Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Spermaspiele Nord/Nordost
377 Mitglieder
zur Gruppe
Spermaqueens
813 Mitglieder
zum Thema
Sexuelle Unsicherheit überwinden30
Gerade in der heutigen Zeit sehe ich das Problem, dass durch…
zum Thema
Ekel vor Sperma - wie damit umgehen?302
Also, erst einmal hallo ihr Lieben ^^ Ich habe ein Problem, ich ekel…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ekel vor Sperma und/oder Ekel vor Scheidensekret

Wie gehe ich mit Ekel vor Sperma oder Scheidensekret/weibl. Ejakulat um?

Dauerhafte Umfrage
*******rion Mann
14.646 Beiträge
Themenersteller 
Ekel vor Sperma und/oder Ekel vor Scheidensekret
.... Was tun?
Für viele Menschen ist Oralsex eine ganz normale sexuelle Aktivität - inklusive dem oralen Kontakt mit Körperflüssigkeiten vom ersten Liebestropfen der manchmal schnell kommt bis hin zum Sperma,
vom Scheidensekret bis hin zum Ejakulat der Frau.

Manche Frauen und Männer ekeln sich davor - wie geht ihr damit um, wenn ihr trotzdem Oralsex bis zum Orgasmus ermöglichen und/oder erleben wollt.?

--- Lehnt ihr Oralsex dann komplett ab?
--- Seit ihr bereit die Gründe für Eure Aversion zu erkunden, um diese zu überwinden?
--- Seit ihr bereit die Gründe für die Aversion eurer Partnerin / eures Partners
Geschmack/Geruch usw eures Sperma/Scheidensekretes/weibl.Ejakulats bei euch selbst zu suchen?
--- Macht ihr Oralsex nur bis kurz vor dem Orgasmus von Mann/Frau?

HINWEIS: Es geht hier nicht um Zwangshandlungen, Erpressung, sondern um einvernehmlichen Sex.
*******tBoy Mann
140 Beiträge
Ich bin ein Mann und
Kann das Theater dadrum nicht verstehen 😂
******ere Paar
77 Beiträge
Ich lebe Oralsex ohne Einschränkungen aus. Und wenn meine Partnerin Sperma nicht mag, dann akzeptiere ich das ohne weitere Diskussion. Es ist für mich zweitrangig, warum das so ist und auch die Möglichkeit, dass es an mir liegen kann, ist mir gedanklich nicht fremd. Jeder muss selbst entscheiden, was angenehm ist, warum sollte man sich erklären oder erforschen? Das bedeutet ja, dass die Entscheidung nicht anerkannt wird.
Sauberkeit und Hygiene ist dafür die wichtigste Grundlage.
Ich glaube das bedarf auch keiner großen Diskussion.
Prinzipiell habe ich kein Problem mit Oralverkehr bis zum Schluss.
Weiß ich aber, dass mein Partner ständig wechselnde Geschlechtskontakte hat, wäre Oralverkehr nur mit dem entsprechenden Schutz denkbar.
Das Gleiche trifft auch auf Partner zu, die ich gerade erst kennengelernt habe.

In einer beständigen Partnerschaft, mit nur einem Sexualpartner kann ich
auf diesen Schutz verzichten.
Wenn ein Ekel davor besteht, ist es zwar schade, aber zwingen oder überreden würde
ich Niemanden.
Ich glaube es gibt nur noch sehr wenige, die Oralverkehr ablehnen. Ich vermute das es einfach am fehlenden Wissen über Sperma oder Scheidensekret liegt. Ursache könnten auch Erziehung und Erfahrung sein.
Ich möchte darauf nicht verzichten. Auch hatte ich noch keinen Partner der dies ablehnte. Aber wenn dann:
Next plaese!
****ra Frau
2.579 Beiträge
ach herrjeh...
...Es gibt auch Leute, die mögen nicht knutschen... (so von Mund zu Mund), genauso wie es Leute gibt die dies oder das nicht essen mögen (carnivoren vs. veganer, Marmeladebrote vs. Steaks, etc)...
Menschen sind halt verschieden, wäre ja auch langweilig, wenn alle gleich wären!
******uja Frau
6.916 Beiträge
Die Option "Ich bin eine Frau/ein Mann und habe keinerlei Aversion gegen Oralsex" hast du vermutlich bewusst weggelassen? *zwinker*
*******rion Mann
14.646 Beiträge
Themenersteller 
@Yolabruja
Gibt es solche Leute? *zwinker* Füge die beiden Optionen bitte hinzu, falls die Zaubermacht der Joy-Engelin das ermöglicht.
********en46 Frau
670 Beiträge
Grundsätzlich...
ekel ich mich gar nicht, im Gegenteil! Es kommt natürlich schon drauf an, wie vertraut mir der Partner da ist. Lehnt mein Partner grundsätzlich Cunnilingus ab, hinterfrage ich nicht, ob ich der Grund sein könnte. Hätte mein Partner es bereits getan und macht es dann auf einmal nicht mehr, würde ich hinterfragen, ob es irgendwas mit meinen Säften, dem Geschmack etc. zu tun hat, oder was sonst dahinter steckt.

Ein Mann, der grundsätzlich keinen Oralsex mag, käme wohl für mich nicht in Frage. Erstrecht, wenn er sich vor meinen und seinen Säften ekelt, da würden sich die Wege trennen, wenn man da keine Annäherung erzielen könnte. Wahrscheinlich würde erst gar nichts zustande kommen.
******uja Frau
6.916 Beiträge
@Sean_Sirion
Meine eigene Zaubermacht reicht dazu leider nicht aus, aber ich habe mal oben angefragt *zwinker*

Dann könnte ich zumindest auch selber abstimmen *freu*
******uja Frau
6.916 Beiträge
Mein Gesuch wurde erhört, ab sofort dürfen sich auch Leute wie ich über eine Ankreuzmöglichkeit freuen! *g*
Möglichst kein Sperma im Mund
+ Ich empfinde Geschmack und Konsistenz von Sperma als unschön und vermeide es, Sperma in den Mund zu bekommen. Sperma im Mund kostet mich Überwindung und ist allenfalls mal eine echte, ganz besondere Ausnahme.

+ Ich praktiziere Fellatio prinzipiell sehr gerne und mag auch die Lusttropfen schmecken. Fellatio ist ein tolles Liebesspiel, bei dem man sich verwöhnen, necken, lieben kann.

+ Ich habe ansonsten kein Problem mit Sperma in meiner Scheide oder auf meinem Körper.

Seid ihr bereit die Gründe für Eure Aversion zu erkunden, um diese zu überwinden?
Die Gründe sind mir bereits bekannt: Die Konsistenz ist scheußlich und ein schnelles Wegschlucken kaum möglich. Der Geschmack ist unerfreulich und das ganze kostet mich Überwindung.

Macht ihr Oralsex nur bis kurz vor dem Orgasmus vom Mann?
Ja, meistens setze ich Fellatio mit Vaginalverkehr fort oder selten ich bringe es mit der Hand zu ende. Ich sehe Fellatio weit überwiegend als einen Bestandteil des Vorspiels.

Ach ja, und ich erwarte von meinem Partner ebenfalls nicht, dass er Spaß daran hat, meine Sekrete aufzunehmen.
*******814 Paar
669 Beiträge
Wir...
....stehen auf Oralsex!!!
*******rion Mann
14.646 Beiträge
Themenersteller 
Vielen Dank
******uja:
Mein Gesuch wurde erhört, ab sofort dürfen sich auch Leute wie ich über eine Ankreuzmöglichkeit freuen!
*top*
Für Deine Bemühungen Merci!!! *knuddel*
Sean
*******rion Mann
14.646 Beiträge
Themenersteller 
*******979:
Die Gründe sind mir bereits bekannt: Die Konsistenz ist scheußlich und ein schnelles Wegschlucken kaum möglich. Der Geschmack ist unerfreulich und das ganze kostet mich Überwindung.
@***ja, sind das Gründe? - ich sehe darin eher das was Du empfindest (scheußliche Konsitenz, unerfreulicher Geschmack) und was Du als Wirkung erlebst (schnell Wegschlucken kaum möglich, es kostet Dich Überwindung.) Mit Ursache meine ich Warum empfinde jemand, z. B.
--- die Konsistenz als scheußlich und/oder
--- den Geschmack/Geruch als unangehm
Warum also besteht überhaupt ein Ekel oder eine anderweitige Abneigung gegen Sperma oder Scheidensekret... Was löst das aus?

Diese Frage interessiert mich, denn wenn man die Ursache für eine Aversion kennt kann man eine Aversion überwinden
(davon ausgehend das jemand den Wunsch hat dies zu tun).
******uja Frau
6.916 Beiträge
Ich muss sagen, ich mag den Geschmack von Sperma auch nicht wirklich (wobei es da ja auch große Unterschiede gibt).
Aber als Aversion würde ich das trotzdem nicht bezeichnen, dafür macht es mir viel zu großen Spaß, auch bis zum Schluss! *g*
********Herz Frau
36.486 Beiträge
Ich bin (unschwer zu erkennen) eine Frau und habe nicht nur keine Aversion gegen Oralsex, sondern liebe es, meinem Partner seinen Wunsch zu erfüllen, ihn bis zum Schluß auszuführen.

Allerdings ist er dahingehend auch extrem rücksichtsvoll. Auf Essen bzw. geschmacksbildende Lebensmittel verzichtet er vor dem Sex weitgehend, und die Flasche steht immer griffbereit.
****IN Frau
426 Beiträge
*******rion:
Katja_1979:
Die Gründe sind mir bereits bekannt: Die Konsistenz ist scheußlich und ein schnelles Wegschlucken kaum möglich. Der Geschmack ist unerfreulich und das ganze kostet mich Überwindung.

@***ja, sind das Gründe? - ich sehe darin eher das was Du empfindest (scheußliche Konsitenz, unerfreulicher Geschmack) und was Du als Wirkung erlebst (schnell Wegschlucken kaum möglich, es kostet Dich Überwindung.) Mit Ursache meine ich Warum empfinde jemand, z. B.
--- die Konsistenz als scheußlich und/oder
--- den Geschmack/Geruch als unangehm
Warum also besteht überhaupt ein Ekel oder eine anderweitige Abneigung gegen Sperma oder Scheidensekret... Was löst das aus?

@ Sean:Sirion
Welche konkreten Gründe würdest Du denn akzeptieren?
Und was könnte man denn Deiner Meinung nach dagegen tun?
Ekel kann doch nur ein ganz persönliches Empfinden sein.
****a56 Frau
2.686 Beiträge
Danke für die Erweiterung der Antwortmöglichkeiten.
Ich mochte Oralsex schon immer gerne...auch bis zum Schluß, das war mir bisher nur 2 x verleidet durch ein extrem schlecht schmeckendes Sperma, das lag aber beidemale am Rauch und Ernährungsverhalten des jeweiligen Mannes. Beim ersten hatte ich noch Hemmungen und nichts zu ihm gesagt und ihn auch nichtmehr getroffen, dem zweiten habe ich es gesagt er wollte aber nichts davon wissen...habe dann ebenfalls weitere Treffen abgelehnt.

medea
Katja, sind das Gründe?
Aus meiner Sicht, ja.

Warum empfindet jemand z. B. die Konsistenz als scheußlich

Ich glaube, dass schleimig-glibberig-fädenziehend eine Konsistenz ist, die viele naturgemäß ablehnen. Ich schlürfe auch keine Austern und kann auch Kaviar nicht genießen. Alleine schon die Tatsache, dass dieses Zeugs nicht einfach so wegschluckbar ist, ist doch schon Grund genug.

den Geschmack/Geruch als unangehm
Tja, gute Frage. Warum mag ich keinen Spinat oder Oliven? Ist es sinnvoll, sich solche Geschmacksvorlieben abzutrainieren?

Warum also besteht überhaupt ein Ekel oder eine anderweitige Abneigung gegen Sperma oder Scheidensekret... Was löst das aus?
Sicherlich spielt es auch eine Rolle, dass es eben Körperflüssigkeiten sind. Da hat der Mensch, so glaube ich, eine natürliche und gesunde Abneigung gegen, wenn sie nicht auf ganz natürliche Arten getauscht werden.

Ich küsse wirklich gerne und natürlich tauscht man dabei auch Speichel miteinander. Wenn ich aber en Schnapsglas Speichel meines Partners trinken müsste, wäre es mir zuwider. Mag "mindfuck" sein, ist aber so. Wie geht es dir bei der Vorstellung?

Noch ein weiterer Punkt, der bisher in keinem der Threads ausdrücklich diskutiert wurde: Die Ejakulation selbst im Mund fühlt sich echt eigenartig an und wenn man Pech hat, spritz es gegen das Zäpfchen und man würgt wirklich. Ich mag da einfach nicht drauf warten, es ist mir zuwider.

Und gleich noch Punkt: Das Volumen des Ejakulats variiert von Mann zu Mann sehr stark in meiner Erfahrung. Von etwa Teelöffel bis Esslöffel war alles dabei und gerade die größeren Mengen machen mir besondere Probleme.
*******rion Mann
14.646 Beiträge
Themenersteller 
****IN:
Welche konkreten Gründe würdest Du denn akzeptieren?
Es geht hier nicht um mich persönlich.
****IN:
Und was könnte man denn Deiner Meinung nach dagegen tun?
Sehr viel - wenn man die Ursache kennt.
****IN:
Ekel kann doch nur ein ganz persönliches Empfinden sein.
Das ist es definitiv und gerade aus diesem Grund muß der Ekel in diesem Themenbereich nicht bleiben.
(Anmerkung: Es gibt Themenbereiche bei denen man Ekel nur sehr schwer überwinden kann, das ist meist in den Fällen indenen es um gesundheitsgefärdende Ekelsubstanzen und Fäkalien geht)
*******rion Mann
14.646 Beiträge
Themenersteller 
Aversions-/Ekel-Überwindung
*******979:
Ist es sinnvoll, sich solche Geschmacksvorlieben abzutrainieren?
Hier ist es eine Aversion, es muß nicht - aber es kann sehr sinnvoll sein sich eine Aversion abzutrainieren oder zu überwinden.

Das Wie ist dabei sehr unterschiedlich und hängt mit der Ursache einer Aversion zusammen.
*******rion Mann
14.646 Beiträge
Themenersteller 
Bei wem liegt die Ursache?
Liegt sie z. B. bei dem Mann der kein Scheidensekret mag oder bei der Frau die kein Sperma mag?
ODER
Liegt die Ursache bei der Frau deren Scheidensekret einen schlechten Geschmack hat oder
bei dem Mann dessen Sperma einen schlechten Geschmack hat weil:
--- die Ernährung nicht gut ist und/oder
--- zuviel Alkohol getrunken wird und/oder
--- Medikamente eingenommen werden und/oder
--- eine Krankheit vorliegt und/oder
--- zuwenig Wasser zusich genommen wird und/oder
--- die Körperhygiene nicht stimmt.
Diese Frage sollte als erstes geklärt werden.
*******rion Mann
14.646 Beiträge
Themenersteller 
Liegt die Ursache beim Sperma/Scheidensekret "Produzenten"
Kann meist durch Änderung der Lebensgewohnheiten / Behandlung der Ursache Abhilfe geschaffen werden.
*******rion Mann
14.646 Beiträge
Themenersteller 
Liegt die Ursache bei der Person, welche
das Sperma oder das Scheidensekret aufnehmen will (nicht will) ist die Lösung komplexer.
Die Ursachen sind meist tiefliegender als bei der anderen Ursachenkonstellation.
Jetzt mal ganz ehrlich ???? Warum werden Fragen gestellt wenn die Antworten darauf nicht gefallen ???? Warum müssen diese Antworten zerrissen und diskutiert werden ????
Warum wird eine Antwort nicht einfach akzeptiert ????
Das nimmt enem echt die Lust Fragen dieser Art zu beantworten !!!!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.