Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Edging
312 Mitglieder
zur Gruppe
Parkplatztreffs
13608 Mitglieder
zum Thema
Vaginaler Orgasmus ein Mythos?24
Inspiriert durch den Artikel auf "Brigitte. de": Dort heißt es laut…
zum Thema
Vaginaler Orgasmus - ein Mythos?168
Diese Frage richte ich vorwiegend an Frauen: Habt Ihr schon einen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Der Weg zum vaginalen Orgasmus

@*****e73
Wann eine Frau einen vaginalen Orgasmus hat, ist anscheinend tatsächlich komplett unerforscht.

Na ja, du hast auch nur im Kapitel "Die innere Klitoris" geschaut. *zwinker*
Wenn du über den vaginalen Orgasmus lesen willst, solltest du auch Studien suchen, die davon handeln.

Der vaginale Orgasmus wurde schon viel erforscht, ich habe hier im Thread schon ein paar Bücher zitiert, die sogar Übungen erklären, wie Frauen zu vaginalen Orgasmen gelangen können. Man muss sie aber lesen ... wollen. *ggg*
*****e73:
Vermutlich weil es bei etwa 3,5 Mrd Frauen aud Erden 3,5 Mrd Antworten zum Thema "was finde ich total orgasmatisch" gibt...

Das ist ein bisschen übertrieben, da zeichnen sich (meiner Erfahrung nach) schon gewisse Grundtendenzen ab.

Was ich bisher so beobachtet habe läuft darauf hinaus, dass es zwar kein Universalrezept gibt, aber so ein paar auffällige "Reizpunkte", die bei verschiedenen Frauen unterschiedlich empfindlich sind (jeweils einzeln oder in Kombination):
• Klitoris
• G-Punkt bzw. das Gewebe um die Harnröhre
• Scheideneingang
• Schwellkörper unter den Schamlippen
• Muttermund

Manches geht bei manchen Frauen überhaupt nicht, bei manchen werden einzelne Stellen erst im Laufe der sexuellen Erregung empfindlich ...
... ob allerdings das Lesen von Büchern hilft, die Empfindlichkeit der verschiedenen "Reizpunkte" herzustellen oder zu verbessern, das wage ich zu bezweifeln.

Meiner Erfahrung nach ist es geschickter, eine Konditionierung durch positive Erfahrungen anzustreben.
Die Innervation der weiblichen Geschlechtsorgane ist relativ komplex und es gibt zahlreiche anatomische Varianten. Die Sensibilität wird teilweise über schnelle Leitungsbahnen (N. pudendus) zB. von der Klitoris zum Hirn übertragen und die Reaktion (Lust ) kommt dann normalerweise auch ziemlich flott daher. Daneben gibt es aber auch relativ langsame Nervenbahnen, die dem autonomen System (Sympathicus/Parasympathicus) angehören und eine eher protrahierte - dafür aber länger andauernde Erregung auslösen können. Diese Fasern versorgen zB. den Muttermund und tiefe Abschnitte der Vagina. Was den G- Punkt betrifft wird heute allgemein davon ausgegangen, daß hier kein eigenständiges "Lustorgan" vorliegt, sondern tiefe Anteile der Clitoris stimuliert werden. Mehr oder eben auch weniger - je nach anatomischer Variante.
Ein vaginaler Orgasmus ist meist ein Mix aus beiden Systemen und jede Frau erlebt das unterschiedlich - je nach Dauer und Art der Stimulation.

Aus eigener langjähriger Erfahrung können wir allen ernsthaft Interessierten nur dazu raten, sich eine Anleitung für die sog. "Yonimassage" zu besorgen - zB. das Standardwerk von Michaela Riedl. Auch wenn man für Esoterik nicht viel übrig hat: die Technik der Massage wird gut erklärt und ist Quelle stundenlanger "himmlischer" Freuden.
@****pa
Lass es gut sein. Ich beschwer mich doch jetzt auch nicht über Dich.
Wir sind doch schon erwachsen, und nicht im Kindergarten.
Sonst würden wir uns hier nicht über dieses Thema unterhalten.

@**r mit dem Seil
Merksch was?
Das, was Du als besonders erogene Reizpunkte beschreibst, ist mehr oder weniger der komplette Vaginalbereich.
Hey, Mädels, Überraschung, wir sind im Scheidenbereich erregbar *lol*
Sorry, das konnte ich mir jetzt nicht verkneifen.

Grundtendenzen sind das eine, der tatsächlich stattfindende Orgasmus ist das andere.
Und da ist jede Frau beliebig multibel einzigartig - je nach Lover, Sonnenstand und Aszendent im wievielten Haus der Sonne (oder so).
********st72 Mann
18 Beiträge
Auf jedenfall ist ein Vaginaler Orgasmus anders und teilweise intensiver, als ein Orgasmus der Klitores.
Sicherlich empfindet jede Frau ihren Orgasmus anders. Auf jedenfall gibt es sehr viel Punkte, die zum Höhepunkt führen können, solange der Kopf und der Körper sich darauf einlässt.
*******chis Paar
1.331 Beiträge
Aha
MANN weiss Bescheid.
Schon gehört das, Dass von FRAU zu FRAU unterschiedlich sein soll.

Ach ja , Sorry bin ja auch ein MANN
****50 Frau
9.327 Beiträge
*g* *haumichwech* *ja*
********st72:
Sicherlich empfindet jede Frau ihren Orgasmus anders.
********2010:

Schon gehört das, Dass von FRAU zu FRAU unterschiedlich sein soll.

find ich passend
jepp, jede Frau ist anders UND dazu auch jeder Orgasmus *klugscheisser*

ist das nicht umwerfend *umfall**freu2*

ich find es jedenfalls berauschend, nie vorher zu wissen WIE es passiert
sondern einfach genießen
Zum technischen: Der G-punkt muss stimuliert werden, wie das letztendlich erfolgt ist relativ egal. Richte dich so aus, dass der Penis ihn erwischt und sag deinem Partner dass er seine Position nicht deiner Bewegung anpassen soll.

-> http://www.squirtingmastery.com wenn du das ganze auf ein professionelles level bringen willst *ggg*

Zum Psychologoischen: Nicht ueberdenken, sondern einfach machen *g*
*******ere Frau
528 Beiträge
@Cam4_Models
Zum technischen: Der G-punkt muss stimuliert werden


> Muss er nicht! Weil es nämlich eine "Kopfsache" ist. Sonst würde er nicht im Schlaf ohne jegliche manuelle Stimulation "passieren"! *kopfkino*
*********ichy Paar
9.608 Beiträge
Der gesamte Sex ist vornehmlich Kopfsache.
Kein Sex im Kopf, kein Zucken in den Genitalien.

*******dels:
-> http://www.squirtingmastery.com wenn du das ganze auf ein professionelles level bringen willst

Sowas finden wir etwas dubios!
Vaginal oder klitoral, immer wieder ein Thema
Eine Freundin hatte beim Sex immer ihre Vagina zusammengezogen und versuchte damit den Penis hinaus zu drängen. Mit dem Ergebnis, dass sie nach kurzer Zeit immer einen langanhaltenden Orgasmus wie aus dem Bilderbuch bekam (Le petit mort, je t'aime) und ich als Mann länger konnte. Was will mann mehr?
*******chis Paar
1.331 Beiträge
Kommt mir irgendwie bekannt vor
Vielleicht ist eine vom inneren Gefühl herkommende Motivation, die Fähigkeit zum vaginalen Orgasmus in sich entdecken zu wollen, ein Zeichen dafür, dass es gehen könnte.

Ich selbst hatte noch nie das Bedürfnis, mir überhaupt über das erste Fingergelenk hinaus etwas hineinzustecken. Und wenn ein Mann mit freudigem Eiter darauf aus ist, mir meinen G-Punkt zu zeigen, denke ich gelangweilt: ,,Möchtest Du mir auch die Börsenkurse vorlesen?" - ,,Rubbel jetzt nicht da herum, wo wohl die Harnröhre entlangläuft, das ist unangenehm!". Wer in der Richtung überhaupt keine Ambitionen kennt, da rumzuprobieren, ist da vielleicht weniger reizbar als andere. Oder einfach normalwenig reizbar.

Vielleicht ist der vaginale Orgasmus ja auch eine Finte, damit Frauen sich einerseits auf das ausgiebige Befassen mit der Region mit den wenigen Nerven einlassen und sich andererseits selbst unter Druck setzen, auch in dem Bereich ,,fähig" zu sein. Wo Menschen um der Wirkung willen zu etwas ,,fähig" sein wollen, beginnt die Entfernung vom eigenen Körper, von den eigenen Befürfnissen. Eine unsichere Frau ist für Männer leichter in deren Sinne manipulierbar. Das ist für Männer interessant, die mit starken Frauen vielleicht nicht zurechtkommen.

Andere genießen eher die starke Frau, die ihren Körper genau kennt.

Ich würde schon gerne wissen (das aber unabhängig von meinem eigenen Körper), ob vaginale Orgasmen möglich sind, oder ob das nur antifeministisches Geseiere ist.

Aber schaut in Euer empfinden hinein, Mädels, seid ehrlich zu Euch selbst., genießt, was genussvoll ist - und wo nicht so viel Genuss für Euch ist, wo andere viel erzählen, dann besinnt Euch auf das, was Euch selbst reizt und erregt!
****ine Frau
4.669 Beiträge
******xhi:
Vielleicht ist der vaginale Orgasmus ja auch eine Finte, damit Frauen sich einerseits auf das ausgiebige Befassen mit der Region mit den wenigen Nerven einlassen und sich andererseits selbst unter Druck setzen, auch in dem Bereich ,,fähig" zu sein.

******xhi:

Ich würde schon gerne wissen (das aber unabhängig von meinem eigenen Körper), ob vaginale Orgasmen möglich sind, oder ob das nur antifeministisches Geseiere ist.

*schock*

Sorry, aber was für ein Gelaber! Ich bin sonst NICHT *achtung* so drastisch in meiner Aussage, aber lerne erstmal das Leben und Deinen Körper kennen!

Es gibt sehr wohl einige Arten, wie frau ihren Orgasmus erleben kann, und da gehört der vaginale beim GV dazu. Vielleicht nicht bei allen Frauen, das mag sein. Ich habe, bis ich etwa dreißig war, auch keinen Orgasmus erleben dürfen, das hat sich im Nachhinein als Nebenwirkung der hormonellen Verhütung herausgestellt. Aber ab da durfte ich die Auswirkungen meiner in mir und durch meinen Partner entfesselten Lust kennenlernen - inklusive vaginalem Orgasmus.
Einen rein vaginalen Orgasmus erreiche ich nur bei einem ausreichend langen Vorspiel, wenn bei mir dann schon alles dick angeschwollen ist und ich dementsprechend heiß bin.
****ine Frau
4.669 Beiträge
@GrauerDom
Das ist jetzt schon der dritte Beitrag von Dir *frage*, der bestimmt nicht nur mich stutzig macht.

Wie kann ein Mann einen vaginalen Orgasmus haben? *gruebel*
*****_69 Paar
958 Beiträge
ich finde das ist eine ausgezeichnete frage ????
kann ich denn dann auch mal ausprobieren 🤔
****50 Frau
9.327 Beiträge
hi hi
Tauschen wir........Ich möchte dafür bitte einen Samenerguss *grins*
*****_69 Paar
958 Beiträge
wir haben einen deal *zwinker*
*******nst Frau
1.207 Beiträge
DER WEG...
... also irgendwie seid ihr vom eigentlichen Thema schon recht weit abgebogen..

ich suche auch noch den Weg zum vaginalen Orgasmus..
denn wie so viele andere Frauen, komme ich klitoral..
und selbst da gibt es mit zunehmendem Alter jetzt ähm.. hust.. manchmal Orgasmusschwierigkeiten..

Durch die Schwangerschaften habe ich eine Scheiden u. Harnblasensenkung.. (haben ja viele Frauen) ich versuche mit Beckenbodengymnastik dagegen anzugehen bzw. meine Beckenboden zu trainieren.. aber ab und an vergesse ich das auch.. schäm

Nun klitoral zu kommen war eigentlich nie wirklich ein Problem, je nachdem wie mein Kopfkino angeregt war zb. beim Lesen von erotischer Literatur etc.. da konnte ich auch sehr oft hintereinander.. Aber auch das nutzt sich mit der Zeit ab.. was mich gestern getriggert hat, hat heute nicht mehr die Intensität .. leider.. dementsprechend auch nachlassende Orgasmusfähigkeit. Ein Womanizer funktioniert hervorragend, aber ... er behindert wieder, wenn ich es mir nur mit dem Finger mache.. also am besten auch nur eher sparsam einzusetzen.. *snief*
Und beim Sex mit dem Partner, komme ich fast ausschließlich klitoral.. Dabei empfinde ich die Penetration durchaus als geil, und ich würde etwas vermissen, wenn diese fehlen würde. Auch wenn ich gefingert werde.. da sind die Empfindungen unglaublich intensiv, lassen mich aber fast nie über die Klippe springen..

Nun dass ich vaginal zum Orgasmus kommen kann, habe ich schon einige Male erleben dürfen.. aber EXTREMST selten.. das letzte mal bei einer Massage... wo der Mann wirklich magische Finger hatte..
Auch bei einer TantraMassage mit anschließendem Abspritzen klappte es.. nur halt eben in 55 Jahren kann ich diese Erfahrungen an einer Hand abzählen..
Ich frage mich immer wieder ob ich das nicht irgendwie trainieren könnte.. Dildo ? Vibrator ? die Liebeskugeln gehen leider nicht, meine Senkung drückt die immer super schnell wieder raus.. egal wie fest ich versuche sie mit meinem Beckenboden fest zu halten..

Ich empfinde diese vaginal nicht kommen zu können als ein Manko.. (und es nutzt auch nix da gegen zu reden.. es ist meine ureigenste Empfindung)

Auch wenn ich in Büchern lese, dass der Herr der Sklavin befiehlt JETZT zu kommen.. grrrr.. ich will das auch *zwinker* lächel ..

Es ist nicht so, dass ich jetzt Ratschläge brauche, dass ich das nicht so verbissen sehen soll u. dass jede Frau anders ist u. überhaupt es kein Rezept gibt usw.. ich suche einfach praktische Erfahrungen ob ein Training (mal abgesehen von Liebeskugeln u. Beckenbodengymnastik) mit was auch immer geht, bzw. ob jemand damit schon mal Erfolg hatte..

lg elisabeth
*******nst:
Nun dass ich vaginal zum Orgasmus kommen kann, habe ich schon einige Male erleben dürfen.. aber EXTREMST selten.. das letzte mal bei einer Massage... wo der Mann wirklich magische Finger hatte..
Auch bei einer TantraMassage mit anschließendem Abspritzen klappte es.. nur halt eben in 55 Jahren kann ich diese Erfahrungen an einer Hand abzählen..

gönn dir diese Massagen nochmal
und achte dann sehr bewußt darauf, was wo gemacht wird
wo ist der Punkt/die Stelle in deinem Körper, die letztendlich zum vaginalen O führt?
bei mir sind diese Stellen im "Normalzustand" nicht besonders empfindlich, sie werden es erst durch die Reizung /Penetration, ich kann sie also auch nur "finden", wenn ich kurz davor bin

klitorale Stimulation ist sehr intensiv und sofort da, ev überdeckt die Intensität auch die weniger starke vaginale Reizung die erst "rausgevögelt" werden möchte
einfach mal die klitorale Stimulation weglassen und sich nur auf die vaginale konzentrieren, auch wenn sie nicht sofort zum Erfolg führt
"schwer kommen können" hat auf der anderen Seite der Medaille den Vorteil, das man sich extrem lange und intensiv hochpushen lassen kann, ehe es zum Orgasmus kann
wenn du es lernst, dieses "hochpushen" zu genießen ohne dich auf das "Ziel vaginaler Orgasmus" zu konzentrieren, hast du allein dadurch absolut geile Höhenflüge...fast schon schade sie durch einen O zu beenden *zwinker*

und ja, zum Selbermachen geht definitiv nur ein Dildo, und zwar in ausreichender Länge, sonst komme ich da gar nicht hin (muss ihn ja auch noch festhalten können...), Vibratorfunktion nicht benutzen das irritiert nur
Selbermachen mit Dildo ist übrigens eine der besten Beckenbodenübungen *zwinker*

der Körper verändert sich halt, besonders durch Schwangerschaften, aber auch durch Hormonumstellung, ggf mal den Hormonstatus prüfen lassen und ev Hormonzäpfchen verschreiben lassen, hilft auch bei Harnwegsbeschwerden
Weg zum vaginalen Orgasmus
mein Tipp für Frauen, die noch nie einen vaginalen Orgasmus hatten, oder nur sehr schwer beim Sex kommen können:

versucht es mit einem "Schamlippenspreizer". Bekommt ihr z.B. auf Amazon von Lumunu. Das eine Ende soweit einführen, bis ihr merkt, dass es euch am G-Punkt stimuliert.
Dazu besorgt ihr es euch mit eurem Lieblingsvibrator oder Dildo. Ich bevorzuge den MiniMagig Wand von Lumunu *g*
Wer gerade einen Partner zur Seite hat, kann natürlich auch "ihn" einsetzen *baeh*

Viel Spaß beim Ausprobieren und mich würden eure Erfahrungen interessiern *g* Mir hat es den ersten vaginalen Orgasmus beschert *juhu*
*******nst Frau
1.207 Beiträge
@Andarina
*zwinker* ok gekauft..
bin ja lernwillig *ggg*

bin gespannt ob ich das Ding ordentlich "anlegen" kann.. oder mir Hilfe organisieren muss *gg*
oh Gott.. bis vor einem Jahr hatte ich noch nicht ein Sextoy u. nur 2 gesunde Hände *zwinker*
bin gespannt :-D
Na dann viel Spaß und Entspannung beim Ausprobieren *g*
Es ist ganz leicht einzuführen. Es lässt sich gut biegen und individuell anpassen.
EnJOY:-)

P.S.: würde mich megaglücklich machen mit meinen Tip ein paar Frauen helfen zu können vaginal kommen zu können. Ich weiß, wie es sich anfühlt es nicht zu können...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.