Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
ProfilGestaltung
1303 Mitglieder
zur Gruppe
Hausfreund(in)
5193 Mitglieder
zum Thema
Wann schickt ihr Fotos?262
Ich hab mich das gerade gefragt, weil ja viele Profile nicht von…
zum Thema
Kaum Fotos von IHM in Paar-Profilen! Warum?216
Wenn ich so durch die verschiedenen Profile von Euch stöbere, fällt…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie sucht ihr die Profile aus, die ihr euch anseht?

wie sucht ihr die Profile aus, die ihr anseht?

Dauerhafte Umfrage
*********2005 Paar
1.128 Beiträge
Themenersteller 
Wie sucht ihr die Profile aus, die ihr euch anseht?
Hallo Community,

unser Profil wird immer wieder gerne von Herrenprofilen besucht. Zum Teil auch von ganz jungen Männern. Das stört uns keineswegs, wir haben natürlich auch nichts dagegen, denn wir haben hier ein halbwegs öffentliches Profil und können und wollen uns natürlich nicht aussuchen wer darauf schaut und wer nicht. Aber wir sind neugierig und fragen uns ganz vorurteilsfrei: nach welchen Kriterien wählt ihr die Profile aus, die ihr euch anschaut?

  • Sucht ihr explizit nach Paaren?

  • Schaut ihr gerne Bilder von Paaren, weil diese oft recht freizügig sind? (Wir haben kein Problem damit. Wir schauen Eure Nacktfotos auch gerne an.)

  • Schaut ihr vielleicht bei dem Einen oder Anderen User, der einen interessanten Forenbeitrag verfasst hat?

  • Schaut ihr, wenn ihr chattet, wer noch so im Raum ist?

  • Klickt ihr einfach zufällig irgendwelche Profile an? (Vielleicht um sich von den Fotos und den Texten animieren zu lassen? Das würde uns freuen.)


Wir sind einfach nur mal neugierig und möchten nun von euch wissen:
Wie trefft ihr die Auswahl der Profile, die ihr anseht?
Nicht ganz
Bei mir trifft die Auswahl der Antworten nicht ganz zu!!

Es ist ein Kombination aus mehreren Möglichkeiten, klar die Bilder aber auch neue Beiträge.
Dafür bin ich einfach zu Neugierig!!
*********2005 Paar
1.128 Beiträge
Themenersteller 
Es können mehrere Antworten angeklickt werden.
*********2005 Paar
1.128 Beiträge
Themenersteller 
Niemand wird von eventuellen Nacktfotos in den Profilen angelockt? *lol*
Kaum zu glauben. Dann werden die ja total überschätzt.

Nee, kommt Leute. Mal etwas ehrlicher. Weiß doch niemand wie ihr gestimmt habt *zwinker*
Niemand wird von eventuellen Nacktfotos in den Profilen angelockt? *lol*

Irgendwann sind diese auch einfach nur unspektakulär.
Deswegen habe ich auch für den Zufall gestimmt.....die Auswahl Langeweile gab es ja nicht *zwinker*
*********2005 Paar
1.128 Beiträge
Themenersteller 
stimmt
Ja gut! Langeweile ist sicher für Viele der naheliegendste Grund, überhaupt hier durch die Profile zu stöbern.
Aber warum öffnet man eben bestimmte Profile und andere nicht?
******uja Frau
6.914 Beiträge
Wieso nur "Paare"?
Ich suche nicht nach Paaren, sondern nach Männern … *gruebel*
Daher klicke ich auch nur sehr selten Paarprofile an, eigentlich nur, wenn diese mich anschreiben (oft als Reaktion auf irgendeinen Forenbeitrag). Und v. a. kann ich nicht abstimmen!

Ansonsten schaue ich ab und zu mal die aktuelle Mitgliederliste bzgl. meiner Kriterien durch und klicke ansonsten an, wer mir interessant erscheint. Freizügige Fotos sind mir dabei herzlich egal – aber ich bin ja auch eine Frau *baeh*
*********dens Mann
248 Beiträge
Als Sozialwissenschaftler müsste ich erst Mal kritisieren, dass die Antwortmöglichkeiten der Umfrage nicht erschöpfend sind *baeh* egal.

...nach welchen Kriterien wählt ihr die Profile aus, die ihr euch anschaut?

Schaut ihr gerne Bilder von Paaren, weil diese oft recht freizügig sind?

Also ich finde das lawinenartige Übermaß an Textilfreiheit hier ehrlich gesagt schon wieder fast so monoton, so dass die Bilder interessant werden, die nicht sofort Brüste und Co offenbaren...
Was ich aber schön finde, wenn man auf Paarbildern eine besondere Innigkeit etc erkennt.

Schaut ihr vielleicht bei dem Einen oder Anderen User, der einen interessanten Forenbeitrag verfasst hat?
So ist es. Auch.
Paarprofile klicke ich eigentlich nur an, wenn ich hier im Forum wissen möchte, wer da etwas geschrieben hat. Ansonsten stöber ich sehr selten durch die Profile. Als Kriterium hat man aber doch nur Foto, Nickname, Alter, Ort. Es ist also immer irgendwie eine Kombination daraus. Ich gucke mir bei der Suche keine Profile aus Süddeutschland an. Spricht mich ein Foto gar nicht an, klicke ich aber auch nicht bei einem aus der Nähe.

Die allermeisten Paarprofile wirken auf mich wenig einladend, da sie viele freizügige Fotos der Frau haben, oft aber nicht mal ein einziges vom Mann. Da hab ich den Eindruck, dass man Frauen sowieso nicht als Besucher auf der Seite haben will.

Und dass hier so viele angeben, sie gucken wegen eines Forumsbeitrages, ist doch nur logisch. Wir sind hier im Forum. Die, die nie im Forum lesen, können also gar nicht auf die Frage antworten.
*********2005 Paar
1.128 Beiträge
Themenersteller 
Zur Erklärung:
Die Umfrage war ursprünglich an die Singlemänner gerichtet. Wir haben als Paarprofil sehr häufig Männerbesuch auf unserem Profil und da hatte uns einfach mal interessiert, was die so bei uns suchen.
Damit werden auch die anzuklickenden Punkte in der Auswahl logischer.

Der Support hat dies jedoch nicht zugelassen und die Umfrage so geändert, daß sie allgemein an alle (Männer,Paare,Frauen) gerichtet ist.
Das finden wir nicht schlecht, aber dann hätten wir vielleicht auch die Antwortmöglichkeiten anpassen müssen.
Etwas schade
Die allermeisten Paarprofile wirken auf mich wenig einladend, da sie viele freizügige Fotos der Frau haben, oft aber nicht mal ein einziges vom Mann. Da hab ich den Eindruck, dass man Frauen sowieso nicht als Besucher auf der Seite haben will.
Das scheint wirklich so. Wogegen in den Profile jedoch sehr häufig der Wunsch nach FFM zu lesen ist. Das passt irgendwie nicht.
Aber es werden doch inzwischen immer mehr Profile mit Bildern von den Männern. Ich denke, dass allgemein der Mann derjenige ist, der zuhause die Profilfotos schießt, (bei uns auch so) während Frauen sich damit eher zurück halten, aber sich stattdessen sehr gerne vor der Kamera in Pose setzen oder legen. Damit (dem Posieren) wiederum haben die meisten Männer Probleme. Und daher sind einfach sehr oft viel mehr Fotos von ihr vorhanden als von ihm.

Und dass hier so viele angeben, sie gucken wegen eines Forumsbeitrages, ist doch nur logisch. Wir sind hier im Forum. Die, die nie im Forum lesen, können also gar nicht auf die Frage antworten.
Aber klar, seh ich auch so.
*******dess Frau
950 Beiträge
Ich schaue hier relativ viele Profile an.
Sei es weil:
-ich gezielt gesucht habe und das Profil in der Suche angezeigt wird
-jemand einen interessanten Forenbeitrag schreibt
-das Profilbild interessant erscheint
-der Name mich neugierig macht
-jemand im Chat unterwegs war
-die Person(en) auf unserem Profil unterwegs war
-...

Wenn ich ein Profil anklicke, sagt das erstmal nur eines aus: "Ich hab das Profil irgendwo gesehen." Grosse Vorauswahl findet da nicht statt.


Die Dame.
****na Frau
590 Beiträge
Paare schaue ich mir gar nicht an, da kein Interesse an Paaren. Aber ich verstand eure Frage eher allgemein "nach was schaut ihr euch Profile an"?

Aus Langeweile rumstöbern.

Dabei gibt es 2 Möglichkeiten bei mir:

a) ich lese was Intelligentes und dann schaue ich wer das ist und ob er auf mollig steht und ungebunden ist

b) ich suche (als Basismitglied) nach Alter (30-42) und klicke mich dann mal so durch. Wobei das Foto und der Nick dann ausschlaggebend sind. Nicks wie zum Beispiel Bärchen, Leckheld, Superstange, devoterSklave und deinherr sind nicht meins. Männer zeigen meistens Gesichtsfotos und ich gebe zu, dass das ein klarer Vorteil ist. Arschfotos kommen bei mir nicht so gut, weil sie überwiegend von Männern genutzt werden, die Switcher sind und / oder eine Bierfahrung suchen und s oder so nicht in mein Raster fallen.

Viel Spaß allen heute,
Ferana
und __ganz KLAR NEIN, ich sehe mir keine solchen Profile an!! Weswegen auch!?? *wink*
Direkt suchen tu ich eigentlich selten. Ich schaue mir Profile an, die mir im Forum oder Gruppen so übern Weg laufen. Entweder hat mich das Profilbild neugierig gemacht oder das was die Person geschrieben hat.
Natürlich schaue ich mir gerne junge Frauen und Männer an, ist doch was für's Auge, oder ?
Meist schau ich mir Profile deswegen an, um anhand ihrer Herkunft sowie ihrer Forenaktivität abschätzen zu können, ob es ein geeignetes Gruppenmitglied wäre.
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Oft
reagiere ich nur auf Besuche oder Zuschriften. Oder mir fallen Forenbeiträge irgendwie auf. Beim Voting schaue ich hin und wieder genauer nach, weil das Kurzprofil dort nicht viel aussagt.

Ich verschwinde sofort wieder aus dem Profil, wenn in irgendeiner Form Aggressivität daraus spricht, es also alles andere als einladend wirkt.
*********2005 Paar
1.128 Beiträge
Themenersteller 
Kann ich gut verstehen
Wir haben auch so unsere NOGo's, die uns umgehend wieder verschwinden lassen. Da können die Fotos (die man auf den ersten Blick sieht) noch so vielversprechend sein.

Z.B. Begriffe wie Dominant/Devot kühlen uns total ab und lassen uns umgehend verschwinden.
Jeder hat so seine eigene Lebensart, deshalb ist es uns egal, wenn andere danach leben.
Für uns ist es jedoch mindestens so abschreckend wie für manchen Hetero die Vorstellung von Bi unter Männern.
Wir können nicht alle alles mögen. Wäre ja auch langweilig.
Wir sind immer zu zweit im Joy unterwegs!
Sie schaut auf Profile die ein schönes Bild haben und macht mal einen Gegenbesuch
wenn uns mal jemand gut fand.
Am Wochenende sind wir viel in den Chats unterwegs.
Das ist dann mein Part. Profile besuche ich aber wehrend ich chatte nicht, ich lasse mich darauf ein was und wie geschrieben wird und gehe nur damit um! Der Chat ist für uns eine Unterhaltung wie sie auch im Alltag mal mit Fremden vor kommt, da hat man ja dann auch keine Hintergrundinformationen.

Bis dann!!
******air Mann
7 Beiträge
Fragestellung
ich verstehe die Frage nicht, denn ich schaue die Profile an, um mich zu informieren und nicht umgedreht.
Ich kann nicht wissen, ob ihr mich interessiert wenn ich nicht reinschaue.
Von daher sagt es nicht viel aus, wenn sich jemand ein Profil anschaut.
Wenn eine Reaktion (gefällt mir. PN, Freundschaftsanfrage ....) auf das Anschauen kommt, dann sagt das viel mehr aus.

Und die Defaulteinstellung ist, das Paare bei der Mitgliedersuche als auch bei der Suche im Dating aktiviert ist. Daher vielleicht auch die vielen Besucher.

just my 5 cent
liebe Grüße
Micha
*********2005 Paar
1.128 Beiträge
Themenersteller 
So unverständlich ist die Frage ja nun nicht.
Trotzdem gehen deine Antworten ziemlich an meiner Frage vorbei.
Ich kann nicht wissen, ob ihr mich interessiert wenn ich nicht reinschaue.
Das würde ja heissen, dass du wirklich sämtliche Profile ansehen müsstest, damit wir (um dabei zu bleiben) dir nicht vielleicht entgehen..
Das machst du aber doch ganz sicher auch nicht.
Du selektierst natürlich auch vorab und schaust dir nur ganz bestimmte Profile an.

Mir geht es hier aber nicht darum, dass jemand einen Filter setzt und dann alle ihn interessierenden Profile anschaut.
Mir geht es um das Profile, auf das man eher zufällig stößt.
Weil irgendetwas das ansehen gerade dieses einen Profils interessant macht.

Daher hier vielleicht nochmal kurz etwas deutlicher.
Unabhängig von den Gründen, die eigentlich allein schon aus den Fragen hervorgehen;
Du bist irgendwo im Joy (Chat,Forum, etc) und siehst etwas interessantes. Vielleicht einen interessanten Forenbeitrag oder eine interessante, lustige oder was auch immer Bemerkung im Chat.
Reizt es dich dann, das entsprechende Profil dazu anzusehen, um zu sehen, wer dahinter steckt?

Und wenn du auf der Startseite bist, klickst du gewiss auch nicht sämtliche Profile an.
Sondern du öffnest das Eine Profil und das andere vielleicht eher nicht.

Mich interessieren die Gründe dazu. Reine Neugier.
Aber vielleicht findet der Eine oder Andere aus den Antworten ja auch eine Möglichkeit, sein Profil dahingehend noch etwas zu optimieren. Wer weiß?
******air Mann
7 Beiträge
Antwort auf die Frage im Freitext
Danke für die Erklärung.
Ich antworte dann einmal mit einem Kommentar:
Doch, ich schaue mir sehr sehr viele Profile an. In meiner Suche eher auf die Region gefiltert.
• Bei den Herren (wie gestalten die ihr Profil?)
• Bei den Damen (ist jemand dabei der in mein Beuteschema passt? Worauf legen die Damen wert?)
• Bei den Paaren (weil es mehr Datingangebote von Paaren als von Singledamen gibt und weil ich auf anderen Plattformen mir selten Paarprofile anschauen konnte, ist für mich etwas neues und ich schaue mir das an, überlege ob das für mich wirklich eine Option sein könnte).
Natürlich schaue ich mir auch diverse Profile vom Chat oder Forum aus an, denn dann kann ich den Beitrag der Person besser einschätzen. Ich bin neu hier und kenne kaum jemanden (weder in der Gruppen, Foren oder Chats).
Die aufgegbenen Datingangebote sagen meist selbst wenig bis gar nichts über die Person aus, da dies ja auch in den Profilen steht (und es wird ja auch erwartet, dass man sich die Profile anschaut, denn nur so bekundet ja man auch wirklich ein Interesse an der Person).

Ich hoffe das beantwortet Deine Frage etwas besser. Viele meiner Gründe stehen in der obigen Auswahl nicht zur Verfügung.

Ich wünsche Euch allen ein schönes Wochenende und habt viel Spaß und auch Euch lieb.
Micha
Eigentlich meist durch einen Forenbeitrag......Oder wenn ich ein interessantes Foto sehe......
Ich klicke auch des öfteren Paarprofile an da es oft sehr schöne Fotos sind......

Glg *knicks*
In den Umfrageoptionen finde ich mich nicht wirklich wieder.

Ich schaue als erstes auf die

Profilbilder: Sind die Fotos geschmackvoll, ist die Qualität der Fotos gut? Die Kunst Vorteilhaftes zu betonen und Unvorteilhaftes zu kaschieren ist offensichtlich nur sehr wenigen Menschen gegeben. Auch die Fähigkeit, das Eine vom Anderen zu unterscheiden.

Schnell weg bin ich bei ordinären und ekligen Sexbildchen, Handybildern (besonders vor Spiegeln), Motorhaubenposings, Swingerclubfotos.

An schönen Augen, einem süßen Lächeln ... hübschen Beinen, Händen, Füßen, Brüsten oder sinnlichen Lippen bleibt mein Blick immer hängen.

Profiltext: Ein individuelle, originelle, selbstreflektierte, intelligente und witzige Selbstbeschreibung weckt mein Interesse.

In die Flucht schlagen mich

Selbstbeweihräucherung, Forderungskataloge, Überschätzung der eigenen Attraktivität, Dummheit, Banalitäten, zu viel Angepaßtheit, miese Orthografie (Tippfehler werden verziehen), fehlende Individualität sowie Profilneurosen!

Forenbeiträge:
siehe Profiltext.

Dategesuche, Chats, Swingerclubbesuche interessieren mich einen Pups!
********1989 Mann
80 Beiträge
Wenn ich gezielt nach etwas suche, dann klicke ich auch meinen Suchkriterien entsprechende Profile an. Aber meistens stöber ich halt einfach nur mal im Joyclub rum. Ob nun Profile, Artikel, etc.
Intuitiv
die geschriebenen Worte oder auch ein Bild haben mich angesprochen = ich bin neugierig geworden.

(Wäre man ein ganz böser Mensch der zu viel gegessen hat oder jemand der an Bulimie leidet könnte man sich natürlich auch gegenteilige = nicht ansprechende Sachen ansehen *baeh* )
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.