Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4137 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1508 Mitglieder
zum Thema
Kann Liebe blockiert werden?74
Ich wende mich mal an die Community, weil es evtl.
zum Thema
Freundschaft + und die Liebe232
Es gibt gerade schon den ein oder anderen Thread, der sich mit…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Innere Verbindung zum Ex?

*********2015 Frau
246 Beiträge
Themenersteller 
Innere Verbindung zum Ex?
Hey ihr Lieben,

ich möchte heute ein Thema einbringen, das mich beschäftigt.

Ich habe eine für mich sehr, sehr schwierige Trennung erlebt, mit sporadischem Kontakt, die sich über ein Jahr gezogen hat, von dem Versuch, eine Freundschaft zu erhalten, über totalem Kontaktabbruch, dann Versuch einer Freundschaft+ mit desaströsem Ausgang und seit mittlerweile 2 Monaten gar keinem Kontakt über soziale Netzwerke mehr.

Die Liebe ist gestorben und trotzdem fühle ich ein "inneres Band" dahingehend, dass ich immer noch spüre, wenn es ihm gut geht oder auch nicht, fast sicher bin, was er macht, ohne dass ich irgendwelche Hinweise darauf habe. Im Nachhinein hat sich das auch oft genug bewahrheitet.

Das hört sich jetzt vielleicht sehr esoterisch an, aber ich kann es nicht anders beschreiben. Ich möchte dieses Band nicht, aber es ist da. Dieser Zustand belastet mich schon und ich würde ihn gern ändern.

Kennt das jemand von euch?

Wie seid ihr damit umgegangen und wie hat das vielleicht irgendwann geendet und vor allen Dingen: wodurch?

Danke jetzt schonmal für konstruktive Antworten *g*
Grüß Dich liebe Phoenix,

ja, ich kenne das und habe es auch erlebt, wenn auch vor vielen Jahren. Aber ich kann Dich trösten. Es gibt die Zeit und diese heilt bakanntlich alle Wunden. *zwinker*

Ich hatte sogar noch Monate nach unserer Scheidung leidenschaftlichen Sex mit meinem Exmann. Es war gut, und wir verstanden uns viel besser als vorher. Jedoch fühlte es sich so falsch an. ;-(

Ich bin aus seiner Nähe weggezogen. Bei mir war es damals von Berlin auf die Insel Usedom. Ok, ich hatte es etwas leicht. Mein jetziger Mann (damals mein neuer Lover) lebte derzeit auf Usedom und ich zog einfach zu ihm. Dann ging es schnell mit der gedanklichen Trennung. Aus den Augen - aus dem Sinn.

Trotzdem meldete sich mein Exmann alle Jahre wieder. Rief an, schrieb Briefe und besuchte uns sogar, als wir schon einen gemeinsamen Sohn hatten. Er hatte die Hoffnung nie aufgegeben - bis heute nicht. Jedoch durch die geographische Trennung kann es wirklich leichter werden. Also auch für Dich.

Mein Tip also für Dich:
Trennt euch geografisch. Mach Du es am besten. *zwinker*


Alles Liebe Tysia
*********2015 Frau
246 Beiträge
Themenersteller 
@***ia

Das habe ich ziemlich direkt nach der Trennung gemacht, ich bin weggezogen, das hat nur leider auch nicht geholfen *zwinker* . Schön, dass es bei dir geklappt hat, ich denke, die neue Beziehung hat sicher dazu beigetragen.
Liebe TE,
ich denke Du bist schlichtweg noch auf den Mann fixiert. Vielleicht nicht bewusst, aber doch unbewusst.
Hin und wieder hast Du mit Deinen Gefühlen (das es ihm nicht gut geht usw.) mal einen "Treffer".
Aber es stimmt bestimmt nicht immer und es macht keinen Sinn sich darüber Gedanken zu machen oder sich rein zu steigern. So blöd das auch klingt.

Meiner Meinung nach ist es eine Sache des Loslassens. Und Du hast diese Beziehung/diesen Mann noch nicht losgelassen.
Auch das klingt immer ein wenig blöd. Trifft aber oft zu *zwinker*

Ich wünsche Dir, dass es Dir gelingt Dich von dem Gedanken zu trennen, dass Du mit ihm verbunden bist.
Wahrscheinlich geschieht das spätestens dann, wenn Du Dich neu verliebst *zwinker*

lg
sensitive woman
@ TE
Doreen Virtue hat eine schöne CD mit der man energetische Verbindungen trennen kann (Erzengel Michael hilft mit), allerdings funktioniert das wirklich. Man sollte sich also sicher sein, dass man das möchte.
********nder Mann
2.896 Beiträge
Ich habe meiner Zeit meine Zellen mental mit einem Skalpell geteilt und die Hälfte weggeworfen *lach*

Abgesehen davon: Akzeptanz und fallen lassen. Die Verbindung verliert sich von ganz alleine. Festhalten kostet mehr Energie als loslassen.
"Er" schreibt...
Für mich hört es sich auch so an, dass du noch nicht richtig losgelassen hast.
Das man häufig weiß was der Ex-Partner gerade macht oder ob es ihm gut/schlecht geht, ist nicht wirklich überraschend. Man hat ja schließlich viel Zeit miteinander verbracht. Monate, meist Jahre und kennt so ziemlich alle Gewohnheiten und Abläufe des "Gegenübers". Meine Frau könnte auch ziemlich genau beurteilen wie es mir geht, auch wenn sie mich nicht sieht.
Sie weiß eben, wie ich unter Umständen auf bestimmte Nachrichten reagiere, was ich sage wenn mein Lieblingssportverein ein wichtiges Spiel verloren hat, wie ich abends auf die Couch falle nach einen anstrengendem Tag und vieles vieles mehr.
Auch nach einer Trennung verändert ein Mensch seine Ecken und Kanten nicht wirklich. Die Gewohnheiten bleiben meist auch ohne den Partner bestehen, was einen für den/die Ex "berechenbar" macht. Man kann sich gegenseitig eben noch immer verdammt gut einschätzen.

Wenn du diese "Verbindung" kappen möchtest musst du innerlich auch wirklich loslassen.

LG "Er" von NeueReize
Ja, ich kenne das auch, dieses Nicht-Loslassen-Können. Ich hatte es einmal erlebt und da zog es sich über Jahre, bis diese innere Verbindung endlich abgerissen ist. Ich stelle aber heute fest, dass nach über 10 Jahren, doch immer wieder mal die Erinnerung da ist.
Es ist ganz normal, dass eine Liebe sich nicht in Luft auflöst. Deine Vergangenheit ist ein Teil von dir, und damit sind es vergangene Partner auch, genauso, wie z.B. verstorbene Verwandte oder Orte an denen du gelebt hast.

Dass er als Teil von dir existiert, ist kein Grund zu leiden, keine eigenen Wege zu gehen, oder nicht offen für eine neue Liebe zu sein.
*******ust Paar
5.631 Beiträge
Lieben heißt loslassen...
den anderen loslassen
nicht nur äußerlich,
sondern auch innerlich.
Ihn/ihr alles Liebe wünschen.
und dann wieder sein eigenes Leben führen.
Mir hat dabei immer geholfen,
alles versucht zu haben.

Ihr habt alles versucht
oder habt ihr euch zu früh getrennt?
Es hatte seinen Grund.
Manchmal helfen 'Nachtreffen'
um sich wieder bewußt zu machen
was zur Trennung geführt hat.
*********2015 Frau
246 Beiträge
Themenersteller 
Hallo ihr Lieben,

erstmal danke *blume* für eure Beiträge, da ist einiges dabei, mit dem ich etwas anfangen kann *top*, ich bin gerade dabei, zu sortieren und den für mich besten Weg zu finden.
Ja, ich kenne es, nur zu gut, leider. Auf der anderen Seite, sind diese Empfindungen ein Teil von dir und werden dich dein Leben lang begleiten. Es gibt Menschen, die Energie wahrnehmen können und sogar Menschen, die sie sehen können und ja, das gehört zur Esoterik. Es ist eine Gabe und wie alle Gaben ist sie Segen und Fluch zugleich. Manche werden dafür kein Verständnis haben und dich als verrückt bezeichnen, aber es wird auch Menschen geben, die ähnliche oder gleiche Gaben haben und die dich nicht nur verstehen, sondern auch unterstützen werden. Und diese wertvollen Menschen wirst du finden, es passiert einfach.

Als erstes denke ich auch, dass du das Ganze noch nicht verarbeitet hast. Die innere Verbindung spricht immer für sehr starke Gefühle, auch dieses Hopp an Hopp off der letzten Monate spricht nicht für eine definitive Trennung. Dass du deine Kanäle immer noch offen hast in seine Richtung kann verschiedene Gründe haben. Wie gesagt meist ist die Liebe eben noch nicht erloschen oder aber hat sich in Hass verwandelt, der auch sehr stark sein kann. Es können Ängste eine Rolle spielen. Immerhin ist er ja schon mehrmals wieder gekommen. da ist dann oft auf der einen Seite das sehnsüchtige Warten auf die erneute Kontaktaufnahme, die vielleicht sogar unser Selbstbewußtsein streichelt oder eben die Angst davor, weil du nicht weißt, wie du in dem Moment reagieren wirst. Vielleicht war aber auch der Energiefluß so angenehm, dass genau dafür die Kanäle offen gehalten werden, nur das eben gerade jetzt da nichts zurückkommen wird.

Als erstes rate ich dir daher, deine Energiekreise zu schließen. Gerade in unbedachten Momenten, wo wir die Seele baumeln lassen und zur Ruhe kommen. Bilde mit Daumen und Zeigefinger deiner Hände einen Kreis, so dass deine Energie zu dir zurück fließen kann, denn du brauchst sie jetzt.
Ich schaffe es auch nicht ganz sofort und gleich meine Kanäle zu schließen, habe aber gelernt damit zu leben, auch wenn das für mich bedeutet, diesem Menschen etwas mehr meiner Lebenszeit zu schenken, als ihm zusteht. Mir schwirren dann schon Gedanken im Kopf rum, gerade wenn man merkt, dass es dem ehemaligen Partner mit der Trennung nicht gut geht, egal welche Gründe oder Ausreden dafür benutzt wurden oder sogar Ghosting eine Rolle spielt. Fakt ist, dass wir von unserem ehemaligen Partner nie eine ehrliche Antwort auf unsere Fragen erhalten werden, meist besteht noch nicht mal die Möglichkeit zur Klärung. Ich selbst nehme meine Gedanken dann einfach als gegeben hin. Dann denke ich halt drüber nach, es ist meine Art, es zu verarbeiten. Genau so lasse ich die Gedanken zu bei dem Thema: "was passiert, wenn er wieder ankommt".... ich spiele das in Gedanken schon durch und je länger das dauert, desto mehr entferne ich mich von ihm. Das Denken hilft mir einfach dabei, Herz und Kopf wieder in Einklang zu bringen, es braucht eben Zeit und die gebe ich mir auch.
Wenn du aber z.B. definitiv für dich beschlossen hast, ihn nie wieder zurück zu nehmen, kann man auch die Gedanken dafür nutzen. Indem du ihm in Gedanken immer wieder eine Abfuhr erteilst. Hilfreich kann es hierbei auch sein, ihn auf sozialen Netzwerken als auch auf dem Handy komplett zu blockieren, heutzutage gibt es ja alle Möglichkeiten dafür.
Wenn du gute Freunde hast, vielleicht sogar hier bei joy, dann sprich oder schreib mit ihnen darüber, sie werden es verstehen. Ich bin sehr dankbar dafür, dass es genau solche Menschen in meinem Leben gibt. Und die Gespräche mit ihnen werden dir nicht nur beim Verarbeiten helfen, sondern dir gut tun und auch ein bißchen ablenken, denn auch Ablenkung kann hifreich sein.
So auch emotionale oder sexuelle Abwechslung. Wenn du noch nicht soweit bist, dich wieder zu verlieben, so ist doch wenigstens Sex mal möglich. Und wer weiß, was dann daraus wird. Manchmal kommt die Lösung für ein Problem von einer Seite, wo wir es niemals erwartet hätten.
Auch ausgehen, flirten, neue Leute kennen lernen kann durchaus hilfreich sein. Eben alles, was uns gut tut und unsere Seele streichelt.
Du wirst deinen Weg finden, auch wenn es schwer ist. Gib dir dafür Zeit, sie wird nicht vergebens sein. Und unterdrücke da keine Gefühle, die immer mal wieder hochkommen. Das rächt sich immer, denn irgendwann bahnen sie sich ihren Weg. Letzten Endes ist jede Trennung auch Trauerarbeit, die wir leisten und sie genau als solche anzunehmen, kann hilfreich sein.
Auf jeden Fall solltest du dich trotz innerer Verbindung nicht weiter für ihn verantwortlich fühlen. Egal ob er einfach nur Ängste in Bezug auf dich hat, sich vielleicht soagr eine andere sucht oder gesucht hat, zu wenig Gefühl hatte oder zuviel.... das alles ist sein Problem. Das was du spürst sind seine Gedanken, lass dich davon nicht beeinflussen, du bist weder dafür verantwortlich noch mußt du ihn auffangen.
Und wie hier schon ganz richtig gesagt wurde, spätestens die Zeit wird alle Wunden heilen. *knuddel*
*********2015 Frau
246 Beiträge
Themenersteller 
@waterdragon
Deinen Post werde ich sicher noch öfter lesen, ein ganz großes Dankeschön dafür *herz*! Du triffst in vielen Aussagen buchstäblich den Nagel auf den Kopf! Und ja, ich habe diese Menschen und tausche mich mit ihnen aus....
****o_3 Mann
7 Beiträge
Seelenverbindung
@*******agon: Vielen Dank! Dein Post hat auch mir sehr gut getan. Ich bin also nicht der einzige!

@****nix: Es hört sich esoterisch an, WEIL es sich nicht mit logischem Denken erklären lässt! Meine Seelenverbindung ist minderjährig und viiiiiiel zu jung. Aber die Verbindung ist einfach da. Wir können es nicht ändern und alle, die uns kennen, sind erschrocken, finden es süß oder lachen darüber und haben gemeint, es würde sich irgendwann von alleine wieder beruhigen. - Leider ist es nicht so. Wir denken und sagen die selben Sachen im gleichen Moment. Ich weiß manchmal genau, wie es ihr geht. Wir kaufen uns die gleichen Turnschuhe in der gleichen Farbe in der gleichen Zeit und das ist nicht abgesprochen. Das Band besteht. Viele finden es toll. Wir beide nicht. Fluch und Segen.

Ich lese hier sehr aufmerksam und gerne mit, weil ich seit Monaten schon in solch einer Verbindung stehe. Ich arbeite daran und vor allem an mir selbst. Es steht eine geografische Trennung in meinem Fall bevor, von der ich mir aber absolut keine Besserung verspreche. - Das ist nicht die Lösung! Mein Umzug ist aber genau aus diesem Grund von mir gewollt. Sehr kompliziert. - Das zu erklären, würde den Rahmen sprengen. Ergo: Zeit und Raum spielen bei solch einer Verbindung keine Rolle.

Mein Tipp: Mit dem Karma ist es so: "Wie andere dich behandeln, ist deren Sache. - Wie du damit umgehst, deine eigene." Mit dem Grundsatz komme ich am besten klar!

Ich habe 5 Bücher gelesen und habe den Psychotherapeuten aufgesucht, weil ich einfach nicht wusste, was mit mir los ist. Ich weiß es zwar jetzt, aber ich kämpfe immer noch damit. Ich begegne der Person regelmäßig und der Kontakt kann erst unterbrochen werden, wenn ich umgezogen bin. Das wird am 1.2.16 sein. Ich bin 33 Jahre jung, seit 10 Jahren verheiratet und hatte nie Probleme und war immer kerngesund, noch nie im Krankenhaus gelegen. Seit Begegnung und vor allem Erkennen meiner Dualseele hatte ich verschiedene gesundheitliche und psychosomatische Warnschüsse und habe sie immer noch. Ich schreibe Tagebuch, um alles zu verarbeiten. Ich kann kaum mit jemandem reden, weil es ein ganz sensibles Thema ist. Manchmal ist es nicht auszuhalten. Die Bücher (3 davon sind esoterisch) kann ich euch ans Herz legen. Wenn ihr die Infos wollt, schreibt mir ne Mail. Ich befürchte nämlich, dass es hier gerne gesehen ist, wenn man Werbung im Forum macht. Im Internet gibt es auch tolle Seiten dazu und sogar ein Video einer betroffenen, die das sehr einfühlsam schildert und jahrelang leiden musste.

Ob meine Seelenverbindung enden wird?
Ganz klares JA! Denn ich bin stark genug (geworden), um mit der Trennung umzugehen. Es ist/war eine sehr leidvolle aber andererseits großartige Bindung, die ich niemals missen möchte! Ich kannte dieses Gefühl der bedingungslosen Liebe vorher nicht. Ich habe viel gelernt und lerne immer noch. Es war eine Bereicherung. Es hört sich jetzt erschreckend an aber: Allerdings hat sich dadurch mein Bewusstsein stark verändert. Ich weiß nun: Alles ist vergänglich und man kann einfach nichts festhalten (@********nder: Danke übrigens! - Dein Beitrag trifft es absolut!)

Wann es endet?
Das weiß niemand! Momentan blocken wir uns auf whatsapp gegenseitig, streiten, haben aber beide als Profilbild unsere Schuhe als Symbol unserer Verbindung. Wir sagen uns gegenseitig, dass wir aufhören sollen, uns gegenseitig zu schreiben und dass es besser ist, wenn wir uns nicht sehen. Aber beide wissen, dass wir es nicht wirklich wollen.

Wie es ausgeht?
Mein Umfeld sagt, SIE wird es gut verkraften. Ich aber mache mir Sorgen um meine Dualseele. Ich werde den Kontakt zu ihrer Mutter noch einige Wochen halten, um sicher zu sein.
*****ka9 Frau
809 Beiträge
ich kenne das auch zu gut.
Was mir geholfen hat:
• möglichst oft die Kleidung wechseln
• viel Duschen
• Wohnung aufräumen und ausmisten
• Viel Zeit in der Natur verbringen, Wald oder Wasser, Fluß. Gerade wenn die Verbindung intensiv sich aufbaut die Wohnräume eher verlassen
• sich auf eine Brücke stellen und den Fluß das nicht mehr nötige mitnehmen lassen und sich ebenso neues geben lassen
• den Ort wechseln für ein paar Tage und z.B. Freunde, Kloster oder Meditationshaus aufsuchen
• singen, trommeln
• Rat bei Menschen sich holen die energetisch arbeiten und entsprechendes Wissen haben
• Die Verbindung bewußt mit einem (echten) Schwert/Messer durchschneiden, oder nur gedanklich
• über mehrere Tage für sich und den anderen ein Foto aufstellen und ein Kerze anzünden (und beten), bis man es vergisst
@Waterdragon2015
Herzlichen Dank für deinen langen Beitrag!!!
Bin in einer ähnlichen Situation wie die TE und arbeite täglich daran, die Energien, die uns verbunden haben wieder loszuwerden; dazu gehören auch die Emotionen, wenn sich Gedanken an schöne gemeinsame Erlebnisse aus der Vergangenheit einstellen.
Und da spricht mir dein Umgang mit solchen nicht mehr real gelebten Begegnungen sehr aus der Seele:
1. Sich selbst sinnlich was Gutes tun.
2. Kontakte zu Freunden intensivieren oder neue Freundschaften aufbauen
3. Eigene Bedürfnisse + Sehnsüchte sehr ernst nehmen und nach Möglichkeiten suchen, sie ohne den/die verflossene/n Partner/in zu leben.
4. Mentales Selbstcoaching oder Meditation, um sich aus dem Energiefeld der alten, nicht mehr existenten Beziehung zu befreien. Dafür können Abwehrsätze oder -bewegungen hilfreich sein (z.B. "Ich schicke dir deine Energie zurück, ich will/brauche sie nicht mehr!", "Gib mir meine Energie zurück, ich brauche sie für mich allein", "Ich schicke dich in deine Welt zurück, denn ich lebe in der meinen.". etc.)
Mir hilft das alles sehr, um mich von dem Alten abzugrenzen, wieder ganz zu mir zu kommen und offen/frei für Neues zu werden.
Es ist ein Prozess, der dauert, weil die Emotionen + Gedanken an sie (gespeist aus der Reaktivierung vergangener Erlebnisse mit ihr) immer noch da sind - die haben aber mit der Realität nicht mehr zwingend was zu tun, weil auch sie sich weiterentwickelt + verändert (ohne dass ich davon noch etwas mitbekomme).
Zeit allein heilt keine Wunden, man muss schon selbst etwas für sich tun!
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Das sind
zu Beginn schwer verständliche Dinge. Es gab hier auch dazu schon spezielle Themen. Aus meiner Erfahrung und einer größeren Anzahl von Interviews heraus kann ich schreiben, dass sich diese Verbindungen zwar nie ganz auflösen, aber eindeutig komfortabler werden, vor allem dann, wenn im Leben wieder neue Begegnungen erfolgen. Ich hatte mal eine Wicca um Rat gefragt (nein keine Jahrmarktbudenbesitzerin), die empfahl mir einen Chrysopras Anhänger. Der hat auf jeden Fall gewirkt. Ob das nur Placebo-Wirkung war, kann ich nicht wissen, ist mir aber auch egal, denn jedes wirksame Placebo ist besser als eine Reihe von Medikamenten mit Nebenwirkungen.
****nLo Mann
3.558 Beiträge
seit mittlerweile 2 Monaten gar keinem Kontakt über soziale Netzwerke mehr
"Kontakt" (nur) über soziale Netzwerke heisst für mich "kein Kontakt".
Das Zeug kann man alles vergessen - es ist Niemand da, wenn man ihn mal braucht.

Das alles hier, inkl. JC, etc. dient einzig der Geltungssucht.
Sinnvolle zwischenmenschliche Beziehungen finden real statt.
Und machen auch nur Sinn, sofern man nicht extrem weit voneinander entfernt wohnt - selbst bei der jungen "mobileren" Generation.
Wohl dem, der Zeit und Geld fürs Pendeln hat, die meisten Menschen werden immer noch wohnort- und arbeitsnah kennen gelernt.

Wie seid ihr damit umgegangen und wie hat das vielleicht irgendwann geendet und vor allen Dingen: wodurch?
Das findet nur im eigenen Kopf statt, ohne realen Bezug.

Die Zeit erledigt das.
Irgendwann.

http://www.joyclub.de/my/3378429.tysia.html Innere Verbindung zum Ex?
Ich hatte sogar noch Monate nach unserer Scheidung leidenschaftlichen Sex mit meinem Exmann. Es war gut, und wir verstanden uns viel besser als vorher. Jedoch fühlte es sich so falsch an. ;-(
Vielleicht sollte man sowas auch einfach lassen.
Falls man nicht der Typ dafür ist - wofür das später beschriebene Gefühl spricht.

Falls nur die Ehe, Enge, etc. Probleme machte, kann das befreiend sein.
Neue Strukturen entwickeln und trotzdem noch "irgendwas zusammen" machen und sein.
Falls es aber wirklich zwischenmenschlich nicht mehr passte, worüber man sich klar werden und sein muss, macht es nichts besser.


Da liest man es doch, ganz wichtige Faktoren:
Dann ging es schnell mit der gedanklichen Trennung. Aus den Augen - aus dem Sinn.
Neues Umfeld, besseres Leben und vor allem: Neue Menschen, neue Gefühle, neue Partnerschaft.
Dann heilt die Zeit die Wunden viel schneller und man vergisst das Alte einfach.
Passiert einfach so.

Trennt euch geografisch. Mach Du es am besten.
Siehe oben - gerade die "sozialen Netzwerke" sollen sowas heute ja "überwinden".
Und kennt man es nicht anders, etc.
Das sind andere Charaktere und Einstellungen, denen ist mit solchem Rat nicht einfach geholfen.


http://www.joyclub.de/my/3434224.neuereize.html Innere Verbindung zum Ex?
Das man häufig weiß was der Ex-Partner gerade macht oder ob es ihm gut/schlecht geht, ist nicht wirklich überraschend. Man hat ja schließlich viel Zeit miteinander verbracht
Doch, ist es.
Denn es gibt kein wie auch immer geartetes "Band" zwischen zwei Individuen.
Das ist ein Apodiktum, ja, aber dabei bleibe ich auch.
Das findet nur im eigenen Kopf statt und will genährt werden, Bestätigung, etc.

Sie weiß eben, wie ich unter Umständen auf bestimmte Nachrichten reagiere, was ich sage wenn mein Lieblingssportverein ein wichtiges Spiel verloren hat, wie ich abends auf die Couch falle nach einen anstrengendem Tag und vieles vieles mehr.
Aber DAS ist doch auch ein "Fehler":
Mit einem Menschen, die zu alten Gewohnheiten gehörte, zu brechen, ohne mit diesen Gewohnheiten zu brechen und was völlig anderes, neues zu machen.
Logisch, dass man relativ häufiger an den alten Menschen erinnert wird.


Wie es hier schon geschrieben wurde und banal genug:

Neue Menschen kennen lernen, arbeiten, Haushalt, reisen, Verlieben, neue Dinge tun.
Und die Zeit den Rest erledigen lassen.
Funktioniert bei gesunden Menschen immer.
Muss ja auch, sonst wäre die seriell monoamore Mehrheit unserer Gesellschaft längst untergegangen.
****o_3 Mann
7 Beiträge
Werten, NICHT urteilen.....
@******ull:
Da ist diese innere Verbindung zu einem besonderen Menschen, dieses "Band". Es ist da! Ob wir wollen oder nicht. Aber wie damit umgehen? Immerhin kommt so etwas immer völlig unvorbereitet. DU sprichst von zwischenmenschlichen Beziehungen... Es ist kein Verliebtsein, wie man es sonst kennt. Ich musste 33 Jahre alt werden, um die Erfahrung machen zu DÜRFEN. Es ist Fluch und Segen. Sich verlieben passiert dir mit einem gewissen Motiv. Ein karmisches Band kann man mit logischem Denken nicht in Worte fassen. Es ist wie ein Erdbeben! AUCH ALS GESUNDER MENSCH: Du läufst dein Leben lang sicher, im anderen Moment gerätst Du ins Taumeln und hast keinen Plan, was überhaupt los ist. Du weißt noch gar nicht, dass DIESE EINE PERSON der Grund ist. - Weißt Du es, tut sich der Boden unter dir auf! Dir wird der Boden unter den Füßen weggerissen! Warum eigentlich? Weil du es selber nicht verstehst, denn die Person war dir bewusst nie so wichtig gewesen. ABER: Trotz allem... Für mich war diese Liebe ein Aufsteigen zu einer höheren Bewusstseinsebene, dessen Zustand heute noch anhält. EIGENTLICH ist solch ein Band nicht hoffnungslos. - WENN man es MÖCHTE und wenn man es schafft, diese Beziehung nicht zu sehr im heiklen „Partnerschaftsmodus“ laufen zu lassen. Ich glaube, solche stark miteinander verbundene Menschen treffen aus guten Gründen oft nicht als potentielle Mann/Frau-Partner aufeinander. Sie sind füreinander da, - ja sogar dazu "bestimmt", damit beide ihre Lebensaufgaben lösen. Das kann man nur schwer verstehen, ich weiß. Aber die Themenerstellerin wird es wissen. Es ist leichter, wenn man die Beziehung nicht im "Partnerschaftsmodus" laufen lässt. Das Band ist da. Man lernt damit umzugehen. Es wird mit der Zeit erträglich, ABER NIE ganz von alleine. Das erfordert Arbeit (an sich selbst).

DU, unconbull, ziehst deine Schlüsse aus dem Kontext und schmeißt mit klugen Floskeln. Da kann ich mich nur glücklich schätzen, dass Du nicht näher auf MEINE Geschichte eingegangen bist. Du hättest mich verbal in der Luft zerrissen.

Wir machen unsere Seele im JC nackig und unconbull zeigt mit dem Finger auf unsere Fehler. Held! *g*
danbo
super beitrag

wenn es destruktiv oder einseitig wird, dann kann es sich nur um eine lernaufgabe handeln. wahre liebe enttäuscht nicht.
*********2015 Frau
246 Beiträge
Themenersteller 
@******ull

Die Formulierung wurde durch Bearbeitung des Themas etwas missverständlich. Wir hatten natürlich nicht nur virtuellen Kontakt, sondern waren 3 Jahre ein Paar im realen Leben. Der Kontakt existiert jetzt eben weder auf der realen, noch auf der virtuellen Ebene mehr. Wohl aber über dieses "Band", von dem ich geschrieben habe.

@ danbo_3

Danke für deinen Beitrag *blume*. Ich weiß genau, was du meinst *g* .

Zu mir:

Ich hatte vorgestern einen "Abwehrtraum", in dem ich immer wieder wie ein Mantra gesagt habe "Geh weg, geh weg...", da hat mein Unterbewusstsein wohl versucht, dieses Band zu kappen. Es tut mir auch nicht gut, denn ich hatte, auch bedingt durch die Geschehnisse, einen Bandscheibenvorfall mit entsprechenden Schmerzen. Durch Behandlung waren die eigentlich besser, bis gestern, da konnte ich vor Schmerzen kaum aus den Augen gucken *snief* . Der Arzt, der mich behandelt, war ziemlich entsetzt, dass mein Rücken innerhalb einiger Tage wieder komplett verspannt war und die Muskelverhärtungen mal wieder die Nerven gequetscht haben. Ich führe das auf diesen Traum zurück, da habe ich buchstäblich "gekämpft" (seine Formulierung).
@Phoenix092015
In deinem Traum kommt die Angst hoch, denke ich mal, die Angst davor, dass er zurück kommen will und was du anscheinend nicht mehr möchtest.... was ich auch gut nachvollziehen und verstehen kann...
Gerade jetzt mit den bevorstehenden Feiertagen, die gern für ein Wiederkontaktaufnehmen oder Abchecken der Lage genutzt werden.....
Mach dich selber stark, sag dir immer wieder, du bist nicht auf ihn und er nicht auf dich angewiesen... ich selbst fahre mich dann im autogenen Training oft mit dem Satz runter "Es wird alles wieder gut"... dieser Satz macht mich stark, und gibt mir die Kraft daran zu glauben, dass ich im richtigen Moment die richtigen Entscheidungen treffen werde...
Drück dich ganz doll *knuddel*
Die Zeit heilt alle Wunden
Ich weiss, dieser Spruch klingt einfach nur albern. Aber ich war heute mit meinem Ex nach vier Jahren wieder Abendessen. Er hatte mich am Wochenende gefragt und ich hatte heute einfach gar kein Herzklopfen.
Das letzte Mal hatten wir uns vor vier Jahren gesehen und seitdem kaum Kontakt gehabt, ausser SMS und gelegentliche Facebook-Nachrichten zu Weihnachten und zum Geburtstag. Seit zwei Jahren haben wir dann immerhin zum Geburtstag wieder telefoniert und ich wusste seit zwei oder drei Jahren auch wieder dass er eine neue Freundin hat.
Was er aber nicht weiss, ist dass mich damals unsere Trennung damals sehr sehr mitgenommen hatte. Es gab auch mal einen Abend, in dem ich mehrere Stunden in meinem Auto sass, während draussen minus 10 Grad waren und Schnee. Damals hatte ich echt darüber nachgedacht in diesen verdammten Fluss in der Nähe reinzugehen.
Deswegen hatte ich nach unserer Trennung auch Kontakt vermieden und nur reagiert, wenn er sich gelegentlich gemeldet hatte.

Aber heute war ich froh, dass wir wieder mal gesprochen haben. War zwar alles nur Small Talk und nichts tiefgreifend persönliches, aber genau richtig für eine Freundschaft.
@Marie7474
Zeit allein heilt keine Wunden, man muss schon selbst etwas für sich tun!

Das erste, was du für dich getan hast: du hast dich dafür entschieden, weiterleben zu wollen!
Du hast dich nur gemeldet, wenn er sich gemeldet hat! Du hast dich entschieden, ohne ihn eigene Wege zu gehen .... Die Zeit hat dabei nur zugesehen und beide Daumen hochgehalten! *dafuer*
@Feldhase1967
Und gelegentlich ein bisschen Spass bei JC hat auch geholfen!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.