Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Analsex
9026 Mitglieder
zur Gruppe
Safer Sex
1029 Mitglieder
zum Thema
Das erste Mal Analverkehr: wie war das bei euch?216
Wie die Überschrift unschwer zu erkennen lässt, geht es um das Thema…
zum Thema
Analverkehr beim Mann. Geht das so einfach?63
Analverkehr beim Mann. Geht das so einfach oder muss das trainiert…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

inkontinenz durch analverkehr?

inkontinenz durch analverkehr?
hallo alle zusammen. haben hier beide zusammen mal eine frage zum thema analverkehr. tun es eigentlich sehr gerne da wir dabei sehr viel spaß haben. haben jetzt aber so seit ca 6 monaten keinen mehr da sie nach denn letzten 3 malen immer wieder das gleiche problem hatte. nach dem av klagt meine frau darüber das sie etwa 4 -5 tage lang nach dem stuhlgang immer wieder "abwischen" muß so etwa 1 minute lang. sie ist jetzt nicht inkontinent, befürchtet aber das sie durch denn av inkontinent werden könnte. hat hier jemand ähnliche erfahrungen gemacht oder aber infos oder ähnliches zum thema inkontinenz durch av?
lg claudia und sascha
*ggg*
Inkontinenz durch AV halte ich für unwahrscheinlich. Der Anus ist genauso tranierbar wie jeder andere Muskel auch. Im übrigen ist der Anus dafür vorgesehen sich zu öffnen, beim AV gehts nur in die andere Richtig und dem Anus dürfte das wohl egal sein. Wichtig ist, das alles ohne Schmerzen abläuft.

Liebe Grüsse
aalso
ich selber hab diese Probleme nicht ganz so intensiv.. aber bis zu ein paar Stunden danach kann es vorkommen.. dass ich öfters mal auf den Pott muss.. und dann auch "flotter-Otto"-mäßig.
hab aber mal gegooglet.. und folgendes entdeckt.

http://www.netdoktor.de/sex_partnerschaft/menshealth/analverkehr.htm
"Welche Probleme können nach dem Analsex auftreten?

Nach den ersten Malen kann der Schließmuskel leicht irritiert sein, wodurch zum Beispiel der Abgang von Blähungen nicht mehr kontrolliert werden kann oder die Samenflüssigkeit unkontrollierbar abfließt. Diese "Inkontinenz" endet meistens nach ein bis zwei Tagen. Mit mehr Routine beim Analverkehr lässt die leichte Irritation nach. "


bzw. auf folgender Seite
http://www.homed.at/artikel/analverkehr.htm
hab ich das entdeckt:
..." Nachdem der Schließmuskel allerdings primär eine andere physiologische Funktion hat, stellt sich die Frage inwiefern durch passiven Analverkehr diese Funktion beeinträchtigt wird oder werden kann. Einflussfaktoren scheinen einerseits die Häufigkeit zu sein, andererseits die Größe bzw. Dicke des lustspendenden Objektes (Penis, Dildo, Hand)....
1993 wurde in einer Publikation erstmals die Schliessmuskelfunktion [Miles AJ, J R Soc Med] von 40 "passiven" homosexuellen Männer mit der von 18 heterosexuellen Männern verglichen. Dabei zeigte sich ein signifikant niedrigerer Ruhedruck des Schliessmuskels bei "passiven" homosexuellen Männern, woraus geschlossen wurde, daß diese Männer eine erhöhtes Risiko für die Entwicklung einer Inkontinenz haben.......
Wissenschaftlich gesehen kann man zusammenfassen, daß diese Problematik NICHT ausreichend beforscht ist ..."

oder schau mal hier:
http://forum.gofeminin.de/forum/couple2/__f10844_couple2-Anale-inkontinenz.html

und hier: http://www.marg.at/stories/storyReader$523 steht ua.
" • Bei nicht regelmäßigem mit übertriebenen Größen praktizierten Analverkehr (z.B. Faustfick) ist keine Inkontinenz zu befürchten."

und noch eins ...
http://www.womenweb.de/lovesex/sonstiges/artikel.4689.html :
"Wird der Schließmuskel durch Gewalt oder Ungeschicklichkeit verletzt, kann das zu Inkontinenz führen, ganz abgesehen von den Schmerzen. "
Unwahrscheinlich
Kann mich der Meinung meines Vorredners nur anschließen. Der Anus ist ein Muskel, den du sehr stark dehnen kannst. Solange der Akt ohne Schmerzen abläuft und vor allem nichts blutet, kann eigentlich nicht passieren...

Vielleicht liegt das Problem deiner Freundin einfach am Stuhlgang. Der hat ja auch nicht immer die selber Konsistenz. Man weiss es nicht.
ich denke auch, dass es bei gelegentlichem AV KEINE medizinischen Bedenken gibt. Der Schließmuskel ist eben auch nur ein Muskel und kann oder muss sogar entsprechend trainiert werden....
Wir schließen uns an...
außerdem sollte man wohl langsam an den AV rangehen...mein Schatz verwöhnt mich z.B. anfangs beim Cunnilingus mit dem Finger und viel Gleitgel...so stellt sich mein Poloch darauf ein *baeh* dann später dringt er langsam ein und so kann`s mit der Zeit auch heftiger werden und macht richtig Spaß, ohne irgendwelche Nachfolgen!
Liebe Grüße Lilly
****aza Mann
3.096 Beiträge
Der Schließmuskel dehnt sich natürlich genau wie jeder andere Muskel auch. Wenn man es übertreibt (häufige Nutzung dicker Dildos...), kann es natürlich schon zu einer Schließmuskelschwäche kommen. Schließlich nutzt man den Dehnungseffekt medizinisch auch mit Dilatatoren aus, wenn es beim Stuhlgang immer wieder zu Schleimhautverletzungen (Fissuren) kommt. Die Schließmuskelschwäche ist ja nicht gleich eine volle Inkontinenz!
Andererseits verkürzt sich ein trainierter Muskel auch. Deshalb muß ein Bodybuilder auch immer Streching machen, wenn er nicht irgendwann affenbucklig rumlaufen will. Also kann man/frau durch Anspannen des Schließmuskels (z.B. beim Autofahren oder beim stehen an der Ampel) bzw des Pomuskels der ganzen Sache auch entgegenwirken, bzw. die Dehnung ausgleichen.
Schließlich ist das ja nicht so, daß man von heute auf morgen plötzlich inkontinent wird. Das bahnt sich an und man unkompliziert und effektiv gegensteuern.

Außer natürlich, der Schließmuskel oder die Nerven werden verletzt! Im schlimmsten Fall hilft dann tatsächlich nur noch eine OP. Aber AV sollte ja immer vorsichtig erfolgen...

Keine Angst!
******_by Mann
372 Beiträge
Ich denke auch das wenn man vorsichtig und langsam vorgeht, es mit dem Durchmesser nicht übertreibt es keine Spätfolgen geben wird.
****aza Mann
3.096 Beiträge
****on:
Ich denke auch das wenn man vorsichtig und langsam vorgeht, es mit dem Durchmesser nicht übertreibt es keine Spätfolgen geben wird.
Warum schreibe ich alles so kompliziert, was andere mit zwei Zeilen auf den Punkt bringen *schock* ????
@Bohemier
ich weis zwar nicht ob das immer so stimmt was du so schreibst!

aber lese deine ausführlichen berichte immer sehr gerne da sie doch recht aussagekräftig scheinen und man sich doch ein besseres bild machen kann.

also bleib einfach bei deinen langen berichten

lg
die_neugirigen
@winterfell
sorry ich weis daß das nichts mit eurer frage zu tun hat *rotwerd*

aber wollte das einfach Bohemier mal sagen
****aza Mann
3.096 Beiträge
Danke.

Mein Beitrag vorher war auch als Kompliment an daemon zu verstehen.
Ich bleib dabei, so zu schreiben, wie ich es zu können meine *zwinker*

---> back to Topic
******_by Mann
372 Beiträge
Danke
für das Kompliment.
bin aber schon auch bemüht nicht immer nur in stichpunkten zu schreiben nur klappts halt meistens nicht immer so.
mist schon wieder so kurz *hae*
Kondom
Ich selbst hatte ähnliche negative Erfahrungen bis mein damaliger Partner bereit war beim AV ein Gummi drüber zu ziehen. Dies kann ich zwar medizinisch nicht erklären, aber seitdem habe ich zum Einen keinerlei Probleme und auch dementsprechend mehr Lust dazu gehabt.
So viel Zeit muss sein!
das (sic!) sie etwa 4 -5 tage (sic!) lang nach dem stuhlgang (sic!) immer wieder "abwischen" muß (sic!) so etwa 1 (sic!) minute (sic!) lang.
Finde ich jetzt nicht ungewöhnlich... mache ich eigentlich täglich - seit ungefähr 38 Jahren! So viel Zeit muss sein!
Könnte es sein, dass wir in einer Zeit der Hypersensibilisierung, ohne Bezug zu unseren Körpersignalen und voller Selbstzweifel leben?

Nase rümpfende Grüße
Bagarozy
___________
Überlegend...
Vielleicht ist der Schließmuskel gerissen - möglich dass du zu gut bestückt bist?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.