ust Paar
5.631 Beiträge
ich hatte mal das Problem...
und sagte der Frau:
shit, und grade jetzt hab ich nix für dich.

Worauf sie mir zwischen die Beine griff und sagte:
"das ist nicht nichts,
das ist dreimal nichts."

Daraufhin haben wir herzlich gelacht
und der Druck war raus.

Mann sollte damit nicht verschämt rumdrucksen
und auch nicht das Problem nur bei sich selbst suchen.
es gibt schon manche Dinge,
die abtörnen und auf Dauer langweilen.
Akzeptiert es,
und habt weiter Spaß.
Der Rest kommt von alleine.

Allerdings:
Männer, wo es nur noch am Anfang für ein paar Minuten klappt,
und die den halben Abend dann jammern:
bitte nicht - die meisten Frauen waren Mütter,
und haben keinen Bock auf ein neues altes Kind
schon gar nicht, wenn es dauernd jammert.
*****ear Mann
616 Beiträge
Wie so oft bei diesen Fragen...es gibt kein Generalrezept. Ein Mann wird es toll finden wenn Frau aktiv aufdreht, der andere bevorzugt Ablenkung. Ich denke in beiden Fällen möchte Mann genau das Gleiche vermeiden ->sich dann auch noch gedanklich damit auseinandersetzen zu müssen.
Damit kann man(n) anfangen, wenn es sich chronifiziert.

Ich verlege meine Aktivitäten dann gerne auf Dinge, die wenig mit Verkehr, sondern mehr mit meinen Favoriten beim Sex zu tun haben *schleck*
Kenne bei mir das Problem des sog. Premierenhängers mit einer neuen Partnerin, weil der Druck dahinter steht, sie nicht zu enttäuschen.
Bei mir hilft, sich viel Zeit lassen, entspannt nebeneinander liegen, innige Küsse. Manchmal musste es erst Morgen mit normalem Schlaf dazwischen werden, wo ich dann voll von alleine da war, manchmal stand er bereits, als sie schon/noch schlief.
Da ich ein sehr visuell veranlagter Mensch bin wirkt auch unterstützend, wenn sie sich normal nackt oder nur mit Slip normal in Sichtweise bewegt,so als wenn jetzt nicht im Moment Sex auf der to do Liste steht.

War das Erfolgserlebnis da, gab es folgend keine Probleme.

Was bei mir auch Erektions hemmend wirken kann, wenn eine (noch)neue Bekanntschaft in einem völlig unerwarteten Moment, auf den ich mental nicht vorbereitet war, Sex und den kurzfristig wollte. Da kann sie noch so eine "Granate" sein. Ich brauche einen ausreichenden vorherigen Gehirnfick, optisch oder (am besten und) verbal.
*********ancer Frau
1.748 Beiträge
Dass in einer solchen Situation Druck von Seiten der Frau entsteht, impliziert, dass der Sex genau zu diesem Zeitpunkt so zu sein hat.
So gehe ich aber generell nicht an das Thema ran.
Es kommt durchaus mal vor, dass mir mitten drin auffällt, dass ich eigentlich keine Lust habe.
Oder der Kopf zu voll ist, oder oder oder...
Beim Mann merkt frau die Auswirkungen halt sofort, dh aber nicht, dass da was falsch wäre.
Ich fahre am Besten mit Nachfragen:
"Willst Du gerade?"
Ein Nein hat gemütliches Kuscheln zur Folge, ein Ja, dass ich, wie hier schon beschrieben langsam und zart weitermache mit Fokus auf anderen Praktiken.
War noch nie ein andauerndes oder oft wiederkehrendes Problem.

Und: ich hatte das eine schönste erste Mal mit neuem Partner mit "Panne", die wir auch nicht beheben konnten.
Na und? Die darauf folgenden Male waren umso ... ähm ... penetranter *lach*
meine Erfahrung:
.... liebevolles kümmern der Partnerin um das gute Stück hilft meistens (orales Verwöhnen). Eine kurze Pause hat auch schon geholfen.
Mann mit Hänger
Hier ist ja auch die Frage (die sich Frau in dem Moment sowieso stellt), WARUM der Hänger auftritt.
Einer meiner Partner hatte mal eine Zeitlang keine Erektion, weil er berufliche Probleme hatte. Er hat es auch gesagt, dass es daran liegt (Versagergefühl).

In der Situation ist am besten, den Fokus von der "Panne" wegzulenken, und zwar am besten nonverbal.
****ond Mann
1.594 Beiträge
Bei Ihm bleiben und den Abend positiv beenden
Erstmal Danke an http://www.joyclub.de/my/3786868.katja_1979.html für diese Frage

Ich hatte diese Situation bei einer Veranstaltung in der HÜ angesagt war und in der es bei Ankunft eine 1:1 Situation gab.
Die Situation nun funktionieren zu „müssen“ hat mich einfach völlig überfordert.
Dies war das erste Mal, das ich einen Hänger hatte. Es hat mein Vertrauen in mich selbst völlig zerstört. Ich habe Monate keine Libido oder keine Erektion bekommen.
Für mich war es so als wenn man seinen Beinen nicht mehr trauen kann, das Sie Funktionieren wenn man eine Treppe herabgeht.

Da ich offen damit umgegangen bin und dem Abend einer andren Frau erzählt habe das ich keine hoch bekommen habe, hat Sie mich sehr liebevoll aufgefangen.
Ich gehe nun damit um, das ich im Anbahnungsgespräch erwähne, das Ich eventuell nicht „funktioniere“.
Die Angst davor das es wieder passiert ist da, durch meine Offenheit versuche ich „Leistungsdruck“ zu vermeiden.

Wenn der Schwanz nicht Funktioniert ist Mann ja nicht zu 100% impotent.
Ich vögele meistens um den anderen zu befriedigen, deshalb erzeuge ich mir leider selbst Leisungsdruck.
Ich finde es schön wenn Frau sich dann mit Streicheln, Fingern oder Lecken zufrieden gibt, dann habe ich wenigstens das Gefühl nicht ganz versagt zu haben.

Gemeinsam darüber Lachen und wenn Frau mir Ihre Zuneigung durch Küsse trotzdem beweist hilft ungemein.
Einfach bei Ihm bleiben.
Mit dem Mann zusammen hinterher einen Trinken, herumblödeln und Ihm zeigen das es in Ordnung ist / war richtet „ihn“ zumindest moralisch wieder auf.
Ich habe mich in den letzten Jahren zunehmend gefragt warum Männer so "schwanzorientiert" sind. Es gibt so viele Facetten beim Sex und in der Liebe dass man einen nicht erigierten Penis mit Leichtigkeit und Phantasie durch andere "Mittel" ersetzen kann.

Der Mann besteht doch nicht nur aus "Schwanz" und ein "echter" Mann besticht durch Gefühl, Phantasie, Charakter usw.

Wenn ER nicht steht kann MANN mit Händen, Zunge, Finger, Zehen, Dildo usw. die Frau verwöhnen. Dazu brauche es keinen "Steifen".

Ich kann es wirklich nicht nachvollziehen warum ein Mann einen Hänger immer mit Versagen gleich setzt.
Wenn ich einen Arm in Gips habe dann versuche ich auch eine andere Möglichkeit zu finden um eine "Arbeit" zu erledigen. Deswegen bin ich noch lange keine Versagerin.

Mein Freund war am Anfang auch immer am Boden zerstört wenn er nicht "konnte". Es hat lange gedauert bis er kapiert hatte dass einer Frau das völlig egal ist ob er steif ist oder nicht. Es zählt das Gefühl, die Zärtlichkeit und die Phantasie den "Steifen" anderweitig zu ersetzen.

Was hätte denn die Frau für einen miesen Charakter wenn sie den Mann nur nach der Standfestigkeit beurteilt? Wie oberflächlich wäre das denn!!!

Ich blase/lecke/lutsche wahnsinnig gerne, aber dabei ist es mir völlig egal ob er steht oder nicht. Wenn er nicht steif wird dann kommt halt der Dildo zum Einsatz und sonstiges.

An die Männer: Laßt nicht zu dass ein nicht erigierter Penis Euch belastet! Ihr habt genügend Möglichkeiten der Frau höchste Freude zu bereiten und seid immer ein ganzer Mann.
**********true2 Paar
7.793 Beiträge
Verständnis zeigen
Ist das beste in dieser Situation. Kein Mann ist eine Maschine.
Keine Peinlichkeit aufkommen lassen.
@versuch58
Nach meiner Erfahrung ist auch für die Frau die Penetration wichtig beim Sex, selbst wenn sie nur beim Lecken oder mit Hilfe der Finger zum Orgasmus kommt.
Wenns bei mir mal nicht ging, merkte ich die Enttäuschung bei jeder betroffenen Frau, auch wenn sie diese aus Rücksicht nicht zeigen oder zugeben wollte.
Zuweilen gab es dann von ihr aus auch kein zweites Mal mehr, wenns beim ersten Mal passierte.

Habe noch keine Frau außerhalb des Pay Sex erlebt, der es Wurscht war, ob und wie hart er stand.
Ein Hänger kommt selten von allein!
Meistens gibt es da einen Grund... und den gilt es zu beheben.

Blöd ist nur, wenn sich der Grund nicht ohne weiteres bzw. ohne Drama beheben lässt.

Allerdings bin ich so ganz grundsätzlich der Meinung, dass genau so wie ein Mann keinen Anspruch darauf hat, dass eine Frau immer dann Sex will, wenn er eine Erektion hat, so hat eine Frau auch keinen Anspruch darauf, dass der Mann immer eine Erektion hat, wenn sie Sex will!

Das ist kein Problem, sondern ein normaler Betriebsfall, das gute Stück ist nicht für den Dauerbetrieb ausgelegt und auch nicht willkürlich (und schon garnicht auf Kommando) steuerbar, wenn der nicht steht, dann ist es nicht der richtige Moment!
Das bedarf keiner weiteren Erklärung, dafür ist bereits "Verständnis zeigen" zu viel Aufmerksamkeit.

Wenn da irgendwelche Sprüche kämen, dann würde ich nur antworten:
Wir sind hier nicht bei "Wünsch dir was", wir sind hier bei "So isses!"

Und NEIN, die Frage "Habe ich was falsch gemacht?" ist nicht dazu geeignet, die Situation zu retten, selbst wenn sie eigentlich berechtigt ist.
Leider ist es oft auch so, dass betroffene Fraueen dann meinen, sie als Frau würden den Mann nicht genug antörnen und ihm das vorhalten.

Nicht jede Frau ist so erfahren, dass sie souverän und relaxed mit einer Hängeparty umgehen kann. Je jünger, desto weniger.
*****007:
... dass betroffene Frauen dann meinen, sie als Frau würden den Mann nicht genug antörnen und ihm das vorhalten
Das meinte ich mit "nicht ohne Drama"... ist so eine eigenartige Frauenlogik, sie hat das Gefühl, nicht genug anzutörnen, macht aber dem Mann daraus einen Vorwurf.

In so einer Situation hilft nur, laut zu rufen "Die Nächste bitte!"
Das behebt zwar nicht den Hänger, aber es lockert die Stimmung enorm auf (meist recht einseitig, aber immerhin...).
****ond Mann
1.594 Beiträge
In einer Beziehung oder im Club
Wie schon angeklungen ist, denke auch ich, dass man sauber trennen sollte, ob man sich schon länger kennt (eine Beziehung hat) oder ob es die Erste Begegnung ist (im Club).

Liebe http://www.joyclub.de/my/3715235.versuch58.html
Was Du da schreibst, erwarte auch ich in einer Beziehung vom Partner.
Was ich im Club bei der ersten Begegnung (mit Hänger) schön finde, habe ich ja schon beschrieben.
********n_he Mann
4.027 Beiträge
******h58:
Ich habe mich in den letzten Jahren zunehmend gefragt warum Männer so "schwanzorientiert" sind.

Mir kommt die Frage auf, ob Frau dies heute ebenfalls schon weiß, dass Sexualität breit gefächert ist.

Ich erlebte gestandene Frauen, welche verwundert sind, dass es eine bunte Welt gibt.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.