Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Grenzgänger Passau
1646 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1508 Mitglieder
zum Thema
Ältere Frau - jüngerer Mann. Kann das funktionieren ?297
Was früher noch fast nur in Künstlerkreisen stattfand, ist heute in…
zum Thema
Ältere: Was versteht ihr darunter?216
Ältere... Keine Ahnung, wo es hin gehört... aber ab wann zählt ein…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Definition Ältere

Definition Ältere
Was was mich gerade beschäftigt:

Wir alle können ja bei unseren Interessen angeben ob wir lieber "Jüngere" oder "Ältere" mögen oder bevorzugen. Jüngere lässt sich ja eigentlich ganz einfach definieren...
Alles was Jünger ist als das eigene Alter.

Aber wie verhält es sich mit den "Älteren"?

Was bedeutet das für diejenigen, die sagen das Sie auf " Ältere" stehen?
Wie groß muss oder darf der Unterschied sein?
Wo liegt dein eigenes Limit im Unterschied nach Jahren?

In diesem Sinne
Mister_Keks
****low Frau
8.452 Beiträge
*nachdenk* alles was älter ist als das eigene Alter?
****la Frau
965 Beiträge
In meinem Fall sollte er auf jeden Fall älter als ich sein, bevorzugt 5-10 Jahre älter bitte!
Da fühle ich mich am wohlsten. Mit dieser Altersklasse komme ich generell am besten klar!
******uja Frau
6.914 Beiträge
Ich denke, da verschwimmen die Grenzen, und es ist auch individuell sowie altersabhängig.

Erstens: Genau gleich alt wie man selbst ist so gut wie niemand, die Allermeisten sind zumindest ein paar Wochen oder Monate jünger oder älter. Und zwischen zwei Personen des gleichen Alters (in Jahren) können bis zu 11 Monate und 30 Tage liegen *nixweiss*

Zweitens: 5 Jahre Altersunterschied sind für eine(n) 18jährige(n) noch ganz beträchtlich, für eine(n) 50jährige(n) fallen die normalerweise kaum noch ins Gewicht.

Drittens: Manche Menschen (meistens Männer) mögen lieber tendenziell Partner, die jünger sind als sie, andere (meistens Frauen) tendenziell welche, die älter sind. Das kann von 1 zu 30 Jahren Unterschied reichen.

Viertens: Manche Menschen mögen deutlich wahrnehmbare Altersunterschiede, aus welchen Gründen auch immer. Wobei ich denke, das beginnt bei ca. 5 Jahren Unterschied, bei 10 Jahren fängt es an, stärker ins Gewicht zu fallen.

Fünftens: Nicht alle Menschen sind so, wie man es sich ausgehend von ihrem Alter erwarten würde. Es gibt in jeder Altersklasse reifere und weniger reife Menschen, erfahrenere und weniger erfahrene, manche wirken jünger, als sie sind, und manche älter … das Alter ist da nur ein ungefährer Anhaltspunkt.

Sextens: Hier im Joy würde ich es im Sinn von "deutlich wahrnehmbarer Altersunterschied" (also ab ca. 5 Jahre Unterschied) definieren, aber andere Leute können das auch ganz anders verstehen *g*
******_sh Frau
1.254 Beiträge
****la:
In meinem Fall sollte er auf jeden Fall älter als ich sein, bevorzugt 5-10 Jahre älter bitte!

Das ist auch meine Erfahrung wenn ich angeschrieben werde... die Jungs die mich anschreiben sind meist bummelig 10 Jahre jünger und haben alle unter Unbedingt... ältere stehen

Also würde ich es so wie Ambula einsortieren
***an Frau
11.000 Beiträge
Ich mache gerade eine Entdeckung hier im Joy. Da sich mein Mitgliedsstatus seit einiger Zeit geändert hat und ich online angezeigt werde, bekomme ich ungleich mehr Zuschriften sowie Komplimente von wirklich Jüngeren. Meist haben sie Fotos von ihrem Body und es wirkt sehr sexy auf mich. In den Mails steht dann oft, dass sie gerne mal Sex mit einer älteren Frau haben möchte. Ich frage dann nach welche Erfahrung sie unter Umständen schon damit hätten, meist keine, und ob sie sich angesichts ihrer Jugend überhaupt vorstellen können wie ein Körper in meinem Alter aussieht. Ferner schreibe ich dazu, dass es mir unmöglich ist mit so jungen Männern in einen näheren Kontakt zu treten weil mein Mutterinstinkt mir das einfach unmöglich macht.

Und noch etwas ist äußerst angenehm, der sehr respektvolle Ton ihrer Mails, das ganze Gegenteil ihrer älteren Geschlechtsgenossen, die auf eine Absage meist sehr gereizt reagieren.

Nur mal als Beispiel. Dem Letzten dem ich dann mitteilte, dass ich weder Raucher noch Bartträger mag, antwortete dann ich würde ja sowieso zu weit weg wohnen. Geschenkt solche Reaktion.
********blem Frau
7.193 Beiträge
JOY-Team 
*******Keks:
Was bedeutet das für diejenigen, die sagen das Sie auf " Ältere" stehen?
Wie groß muss oder darf der Unterschied sein?
Wo liegt dein eigenes Limit im Unterschied nach Jahren?

Aus meiner Erfahrung mit jüngeren Männern die mich anschreiben weil sie auf "Ältere" stehen würde ich sagen, dass ich mindestens 10 Jahre älter bin, oft eher 15 - 20 Jahre älter.
Für mich ist das (im Sinne einer Bettgeschichte) auch (noch) in Ordnung weil meine eigenen Kinder doch noch eine ganze Ecke jünger sind als diese Altersgruppe. So ab und an macht mir mein Mutterinstinkt jedoch tatsächlich auch schon mal einen Strich durch die Rechnung, zum Beispiel bei zufälligen Namensgleichheiten mit einem der eigenen Kinder - da hört es dann leider wirklich auf *nixweiss*.
**********eineS Paar
3.874 Beiträge
Lieber TE...
...kannst du uns mal erklären, wie du darauf kommst, die Vorliebe "Jüngere" sei einfacher zu definieren als "Ältere"?
Meine Erfahrung im JC:
Wenn Männer Ü40/50 hier von "Älteren" schreiben, meinen sie i. d. R. gleichaltrige, nämlich Frauen Ü40.
(Gleiches gilt, wenn bei ihnen im Profil Ältere unter "geht gar nicht" steht....).
Ja, da hat meriba recht.

Was ist mit älter gemeint?!

Man kann das 2erlei sehen.

1. Eine definierte Altersgruppe... Menschen um die 70 sind alt (älter)
2. Im bezug auf eine andere Person... Er ist älter als ich.

Da ich (w) auf jüngere stehe, da bin ich übrigens auch kein Einzelfall, sind für mich jüngere Männer alles bis ca. 27..., danach, bis ca mitte 30 ist dann "in meinem alter", alles darüber ist für mich älter.

LG
Sie von BaVe
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
alt
älter, am ältesten

Das ist alles relativ. Ich lebte mal eine weile im betreuten Wohnen, weil es die beste Wohnung auf dem Markt war. Da wurde in den Zusammenkünften das immer wieder diskutiert. Man entschied sich dann für Senior-in, sobald das Rentenalter überschritten war. Überzeugt hat mich das nicht.

Ältere sehe ich wirklich nur relativ. Wer auch nur ein Tag älter ist als ich, ist ein Älterer. In der Regel meint man aber größere Unterschiede.
Ja die Frage nach dem definieren von Alt und Jung beantworte ich gerne.

Wenn ich mein Alter nehme (43) und sage das ich eher was mit Jüngeren anfangen kann liegt es einfach daran das ich persönlich Probleme mit Menschen meines Alters habe.
Mag sein das es an den Menschen in meinem Umfeld liegt die andauernd rum meckern über Ihr leben, und Jüngere viele Dinge einfach leichter nehmen.

Meine Frage bezieht sich auch nicht auf das allgemeine Gefühl Älter oder Jünger, sondern eher auf das persönliche.
Da ich, wie nun gesagt, eher was mit Jüngeren anfangen kann und die gerne einen Unterschied bis 15 Jahre haben können, frage ich mich natürlich wie es bei anderen aussieht die interesse an Älteren hat.

Hier spielt vielleicht auch nicht nur die Frage eine Rolle nach dem realen Alter sondern auch die Frage nach die geistigem Alter. Ein Frau die 20 ist fühlt sich zwar zu einem 20 jährigem Mann hingezogen, empfindet aber Liebe nur bei einem Mann der 10 Jahre älter ist als sie. Und bei Männern mag es sich genauso verhalten.

Und nur zur Klärung...ich will damit nicht Frauen finden die auf Männer in meinem Alter stehen...es gibt jemanden an dem ich interesse habe und ein sehr gutes und leidenschaftliches Verhältniss pflege..und JA Sie ist 14 Jahre jünger als ich.

Grüße
Mister_Keks
Wenn ich mein Alter nehme (43) und sage das ich eher was mit Jüngeren anfangen kann liegt es einfach daran das ich persönlich Probleme mit Menschen meines Alters habe.

Da ich zufällig dasselbe Alter habe kopiere ich es mal insgesamt *zwinker*
Die Aussage kann ich unterschreiben. Da reichen manchmal Unterhaltungen im beruflichen Umfeld und ich denke, dass ich mit denen wenig gemein habe.

Ansonsten hat es sich ja im JC schon weit durchgesetzt, dass hier klare Altersgrenzen angegeben werden.
Wobei ich diese in gewisser Weise auch amüsant finde, aber das ist eine andere Geschichte *smile*
*********dens Mann
248 Beiträge
Was bedeutet das für diejenigen, die sagen das Sie auf " Ältere" stehen?
Wie groß muss oder darf der Unterschied sein?
Wo liegt dein eigenes Limit im Unterschied nach Jahren?

Ich stehe nicht zwingend auf "Ältere", hatte aber auch schon Erfahrungen mit Frauen die leicht älter sind als ich.
Und den Unterschied kann ich gar nicht an konkreten Zahlen festmachen. Eine 45-Jährige kann erfrischender sein als eine 25-Jährige - und manchmal auch sexier aussehen. Das ist dann aber auch schon im Bereich der Obergrenze, also bei mir quasi plus 10 Jahre... Ausnahmen nicht ausgeschlossen *zwinker*
****na Frau
590 Beiträge
Mathematik
Mathematisch läßt sich das ja sehr einfach beantworten und eigentlich kannst du es nur so nehmen.

Bist du 40 Jahre, dann sind alle zwischen 18-39 jünger und alle zwischen 41-Ende offen älter. Ziemlich einfach und ein guter Anhaltspunkt.

Aber dann gibt es das gefühlte Alter. Dieses ist individuell. ´verallgemeinern läßt sich vielleicht noch, dass Männer eine höhere Toleranz bei "jünger" haben, als bei "älter".

Ich bin 46 Jahre und für mich sind jüngere Männer, die ich nur aufgrund der Altersangabe überhaupt beachte zwischen 30 und 42.
Gleichalt ist für mich 42-47 Jahre.
Alter ist alles ab 47 Jahren.

Und Ende diesen Jahres verschiebt sich dann alles um ein Jahr, weil ich dann älter werden. Ich bin mit meiner Toleranz also eher männlich strukturiert *zwinker*

gruss, Ferana
Und wer glaubt daran, dass alle Altersangaben der Realität entsprechen?
Und was wenn sich dann herausstellt, dass der Superlover auf einmal doch älter ist als angegeben und eigentlich in der "nieniemalsnicht" Kategorie landet?
Wie machen das dann manche Menschen im realen Leben? Lassen sie sich im Club, Disco, Cafe etc erstmal den Ausweis zeigen?
Ein amüsantes Thema *smile*
*********chsen Paar
5.307 Beiträge
Definition Ältere, schwierig und kommt auf jeden selbst an wie er es definiert.

Wenn ich mal angeschrieben werde von Jüngeren , habe ich gemerkt das es im Durchschnitt 10 Jahre plus sind, was viele als Ältere bezeichnen.

Umgekehrt ist es vielleicht das Gleiche.
Ältere? Jüngere?
> Ich lese oft in den Profilbeschreibungen den Hinweiß, dass der Kontakt mit "jüngeren" oder "älteren" nicht erwünscht ist.
> Wer ist für diejenigen, ob einzel Person oder Paar, jünger oder älter.
> Wer unter oder über ihrem eigenen Alter liegt?
> Wer ein absolut Höchstalter oder Mindestalter erreicht hat?
> Einige schreiben es in ihrem Profil, was ich sehr gut finde!!!!
> Andere geben keine konkrete Auskunft darüber.
> Es wäre schön und hilfreich wenn genauere Angaben gemacht würden.
> Zählt man als Ü60 für eine/n 59jährige/n schon als ältere/r.
> Oder als Ü60 für eine/n 61 jährige/n schon als jüngeren.
> Man traut sich schon gar nicht mehr als 60jährigen Mann eine Frau von 59 bzw 61 Jahren anzuschreiben, weil man dann gleich angemotzt wird ob man das Profil nicht gelesen hat. Jüngere bzw ältere nicht erwünscht.
> Macht euch mal Gedanken darüber
> LG Mister Big
>
> Ach ja,
> Mein Pseudonym MisterBig hat übrigens nichts mit der Größe meines Geschlechtsteils zu tun.
*****a42 Frau
13.637 Beiträge
JOY-Team 
Ich persönlich stehe nicht auf wesentlich jüngere / ältere Männer.

Was jünger oder älter ist, richtet sich in meinem Fall, nach meinem Alter *zwinker*
+/- 5 Jahre ab +/-10 Jahre wird es schon wesentlicher. Ausnahmen bestätigen die Regel. Allerdings bei jüngeren, bin ich da irgendwie rigoroser.
******uja Frau
6.914 Beiträge
*****a42:
+/- 5 Jahre ab +/-10 Jahre wird es schon wesentlicher. Ausnahmen bestätigen die Regel. Allerdings bei jüngeren, bin ich da irgendwie rigoroser.

Da unterschreibe ich doch der Faulheit halber einfach mal *g*

Aktuell sind es 14 Jahre Unterschied (nach oben). Und das ist in dem Fall (Dom-Sub-Machtgefälle) wohl sogar gut so *zwinker*
*****a42 Frau
13.637 Beiträge
JOY-Team 
Wie machen das dann manche Menschen im realen Leben? Lassen sie sich im Club, Disco, Cafe etc erstmal den Ausweis zeigen?

Ich denke nicht, dass es sich bei den Angaben um etwas absolut definiertes und festgesetztes geht. Viemehr ist es doch eine Trendangabe. Aussehen und tatsächliches Alter können auch sehr unterschiedlich sein. *zwinker*

*blume* sandra42
*********_Eve Paar
244 Beiträge
Was bedeutet das für diejenigen, die sagen das Sie auf " Ältere" stehen?
Wie groß muss oder darf der Unterschied sein?
Wo liegt dein eigenes Limit im Unterschied nach Jahren?

Damit es eben keine Missverständnisse gibt, habe ich das zB auf unserem Profil genauer ausgeführt.

Ein festes Limit habe ich nicht. Manchen sieht man ihr Alter nicht an, da sage ich dann nicht: Ach meine Grenze liegt aber bei 50 und Du fällst da jetzt raus. Es muss halt passen.

Eve
Ältere sind für mich was sie sind. Älter als ich. Da gibt es kein Grenze. Entweder jemand gefällt mir oder nicht.
Wenn man irgendwelche Altersgrenzen hat, egal ob nach unten oder nach oben, sollte man diese auf dem Profil bekannt machen.
Wenn eine 20jährige angibt, sie steht auf Ältere, dann sagt mir mein Verstand, dass sie damit wahrscheinlich 30-35jährige meint und nicht 50-55jährige.
Da aber bei vielen Männern der Verstand komplett aussetzt, wenn es um Sex geht, kann ich mir vorstellen, dass die 20jährige hunderte Sabber-Mails von alten Opas bekommt, weil sie ja auf "Ältere" steht.
Also nicht nur angeben dass man auf Jüngere oder Ältere steht, sondern am besten eine Ober- und Untergrenze angeben, damit es nicht so häufig zu Missverständnissen kommt.
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Ein Glück,
dass ich kein Opa bin, sonst müsste ich auch noch zu sabbern beginnen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.