Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Edging
314 Mitglieder
zur Gruppe
Parkplatztreffs
13629 Mitglieder
zum Thema
Vaginaler Orgasmus ein Mythos?24
Inspiriert durch den Artikel auf "Brigitte. de": Dort heißt es laut…
zum Thema
Vaginaler Orgasmus - ein Mythos?168
Diese Frage richte ich vorwiegend an Frauen: Habt Ihr schon einen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Der Weg zum vaginalen Orgasmus

vaginaler orgasmus
warum braucht man eigendlich immer bücher .. oh man


frauen laßt es einfach zu laßt euch fallen.. es geht der gpunkt bringt es voll..

zuviel denken net gut ..
@*******orph
Hast du dir Skizze 1 & 2 der erregten Klitoris angeschaut?


Ja, eben diese Skizzen zeigen, dass die Klitorisschenkel und -Schwellkörper nur die Scheidenöffnung "umschließen". Im 1. Bild ist es sehr deutlich, weil es die "Seitenansicht"zeigt, im 2. Bild ist die Ansicht "von oben" und da ist es nicht so klar, dass die Klitoris in der Vulva eingebettet ist und nur die Scheidenöffnung umschließt. Das ist das Problem bei 2-D-Bilder, deswegen habe ich vorhin einen Link zu 3-D-Bildern gepostet.

Woher nimmst du den Schluß, was ich an und im meinen Körper fühle?

Von deinen Aussagen. *nixweiss*

Anatomische Bilder helfen, den eigenen Körper zu kennen - und das bezieht sich übrigens nicht nur auf die Geschlechtsorgane!
Wenn man noch nie einen vaginalen Orgasmus erlebt hat, kann es helfen, die eigene Anatomie zu kennen. Es schadet sicherlich nicht, zu wissen, wo sich die Vagina genau befindet und auch wie sie stimuliert werden kann.

Solange man denkt, "da unten" sei alles nur Klitoris und alle Orgasmen mit der Klitoris zu tun hätten, wird man schwer verstehen oder wahrnehmen können, dass es in der Tat unterschiedliche Orgasmen gibt, die aus unterschiedlichen Organen/Nerven stammen.

Viele Frauen haben zum ersten Mal G-Punkt-Orgasmen erleben können, nachdem sie in Bücher oder im Internet die entsprechende Abbildungen gesehen haben und dadurch den G-Punkt bei sich gefunden haben.
Ah, es haperte an Vagina vs Scheidenöffnung. Da hab ich schlampig geschrieben, das stimmt.

Ich denke, wir sind nicht weit voneinander entfernt.

Die Stimulation der inneren Klitoris ist nicht dasselbe wie die Stimulation des Kitzlers.
Das fühlt sich anders an, ganz anders.
Und im erigierten Zustand ändert sich die Lage der K-Schenkel - das wird zB auf den von LaLupa eingestellten Links nicht dargestellt (oder ich habs überlesen).

Viele Frauen haben zum ersten Mal G-Punkt-Orgasmen erleben können, nachdem sie in Bücher oder im Internet die entsprechende Abbildungen gesehen haben und dadurch den G-Punkt bei sich gefunden haben.

Womit der vaginale O. ja wiederrum in verschiedene Sparten aufgeteilt werden müsste.
G-Zone, A-Zone, Zervix, Scheideneingang....

Bei wievielen Frauen führt wohl die Stimulierung ausschließlich einer "Zone" zum Orgasmus? Und wie sehr ist dabei dann alles andere vernachlässigbar?

2. Für jemanden, der problemlos vaginale Orgasmen erreicht, ist es eher unmöglich, zu verstehen, dass das Nichterreichen eines solchen für die Frau, die es betrifft, ein Problem ist.

Genau wegen des Problemempfindens schreibe ich...
Es wird zum Problem, dass die eine nicht so "kommt" wie die andere!
Jede von uns ist unterschiedlich.
Immer wieder lese ich hier von Frauen, die so gar nichts mit ihrem Kitzler anfangen können. Warum, sind doch 8000 Nervenenden drin, das muss doch klappen.
Muss es eben nicht.
Prinzipiell sind wir gleich aufgebaut, aber im Detail unterscheidet sich jeder Mensch.

Mehr fühlen denn denken, dann klappts auch mit dem O *ggg*
*********ichy Paar
9.666 Beiträge
@http://www.joyclub.de/my/156134.la_lupa.html wäre nett, wenn du auch andere Meinungen zulassen könntest. Jede Frau empfindet den Orgasmus anders. Ich wage zu bezweifeln, ob es so etwas wie DEN vaginalen oder DEN klitoralen Orgasmus gibt. Genauso wenig nutzt es darauf hinzuweisen, daß NUR die Klitoris Perle nebst Schaft erregbar wären, weil dem nicht so ist. Es mag sein, das es bei DIR so ist, bei anderen Frauen ist es durchaus anders.
Ich kenne Frauen, wenn man deren Brüste liebkost und die Nippel erregt, dann läuft ihnen das Wasser zwischen den Schenkeln zusammen und sie haben einen schönen Orgasmus. Sie sagen, die Stimulation der Brüste zeiht bis in die Vagina hinein und sie erleben den Orgasmus dort. Andere Frauen erleben dies überhaupt nicht. Dies ist kein Einbildung.
Genauso reagieren manche Frauen sehr stark auf tiefe innere Stimulation rund um die Cervix und auch noch tiefer dahinter auch sie erleben Orgasmen dabei, ohne das die Klitoris Eichel stimuliert wird. Oder die Frauen, die auf analem Wege kommen.
Und dann die große Gruppe von Frauen die Orgasmen mit Ejakulation bekommen, wenn ihre Prostata stimuliert wird ohne den Kitzler zu berühren.

Es gibt zuviele Facetten der weiblichen Erregung als das man den Orgasmus auf diesen kleinen Punkt reduzieren könnte. Es ist so, daß er sehr wichtig ist, aber allein Glücklich machend ist er nicht.

Aber vielleicht bin ich als Mann auch vollkommen ungeeignet hier über Erfahrungen von mir und den Frauen, mit denen Mann schon viel Spaß hatte, zu berichten.
Sorry, ich habe nur sachlich erklärt, wie es mit der weiblichen Anatomie aussieht. Das ist nicht meine Meinung, das sind wissenschaftliche Erkenntnisse, die Quellen habe ich auch angegeben und man kann nachlesen.

Dass es unterschiedliche Orgasmen gibt, die aus unterschiedlichen Organen/Nerven stammen, ist auch meine Aussage - siehe meinen letzten Beitrag. Ich erlebe auch unterschiedliche Orgasmen, also kenne ich auch aus eigener Erfahrung, dass man auch nur durch die Stimulation der Brüste bzw. Brustwarzen "kommen" kann. Männer übrigens auch!

Das Thema hier ist aber "Der Weg zum vaginalen Orgasmus". *zwinker*
*********ichy Paar
9.666 Beiträge
Gut das die Wissenschaft sich da ja herzhaft uneins darüber ist, wie Frau diesbezüglich funktioniert.
Schön ist, daß es dennoch klappt.

Aber liebe http://www.joyclub.de/my/156134.la_lupa.html gib uns dann doch Deinen persönlichen Ratschlag wie eine jede Frau zum vaginalen Orgasmus kommen kann, und wie es sich im allgemeinen anfühlt.

Das es ihn nicht gibt, kann man nicht stehen lassen, dafür erleben zu viele etwas in der Art und sie können den vaginalen Orgasmus auch genau vom klitoralen Orgasmus unterscheiden. Und die Freudschen Aussagen haben sich diesbezüglich schon vor langer Zeit überholt.
Ich als verwöhnender Mann merke zwar instinktive was richtig sein könnte, oder die bespielte Frau sagt mir wie sie es gern hat. Einen Ablaufplan habe ich aber nicht. Und ich würde es schon richtig machen.

Ich habe dazu ein Zunge, 2 Hände mit 10 Fingern und einen normalen Penis.
Wie stelle ich es also am besten an?
@*********ichy
Kann sein, dass du meine Beiträge nicht gelesen bzw. mißverstanden hast?
*********ichy Paar
9.666 Beiträge
@http://www.joyclub.de/my/156134.la_lupa.html:
Vielleicht haben wir sie nicht verstanden. Uns fehlt das praktische. Mit wissenschaftlichen Abhandlungen läßt sich kaum eine Frau zum vaginalen Orgasmus bringen.

Wir haben verstanden wo was sitzt, bzw. wußten es auch vorher schon. Nur das Wissen um Anatomie bringt keinen Orgasmus. Uns interessiert also, wie man Deiner Meinung nach vorgehen müßte um einer Frau den vaginalen Orgasmus zu bereiten.

Nur zur Klarstellung, falls es falsch rüberkommt, wir bestreiten ihn nicht, sondern sagen es gibt sehr viele Orgasmusformen. Nur haben sie bei uns keine Einzelnamen.
@*********ichy
Bitte lies meine ersten zwei Beiträgen in diesem Forum. Ich kann nicht copy & paste machen und alles wiederholen.

Uns interessiert also, wie man Deiner Meinung nach vorgehen müßte um einer Frau den vaginalen Orgasmus zu bereiten.

Das ist gar nicht das Thread-Thema! Hier ist es eine Frau, die fragt, wie sie zum vaginalen Orgasmus kommen kann.
*********ichy Paar
9.666 Beiträge
Das Thema ist:
Der Weg zum vaginalen Orgasmus
Ich suche ernsthafte Antworten, wie Frau vaginale Orgasmen bekommen kann,
ohne dass auch nur irgendwie der Kitzler stimuliert werden muss.

Gefragt wird also nach einer praktischen Anleitung.

Von Dir kamen dazu viele Beiträge, wie es anatomisch zu sehen ist. Das ist wichtig zu verstehen, steht außer Frage. Man wünschte sich es würden sich mehr Menschen mit der eigenen Anatomie und der des Sexualpartners beschäftigen.

Das was wir von Dir dazu lesen konnten war dieses:
Für mich die Hauptvoraussetzung für einen vaginalen Orgasmus ist, dass ich sexuell erregt sein muss, und das geht für mich nur in einem erotischen Kontext zusammen mit einem Mann. Alleine vor einem Spiegel kann ich die Erregung nicht erreichen, die ich beim Sex habe, also weder mein Körper noch mein Geist können einen tiefen Orgasmus hervorrufen. Es ist für mich auch technisch unmöglich, meine Vagina bei der Masturbation so zu stimulieren, wie sie beim GV stimuliert wird.

Das ist eine Sichtweise von dir. Ist sie allgemeingültig?
Kann Frau einen vaginalen Orgasmus nur durch männliche Penetration (rein-raus) erreichen.
Wie unterscheidet sich der vaginale vom klitoralen Orgasmus?

Als Wegweisung wäre uns das zu wenig.
Wir denken, daß es auch eine Sache der Begleitumstände ist, also welche Stellung und was passiert sonst noch. Mit Stellungswechsel, ist es eine Rhythmusfrage, eher hart oder zart...

Hier wurde vieles technisches besprochen, aber nur wenig praktischer Rat gegeben.

Ich bin ein Mann, daher weiß ich nicht genau, welche Art von Orgasmus Frau unter meinen Händen und meinem Penis und meiner Zunge erlebt. Ich weiß nur, daß sie ihn erlebt. Vielleicht nicht immer und schon lange nicht immer gleich.

Ich denke für einen klitoralen Orgasmus ist eine sinnliche Massage der gesamten erreichbaren Klitoris von den äußeren Bereichen über die Labien bis zum Klitoris Schaft und der Klitoris Eichel mit unterschiedlichen Intesitäten wichtig. Kaum jemand weiß, wie eine Frau abgeht, wenn man den Klitoris Schaft mit den fingern sucht, ihn dazwischen rollt und die Finger auf und ab bewegt. Es ist wie eine Penismassage nur das der Klitoris-Schaft sehr viel kleiner ist. Nur mal so als Beispiel.

Einen Orgasmus in der Vagina herbeizuführen funktioniert oft über den Weg der äußeren Massage die dann im inneren der Vagina fortgesetzt wird. Meiner Erfahrung nach erlebt die Frau schöne Gefühle, wenn man die Vagina innen massiert, sei es indem man mit mehreren Fingern, die sich gespreizt über die Innenwände bewegen oder mit einem gekrümmten Finger, Druck auf die Scheidenwände ausübt. Das ficken mit den Fingern bringt eher wenig, da die ausgeübte Reibung zu gering ist. Allerdings kann es mit dem Daumen besser gehen, zumal dieser am Scheideneingang ausfüllender wirkt, da die Daumenwurzel dicker ist. Tief in ihr kann der Daumen sanft die Bereich um und hinter der Cervix massieren, das sind Stellen, die ein Penis selten so snaft erreicht, wenn überhaupt. Geschickt gemacht fangen viele Frauen an unter den Händen zu zerfließen. Was sie im inneren spüren, kann Mann nur ahnen, aber so schlecht kann es nicht sein.
Ein weiteres schönes Phänomen ist die weibliche Ejakulation die oftmals mit Orgasmen einhergeht. Eine gute Massage der weiblichen Prostata kann, wenn sie sich darauf einläßt, dazu führen, daß sie spritzt, bzw. Ejakulat absondert. Alle Frauen können dies, aber nicht alle kennen diese Fähigkeit. Auch dieses wäre aus meiner bescheidenen Sicht ggf. eine Form des Vaginalen Orgasmusses.
Das ist eine Sichtweise von dir. Ist sie allgemeingültig?

Natürlich ist sie nicht allgemeingültig, deswegen schreibe ich auch mehrmals in dem Text, den du zitierst, "für mich". In diesem Forum wird gebeten, Ratschläge zu geben - deswegen berichte ich, wie es bei mir funktioniert.

Kann Frau einen vaginalen Orgasmus nur durch männliche Penetration (rein-raus) erreichen.

Ja, klar. Darüber wird z.B. in den Bücher geschrieben, die ich empfohlen habe. Aus meiner Erfahrung: Ich kenne viele Frauen, mich inklusiv, die einen vaginalen Orgasmus durch männliche Penetration bekommen können. Auch mit Fingern, einem Vibrator bzw. Dildo ist es möglich. Also man bzw. frau kann einen vaginalen Orgasmus auch nur durch Penetration (rein-raus) bekommen, also komplett ohne Klitoris-Stimulation . (Kurze Erklärung: "man" ist ein Indefinitpronomen. Es bezeichnet eine oder mehrere unbestimmte Personen. So kann man seine Bedeutung mit "irgendjemand", "irgendwelche Leute / die Leute" umschreiben.)

Wie unterscheidet sich der vaginale vom klitoralen Orgasmus?

Es sind zwei unterschiedliche Orgasmen, weil andere Nerven angesprochen werden. Wir gehen jetzt OT, wenn wir darüber eingehen. Wenn du mehr darüber lesen willst, kann ich dir nur nochmals die Bücher empfehlen, die ich im Thread schon zitiert habe. Die TE kennt offensichtlich den klitoralen Orgasmus, will jetzt aber auch den vaginalen Orgasmus erleben.

Du erklärst ganz detailliert, welche Techniken du anwendest, um Frauen zum vaginalen Orgasmus zu bringen. Hältst du sie für allgemeingültig? *fiesgrins*

Wie die TE schreibt, es gibt Frauen, die in ihrem Leben noch nie einen vaginalen Orgasmus erlebt haben. Es kann sein, dass ihre Partner nicht die korrekte "Techniken" beherrschen, aber viele Frauen erleben nie einen vaginalen Orgasmus, egal wie sehr sich der Mann bemüht.
*****a61 Paar
795 Beiträge
Genau
ich gehöre leider dazu! *traurig*
Vielen Dank la_lupa für die Art und Weise, wie Du mich und mein Anliegen ernst nimmst, Dich noch nicht zurück gezogen hast, sondern freundlich und respektvoll antwortest.*top*
Wenn ich könnte, würdest Du von mir ein Bienchen bekommen.

*danke*
greta_farbenfroh
Original von farbenfroh_by (Seite 1)
ichwort Tantra? Es gibt Frauen, die berichten, dass sie dadurch gefühlsmäßig etwas erlebt haben (oft auch im reiferen Alter), was sie sich nicht mal vorstellen konnten. Sexualität und ganzkörperliche/vaginale Orgasmen auf einer anderen/höheren Ebene?

So dass keine "Mühe" mehr notwendig ist, irgendwo irgendwie zu rubbeln, damit Frau kommt. Ein Überrollen vom Orgasmus/von den Orgasmen wäre wohl das Nonplusultra

Ich hab alles zitiert, weil von Seite 1.

Es geht doch eigentlich um das: O ohne Mühe, der durch den ganzen Körper läuft...

Zu Tantra sag ich nicht, weil k.A.
Aber dieses Gefühl ist nicht abhängig von "rein vaginalen" Orgasmen.
Bei mir (meinem Kopf, meinem Körper) war dazu gezieltes Erfühlen "nötig".
Langsames, bewusstes Erfühlen.
Angefangen in einem großen Radius um die Vulva (ab Bauchnabel und Hälfte der inneren Oberschenkel).
Langsam annähern, mit variierendem Druck und Bewegung der Fingerspitzen.
Tief atmen und in den Körper lauschen
Die Erkundung "endet" mit 1-2 Fingern in der Vagina, am Muttermund.
Gerade das langsame Erkunden der Vagina wäre wohl für dich interessant. Die eigenen Muskeln spannen oder entspannen sich wie automatisch richtig, wenn du einfach deinen Körper die Führung übernehmen lässt.

Alles mit viel Ruhe und am besten mit einem Partner, der genauso gerne auf Erkundungstour geht. Ohne Gedanken an Sex oder einen Orgasmus. Nur Erkunden, Erfühlen.

Nimm dir die Zeit, du wirst spüren wo deine Zonen liegen, was sie mögen, was sie brauchen - auch was sie nicht mögen.

Die innere Klitoris ist spürbar, empfindlich - bei mir. Ich spüre die Schenkel bis zum Anus, die "Arbeit" der Schwellkörper.
Spüre, wie sie angeregt wird am Scheideneingang. Sanfter Druck an den Seiten, das Spreizen der Finger...
Es fühlt sich an, als ob 2 heiße Bänder vom Kitzler abwärts laufen. Sie prickeln... die Schwellkörper pochen - spürbar von innen als auch von außen.

Weiter rein in die Vagina fühle ich zunächst wenig. Die G-Zone ist leicht ertastbar. Druck dort ist unangenehm und es reizt teilweise die Harnröhre. Bei mehr Erregung wird es angenehm - sanfter, großflächiger Druck.

Der Muttermundbereich ist am anspruchsvollsten. Je nach Zyklusphase ist er hart oder weich, mag leichte Berührung mit steigernder Intensität oder reagiert schmerzhaft. Rund um den Muttermund ist es angenehm, entspannend-stimulierend.


Mach die "vaginale" Erkundungsreise auch mal mit dem Penis... langsam, Stück für Stück...
Es stimuliert so unterschiedlich.
Was passiert, wenn du dein Becken etwas drehst, kippst? Wenn du die verschiedenen Muskeln bewusst anspannst oder entspannst?


Mit jedem bewussten Erfühlen kamen meine Orgasmen großflächiger, intensiver.
Und die, die einfach kommen, die man nicht erwartet, deren Ursprung man nicht lokalisieren kann - die sind die schönsten.
Der ganze Körper prickelt, wie ein Feuerwerk.
Woher kommen sie, was löst sie aus?
Und, ist das wichtig?
Sie kommen, wenn man den Körper einfach machen lässt. Wenn man mit jeder zur Verfügung stehenden Nervenzelle fühlen will.

Und wenn man dann noch dran denkt tief zu atmen, nicht immer wieder die Luft anzuhalten, dann dauert es länger bis der Höhepunkt erreicht ist.
Dafür kommt er so intensiv, dass man Hören und Sehen vergisst. Dauert eine gefühlte Ewigkeit und lässt einen in Glücksgefühlen baden.

Für mich fühlt es sich oft so an, als ob man die Erregungen "bündeln" und zentrieren kann.
Der Kuss in den Nacken, der Atem am Ohr, das Stöhnen des Partners, das Kribbeln wenn eine Hand leicht auf dem Unterbauch liegt...
Lass alles mit einfliessen, wir bestehen nicht aus Einzelteilen.
Tja, so unterschiedlich sind Frauen.
@la lupa,
Eigentlich finde ich Deine Verweise super.. Wissen hilft.!
Aber wo um alles in der Welt hast Du das hier her?
Die Nerven, die zum klitoralen Orgasmus führen, befinden sich am Klitorisschaft und oder an der Eichel. Der Rest der Klitoris (die längeren Schenkel) ist unempfindlich.


Wenn Du recht hättest, musst Du mir jetzt mal noch erklären, was die intensiven Gefühle auslöst, wenn der "hintere Bereich" des Scheideneingangs - also Schamlippen"ende" bis hin zum Damm - verwöhnt wird?

Ich finde das wesentlich schärfer als alles, was Finger mit der "Perle" als solcher anstellen können. Insofern mag ich dann auch die Penetration durch "grösseren Durchmesser" sehr - und das ist dann für mich ein "vaginaler Orgasmus", ausgelöst im Klitorisgewebe, aber nicht an dem Teil, der klassischerweise als "Klitoris" bezeichnet wird.
@*****e73
Meine Quellen habe ich schon mehrmals zitiert, du brauchst nur im Thread zu suchen.

Am "hintere Bereich" des Scheideneingangs sind auch sehr viele Nerven, es ist eine sehr starke erogene Zone. "Da unten" haben Frauen (und Männer) sehr viele unterschiedliche erogene Zonen - es ist nicht alles nur Klitoris. *zwinker*
@lalupa
Sorry, aber
A) kann ich lesen, sogar medizinische Studien, und
B) ist mir diese Aussage komplett neu, deshalb frage ich jetzt nochmal explizit, wer das wo veröffentlicht hat - so genau ist das nicht aus Deinen Angaben herauslesbar.

Davon abgesehen...
Weshalb wehrst Du Dich gegen die Vorstellung, dass das doch die Klitoris IST?

Weshalb sollte - wahlweise der liebe Gott, die grosse Göttin oder die Evolution - sich die Mühe machen, nochmal extra anderes "erregbares Gewebe" zu züchten, wenn es genau an der passenden Stelle bereits ein Organ gibt, das genau diesem Zweck, also dem Lustgewinn samt zugehöriger physiologischer, biologisch nützlicher Folgefunktionen dient?

Das wäre höchst verwunderlich... Evolution unterstützt Redundanz nur dort, wo essentiell bessere Überlebens/Vermehrungs-Raten bei rumkamen ( zum Beispiel 4 Mägen bei der Kuh ).
*******chis Paar
1.332 Beiträge
Ich dachte immer ich kenne mich aus!
Kann mir bitte jemand den Unterschied zwischen Kitzler und Klitoris erklären?

Für mich war das bisher ein und das gleiche
@*****e73
Die wissenschaftlichen Quellen sind meistens unter den Links angegeben, die ich gepostet habe. Du brauchst nur zu schauen.

An der Stelle, die du beschreibst, befindet sich kein Teil der Klitoris, schau mal die Abbildungen und Fotos in den Links, z.B. diese hier: http://www.the-clitoris.com/ … _clitoris_in_3d#.VrjsHRjhCUk

It seems unlikely, from an anatomical perspective, for the internal erectile structures of the clitoris to be major erogenous zones. The clitoris has thousands of nerve endings*, but they are located within the glans, not the internal structures. The somatic nerves of the clitoral body are located along the side opposite the vagina. There is little or no reason to believe stimulation of these internal clitoral structures during vaginal stimulation should result in a "clitoral orgasm." The sensitivity of the front wall of the vagina, the location of the G-Spot, is unrelated to these deeper clitoral structures, as the bulbs are located above the urethra, not within the vaginal wall.

Nun,
Da bist Du nicht alleine.

Der Kitzler - das ist der umgangssprachlich/deutsche Ausdruck für das Stück Klitoris, das so deutlich als "Perle" - oder wie auch immer - am oberen Teil der Vulva sitzt (und von Männern gerne mit einem Orgasmusschalter verwechselt wird...).

Klitoris wird das zwar auch genannt, in Wirklichkeit ist Klitoris aber ein relativ grosses Gewebe, dass parallel zum Vaginaeingang verläuft, und eben "aussen" durch den "Kitzler" samt Vorhaut, eventuellen Piercings etc. deutlich sichtbar ist.
Die Schlussfolgerungen von "the-clitoris.com" sind keine Tatsachen. In dem Text steht auch irgendwo, dass befragte Frauen kein mehr an Erregung verspüren, wenn die Seiten des Scheideneingangs stimuliert werden.
Aussage befragter Frauen trifft eben auf befragte Frauen zu.

Die Klitorisschenkel ändern die Lage bei Erregung, so die Aussage meiner verlinkten Seite.

Zu meiner Empfindung habe ich in meinem letzten Beitrag Stellung bezogen - dieses "heiße Band" hab ich schon als Mädchen gespürt, lange bevor ich von der "inneren" Klitoris etwas wusste.

Die Ausprägung variiert ja anscheinend enorm, wie auch auf "the-clitoris.com" beschrieben wird. Die 3D-Animation zeigt aber die unerregte Variante, wenn ich mich recht entsinne.

Vor etlichen Jahren sah ich mal eine Doku, da wurde vermutet, dass es wohl noch viel mehr "erogene" Nervenverbindungen gibt.
Derzeitiger Stand der Forschung in dieser Richtung - k.A.
Nerven können verflucht klein sein und wieviel Geld bringt wohl eine derartige Forschung?
@*******orph
Die Schlussfolgerungen von "the-clitoris.com" sind keine Tatsachen.

Das ist klar, aber ich beziehe mich nicht auf die Schlussfolgerungen der online-Befragung, sondern auf die wissenschaftlichen Studien bez. Nervenendungen und Lage und Form der Klitoris. Die sind im Quellennachweis aufgelistet. Auf der "the-clitoris.com" findest du auch viele anatomische Bilder - ich meine damit keine Zeichnungen oder Modelle, sondern richtige Fotos. Und es gibt auch ein MRI-Bild der erregten Klitoris.

Die Klitorisschenkel ändern die Lage bei Erregung, so die Aussage meiner verlinkten Seite.


Die Aussage ist nicht dass die Klitorisschenkel die Lage ändern, sondern, dass die beiden Klitorisschenkel im Ruhezustand in Richtung Oberschenkeln zeigen, bei Erregung erstecken sie sich in Richtung Wirbelsäule. Sie berühren sich aber nicht, der einzige "Berührungspunkt" der beiden Schenkel ist "vorne". In dem MRI-Scan kann man das gut erkennen, und auch sehr gut hier: http://controverses.sciences … /index.php/making-of/images/

Vor etlichen Jahren sah ich mal eine Doku, da wurde vermutet, dass es wohl noch viel mehr "erogene" Nervenverbindungen gibt.

Dass es im Körper mehrere erogene Zonen gibt, ist schon sehr lange bekannt. Wie schon im Thread geschrieben, gibt es Menschen z.B. die einen Orgasmus kriegen, wenn ihre Brustwarzen stimuliert werden.
Andere erogene Zonen sind in der Scheide (G-punkt, A-Punkt, Muttermund und vermutlich noch mehr). Vielleicht sollten wir uns auf letztere konzentrieren, die einen vaginalen Orgasmus hervorrufen können, um nicht ständig OT zu gehen.
Uiuiui
Also wenn ich mir die wissenschaftliche Diskussion so durchlesen fürchte ich, dass ist der beste Weg keinen Orgasmus zu erleben - mögen die Inhalte noch so korrekt sein....

Besser ist da doch
• Kopf ausschalten und sich dem Gefühl, der Leidenschaft und Lust hingeben
• sich einen Partner suchen, der auf einen eingeht und dem man vertraut, bei dem man sich fallen lassen kann
• zeigen was einem gefällt
• an die Männer --> Becken runter nehemen , damit Schambein auf Schambein drückt und der G-Punkt stimuliert wird
• sich gegenseitig Neisser und Neisser machen, bis das Blut in den Adern anfängt zu kribbeln und der Körper vor Lust zusammen zuckt....
Dann also der
letzte wissenschaftsbezogene Post. Ich habe mir die Mühe gemacht, auch die besagten Quellen zu flöhen.

Meine Meinung:
Der gute Mann verbreitet sich darüber, "dass es ihm unwahrscheinlich scheint, dass da Empfindungen herkommen". Jedenfalls ist das die Übersetzung seines Textes.
Weiter unten gibt er zu, dass seine Studie leider nicht aussagefähig ist, ob im Seitenastbereich der Klitoris ("vaginal") sexuelle Hocherregung produziert wird, weil er die Fragen falsch gestellt hat.
Die Quellen, auf die er sich bezieht sind anatomische Studien (da sind die Subjekte...tot) oder nur Teilaspekte des Themas.

Wann eine Frau einen vaginalen Orgasmus hat, ist anscheinend tatsächlich komplett unerforscht.

Vermutlich weil es bei etwa 3,5 Mrd Frauen aud Erden 3,5 Mrd Antworten zum Thema "was finde ich total orgasmatisch" gibt...
*********ichy Paar
9.666 Beiträge
*****e73:
Vermutlich weil es bei etwa 3,5 Mrd Frauen aud Erden 3,5 Mrd Antworten zum Thema "was finde ich total orgasmatisch" gibt...
*top2* Vermutlich gibt es sogar ein vielfaches davon, denn jede Frau erlebt den Orgasmus in unterschiedlichen Situationen, Tageszeiten, Zyklustagen, Partnern ... whatever anders.
Das einzig wichtige ist, das sie es mit voller Lust erlebt und genießt.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.