Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Analsex
9024 Mitglieder
zur Gruppe
Safer Sex
1029 Mitglieder
zum Thema
Das erste Mal Analverkehr: wie war das bei euch?216
Wie die Überschrift unschwer zu erkennen lässt, geht es um das Thema…
zum Thema
Analverkehr aus Sicht der Frauen334
Ich habe bisher noch bei keiner meiner Partnerinnen analen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Übelkeit bei Analsex

*******in78 Paar
66 Beiträge
Themenersteller 
Übelkeit bei Analsex
Hallo liebes Forum,
ich bräuchte mal euren Rat.
Mein Partner hat gerne Analverkehr ich bin diesem auch nicht abgeneigt.
Leider hab ich aber oft schon nach kurzer Zeit ein unangenehmes Gefühl was auch manchmal schmerzhaft ist. Um meinem Schatz aber nicht den Spaß zu verderben versuche ich das immer zu unterdrücken wobei ich dann oft ein Übelkeitsgefühl bekomme.

Mein Schatz hört zwar immer sofort auf wenn ich ihn darum bitte aber so richtig glücklich ist er darüber natürlich auch nicht.

Habt ihr vileicht einen Rat für mich wie ich den Analverkehr mit ihm besser geniesen kann?
Vielen Dank schon mal für eure Antworten!!!

LG Edelstein ( w )
**********r1958 Paar
11.391 Beiträge
Anscheinend machst Du...
Analverkehr wirklich nicht aus voller Lust und Überzeugung was eigentlich die Voraussetzung sein sollte.

Wenn sich Schmerzen einstellen versuchst Du tapfer durchzuhalten und Übelkeift stellt sich ein was meines Erachtens ein Psychosomatisches Problem darstellt, denn rein physisch gibt es kein Grund dafür.

Ist man nicht mit Leib und Seele dabei kann sich der Körper wehren und so bedarf es noch einer Menge Aufklärungsarbeit bei euch beiden was letztlich zum Erfolg führen kann aber nur wenn Du im Kopf auch frei dafür bist.

Sicher, es wird jetzt Ratschläge hageln von wegen Gleitcreme und ähnlichem aber ich gehe davon aus das ihr es auch benutzt und bin mal gespannt darauf was da noch so kommt, denn auch ich lerne immer gerne dazu.


*zwinker* vom Frenchlover
Ich kann mich da nur anschließen. Das riecht für mich nach einer (unbewussten?) Ablehnung gegen diese Spielart.

Wie du AV besser genießen kannst, wird dir niemand sagen können, da sind die Geschmäcker nunmal verschieden.
Ich denke aber, dass das hier

Um meinem Schatz aber nicht den Spaß zu verderben versuche ich das immer zu unterdrücken...

wohl der denkbar schlechteste Ansatz ist. Ich glaube, an deiner Stelle würde ich einfach mal eine zeitlang die Finger vom AV lassen. Vielleicht kommt irgendwann aus deinem tiefstem Inneren der Wunsch es zu tun. Dann wird dein Körper auch nicht mehr mit Abwehr reagieren.

Die Taktik hat bei mir beim OV angeschlagen. Ich mochte das früher gar nicht, hab´s nur den Männer zuliebe getan und mir war regelmäßig zum kotzen zumute. Irgendwann hab ich´s bleiben lassen... und einige Zeit später hatte ich richtig Lust drauf und seitdem klappt es prima (meiner Meinung nach *zwinker*).
Vielleicht kommt irgendwann aus deinem tiefstem Inneren der Wunsch es zu tun.
Das ist eigentlich die beste Voraussetzung, etwas nicht mit Widerwillen oder sogar Ekel zu tun, sondern mit Freude und Lust.
was mich erretiert ist dein alter.
die story sollte ich normalerweise bei dr. sommer lesen
wenn sex zu übelkeit und schmerz führt, würde ich es mal sein lassen
dein mann weiß das und schiebt trotzdem von hinten rein
na prost mahlzeit,
würde nicht über einen stellungswechsel nachdenken, sondern generell über ein wechsel
**********Reyes Frau
33.664 Beiträge
Geniessen kannst Du es erst dann richtig, wenn Du wirklich bereit dazu bist! Bis dahin hat Dein Mann Rücksicht zu nehmen und möglichst nichts negatives darüber zu äussern. Sonst wirst Du immer unter Druck stehen.
********ussy Paar
1.153 Beiträge
Schmerzen aushalten ist nie gut und bei anal eher kontraproduktiv. Ich würde es auch erstmal sein lassen. Das ist nix, was frau nur ihrem Partner zuliebe tun sollte, da es dann meist daneben geht.

Wenn du es trotz allem nochmal versuchen willst, dann lass es in aller Ruhe angehen. Es gibt hier gute Tipps, wie man die Sache angehen sollte. Versucht es auf jeden Fall erst mit Finger oder Spielzeug, bevor dein Partner zum Zug kommt.

Außerdem musst du dich richtig fallen lassen können und entspannt sein - solange du die Schmerzen und das unangenehme Gefühl im Kopf hast und erwartest, ist das natürlich schwer. Deshalb könnten kleine Spiele mit Finger/Spielzeug der Situation die Spannung nehmen. Und natürlich Gleitgel oder ähnliches nie vergessen, denn gut geschmiert ist halb gewonnen! Ich finde spezielles Analgleitgel flutscht am besten.

LG
pussy
Ich
frag mal genauer - wegen der Übelkeit:

welche Stellung habt ihr beim AV? Auf dem Rücken, Beine angewinkelt oder stark angezogen oder hochgehoben? Von hinten kniend oder im Stehen?

Ich tippe eher auf ein generelles Kreislaufproblem oder evtl. zuviel Druck auf den Magen -
*******imue Mann
577 Beiträge
Schmerzen beim Analverkehr/Übelkeit
Hallo Edelstein 78,ich bin noch neu hier, aber Dein Problem ist nicht neu und macht vielen Frauen zuschaffen.Wir müssen einen kleinen Ausflug in die Anatomie machen um es besser zuverstehen und da seid ihr herrlichen Geschöpfe ein wenig gestraft!Mit dem Anus und dem anschliessenden Stück Darm was so gern besucht wird ,ist es nicht so einfach.Der gesamte Darm ist im kleinem und großen Becken mit Bindegewebsbändern sozusagen aufgehängt und am (Volksmundig `"Gekröse")an der Hinterwnd in Richtung der Wirbelsäule befestigt.Das ist logischer Weise keine starre sondern sehr bewegliche, dynamische Sache.Das muß auch so sein, da der Darm insgesamt und wir auch nur so funktionieren können.So viel dazu.Jetzt wird`s noch interesanter,die Steuerung des ganzen wird von unserem Vegetativen Nervensystem (es ist von uns nicht oder nur in kleinem Rahmen beeinflußbar)gesteuert.Warum ist das für Dich wichtig?Esgibt Menschen die empfindlichler sind als andere,und auf diese Manipulation des Enddarmes (also des Vegetativen Nervensystems)so reagieren.Es spielen aber noch mehrere Faktoren da hinein.Da ist z.B.ein Stück des Enddarmes was Ampulle heißt,dessen Aufgabe es ist sich mit den Endprodukten unsere Nahrung zufüllen.Ist sie voll kommt es ? jau , da ist wieder das Vegetative und Du besucht Deine Toilette.Was hat das mit dem Besuch at ergo zu tun?Das Dehnen des Anus lößt einen Vegt.reiz aus der da heißt "hallo du Darm ,du jetzt mußt du austreiben".und DU häl st dagegen!Das kann nicht gehn! Durch den AV wird der Enddarm auch sehr gut mit Blut versorgt was natürlich ist ,aber in der Gesamtheit derManipulation Dir nicht gut tut.Wenn Du Geboren hast,ist es auch so, das der gesamte Darm mehr Platz hat um sich zu bewegen!!Alles was DU tun kannst ist ,für ein gutes Kopfgefühl zu sorgen,dazu gehört auch das DU dir ev. ein Klistier gönnst so das DU dich in der Hinsicht auf Hygenie sicher fühlst.Was Deine Anatomie ev.noch betrifft,ist noch zu bedenken das durch eine Geburt der Damm relativ weich ist,wodurch sich der Penis deines Mannes ev,den Enddarm in Richtung der Vagina einstülpt.Das ist sicher nicht angehnem.Also immer schön gerade aus mein Herr!und bitte langsam. Wenn es so ist, kann man mit einem weichen "Schlanken Dildo"sehr schön den Damm in der Vagina stützen!!!Aber das entscheidende ist und bleibt das DU deinen Geliebten in Deinem PO haben willst !!Also mach dich frei im Kopf nur dann wird es EUCH die Freude machen die es soll. LGund viel Spaß Forgetmimue
Supi! Jetzt haben wir wenigstens nochmal lang und breit, was vorher schon angenehm komprimiert geschrieben wurde *aua*

Ich sag doch: Mach nix, wozu du keine Lust hast! Dein Körper wehrt sich, ob du willst oder nicht!
******nin Mann
99 Beiträge
Der Körper und Geist hängen sehr nah beinander.. ich würd sagen das esfür den Körper vielleicht einfach eine Stress sitation ist und das die Übelkeit hervorruft. Ich weis selsbt das Stress sich oft auf magengegend usw ausweitet.
*******imue Mann
577 Beiträge
Analverkehr/Schmerzen
Hallo glitschfisch,wie war das doch gleich, seid nett miteiander? Gut das alle ,alles wissen,aber woher kommen bloß die Fragen?sehr seltsam oder?manchmal ist es hilfreich die zusammenhänge zu sehen,und es ist eben so das nicht jeder(du natürlich ausgenommen)die se auch kennt.Der was passiert wenn Effekt, ist eben oft sehr verblüffent, wenn man nicht mit in diesen vertraut ist.Es ist sehr richtig das der Sex erst im Kopf stattfindet ,aber wie willst Du Ihn umsetzten wenn Du nicht weißt wie Du deinen Körper kontrollieren kannst?bzw.weißt wie und warum er so reagiert wie er es tut??
Alte Regel...
Hallo,

ich finde es zwar toll, wenn der Partner auch mal etwas ausprobiert, was er auf den ersten Blick nicht so toll findet. Endet dieses "Experiment" aber so wie von Dir beschrieben, ist das eben so und der Partner hat dieses zu akzeptieren. Umgekehrt würde er das auch erwarten. Getreu dem alten Motto "Erlaubt ist was beiden gefällt".
Mich wundert eh, was manche Partner ertragen um seinem "Schatz" zu gefallen...

Viele liebe Grüße aus HH

Flux
Ich schließ mich den Vorrednern an. Das ist ne Kopfsache, wenn du nicht 100% dabei bist und deinen Spaß daran findest solltest du es lieber lassen und erstmal auf die lange Bahn schieben. Irgendwann nochmal ausprobieren und sehen ob es dann klappt...Wenn nicht muss dein Partner das akzeptieren und wenn es dann immernoch Probleme gibt deswegen, schieß ihn ab...Ein Partner der seine Freundin in sowas nicht versteht und nur auf sein Vergnügen aus ist, ist nichts für dich. Da hat Frau was Besseres verdient!
*fiesgrins* Letztes Wort!
Lg TrueDreams (Sie)
*******hein Paar
379 Beiträge
gerade bei analverkehr...
...mußt du dich als frau fallenlassen können und wirkliche lust, die von dir ausgeht, verspüren...sonst empfindest du eher etwas das an schmerz erinnert, als an lust und geilheit. und der mann muß und darf gerade am anfang kein grobian sein und mit gefühl in dich eindringen...
ich persönlich verwende immer viel erosöl *ja*

lg mrs. augenschein
*******in78 Paar
66 Beiträge
Themenersteller 
Vielen Dank
erstmal an alle die mir so lieb weiterhelfen wollen !!!
ABER ich muß erstmal meine bessere Hälfte in Schutz nehmen! Er drängt mich zu gar nichts.
Ich weiß eben daß er es gerne ab und zu anal macht und ich hab da auch nichts dagegen einzuwenden!

Es ist ja nicht so das ich sage ich will nicht und das ist alles pfui .... und was es so alles für "Aussagen " gibt.
Wenn er langsam in mich eindringt und die ganze Sache langsam abläuft hab ich am Analverkehr schon meinen Spaß und es kommt ja auch von mir das ich beim OV sage :Schatz schieb mir mal den Finger in den Po.
Die Probleme treten erst auf wenn er dann eben auch scharf ist und dann etwas schneller uns fester eindringt.
Also erdulden tu ich nichts mehr! Die Zeiten sind schon lange vorbei!!!
Grüße vom Edelstein ( w )
wenn dich dein mann liebt (das tut er ja hoffentlich) wird er auch verstehen wenn du mal sagst du willst keinen AV.

Ich (w) mags ja auch nicht immer. Es ist ja auch nicht immer gleich angenehm. Und wenn ichs nicht möchte sag ich das und wenns unangenhem ist sag ichs auch. Immerhin sollten beide daran gefallen finden und nicht nur einer...schon gar nicht wenn ein partner schmerzen dabei hat. Denk dabei nicht daran wie "geil" es für ihn ist...zum sex gehören ja mindestens zwei *zwinker* die spaß haben und nicht nur einer.

gruß die Siedlerin
bekanntes Problem
Hallo
wir hatten das in deinem Alter auch mal probiert, mit dem selben Erfolg.
Haben dann einfach die Finger davon gelassen,und erst letztens wieder daran gedacht.
Und siehe da es klappt wunderbar, ich bekomme die schönsten Orgasmen, meistens sogar mehrfach.
Lass dir Zeit, fehlt wahrscheinlich das letzte Stück Vertrauen zum Partner.
Aber das kommt eben erst mit der Zeit, muss er sich eben gedulden.
Liebe Grüße
Flocke
****aza Mann
3.096 Beiträge
Klar ist das alles auch per Kopfsache und Fallenlassen erklärbar.
Aber es kann auch sein, daß durch heftigeren Analverkehr zum einen die ganzen Nervenfasern des Darmes gereizt werden und zum anderen auch das Bauchfell. Auf beides reagiert der Körper, indem er mögliche Irritationen loswerden will. Er würde den ganzen Darmtrakt gern schnell leeren - in beide Richtungen. So kann es durchaus auch zu Übelkeit kommen.
Und da es Blödsinn wäre, sowas künstlich zu unterdrücken helfen am Besten tatsächlich ein runterdrosseln des vegetativen Nervensystems - und da wären wir wieder bei der Entspannung...
Probleme beim Analverkehr
Wenn man eine negative Einstellung zum Analverkehr hat, dann sollte man es vorher gemeinsam lösen, sonst macht es keinen Sinn es zu tun.
Man sollte nur das machen wozu man auch bereit ist und das auch freien Stücken.
Gebe Bohemier Recht und denke auch, dass es rein physiologisch bedingt sein kann. Übelkeit als Folge von Nichtentleerung eines vollen Darms. *zwinker*
Was mir dazu einfällt ist nur, dass man die Zeitspanne des AV geringer hält. Also vorher sich anderweitig stimuliert und dann nur wenige Minuten AV hat.

Lg centaurium
*******in78 Paar
66 Beiträge
Themenersteller 
Danke
für die vielen gefolgten Ratschläge.
Wir haben es am Wochenende nochmal ganz in Ruhe und mit viel Zeit probiert. Und ganz langsam und auch nicht zu lange. Und es suuuperschön!!!!
Statt Babyöl wie sonst haben wir diesmal Melkfett ausprobiert. Das war dann auch viel angenehmer.
Denke wir werden erstmal auf der Schiene weiterfahren und es dann langsam ausdehnen.
Allen noch viel Spaß hier.
Edelstein(w)
******ear Paar
954 Beiträge
Keine Hektik...
Manches muss sich entwickeln und das braucht Zeit...

Du sagst zwar das es Dir Spass macht aber vielleicht hast Du unterbewusst bedenken...

Daher wünschen wir Euch von jetzt an viele schöne Erfahrung dabei und denken das sich das Problem dann von alleine erledigt...

LG die flirt's
ich denek alleine das wissen aus deinen vergangen erfahrungen blokiert dich schon......das ist teilweies, aber wirklich teilweise eine reine kopfsache.......setzt dich nicht unter druck, nur um deinem mann einen gefallen zu tun, weil dein partner es mag. verzichtet ersmal eine zeitlang darauf und vielleicht stellt es sich ja alleinen wieder ein und du wünscht es dir, sicherlich ist es auch ein unterschied ob du anal mit dem finger verwöhnt wirst oder mit dem penis......
warte ab, sex ohne anal ist doch auch sehr schön......man muß nicht alles mitmachen und schon gar nichts, worüber man sich intensiev nachdenken muß.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.